Wie schütz man sich am effektivsten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Sindbad

Re: Wie schütz man sich am effektivsten?

Beitrag von Sindbad » 24.06.2010, 20:54

Moin,

im Prinzip gebe ich Mickey recht. Einfach Distanz waren und gut ist. Das man im Hotel so sehr bedrängt wird ist mir persönlich nur bei den Leuten aufgefallen, die auch den Kontakt suchen.
Ich würde mich bei der Reiseleitung beschweren, das hilft meistens mehr als bei dem Hotel Manager.

Was ich nicht verstehen kann, wenn es wirklich so schlimm ist, dann fahrt doch nicht dahin. Fahrt an die gute Ostsee und alles ist gut.
Was soll das für ein Urlaub sein in der ich nicht in die Kultur eines Landes eintauchen kann und diese erleben kann. Wenn ich nur im Hotel bleibe, mit niemandem rede ausser anderen Urlaubern, kann ich auch gleich Urlaub auf meiner Terrasse machen und ins Schwimmbad fahren. Die Wohnung ist meist sauberer als jedes Hotelzimmer und es ist günstiger :)

Im Ernst, ich buche doch nicht eine Reise von der ich glaube belästigt zu werden und Frage im Forum wie ich mich davor schützen kann. Da kann ich ja gleich eine Reise nach Afghanistan buchen und Fragen wo es die preiswertesten
kugelsicheren Westen gibt... Auf der einen Seite Angst haben das man belästigt wird aber trotzdem buchen..?

Wenn ich das hier so lese, bekomme ich den Eindruck, das solche Erlebnisse zu 100% Garantiert sind, was Schade ist. Dies kann ich so nicht bewerten, da es mir nicht passiert. Im übrigen es gibt auch tunesische Frauen die sehr schön sind und genauso angebaggert werden, also hat das nicht unbedingt nur was mit Urlaubern zu tun.

In Griechenland, Italien und Spanien habe ich im Urlaub das gleiche gesehen. Die wollten zwar keine Arbeitserlaubnis oder Pass und nehmen warscheinlicha auch nicht jede um jeden Preis, aber die Urlauber belästigen tun Sie auch.
Wenn man mit der Mentalität und den Umgang in Tunis nicht klarkommt und sowieso denkt das alle dort der letzte Dreck sind und einem nur an die Wäsche wollen dann fahrt einfach woanders hin und gut ist.

Anhang: Passiert euch auch sowas, wenn ihr mit euren Männern da seid?

LG Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.06.2010, 21:13

Wenn man mit der Mentalität und den Umgang in Tunis nicht klarkommt und sowieso denkt das alle dort der letzte Dreck sind und einem nur an die Wäsche wollen dann fahrt einfach woanders hin und gut ist.
Es ist nun mal Fakt das man sich in Ländern wie Tunesien, Ägypten oder der Türkei als europäische Frau schon Gedanken wegen der ständigen Anmache machen sollte.
In Tunesien habe ich erlebt, dass alleinreisende Frauen letztendlich das Hotel nicht mehr verlassen haben, weil ihnen die Belästigungen einfach zuviel waren und sie keine Lust hatten ständig auf der Hut zu sein und Männer abzuwimmeln.
Da stellt sich schon die Frage, warum soll frau in solche Länder fahren ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 24.06.2010, 21:22

Hallo Anaba,

Da stimme ich dir zu, es gilt aber nicht nur für die Urlauber sondern auch für die einheimischen Frauen dort, die einfach weitergehen bei solchen Belästigungen.
Sicherlich nicht schön!

