Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
berberblut

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von berberblut » 13.11.2010, 15:40

Katzenschmaus hat geschrieben:Liebes Berberblut,

dachte ich mir, dass es einigen Mitgliedern hier so geht.

Willst du von den Menschen dort als "weißer Dreck" angesehen werden?
Die gegrillten Fischlein werden dir hoffentlich nicht irgendwann im Hals stecken bleiben...

Wie alt ist dein Freund? Will er Kinder? Kannst/ willst du ihm welche schenken?
LG
....dass es einigen Mitgliedern hier so geht ? was meinst du damit Katzenschmaus?

Ja er ist arm. Ist das bei all den beznessern hier, von denen sich Frauen blenden ließen, nicht auch so?
Ist der Ani denn reich? Wo haust denn so einer? Wohnt der Hotelkellner denn im Hotel oder eventuell auch in einer bescheidenen Bude mit mehreren Freunden? Wie sieht es mit den Reitstall-Anis aus? Glaubt ihr wirklich , so einer lebt besser? Und all denen sind andere Frauen hier auch vor lauter Romantik und Liebesgesülze verfallen.
Gebt doch zu, dass fast 90% der beznesser arm sind, sonst würden sie sich kein besseres Leben erschwindeln wollen. Und dazu sind die dann noch so ‚verschleimt’ ,dass sie eine bessere Welt wollen. Der ‚Berber’ will nur sein Leben aufrecht erhalten und nicht durch eine
Scheinehe in Deutschland landen.
Ich halte ihn da für weitaus ehrlicher. Er will keine Kinder mehr. Er verhütet auch und ist trotz kalter Dusche vielleicht reinlicher, wie all die schmuddeligen Anis.
Ich will ihn nicht entschuldigen und ich weiß, dass er vermutlich auch nur auf Geld aus ist, dennoch zeigt ER wenigstens sein wahres Gesicht.
Ich spreche mit ihm französisch oder arabisch oder auch deutsch.
Ich finde es gemein von manchen hier, diesen ‚armen’ Schlucker als ein größeres A..loch hinzustellen, wie diese Animateure mit ihrem hiphop-wackeln und ihren bling-bling-Schuhen mit Gold und silber. ..igitt welch kommerzieller käse.
Die Kohle sich von so einem rausziehen zu lassen, würde ich eher verabscheuen !! für die ist man erst recht 'weißer Dreck' !! und so einer will natürlich lieber im Restaurant mit dem Geld der Frau essen. Gehört ja wohl zu seinem outfit !! ach ja, und ein notebook sollte bei denen auch her, damit man mit seiner 'Angebetenen' ( und vielen anderen) auch chatten kann :twisted:

warum wird eine Romantik niedergeredet ? Nein..ich will Hilfe, gerade weil es so anders ist !!! schreibe ich hier, kann das niemand nachvollziehen?? :x
Zuletzt geändert von berberblut am 13.11.2010, 15:52, insgesamt 3-mal geändert.

morena

Beitrag von morena » 13.11.2010, 15:44

Hallo, Jakobs Weg

da fehlt aber der romantische Seelenverwandte mit den Depris und den wundervollen Lippen, der die Sardinen grillt
und Arabisch vor sich hin plappert und nach Geld fragt.
Sonst finde ich die Ideen auch wundervoll.
Nur berberblut scheinen unsere Vorschläge und Ideen nicht zu mögen.
Grüsse, Morena

