SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Arabella » 29.10.2010, 09:02

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich eigentlich nur sagen eine einmal beendete Beziehung bleibt auch meist eine beendete Beziehung. Gerade dann wenn einer der beiden Partner dazwischen wieder jemand anderen kennenlernte.
Man redet dann und versucht Fehler auszubügeln, zu ändern....meist verbiegt sich dabei einer der beiden Partner. Aber meist schleichen sich die alten Dinge wieder ein, dazu kommt dann noch das Nagen, dass der Andere ja schon dazwischen wieder was hatte.....und eines Tages macht es wieder peng

Ein Versuch ist es allemal wert, aber ich persönlich hab das negativ erlebt!
Das soll nun sicherlich nicht entmutigen....vielleicht packen das manche Menschen richtig an. die einzige Chance ist wahrscheinlich so wie Hülya schrieb nicht zurückgehen, sondern neu beginnen, sich neu kennenlernen mit viel Zeit!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Phoenix » 29.10.2010, 11:07

Euphrosyne hat geschrieben:....

Er hat mir Dinge geschrieben wie "Wenn ich dich verliere wird mein Leben enden" und so Zeug.

Liebe Euphrosyne (schöner Name :) )

Das ist pure Manipulation. Und es ist ein Unrecht, einen anderen Menschen für das eigene Leben verantwortlich zu machen.

Als ich noch Jugendliche war, hat mir ein Jugendlicher gesagt, wenn ich eine Beziehung mit ihm eingehen würde, würde er es schaffen, aufhören zu rauchen. Damals (manchmal sind wir ganz jung viel klarer) meinte ich bloss "dann rauch Du weiter". Denn es lag doch nicht in meiner Verantwortung, wie er mit sich umgeht.

Wenn nun ein über 40jähriger Mann so mit einer so jungen Frau wie Dir umgeht, dann ist das nicht nur Manipulation, sondern auch Missbrauch. Ein über 40jähriger weiss genau, dass Du in Deinem Alter leichter zu manipulieren bist, idealistisch und hoffnungsvoll.

Er hat Dir Unrecht getan. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, ob Du ihm (in Bezug auf die Frage, ob er ein Beznesser ist) allenfalls Unrecht tust.

Wichtig ist doch auch bloss, dass diese Art von "Beziehung" für Dich nicht förderlich ist.

"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" - nicht mehr als Dich selbst. Also übernimm die Verantwortung für Dich und Dein Leben, nicht für einen Mann, der Dein Vater sein könnte.

Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Ines

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Ines » 29.10.2010, 19:52

Liebe Euphrosyne!
Ich finde Du machst Dir viel zu viel Gedanken um diesen Typen. Gut, Du willst es "richtig" beenden, willst seine Gefühle nicht verletzen etc. und vielleicht eine "Freundschaft" erhalten. Allerdings ist mir rätselhaft wie Du das bewerkstelligen möchtest. Wie stellst Du Dir eine Freundschaft mit diesem Mann überhaupt vor? Willst Du wieder nach SL fahren? Denn eine Freundschaft muss doch gepflegt werden und dazu gehört nun mal ein persönlicher Kontakt.
Natürlich bist Du etwas "Besonderes" für ihn, aber mache das nicht an Deiner Person fest, sondern an Deiner Jugend, denn er will sich wieder jung fühlen. Ich hatte selbst eine Affäre mit einem 26 Jahre älteren Iraner, toller Mann, wirklich. Aber er hat es mir gesagt, dass er eine wesentlich jüngere Partnerin haben möchte, weil er Probleme mit seinem Alter hat. Ich habe damals gelitten wegen ihm, weil ich wirklich total verliebt in diesen Mann war.
Natürlich kann ich Dich verstehen, solch ein älterer Mann gibt schon einer Frau das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Bei mir kam noch hinzu, dass es wirklich Liebe auf den 1. Blick war. Ich denke heute noch gerne wehmütig und gerne daran zurück, aber es ist eine Erinnerung. Wir haben sogar noch Kontakt miteinander und ich freue mich auch, wenn ich höre, was er so macht. Allerdings sind meine Gefühle absolut erkaltet für ihn, er könnte einen Handstand machen, es wäre mir egal.
Aber eine Freundschaft ist es nicht zwischen ihm und mir, aus dem einfachen Grunde, weil er noch "Gefühle" für mich hegt, sich von der damaligen Zeit nicht lösen kann.
Und diesem Mann war ich auch nicht gewachsen und er wohnt sogar hier in Berlin, also, ich müßte nicht in den Iran fliegen, um ihn zu sehen.

Und egal, ob es mit Deinem Freund wieder etwas wird oder ob Du mal einen neuen Partner kennenlernst, es wird KEINEM Mann gefallen, wenn Du eine "Freundschaft" zu einem 20 Jahre ältere SL-Mann hast und damit ist der Streß in der Beziehung schon vorprogrammiert. Nein, ich bin kein Moralapostel, aber ich habe die Befürchtung, dass Du Dich in ihn etwas verrannt hast, dass er Dich unter Druck setzt und Du letzten Endes - auch wenn es gedanklich ist - von ihm beherrscht wirst. Wegen des Päckchens hast Du ja schon ein schlechtes Gewissen wegen irgendwelcher Kosten. Aber sieh es doch so, Du hast ihn doch nicht darum gebeten.
Was auch immer dahinter stecken mag, es hat doch keine Zukunft.

LG Ines

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von camelia » 29.10.2010, 20:38

Liebe Euphrosyne.

ich hatte nach Deiner letzten Post den Eindruck, dass Du schon ziemlich abgeschlossen hast und Dich auf Deinen alten, neuen Freund und Eure Beziehung konzentrierst (oder habe ich das falsch interpretiert?). Ricthig so, das ist Dein Leben und das ist es wert, sich Gedanken zu machen und sich damit zu beschäftigen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass eine Trennung einen Neuanfang unmöglich macht. Es gab hier schon einige gebeznesste Frauen, die ihre vorherige Beziehung wieder aufnehmen konnten bzw. neu beginnen konnten und glücklich wurden. Wenn ihr es richtig anpackt und die Dinge, die zur Trennung führten zum positivem hin ändern könnt... warum sollte es nicht klappen?

Ich wüsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Geschick dafür
Camelia

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 31.10.2010, 15:53

Vielen Dank für alle eure Beiträge und Gedanken!

Bisher habe ich nichts mehr von dem Mann aus SL gehört. Bin gespannt, ob er sich nochmal meldet.
Ich habe die Unterhaltungen mit ihm ausgedruckt und in eine Box gepackt, um sie irgendwann in 30 Jahren vielleicht nochmal zu lesen. Von meinem Computer werde ich alles bald löschen.
Ich bin wieder in meinem Leben hier und in der Gegenwart angekommen. (:
Und ich genieße die Zeit mit meinem Freund sehr.

So im Nachhinein betrachtet fallen mir auch immer mehr Dinge auf, die dagegen sprechen, dass er ernsthaftes Interesse an mir gehabt hat. Ich habe ihm zum Beispiel immer gesagt, dass ich ihn besser kennenlernen möchte. Aber er hat mir eigentlich immer nur belanglose Dinge erzählt, über seine Reisegruppen, etc. Ansonsten ist er immer ausgewichen und hat mir stattdessen lieber erzählt, wie hübsch ich nicht wäre. Eigentlich weiß ich kaum was über ihn. Und auch wenn wir oft mehrere Stunden am Stück telefoniert haben, so wars eigentlich trotzdem mehr Smalltalk als wirklich tiefgehende Gespräche.
Gerade habe ich noch ein paar SMS von ihm abgespeichert, bevor ich sie aus meinem Handy gelöscht habe. Und ich fühle mich doch sehr an manches erinnert, das ich hier im Forum gelesen habe. Vielleicht poste ich später noch in dem entsprechenden Thread.