Nichtmitmir schreibt ganz am Anfang das Sie hier gelesen hat und es so schlimm findet, wie die Leute dort behandelt werden. Bucht aber dort für den Sommer den Urlaub?
Anaba hat geschrieben:
Da stellt sich schon die Frage, warum soll frau in solche Länder fahren ?
Na am besten man stellt die Frage Nichtmitmir und gibt ihr als Antwort auf die Frage, "Wie schützt man sich am effektivsten", gar nicht hinfahren.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.06.2010, 21:29

Na am besten man stellt die Frage Nichtmitmir und gibt ihr als Antwort auf die Frage, "Wie schützt man sich am effektivsten", gar nicht hinfahren.
Mein Reden, Sinbad. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 24.06.2010, 22:07

Hallo Realista,

Du schreibst :
------------------------------------------
Hallo Sindbad,
na auch da kannste den Teufel bei seiner Großmutter anzuklagen versuchen...,
wird ein Bericht geschrieben und der wandert in den Müll und das wars dann auch schon, doch da geht es nicht drum,
sondern überhaupt erstmal im Vorfeld schon jede Einstiegsmöglichkeit zunehmen wenn sie erkannt ist und darauf
reagieren zu können.
Vorraussetzung ist:
Es gibt eine klare "Verteilung der Rollen":
Hier der Gast - da der Kellner oder was er sonst auch immer arbeitet oder
hier der Kellner oder Angestellte und - da der Gast...
ist doch nicht sooo schwer zu verstehen oder?
--------------------------------------

Ne ist nicht wirklich schwer zu verstehen, sollte ich bei dir den Eindruck erweckt haben, dann irrst du dich :)
Das sehe ich genauso und kann dies auch erwarten wenn ich als Gast in ein Land einreise. Genauso können Urlauber auch erwarten wenn Sie Deutschland besuchen und Pech haben nicht von
einer Meute verrückter zusammengeschlagen zu werden weil sie nicht blond sind und blaue Augen haben.
Nur was ich erwarte und bekomme deckt sich nicht immer und passiert auch nicht immer. Vorallem kann man das nicht pauschalisieren...

Ist doch nicht sooo schwer zu verstehen oder ?

Du schreibst:

---------------------------------------
nun das ist ja weithergeholt oder an den Haaren herbeigezogen...
es geht nicht auch nicht um den Thrill von "russisch Roulette", sondern um eine vernünftige vorbereitete Einstellung, so wie mir schien
mit einem Einlesen hier in den wahren Geschichten, nachdem gebucht worden war...
--------------------------------------

Achso ich dachte Sie hat hier gelesen und dann trotzdem gebucht, so hatte ich es verstanden.

Du schreibst:

------------------------------------
nein, ich mag widersprechen diese Erlebnisse gilt es eben durch das passende VERHALTEN auch als Frau zu vermeiden!
Das hat nichts mit pauschalen Vorurteilen oder negativer Garantie zu tun,
sowenig wie mit gutem oder weniger gutem Aussehen
sondern mit einem nicht erkennen können von Situationen und einem deshalb auch nicht passend darauf reagieren können,
wenn z.B. jemand vielleicht ansonsten immer an die Ostsee gefahren sein sollte.
-----------------------------------
Richtig sehe ich genauso und deshalb erkundige ich mich immer vorher was mich erwartet, bevor ich buche. Was sie ja auch getan hat, ich muss es wohl falsch gelesen haben.

Du schreibst:
In Griechenland, Italien und Spanien habe ich im Urlaub das gleiche gesehen. Die wollten zwar keine Arbeitserlaubnis oder Pass und nehmen warscheinlicha auch nicht jede um jeden Preis, aber die Urlauber belästigen tun Sie auch.
nun, da würd ich dann doch lieber erst mal die Betroffenen befragen, bevor ich Dir das einfach so abkaufe
-----------------------------------------
Tu das ich glaube immer das was ich mit eigenen Augen sehe.

Du schreibst auf meinen Satz:

das ist ja nun eine gaaanz seltsame Verallgemeinerung und Unterstellung,
sie ist insgesamt wenig hilfreich viel zu pauschal und garantiert nicht ein guter Tipp - ist dies denn soooo schwer zu verstehen ???
----------------------------------------

Gott sei dank ist das jemandem aufgefallen. Dies sollte auch nciht ernstgemeint sein. Aber gut das du das Stichwort Verallgemeinerung und Unterstellung hier einbringst.
Wenn jemand schreibt das alle so sind, ist das keine?
Wenn man schreibt haltet euch von den Einheimischen fern, ist das keine Verallgemeinerung bzw Unterstellung?
Wenn man schreibt man soll unhöflich sein, ist das ok?

