Bezness auf wkw und facebook

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von Moppel » 26.11.2010, 11:13

Hallo
@ Badenser
Die accounts zu sperren ist sinnlos, da Neuanmeldung problemlos möglich und wer Geld an eine rein virtuelle Person schickt, dem ist ehrlich gesagt schwer zu helfen....
Den Typen zur Strecke zu bringen, wird dir sehr wahrscheinlich auch nicht gelingen. Es aber an die grosse Glocke zu hängen und andere zu warnen ist in dem Fall wohl der einzig richtige Weg.
Gruss
Rene

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von Micky1244 » 26.11.2010, 11:13

Hallo Badenser,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von Amely » 26.11.2010, 12:11

Badenser hat geschrieben: Dachte immer wir würden in einem Rechtsstaat leben in dem Vorbeugung GROß geschrieben wird............ :) ha, ha, ha.....
da willste helfen und musst dich noch dumm anmachen lassen, kein Wunder wenn viele einfach wegschauen oder ignorieren
Ich weiss jetzt nicht was unser Rechtsstaat damit zu tun hat, wenn Frauen Geld an unbekannte Chatbekanntschaften ins
Ausland überweisen. Und wie soll unser Rechtsstaat im Kosovo tätig werden ? Und was soll eine Anzeige bewirken - du hast ihm das
Geld freiwillig überwiesen und wurdest nicht dazu gezwungen.

Du kannst nur andere Frauen vor ihm warnen.
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von morena » 26.11.2010, 13:33

Hallo,badenser

ich denke, die einzige Möglichkeit ist, andere Frauen vor ihm zu warnen. Wenn Du Einblick hast, dann schreib die Frauen an und
verweise auf dieses Forum.Ob sie Dir glauben,ist leider wieder auf einem anderen Blatt, das Problem ist immer wieder,
dass er die Frauen einlullt und sagst, dass Du eine abgewiesenen, neidische in ihn verliebte Frau bist.
Du hast ihn auf die Schwarze Liste gesetzt, das ist schon einmal ein Anfang.
Ansonsten ist es eben wirklich so,dass solange Frauen an unbekannte Chatpersonen freiwillig Geld schicken, dieses furchtbare Spiel
weiter geht, da es Erfolg zeigt.
Also weiter warnen, badenser.Viele Grüsse, Morena

Brekhischa
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 21:40

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von Brekhischa » 26.11.2010, 20:34

Liebe Mädels,

hier die Ansprache ,die ich via FB erhalten habe:

hallo wie gehts dir ?
ich bin hosni aus tunisia wirklich du bist schone und susse seher viel
ich mochte kennenlernen weil echt du bist geffalt mir seher viel
kannst du send mir dein msn ?

Einfach nur zum kapputlachen..der TYp, eh...anstatt sich eine Tüte Deutsch bei ALDI zu kaufen, verbringt er seine Zeit so..
Das Highlight ist dass ich nicht mal ein Profile Bild dort habe... :lol:

So viel zum Thema "Anmache durch unbekannten Bezzi Freaks via Netz"

Liebe Grüße,
Brekhi

PS: ach, so , ich vergass: wer auf so was antwortet ist auch selber schuld, oder?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von Amely » 26.11.2010, 21:02

Tja, unglaublich, dass es Leute gibt, die auf so etwas herein fallen und
sich gar manchmal eine "Liebesgeschichte" entwickelt.
Liebe Grüße Amely

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von Micky1244 » 26.11.2010, 21:06

Da muss es sich um das viel zitierte Kopfkino handeln.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von Arabella » 26.11.2010, 22:20

ja Frau ist da wohl selber Schuld......aber ich glaube es ist das Herlfersyndrom, das Kopfkino wie Micky schon schrieb und zusätzlich weiss man nicht in welcher eigenen Fassung die Geldgeberin ist........denn Vorsicht Gehirnwäsche funzt auch übers Internet, nicht nur im Ausland!!!
Wenn man es so sieht sind wir Beznessgeschädigten alle selber Schuld, denn wo will man da die Grenze ziehen?

Ja auch ich war entsetzt zu erfahren, dass die Polizei nicht weiss was Bezness ist, kein Freund und Helfer ist......am liebsten ganz in Ruhe gelassen wird!

Die Polizei ist in vielen Fällen erst dann da wenns zu spät ist.
Ich finde schon dass etwas in solch einem Fall getan werden kann und wenn sie nur Aufklärungsarbeiten für andere Frauen ( in Betrieben, Schulen etc....)machen würden...wäre es schon ein Schritt!!!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von kleeblatt » 26.11.2010, 23:50

hallo badenser,

vielleicht solltest du mal frau schröder anschreiben, die scheint ja recht engagiert zu sein.

ich meine jetzt nicht speziell deinen fall, sondern die thematik überhaupt. da könnte das ministerium doch mal aufklärungsbroschüren rausgeben.

hier mal ein artikel über sie, hat aber jetzt nix mit bezness zu tun.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11 ... tudie.html
liebe grüße, kleeblatt

sedial
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2010, 09:35

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von sedial » 27.11.2010, 09:31

Badenser hat geschrieben: Und ja, die Polizei dein Freund und Helfer...............hülle den Mantel des Schweigens darüber, is besser so
Mir stösst dieser Satz sauer auf - was genau soll denn die Polizei machen, wenn DU freiwillig Geld schickst?!?! Und das nicht mal viel :?
Sie sollen und dürfen - IM ANFANGSSTADIUM wohlgemerkt - nicht unsere Vernunft oder Eltern ersetzen. Die Polizei hat in keinem Land mehr oder gar bessere Möglichkeiten, als deren deutschen Kollegen
Da kämen doch einige mit Sachen wie "Ihr Rassisten usw." aus dem Busch gekrochen.
Viel wichtiger ist es doch, das es solchen Leuten bei Bezenss!!! schwer bis unmöglich gemacht wird, ihren Status zu behalten (AE, Pass, Zuzug der Nachfolge-Partner/in in Wartestellung....)

Ines

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von Ines » 27.11.2010, 10:03

Guten morgen Badenser!
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, warum hast Du ihm denn überhaupt Geld geschickt? Und wie lange kanntet Ihr Euch überhaupt virtuell?
Ich verstehe es nicht. Du gehst zur Polizei und ärgerst Dich, dass sie nichts unternehmen, nun was hast Du erwartet? Rechtlich ist es so, dass Du nichts tun kannst, wenn Du keinen Schuldschein hast.
Meine Freundin hat ihrem Ägypter, den kannte sie allerdings persönlich, mal so ein paar 100 € "geborgt". Sie dachte, wenn sie nachweist, dass sie das über Western Union gesendet hat, würde das reichen. Sie ist auch zu einem Anwalt gegangen, der ihr dann sagte, dass sie ohne Schuldschein keine Chance auf ihr Geld hat, denn er kann ja sagen, sie hat es ihm geschenkt. Zumal, selbst, wenn die Chance besteht, da eine Klage zu führen, naja, das bringt wahrscheinlich auch nichts, wenn er kein Geld hat. Das ist im Ausland doch eh schwieriger.
Ich denke nämlich nicht, dass es Sache der Polizei ist.
Außer:
Missbrauch:
Immer wieder kommt es vor, dass Kriminelle Geldtransferdienste für ihre kriminellen Handlungen, vorrangig beim Online-Betrug, missbrauchen.
Western Union arbeitet eng mit Aufsichts- und Strafverfolgungsbehörden sowie Präventionsstellen zusammen, um gegen den Missbrauch von Geldtransferservices vorzugehen. In Deutschland besteht seit 2005 eine enge Kooperation mit der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK). Außerdem unterstützt Western Union das Pilotprojekt „elektronische Verdachtsanzeige“ der E-Government 2.0-Initiative der Bundesregierung. Ziel der Initiative ist es, Verwaltungsabläufe in deutschen Ämtern unbürokratischer zu machen und verdächtige Transaktionen noch schneller den Behörden zu melden.

Online-Betrug:
Phishing
Eine bekannte Art des Internetbetruges ist das Phishing. Bei dieser Betrugsmethode wird eine gefälschte E-Mail an die potentiellen Betrugsopfer geschickt mit dem Inhalt, die Hausbank dieser Person hätte ein Computerproblem, verbunden mit der Bitte, die vertraulichen Daten (PIN, TAN etc.) an die Bank zu übermitteln. Dabei werden die E-Mail und die Internetpräsenz der Bank völlig authentisch nachgebildet. Werden die Daten an die gefälschte Website übertragen, haben die Betrüger nun die Möglichkeit, die Daten des Opfers missbräuchlich zu nutzen.[1]

Identitätsdiebstahl
Als Identitätsdiebstahl (auch Identitätsbetrug, Identitätsklau; engl. Identity Theft), wird die missbräuchliche Nutzung personenbezogener Daten (der Identität) einer natürlichen Person durch Dritte bezeichnet.
Das Ziel eines Identitätsdiebstahls ist es in der Regel, einen betrügerischen Vermögensvorteil zu erreichen, Daten der betroffenen Person an interessierte Kreise zu verkaufen (illegale Auskunfteien) oder den rechtmäßigen Inhaber der Identitätsdaten in Misskredit zu bringen (Rufschädigung).

Eingehungsbetrug
Der Eingehungsbetrug ist eine besondere Erscheinungsform des Betrugs. Der Betrüger täuscht hierbei über seine Absicht, die ihm aus einem Vertrag erwachsenden Verpflichtungen zum Zeitpunkt der Fälligkeit auch tatsächlich zu erfüllen. Auf das Internet bezogen bedeutet dies vor allem das Angebot von Waren, die man gar nicht hat, in Online-Shops oder bei Onlineversteigerungen.

Der Eingehungsbetrug im Internet setzt eine Zahlung im Voraus (z.B. über Kreditkarte) voraus. Eine Variante tritt bei Bestellungen aus nicht-EU Ländern auf. Man bekommt die Aufforderung, mit Direktüberweisung, zum Beispiel über Western Union, den Betrag zu überweisen. Dieses Zahlverfahren ist aus Käufersicht so unsicher wie eine Barzahlung im Voraus.

Informationsdiebstahl
Weiterhin gibt es den Informationsdiebstahl bei webbasierten Onlineberatungen und Kontaktportalen (beispielsweise Gesundheitsdaten, Problemstellungen, Lebensgewohnheiten, sexuelle Präferenzen). Informationsdiebstahl verläuft häufig unbemerkt von der betroffenen Person, da zunächst keinerlei Spuren vorhanden sind (im Gegensatz zum Onlinebanking - dort wird der Betrug spätestens durch die Abbuchung von Geldbeträgen sichtbar). Die durch den Betrug gewonnenen Informationen werden unter anderem von illegal arbeitenden Auskunfteien vermarktet. Siehe auch Snarfing.

Abofalle (Internetabo)
Der Unternehmer bietet dem Verbraucher an, nach einer einmaligen Registrierung eine Dienstleistung zu beziehen. Einige Zeit später (meist nach zwei Wochen) behauptet der Dienstleister, ein Dauerschuldverhältnis mit einer Vertragslaufzeit von mindestens zwei Jahren sei zustande gekommen, und die gesetzliche Widerrufsfrist sei abgelaufen. Der Dienstleister verlangt − häufig über einschlägig bekannte Rechtsanwälte oder Inkassobüros – Zahlungen für die Möglichkeit, die Dienstleistung zwei Jahre lang zu beziehen.[2]

Es gibt noch zahlreiche weitere Betrugsmöglichkeiten, die vornehmlich auf Gutgläubigkeit basieren. Ein Problem beim Internetbetrug besteht in der Schwierigkeit, ihn nachzuweisen (wenn er überhaupt bemerkt wird).

Ines

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von Ines » 27.11.2010, 18:05

Hatte ich doch schon eingestellt: Also nochmals Wikipedia und dann auf Online-Betrug.


Bitte mit Link, auch wenns jetzt Mühe macht! :wink:
Never

ohje888
Beiträge: 87
Registriert: 05.12.2010, 17:29

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von ohje888 » 14.12.2010, 16:15

N Traum für was die Polizei alles verantwortlich gemacht wird... Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen...

Was hätte der Polizist tun sollen? In den Kosovo fahren und den PC beschlagnahmen?

Es ist super immer zu sagen aber die hätten doch was machen müssen!

Erkläre mir was man hätte tun können?

Den Typen einsperren damit er an keinen pc mehr kommt???

Solche Typen haben nur Chance sich zu bereichern weil es Frauen gibt, die zuviel Walt Disney gesehen haben...

Wer schickt mir bitte Geld für meinen Pass??? Fangt doch mal an Eigenverantwortung für Euer handeln zu übernehmen.

Ich finde es gut, dass du andere Frauen warnen möchtest... Aber wenn die Damen mal den Kopf einschalten würden, dann hätten solche Herren gar keine Plattform.

Eins möchte ich noch sagen. Ich finde dieses Forum, die schwarze Liste... sehr gut. Ich bin normalerweise auch ein Freund der schmeichelnden Worte. Aber die meisten Beiträge hier sind sehr verständnisvoll geschrieben deswegen nehmt es mir bitte nicht böse, dass ich hart formuliere, aber ich finde dieses geleichgewicht zwischen knallharten fakten und aufbauenden worten muss sein...

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von morena » 16.12.2010, 20:44

Hallo, badenser

ich sehe es genau so. Es sollte zumindest von der Polizei respektvoll behandelt und ernst genommen werden.
Und zum Glück habe ich es hier bei mir so erlebt, dass diese Behörden schon sehr sensibilisiert sind und auf Frauen sehr behutsam
eingehen.
Und ohje,hier wundere ich mich einmal wieder über Deine Stellungnahme, die völlig unsensibel ist.Schwebst Du so auf einer Wolke
des Über allem stehend, in manchen Fällen. Das erscheint mir sehr undifferentiert.
Viele Grüsse, badenser, Morena

ohje888
Beiträge: 87
Registriert: 05.12.2010, 17:29

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 20:49

Badenser hat geschrieben:@ohje,

was die Polizei hätte tun sollen..........
gaaaanz einfach !!

Die Anzeige ohne so einen Kommentar aufzunehmen und wie es sich gehört an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten, sorry, aber dafür werden sie bezahlt und zwar von unseren Steuergeldern.
Wenn du schon der Meinung bisdt das auch mal harte Worte sein müssen, kein Thema, manchmal hilft es wirklich, aber dann solltest du auch in der Lage sein meine Einträge GENAU lesen, ok ?

Ich habe von der Polizei NICHT verlangt in den Kosovo zu fahren, oder ? Nö, Anzeige will ich erstatten, und umso mehr das tun, ja um so mehr wird dieses Thema das nach wie vor in der Grauzone schwimmt , beachtet.

Wahrscheinlich hab ich schon lange bevor du ( vielleicht ) denken konntest Eigenverantwortung für mein Leben übernommen, aber dies ist ein Forum in dem alle zu gehör kommen. Nur gut das es immer noch Menschen gibt die von sich behaupten können....... wenn sie den Kopf eingeschaltet hätten....

Klasse Statement,
wenn dies alle getan hätten und dies so einfach gewesen wäre, dann, ja dann bräuchten wir dieses Forum nicht !!

Bist du Betroffene ? Schildere doch mal bitte dein Erlebnis oder liest du hier nur mit ?
Ist ne ernst gemeinte Frage, nur zum besseren Verständnis :wink:
Und welches Delikt liegt deiner meinung nach hier vor? Betrug? Sehr fraglich.

Aber Du hast recht, der Polizist hätte kommentarlos deine Anzeige aufnehmen müssen und diese weiterleiten. DU zahlst ja schliesslich Steuergelder...

Was wäre dann passiert? Nichts! Denn, welche Möglichkeiten hat man...

Ok, spinnen wir deinen gedanken weiter... ganz viele Frauen zeigen solche geschichten an. die polizei nimmt es vermehrt war und bildet ein aufklärungsprojekt an schulen oder internetwarnung oder was auch immer...

Hätte das dein Handeln verändert?
Kannst Du selbst und ohne unterstützung nicht soweit denken, dass so eine "ich schick nem fremden typen geld ins ausland-nummer" vielleicht in die hose geht? Und erzähl mir nicht, du hast noch nie von sowas gehört... hat es dich abgehalten? nein...!

Es ist immer ganz einfach die schuld den anderen in die schuhe zu schieben...dann siehts für nen moment für einen selbst besser aus... und was diese: ich zahle schliesslich steuergelder nummer immer soll... Ob du es glaubst oder nicht, auch polizisten zahlen steuergelder...

und warum ich hier bin? Ich wusste nicht, dass es hier um mich geht, aber scheinbar ist das auch in jedem thread eine willkommene gelegenheit vielleicht etwas zufinden worauf man dann andersrum angehen kann, damit das eigene etwas in den hintergrund gerät...

ich werde meine geschichte hier niemals im ganzen erzählen, weil ich sehe wie hier mit handeln dass anders ist umgegangen wird. für dich die grobzusammenfassung:

Ich habe in der Anfangszeit meiner Beziehung gehadert ob mein mann möglicherweise falsch spielt, ob er vielleicht ein bezzi ist. Ich hatte zweifel an seiner aufrichtigkeit.
Ich habe sachen mit ihm oder besser seiner familie erlebt, die ich meinem schlimmsten feind nicht wünsche und dennoch haben wir es zusammen hinbekommen... ich habe mir das angeguckt ohne mich zu verlieren und ohne dinge zu investieren, die ich bereuen konnte.

auch wäre es negativ ausgegangen, wäre es eine erfahrung für mich gewesen, die mich nach vorn gebracht hätte.

warum ich nun in diesem forum bin? weil ich nur zu gut weiß wie es ist mit sich zu hadern... ist der mann es wert oder nicht? ist meiner anders oder nicht?

Und ich finde so ein forum äußerst produktiv. ich lese gerne die lebensgeschichten anderer, weil ich der meinung bin, dass es hilft sich in menschen hineinzuversetzen und einen sozial bildet.

wielange ich schon denken kann, magst du wohl schwerlich beurteilen können;-)

Und du hast recht, dieses forum ist für alle da. für dich, wie für mich.

wenn du nur positive und ach du arme kommentare möchtest, ist so ein forum wohl auch der falsche weg...

Ich denke du ärgerst dich über dich selbst und reagierst deshalb so. das kann ich absolut verstehen... ich habe genauso fehler gemacht in meinem leben, aber dann gucke ich als erstes mal bei mir ob und was da schief gelaufen ist... und wenn ich mit mir fertig bin mach ich wo anders weiter...
das wirkte für mich in deinen beiträgen etwas anders.

deshalb mein kommentar.

ohje888
Beiträge: 87
Registriert: 05.12.2010, 17:29

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 21:00

morena hat geschrieben:Hallo, badenser

ich sehe es genau so. Es sollte zumindest von der Polizei respektvoll behandelt und ernst genommen werden.
Und zum Glück habe ich es hier bei mir so erlebt, dass diese Behörden schon sehr sensibilisiert sind und auf Frauen sehr behutsam
eingehen.
Und ohje,hier wundere ich mich einmal wieder über Deine Stellungnahme, die völlig unsensibel ist.Schwebst Du so auf einer Wolke
des Über allem stehend, in manchen Fällen. Das erscheint mir sehr undifferentiert.
Viele Grüsse, badenser, Morena
Tut mir leid, aber in diesem Fall stehe ich scheinbar wirklich über den Dingen. ich kann und werde nicht begreifen wieso man einem wildfremden menschen geld schickt... und ich wundere mich auch über dich. an dieser stelle gibt es verständnis währenddessen man bei anderen vorher doch an den verstand appeliert. in diesem fall ist es zu spät, aber schönreden muss man es nicht oder? zumal es hier eindeutig nicht nur um ein zwangloses kennenlernen ging sondern sofort an forderungen gekoppelt war.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von morena » 17.12.2010, 08:54

Hallo, ohje

leider hast Du auch hier wieder etwas falsch verstanden.Ich habe nicht über die Handlung des Geld sendens geschrieben,
sondern über das Verhalten der Polizei.
Dass Frauen Internetbekanntschaften,die sie nicht einmal kennen, werde ich niemals verstehen und gutheissen. Das ist
für ein Phänomen.
Aber die Polizei hätte ihr einige Aufklärungsblätter geben können und sie anhören müssen.
Grüsse, Morena

ohje888
Beiträge: 87
Registriert: 05.12.2010, 17:29

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von ohje888 » 18.12.2010, 08:11

Gebe ich dir recht. Und möglicherweise hat er dazu auch was geschrieben nur eben keine strafanzeige. Ich sehe den straftatbestand nicht so ganz erfüllt. Ein anderer bericht geht ebenso in die statistik ein. Flugblätter zu bezness gibt es denke ich an den seltensten wachen. Über computerbetrug im allgemeinen ja, aber das hätte badneser auch nicht weiter gebracht.

Ich kann sie verstehen, dass es blöd für sie war und der polizist hätte sich den satz klemmen sollen. Aber im grunde kann ich ihn verstehen.

ohje888
Beiträge: 87
Registriert: 05.12.2010, 17:29

Re: Bezness auf wkw und facebook

Beitrag von ohje888 » 19.12.2010, 07:13

Ein letztes: es gibt nicht nur keine broschüren sondern auch keinerlei bezness bezug im infosystem einiger, wenn nicht sogar aller polizein.

Vielleicht wäre das etwas wo ihr nachsteuern solltet/könntet. Denn wenn polizei nicht informiert wird (ihr habt das insiderwissen,dass wohl die wenigsten polizeibeamten je erlangen werden), kann sie auch nicht informieren!!!

Und es ist denke ich nachvollziehbar, dass sich nicht jeder polizist mit einzelschicksalen, und das sind sie im großen pott von anderen straftaten, beschäftigen kann.

Also kann man vielleicht hier einfach zusammen an so einer art broschüre arbeiten um dem entgegen zu wirken!

Antworten