Proteste in Kairo Ägypten
Moderator: Moderatoren
-
Re: Proteste in Kairo Ägypten
entschuldigung, es fehlt das wort wohin soll dieses volk geführt werden
-
Dass die Oberschicht sich jetzt anschliesst, wundert mich nicht, denn jeder Tag bedeutet für die meisten ein enormer Ausfall an Produktion, an Dienstleistung etc. Denkt nur mal an den Tourismus.
Nur - sie haben doch die Regierung unterstützt und mitgesteuert und wollen das auch in Zukunft tun.
Ich wünsch dem Volk, dass es es schafft, etwas neues aufzubauen, aber das wird schwieriger sein als die Proteste.
LG Elisa
Als ich auch sah, dass immer mehr Muslimbrüder auftauchen, und auch Interview mit Reichen sah, kam mir der Gedanke:
Jetzt kommen die Ratten aus ihren Löcher (ein Entschuldigung an die Tierart Ratten).
Nur - sie haben doch die Regierung unterstützt und mitgesteuert und wollen das auch in Zukunft tun.
Ich wünsch dem Volk, dass es es schafft, etwas neues aufzubauen, aber das wird schwieriger sein als die Proteste.
LG Elisa
Als ich auch sah, dass immer mehr Muslimbrüder auftauchen, und auch Interview mit Reichen sah, kam mir der Gedanke:
Jetzt kommen die Ratten aus ihren Löcher (ein Entschuldigung an die Tierart Ratten).
-
MarieH hat geschrieben:Maram,
wo wird es das Volk führen? Hast Du eine gute Idee?
ein beitrag aus dem rat der weisen zu deiner frage!
die demonstranten wollen, dass mubarak geht!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ftsgebilde
edit: link vergessen!
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
-
......und dann ?die demonstranten wollen, dass mubarak geht!
Das hört sich immer so an, "wenn er nur erst weg ist wird alles gut".
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
hallo elisa,Elisa hat geschrieben:Dass die Oberschicht sich jetzt anschliesst, wundert mich nicht, denn jeder Tag bedeutet für die meisten ein enormer Ausfall an Produktion, an Dienstleistung etc. Denkt nur mal an den Tourismus.
LG Elisa
ich glaube, dass als nächstes der suezkanal bestreikt wird, wenn mubarak nicht geht, dann geht die wirtschaft richtig nach unten.
suez hats es während der demonstrationen richtig hart getroffen und die menschen dort wissen genau, dass sie sehr viel macht haben, wenn sie den kanal bestreiken....es gibt dort zu viele, die nichts zu verlieren haben!
lg
maram
maram
-
liebe anaba, im moment spielt das regime auf zeit; sie hoffen, daas dem volk die puste ausgeht. es werden nur kleine zugeständnisse gemacht; das reicht den menschen nicht.Anaba hat geschrieben:......und dann ?die demonstranten wollen, dass mubarak geht!
Das hört sich immer so an, "wenn er nur erst weg ist wird alles gut".
sie wollen, dass das verlogene regime gestürzt wird, dass sich mit sseinem nepotismus die taschen vollgemacht hat.
sie wollen eine wirkliche alternative!
wer das sein wird, wird sich zeigen; amr musa ist favorisiert, baradei hat zu wenig rückhalt!
lg
maram
maram
-
al qaida gefangene freizulassen ist mehr als demagogie:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... ml#ref=rss
lg
maram
maram
-
und dann sagt suleiman:
http://derstandard.at/1297215877323/Aeg ... -Krieg-auf
http://derstandard.at/1297215877323/Aeg ... -Krieg-auf
lg
maram
maram
-
jetzt haben die demonstranten einen held!solodonna hat geschrieben: In meinen Augen war die Verhaftung von Wael Ghonim ausgesprochen kontraproduktiv für die momentane Regierung.
lg
maram
maram
-
dieser link von youtube zeigt die verhaftung des internetaktivisten wael ghonim:
http://www.youtube.com/watch?v=921iWAbn9nQ
http://www.youtube.com/watch?v=921iWAbn9nQ
lg
maram
maram
-
Gerade im Radio: Mubarak will nicht nach Deutschland.
Kann ich gut verstehen. Bei dem Spitzensteuersatz.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Ja, die alte Schildkröte muss weg. (Ehrlich gesagt, sie sölltet schon weg seit verschienden Jahren sein. Die ist 82 Jahre alt! Gott!)maram hat geschrieben:MarieH hat geschrieben:Maram,
ABER: was können sie ohne Führer machen? So plötzlich?
Klar gesagt: es handelt sich um einen Land von ... 40 Milionen Einwohners ..., die am meistens ungebildete und arme Leute sind.
Die keine (keine) Ahunung dafür haben, was eine (moderne) Demokratie ist, und was (gründsäztliche) Freheit ist.
Jetzt stellt ihr (stellen uns) vor, was wird von so vielen Leuten sein, die IMMER von einem ISLAMICHEN Diktator geführt wurden,
als sie sich plötzlich frei befinden.
*
Vielleicht söllten sie den Gamal für wenige Zeit annehmen, und eine geordnetere Sukzession organisieren.
Wenn es im Moment etwas schon organisiert ist, und es ist von manchen bewusst ist, dann: was für eine Sukzession ist sie?
(...)
*
Schönen Nachmittag und alles Gute.
-
Vielleicht ist es so. Wenn die alte Schild' weg geht, dann sölltet (theoretisch) auch die andere Despote der islamo-arabischen Welt weg gehen. 

-
ich denke auch, dass jemand über 80 kein volk mehr regieren sollte!Frei hat geschrieben: Ja, die alte Schildkröte muss weg. (Ehrlich gesagt, sie sölltet schon weg seit verschienden Jahren sein. Die ist 82 Jahre alt! Gott!)
die alte schildkröte wird zum palastgespenst.
US-Journalistin Christiane Amanpour war da:
lg
maram
maram
ach ja stimmt, die ungebildeten, Dummen (ein Wunder, dass sie überhaupt auf 2 Beinen gehen, gell Frei.... non credi mai....)...Frei hat geschrieben:Ja, die alte Schildkröte muss weg. (Ehrlich gesagt, sie sölltet schon weg seit verschienden Jahren sein. Die ist 82 Jahre alt! Gott!)maram hat geschrieben:MarieH hat geschrieben:Maram,
ABER: was können sie ohne Führer machen? So plötzlich?
Klar gesagt: es handelt sich um einen Land von ... 40 Milionen Einwohners ..., die am meistens ungebildete und arme Leute sind.
Die keine (keine) Ahunung dafür haben, was eine (moderne) Demokratie ist, und was (gründsäztliche) Freheit ist.
Jetzt stellt ihr (stellen uns) vor, was wird von so vielen Leuten sein, die IMMER von einem ISLAMICHEN Diktator geführt wurden,
als sie sich plötzlich frei befinden.
*
Vielleicht söllten sie den Gamal für wenige Zeit annehmen, und eine geordnetere Sukzession organisieren.
Wenn es im Moment etwas schon organisiert ist, und es ist von manchen bewusst ist, dann: was für eine Sukzession ist sie?
(...)
*
Schönen Nachmittag und alles Gute.

-
Hallo, sunwalk
ich habe dieser Tage in einem Bericht, ich glaube bei Phoenix, gehört,dass es sogar bis zu 100.Millionen sein können, da es eine Dunkelziffer gibt.
Ob es stimmt weiss ich nicht.
Viele Grüsse, Morena
ich habe dieser Tage in einem Bericht, ich glaube bei Phoenix, gehört,dass es sogar bis zu 100.Millionen sein können, da es eine Dunkelziffer gibt.
Ob es stimmt weiss ich nicht.
Viele Grüsse, Morena
-
hallo Prinzenrolle,
Du hast geschrieben:
...und das wurde meist aus Gutmenschentum heraus getan,
also darum ist es durchaus verständlich, daß die Männer und Frauen wissen wollen und sich ihre Gedanken machen, wie´s jetzt wohl weitergeht?
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
naja wer weiß schon, wieviele von den Handys und Laptops auf dem Tahrirplatz und anderswo von gebeznessten Frauen und anderen Tourist/innen "gespendet" wurde???dies ist ein Forum gegen Bezess. Warum regen sich hier Frauen/Männer sich massenweise darüber auf,was in Ägypten passiert?
Laßt die Ägypter machen was sie wollen.Das tun sie doch sowieso.Habt ihr zuviel Zeit oder was ?

...und das wurde meist aus Gutmenschentum heraus getan,
also darum ist es durchaus verständlich, daß die Männer und Frauen wissen wollen und sich ihre Gedanken machen, wie´s jetzt wohl weitergeht?

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Ich denke hier liegt eher der Hund begraben, warum Mubarak nicht nach Deutschland willjippie hat geschrieben:Gerade im Radio: Mubarak will nicht nach Deutschland.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92,00.html
Irgendwann wird's eng werden für Despoten dieser Welt
-
Dumme ist etwas anders als ungebildete, Chika.Chika hat geschrieben: ach ja stimmt, die ungebildeten, Dummen (ein Wunder, dass sie überhaupt auf 2 Beinen gehen, gell Frei.... non credi mai....)...
Und ich möchte gern wissen, ob du wirklich glaubst, dass es dort keine ungebildete Leute gibt.

-
Lord!sunwalk hat geschrieben:Damit keine falschen Fakten in Umlauf kommen: Ägypten hat ca. +/- 83 Millionen Einwohner!Klar gesagt: es handelt sich um einen Land von ... 40 Milionen Einwohners ..., die am meistens ungebildete und arme Leute sind.
(Jetzt bin ich verwirrt. Ich glaubte, dass es 20 oder 29 in Kairo gab. Aber vielleicht gibt es 40 in Kairo, und im Allgemeinen sind sie 83 oder 100?!)