Auf der einen Seite möchtest du nicht verallgemeinern und pauschalisieren und kritisierst das zu recht bei mir, aber bei den anderen Post hatte ich das nicht gesehen.
Aber pauschal zu sagen das man sich so gegenüber den Leuten als GAST unhöflich und abweisend verhalten soll ist ok...

Nun nochmal zu diesem Part:
-------------------------------
Es gibt eine klare "Verteilung der Rollen":
Hier der Gast - da der Kellner oder was er sonst auch immer arbeitet oder
hier der Kellner oder Angestellte und - da der Gast...
ist doch nicht sooo schwer zu verstehen oder?
-------------------------------
Bringen wir dochmal das ein was in Deutschland doch so gerne diskutiert wird, wie sich Gäste in userem Land zu benehmen haben.

Also wenn ich in den Urlaub fahre nach Tunesien sehe ich folgendes:

Dank des All Inclusive sehe ich Urlauber die sich bis zum letzten besaufen und sich wie die letzten Asozialen auch dort verhalten. Wundert es dich dann wenn die Mehrzahl so ist, das man da einen Ruf wegbekommt?
Ganz ehrlich schäme ich mich manchmal schon dafür wenn man die Leute so sieht. Ja auch die Frauen benehmen sich in ihrem Vollsuff völlig daneben. Sicherlich verhalten die sich in Deutschland nicht anders.
Ich sehe mal ganz davon ab wie sie mit den Leuten dort umgehen, respektvoll ist das nicht.

Wenn ich das alles glauben würde, was man hier schreibt, dann ist nicht hinfahren, der beste Tipp den Sie bekommen kann, was macht es für eienn Sinn jemanden Tipps zu geben, wenn man davon überzeugt ist das man sowieso nur belästigt wird und man sich wehren muss.
Das ich da dann den Tipp gebe nicht hinzufahren ist folglich nur logisch.

@Realista,

deine Tipps sind gut und hilfreich und sie sollte ihren Urlaub mit diesen Tipps überleben. Nur gibt es immer 2 Seiten und hier erscheint immer nur eine, was man eventuell nicht so stehen lassen sollte, wenn man fair sein will.

LG Sindbad

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 24.06.2010, 22:46

Hallo Nichtmitmir

Also als dich das erste Mal in Tunesien war, bin ich auch oft angequatscht worden, weil ich mir nichts dabei gedacht habe, mal zurückzulächeln oder so.

Als ich dann hinterher noch einmal in Tunesien war, auch mit meiner kleinen Tochter, da war ich höflich aber distanziert. Ich bin dann eigentlich in Ruhe gelassen worden und zu meiner Tochter (übrigens lange blonde Haare) waren im Hotel alle sehr nett, aber auch nicht lästig. Meiner Tochter hat der Tunesien-Urlaub gut gefallen und angefasst wegen der blonden Haare hat sie auch niemand. Eigentlich waren in dem Hotel alle nett und zuvorkommend.

LG Wüsteninsel

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 25.06.2010, 01:01

Hallo Realista,

Du schreibst:
Seltsam, natürlich gibt es dieses "Pech" in bestimmten Landstrichen, kenne persönlich halt eben keinen Fall,
ausser wo ein Dominikaner von den Strassenbahnkontrolleuren zusammengeschlagen wurde...- einer zuviel
und das ist egal wo und in welchem Land!
Hatte mit Ausländern auch beruflich oft und viel zu tun, hat auch noch keiner was als Beschwerde erzählt...
Es sind nie immer alle so oder so...
Hier sind wir allerdings in einem Beznessforum und da ist es halt nun mal Thema was im Urlaub
passiert und nicht etwa was den Ausländern eventuell im Inland passieren könnte...es geht Dir aber um die Pauschalisierung oder?
Auch genau darum ging und geht es mir hier.
Im Internet, weiss ich nun mal nicht, wen ich vor mir habe, deshalb schreibe ich lieber in der ich Form und
von meiner Sichtweise, meistens zum Thema auch wenn sie jemand anderem nicht gefällt...
Im übrigen liebe ich auch mein Land, auch wenn es regnet auch wenn es sich bis zur Unkenntlichkeit anpasst,
auch wenn vieles gründlich schiefläuft. Das tut es woanders schließlich auch nur mit dem Unterschied,
dass dort nicht so offen drüber gesprochen wird, sondern schnell heile Kulisse geschoben wird -während hierzulande
die Schuldkeule dann mal leicht am kreisen ist...
Es sind nie alle so oder so, genau das hätte ich auch gerne mal gelesen, aber kam hier nicht vor. Ich schreibe auch von meiner Sichtweise und stimme dir zu es muss nicht jedem gefallen, aber man darf ja noch diskutieren.
Gott sei Dank wird hier nicht alles vertuscht. Deshalb ist Deutschland ja auch eine richtige Demokratie!
Freut mich das du Deutschland liebst, das tue ich auch.

