Nigeria: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Theresia
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2009, 09:57

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Theresia » 11.01.2010, 09:10

Wow, Arabella.............

ich muss sagen............ich gebe dir mit deiner Aussage vollkommen Recht.
Sie können alles Manipulieren, alles was man sagt, irgendwann hört man es irgendwo, ganz anders wieder.
Völlig verdehte Aussagen, die Antworten, werden völlig ausgespielt, sie ziehen, was sie ziehen können....
Ausreden, wie mit der Flasche............ist Hamma...
aber wir haben gelernt daraus.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Haram » 11.01.2010, 11:10

Das deutsche Sozialsystem bricht sowieso eines Tages zusammen.
+28,1° :)


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Arabella » 11.01.2010, 11:22

Hallo Clara-su,
also du meinst suzusagen als Rentenunterhalt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Gesetzte irgendwann einmal existieren werden.
Ausserdem gehen so gut wie fast alle irgendeinmal wieder aus Deutschland weg, also was wollen sie denn für Geld fordern?
Jemand der selbst kaum was oder nichts für seine Kinder gezahlt hat, kann später auch nichts fordern.
Im Übrigen können sie arbeiten gehen, wer sich bemüht wird Arbeit finden auch als Farbiger.
Einen liebenden Vater werden die Kinder später gerne sowohl finanziell als auch generell unterstützen....aber so...die Kinder sind doch nicht auf den Kopf gefallen.
Davon können sie träumen, mehr nicht.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Amely » 11.01.2010, 12:18

Haram hat geschrieben: +28,1° :)

Haram, du kannst es doch nicht lassen uns neidisch zu machen :D
-4 Grad
Liebe Grüße Amely

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Haram » 11.01.2010, 12:34

@ Amely

Ja, macht mir Spass :lol:

jetzt 31,5° hi hi


@ Arabella
Einen " liebenden Vater " der sein Kind nur als Werkzeug benutzt. :shock:


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Arabella » 11.01.2010, 13:31

Hallo KK,
dann bitte ich dich um Quellenangaben, damit ich das nachlesen kann.
Hallo Haram,
eben, derjenige der die Kinder nur als Werkzeug benutzt, den werden Kinder später auch mal nicht mehr beachten, den liebenden wahren Vater wohl schon eher.
Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Arabella » 11.01.2010, 13:42

Hallo KK,
was ich nun nachlesen konnte wird dies nur bei pflegebedürftigen Eltern fällig, sprich der Staat zahlt dann weniger Pflegestufengeld.
Aber ich werde mich noch mehr damit beschäftigen.
Aber sicher ist das Kind müsste relativ viel verdienen und dann kommt noch dazu ob es allein lebend ist oder selbst eine Familie durchbringen muss.
Bei den Bezzies gehe ich mal davon aus, dass die meisten nicht bis zu ihrem Rentenalter hier bleiben werden, falls doch und das Kind früher auch keinen Unterhalt erhalten hat, wären dies Gesetzte stark überarbeitungsbedürftig, wie so viele andere auch.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Arabella » 11.01.2010, 21:27

Danke Blume!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von SaidaB » 11.01.2010, 23:47

Nein, Clara-Su, ich denke, da liegst du ganz richtig. Und was KK und Clara schreiben, ist auch absolut korrekt. Unterhaltspflicht gilt nicht nur von Eltern zu Kind, sondern auch umgekehrt. Und zwar NICHT nur dann, wenn die Eltern pflegebedürftig sind. Nur dass es dann wahrscheinlich am häufigsten zum Tragen kommt, denn wie KK schon schrieb, wenn ein Elternteil ins Pflegeheim muss, dann reicht die eigene Rente der Eltern plus die Leistungen der Pflegekasse oft nicht aus, um den Heimplatz zu finanzieren. Dann tritt das Sozialamt ein, und wenn möglich, sprich bei entsprechend hohem Einkommen der Kinder, holen sie sich dort das Geld oder zumindest einen Teil davon wieder. Wobei der Selbstbehalt recht hoch ist, ich glaub der Mindestselbstbehalt liegt z.Zt. bei 1.450,-- Euro netto.

Ich kann zwar gut verstehen, wie zornig einen diese Aussicht macht, wenn der Vater des Kindes ein Bezzie war/ist, der sich weder finanziell noch sonst wie um seinen Nachwuchs gekümmert hat. Aber andererseits - es gibt auch genug Kinder aus deutsch/deutschen Beziehungen, die ein sehr schlechtes bis gar kein Verhältnis zu ihren Eltern / einem Elternteil haben - oft der Vater, da ja im Zuge von Trennung/Scheidung die Kinder doch meistens bei der Mutter verbleiben. Und auch deutsche Väter kommen ihren Unterhaltsverpflichtungen nicht unbedingt nach. Diese Kinder müssen im Falle eines Falles auch zahlen - warum also sollten die Kinder aus binationalen Beziehungen da besser dran sein???

