Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, und wirklich sehr, sehr froh, mich hier anonym austauschen zu können.
Mit meinen Freunden und meiner Familie kann ich über mein Problem nicht reden.
Ich bin im Moment so zerrissen, ich kann Nachts nicht mehr schlafen und habe nur schlechte Träume.
Ich würde gerne eure Meinung von euch hören... Aber ich erzähle kurz meine Geschichte.
Ich bin 31 habe eine 10 Jährige Tochter und lebe von meinem Mann seit nunmehr 7 Jahren getrennt.
In den vergangenen Jahren hatte ich 2 feste Beziehungen.
Letztes Jahr war ich zum ersten Mal in meinem Leben mit einem Afrikaner (Kamerun) zusammen, der aber sehr anständig war. Er hatte die deutsche Staatsangehörigkeit und lebte schon jahrelang hier, arbeitete usw. Die Beziehung zerbrach aus anderen Gründen. Seit der Zeit fühle ich mich zu diesen exotischen Typ Mann hingerissen. Meine Familie weiß davon nichts, denn ich weiß, das vor allem meine Mutter ein Problem damit hätte.
Vor ca. 1 Monat, traf ich vor meiner Haustüre einen umwerfenden Mann (Nigeria). Er sprach mich auf englisch an und wir unterhielten uns ein wenig. Kurzerhand tauschten wir Nummern aus. Er rief mich an und wir trafen uns Abends, gingen spazieren usw. Er war keineswegs aufdringlich sondern sehr, sehr höflich, freundlich, ehrlich. Er erklärte mir, das er seit einigen Wochen hier in Deutschland ist, bei seinem Bruder und dessen Frau wohnt und nun Asyl beantragen würde. Bei mir läuteten da schon die Alarmglocken. Er war allerdings von Anfang an "ehrlich" und meinte er wisse nicht, wie lange er hier bleiben könne.
Nach einigen Tagen an denen wir uns heimlich draußen trafen und spazieren gingen sagte er das er für mich Gefühle hätte und sich wohl in mich verliebt hätte. Er zog mich magisch an, ich war verzaubert von ihm. Nun kam das Wochenende, das er zusammen mit mir in meiner Wohnung verbrachte. Er bezahlte restlos alles, half mit beim Kochen, im Haushalt. Die Zeit mit ihm war die Beste seit langem in meinem Leben.
Auch zu meiner Tochter verhielt er sich einwandfrei. Ich war sehr geknickt, als ich von ihm hörte dass er in das Asylheim müsse. Wir verlängerten das Wochenende und redeten über unsere Zukunft. Er meinte, er müsse – wenn er hier bleiben würde – heiraten oder ein Kind bekommen. Ich wäre die Frau seines Lebens. Er ist 37 Jahre alt, war noch nie verheiratet und hat auch keine Kinder. (???!!!???) Dann erzählte er mir noch, dass er einen Pastor aus Afrika hatte, den er von mir erzählt hätte und eben dieser Pastor wäre unglaublich begeistert von mir. Wir telefonierten nach Afrika, der Pastor war am Telefon, redete mit mir, genauso wie seine Eltern und seine Schwestern. Alle waren hellauf begeistert.... Ich wurde via Telefon herzlich in diese Familie aufgenommen...
An dem Abend fragte er mich ob ich ihn heiraten wolle. Daher ich allerdings noch verheiratet bin, (Gott sei Dank) konnte ich ihm diese Bitte nicht wirklich bestätigen und meinte, dass ich rechtlich noch nicht könnte. Am nächsten Tag rief ich meine Anwältin an und machte einen Termin zwecks Scheidung usw... Ich fühlte mich glücklich und froh wie schon lange nicht mehr. Er versprach mir, wenn wir verheiratet sind, für immer für mich und meine Tochter da zu sein, für uns zu sorgen. Er würde die deutsche Sprache erlernen und arbeiten gehen. Alles was er mir sagt, hört sich so zuckersüß an, das es schon zu schön ist, um es zu glauben... Aber das ist sein Plan. Unsere Hochzeit bzw. die Kosten übernehmen die Eltern für uns.
Im Dezember würden wir nach Afrika fliegen für eine Woche, damit ich seine Eltern und Familie kennen lernen könnte. Ein Baby mit mir wäre sein größtes Glück. Hört sich toll an, nicht wahr? Aber ich bin ja nicht blöd.

Ich war am Ende, denn ich habe ja Gefühle für ihn, wenn nur diese Zweifel nicht wären. Als er nochmal zu mir kam, um Goodbye zu sagen, fing ich an zu weinen. Er meinte ich solle nicht weinen, er wäre in einer Woche wieder für ein paar Tage hier. Daraufhin ging es mit mir durch und ich sagte ihm, dass er es nicht verstehen kann wie ich mich fühlte. Plötzlich – wie auf Knopfdruck, fing ER an zu weinen und weinte und weinte.

Als sein Zug weg fuhr und ich vom Bahngleis ging, fühlte ich mich plötzlich so frei... Ja, ich habe Gefühle für ihn, aber nicht um ihn zu heiraten und mich nach so kurzer Zeit auf eine Ehe einzulassen.
Ich habe seitdem täglich via Telefon Kontakt zu ihm. In jedem Gespräch sagt er mir 135.000 Mal wie sehr er mich liebt, wie schön ich bin, wie stolz er auf mich und meine Tochter wäre, wie toll er mich findet, wie sehr er sich auf eine Zukunft mit mir freut. (I miss you soo sooo much my Baby, I`m so proud of you, you light up my life, Im be honest, you can trust me, i will never leave you, I love you so so so much, God bless you...BLABLABLUBB)
Auf der einen Seite freue ich mich natürlich solche Worte zu hören, doch auf der anderen Seite glaube ich ihm – wie gesagt nicht ein Wort.
Ich bin kein dummes Naivchen. Ich persönlich glaube, dass es vielleicht eine Beziehung von 10.000 in solcher Lage wirklich schafft, und ehrlich ist. Ich weiß nicht wie er das wirklich sieht. Ob er es ehrlich meint. Ich weiß nicht wie ich es herausfinden kann??? Und das ist mein Problem. Ich habe wegen ihm, Streit mit meiner besten Freundin. Meine Mutter habe ich eingeweiht, das ich mit einem Afrikaner zusammen bin, die war alles andere als begeistert. Natürlich weiß sie nicht, das er ein Asylant ist. Ich habe – bevor ich ihn traf – einen sehr netten Mann kennen gelernt, der es wirklich sehr ernst mit mir gemeint hatte. Selbst den habe ich für ihn abgeschossen, was mir für diesen Mann wirklich aus tiefsten Herzen sehr, sehr leid tut. Das belastet mich noch zusätzlich, weil ich vermutlich zu voreilig reagiert habe.
Wenn ich Nachts schlafe, träume ich jedesmal irgendwelche seltsamen Dinge, das ich in einem Raum bin und nicht mehr heraus komme. Ich werde verfolgt und komme nicht vom Fleck.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Soll ich mich von ihm trennen? Gibt es noch andere Lösungen – das er bleiben kann, außer diese Heirat? Ich war in meinem ganzen Leben noch nie in so einer Lage, und dachte immer „Mir passiert sowas nicht“....
Ich hoffe ich bekomme von euch irgendwelche Ratschläge.
Was ich noch erwähnen wollte, er ist äußerst gläubig (Katholisch). Ich habe hier eine Geschichte gelesen, die mir echt Gänsehaut gemacht hat. Das Selbe vermute ich nämlich auch bei ihm. Wir waren zusammen am Ostersonntag in einer Gemeinde, die einen Gottesdienst abhielt. Ich kenne mich mit der Kultur nicht so gut aus, weiß nicht ob das so üblich ist, aber die Pastoren dort, schrien in die Mikrofone rein, beteten, und das Ganze zog sich 4 Stunden hin. Kranke Menschen sollten nach vorne kommen, sie würden gesegnet werden... Ich habe leider nicht alles verstanden, aber wenn ich mich nicht irre, kam mir das eher vor wie eine Sekte...
Er fiel zeitweise wie in Trance während dieses Gottesdienstes. Ich weiß nicht, es ist alles so seltsam...

Ich bin gespannt auf eure Antworten
Viele liebe Grüße
Sylvia