Du scheibst:

Tu das ich glaube immer das was ich mit eigenen Augen sehe.

Ich verstehe es vielleicht wirklich nicht,
doch wenn Du meinst, dass Du nur das glaubst was Du mit eigenen Augen siehst
- frage ich mich oder auch Dich ernsthaft, mit wessen Augen denn sonst...?
-----------------------------------------------
Da gibt es nicht viel zu verstehen, du hast gesagt das du mir das nicht gleich abkaufst. Ich habe darauf geantwortet das ich glaube was ich sehe. Da ist nicht viel falsch zu verstehen und da steht auch nicht das ich "nur" das glaube was ich sehe.
Ich lerne gerne dazu, höre mir die Meinungen der anderen an und bilde mir meine eigene. Manchmal lernt man dabei und erkennt eventuell Fehler in seiner eigenen Sichtweise.

Du schreibst:
----------------------------------------------
Du schreibst auf meinen Satz:
Gott sei dank ist das jemandem aufgefallen. Dies sollte auch nciht ernstgemeint sein. Aber gut das du das Stichwort Verallgemeinerung und Unterstellung hier einbringst.
Wenn jemand schreibt das alle so sind, ist das keine?
Wenn man schreibt haltet euch von den Einheimischen fern, ist das keine Verallgemeinerung bzw Unterstellung?
Wenn man schreibt man soll unhöflich sein, ist das ok?

Was du oder ein anderer ernst meinst oder was nicht,
sorry das kann ich auf den ersten Blick oft nicht entnehmen,
weil ich weder Dich noch Deinen persönlichen Humor kenne.
------------------------------------------------
Es war provozierend geschrieben, weil ich gehofft hatte das jemand darauf eingeht. Das es meinen persönlichen Humor entspricht, finde ich nicht das man dies dem Beitrag entnehmen kann. Lustig ist es auf keinen Fall.

Du schreibst:
Auf der einen Seite möchtest du nicht verallgemeinern und pauschalisieren und kritisierst das zu recht bei mir, aber bei den anderen Post hatte ich das nicht gesehen.
Aber pauschal zu sagen das man sich so gegenüber den Leuten als GAST unhöflich und abweisend verhalten soll ist ok...

Da fehlen mir sämtliche Nuancen Deiner Befindlichkeit um zu entnehmen zu können, was und ob überhaupt Du mir eigentlich damit etwas sagen willst.
-------------------------------------------------
Dann drücke ich mich klarer aus.

Du schreibst auf meinen Satz :
Antwort: das ist ja nun eine gaaanz seltsame Verallgemeinerung und Unterstellung, sie ist insgesamt wenig hilfreich viel zu pauschal und garantiert nicht ein guter Tipp - ist dies denn soooo schwer zu verstehen ???

Wie gesagt ich stimme dir bei der Aussaga auch von mir zu! Nur gilt dieses dann aber bitte auch für die 3 oben erwähnten( Alle sind so, Kein Kontakt mit einheimischen usw)
Hätte ich geschrieben, das man im Allgemeinen sich von Einheimschen fernhalten soll, gar unhöflich wird usw, hättest du deine Antwort auch so verfasst, indem du mir gesagt hättest das ist ja eine ganz seltsame Verallgemeinerung und Unterstellung....?

