brucefan hat geschrieben:Hi steckchen,
ich vermag nicht zu beurteilen, ob sie in anderen Fällen ihre Objektivität bewahrt,
in unserem Fall hat sie bei einigen Kollegen des Amts "negative" Stimmung gegen mich gemacht,
so lang bis meine Anwältin eingeschritten ist.
Und das ist ja das Schlimme in solchen Fällen, man ist im Freundes-und Bekanntenkreis
schon derart isoliert und meistens hat man ja von der eigenen Familie auch kein großes Verständnis
bekommen als man von einem Orientalen als Familienzuwachs berichtete.
Und ich konnte auf die Ämter nicht wirklich zählen:-(
Liebe Grüße
Brucefan
Liebe Brucefan,
deine Geschichte erschüttert mich sehr, sie löst bei mir einen Flashback aus.
Es ändert nichts wenn man dir sagt "hättest du doch......", oder "warum hast du nicht......" - Vorhaltungen wie "wie konntest du nur?" sind ebenso nutzlos.
Ich kann dich bis zu dem Moment verstehen, als dein Mann dein Kind angriff. Da ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht habe, wäre bei mir in dem Augenblick die "Klappe gefallen".
Mein Ex-Mann wollte irgendwann meine Tochter (sie muss damals 10 Jahre gewesen sein) schlagen, weil sie ihm widersprach; ich stellte mich davor und bekam die Schläge ab. Später bedrohte er uns mit dem Messer und nur die Flucht aus meiner Wohnung ersparte uns schlimmeres.
Eine Anzeige beim Bundeskriminalamt machte ich erst, als er wegen anderer krimineller Delikte in U-Haft kam. Da er uns nun nicht mehr gefährlich sein konnte, berichtete ich von den Gewalttaten an mir - den Drohungen gegenüber meiner Tochter und mir usw. .
Ich bin nicht zur nächsten Polizeiwache gegangen, nein - die hätten mir nicht geholfen (irgendein Polizist hätte ein Protokoll aufgenommen

und das wäre es dann wohl gewesen). Aus der grausamen Zeit mit meinem Ex-Mann wusste ich, dass es immer eine "nächst höhere" Dienststelle gibt. Jede Polizeiwache, jedes Jugendamt hat Vorgesetzte; es gibt Institutionen (Opferhilfe, Weißer Ring, Abgeordnete in der Bürgerschaft etc.) die helfen müssen und deine Kinder und dich schützen.
Dein Sohn braucht alle Zeit der Welt und sehr viel Verständnis.
Darf ich dich fragen ob dein Sohn gerne zur Therapie geht? Ich frage nach, weil nur gewollte Therapiebesuche etwas bringen. Alternativ zur herkömmlichen Psychotherapie gibt es Musik/Gestalttherapie oder aber auch Delfintherapie. Um deinem Sohn zu helfen, wirst du sicherlich sensibel und ohne Druck beobachten - denn nur so wirst du einen Teil seines Innersten erkennen können.
Meine Tochter spricht sehr wenig über den Missbrauch - ihre Bilder die sie malt sprechen jedoch Bände.
Meine Wut auf den Täter ist unermesslich groß.
Ich nehme dich virtuell schützend in den Arm liebe Brucefan.