Frag mal den Kopten um zu sehen, ob diesen Islam wirklich wollen. IN IHREM LAND.Karla hat geschrieben:Ihr Lieben,
darf ich zurückführen zum meines Erachtens wichtigsten Thema dieses Diskussionsstranges = "Wie soll Demokratie in den nordafrikanischen Ländern aussehen" ???
Fakt ist, dass, wenn sie den Islam in ihren Ländern zum Gesellschaftssystem machen wollen, man es ihnen nicht verbieten kann.
.
Wenn sie dort demokratisch mehr Islam wollen, was sollte man dagegen tun? Ihnen die Demokratie verweigern?
Wenn sie die Demokratie dazu nutzen wollen, die Demokratie durch den Islam zu ersetzen, ist das ihre freie Entscheidung.
Wichtig ist, dass wir ihnen in unserem Land diese Möglichkeit nicht geben.
Karla
Frag mal auch zu den Dissidenten und Apostaten Islams, ob sie es wollen: es ist verboten und mit Tod bestraft, Islam zu verlassen (und darunter wird man gezwungen).
Demokratie (meiner Meinung nach) bedeutet nicht nur "die Wille der Mehrheit", anderfalls könntet es bald eine Diktatur werden (weil die Minderheiten werden verfolgt und aus dem Land geschickt).
Wenn wir feststellen, dass Demokratie aus Freiheiten und universellen Menschenrechten bestehen soll, dann hätten wir schon etwas gutes gemacht,
um "ihnen die Möglchkeit nicht geben, so etwas (Islami-sti-sierung) in unseren Ländern zu machen".