Du schreibst:
------------------------------------------------
Ist mir noch immer nicht klar was Du "eigentlich" sagen willst.
Mir im übrigen wurst wer sich in welchem Land wie daneben benimmt. Denn daneben ist einfach daneben.
So langsam bekommen hier die Beiträge den Geschmack des allgemeinen Land und Sitte verteidigens
und nicht den des persönlich Erlebtens, mag sein dass ich mich täusche - weshalb legst Du so gesteigerten Wert darauf,
oder ist es ein vielleicht "erziehen"?
Achtsamkeit und Respekt ist überall gefragt und ein verbindlicher Stil und guter Wert
Vollgesoffen oder weiss nicht wie sonst aggressiv oder oder oder... ist egal wo
ein no Go und hat nichts mit Spassbremsen zu tun...
Ich will damit sagen, das die Leute eventuell teilweise mit Urlaubern so umgehen, weil die auch nicht gerade Werte hochhalten. Keine Entschuldigung aber eventuell auch eine Erklärung, warum einige Tunesier so asozial sind.
Wir diskutieren ja darüber und es muss ja eine Erklärung geben dafür. Meiner Meinung nach ist das eine, warum die denken das man so mit Urlaubern umgehen kann. Sicherlich gibt es noch viele weitere...

Du schreibst:
----------------------------------------------
So langsam bekommen hier die Beiträge den Geschmack des allgemeinen Land und Sitte verteidigens
und nicht den des persönlich Erlebtens, mag sein dass ich mich täusche - weshalb legst Du so gesteigerten Wert darauf,
---------------------------------------------
Wie kommst du auf Land und Sitte verteidigen? Das erschliesst sich mir nun nicht wirklich. Wir sind hier in einem Forum und diskutieren. Es soll hier um persönliche Erlbetes gehen, nun gut NichtMitMir hat da noch keien Erfahrung gemacht und wird diese sicherlich mitteilen. Ich habe mein persönlcih erlebtes geschildert, also nichts anderes als das was du getan hast.

Du schreibst:
--------------------------------------------
Mag sein dass ich mich täusche - weshalb legst Du so gesteigerten Wert darauf,
--------------------------------------------
Mag sein das ich mich täusche aber wieso fühlste du dich gleich angegriffen? Nein wenn ich den Eindruck erweckt habe erzieherich hier aufzutreten dann muss ich an meiner Ausdruckweise weiter arbeiten. Da hast du eienn falschen Eindruck von mir, die Mühe mache ich mir nicht bei jedem. Ja wir sind hier im Bezness Forum und es ist richtig, die Leute zu warnen vor solchen Menschen und es ist richtig ihnen Anhaltspunkte zu geben wie man einen erkennt.
Aber es ist auch richtig, darauf hinzuweisen, das nicht alle so sind und ich darf meine Meinung doch auch äussern, wenn ich es falsch finde sich von Einheimischen und überhaupt den Menschen fernzuhalten und dies zu pauschalisieren.
Genau wie du zu deiner Meinung stehst. Ich kann nichts dafür das du das als allgemeinen Land und Sitten verteidigens empfindest. Ich empfinde die Vorschläge der anderen ja auch nicht als allgemeine Hetze.....
Achtsamkeit und Respekt ist ein verbindlicher Stil und guter Wert, genauso sehe ich das auch.

Du schreibst:
Eben, und da ich nur von mir schreibe und aus meiner Sicht ist es selbstverständlich jedem auch selber überlassen,
ob er / sie es glaubt oder nicht und so wird es jedermanns eigene Freiheit und Entscheidung
für sich so zu handeln wie es ihm beliebt und richtig erscheint.
Genau so ist es, ich schreibe auch aus meiner Sicht und stimme dir in allen anderen Punkten zu 100% zu.

Du schreibst:
Na dann ist ja gut, denn mehr als diese Tipps anzubieten, war nicht meine Absicht,
doch wie geschrieben erkenne ich aber unter Umständen eine weitere Tendenz in Deinen Antworten,
auf die ich nicht weiter eingehen will und werde
Meine Absicht war auch nicht mehr als zu schreiben, das aus MEINER Sicht, das so nicht pauschal gesagt werden kann. Wie gesagt ist es richtig die Leute zu warnen vor Betrügern. Wenn ich aber der Meinung wäre das alle so sind, dann wäre mein einziger Tipp nicht hinzufahren! Und diese Meinung würde ich auch so weitergeben, WENN es so wäre. Welche Tendenzen du erkennst, weiß ich nicht.