Ines

Beitrag von Ines » 13.11.2010, 15:52

Hi Berberblut!
Ein ganz klein wenig kann ich das nachvollziehen. Als ich 1999 in Marokko war, da hab ich in Agadir auch bei meinem "Süßen" gelebt, zwar in einer Wohnung, aber mit verrosteter Dusche und Loch als Klo, Kakerlaken um mich herum, um MICH, die eigentlich einen Putzfimmel hat. Ja und bei seiner Familie, die lebten in Lehmhütten, hatten keinen Strom, kein Klo und dementsprechend keine Dusche, das Wasser haben sie sich aus einem Brunnen geholt, die Wäsche im Fluss gewaschen. Naja, ich war auch Anfang 30 und ich dachte auch, wie kommerziell wie hier doch leben, die Kinder hatten keine Schuhe und erzogen sich gegenseitig, denn die Eltern hatten gar keine Zeit für sie, wie denn auch?
Für eine gewisse Zeit bzw. mal für einen Urlaub ist es sicher ganz interessant und ich hab gespürt, wie gut es mir doch hier geht. Denn eigentlich ist der Mensch doch faul, sonst gäbe es keine Waschmaschinen, Geschirrspülmaschinen etc. Aber soooo leben würde ich nicht wollen. Zumal Du kennst ihn nur aus ein paar Urlauben und mehr nicht. Du weißt doch auch gar nicht, ob er wirklich hierher möchte oder nicht? Eine tunesische Jungfrau kann er sich nicht leisten, da hilft ihm nicht mal die Schönheit.
Vielleicht solltest Du, das war mal mein Plan für Marokko, versuchen über Deutschland nach Tunesien gehen und dort arbeiten, vielleicht über eine deutsche Firma z.B., denn was würdest Du denn sonst dort tun?

LG Ines

berberblut

Beitrag von berberblut » 13.11.2010, 16:08

Ines hat geschrieben:Hi Berberblut!
.................
Eine tunesische Jungfrau kann er sich nicht leisten, da hilft ihm nicht mal die Schönheit.
Vielleicht solltest Du, das war mal mein Plan für Marokko, versuchen über Deutschland nach Tunesien gehen und dort arbeiten, vielleicht über eine deutsche Firma z.B., denn was würdest Du denn sonst dort tun?

LG Ines
von tunesischen Frauen hält er nicht viel. die meisten bezeichnet er auch eher als Schlampen. Ob er ein tun. Jungfrau noch abbekommen will, das weiß ich nicht. Er behauptet er liebe mich und wartet auf mich ???
ja, was würde ich dort wohl arbeiten? Ich weiß nicht? es gibt doch auch deutsche Frauen, die dort Fuß gefasst haben. Mir begenete eine, die hatte ein Cafe. eine andere arbeitete im Hotel als Nageldesignerin.?? weiß aber nicht, wie die das hinbekommen haben ? bestimmt sind diese Frauen auch mit einem Tunesier zusammen ! :?: :?: :?:

berberblut

Beitrag von berberblut » 13.11.2010, 16:12

von never: *Wie stellst du dir Hilfe denn vor? So anders, als in anderen Fällen, ist es bei dir nun auch wieder nicht.
Wir können das in etwa nachvollziehen, dennoch sind wir nicht in so einer akuten Phase wie du, und betrachten es realistisch und nicht mit verklärtem Blick.*

bezness mit einem 'n i c h t verklärten' Blick zu betrachten..ist das schlimmer als mit einem verklärten?

was soll ich tun? mit dieser Liebe ? Er gab mir bis jetzt noch keinen anderen Grund, ausser den Geldforderungen, von der Sache abstand zu nehmen ???
Klar brauch ich in Deutshcland mein Geld auch selbst. Dort wäre es aber mehr wert !!
Zuletzt geändert von berberblut am 13.11.2010, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.

Korgur

Beitrag von Korgur » 13.11.2010, 16:16

berberblut hat geschrieben:
Katzenschmaus hat geschrieben:Liebes Berberblut,

dachte ich mir, dass es einigen Mitgliedern hier so geht.

Willst du von den Menschen dort als "weißer Dreck" angesehen werden?
Die gegrillten Fischlein werden dir hoffentlich nicht irgendwann im Hals stecken bleiben...

Wie alt ist dein Freund? Will er Kinder? Kannst/ willst du ihm welche schenken?
LG
....dass es einigen Mitgliedern hier so geht ? was meinst du damit Katzenschmaus?

Ja er ist arm. Ist das bei all den beznessern hier, von denen sich Frauen blenden ließen, nicht auch so?
Ist der Ani denn reich? Wo haust denn so einer? Wohnt der Hotelkellner denn im Hotel oder eventuell auch in einer bescheidenen Bude mit mehreren Freunden? Wie sieht es mit den Reitstall-Anis aus? Glaubt ihr wirklich , so einer lebt besser? Und all denen sind andere Frauen hier auch vor lauter Romantik und Liebesgesülze verfallen.
Gebt doch zu, dass fast 90% der beznesser arm sind, sonst würden sie sich kein besseres Leben erschwindeln wollen. Und ....... gekürzt
Nein die wohnen nicht anders. Macht es das besser? Nein oder.
Ich bin so einem nicht verfallen, war es auch bis auf eine woche wo ich 14jahre und Naiv war auch eher nicht.
Ich sehe das ganze recht nüchtern, die diferenzen wären zu groß.
Wenn du so gegen komerz bist, wie kommst du dazu hier zu schreiben? Eigentlich sind doch Pc´s und internet auch komerz.

Korgur

Beitrag von Korgur » 13.11.2010, 16:20

berberblut hat geschrieben:
Ines hat geschrieben:Hi Berberblut!
.................
Eine tunesische Jungfrau kann er sich nicht leisten, da hilft ihm nicht mal die Schönheit.

LG Ines
von tunesischen Frauen hält er nicht viel. die meisten bezeichnet er auch eher als Schlampen. Ob er ein tun. Jungfrau noch abbekommen will, das weiß ich nicht. Er behauptet er liebe mich und wartet auf mich ???
ja, was würde ich dort wohl arbeiten? Ich weiß nicht? es gibt doch auch deutsche Frauen, die dort Fuß gefasst haben. Mir begenete eine, die hatte ein Cafe. eine andere arbeitete im Hotel als Nageldesignerin.?? weiß aber nicht, wie die das hinbekommen haben ? bestimmt sind diese Frauen auch mit einem Tunesier zusammen ! :?: :?: :?:
Wenn ich was nicht bekomme weil zu teuer sage ich auch offt, das ist doch doof/will ich nicht. Sei es um sich selber zu belügen oder um nach außen besser zu erscheinen das man was nicht nötig hat.

berberblut

Beitrag von berberblut » 13.11.2010, 16:23

Frage von kongur:*wieso PC ? Kommerz?*

weil ich durch diese Berberliebe im Internet recherchierte und auf diese Seiten gestoßen bin.
Ich brauch mich deshalb nicht als 14 jährige behandeln lassen..
ok. wenn ihr mir nicht weiter behilflich sein wollt oder wie auch immer, dann mach ich das halt mit mir selbst aus. vielen Dank.
Zuletzt geändert von berberblut am 13.11.2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.11.2010, 16:29

Die Romantik:
Armut ist nicht romantisch, höchstens, wenn sie von Außenstehenden verkitscht verklärt wird.
Ein Leben voller Entbehrungen ist nicht romantisch. Die als romantisch erlebte Situation wird dann
wenig erfreulich, wenn Krankheit, Hunger, frieren in der Kälte , Alter, Ungeziefer, soziale Ächtung,
zerrissene Kleidung, Geldmangel, mangelnde Hygiene, selbst den schönsten nächtlichen Sternenhimmel nur noch als trostlos
erscheinen lässt. Das Leben in Tunesien ist selbst mit reichlich Geld nicht sehr romantisch sondern eher kafkaesk.
Selbst, wenn du alles hier verkaufen würdest, würde es nur für einige Zeit reichen.
Ich kenne die Postkarte, die du erwähnt hast.
Du erwähnst, dass ihr beide mitunter depri drauf seid, das verbindet nur scheinbar.
Depri-Sein ist auch nicht romantisch, allerdings ist es möglich dagegen etwas zu unternehmen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Korgur

Beitrag von Korgur » 13.11.2010, 16:31

weil ich durch diese Berberliebe im Internet recherchierte und auf diese Seiten gestoßen bin.
Aber internet ist komerz, dürfest also garnicht haben.
Im überigen haben wir in D auch einen Einsiedler der ohne strom und fließend wasser lebt. Komme nicht auf den Namen, aber sein Frau hat sich glaub ich getrennt. :mrgreen:

berberblut

Beitrag von berberblut » 13.11.2010, 16:38

ja, es wäre ein Einschnitt in mein Leben. Bestimmt würde ich irgendwann aufwachen?? Vielleicht versuche ich es mal mit einem längeren Aufenthalt dort? mal 1-2 Monate auf Probe?
20 oder 50 euro zu schicken tun mir nicht weh, denn ich mag keine h&m-shopping touren, auch mag ich diesen Spruch nicht : Douglas macht das Leben schöner!
überhaupt sollte man sich wieder auf grundlegende, wichtigere Dinge im Leben konzentrieren.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.11.2010, 16:46

Die Sehnsucht nach dem einfachen Leben könntest du in Deutschland besser verwirklichen als in Tunesien.
Eine kleine Hütte, ein Garten, indem du alles mögliche zum Essen anpflanzt, eine Pumpe im Garten,
Brennholz könntest du mit Genehmigung vielleicht im Wald sammeln, ein Schaf, ein Spinnrad,
du könntest deine selbst geschorene Wolle verspinnen und weben und stricken.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Du könntest auch dein Geschirr selbst töpfern und und und.
So ein Leben wie es in den Büchern von den Höhlenkindern beschrieben ist.
Liebe Grüße, Micky

Korgur

Beitrag von Korgur » 13.11.2010, 16:49

Haha wie geil, ich lach mich schlapp.
Um nicht zu H&M zu gehen und Douglas doof zu finden muss man doch nich nach Tn.
Wenn du Geld über hast...... Meld 8)
Für mich gehört H&M nicht zu komerz, klamotten muss man ja haben. Oder nähst du deine sachen selber aus wolle die du selber machst. Von scharfen die du selber hällst usw.
Auch In tn ist die Hightech angekommen, da hat jeder noch so kleine arbeiter ein Handy. Meist ein recht neues.

Micky zwei dumme ein Gedanke. :lol:

berberblut

Beitrag von berberblut » 13.11.2010, 17:01

Micky1244 hat geschrieben:Die Romantik:
Armut ist nicht romantisch, höchstens, wenn sie von Außenstehenden verkitscht verklärt wird.
Ein Leben voller Entbehrungen ist nicht romantisch. Die als romantisch erlebte Situation wird dann
wenig erfreulich, wenn Krankheit, Hunger, frieren in der Kälte , Alter, Ungeziefer, soziale Ächtung,
zerrissene Kleidung, Geldmangel, mangelnde Hygiene, selbst den schönsten nächtlichen Sternenhimmel nur noch als trostlos
erscheinen lässt. Das Leben in Tunesien ist selbst mit reichlich Geld nicht sehr romantisch sondern eher kafkaesk.
Selbst, wenn du alles hier verkaufen würdest, würde es nur für einige Zeit reichen.
Ich kenne die Postkarte, die du erwähnt hast.
Du erwähnst, dass ihr beide mitunter depri drauf seid, das verbindet nur scheinbar.
Depri-Sein ist auch nicht romantisch, allerdings ist es möglich dagegen etwas zu unternehmen.
Ich laufe in Tunesien nicht rum, wie eine aufgedonnerte hightech biene ! da braucht ihr nicht lästern!
warum werden denn Tunesier zu beznessern? weil die schickimickytussen es ihnen vorleben !! und IHR handy dem schnulli lächelnd übergeben !

wenn ich hier ein Einsiedlerleben im Gartenhäuschen leben wollte, könnte ich das. aber es geht um mehr..
eben um diesen Menschen ( MIcky..was empfindest du bei dem Anblick dieser Postkarte )??

ich klicke mich jetzt raus.
hab keine Lust heute mehr. depri

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.11.2010, 17:04

Vor vielen Jahren verbrachte ich eine knappe Woche mit meinem damaligen tunesischen Freund fernab der Zivilisation in den Ruinen einer ehemaligen Farm, die seiner Familie gehörte.
Zwei kleine Räume waren noch erhalten und "bewohnbar". Auf dem Bett lag auf den Sprungfedern ein Teppich, keine Matratze,
Strom gab es nicht, eine Petroleumlampe gab es. Das Wasser musste ich in Krügen aus einem doch recht weit entfernten Brunnen holen.
Wenn ich mit meinem Freund draußen in der Gegend herumlief, ließ er mich vor ihm gehen, er hatte Angst vor Schlangen, das erfuhr ich allerdings erst später.
Nachts sah ich einen wunderschönen Sternenhimmel, hörte die Schakale heulen und Trommeln aus der Ferne. Richtig romantisch.
Ein Klo gab es nicht...
Morgens , als ich die Tür öffnete, kam ein riesiger Schwarm Fliegen ins Zimmer und ließ sich in dem Raum nieder.
Abends flogen sie dann wieder weg.
Den Durchfall, den ich nach meiner Reise hatte, ließ ich nach einigen Monaten im Tropeninstitut erfolgreich behandeln.
Liebe Grüße, Micky

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.11.2010, 17:08

berberblut hat geschrieben: ( MIcky..was empfindest du bei dem Anblick dieser Postkarte )??

depri
Die Postkarte gefiel mir, ich habe sie mir lange angeguckt, und ich habe sie einer Freundin geschickt. Es tut mir Leid, dass du dich depri fühlst!
Liebe Grüße, Micky

Mpenzi

Beitrag von Mpenzi » 13.11.2010, 17:12

Berberblut schreibt:
20 oder 50 euro zu schicken tun mir nicht weh,

Hallo Berberblut,

...nur, wenn du 20 Euro schickst, zahlst du ja schon für Western Union mehr als das noch an Gebühren dazu, so dass du grundsätzlich nicht unter ca. 50 Euro wegkommst.
Die Frage ist noch, in welcher Frequenz du Geld schickst. So kann es sehr leicht passieren, dass dir nicht mehr bewußt ist, wieviel Geld dort eigentlich versickert...

Bei mir war es jedenfalls so, dass ich jetzt im Nachhinein erst merke, dass das ein ganz schön teures, um nicht zu sagen kommerzielles Hobby war...

Und meine, so wie ich dachte, "Entwicklungshilfe" in Form von Pferdekauf, gedacht dafür, dass ER sich damit selber sein täglich Brot verdienen kann, zog nach sich, dass die Pferde natürlich mit allem Erforderlichen ausgerüstet werden mußten, vom Halfter, Strick bis zum Sattel... Und im Winter hatte er nicht das Geld, um für die Pferde das erforderliche Futter zu kaufen, denn dann waren auch nicht die Touristen da, die reiten wollten. Dann wurden Wurmkuren benötigt, natürlich von mir mitgebracht, weil das hier ja so günstig zu kaufen ist... Ein Faß ohne Boden.
So viel zum einfachen Leben, welches er sicherlich dort auch lebte....

Bin ich froh, dass ich DAS jetzt nicht mehr habe. Auch wenn die Urlaube dort auch sehr schön waren und mich darüber nachdenken ließen, ob man denn wirklich all das ganze Zeug braucht, womit man sich in Deutschland umgibt...

Liebe Grüße Mpenzi

Korgur

Beitrag von Korgur » 13.11.2010, 17:14

Brauchen und haben wollen sind unterschiedliche sachen.
Klar würden einfache sachen reichen, aber will man das?

morena

Beitrag von morena » 13.11.2010, 17:17

Hallo berberblut,

wie kommuniziert Ihr dann, wenn er kein Handy hat oder ins Internet Cafe geht, da das ja Kommerz ist.Mit Rauchsäulen ?
Was empfindet man bei dem Bild dieses "Blauen Mannes". Passt gut ins Bild, aber nicht zum Leben.Auch dort ist nichts romantisch im Touareg Leben.

Nun bei Deinen Sprachkenntnissen, des Arabischen, Französisch und vielleicht noch seinem Berberdialekt (welchen spricht er denn )
findest Du sicher dort einen Job. Das sind schon einmal gute Voraussetzungen und da er noch dazu Deutsch spricht, wo hat er das gelernt?
Vielleicht beim Romantikkurs beim Sardinen grillen?
Und Du glaubst, dass Bezness entstanden sei durch Frauen mit toller Kleidung von H&M und Kosmetik von Douglas und Verschenken von
Handy und Co,? Seltsame Gedankengänge.
Du verschenkst Geld für Romantik und Kuscheln in der kalten Hütte mit Wolldecke.
Ehrlich gesagt da würde ich auch Depris bekommen bei Deinen Vorstellungen vom Leben.
Morena

Korgur

Beitrag von Korgur » 13.11.2010, 17:23

Und Du glaubst, dass Bezness entstanden sei durch Frauen mit toller Kleidung von H&M und Kosmetik von Douglas und Verschenken von
Handy und Co,?
H&M ist ja auch die marke schlecht hin, vergleichbar mit Prada und co. Das man bei solchen Klamotten als Reich und Komergeil erscheint ist ja klar oder. Da muss man sich nicht wundern das man angebaggert wird. :lol: So jetzt den Ironiesmile suchen geh.

Antworten