Und was man vielleicht auch nicht vergessen sollte - nicht nur die eigenen Kinder müssen schlimmstenfalls im Alter für den Bezzie aufkommen - sondern WIR ALLE.

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von sonnenblume2008 » 12.01.2010, 09:23

Hallo ihr Lieben

Es passt zwar hier nicht wirklich hin. Sollte aber doch auch irgendwo gesagt sein. Habe vor kurzem von einem Mann erfahren, der fast 20 Jahre lang!! ein Doppelleben geführt hat. Er ist Schweizer, gut ausgebildet, scheint sehr nett und korrekt. Seine zwei Partnerinnen, mit beiden hat er mehrere Kinder, sind Schweizerinnen. Beide Familien wohnen in der gleichen Stadt!! Er hat seine Sachen an beiden Orten und kümmert sich auch um die Kinder.

Er war anscheinend beiden Orten teils Hausmann, teils hat er gearbeitet. Finanziell hat er sich an beiden Orten beteiligt, wie es ging. Beide Frauen (nicht verheiratet) haben gearbeitet. Niemand hat was gemerkt, fast 20 Jahre lang!

Aufgeflogen ist das ganze jetzt, wo das älteste Kind 18 Jahre alt ist und das Geld einfach hinten und vorne nicht mehr reicht. Er hat sich total verschuldet, so dass es nie auffiel, dass sein Einkommen nicht ausreichen kann. Beide Familien, Frauen und Kinder, können es nicht fassen und stehen vor einem Scherbenhaufen!

Habe gefragt, wie das denn ging, denn beide Familien haben ja auch jeweils seine Freunde und Verwandte kennen gelernt. Irgendwie musste er ja auch Weihnachten und Silvester verbringen. Scheint, da gibt's keinen Unterschied, ob Afrikaner oder nicht: Anscheinend hat er seine Freunde und Verwandten genau aufgeteilt. Sagte jeweils den einen, er könne nicht mehr mit z. B. der Schwester oder seinen Eltern, dafür hat diese Schwester / Eltern die jeweils andere Familie kennen gelernt usw.

Es erschreckt mich alles zutiefst.

Die Frauen und Kinder sind nun alle in psychologischer Behandlung. Er ist total pleite und irgend jemand muss wohl doch seine Schulden bezahlen.

So, dachte nur, das muss auch gesagt sein. Es ist KEIN Schutz, wenn man sich auf eine mononationale Beziehung einlässt, dass man nicht auch an einen Betrüger gerät. Anscheinend gibt es die öfter, als man denkt.

LG
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Arabella » 12.01.2010, 09:53

Hallo Sonnenblume,
solche Doppelleber gab es schon immer und in diesem Fall nehme ich mal an hat der Mann am meisten sich selbst geschadet, denn immerhin hat er all die Jahre wohl beide Familien finanziell unterstützt und sich dadurch hoch verschuldet.
Ja ist schlimm für die Familien, wahrscheinlich hat der Mann das recht geschickt gemacht.

Vorsicht ist wohl tatsächlich in jeder Beziehung ein guter Rat und man sollte nie blind vertrauen.
Leider veschwinden die Werte immer mehr und die Menschen werden immer ich-bezogener.
Es gibt tatsächlich Menschen, die es seelisch brauchen ein Doppelleben zu führen....das normale Leben ihnen zu langweilig ist.
Auch hier fehlt die Einsicht, dass ihre Mitmenschen geprellt werden.
Generell gilt es sich zu hüten, absolutes fallen lassen ist heutzutage nicht gut, lieber mal zuviel prüfen als zu wenig.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von SaidaB » 12.01.2010, 12:04

@ Clara-Su

Richtig, 1.450 Euro ist als Einkommen durchschnittlich - aber als Selbstbehalt doch recht hoch. Denn im umgekehrten Falle, also Unterhalt von Eltern an Kind, sieht das ganz anders aus. Hatte in meinem Job schon Lohnpfändungen auf dem Tisch liegen wegen säumigen Unterhalts, da durften dem Vater für sich selbst mal gerade noch 800 Euro verbleiben.