Du schreibst:
Ich habe meine individuell gefärbte Sichtweise der Dinge und des Lebens, das übrigens keinesfalls immer fair ist,
also weshalb sollte ich nicht die Welt so sehen dürfen wie ich sie sehe?
Da du das als Frage formulierst, wo habe ich dir das absprechen wollen? Wäre mir nie den Sinn gekommen das zu tun. Das deine Betrachtungsweise nicht immer fair ist, damit habe ich kein Problem.
Das ich versuche bei meiner Betrachtungweise fair zu bleiben, ist denke ich mal auch kein Problem für dich.
Nachtrag: Sorry du meintest wohl das dein Leben nicht immer fair ist. Das hatte ich falsch gelesen. (Beim wem ist das Leben schon immer fair...)
Man kann sich ja trotzdem bemühen fair zu bleiben auch wenn man bei einem selbst nicht soviel Glück hatte.

Du schreibst:
----------------------------------------
Auch hier schreib ich nur von mir und "für mich" und nicht etwa in einem oder für
ein Kollektiv hinter dem sonstwas vermutet wird.
Habe ich was anderes behauptet? Du hast deine Meinung vertreten genauso wie ich.
Dafür ist dieses Forum da, zumindest glaube ich das.

Du schreibst:

Also gut dass wir drüber gesprochen haben ?!- lg Realista

Das sehe ich auch so :) LG Sindbad

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.06.2010, 09:05

OT
Ich fahre seit 10 Jahren nach Tunesien, immer an den selben Ort, früher mehrmals jährlich, immer ins selbe Hotel.
Ich finde es einfach entspannend, dass ich weiß, was und auch wen ich wo und wann vorfinde. Ich habe auch dort eine Orientierung, das brauche ich, um mich wohl zu fühlen.

Es wird bei mir an meinem Alter liegen, dass ich einen solchen Urlaub genieße und mich nicht langweile.

Auf arabisch kann ich sagen was ich will und was ich nicht will. Auf französisch sowieso.
Ich kenne mich inzwischen relativ gut in der Gegend aus, kann Ausflüge mit der Louage oder der Metro de Sahel machen.
Es gibt im Hotel viele Stammgäste, mit denen ich mich unterhalten kann. Beim Personal weiß ich, wer schon länger im Hotel beschäftigt ist, wer neu ist.
Die meisten Strandverkäufer kenne ich vom Sehen, wir grüßen uns, und sie wissen, dass ich nichts kaufe.

Ich bin während der warmen Jahreszeit meistens bei Sonnenaufgang schon am Strand im Meer und gehe abends früh schlafen.
Ich kann stundenlang im Meer sein oder vom Strand aus aufs Meer gucken. Ich lese viel.
Ich schreibe Briefe in einem kleinen Strandcafé.
Da brauche ich meistens überhaupt nicht zu sagen, was ich bestellen will, ich bekomme einen Cappuccino und einen Orangensaft hingestellt.
Oft fahre ich allein, mitunter kommt meine Tochter oder eine Freundin mit. Für mich ist der Urlaub dort immer sehr erholsam.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 25.06.2010, 09:52

@Mickey,

das klingt für mich auch nach einem schönen Urlaub so wie ich es auch kenne.

Realista hat aber Recht, wenn sie sagt das man Urlaubern ohne Erfahrungen eventuell das "drastischer" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) sagen muss, worauf Sie zu achten haben.
Dies hatte ich wohl nicht gleich so bedacht und war eventuell an der Situation vorbei.
Trotzdem fand ich es wichtig NichtMitMir nicht mit einem Gefühl da hinreisen zu müssen, das es generell und immer so ist. Das war mir einfach wichtig.

@Mickey ich mache das auch so, lese viel und meine Frau meckert oft das ich so fauel bin. Aber ich schaue mir auch gerne Karthago an und etwas von der Geschichte :)

Mich hat die Grippe erwischt seit gestern Abend und ich leg mich mal hin :(

@NichtMitMir ich hoffe dein Aufenthalt wird angenehm und beherzige die Ratschläge hier, dann sollte dir nichts passieren.

