Proteste in Tunesien

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte

Re: Proteste in Tunesien

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 14.01.2011, 20:12

Ich bezweifel das Sie das war, man sagt, sie war nie die hellste. Ich kenne sie nicht persönlich aber das sollte sie für die Zukunft hinbekommen
Nun, auch wenn sie geistig nicht der Fixstern Tunesiens ist - Haare färben sollte Teil der Ausbildung ??? gewesen sein. Zumindest jetzt sollte sie es lernen - so ein Leben im Exil ist nicht immer lustig :twisted:
Obwohl mit der Hochzeit hat Ihre Familie die Trabelsis Millionen gescheffelt. Lustig war auch der versuch des Präsidenten nichts gewusst zu haben.
Och, Nichtwissen, verschleiern, leugnen usw. ist doch die erste Bürgerpflicht - ähm Präsidentenpflicht.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 14.01.2011, 20:13

Doch Frankreich?
Maltese air traffic controllers have told Al Jazeera that Ben Ali is bound for Paris, though the Maltese government has denied any knowledge of Ben Ali's plane having stopped in Malta after having left Tunis.
http://english.aljazeera.net/news/afric ... 17723.html

@FM

wenn ich mich richtig erinnere habe nicht nur Afrikanische Staatshäupter ein Hang zum Färben von Haaren, die von Frau Honecker sahen auch farbenfroh aus. (Margot?)
Zuletzt geändert von Sindbad am 14.01.2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 14.01.2011, 20:15

Amely hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben: Das mag hart klingen, aber ausserhalb Tunesien verliebter Kreise sind die Unruhen einfach kein Thema.
Also das ist jetzt echt so blöd, dass man es nicht kommentieren muss.
Bingo, Amely
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 14.01.2011, 20:20

wenn ich mich richtig erinnere habe nicht nur Afrikanische Staatshäupter ein Hang zum Färben von Haaren, die von Frau Honecker sahen auch farbenfroh aus. (Margot?)
Ja, sie hatte immer einen kräftigen Touch ins Lilafarbene - der erste Punk der DDR.

Ach, Herrn Schröder - unser Vorturner vor Ewigkeiten - sah ich vor kurzer Zeit im KaDeWe - auch seine Haare waren eindeutig und so - da gab es nix zu leugnen.

Nach diesem Ausflug in die Gefilde der Ex-Staatsführer- Haarkunst verabschiede ich mich für heute. :D

Hoffen wir auf eine ruhige Nacht in Tunesien...
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 14.01.2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 14.01.2011, 20:24

Wenn er nun Tatsächlich nach Frankreich mit seinem Sohn gegangen ist, dann wäre das ungeheuerlich wenn dieser Strafreif entkommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies in Europa möglich ist.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 14.01.2011, 20:57

Der folgende Text ist ein Gastbeitrag von Malak M., der in Frankreich lebender Deutsch-Tunesier ist. Er hat den Text in den Stunden der vergangenen Nacht für uns geschrieben, wofür wir uns sehr bei ihm bedanken. Der Artikel ist ebenso chaotisch wie die Situation, und Malak ist weder Journalist noch Blogger, seine Eindrücke und seine Zusammenfassungen sind aber trotz der Länge sehr lesenswert. Und sehr emotional.

Tunesien: 1001 Rätsel

http://www.spreeblick.com/

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 14.01.2011, 21:46

Hallo FM,

mir hat es gefallen, ich schreibe dem Verfasser mal eine Email.

Sehr interessante Ansätze.

Sindbad

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 14.01.2011, 21:52

Ich wünsche mir, dass unsere Medien nun auch mal endlich berichten, welche Rolle die EU seit Jahren gespielt hat, wie und durch wen das Regime unterstützt wurde, wer dadurch wie profitiert hat. Und wie und durch wen die Medien z.B. in Deutschland dazu veranlasst wurden, jahrelang so gut wie keine Kritik am tun. Regime zu äußern.

das hoffe ich auch für Algerien.

Dass man in der Zeit des algerischen Bürgerkriegs kaum etwas über Algerien lesen konnte kann kein Zufall sein und auch, wenn man jetzt in den Medien eher oberflächlich gehaltene Artikel über die jetzigen Konflikte liest und als Ausgleich dafür sehr schnell über den nächsten Dschungelkönig, Dieter Bohlen und Daniela Katzenberger stolpert: Ein Schelm der dabei denkt, dass das Volk dumm gehalten werden soll.

Was mir Hoffnung macht, sind die Berichte und Meinungen von jungen Algeriern im Internet, sie sehnen sich so sehr nach Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen was die Zukunft bringen wird, aber ich wünsche den Menschen in Algerien und Tunesien, das wonach sie sich sehnen: Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit!
Es wird nicht einfach sein, aber es gibt Hoffnung für eine bessere Zeit.

Sindbad, ich freue mich mit Dir und teile Deine Zuversicht.

LG

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 14.01.2011, 22:01

(Khalil Gibran)

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 14.01.2011, 22:03

betreffend (vorläufige) Machtübernahme:
http://www.20min.ch/news/ausland/story/ ... --23752277
Portrait über den Ministerpräsidenten Mohammed Ghannouchi
(Khalil Gibran)

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 14.01.2011, 22:06

Ich frage mich, wie es nun weiter gehen soll...
Wirtschaftlich gesehen, ist das nun für Tunesien ein Desaster. Der Tourismus hat Tunesien noch am Leben erhalten. Wieviele werden wohl jetzt buchen?
Ich hoffe Tunesien kommt nicht vom Regen in die Traufe...

Al Jazeera berichtet schon die ganze Zeit... Ich mag mir die Bilder gar nicht mehr ansehen, wie die Polizisten mit ihren eigenen Leuten umgehen :cry:
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 14.01.2011, 22:16

Danke Amely solange halte ich noch durch

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 14.01.2011, 22:56

Schade das war sehr kurz, hier sagte man das er nur sein Amt nicht wahrnehmen kann, in den französischen Zeitungen heißt es er sei
zurückgetreten.. Naja wiederkommen wird er definitiv nicht mehr, aber Einfluss nehmen kann er ja auch von außerhalb.

Ich hoffe mal das beste.

Es verwundert auch das Frankreich nichts von der Absicht wusste, das bezweifle ich mal stark

berberblut

Beitrag von berberblut » 14.01.2011, 23:12

aus 'http://www.20min.ch/news.'.... Ghannouchi am Freitag im Fernsehen mitteilte, wird er übergangsweise die Präsidentschaft übernehmen. Ghannouchi verlas die Erklärung im Beisein der Präsidenten der beiden tunesischen Parlamentskammern, Fouad Mebazaa und Abdallah Kallal.

Am Freitag war Ghannouchi zunächst noch von Ben Ali beauftragt worden, eine Übergangsregierung bis zu Neuwahlen in sechs Monaten zu führen.

das ist doch ein ein abgekartetes Spiel !!! (ERLÄUTERUNG :eine betrügerisch abgesprochene Maßnahme; ein geheim vorbereitetes Ereignis ) :?

bleibt nur die Hoffnung, dass die Menschen nicht aufgeben ! * power to the people *

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.01.2011, 00:21

Der geflohene tunesische Präsident Zine el Abidine Ben Ali ist offenbar unterwegs nach Paris. Ein Asylgesuch liegt nicht vor. Präsident Sarkozy soll über den unerwarteten Besuch nicht erfreut sein......

http://www.focus.de/politik/ausland/tun ... 90398.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

berberblut

Beitrag von berberblut » 15.01.2011, 02:18

Präsident geflohen - Luftraum gesperrt

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/ ... .html?dr=1

Tunesien-Touristen: Wir hatten Angst

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/ ... .html?dr=1

Moppel

Beitrag von Moppel » 15.01.2011, 09:07

Hallo
Laut dieser Meldung ist er mittlerweile in Saudi Arabien eingetroffen.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... ht;2732023
Gruss
Rene

berberblut

Beitrag von berberblut » 15.01.2011, 11:42

h a l l o ..
warum hat man meinen Beitrag von gestern abend gelöscht ?? und ich hab keine Nachricht darüber bekommen?
( darin stand u . a. Carla Bruni: Monogamie langweilt mich fürchterlich ...war wohl zu heftig !! ...könnt aber unter ihrem Namen googlen, dann findet ihr den Beitrag . :!: .Schl...)

Touristen in den Touristen-gebieten bekommen nicht viel mit von den Unruhen
"In den Hotels war es ruhig"

ich frage mich sowieso..
was bekommen Urlauber überhaupt mit , interessiert es sie überhaupt ??
was haben eigentlich die meisten Urlauber jemals von der politischen Situation gewußt ??
vgl auch Phoenix in meinem thread :idea: !
die meisten interessierte es doch gar nicht, was in diesem Land los ist..viele wußten doch nicht mal , wer Ben Ali überhaupt ist..
( hatte mal in Warteschlange bei Einreise / Passkontrolle eine 'Vorderfrau' gefragt ,ob sie wisse, wer das auf dem Plakat ist..glotze mich bloß fragend dumm an und wußte das nicht ..hatte vermutlich nur ihren habibi im Hirn !!)
So ging es doch vermutlich vielen..die nach Tunesien reisten..und so schätze ich auch viele ein !

hier könnte man auch den Unterschied herauslesen, ob jemand unwissend um Geld geprellt wird ( bezzi ) oder ob jemand wissentlich Geld schenkt !! :idea: ( Armen- Hilfe )

und hier noch was zum AUSNAHMEZUSTAND :

so sieht die Order aus :
Ausnahmezustand in Tunesien
- Jegliche Versammlung von mehr als drei Personen auf öffentlichen Straßen und Plätzen ist untersagt.
- Für die Zeit zwischen 18.00 und 6.00 Uhr gilt eine Ausgangssperre.
- Die Sicherheitskräfte und die Armee dürfen von ihren Schusswaffen Gebrauch machen, sobald sich eine verdächtige Person ihren Aufforderungen widersetzt oder versucht zu fliehen.

gruß an anaba

jippie

Beitrag von jippie » 15.01.2011, 11:53

berberblut hat geschrieben:
ich frage mich sowieso..
was haben eigentlich die meisten Urlauber jemals von der politischen Situation gewußt ??
die meisten interessierte es doch gar nicht, was in diesem Land los ist..viele wußten doch nicht mal , wer Ben Ali überhaupt ist..
( hatte mal in Warteschlange bei Einreise / Passkontrolle eine 'Vorderfrau' gefragt ,ob sie wisse, wer das auf dem Plakat ist..glotze mich bloß fragend dumm an und wußte das nicht ..hatte vermutlich nur ihren habibi im Hirn !!)
So ging es doch vermutlich vielen..die nach Tunesien reisten..und so schätze ich auch viele ein !
Sei doch nicht so überheblich!
Die Leute fahren in den Urlaub. Sonne, Strand, Erholung und nicht Bildungsreise.
Was hast du den über das politische Tunesien gewußt, bevor du deinen xxxxx gefunden hast?

geixxt - Amely
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Moppel

Beitrag von Moppel » 15.01.2011, 11:56

Hallo
jippie hat geschrieben:
berberblut hat geschrieben:
ich frage mich sowieso..
Sei doch nicht so überheblich!
Die Leute fahren in den Urlaub. Sonne, Strand, Erholung und nicht Bildungsreise.
Was hast du den über das politische Tunesien gewußt, bevor du deinen xxxx gefunden hast?
Das war jetzt aber böse :D
Rein inhaltlich hast du aber Recht 8)
Gruss
Rene

Antworten