Was Tiger Woods und die "Männersolidarität" angeht - wundern tut mich das nicht. Es ist halt leider immer noch so in den Köpfen (und in den Hosen) - ein Mann, der möglichst viele Frauen "beglückt", ist ein toller Hecht. Eine Frau hingegen, die mehr als 2-3 Männer in ihrem Leben hatte, ist eine Sch**mpe. Ich fürchte, dieses Phänomen ist wirklich international :mrgreen: Und fast schon lustig find ich immer, wenn die Jungs so tun, als würde ihr "kleiner Freund" ein Eigenleben führen - und wenn er das Regiment übernimmt, dann sind sie ihm völlig hilflos ausgeliefert. Die Armen. :mrgreen:
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Moppel » 12.01.2010, 20:26

Hallo (Offtopic und zitat gekürzt)
SaidaB hat geschrieben:@ Clara-Su
..........
Was Tiger Woods und die "Männersolidarität" angeht - wundern tut mich das nicht.
Über "Frauensolidarität" wundern sich Männer auch nicht, warum also Du?
Es ist halt leider immer noch so in den Köpfen (und in den Hosen) - ein Mann, der möglichst viele Frauen "beglückt", ist ein toller Hecht.
Dieser so genannte tolle Hecht muss erst einmal die Frauen finden die er "beglücken" kann. Je höher sein sozialer Status und je fetter sein Konto, um so leichter fällt ihm das allerdings.
Eine Frau hingegen, die mehr als 2-3 Männer in ihrem Leben hatte, ist eine Sch**mpe.
Mann der so was hinlegt, hat nicht selten den Beinamen "Hur*** Bock. Wie du siehst gibt sich das also nicht viel.
Ich fürchte, dieses Phänomen ist wirklich international :mrgreen:
Ist es in der Tat.
Und fast schon lustig find ich immer, wenn die Jungs so tun, als würde ihr "kleiner Freund" ein Eigenleben führen - und wenn er das Regiment übernimmt, dann sind sie ihm völlig hilflos ausgeliefert. Die Armen. :mrgreen:
Was passiert wenn die Libido bei Frau das Kommando übernimmt, kann man hier im Forum bewundern.
Btw.
Der gute Ruf einer Frau beruht in der Regel auf dem diskreten schweigen mehrerer Männer.
Gruss
Rene

Eliana
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2010, 23:18

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Eliana » 20.01.2010, 11:15

Hallo!

Nach langer Pause habe ich wieder Zeit und Muße zu schreiben.

Bei uns ist z.Z. alles recht entspannt. Ein Treffen steht im Moment nicht im Raum :) WENN er anruft, gibt es so alle 3 Telefonate mal einen Streit, aber sonst ist er im Moment ziemlich ruhig. Liegt sicherlich größtenteils an dem Africa Cup ;)
Er ruft auch erst Abends um 19:00 an, aber da schläft der Kleene. Nach 17:30 gehe ich nicht mehr an das Telefon, da kümmer ich mich um den Kleenen das der ins Bett kommt. Entweder er ruft früh genug an oder es ist Pech!

Dem Kleenen geht es auch super. Geht nun regelmäßig in den Kiga und hat auch schon eine Freundin :)

Allerdings haben wir nun immer das Streitgespräch, daß ich dafür Sorge tragen muß, daß der Kleene mit seinem Vater am Telefon redet. Meistens will der Kleene nicht, weil er seine Kinderserie schaut, oder wie immer mit irgendwelchen Autos spielt.
Mir wurde gesagt, daß ich das Telefon zum Kleenen hinhalten muß, daß ich ihn anhalten muß zu telefonieren anstatt zu spielen, daß ich diejenige bin, die dem Kleenen einredet, daß er nicht mit Papa telefonieren soll.
Das der Kleene aber nun seine eigene Meinung hat, was auch sehr stark nun zum vorscheinen kommt durch den Kiga, daß versteht er nicht. Er hat mir sogar ernsthaft versucht zu sagen, daß unser Sohn sowas nicht haben darf...Eine eigene Meinung....Und das mit 3 Jahren....Ich bin so eine schlechte Mutter ;)


Schönen Tag wünsche ich allen noch...Vielleicht auch bis später :)
Willkommen in der Sklaverei! ~ Nein danke! Ich war schonmal verheiratet...

http://www.waris-dirie-foundation.com/de/

Hülya

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Hülya » 20.01.2010, 11:32

Hallo Eliana,

Du machst das schon richtig so. Der Kleine soll und darf entscheiden, ob er lieber spielen will, als an das blöde Telefon geht.

Lebt ihr Beiden Euer Leben so, wie Ihr zufrieden seid. Im Kindergarten lernt und sieht der Kleine soviel, da wird noch viel auf Dich zu kommen.

Ich wünsche Euch alles Gute und laß Dich ja nicht tyrannisieren. Er muß sich nach Euch richten. :wink:

Eliana
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2010, 23:18

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Eliana » 28.01.2010, 09:39

Guten Morgen!

Lange ist nichts dolles mehr passiert, außer kleine Streitereien.

Gestern kam allerdings Post von seinem Anwalt, die Stellungnahme dazu, wieso ich nicht mehr mit ihm verheiratet sein möchte, obwohl er diese Ehe noch immer möchte.....

Klar, ich wusste das er dem ganzen nicht zustimmt und sagt das ich lüge, aber das so zu lesen.....Er labert immernoch das er diese Ehe für nicht zerrüttet hält!?!
Auch weiß er immernoch nicht wieso ich mich getrennt habe, er ist doch ein liebender Vater und Ehemann der IMMER zuhause war und bis zuletzt immer liebevoll mit uns/mir umgegangen ist. Allerdings hat er mit wachsender Sorge beobachtet wie ich gechattet habe (mit meinem Bruder und meine besten Freundinnen die 100te Kilometer entfernt waren) und schon früh morgens SMS bekommen habe (nachdem wir getrennt waren und ich noch 2 wochen mit ihm zusammen leben musste ). Ich bin das mannstolle Weib, das sich von ihm getrennt hat, nur um durch Deutschlands Betten zu hüpfen.....

Also mir gehts grad so richtig uuuups.....Man ist so hilflos, so machtlos und kann nur hoffen, daß die einem glauben bei Gericht und er nicht nocht mit solchen Lügen durch kommt....

Gestern war ich echt am überlegen, ob ich nicht irgend ein Teller zerdepper...Ich bin schon relativ ruhig, mein Vater konnte gestern nur sehen das ich was habe, weil ich zu ruhig war und mein Kopf vor Wut immer roter wurde...Auch jetzt dreht mein Magen sich noch und es drückt übelst in den Bauch....Auch wenn der mit allem durchkommt und noch Geld aus meiner Rentenkasse bekommen sollte....Ich hoffe wenigstens ich schaffe es vor August geschieden zu werden, daß er als Exmann seinen Stempel holen kann!!!

So, nun muß ich zum Anwalt, Stellung nehmen zu dem Toilettenpapier was mir gestern geschickt wurde...


Ich hoffe euch gehts soweit allen gut....

Bis später

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Pamela » 28.01.2010, 11:40

Hallo Eliana,

ich kann verstehen wie wütend Du bist! :twisted:
Sogar beim lesen hier hab ich einen Ärger im Bauch - wie muss es Dir erst gehen?

Ich kann Dir leider keinen juristischen Rat geben, der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass Du jedes Detail seiner Verfehlungen und seines Verhaltens aufschreiben solltest, so dass seine ungeheuerlichen Behauptungen nicht so im Raum stehen bleiben.

Was hat Dein Anwalt geraten?

Sorry, ich weiß es jetzt nicht mehr genau - steht denn sein Aufenthalt bei der Scheidung auf dem Spiel?

Wünsche Dir viel Kraft!
Zuletzt geändert von Pamela am 28.01.2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von steckchen » 28.01.2010, 11:52

Clara-Su hat geschrieben:Ich hätte Tiger Woods so einen Lebenswandel in der Tat nicht zugetraut. Allerdings frage mich, warum der Mann überhaupt heiratete, wenn er Schwierigkeiten mit der Treue hat.
Grundsätzlich darf jeder machen was er möchte in dem Bereich, solange er nicht die Gesundheit und Gefühle anderer damit verletzt. Tut ein Mensch das, ist er für mich erledigt, egal ob Mann oder Frau. Ich kenne persönlich keine Frau, die ca. 15 Männer nebenher beglückte. :wink:
Hallo Clara-Su,

ich denke mal, Tiger Woods ist auch so, wie du früher dachtest. Er litt einfach unter seinem Brave-Jungen-Image und wollte dagegen angehen, vor allem für sich selbst, da er sich wohl nicht männlich genug fühlte. Und wenn man sich mal ansieht, was für Frauen er sich für seine Affären ausgesucht hat, dann waren das doch solche Promikellnerinnen und andere Möchtegern-Promis oder einfach nur Flittchen, die es groupiemäßig darauf abgesehen haben, Promis zu entsaften. Also, wer auf solche billigen Nummern hereinfällt, der ist wirklich sehr unbedarft und hat wohl große Komplexe. Also mir tut Tiger Woods nur leid, vor allem, wenn ich so lese, wie abfällig sich diese "Damen" über ihn im Nachhinein geäußert haben.
Eliana hat geschrieben:Gestern kam allerdings Post von seinem Anwalt, die Stellungnahme dazu, wieso ich nicht mehr mit ihm verheiratet sein möchte, obwohl er diese Ehe noch immer möchte.....
Ja, da stellt sich einer wohl ganz dumm und versucht, dein schlechtes Gewissen zu aktivieren. Du hast bestimmt genügend Gründe, nicht mehr mit ihm zusammenzusein und das hast du doch sicherlich auch schon mal wo angegeben. .... Obwohl er diese Ehe immer noch möchte ... ja, ich will auch sooo viel.... Aber alleine kann man eben keinen Tango tanzen ... das muß er wohl noch lernen. Laß dich bloß nicht von den Manövern ablenken und zieh das durch.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Eliana
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2010, 23:18

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von Eliana » 14.07.2010, 23:00

Hallo!


Es ist echt lange her, seitdem ich hier mal rein geschaut habe.

Es hat sich noch nicht so viel getan, außer das er seine Anhörung schon hatte. Nächsten Donnerstag habe ich meine.
Bin mal gespannt wie das wird!

In Sachen streiten....Am Telefon ist fast immer alles gleich: versucht sich einzuschleimen und redet, dass er uns beide vermisst.... Ist er dann da, nur Streß.

Das letzte Mal war er am 06.06. da. Kurze zusammenfassung: Ich muß alles erlauben was er mit dem Kleenen machen will, er hat sich beim Grillen von meinem Vermieterdurchfüttern lassen, von uns hat er nichts angerührt, bei der Taufe vom Kleenen hat er in der Kirche nur Stress geschoben (das war mir schon peinlich) und am Ende kam bei raus, daß ich Unterhalt und Kindergeld bekomme und somit auch selbst auf den Kleenen aufpassen muss.. o.O

Den "Kleinkram" brauche ich ja nun nicht erwähnen :P

Ich hoffe euch geht es soweit allen gut!

Wäre schön von euch zu lesen....


LG

Eliana
Willkommen in der Sklaverei! ~ Nein danke! Ich war schonmal verheiratet...

http://www.waris-dirie-foundation.com/de/

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.....

Beitrag von steckchen » 15.07.2010, 08:44

Eliana hat geschrieben:Es hat sich noch nicht so viel getan, außer das er seine Anhörung schon hatte. Nächsten Donnerstag habe ich meine.
Bin mal gespannt wie das wird!

In Sachen streiten....Am Telefon ist fast immer alles gleich: versucht sich einzuschleimen und redet, dass er uns beide vermisst.... Ist er dann da, nur Streß.

Das letzte Mal war er am 06.06. da. Kurze zusammenfassung: Ich muß alles erlauben was er mit dem Kleenen machen will, er hat sich beim Grillen von meinem Vermieterdurchfüttern lassen, von uns hat er nichts angerührt, bei der Taufe vom Kleenen hat er in der Kirche nur Stress geschoben (das war mir schon peinlich) und am Ende kam bei raus, daß ich Unterhalt und Kindergeld bekomme und somit auch selbst auf den Kleenen aufpassen muss.. o.O
Hallo Eliana,

schön, daß Du Dich wieder meldest. Ich hoffe auch, daß Du durchkommst bei der Anhörung. Aber wenn er ständig diese psychischen Attacken dir gegenüber an den Tag legt, hast Du vielleicht auch gute Karten, ihm das Sorgerecht entziehen zu lassen. Wenn er selbst in der Kirche Streß macht, wo er doch so stolz sein Kind vorführen wollte. Dann kann ihm die Religion ja auch nicht allzuwichtig sein. Blöde ist nur, daß solche Typen immer genau wissen, wann sie ihre Psychoattacken starten und bei einer Anhörung sind sie dann u.U. ganz anders. :evil: Da hilft nur Ignorieren Ignorieren, solange, bis er es irgendwann kapiert. Wenn Du ihm zu verstehen gibst, daß Du seine Spielchen durchschaut hast und sogar über sein Verhalten lachst, dann wird er nicht nur richtig sauer, sondern es ist auch besser für Deine Beziehung zu Deinem Kind, weil es Dich nicht schreien sieht, sondern nur ihn. Und dann steht er beim Kind schlecht da.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten