Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabiba

Re: Berberblut - verliebt in einen Berber

Beitrag von Tabiba » 02.01.2011, 19:29

Leider sind die wenigsten Beznesser gut ausgebildete Akademiker mit Superzeugnissen.
Wenn sie die hätten, wäre die Anpassung hier in Deutschland sicher einfacher.
Natürlich ist das auch keine Garantie für eine funktionierende Ehe, aber die
Vorrausetzungen wären viel besser.
Leider sind die meisten Beznesser ungebildet und ohne eine vernünftige
Berufsausbildung.

Tabiba

berberblut

Beitrag von berberblut » 02.01.2011, 19:31

die Konsum-Geilheit ist sowieso das Übel von allem !

Ich bin so verunsichert, was in TN zur Zeit abgeht..hat doch 'berberblut' auch keinen job..
und ist z.Zt. in Kairouan oder sogar in Nähe sidi bouzid..
er ist doch auch so ein rebell, zu mindest i.m arbeitslos und das stinkt ihm doch auch gewaltig ??
trau ihm zu, dass er da mitmischt ..und mach mir Sorgen .
ach menno..Ich wollt doch nichts mehr unternehmen..in Richtung TN :cry:

ich glaub ich geh jetzt bisschen ablenken..( fernsehen )

berberblut

Beitrag von berberblut » 02.01.2011, 19:59

Ich bin keine 'MAUS' ..und schon gleich 2x kein Mäuschen oder Mausilein ! :wink:
Ich werde mich von IHM bestimmt nicht mehr ausnützen lassen und auch keine 'Mäuse' senden..aber Gedanken sind frei und die lass ich mir nicht verbieten !

Ist es so verwerflich, wenn man sensibel mitfühlt ? mit den Menschen dort ?

ok
ich hab gerade mit TN telefoniert, aber nicht mit meinem berber..
Die äussern sich NULL über die Vorkommnisse am Telefon..* Feind könnte ja mithören !!*
Ich gebs auf..
mach mir noch nen ruhigen Abend !
Zuletzt geändert von berberblut am 02.01.2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.01.2011, 20:01

berberblut hat geschrieben:die Konsum-Geilheit ist sowieso das Übel von allem !

Ich bin so verunsichert, was in TN zur Zeit abgeht..hat doch 'berberblut' auch keinen job..
und ist z.Zt. in Kairouan oder sogar in Nähe sidi bouzid..
er ist doch auch so ein rebell, zu mindest i.m arbeitslos und das stinkt ihm doch auch gewaltig ??
trau ihm zu, dass er da mitmischt ..und mach mir Sorgen +
Eine Frage, was hat denn dein Berber gelernt ?
Hat er einen Beruf ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

berberblut

Beitrag von berberblut » 02.01.2011, 20:08

ja, das hatte ich irgendwo schon mal geschrieben..er ist Maler und Bodenleger, aber arbeitslos. und ist vor 2 Jahren Gelegenheitsjober mit
Töpferwaren und Schmuck..aber MIni-Einkommen.

ich verabschiede mich ..
hab gerade nen Freund aus sidi angerufen ..dieser lebt und gibt aber keine Auskunft über die Proteste in TN..
ALLE sind zurückhaltend..ja Die Angst sitzt denen im Nacken !

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 02.01.2011, 23:36

Hallo,

ich habe mich vor ca. 3 Monaten hier durchgelesen und dann auch angemeldet. Lese natürlich auch immer wieder mal die Sorgen der Mitmenschen. Bin nicht der große Menschenkenner, aber Du machst mir persönlich wirklich den Eindruck, dass alle Dinge die Du nicht hören willst Dich zwischenmenschlich angreifen. :( Was mit Sicherheit niemand möchte. Du hast so eine relativ versteckte sarkastische Ader, nicht böse gemeint (siehst Du da entschuldige ich mich direkt).