Jedenfalls denke ich immer weniger an ihn und ich weiß auch nicht, warum ich mich so daran festgeklammert habe, noch Kontakt mit ihm haben zu wollen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von morena » 31.10.2010, 16:03

Hallo, Euphrosyne

super ! Ich glaube auch, wenn man im Nachhinein wieder klar sieht, fällt einem so manches auf, dass es eben tatsächlich
nur oberflächliches Gerede war und keine wirklichen tiefgehenden Gespräche, die auf einen gemeinsamen Nenner zielen könnten .

Dich haben halt seine Komplimente und die Atmosphäre benebelt und das war es eben.Daher kann ich oft einmal Frauen nicht verstehen,
die glauben sich verliebt zu haben oder gar zu lieben, obwohl die Unterhaltung gar keine wirklich ist, sondern nur das stereotype Wiederholen
von Allgemeinplätzen und Komplimenten, die gar nichts aussagen und dann glauben viele, dass sie nun in einer Beziehung sind.
Da ist ein grosses Problem.
Ich freue mich, dass Du Deine eigene Beziehung hier wieder geniessen kannst und dass Du diese andere Episode unter Vergangenheit
stellst.
Alles Gute und viel Glück bei Deinem Leben hier, Morena

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 03.11.2010, 12:47

Danke für deinen Beitrag, morena (: .

Gestern habe ich ihn aus meinen Kontaktlisten gelöscht. Also aus meinem Handy, von der FB-Kontaktliste und aus meiner Skypekontaktliste. Natürlich habe ich theoretisch trotzdem die Möglichkeit, ihn wieder zu kontaktieren. Aber es ist nicht mehr so präsent. Es war auch entgegen meiner Erwartungen überhaupt nicht schwer.
Ich glaube, meine Wolke ist wirklich wieder am Boden angekommen - und das verdanke ich auch zu einem großen Teil euch!
Ich weiß gar nicht, wie ich mich von ihm derartig aus der Bahn werfen lassen konnte...

Ich behalte das Ganze als schöne Erinnerung in meinem Herzen.
Und ich widme mich wieder voll und ganz meinem Leben hier.

Im Forum werde ich aber vielleicht trotzdem bleiben. Vielleicht können ja auch meine Erfahrungen irgendjemandem helfen...

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von morena » 03.11.2010, 13:34

Hallo, Euphrosyne

ich bin sicher, dass Du mit Deinen Erfahrungen beitragen kannst, Frauen die Augen zu öffnen.
Schön, dass sich bei Dir alles in Wohlgefallen aufgelöst hat und Du so stark bist, alles hinter Dir zu lassen.
Alles Gute weiterhin.Morena

Welt
Beiträge: 100
Registriert: 12.10.2010, 17:02

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Welt » 04.11.2010, 01:19

Euphrosyne hat geschrieben:
Gestern habe ich ihn aus meinen Kontaktlisten gelöscht. Also aus meinem Handy, von der FB-Kontaktliste und aus meiner Skypekontaktliste. Natürlich habe ich theoretisch trotzdem die Möglichkeit, ihn wieder zu kontaktieren. Aber es ist nicht mehr so präsent. Es war auch entgegen meiner Erwartungen überhaupt nicht schwer.
..
Wie schön zu lesen....es war nicht schwer! Danke für diesen beitrag

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von steckchen » 04.11.2010, 14:41

Euphrosyne hat geschrieben:So, ich hab das Paket abgeholt und bin erleichtert.
Es waren "nur" 3 Schals und ein Wickelrock drinnen, alle wunderschön. Aber zum Glück kein Schmuck oder so (davon hatte er nämlich auch geredet) und ich hoffe, die Sachen waren nicht so teuer... (Hat da jemand eine Ahnung, was sowas kostet? Ich hab zwar im Urlaub auch eingekauft, aber irgendwie hab ich mir das nicht so gemerkt...)

Naja jedenfalls denke ich, dass ich diese Dinge halbwegs guten Gewissens behalten kann.
Hallo Ephrosyne,

als ich in Kuwait war, habe ich mich immer gefragt, wieso die Frauen aus Sri Lanka, die dort als Gastarbeiterinnen tätig waren, nicht auch mal abwechslungsweise mit westlicher Kleidung unterwegs waren. Sie trugen eben immer diese weiten Hosen mit einer Tunika drüber (Nennt man das in Sri Lanka eigentlich auch Shalwar und Khamis?) Dann erklärte mir eine Frau aus Bangladesh, daß die traditionellen Sachen in Sri Lanka sehr sehr billig seien wohingegen die westliche Kleidung meist Markenkleidung und sehr teuer sei. Und wenn diese Sachen schon in Kuwait sehr billig sind, dann werden sie in Sri Lanka sogar noch billiger sein ;)

Aber wenn Du Dich schon beim Anblick der Geschenke fragst, was die denn gekostet haben mögen, dann wärest Du
a) ein Mensch, der alles nur nach dem materiellen Wert beurteilt (glaube ich nicht :D )
b) Du glaubst, daß er ganz gewiß eine Gegenleistung für sein Paket erwartet und überlegst jetzt, wie diese Gegenleistung aussehen und wie teuer sie wohl sein würde. Du fühlst Dich also etwas unter Druck gesetzt. (glaube ich schon eher)

Und wenn Du jetzt schon das Gefühl hast, daß er etwas von Dir erwartet, wobei das Gefühl durch die Erzählung von seiner kranken Mutter noch bestärkt wurde, dann solltest Du ihm erst recht nichts schuldig sein. Ich würde mich allerdings per E-Mail noch nett für das Paket bedanken. Und das wars dann aber auch schon. Er kann ja sowieso nichts weiter machen. Noch ist er in der Phase, wo er Backsteine auswirft, um dafür einen Jadestein zu erlangen, wie der Chinese sagt. Und bei dieser Phase sollte man es auch belassen und abbrechen, bevor er unangenehm wird. Hast Du denn Janines Geschichte hier im Forum gelesen? Das war auch so ein beredter, sozialgewandter Restaurantbesitzer, der viele Frauen um den Finger wickeln konnte.

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du mit Deinem neuen alten Freund glücklich wirst.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von steckchen » 04.11.2010, 15:08

Euphrosyne hat geschrieben: Webcam
Und ja, davor, dass es eine Aufnahme geben könnte habe ich mittlerweile schon auch Angst.
Moppel hat geschrieben:Die Aufnahme wird es mit ziemlicher Sicherheit geben und ich kann nur für dich hoffen das dein Gesicht nicht zu sehen und auch dein Zimmer nicht als deines erkennbar ist.
Denn die Wahrscheinlichkeit mit dieser "Live Performance" in einschlägigen Videoportalen aufzutauchen ist recht hoch.
Falls es tatsächlich eine Aufnahme geben sollte, ist das bestimmt nichts, was in einschlägigen Videoportalen auf Interesse stößt. Da gibt es dann doch weitaus "spannendere" Aufnahmen. Mein Gesicht sieht man meistens nicht.
Und ändern kann ich es - wie gesagt - sowieso nicht mehr.
Hallo Euphrosyne,

selbst wenn es diese Aufnahme gibt, dann kann er eigentlich nur zwei Sachen damit machen: Die Aufnahme anderen gegen Entgelt zeigen oder versuchen, Dich damit zu erpressen. Letzteres ginge aber nur, wenn er die Aufnahme Leuten zeigen kann, die Dir wichtig sind, z.B. Deinem Freund oder Deiner Mutter. Da Du ihn aber aus Deinen Netzwerken gelöscht hast, kann er dies nicht mehr tun. Und wenn er die Aufnahme in irgendein Sex-Videoportal stellt, dann wird sie Dein Freund dort sicherlich weder suchen noch zufällig finden, hoffe mal nicht, daß er ein Besucher oder gar Kunde solcher Portale ist. :wink:

Hier schrieben einige, es könne was nicht mit ihm stimmen, wenn er mit 40 noch unverheiratet ist. Es könnte jedoch genausogut sein, daß er längst verheiratet ist, dies jedoch verschweigt. Da wäre er nicht der Erste, der sich nebenbei mit den Touristinnen vergnügt. Und es ist heutzutage auch kein Zeichen von Perversität mehr, wenn sich Leute per Skype oder Webcam zum virtuellen sexuellen Austausch verabreden. Das machen viele jüngere Leute von 18 - 30 Jahre. Aber ich verstehe, daß dies hier einigen älteren Usern schon schräg rüberkommt. Es ist nur schade, daß dieses Sich-Zeigen via Webcam anfangs von Euphrosyne als Zeichen der "Liberalität" des Reiseleiters gedeutet wurde, während er beim Anschauen der Bilder wohl ganz andere bigottere, verachtendere Gefühle gehabt haben mag.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 12.11.2010, 20:12

Hallo ihr Lieben, danke auch für die weiteren Beiträge.
Ich habe jetzt eine Weile nicht mehr hier reingeschaut, ich wollte Abstand von allem bekommen.

Eigentlich geht es mir ziemlich gut! (:
Ich glaube, dass der Kontaktabbruch wohl das einzig Richtige war. Mit meinem Freund geht es auch wieder bergauf und ich genieße die Zeit mit ihm!

Manchmal packt mich für einen kurzen Moment die Wehmut. Wie vor ein paar Tagen, als mir eine Bekannte erzählt hat, dass sie wohl im Winter für einige Wochen nach SL fährt. Er fehlt mir schon manchmal. Oder eigentlich nicht er, sondern das kleine bisschen, das ich von ihm gekannt habe - was wohl nur ein sehr kleiner Teil war. Ich mochte ihn einfach wirklich gerne und auf irgendeine Weise haben mir die Gespräche mit ihm so gut getan. Aber es ist gut, dass ich dieses Kapitel beendet habe. :!:
Mein Leben hier kann mir so viel mehr geben! :)

Gestern habe ich mich allerdings ein bisschen gewundert. Ich habe zum ersten Mal seit ich ihn aus meinen Kontaktlisten gelöscht habe sein FB-Profil angeklickt (mein Bruder ist dort immer noch mit ihm befreundet), er hat seine Seite nicht auf privat gestellt. Und mir ist aufgefallen, dass sich seit unserem Kontaktabbruch da überhaupt nichts getan hat. Das wundert mich, davor hat er oft neue Freundschaften geschlossen oder auch mal Pinnwandeinträge geschrieben. Und jetzt ist da seit Wochen nichts Neues dazugekommen...
Ich hab mich schon kurz gefragt, ob wohl alles bei ihm in Ordnung ist... :?
Naja, eigentlich habe ich auf seinem Profil ja sowieso nichts mehr zu suchen...

Sharillon
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2009, 14:33

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Sharillon » 16.11.2010, 00:12

Oh. Ist zwar schon etwas her, aber...
er arbeitet lieber als Reiseleiter, obwohl er studiert hat? Ich weiß ja nicht. Ich kenn die Situation in Sri Lanka nicht, nur in China, aber in China ist es so, dass ein Akademiker versucht alle Chancen auf einen guten Job zu nutzen, damit sie nicht als "Reiseleiter" enden...

Wäre doch auch in Deutschland nicht anders. Jemand mit nem z.B. Maschinenbaustudium wird wohl nicht als Verkäufer in nem Discounter arbeiten wollen...

In China ist es so, wenn man sein Land wirklich liebt, dann wird man eher in die Armee gehen als Reiseleiter zu werden. Ich denke in Sri Lanka sieht das nicht viel anders aus.


(Sind jetzt nur meine Mutmaßungen)

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 22.11.2010, 09:45

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Sharillon, du hast schon recht. Im Nachhinein betrachtet kommt mir das auch irgendwie komisch vor...

Es ist jetzt schon fast ein Monat seit dem Kontaktabbruch vergangen.
Er hat sich tatsächlich nicht mehr gemeldet... Das kann jetzt entweder heißen, dass er meine Entscheidung tatsächlich akzeptiert (wie er es gesagt hat) oder dass das Interesse sowieso nie so groß war.
Ist ja eigentlich auch egal.
Ich erwische mich nur schon oft bei dem Gedanken, dass ich gerne wüsste, ob alles bei ihm in Ordnung ist... Ich weiß schon, dass die Geschichte mit seiner Mutter möglicherweise nur eine Show war. Aber wenn es doch gestimmt hat... Naja.
So von heute auf morgen lässt einen sowas eben doch nicht los.


Und ein anderes Thema beschäftigt mich gerade auch ein bisschen: Ich habe über meine Mutter mitbekommen, dass die Tochter einer ihrer Bekannten sich mit einem Tunesier (der auch in Tunesien lebt) verlobt hat. Bei mir haben aus mehreren Gründen gleich einige Alarmglocken geläutet, aber vielleicht bin ich durch das Lesen im Forum hier auch einfach paranoid geworden? Einerseits finde ich, ich habe kein Recht, mich da einzumischen und ich kenne besagte Tochter auch kaum / nur vom Sehen. Andererseits denke ich mir, es wäre vielleicht nicht schlecht, ihr den Link zu diesem Forum irgendwie zukommen zu lassen.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von morena » 22.11.2010, 10:09

Hallo, Euphrosyne

wie schön zu hören, dass es Dir wieder gut geht und ich denke, dass es besser ist nicht mehr nachzufragen, wie es ihm geht.
Du lebst Dein Leben und er seines. Es ist ja vorher auch ohne Dich gegangen.Und es kommen wieder andere Touristen.

Den Link würde ich der Tochter schon zukommen lassen, vielleicht über Deine Mutter, wenn Du die junge Frau nicht so gut kennst.
Aber mit dem Wissen, welches Du hier erlangt hast, ist es nicht verkehrt auch andere Menschen zu warnen. Ob sie es annimmt,
ist eine andere Frage.
Viele Grüsse, Morena

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von flense » 22.11.2010, 10:49

Euphrosyne hat geschrieben:Einerseits finde ich, ich habe kein Recht, mich da einzumischen und ich kenne besagte Tochter auch kaum / nur vom Sehen. Andererseits denke ich mir, es wäre vielleicht nicht schlecht, ihr den Link zu diesem Forum irgendwie zukommen zu lassen.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?
OT, weil kein Asiat ! Wie warnen und ob überhaupt?
Mir wurde vor zwei Wochen von einer Bekannten ihr neuer Freund vorgestellt.
Sie 42, sehr attraktiv, geschieden, alleinerziehend, intelligent und sehr gutverdienend. Er 32, Tunesier, seit 10 Jahren Student in Deutschland, spricht kein Wort Deutsch. Ich lese auch schon zu lange hier!
War wohl nicht sehr höflich, aber du sprichst doch mehrere Sprachen, nee heute nicht...,
jedenfalls kam sie gestern alleine, wo ist denn dein neuer Freund, fragten die anderen, ich dachte nur, Achtung
ja wisst ihr, er kommt nur jedes dritte Wochenende, weil er für´s Studium lernen muss. Ich konnte es nicht lassen,
was arbeitet er denn nebenbei ? Nein, nein er hat keinen Job, er bekommt Bafög!
Warst du schon mal in seiner Stadt? Nein, weil er lebt mit einem Freund zusammen.
Zehn Jahre Bafög ?????
Bin ich jetzt auch paranoid?
Und nun, die gleiche Frage.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun :roll:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von morena » 22.11.2010, 10:56

Hallo, flense

ich würde warnen. Die Geschichte kann nicht stimmen, denn bevor er einen Studienplatz erhält muss er erst einmal den sehr
anspruchsvollen Deutschtest, der zum Studium berechtigt, ablegen.
BAFÖG kann auch nicht sein. Und dass er nur jedes 3. Wochenende kommt usw. wird wohl alles gelogen sein.
Einen Versuch, sie auf das Forum hinzuweisen, wäre es wohl wert.
Viele Grüsse, Morena

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von flense » 22.11.2010, 11:11

Hallo Morena,
klar lügt der, wenn er den Mund aufmacht, aber sie ist ja so verliebt. Möchte nicht wissen, wieviel Geld sie schon in ihn investiert hat.
Werde mich mal schlau machen, wie ich ihr eine eMail schicken kann, ich habe die Adresse, weil sie auf einem gleichen Verteiler ist wie ich. Nur möchte ich meinen Absender nicht mitschicken, der Typ ist mir gar nicht geheuer.
Danke und schönen Tag
flense

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von Euphrosyne » 22.11.2010, 11:40

morena hat geschrieben:Hallo, Euphrosyne

wie schön zu hören, dass es Dir wieder gut geht und ich denke, dass es besser ist nicht mehr nachzufragen, wie es ihm geht.
Du lebst Dein Leben und er seines. Es ist ja vorher auch ohne Dich gegangen.Und es kommen wieder andere Touristen.

Den Link würde ich der Tochter schon zukommen lassen, vielleicht über Deine Mutter, wenn Du die junge Frau nicht so gut kennst.
Aber mit dem Wissen, welches Du hier erlangt hast, ist es nicht verkehrt auch andere Menschen zu warnen. Ob sie es annimmt,
ist eine andere Frage.
Viele Grüsse, Morena
Danke für deinen Beitrag!

Ja, die meiste Zeit geht es mir wirklich wieder gut. Manchmal kommt schon ein bisschen die Wehmut und das Fernweh durch, aber dann denke ich an alles, was mein Leben hier ausmacht und ich fühle mich gleich wieder viel besser (: .


Ja, ich habe auch überlegt, ihr den Link über unsere Mütter zukommen zu lassen. Aber ob man in so einer Situation irgendetwas annimmt, das die Mutter einem sagt?!
Ich wehre mich ja eigentlich auch dagegen, immer gleich das Schlimmste zu vermuten. Aber schon ohne die Situation auch nur annähernd genau zu kennen sind mir mehrere Faktoren ins Auge gestochen, die irgendwie dafür sprechen, dass die Sache nicht unbedingt ganz sauber ist...
Andererseits sehe ich mich nicht in der Position, dem Mädchen seine große Liebe zu ruinieren...
Ich werde nochmal mit meiner Mutter drüber sprechen, die kennt die Familie besser.
(Allerdings will ich nicht unbedingt meiner Mutter diesen Link geben - sie kennt meine Geschichte zwar im Groben, aber so detailliert muss sie das dann auch nicht wissen...)

@ flense: Die Geschichte von deiner Bekannten kommt mir auch sehr komisch vor... :/

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: SL: Verdächtige ich ihn zu Unrecht?

Beitrag von M.B. » 22.11.2010, 12:10

Euphrosyne hat geschrieben: Andererseits sehe ich mich nicht in der Position, dem Mädchen seine große Liebe zu ruinieren...
Wenn es wirklich eine beidseitige große Liebe ist, wirst Du diese auch nicht ruinieren. In jedem anderen Fall bewahrst Du das Mädchen vor dem Ruin.

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Antworten