We are family - fragwürdiger Beitrag

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lizzy_Berlin

We are family - fragwürdiger Beitrag

Beitrag von Lizzy_Berlin » 01.07.2010, 09:50

Hallo liebe Leute,

ich bin auf diesen Beitrag bei Pro7 gestoßen und muss sagen, mir ist ganz anders geworden, als ich mir diesen angeschaut hab.

http://www.prosieben.de/tv/we-are-famil ... 1.1822577/

Nachdem ich mittlerweile gut über Bezness informiert bin, kann ich nur den Kopf darüber schütteln, dass immer wieder derartige Berichte mit "Happy End" ohne Warnung gesendet werden.

Micky1244

Re: We are family - fragwürdiger Beitrag

Beitrag von Micky1244 » 01.07.2010, 11:22

Hallo Lizzy,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

jippie

Beitrag von jippie » 01.07.2010, 11:26

Pro-7 muss doch jetzt alle Bezness-länder durch haben, oder?

Das Wort ist aber noch nie gefallen.... :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.07.2010, 11:36

Hllo Lizzy,
ich habe mir den Beitrag eben angesehen, leider endet er nach 36 Minuten Spielzeit noch bevor die Brüder die Musik abspielen können, ich weiß also nicht, wie die Hochzeitsfeier endete.
Es blieb auch unklar, ob die Mutter den Ehevertrag an ihre Tochter weitergab, ob er vom Ehepaar unterschrieben wurde.
Die Vorbehalte der österreichischen Herkunftsfamilie, von der Mutter mal abgesehen, waren groß und begründet.
Der Tunesier erschien mir deutlich jünger als seine Braut, sein Deutsch war rudimentär, und den österreichischen Dialekt verstand er überhaupt nicht.
Die Braut hatte in ihrer langen Zeit als Single , so wurde es angedeutet, einige Enttäuschungen erlebt, warum nun die Hochzeit mit dem tunesischen sehr jungen Ani kein Reinfall werden würde bleibt unklar.
Seine Familie bewohnt ein schönes Haus, die weiblichen Familienmitglieder waren traditionell gekleidet, umso fremdartiger wirkten in diesem Rahmen die sehr sommerlich freizügig gekleidete österreichische Mutter und ihre Tochter.
Das wäre so, als ob in eine deutsche Familie jemand käme, der traditionell nur einen Lendenschurz trägt. Ich fand , es gab in dem Bericht deutliche Hinweise auf die zu erwartenden Probleme des binationalen Paares.
Liebe Grüße, Micky

jippie

Beitrag von jippie » 01.07.2010, 12:36

Ich habe mir den Scheiß gestern bis zum Ende angeschaut.
Er ist jetzt in Österreich.
Aber eins ist klar....sie hat super Brüder und das könnte für den Tuni anders enden, als er sich erträumt hat.
Oder er schafft es, sie von der Familie zu entfremden.
Das werden die aber nicht zulassen.
Ehevertrag wurde vergessen.

Er ist 25 und sie 28 und war 6 Jahre Single.

Eine Frage habe ich:

Ist der 15 kg Glitzerfummel echt ein traditionelles Brautkleid?

Lizzy_Berlin

Beitrag von Lizzy_Berlin » 01.07.2010, 12:39

Oh, das hab ich gar nicht gesehen, dass der Beitrag nicht vollständig online ist. Ich hab ihn gestern im Fernsehen gesehen. Also, das Lied wird abgespielt. Die Braut ist sehr gerührt. Stimme aus dem Off: "Die Mutter hat vor lauter Aufregung vergessen, den Ehevertrag dem Brautpaar zu geben". Das Herzchen kommt in Österreich an und findet die Wohnung der Braut sehr schön. Die Braut macht Pläne für die Zukunft: "Er braucht jetzt erstmal einen gut bezahlten, vernünftigen Job und dann kommen Kinder".

Ach so, er ist drei Jahre jünger als sie. Ich fragte mich die ganze Zeit, ob die Schwester nicht doch seine eigentliche Ehefrau ist. Ihre Kinder hingen ja ganz schön an ihm.

