Proteste in Tunesien

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sindbad

Re: Proteste in Tunesien

Beitrag von Sindbad » 12.01.2011, 15:38

Hallo,

schön das du es kapiert hast berberblut..

Na mal abwarten, noch ist er im Amt und das Militär da.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

berberblut

Beitrag von berberblut » 12.01.2011, 15:59

ja..machte mir halt Sorgen um DICH ..sindbad ?? :?

wie willst du deiner Fam. helfen, holst du sie nach D ??
Zuletzt geändert von berberblut am 12.01.2011, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

berberblut

Beitrag von berberblut » 12.01.2011, 16:01

Tatiana hat geschrieben:Warum schlecht? Der geht jetzt irgendwo hin ins Exil und laesst es sich mit dem geklauten Geld gutgehen:( Ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen, wie es in Algerien und Tunesien weitergehen soll...

LG
@Tatiana..klar dass der BOSS seine Schäfchen im Trockenen hat, darüber zweifelt wohl keiner !

Imene

Beitrag von Imene » 12.01.2011, 16:13

Ich hoffe, dass Tunesien nicht einen solchen Bürgerkrieg erleben muss wie Algerien in den 90er-Jahren. Ich denke aber, dass es im Maghreb in den kommenden Monaten und Jahren auch in weiteren Ländern zu Unruhen kommen wird, in der Hoffnung sich aus dem totalitären Regime zu befreien.

@Sinbad: Dir und Deiner Familie alles Gute. Auf Deine Frage von neulich: in Algerien berichten die Zeitungen detailliert von den Unruhen, das Staatsfernsehen zeigt kaum Bilder.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

morena

Beitrag von morena » 12.01.2011, 16:28

Hallo, Sindbad

Dir und Deiner Familie alles Gute und ich hoffe für alle Betroffenen, die nun wieder leiden müssen ,dass sich die Situation für die Bevölkerung
zum Besseren wendet und kein Bürgerkrieg entsteht.
Viele Grüsse, Morena

berberblut

Beitrag von berberblut » 12.01.2011, 16:32

morena hat geschrieben:Hallo, Sindbad

Dir und Deiner Familie alles Gute und ich hoffe für alle Betroffenen, die nun wieder leiden müssen ,dass sich die Situation für die Bevölkerung
zum Besseren wendet und kein Bürgerkrieg entsteht.
Viele Grüsse, Morena
Ich wünsche allen Familien und Betroffenen alles Gute ( :cry: :cry: auch meinem berber )

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 12.01.2011, 16:47

Hallo,

danke.

ich habs nur mal so angeregt bei der Familie, mal sehen wie sie sich entscheiden.
Ich denke die wenigsten kommen nach D, sie haben ausser der tunesischen meist andere Staatsbürgerschaften.
Zitat: Bis jetzt geht es noch und sehen keinen Grund erstmal... Jeder ist für seine Familie veratwortlich, aber anbieten kann man es ja.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

morena

Beitrag von morena » 12.01.2011, 16:48

Hallo, berberblut,

warum diese Frage? Ich habe nicht an jemanden explizit gedacht. Ich wünsche sogar denen gute Gedanken und ein besseres Urteils-und Führungsvermögen
,weniger Korruptions -Gebaren, mehr Mitmenschlichkeit und mehr soziale Kompetenz und Grechtigkeitsempfinden,die an dieser Misere mitgewirkt haben.
Viele Grüsse, Morena

berberblut

Beitrag von berberblut » 12.01.2011, 16:54

sehr lobenswert morena..!!

OT . kannst du mir das mit den 72 Jungfrauen erklären ? oder ich schau mal was Amely schreibt .

morena

Beitrag von morena » 12.01.2011, 17:33

Hallo, berberblut

das ist nicht lobenswert, sondern die Grundtendenz meiner Einstellung und die,sicher vieler Menschen,bestehend aus Elternhaus,Charakter, Bildung,
Lebenseinstellung, Idealen und Zielen und vieles mehr.

In Glaubensdingen kann man nicht alles erklären und muss man auch nicht. Entweder man glaubt es oder nicht und man darf nicht alles wörtlich nehmen.
Und wie Du weisst, ist es nicht erwünscht, etwas zu hinterfragen .
Und letztendlich ist es auch egal, wie viele Jungfrauen oder Milch und Honig. Mein Ziel ist das nicht und wer danach strebt muss das mit sich selbst
ausmachen. Es gibt hier Wichtigeres.
Viele Grüsse, Morena

berberblut

Beitrag von berberblut » 12.01.2011, 19:17

Heidi, Heidi..deine Welt sind nicht nur die Berge.... danke für Info. :)

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 12.01.2011, 21:00

Hallo Sindbad,

ich wünsche Deiner Familie auch alles Gute!

LG

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 12.01.2011, 21:11

Hallo,

@Tatiana vielen Dank

In der Tagesschau:

http://www.tagesschau.de/ausland/tunesien136.html

FAZ:

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479 ... ntent.html

Ausgangssperre verhängt... Wie soll das bitte gehen bei den Touristen?

Sindbad

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.01.2011, 22:08

Sindbad, ich drücke Euch die Daumen. Es ist eine schwierige Situation, und eigentlich bleibt uns hier nur zu hoffen, dass es zum besseren der Bevölkerung ausgeht.

LG Elisa

berberblut

Beitrag von berberblut » 13.01.2011, 02:01

Urlaub auf dem Pulverfass

Nun haben die Unruhen aber auch die Hauptstadt Tunis und den Küstenort Sousse erreicht, das etwa 20 Kilometer von dem beliebten Touristenort Monastir und 80 Kilometer von Hammamet entfernt liegt. Die Insel Djerba, ebenfalls beliebtes Reiseziel, ist bisher nicht betroffen.

Solange das Auswärtige Amt keine offizielle Reisewarnung herausgibt, können Urlauber ihren Urlaub nicht kostenlos stornieren. Wer also seinen Urlaub lieber woanders verbringen möchte, muss die Kosten für Storno oder Umbuchung selbst tragen.

nachlesen unter:
http://www.sueddeutsche.de/reise/aussch ... -1.1045659

dann wiederum: widersprüchlich :
Unruhen in Tunesien Touristengebiete nicht betroffen
Urlauber mit Reisezielen wie Hammamet, Monastir oder Djerba können beruhigt sein: Laut dem Auswärtigen Amt sind sie von den derzeitigen Unruhen nicht betroffen.
Trotzdem rät das Auswärtige Amt wegen der jüngsten gewaltsamen Proteste zu "erhöhter Vorsicht" bei Reisen nach Tunesien und Algerien. Der Ministeriums-Sprecher wies darauf hin, dass die Reise- und Sicherheitshinweise angepasst worden seien. Die aktuelle Entwicklung werde genau verfolgt.
http://www.sueddeutsche.de/reise/unruhe ... -1.1044612

vermutlich wird es besser sein, vorerst nicht hinzufliegen und erst mal abwarten ! :? wenns auch manchem schwer fällt :?

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.01.2011, 07:02

Widersprüchlich ist das nicht.
Die eine Meldung ist vom 10.01. und die andere vom 12.01.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366

Beitrag von kati3366 » 13.01.2011, 09:29

Zumal das Auswärtige Amt immer sehr zurückhaltend ist mit Reisewarnungen.

Hammamet ist inzwischen nicht mehr "ruhig". Monastir weiß ich nicht.

Djerba ist allerdings ruhig. Es ist ja nur über Fähre oder den Römerdamm zu erreichen. Und dadurch inzwischen quasi "abgeriegelt".
Also mehr oder weniger ein großer "Touristenkäfig".
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

berberblut

Beitrag von berberblut » 13.01.2011, 12:44

zu vorgenanntem link von flense:

Vollbild
Dar Chabaan: Hier starb die Schweizerin...
wenn man der Landkartenangabe glauben kann, ist das bei Nabeul !! :shock:

video
http://www.blick.ch/news/tunesien-schwe ... n-vid19771

Antworten