Ich kenne das, denn auch ich wollte nie hören, ich stecke noch mittendrinn in einem großen Durcheinander, aber eins habe ich begriffen, so geht alles nicht weiter. Man kann alles schön, genause wie schlecht reden, aber eins muss man, ehrlich zu sich selber sein. Und dann get es auf einmal wesentlich leichter etwas zu erkennen und sich auch mal etwas sagen zu lassen.

Mach was Du meinst, aber jeder meint es nur gut und sei froh, dass es solche Menschen gibt, die "immer" noch zuhören und versuchen Dich zu verstehen.

Nichts für ungut, aber springe mal über Deinen Schatten, ich bin auch dabei!!!

Liebe Grüße und gute Nacht!!!

berberblut

Beitrag von berberblut » 03.01.2011, 11:30

guten Morgen,
das mit dem Anruf in Sidi Bouzid hätt ich mal lieber lassen sollen. Jetzt hab ich da einen aus dem Schlaf geweckt und er rief mich heute schon an. 'habibi, i'm so glad you call me. I love you. You helped me so much'
da haben wirs: gibst ein Zeichen..bleiben die sofort am Ball !
Ich werde das aber nicht erwidern. Ich hatte dem Jungen mal geholfen, einen Job zu bekommen 2009. hatte Ihn beim Hoteldirektor als gut englisch sprechenden jungen Mann empfohlen und angefragt, ob er so einen nicht brauchen könne und ihn gebeten ihm evtl. eine Chance zu geben, ihn als Kellner einzustellen.
Ihn mal kommen zu lassen und ihn mal anzusehen. Please give him a chance. he is very friendly, has good manners, looks good and speaks very well english.
Hatte Namen, Alter ( damals 23 J.) und Telefon-Nr. auf Rückseite meiner Visitenkarte geschrieben. Jeden Tag wenn ich ihn ( den Hoteldir.) sah erinnerte er sich...und tatsächlich hat er den Jungen angerufen und er konnte sich vorstellen.
Er hat mich 3 Tage danach angerufen: habibi , i got the job !!!!! ja..und dann hab ich ihm ein paar neue schwarze Schuhe gekauft und er arbeitet bis heute noch dort.
Ja..dafür ist er mir sooo dankbar. stimmt, ich freue mich auch, dass das damals so gut für ihn lief. Er kommt ja auch aus dem Hinterland ( sidi ) war damals in
Hammamet. Ich lernte ihn vor einen Friseurladen kennen..lach..das war ne lustige story.

nun, trotzdem möchte ich mit ihm hier keine neue Tunesien-liebe anfangen. brrr..ist ja total schräg..viel zu jung ! zudem weiß er, dass ich einen Freund habe.
Aber ist doch wiklich wieder ein eindeutiges Indiz, rufst einen in TN an..will er 100% den Kontakt halten, um evtl. mal wieder davon zu profitieren.

wenn ich wieder nach TN reise, gehe ich nun mit anderen Vorraussetzungen hin. Ich werde mich nicht beznessen lassen und in meinem outfit (!) auch
keinem die Möglichkeit geben mich dumm anzusprechen.

wo ist denn nun die Helferhand-wer zahlt mir jetzt ein Bier am Strand? na ja, vielleicht zahle ich ja mal einem ein Bier, aber mehr ist nicht drin ! :idea: :idea: :wink:
ausser ich könnte für jemanden wieder ein gutes Wort einlegen und was bewirken.
Mein berber ist leider nur ein Handwerker und auch für job-vermittlung zu alt ??? zudem hatte er gesundheitliche Beschwerden. na sag mal so, in nem Laden aushelfen ist einfacher als auf dem Bau. ( zu dem ..nicht motiviert ! - klar, es lebt sich auch leichter vom Tourismus ! wenn auch bei ihm eher 'mager' ! wie gesagt IHM war ich damals auf den 1.Blick verfallen / Liebe auf den ersten Blick - nein ich werde nicht rückfällig !)

berberblut

Beitrag von berberblut » 03.01.2011, 12:00

danke ja..ich weiß, solodonna..
'gibst den kleinen Finger, wollen die gleich beide Hände und den Geldbeutel !!' :wink:

ich arbeite dann mal an einem -anti-bezness-gedicht- ( :roll: )

ps: ich könnte päckchen schicken , oder meinen Koffer wieder mit Sachen füllen ,die ich ausranggiere - Ich hatte so viel für die Schwester und die Kinder hingeschleppt !
Ich bin immernoch am Misten..hier will das Zeug ja keiner mehr..in D kaufen die armen alles neu und auf Pump..trage ich es zur diakonie oder rotkreuz ..wirst auch nur noch blöd angeguckt. Obdachlose kenn ich hier keine !) einer Russin gab ich hier mal Kleidung und Geschirr..die war zwar auf den ersten Blick dankbar..aber hintenrum hab ich erfahren, dass sie die Sachen dann doch in den Sack stopfte. Meiner Bekannten aus Nigeria gab ich auch schon etliches, doch immer mag ich auch nicht nur Gebrauchtes schenken !
nun, in TN freuen die sich wirklich über jede KLeinigkeit ! zumindest hatte ich so den Eindruck . :?

berberblut

Beitrag von berberblut » 04.01.2011, 20:55

Heidi schreibt: aus Definition 'Helfersyndrom':
Hilfe anderer bei seiner Mission lehnt er ab. Als Folge kann es bei ihm zu Depressionen oder zum Burnout-Syndrom kommen.

Da hast du recht ! so wird es wohl gewesen sein !bei mir !

Ich sortiere jeden Tag und miste Dinge aus. Da bin ich vorerst noch beschäftigt.
einiges klopp ich in die Tonne, anderes werde ich mal versuchen anders loszuwerden..

ps: mein berber versucht seit Neujahr mich tel. zu erreichen..
bis jetzt war ich noch standhaft..
aber es tut weh !
seine EX..ist schon ne kleine HEX..aber es gehören ja bekanntlich immer 2 dazu..und er hat ganz schön gelogen und versucht sich rauszureden
..was ziemlich an mir nagt :x
Ich denke Ausmisten und in die Tonne hauen ist die richtige Ablenkung im Moment... und dies kann bei meinem Chaos noch lang
dauern. :arrow: :arrow: :arrow: :!:
Ich könnte ihn symbolisch auch in die Tonne verfrachten ! :evil:

berberblut

Beitrag von berberblut » 06.01.2011, 00:11

er versucht es immernoch..heute 8 Anrufe in Abwesenheit..
Hab handy..weitgehends ausgeschaltet.

habe ihm aber eine sms geschrieben..: no bezness, no money ! rufe deine EX oder die tschechin an.

Ich habe immer noch schlechten Schlaf und mich beschäftigt auch die Frage, warum hat die EX mir das alles vor Weihnachten erzählt ? und ist überhaupt auf meine Fragerei eingegangen..?
Ich denke, sie wollte mich zur Weissglut bringen..und dass die Bombe tickt..!
Denn seit der Zeit als ich ihr details geschrieben, hat sie den Kontakt abgebrochen.
Ich denke sie wollte, IHN bei mir schlecht machen ..Hat er sie nur getroffen , wegen dem gemeinsamen KINd..und sie sah m e h r oder will noch mehr..? und wollte mich blocken.
na ..wie auch immer..
Ich bleib auf Distanz und wenn er 10x am Tag erklären möchte. :?: :?:
Zuletzt geändert von berberblut am 06.01.2011, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.

sousse

Beitrag von sousse » 06.01.2011, 00:26

Hallo Berberblut, warum sollte denn seine Ex nicht auf deine Fragerei eingehen? Also sie verbindet doch immerhin ein Kind mit ihm. Ihr zukünftiger Lebensinhalt. Vielleicht/ anscheinend/ zum Glück kannst du dich da nicht hinein fühlen. Du machst dir viel zu viele Gedanken um einen Mann, der sich rein gar nicht um sein Kind kümmert und sich statt dessen lieber mit einer in Tücher gehüllten Lady am Strand wälzt. Such dir einen guten Job, schreib gute Bewerbungen und investiere deine Zeit nicht in einen Tunsesier, einem LOOSER und deine Forumstätigkeit. LG Sousse

kati3366

Beitrag von kati3366 » 06.01.2011, 12:24

Ich würde viel eher fragen: WARUM sollte die Ex denn die Fragen beantworten.

Hätte mich irgendwann die "Neue" von Junior's Erzeuger angerufen, dann wäre ich wohl nur genervt gewesen.

Erst Recht, da sich mein Exmann nie um seinen Sohn gekümmert hat.

Ich hätte keinerlei Lust gehabt irgendwelche Fragen zu dem Kerl zu beantworten oder womöglich noch zum Gelingen seiner weiteren Beziehungen beizutragen.

Also bitte, WAS wird denn von der Ex erwartet..............................??
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

berberblut

Beitrag von berberblut » 06.01.2011, 13:27

genau..hätte ich mal EX ..EX sein lassen, dann hätte sie nicht 'das Feuer schüren können und ihren Frust, in der Weise ablassen, dass sie irgendwelche Märchen in die Welt setzt.( von anderen Frauen und sonstigen Sachen..)
j a , sie hat ein Kind mit IHM.., er fragt nach dem Kind..fragt mich, ob ich da mal schauen könnte, wie es dem geht ( da ich ja in D ..und evtl. die Möglichkeit habe dort mal freundschaftlich anzuklopfen ) was ergab sich statt dessen?
Sie hämmert auf der Sache rum, ist eifersüchtig, schürt dann meine Eifersucht, schafft irgendwelche Intrigen und will IHM und mir eins auswischen.

na prima.!!??

Ich komm langsam dahinter. :idea: :idea: und ich werde es so machen, wie ich es für richtig halte.

d.h...ich mach mir mein eigenes Bild.
Alles entschuldige ich sicherlich nicht bei IHM, aber das, was ich mit eigenen Augen erlebt habe , ist immer noch Fakt.
Ich kenne jetzt die Gedanken und ich habe ihre und seine vernommen..ich verarbeite das und ja, es hat auch ein Stück weiter geholfen.
was macht es für einen Sinn, dass ER mir die Telefon.nummer von ihr gibt..ausser, dass er mit offenen Karten spielen möchte ?
OB er ein LOOSER ist ..möglich..aber wie soll ein Mensch in diesem Polizeistaat..aus einem LOOSER-TUM rauskommen.??
sogar intelligente Studenten haben da keine Chance und werden zum LOOSER und als 'notgedrungenen' Bananenverkäufer in
den suizid getrieben.

Ich habe 3 Jahre in der Zeit bei IHM gelacht , auch wenn er arm war,..denn Herzlichkeit habe ich gespürt.
und das war es für diese Zeit wert. :)
Ich lass ihn auch noch schmoren und nachdenken, rufe garantiert nicht zurück..ES muss sich bei mir erst alles sortieren.. und wenn ich zu Hause mal aus dem Chaos raus komme, das sich hier anstaute, habe ich denn Blick offen und kann besser reagieren .und bin nicht nur auf der Flucht aus dem selbigen...in ein paar Tage oder Wochen nach TN.

danke !

altintas

Beitrag von altintas » 06.01.2011, 13:35

hallo berberblut und alle anderen,

entschuldige das grausame urteil aber - ich glaube nicht, dass du in diesen mann verliebt bist. absolut nicht. du hast in dir eine menge sehnsucht, dein derzeitiges leben zu verändern und genau diese sehnsucht projezierst du auf diesen menschen mit dem dich absolut nichts verbindet und der dich offenbar finanziell ausnutzt. und du machst immer weiter mit, ganz egal, mit was er auf dich zukommt, da du unterbewusst in i h m die einzige chance siehst, dein leben ändern zu können.

das muss nicht so sein. dein leben gehört dir und du kannst es auch alleine ändern. kostet weniger als alles geld und die negative energie, die du bereits in diesen menschen gesteckt hast.

ich würde dir am liebsten "gehe zurück auf anfang und mach es alleine" auf deinen badezimmerspiegel schreiben. und dir sagen, dass du immernoch umkehren kannst weil dir das wohlmöglich eine menge ersparen wird.

wirst du nicht hören wollen und wirst du auch nicht tun. aber immerhin habe ich es dir sagen können.

ich wünsche dir viel kraft und viel glück für dich, wie auch immer dein leben weitergehen mag.

altintas

berberblut

Beitrag von berberblut » 06.01.2011, 13:43

I C H * M A C H * DAS * A L L E I N E ! ----- I C H *** S C H A F F E *** DAS !

was soll ich mit nem bezzi-mann, wo ich doch mein Geld auch für mich selbst gebrauchen kann :)
nehms aber fürs L E B E N und WELLNESS FÜR DIE SEELE , nicht für materielle DINGE !
..JA ! das stimmt !! >..eine menge sehnsucht, mein derzeitiges leben zu verändern !!
Zuletzt geändert von berberblut am 06.01.2011, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.

altintas

Beitrag von altintas » 06.01.2011, 13:50

es existieren so viele schöne handtaschen auf dieser welt. und die halten allesamt länger als bezzis und machen mehr freude :lol:

berberblut

Beitrag von berberblut » 06.01.2011, 13:52

altintas hat geschrieben:es existieren so viele schöne handtaschen auf dieser welt. und die halten allesamt länger als bezzis und machen mehr freude :lol:
netter Hinweis,( vgl. Ergänzung oben !) aber für MICH nicht relevant...hasse diese Kommerzschei..e !!
danke..kannst welche bei mir abholen..schreib ne PN ..ich schick sie dir zu ! oder ich schick sie nach TN :evil:
und meine ma hatte 200 Paar Schuhe Grösse 39
Neu werde ich bestimmt keine mehr kaufen !!

berberblut

Beitrag von berberblut » 06.01.2011, 14:08

:D :) :( :o :shock:
jeder darf nach seinem Willen _ wenn er kann..
ich entrümple gerade Kleid-chen, Blüs-chen, Schuhe Taschen..leiste mir dafür meine bunten Tücher und Kaftans.. :D
und , wenn die Zeit gekommen ist einen wunderschönen U R L A U B !!

altintas

Beitrag von altintas » 06.01.2011, 15:20

"anfang" war auch nicht im sinne von zurück in die erfahrungswelt der vergangenheit gemeint, ich meinte eher "anfang" im sinne von "raus aus der bezzisackgasse und zurück auf den weg des selbstbestimmten lebens".

und ja, handtaschen sind definitiv überlebensnotwendig :D

aber ganz egal ob nun powershopping oder entrümpelungsaktion, es ist niemals verkehrt, wut und aggression in sinnvolle, produktive bahnen zu lenken! hierbei wünsche ich weiterhin viel erfolg und freude!

berberblut

Beitrag von berberblut » 06.01.2011, 15:39

SOOOOOOOOO !

Ich möchte mich nun hier bei ALLEN ganz herzlich für eure Hilfestellung und Beratung bedanken :)
und werde nun für einige Zeit hier von der Bildfläche verschwinden..

sonst wird das nix mit ENTRÜMPELN und klar Schiff ! .denn: tatsächlich ...man kann hier ganz schön Forum-süchtig werden.
Ich will hier nicht den Besucherrekord aufstellen !! oooooooooohhhhhh ???
ab und an schau ich mal rein und sollte ich nicht mehr weiterkommen..weiß ich wo ich euch finde !

D A N K E
Liebe Grüße
berberblut

Antworten