Der Vater und vorallem die Brüder haben glücklicherweise den Braten gerochen. Leider ist die Braut schon volljährig und muss wohl ihre bitteren Erfahrungen machen.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.07.2010, 12:40

jippie hat geschrieben: Eine Frage habe ich:

Ist der 15 kg Glitzerfummel echt ein traditionelles Brautkleid?
Als ich vor vielen Jahren eine tunesische Hochzeit sah, trug die Braut auch ein silberfarbiges schweres Kleid, machte aber nix, sie war ja dazu da, auf einer Art Thron zu sitzen und schön auszusehen.
Liebe Grüße, Micky

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 01.07.2010, 12:54

Hallo Realista,

Du hast geschrieben:
Sie sagt und findet an ihm toll: „Er bietet mir die Stirn...
ich sage: und Du wirst Dir Dein stures Hirn an ihm abarbeiten können!“
das ist auch genau mein Gedanke dazu! sie will es und bekommt das, was sie haben will,
nämlich die nächste Enttäuschung! :(

...auch das desinteressierte Verhalten der arabischen Hochzeitsgesellschaft spricht Bände!
Ich vermute, sie denken in etwa: "...wieder so eine dumme Europäerin, die auch noch Geld ausgibt, um zu heiraten, anstatt Geld zu bekommen."
und: "Hoffentlich kommt er dann bald wieder aus Europa zurück, mit einem dicken Geldbeutel in der Tasche." :wink: :shock:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

jippie

Beitrag von jippie » 01.07.2010, 13:15

Micky1244 hat geschrieben:
Als ich vor vielen Jahren eine tunesische Hochzeit sah, trug die Braut auch ein silberfarbiges schweres Kleid, machte aber nix, sie war ja dazu da, auf einer Art Thron zu sitzen und schön auszusehen.
Niemals, auch nicht für den besten, liebsten, reichsten Prinzen der Welt, würde ich mich zur Drag-Queen herrichten lassen.
Aber das nur nebenbei..... :wink:

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.07.2010, 14:19

Hallo Nilopa, habe nur den On-line-Teil gesehen, aber ich habe genau das gleiche gefühlt. Kein Interesse. von wirklicher Liebe oder Herzlichkeit nichts zu spüren.

LG Elisa

Mriva

Beitrag von Mriva » 01.07.2010, 15:00

Hallo an alle, ich habe es mir eben auch mal angeschaut. Ich glaube schon, dass das auch eine Art Bezness ist. Seine Familie würde ihn gerne in Deutschland sehen. Was mich auch verwundert, trotz großer Hochzeit, habe ich nicht gesehen, dass die Braut Geschenke bekommen hat. Werden die nicht normalerweise mit Goldschmuck überhäuft? Und was sollte der Ehering für ihn, meines Erachtens tragen die doch gar keinen, auch dass sie hinterher einen anderen Namen hat, verwunderte mich. Das ist doch auch nicht üblich in arabischen Ländern. Oder ist das in Tunesien alles anders.
Sehr deutlich war auch die Traditionalität der Familie. Die Frauen trugen nicht nur Kopftuch und sie kam im Spagettitop. Das wäre mir persönlich peinlich gewesen oder respektlos.
Aber gut, dass ihre Familie so energisch ist. Die werden zu verhindern wissen, dass er sie ruiniert. Schade, dass es bei solchen Sendungen nicht in 2 Jahren nochmal eine Fortsetzung gibt. Das würde mich brennend interessieren.

LG
Mriva

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.07.2010, 15:20

Die Braut hat auch noch die Ringe bezahlt, sie verdient selbst nicht allzu viel, das wird finanziell knapp.
Ich fand, dass er deutlich jünger aussah als 25, er wäre nicht der erste, der mit dem Alter schwindelt.
Jetzt muss er sich zusammen reißen, gute Miene machen bis er alles hat, was er wollte.
Er ist so süß, vor allem die Hasenzähne, na, das ist doch mal ein Grund zum Heiraten.
Liebe Grüße, Micky

Haram

Beitrag von Haram » 01.07.2010, 16:42

Micky1244 schrieb u.a. : Seine Familie würde ihn gerne in Deutschland sehen.

Der soll nur in Österreich bleiben :wink:
Wir haben hier schon genug von der Sorte.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

leokadia

Beitrag von leokadia » 01.07.2010, 18:27

Da muß ich aber nun auch mal meien Senf zugeben...
...leider hat mein PC ziemlich am Schluß nichts mehr abgespielt, konnte dann aber den Rest Euren Beiträgen entnehmen.