Haram

Beitrag von Haram » 25.06.2010, 09:59

@ Micky1244

Genau, so kann man das Leben geniessen. :)

Denn unter den Schleppern hat sich " aisch henna " schon rumgesprochen. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.06.2010, 10:04

@Sindbad
Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße, Micky

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.06.2010, 10:06

Mich hat die Grippe erwischt seit gestern Abend und ich leg mich mal hin :(
Dannwünsche ich gute Besserung.... :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.06.2010, 10:07

Lieber Haram,
kannst du mal übersetzen? Aischek auf tunesisch arabisch wäre so was wie schukran.
Was heißt aisch henna?
Liebe Grüße, Micky

Haram

Beitrag von Haram » 25.06.2010, 10:30

Ana aisch henna = Ich wohne hier

Gibt oft noch mal eine Peisreduzierung ( Discont )
nach erfolgreichem Feilschen. :lol:

Gruss
haram

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 25.06.2010, 21:21

@Haram

ich kann das nie so wirklich mit deutschen Buchstaben schreiben, aber es bedeuted :

Ich bin hier aufgewachsen.

MfG Sindbad

mariam

Beitrag von mariam » 26.06.2010, 17:15

Haram hat geschrieben:Ana aisch henna = Ich wohne hier

Gruss
haram
@Haram

ich kann das nie so wirklich mit deutschen Buchstaben schreiben, aber es bedeuted :

Ich bin hier aufgewachsen.

MfG Sindbad
Ich möchte gerne das Übersetzungs-Wirrwarr klären, das hier herrscht. Nicht, dass jemand noch das Gefühl hat, etwas Falsches zu sagen :wink:
Haram hat es im ägyptischen Dialekt ausgedrückt und Sindbad hat es vermutlich als Hocharabisch oder Tunesisch gelesen.

Auf Ägyptisch heisst es folgendermassen:

Mann: Ana aisch hena: Wortwörtlich: Ich bin lebend hier = Ich lebe hier. (آنا عايش هنا)
Frau: Ana aischa hena. Ich lebe hier. (آنا عايشة هنا)

Mann: Ana sakin hena: Wortwörtlich: Ich bin hier wohnend = Ich wohne hier. (آنا ساكن هنا)
Frau: Ana sakna hena: Ich wohne hier. (آنا ساكنة هنا)

Aisch und sakin können synonym verwendet werden.
"Aufgewachsen" heisst auf Ägyptisch etwas ganz anderes.

Liebe Grüsse
mariam

Haram

Beitrag von Haram » 26.06.2010, 19:06

@ Mariam

Stimmt es also doch was ich geschrieben habe. :)

Habe heute meinen guten ( ägyptischen ) Bekannten gefragt,
der es mir auch so bestätigte.

Gruss
haram

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 27.06.2010, 18:44

@Haram,

das mag im Ägyptischen so sein. Leider war ich dort noch nie, will mir aber unbedingt mal die Weltwunder anschauen.

Warum ich zu 100% weiss das es im tunesischen aufgewachsen heisst, ist weil man mich das in 1 Urlaub durchschnittlich 20 mal fragt...
Gibt es hier sonst keine Tunesier die das mal bestätigen können... ?

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.06.2010, 19:05

Hallo Sindbad,

wieder gesund? Hoffentlich.

Ich möchte nächsten Frühling auch zum 1. Mal nach Ägypten zu den alten Steine.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 27.06.2010, 19:34

Hallo Hülya,

ja geht so, Husten ist schon besser geworden. Meine Frau hat mich aus dem Bett gescheucht, sie sagt ich soll aufhören so wehleidig zu sein...
Aber gehe morgen wieder arbeiten.

Ja, würde gerne mal hin, aber zur Zeit können wir mit unseren kleinen Tochter nicht hin und ohne meine Mädels ist es kein Urlaub.
War am überlegen ob wir nicht mal eine Aida Fahrt buchen und uns das mal anschauen. Aber das muss noch warten.

So werde mal wieder zu meine Frau schlendern und etwas Mitleid erhaschen. Eventuell bekomm ich dann noch einen Tee :)

MfG Sindbad

Antworten