eine fast perfekte Ehe
Moderator: Moderatoren
-
Re: eine fast perfekte Ehe
Dann ist er vielleicht gar nicht der biologische Vater,Mr,Perfect ?
Viele Grüße,Morena
Viele Grüße,Morena
-
Aber wir schreiben doch nur realistisch.
Und solange wir uns nicht in die selbe Schubblade stellen wie Fr. Dahab, nämlich beleidigend,
sondern das ganze mit ein wenig Humor sehen, ist doch noch die Welt ganz gut.
Oder?
Und solange wir uns nicht in die selbe Schubblade stellen wie Fr. Dahab, nämlich beleidigend,
sondern das ganze mit ein wenig Humor sehen, ist doch noch die Welt ganz gut.
Oder?
Der Gerechte muß viel leiden.
-
Hallo,
letztendlich ist es so und das haben wir bei vielen Frauen erlebt, dass es traurig ist,wenn das selbsterbaute Phantasieschloß und Märchengebilde
in sich zusammen fällt und man eines Tages feststellen muss, dass die vielen Warnungen hier Hand und Fuß haben und nicht von ungefähr kommen.
Man kann an so vielen Informationen doch erkennen,ob eine Beziehung wirklich real existiert und Bestand haben kann.
Viele Grüße,Morena
letztendlich ist es so und das haben wir bei vielen Frauen erlebt, dass es traurig ist,wenn das selbsterbaute Phantasieschloß und Märchengebilde
in sich zusammen fällt und man eines Tages feststellen muss, dass die vielen Warnungen hier Hand und Fuß haben und nicht von ungefähr kommen.
Man kann an so vielen Informationen doch erkennen,ob eine Beziehung wirklich real existiert und Bestand haben kann.
Viele Grüße,Morena
-
In deutsch-deutschen Beziehungen kann die Mutter auch eine Geburtsurkunde ohne Angabe des Vaters bekommen, sofern die Eltern nicht verheiratet sind. Aber wenn die Mutter Kindesunterhalt vom Vater einfordern will, dann MUSS sie ihn eintragen lassen, bzw. sie kann ihn verklagen und dann wird ein DNA-Test gemacht.Taisia hat geschrieben:Liebe Gloria,
Danke für deine Berichtigung! Ich ging davon aus, dass das mit der Vaterschaft wie in deutsch-deutschen Beziehungen funktioniert. Da ist doch auch automatisch der Ehemann der Vater des ehelich geborenen Kindes, oder täusche ich mich da auch? Ich nehme das an, aufgrund der ja immer und immer wieder durch die Medien geisternden Kuckuckskinder...
VG Taisia
lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
So ein Quatsch aber auch. Es ist nämlich so: THEORETISCH ist das Kind eines Moslems automatisch ein Moslem. Es ist NICHT möglich, aus dem Islam auszutreten (wie bei uns aus der Kirche). Aber wenn die Mutter keine Muslima ist, und der Vater nicht darauf besteht, kann das Kind jede Religion haben. Und in diesem speziellen Fall ist es noch mehr Quatsch als sonst, weil die gute Dahabdame ihre Tochter ganz bestimmt nicht in eine ägyptische Schule tun wird! Und in eine Koranschule schon gar nicht! Ihre Tochter wird wohl in Dld. in die Schule gehen.justice hat geschrieben:WENN JA, DANN IST HIER SCHON DER KNACKPUNKT!!!!
Was meinst du damit?
Liebe Taisia,
danke für die Info
was ich auch aus Dahab raus las, war, dass sie nicht möchte, dass ihre Tochter die Koranschule besucht.
Aber meiner Meinung nach, könnte ihr Mann das später verlangen, habe da eine Geschichte gelesen.
Natürlich muss es ja nicht zutreffen, aber man weiss ja nie, wie sich der Ehegatte später mal "entpuppt".
Eine Frage habe ich an dich liebe Taisia, du lebst in Ägypten,
kannst du uns sagen, ob du eine Ehe kennst (westliche Frau mit einen Ägypter) wo die Ehe gut ging?
Danke für dein Antwort.
Liebe Grüße
lg gloria
Zuletzt geändert von Gloria48 am 03.05.2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Darf ich mitspekulieren?
Naja, im Moment wird sie im Erziehungsurlaub sein:
-also statt Bafög, Hatz4/Alleinerziehendenzuschuss + Kindergeld
Da lohnt es sich schon, eine Ehe NICHT einzutragen.
Da sie bei UVG mitarbeiten muss, wird darauf vorerst wohl verzichtet.
Wobei, wenn sie angegeben hat, dass der in Ägypten lebt und nicht zahlt, geht auch das ohne Probleme, denke ich.

Wobei, wenn sie angegeben hat, dass der in Ägypten lebt und nicht zahlt, geht auch das ohne Probleme, denke ich.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Liebe Gloria
ja eh, eben sie sagte ja, sie möchte nicht ihr Kind in eine Koranschule geben und ihr Mann ist auch einverstanden
aber ich sagte, dass von einer Geschichte her, schon mal in einer Ehe dasselbe versprochen wurde und die zweite Tochter musste aber dann in eine Koranschule.
Ich glaube, deswegen hat sie den Kindesvater nicht bekannt gegeben, obwohl sie verheiratet war zu dem Zeitpunkt.
welch ein Durcheinander.
ja eh, eben sie sagte ja, sie möchte nicht ihr Kind in eine Koranschule geben und ihr Mann ist auch einverstanden
aber ich sagte, dass von einer Geschichte her, schon mal in einer Ehe dasselbe versprochen wurde und die zweite Tochter musste aber dann in eine Koranschule.
Ich glaube, deswegen hat sie den Kindesvater nicht bekannt gegeben, obwohl sie verheiratet war zu dem Zeitpunkt.
welch ein Durcheinander.
-
hartz 4 und dann 6 monate nach ägypten???
räschpeckt,
mein lieber mann, dann sich aber bloß nicht erwischen lassen, sonst wirds böse.
aber ich will hier nicht spekulieren, vielleicht ist es ja doch ganz anders.
grüßle hulla

räschpeckt,
grüßle hulla
-
Nein, das geht nicht! Unterhaltsvorschuss kann erst gezahlt werden, wenn der Vater feststeht. Ich weiss es, ich habe das jahrelang beansprucht. Jetzt ist es so: Ist der Kindesvater eingetragen und reist er nach Deutschland ein, so kann ihn der deutsche Staat theoretisch zur Kasse bitten (vorausgesetzt, sie wissen wo er ist)...denn er schuldet das Geld dem Staat.jippie hat geschrieben:Darf ich mitspekulieren?![]()
lg gloria
-
Und was passiert, wenn man angibt: Vater unbekannt? Bekommt man dann keine Unterstützung vom Staat?
„Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.“
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
Das ist mal wieder einfach nur zu "deutsch" gedacht. Wieso das ganze Gerede von Koranschule? Dieses Kind wird in Deutschland in die Schule gehen. Und den Vater hat sie nicht eingetragen, warum? Vielleicht weil sie ihm nicht so ganz vertraut? Wenn man sich liebt und vertraut, gibt es keinen Grund den Vater nicht eintragen zu lassen. Das sollte schon zu denken geben.justice hat geschrieben:Liebe Gloria
welch ein Durcheinander.
Und sie liest mit, täglich aus Ägypten. Aber heiss ist es ihrer Meinung nach dort nicht? Wer weiß, vielleicht hat der anscheinend vermögende Mann eine Klima-Anlage?
lg gloria
-
Nee, ich glaube sooo einfach ist es nicht.
Muss man dann nicht alle Sexualpartner angeben und wenn man das nicht macht, wirkt man nicht mit und bekommt nichts?
Muss man dann nicht alle Sexualpartner angeben und wenn man das nicht macht, wirkt man nicht mit und bekommt nichts?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
In diesem Sinne wünsche ich ihr eine weitere bestehende glückliche Ehe, so wie es bis jetzt ist
mir persönlich ist es lieber, wenn Frauen noch die Kurve kratzen, bevor sie böse erwachen, nur denen wenn man schon erkennt,
dass es Bezness ist, oder aber auch von einem orientalischen Mann genötigt und gedümtigt werden.
Dafür ist das Forum da.
Hipp Hipp Hurra
Dahab, alles Gute!
Ende
mir persönlich ist es lieber, wenn Frauen noch die Kurve kratzen, bevor sie böse erwachen, nur denen wenn man schon erkennt,
dass es Bezness ist, oder aber auch von einem orientalischen Mann genötigt und gedümtigt werden.
Dafür ist das Forum da.
Hipp Hipp Hurra
Dahab, alles Gute!
Ende
-
Du beliebst zu spaßen?jippie hat geschrieben:Nee, ich glaube sooo einfach ist es nicht.
-
Könnte es nicht der Fall sein, man gibt einen "One-night-stand" an mit Vater unbekannt,
da Name, Telefonnummer und naturlich Adresse nicht bekannt.
Wäre zwar ein bißchen peinlich, aber ich glaube durchaus denkbar.
LG
Bocanda
da Name, Telefonnummer und naturlich Adresse nicht bekannt.
Wäre zwar ein bißchen peinlich, aber ich glaube durchaus denkbar.
LG
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
So etwas gab es auch schon vor etwa 15 Jahren... Habe eine deutsche Mutter mit Kindern (vom Ägypter) in Hughada kennengelernt.... Sozialhilfeempfängerin in Deutschland, Lebensmittelpunkt in Hurghada.... Und so wie ich das damals mitbekommen habe, war dies wohl nicht die Einzige die das praktiziert hat....hulla hat geschrieben:hartz 4 und dann 6 monate nach ägypten???![]()
räschpeckt,
grüßle hulla
Und ab und an muß man nach Deutschland fliegen, wegen Behördengängen, die man dann doch selbst erledigen musste....
Liebe Grüße Schukran
-
Nicht ganz, es reicht auch die Aussage: Kindsvater = ägyptischer Staatsbürger.Gloria48 hat geschrieben:Nein, das geht nicht! Unterhaltsvorschuss kann erst gezahlt werden, wenn der Vater feststeht...
Liebe Grüße Schukran
-
Das gilt auch bei ungeklärter Vaterschaft.
Quelle : Bundesministerium für Familie
LG
Bocanda
Quelle : Bundesministerium für Familie
LG
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Hallo Micky,Taisia hat geschrieben:Dahab schreibt in einem anderen Thema hier im Forumfolgendes:Arche Noah hat geschrieben:@ Dahab
Wurde deine Tochter ehelich geboren ?
Gruß
Arche
Ich habe das gelöscht, wir zitieren nicht aus anderen Foren, lG Micky
VG Taisia[/color]
du hättest das nicht löschen brauchen, es sei denn, man darf hier im Forum nur Themenintern/ Threadintern zitieren und nicht auf Aussagen IM Forum, jedoch aus einem anderen Thema verweisen bzw. diese zitieren!?
Hier ist der Link zu dem Beitrag von Dahab: http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 097#p95097
Es steht also NICHT in einem anderen Forum, sondern in einem anderen Thema/ Thread - wie auch immer ihr das hier nennt - HIER im Forum
VG
Zuletzt geändert von Taisia am 03.05.2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.“
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
Es tut mir Leid, liebe Taisia, ich habe einen Fehler gemacht.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.