Also das diese Hochzeiten so trocken ablaufen, habe ich selber miterlebt. Bei meinem letzten Aufenthalt im März, schleppte K. mich kurz nach meiner Ankunft sofort mit auf eine von diesen Hochzeiten...jedoch heiratete ein Tunesier eine tunesische Frau.
Ich fand das Ganze furchtbar steif..das mit dem Brautpaar auf einer art Bühne sitzen war dort auch.Es war eine Liveband sag ich mal dazu...die richtig gute tunesische Musik spielte.
Aber die Leute saßen dort, als ob sie zur Beerdigung kommen.
Mann war ich froh, als der Strom ausfiel und ich mit K. unbemerkt verschwinden konnte...kam mir sowieso total fehl am Platz vor...merkte doch die heimlichen Blicke von der Seite.Hatte mich total dezent gekleidet, aber mein Blondschopf ragte überall hervor.
Aber der Mimik nach..auf dem video, würde ich auch sagen..das wird nix.
Hätte auch gern ein..Fortsetzung folgt...kann man da nix machen bei Pro 7? Glaube das braucht keine 2 Jahre.

Hab mich jetzt gerade gefragt, was wohl aus mir geworden wäre, wenn ich K. geheiratet hätte...wäre ich jetzt seit 2 Wochen, wenn, wenn , wenn.....
Ob das je geklappt hätte? Wir wollten ja ein halbes Jahr in deutschland leben, den rest des Jahres in Tunesien.

Nee..ich weiß nicht...jetzt wo ich mich mal "zwangsweise" mich mit der ganzen Araberthematik beschäftigt habe, muß ich doch feststellen...alles ist nur ein Traum...

leokadia

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.07.2010, 18:54

OT
Mriva hat geschrieben, dass seine Familie ihn gern in Deutschland sehen würde.

Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken...
Liebe Grüße, Micky

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.07.2010, 19:23

Hallo,

habe den Bericht auch eben geschaut, ich mag nicht Fernsehen und schaue mir sonst nur mal ne DvD an. Kommt meist eh nur Müll, aber das war ja echt krass.

Die Hochzeit war eigentlich normal für tunesische Verhältnisse. Ich hab kaum Leute Tanzen sehen das war schon komisch. Wenn ich mich recht erinnere waren auf der Hochzeit meines Cousins ca. 800-900 Leute, vielleicht
waren einfach zu wenige da.
Leider hat der Report abgebrochen, als er die Musik angemacht hat, ich hätte zugern die Gesichter der Tunesier gesehen :)

Ich hab echt schwierigkeiten nachzuvollziehen wie Sie das machen konnte. Der Kojak sah nicht mal wirklich gut aus...., ist das Mut von ihr,dummheit oder einfach unwissen?
Ich mein der Spricht keinen Satz deutsch oder nur soviel das man erahnen kann was er meint, über was wollen die denn reden? Worauf soll so eine Beziehung aufbauen? Das sie verliebt ist, kann ich ihr gerade so glauben, aber Liebe?
Reicht so wenig schon um alles aufzugeben? Wieso hört sie nicht auf Ihren Bruder, er kann doch auch ein Besucher Visum bekommen und Sie schauen dann weiter.

Was hat diese Frau dazu getrieben, sie kennt den nur vom Urlaub und heiratte ihn, ich hab da wirklich schwierigkeiten das zu verstehen. Vielleicht kann mir jemand das etwas erklären.
Komisch war auch das sie keine Geschenke bekommen hat, kam das noch?

Schade das ein Mensch einfach so alle Vernunft über Board wirft und sein leben in Gottes/Allahs Hand legt. Ich wünsche ihr zwar viel Glück aber ich glaube auch nciht das das was wird.
Bitte nicht falsch verstehen, aber Sie sah nun nicht so aus als müsste sie sich sorgen machen, das sie nie einen findet, also kann das doch eigentlich nicht sein oder?
Wieso sagen ihre Freundinen nichts? Also wenn mein bester Freund aus Tunesien wiederkommt und das so wäre wie bei ihr würde ich ihm das genauso sagen was ich davon halte und eher mehr als vorsichtig sein.
Das erwarte ich von Freunden, sonst kann ich ja gleich meinen Nachbarn fargen...

Falls wer jemals erfährt wie das ausging, bitte mal bescheid geben.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.07.2010, 20:10

Hallo Sindbad,

die Freundin in Österreich hat ihr zugeredet, den Animateur zu heiraten.
Sie können zwar nicht viel miteinander reden, aber erotisch schien es zu passen,
sie sagte ja, beim Kofferpacken, sie würde auch vorher eine Probefahrt machen, bevor sie ein Auto kaufen würde.
Das scheint zunächst einmal die wacklige Basis dieser Beziehung zu sein.
Wie es weiter ging steht hier oben im Thread, der Ehevertrag wurde wohl vergessen, Kojak ist nun in Österreich und wird sich wohl bemühen müssen sowohl deutsch als auch österreichisch zu lernen. Die Haare lässt er vielleicht wachsen, damit er nicht wie ein Skinhead aussieht?
Und die zwei Brüder und der Papa gucken mit Argusaugen auf das junge Glück.
Liebe Grüße, Micky

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.07.2010, 23:13

Hallo,

ja Mickey zu der armen fällt mir einfach nichts mehr ein, es tut mir nur sehr leid für die Familie.
Ich hoffe sehr das meine Tochter sowas nie macht, ich weis nicht ob ich in so einer Situation so vernünftig wie ihr Vater reagiert hätte.
Gerade bei meiner einzigen Tochter, kocht mein Blut verdammt schnell, wenn ich sehe das jemand ihr nicht gut tut :(
Ich weiss das es dumm ist, aber ich könnte wohl nicht so ruhig reagieren wie ihr Vater das tut.

Traurig...

Bis Morgen Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Sad-Eyes

Beitrag von Sad-Eyes » 02.07.2010, 10:07

hallo an alle,

den beitrag habe ich persönlich auch gesehen als er ausgestraht wurde und wollte den gleichen tread eröffnen....
komisch, dass wenn man das mal so objektiv vor augen geführt bekommt, so klare referenzten ziehen kann- und bei einem selbst gelingt das nicht?!

aber fand es auch mehr als merkwürdig, als sie da so "nackig" bei seiner verwandschaft war und die mutter genauso... hätte sie sich doch denken müssen dass sie da mehr beäugt wird. und die szene in dem straßencafe mit ihrer freundin, in der sie meinte (zu thema kopftuch und strengere kleiderregelung auf anfrage ihrer bekannten) "ja das kann sein dass es das bei einigen gibt, aber nicht bei ihm, wir sind uns da einig, er hat seine religion und ich meine".... -->wie das gibt es nur bei einigen??? hat sie nicht ihre angeheiratete verwandtschaft gesehen??
ich gehe einfach mal davon aus, dass sie sich vorher mit dieser thematik nicht ausreichend bis garnicht auseinandergesetzt hat, und einfach die paar klischeevorurteile die sie gehabt hat, von ihm ausgeredet bekommen hat....

was für mich aus dem beitrag nicht hervorging (vielleicht weil ich etwas später eingeschaltet hatte??) woher konnte er denn "so gut" deutsch?? wurde er etwa aus D schonmal abgeschoben???

Manchmal, wenn ich solche beiträge sehe, wenn die männer dann kommen, wirkt auf mich, als ob man einen hund aus dem tierheim mit nach hause nimmt, weil er ja sooo süüüß ist, und dann hofft dass er sich eingewöhnt in seinem neuen zu Hause ....

nicht nur pro7 zeigt diese beiträge in der art, auch bei RTL lief vor kurzem schon zum zweiten mal so eine doku über eine liason eienr deutschen älteren (60 jahre) Hartz4 Empfängerin aus Berlin und einem aus Deutschland ausgewiesenen 30 Jährigen Marokkaner, lxxxxx hieß er. Aber da ist es mir noch mehr übel geworden als die tunesische Variante!

Außerdem eine Reportage über eine Hartz4 Empfängerin, die einen araber (weiss nicht mehr genau das land, erinnere mich aber vage noch an marokko) heiratete und ihre noch kleinen Kinder in D zurücklkies für ihre große Liebe. Und der witz an der sache war, die frau war echt total hässlich und ungepflegt, der typ sah wirklich gut aus, uuuuuuuuuuund sie sagte im laufe der doku, sie hatten noch keinen sex, da er keinen vorehelichen GV haben mächte :lol: :lol: :lol: dachte mir nur, oh mein gott, der hase liegt offensichtlich woanders begraben! und sie rief an und teilte ihren eltern mit, dass sie nun kopftuch trägt, zum islam konvertiere und dort bleibt und die kinder bei den großeltern ab jetzt aufwachsen sollten....
das fand ich mit abstand am schrägsten. die frage nur, wieviel daran gestellt und wieviel daran wahr ist....

aber was will denn pro7 damit bezwecken (oder RTL oder wie auch immer)????
ich meine, sie lassen es ja größtenteils wertungsfrei stehen, manchmal etwas ironisch angehauchte kommentare, aber das wars auch schon....

also? die intention hat sich bis dato mir nicht ganz erschlossen...

lg an alle

Haram

Beitrag von Haram » 02.07.2010, 11:26

Sad - Eyes schrieb u. a. : .....aber was will denn pro7 damit bezwecken (oder RTL oder wie auch immer)????

Die Zuschauer - Quote erhöhen :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten