Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
naschkatze
Beiträge: 565
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 09.06.2008, 18:58

[quote="marianne*"]Liebe Naschkatze,
Vielleicht hast Du ihn nicht genug geliebt? Vielleicht war er kein Profi-BEZNESSER und Du hast erkannt, was er im Schilde führt?
Warum hast Du Nein gesagt? Das würde mich wirklich interessieren? Hast Du nicht an sein Liebesgesülze geglaubt? Warst Du vorgewarnt? Oder lehnst Du von Haus aus Beziehungen ab, die mit AE in Verbindung stehen?[/quote]

Warum? Weil die Zweifel größer waren als die Liebe? Weil ich ein Mensch bin, der den Verstand nicht über das Herz stellen kann, jedenfalls nicht ohne mir dessen bewußt zu sein? Weil ich Kontakt mit vielen Frauen, die mit Ex-Kollegen von ihm zusammen sind (od. verheiratet sind) oder waren habe und hatte und mir dadurch vieles bewußt wurde vom Prinzip her über ihn und die anderen im Tourismus tätigen? Weil ich den Altersunterschied (<10) nicht ignorieren kann? Weil er sich nicht wirklich bemühte, meine Sprache zu lernen? Weil er sein Leben nicht selbst in die Hand nahm, sondern irgendwie immer erwartete, dass andere für ihn die Probleme aus dem Weg räumen und ich letztendlich feststellte, dass ich einen solchen Mann als Ehemann nicht möchte und ich nicht das Risiko eingehen will zu sehen, ob sich was ändern, wenn wir mal verheiratet sind? Weil ich nicht übereilt gehandelt habe, sondern immer wieder hingeflogen bin (insgesamt 9x) und das Hochgefühl vom Anfang durch die vorher genannten Dinge nicht blieb, jedenfalls nicht auf diesem Level?
Ganz genau kann ich Dir auch heute noch nicht sagen, warum ich nein gesagt habe. Ein Ex-Kollege von ihm hat mich am Wochenende angerufen und mich gefragt, warum ich Schluß gemacht habe. Ich konnte es ihm nicht wirklich sagen. So auf die Schnelle, in wenigen Sätzen, in nicht zu komplizierten deutschen Worten.

[quote="marianne*"] Oder lehnst Du von Haus aus Beziehungen ab, die mit AE in Verbindung stehen?[/quote]
Ich glaube, das kann man auch so sagen. Wir haben vor einiger Zeit mal versucht, ein Besuchsvisum für ihn zu bekommen. Das wurde abgelehnt.
Blieb also nur die Heirat, um das Zusammenleben zu probieren und ihm mein Land zu zeigen. Und ich habe immer gesagt: Ohne dass Du vorher einmal hier warst heirate ich Dich nicht. Und das gilt bis heute.
Vielleicht wäre das bei einem anderen Mann anders. Keine Ahnung. Ich hatte vorher keine "ausländische" Beziehung. Da fehlt mir der Vergleich.

Sein "Liebesgesülze" habe ich anfangs lachend abgewehrt. Aber ob Du es glaubst oder nicht: Ich glaube schon, dass er mich liebt. Jetzt, nicht von Anfang an. Auch wenn er gern nach Deutschland möchte (was er nie bestritten hat). Nur bin ich mir auch relativ sicher, dass er unter "Liebe" etwas anderes versteht als ich. Ich habe mich gegen die Ehe entschieden weniger aus Beznessgründen sondern einfach wegen der kulturellen und persönlichen, menschlichen Unterschiede. Und weil ich das Risiko nicht eingehen wollte, dass er für immer nach Deutschland kommt, ohne das Land vorher gesehen zu haben.

Aber das war meine persönliche Geschichte. Und die läßt sich nicht mit der von Coralia vergleichen. Jeder Mensch ist anders, jede Situation ist anders, jede Geschichte ist anders (auch wenn sie manchmal alle gleich klingen). Aber aufgrund meiner persönlichen Geschichte behaupte ich schon vermuten zu können, dass Coralias Mann vielleicht schon Gefühle für sie gehegt hat. Er sich aber in seinen eigenen Lügen zu sehr verstrickt hat, als dass das letztendlich noch eine Bedeutung haben könnte. Ja, ich denke schon, dass er sie benutzt hat, um nach Europa zu kommen. Anfangs. Und als dann doch Gefühle aufkamen, die gar nicht eingeplant waren, da war er zu feige oder was auch immer, reinen Tisch zu machen. Und dann verging noch eine Woche und noch eine und irgendwann hat er wohl einfach nur noch den Kopf in den Sand gesteckt und gehofft, dass er ungeschoren davonkommt. Wohlwissend, dass er mit seinen Lügen nicht ewig durchkommen würde. Aber er hat wohl gehofft, dass sein Doppelleben erst später auffliegen wird. Ob wegen der AE oder wegen seiner Gefühle für Coralia oder beidem - ja, das weiß leider 100% nur der liebe Gott. Wenn überhaupt.

Gruß Naschkatze

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 09.06.2008, 22:43

Liebe Naschkatze,

Ja, wenn ich auch so meine Geschichte analysiere, könnte ich auch vermuten, dass meiner mich auch furchtbar geliebt hat. Hinter jedem Streit, hinter jeder Auseinandersetzung gab es unterschiedliche Auffassungen und temperamentvoll, eigensinnig, unabhängig wie ich bin, habe ich wohl zuwenig auf seinen Macho-Status geachtet, so dass ihm regelmäßig die Hand ausgerutscht ist. Hätte sich sicher vermeiten lassen, wenn ich mit weniger Temperament reagiert hätte. So einfach ist das.

Man kann alles schön reden. Sicherlich haben alle BEZZIS ihre Opfer geliebt. Warum sollte Coralia eine Ausnahme sein?

Und wir haben also zu wenig Verstand und zuviel Herz. Deswegen wurdest Du von BEZNESS verschont. Und Du kanntest viele Frauen um ihn herum. Was für ein Glück. Das war bei mir leider nicht der Fall. Bin ich deshalb blöder als Du?
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 09.06.2008, 23:17

Hallo Marianne,

ich denke, das vermag letztlich keine von uns wirklich beurteilen.

Ich denke, dass mein Mann Gefühle für mich gehabt hat, weil wir uns einfach super verstanden haben. Ich hatte immer das Gefühl, wir sind auf einer Wellenlänge, auch wenn wir nicht in allem einer Meinung waren. Wir hatten wirklich eine gute Zeit, haben viel über dieselben Dinge lachen können, haben gern zusammen gefeiert, genauso gern getrennt, konnten über ernste und lustige Dinge viel reden und es lief super im Bett. Aber das Beste für mich war, dass ich so sein konnte, wie ich bin, ohne das GEfühl haben zu müssen, dass er mich vielleicht gern anders hätte.

Es fällt einfach schwer zu glauben, dass das alles gespielt war.

Coralia

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 09.06.2008, 23:35

Liebe Coralia,

quäle Dich nicht mit Dingen die Du möglicherweise nie ergründen wirst.

Gehe weiter Deinen konsequent eingeschlagenen Weg und versuche wieder Dein Leben zu leben.

Es ist schwer, hinterlässt sicher auch Narben - aber die Wunden verheilen und die Narben werden blasser.

Ich wünsche Dir weiter viel Kraft.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 10.06.2008, 09:20

Liebe Marianne,
ich bewundere deinen Kampf vor allem um die Anerkennung von Bezness als Betrug. Aber ich muss mal widersprechen, wenn es darum geht, dass ich wegen AE gezwungen werde, zu heiraten. Dazu werde ich nur gezwungen (wie ich selbst auch), wenn ich nicht gewillt bin, ins Ausland zu gehen und meine "Liebe" dort zu leben. Ich habe hier doch eine WAhlmöglichkeit, auch wenn die für die meisten nicht zu realisieren ist.
Mein Exmann hatte eine lebenslange Abschiebung in D, die manchmal auch nicht befristet werden. Mir wurde anfangs auf der ABH gesagt, es könne gut sein, dass sie nicht befristen, dann hätte ich vor dem Verwaltungsgericht in Köln klagen können (bzw. wir), das hätte eine Menge Geld und viel Zeit gekostet und wäre nicht unbedingt von Erfolg gekrönt gewesen. Wie mein damaliger Anwalt sagte, gab es durchaus schon Gerichtsurteile, dass der dt. Frau nahegelegt wurde, ihre Ehe im Ausland zu leben, weil ihr Mann hier aufgrund seiner Abschiebung keine Befristung bekomme.

Bei uns war das dann doch nicht so, aber es ist durchaus möglich, dass Gerichte auch so entscheiden, wenn auch selten.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man sehr wohl die Wahl hat. Wenn diese Wahl auch nicht die Beste für manche von uns wäre.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

naschkatze
Beiträge: 565
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 10.06.2008, 09:31

Liebe Marianne,

Du hast mir Fragen gestellt und ich habe sie ehrlich beantwortet. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe geschildert, wie es BEI MIR gelaufen ist. Ich habe nicht behauptet, dass es IMMER so läuft oder laufen müßte. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ganz genau werde ich das nie wissen.
Tut mir leid, wenn Dir meine Antworten nicht passen. Wenn sie nicht in Dein Konzept passen, was Du Dir offensichtlich zurechtgebastelt hast. Und jetzt vehement verteidigst, komme, was da wolle. Viel Glück auf Deinem Weg. Aber es ist nicht meiner. Nicht so.

Coralia, alles Gute nochmal!

Gruß Naschkatze

desertrose
Beiträge: 502
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 10.06.2008, 09:33

coralia hat geschrieben:Hallo Marianne,

ich denke, das vermag letztlich keine von uns wirklich beurteilen.

Ich denke, dass mein Mann Gefühle für mich gehabt hat, weil wir uns einfach super verstanden haben. Ich hatte immer das Gefühl, wir sind auf einer Wellenlänge, auch wenn wir nicht in allem einer Meinung waren. Wir hatten wirklich eine gute Zeit, haben viel über dieselben Dinge lachen können, haben gern zusammen gefeiert, genauso gern getrennt, konnten über ernste und lustige Dinge viel reden und es lief super im Bett. Aber das Beste für mich war, dass ich so sein konnte, wie ich bin, ohne das GEfühl haben zu müssen, dass er mich vielleicht gern anders hätte.

Es fällt einfach schwer zu glauben, dass das alles gespielt war.

Coralia
liebe coralia,

es ist echt schwer zu glauben., dass das alles gespielt war.

,mir ging es nicht anders als dir, wir haben genau so eine eheleben geführt wie du oben beschreibst, es ist nicht ungewöhnlich bei beznessern deshalb verlieben wir uns doch in sie :wink:

ich denke wir alle können das aus enem einfachen grund beurteilen.

DIE TATEN SPRECHEN DAFÜR OB JEMAND DICH LIEBT ODER NICHT

halte nichts davon sich selbst was vormachen weil es weniger schmerzt, die wahrheit tut weh aber der schmerz heilt alle wunden schneller, du hast noch nicht genug wut auf ihn um das zu verarbeiten, (ich spreche von wut nicht von hass, für die immer falschversteher) :wink:

diese verschiedene Phasen braucht man um ein erlebniss zu verarbeiten, dazu gehört auch die wut.

ich glaube an deinen postings herauszulesen, das du ihm nicht verzeihst aus einem prinziep, du hättest es auch einem EU bürger nicht verziehen, ich verstehe das, würde ich auch nicht verzeihen:wink:

der unterschied, bei einem EU bürger würde ich echt auch suchen und ein warum finden wollen, bei einem beznesser braucht man nicht zu suchen, die gründe und ziele sind immer EU pass und geldgier :wink:

so lange du dich selbst belügst, kommst du gefühlsmässig nicht weiter auch wenn du es durchziehst und dich trennst wirst du immer dir denken, er hat mich geliebt, wenn er das nicht gemacht hätte wären wir immer noch glücklich, also suchst du immer nach dem warum den es nicht gibt.

ich hoffe du bist mir nicht böse für meine offenen worte :oops: es macht mich traurig das du immer noch in erwägung ziehst er hätte dich geliebt oder etwas ausser AE in dir gesehen, weil du so viel länger brauchst um zu
verarbeiten soweit man bezness verarbeiten kann :cry:

bitte nicht böse auf mich sein :oops:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.06.2008, 09:59

Hallo Desertrose,

ich bin nicht böse auf dich, ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand seine ehrliche Meinung schreibt.

Ich glaube, dass ich einfach noch ein bisschen brauche, um meine Geschichte zu verarbeiten, ich fühle mich manchmal immer noch wie umgehauen.

Wie gesagt, was er wirklich fühlt oder nicht fühlt, kann ich nicht mehr beurteilen, ich weiß gar nicht mehr, was in ihm vorgeht. das ist schwierig sind einzugestehen

coralia

desertrose
Beiträge: 502
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 10.06.2008, 10:29

liebe coralia,

da bin ich aber beruhigt, will dich nicht noch mehr verletzen als du schon bist, aber ich weiss so gut wie du dich fühlst, die meisten haben diesen leidigen weg gehen müssen, es war auch für uns nicht leicht und das selbst eingzugestehen, deshalb verstehen wir dich so gut.

du bist noch nicht so weit , das kommt noch, die erkenntniss ist der anfang des heilungsprozesses, die zeit heilt alle wunden.

vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage das du glück gehabt hast???

nimm mich zb. ich habe zu meinem gebrochenem herz, geld verloren, musste mich scheiden lassen, musste mein umfeld überzeugen und werde ihn nie mehr los, durch das kind das er auch benutzt hat werden wir für immer zusammen sein :twisted: :twisted:

andere haben schon ihr ziel erreicht und einen D pass durch sie erhalten.

du, kannst deine ehe anullieren lassen, hast kein geld verlusst, kannst einfach aus der sache mit einem blauen auge :wink:

was wäre wenn du alles viel später erfahren hättest? wenn er seinen pass hätte? oder gar ein kind? ein haus und du müsstest mit ihm teilen oder ein haus in seinem land wo du nichts davon bekommen hättest, diene kinder wäre weg wie bei vielen hier???

will dir nur vor augen halten das es andere gibt die es viel schlimmer erwischt hat, manchmal hilft es :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.06.2008, 10:38

Ja, da hast du wohl recht, desertrose. ich muss auch ehrlich sagen, dass ich schon froh bin, dass ich noch ein bisschen gewartet habe mit der kinderplanung, wir waren ja quasi gerade dabei, uns da konkreter gedanken zu machen.

Coralia

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 10.06.2008, 11:15

Liebe Coralia,
wie lange dauerte die Ehe, gab es schon die unbefristete AE?
Hast Du ihn finanziell unterstützt? Hat er vielleicht mehr erwartet?

Ich frage nur deshalb, weil in meinem Ablauf der "Absprung", das Ende eben auch bewußt inszeniert wurde.

Das würde er natürlich nie zugeben.

Wie ich schon sagte, ich bin nicht böse auf ihn, nicht mehr, weil ich mir über die Einwanderungssituation bewußt bin.

Aber ich kämpfe dafür, dass diese betrügerische menschenverachtende Einwanderung rechtlich abgehandelt wird und nicht ausschließlich auf dem persönlichen Buckel der gutmütigen multi-kulturell offenen Menschen, noch dazu in einer rechtlichen Ehekonstellation, auf die man eigentlich Grundrechtsschutz hat. Bei BEZNESS dient das Eherecht eher dem Einwanderungsbetrugsschutz.

Ich sehe auch das Fremdgehen, die Vielweiberei, div. Eheschließungen nicht mehr als Problem meiner persönlichen Beziehung mit ihm. Polygamie ist Teil ihrer Struktur, ihres gesamten Verhaltens, ihrer Erziehung bis hin zu BEZNESS.

Sie halten ihre Erziehung, ihre Kultur solange zurück, bis sich aufgrund der erhaltenen AE das Ausleben ermöglicht.

Ich habe im Internet nach Informationen über Polygamie in seinem Land nachgeforscht. Natürlich sagte er mir, dass er Beschneidungen, Vielehe ect. ablehnt. Aber das musste er, weil er sonst keine Chance bei mir gehabt hätte. Ich dachte er wäre offen, hätte eigenene Wertvorstellungen entwickelt. Meine gesamte Zeit mit ihm war letztlich eine Vortäuschung einer Persönlichkeit, die er gar nicht war.

Außerdem entwickeln Menschen, die in ihren eigenen Systemen Meinungsfreiheit nicht ausüben können, gezwungenermaßen Lügenstrategien. Je mehr Druck ausgeübt wird, je schwieriger der Überlebenskampf, um so mehr eignet man sich Strategien, auch im Denken an, um "durchzukommen" - sich durch zu schwindeln. Es wird verdrängt, verbogen, gerechtfertigt, wo wir uns erlauben, offen zu sein.

Inwieweit ihre Gefühle nun echt sind oder nicht, ist schwer zu beurteilen. Ich glaube sogar, dass sie echt sind. Aber es sind zweckgebundene Gefühle, verfolgen andere Ziele als wir sie erwarten und für unser Seelenwohl, für unsere Wertvorstellungen, unsere Prinzipien benötigen, um glücklich zu sein, um Vertrauen zu können. Wir gehen ja Beziehungen in monogamer Absicht ein und gehen sie ein ohne zeitliche vorab Begrenzung. Wir denken weniger an Zweck und Nutzbarkeit einer Beziehung sondern lassen uns von dem Gefühl "Liebe" treiben, was immer das auch für den Einzelnen bedeuten mag. Abgesichert durch unser organisiertes "Wohlstandssystem" können wir uns das Ausleben von Gefühlen leisten, wir wurden auch darauf hin erzogen.

Ich möchte deshalb keinen Kontakt mehr, weil ich "sie" verachte, keineswegs. Ich möchte deshalb keinen Kontakt, weil ich mir erlaube, meine Gefühle auszuleben. Und genau davor muss ich mich in Zukunft schützen.

Ich bin mir natürlich auch bewußt, dass es auch in anderen Kulturen Menschen gibt, die sich der Gefühle hingeben. Weil aber binationale Kontakte, sofern man nicht das Geld bzw. die Zeit hat, um die Kontakte ausreichend pflegen zu können, leider eine Eheschließung erforderlich machen, hat man gar nicht die Möglichkeit den Menschen richtig kennen zu lernen.

Ich hatte ja damals den Behörden eine "Verlobungszeit" vorgeschlagen, meine Bedenken sogar dem Ausländerbeirat vorgetragen, aber es war nichts zu machen. Es wäre immer eine Heirat notwendig geworden, hier in Deutschland oder nach Abschiebung in seinem Land. Ansonsten hätte ich die Beziehung aufgeben müssen. Also von Freiwilligkeit sehe ich keine Spur.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

sheyi05

Beitrag von sheyi05 » 10.06.2008, 14:08

Liebe Coralia, zunächst wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.
Allerdings platzt mir hier der Kragen und ich habe mich angemeldet, weil ich schockiert bin von soviel Menschenverachtung, Zuschiebungen von Schuld und dem Bewerten von Gut und Böse.

Insbesondere bei den Kommentaren von Marianne wirds mir schwindelig und ich frage mich was für Menschen sich hier verewigen!!!
Ist es überhaupt klar, dass Wirtschaftsflüchtlinge zwar keine anerkannten Flüchtlinge sind, aber dennoch Gründe zur Flucht haben??? Nur weil die westliche Welt dieses nicht anerkennen will, heißt es nicht, dass hier kein Fluchtgrund vorliegt! ( soviel zu einem Kommentar vom Mai)

Es ist furchtbar und gemein wenn man betrogen und verlassen wird- dennoch finde ich diese Sippenhaft und die Schaffung von eigenen Begrifflichkeiten für die ach so bösartigen und gut organisierten Männer ( !) zum kotzen. Was ist denn mit den Frauen, die die Männer erst zu denen machen, die dann später ausbrechen? Wie habt ihr denn eure Männer kennenglernt? Wie viele, insbesondere alte Frauen, die einem bestimmten Klischee entsprechen, gehen geziehlt auf die Suche nach jungen, gutaussehenden ausländischen Männern?? Nach den ersten Zweifeln, er ist vielleicht über Nacht weggeblieben, oder leider war sein Handy- Akku leer und er war nicht erreichbar- dann müsste man/ frau nachhaken, stattdessen hören wir uns haarsträubende Geschichten an, möchten diese glauben und sind so dumm zu verzeiehn.

Na Prima- was soll dieser Mann denn dann noch für einen Respekt haben? In Nigeria würde seine Freundin ihm die Hölle heiß machen. Wie oft sehe ich Frauen mit supergut anzuschauenden Männern an ihrer Seite ( sie, eher einfach, nicht schlank- Achtung dies ist keine Wertung!-, er 1,90 m groß, total gestylt ) wo ich mich frage, wie diese Frau glauben kann, das dies genau die Ausnahme von Männern ist, die auf Äußerlichkeiten und den IQ keinen großen Wert legen?? Leider hat er ja kein Geld, deshalb bleiben die Einladungen auf ein Getränk oder zum Essen aus? Undenkbar im Heimatland- und komisch für Zigaretten und sonstiges vom Afroshop leihen Freunde ihm ab und zu Geld. Selbst schuld wer das glauben will!

Ich betone, dass nicht alle Frauen so sind und längst nicht alle Männer, die Wirtschaftsflüchtlinge sind! Ich habe selber in binationalen Beziehungen gelebt, bin ausgenutzt worden- auch von deutschen Männern- trotzdem war ich doch zumindest mitschuld!!!! Marianne, Du hattest keine Wahl? So ein Quatsch! So einfach kann man es sich auch machen, nur um sich nicht selber Fehler eingestehen zu müssen! Ich sage nicht, dass es gegen das was ihr "kämpft" nicht gibt- aber wir Frauen sind nicht die armen hilflosen Opfer!

Coralia, ich würde mir wünschen, dass es mehr Frauen gäbe, die so differenziert an die Sache herangehen- auch wenn es einfach nur wehtut und nicht hilft.

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 10.06.2008, 14:18

@Sheyi

Es scheint so als bist Du nicht über die Hintergründe informiert oder glaubst extrem an das "Gute" im Menschen. Schön wäre es wenn Deine Wünsche der "Realität" entsprechen würden. So würden Marianne und Millionen "betrogener" und "abgezockter" Frauen es auch gerne sehen.

Wie kommst Du darauf, dass es hier um "Sippenhaft" geht. Das hat weder Marianne noch sonst jemand gesagt und auf gar keinen Fall so gemeint.

Wenn Du der Meinung bist, dass "Wirtschaftsflüchtlinge" oder andere Personen (wie auch immer Du sie nennen magst) jede Berechtigung haben "dicke" und "alte" Frauen "abzuzocken", finde ich das äußerst zweifelhaft.

Für mich hat "Liebe", "Vertrauen" und "Ehrlichkeit" nichts mit Alter oder Gewicht zu tun.

Wie siehst Du das?

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 10.06.2008, 14:38

Liebe Sheyo5,

warum kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen nach Europa wollen und dies nur illegal möglich ist bzw. über eine Eheschließung mit einer/m Europäer/in und das dies eben millionenfach genau so abläuft?!

Über Beziehungskiste kann man bis ins Unendliche diskutieren, jeder hat hier eigene Vorstellungen, jung, alt, dick, dünn, schwarz, weiss, groß, klein ect. ect.

Um diese kleinkarierten zwischenmenschlichen Wunschvorstellungen geht es doch nicht.

Ich hatte keine Wahl: Trennung oder Heirat stand nur zur Auswahl!

Deutschland ist doch längst Einwanderungsland - und zwar hauptsächlich über BEZNESS! Das belegen doch die Ehe- und Scheidungszahlen, also das Einwanderungsinstrumentarium: Familiennachzug!

Man hat doch nicht Lust auf eine europ. Frau, weil man sich mit ihr besonders gut versteht. Man weiss sehr wohl auf was man sich einlässt.

Es geht doch vordergründig n u r um Einwanderung, um legales Aufenthaltsrecht. Und das bekommt man eben nur über eine Eheschließung!

Wie weltfremd bist Du eigentlich! Die Welt ist in Bewegung, während dessen wir uns über Beziehungskisten streiten! Ob alte oder dicke Frauen selbst an ihrem BEZNESS-Schicksal schuld sind und dergleichen. Ich finde diese Art von Auseinandersetzung nur geschmacklos naiv.
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

marianne*
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2008, 16:26

Beitrag von marianne* » 10.06.2008, 14:45

Übrigens gibt es viele berühmte Persönlichkeiten, Künstler, Maler, Schauspieler, Politiker ect. ect. die sich für Partner/innen entscheiden, die nicht den äußeren Normen entsprechen.

Liebe Sheyo5,
bitte überlass den Menschen ihre eigene Wahl! Meiner wusste dass ich 17 Jahre älter bin, aber ich wusste nicht dass er ein BEZZI, ein Abzocker ist!

Hör endlich auf die Tatsachen zu verdrehen!
Man könnte meinen, das deutsche Ehe- und Scheidungsrecht wurde extra für
die Ausübung von BEZNESS konstruiert!

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.06.2008, 15:21

Hallo Sheyi,

ich kann schon verstehen, was du meinst, ich glaube auch nicht, dass ein solches Verhalten in der Kultur der Nigerianer begründet liegt. Ich denke, mein Mann hat ganz genau gewusst, dass er sich nicht richtig verhält, das gilt hier und auch in Nigeria. Sicher ist es so, dass dort einige Leute mitgespielt haben, über die Beweggründe kann ich aber nur spekulieren.

Grüße
Coralia

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.06.2008, 15:35

Hallo sheyi,

Willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten Austausch.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

sheyi05

Beitrag von sheyi05 » 10.06.2008, 19:21

Ja, Gott sei Dank gehts jetzt ans eingemachte!
@Marianne, 1. ist Deutschland auch ein Auswanderungsland! Und im Internationalen Vergleich ist die Einwanderungsquote nach D deutlich geringer! Du hattest eine Wahl, oder keine, wenn Dein Mann 17 Jahre jünger ist als Du. Ist doch völlig selbstverständlich, dass das die große Liebe ist- wie weltfremd bist Du?

Wie Du selber schreibst, hat er Dich nie gefragt, ob ihr heiraten sollt- warum wohl? Weil es in seinem Heimatland völlig normal ist mit einer "alten" Frau aufzukreutzen, und diese gegebenenfalls keine Kinder mehr bekommen kann? Und als Du ihm den Strohhalm hingehalten hast, hat er ihn ergriffen, was dann geschah ist sicher nicht nett und bestimmt schmerzhaft, aber bitte mit etwas Menschenverstand wäre die Realität dann doch nicht so überraschend gekommen. Du wolltest das glauben und hast an etwas festgehalten was nicht existent war.
Ich bin bestimmt nicht naiv und glaube auch nicht an das Gute im Menschen, aber ich reflektiere mich selbst und kann da nicht die "Schuld" ausschließlich bei anderen suchen. Oberflächlichkeiten spielen natürlich nicht eine zentrale Rolle, aber bitte, wer immer noch behauptet Afrikaner stehen nur auf dicke Frauen und das Aussehen spielt keine Rolle ist in der Realität nicht angekommen. Warum sucht man sich dann einen besonders attraktiven knackigen Mann, nei, die Optik spielt keine Rolle...

Ich leugne überhaupt nicht, dass schlimme Dinge passieren und Männer Frauen ( und umgekehrt) ausnutzen, benutzen. Aber die, die sich benutzen lassen sollen hinterher nicht so allgemeine Keulenschläge austeilen!!!! Und es hat nichts mit oberflächlichen Äußerlichkeiten zu tun, aber mal ehrlich, welcher 17 Jahre jüngere D Mann fängt etwas mit Dir an?? Ich meine das nicht so beleidigend, wie es sich anhört- aber das was ich bisher über Deine Geschichte weiß macht mich wütend.

Was ist denn so schlimm daran, wenn ach so viele Wirtschaftsflüchtlinge nach D streben( was übrigens, wie oben erwähnt, überhaupt nicht stimmt!)? Wieso sollten nicht alle Menschen das Recht haben dort zu leben wo sie wollen? Warum darfst Du weiße Frau mit Deinem Pass einfach so hinreisen wo Du willst und Dir die Macht aneignen, über das Wohl ( Aufenthalt) eines Menschen zu bestimmen? Wie oft hast Du gedacht, der kann mich nicht verlassen, weil er zumindest die nächsten 3 Jahre auf mein Wohlwollen angewiesen ist?!
Ich möchte meine Position noch mal klarstellen: ich leugne auf keinen Fall, dass es Männer gibt, die Frauen aufs schändlichste ausnutzen und verarschen. Dennoch bin ich gegen diese Hatz hier und speziell zu Coralia:

Ich bewundere für Deine Stärke und fühle mit Dir. Aber wie es auch ist, was auch immer da passiert ist, hilft es niemandem Aussagen zu machen, dass das ja eh alles nur böswillig geplant war und sowieso nie Liebe im Spiel war! Es tut mir sehr leid für Dich und ich weiß wie es sich anfühlt, wenn Träume zerplatzen...

sheyi05

Beitrag von sheyi05 » 10.06.2008, 19:27

... und wie schön dass es Künstler etc. gibt, die nicht der Norm entsprechen- aber um die geht es auch nicht! Denn es geht um das Ungleichverhältnis zwischen Paaren. Es geht nicht um die Erstellung einer Norm, vielleicht liest Du noch mal und denkst dann noch mal darüber nach...

natilein
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2008, 01:50

Beitrag von natilein » 10.06.2008, 19:50

sheyi05, ich danke dir gaaaanz herzlich für deine einstellung und dafür, dass du zu deiner meinung stehst!!!DAANKE!

Ich bin gespannt, wie lange dieser Thread noch besteht, bevor er gelöscht wird, oder einige beiträge entfernt werden oder user gesperrt... :roll:

Gesperrt