eine fast perfekte Ehe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
schwarzerkaterkarlo

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 08.05.2011, 09:30

Außerdem, was macht er die restliche Zeit im Jahr, wenn du nicht da bist & er im Notstand ist? Nimmt er dann eine dieser Frauen, die ihn anrufen & was von ihn haben wollen?? (was seine Cousinen, Schwestern etc. sein sollten???)
Aber "Aladin" doch nicht, tzzz :D :D

Er ist ein hart arbeitender Bauer, der es schafft, auf 3 Hektar Land 27 Stück Großvieh zu halten. Außerdem ist er sooooooooooo
europäisch eingestellt, dass es ihm egal ist, ob er als Kindsvater in der Geburtsurkunde eingetragen ist oder nicht.
Desweiteren lebt er seine Religion nicht, betet nicht, macht keinen Ramadan. Und es stört ihn auch nicht, dass andere
Männer seine "Ehefrau" anbaggern.

Und dieses super Exemplar von einem Ägypter (kommt der vom Mond oder ist er ein Außerirdischer??) soll Zustände von
Notg....heit bekommen? Also nee, der doch nicht. :lol: :lol:

Dies ist ein Auszug aus einem Märchen von 1001 Nacht.

Schönen Sonntag noch allen Realisten und Träumern, egal wo ihr gerade seit.

schwarzer kater karlo

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 08.05.2011, 09:54

Leute, die jungen Dinger sind vielleicht Kousinen, und eine davon ist evt. die zukünfte ägyptische Ehefrau, aber der Gute muss wohl warten bis Dahab weg ist. Aber er würde das nie zugeben, denn er weiß, wir Europäerinnen stehen nicht so auf das Teilen des Partners...

Da kann man nur abwarten und Tee trinken. Und Dahab wird sich unverhofft melden, weil sie sauer ist, dass hier alle über sie herziehen, aber eigentlich hat sie es selber heraufbeschworen, oder?

Meine Frage, was sie denn (nach einer sehr langen Pause) im Forum überhaupt will, hat sie bis jetzt nicht beantwortet. Meine Vermutung ist, dass sie (wie schon andere hier meinten) sich das alles "schönreden" bzw. "schönschreiben" will, und hier die Zustimmung sucht, dass IHRER doch ganz anders ist!

Aber mal ganz ehrlich, wieso sollte er anders als die meisten seiner Landsleute sein? Es sind keine BÖSEN, es sind nur ÄGYPTER, und wir wir wissen, ticken die ganz anders, finden Polygamie gut, und sehen gar nicht ein, dass sich das ändern sollte. Wie ich schon sagte, Privilegien gibt man nicht gerne auf.

Schönen Sonntag, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 08.05.2011, 10:05

Ja, und Fehler gibt man nicht gerne zu! Aber warten wir es ab, ob sie auf all diese Ungereimtheiten eine Antwort hat. Sie ist ja nicht auf den Mund gefallen, kann sich bestens ausdrücken... :wink:
lg gloria

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 08.05.2011, 10:21

Er ist ein hart arbeitender Bauer, der es schafft, auf 3 Hektar Land 27 Stück Großvieh zu halten. Außerdem ist er sooooooooooo
europäisch eingestellt, dass es ihm egal ist, ob er als Kindsvater in der Geburtsurkunde eingetragen ist oder nicht.
Desweiteren lebt er seine Religion nicht, betet nicht, macht keinen Ramadan. Und es stört ihn auch nicht, dass andere

Und dieses super Exemplar von einem Ägypter (kommt der vom Mond oder ist er ein Außerirdischer??) soll Zustände von
Notg....heit bekommen? Also nee, der doch nicht.
Das Wichtigste habe ich doch fast glatt vergessen:
"Aladin" ist darüber hinaus auch noch absolut monogam. Die Polygamie der Ägypter interessiert ihn ja überhaupt nicht.

Dahab2, Du bist um dieses absolut rare Exemplar von einem Mann mehr als zu beneiden. Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:

schwarzer kater karlo

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 08.05.2011, 10:26

schwarzerkaterkarlo hat geschrieben:

Notg....heit bekommen? Also nee, der doch nicht.
Das Wichtigste habe ich doch fast glatt vergessen:
"Aladin" ist darüber hinaus auch noch absolut monogam. Die Polygamie der Ägypter interessiert ihn ja überhaupt nicht.

Dahab2, Du bist um dieses absolut rare Exemplar von einem Mann mehr als zu beneiden. Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:

schwarzer kater karlo
Danke für die Erheiterung! :lol:

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 08.05.2011, 10:31

Gerne Gloria. Einer für den Sonntag..... :D :D

schwarzer kater karlo

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 08.05.2011, 10:42

solodonna hat geschrieben:Mein Wort zum Sonntag :D

Ich finde es alles garnicht erheiternd, ich finde es eigentlich ganz traurig und ich befürchte, dass diese Geschichte nicht so fröhlich und gut für Dahab enden wird.
Wenn man sich die Realität, wie Schuscha sie schildert und die , ich nenne es jetzt einmal, gefühlte Wahrheit von Dahab, gegenüber stellt, dann kann man sich ausmalen, dass die Angelegenheit der fast perfekten Ehe ein (noch) gelebter Traum ist.
Das erwachen aus so einem Lebenstraum kann für den Träumer so schrecklich schmerzhaft sein, mit so vielen Verletzungen verbunden, dass ich eher tiefes Bedauern mit Dahab empfinde.

Liebe Grüsse

Solodonna
Ich bin auch nicht über die Geschichte von Dahab erheitert, es war die Ironie von schwarzer Kater Karlo, die mich belustigt (ja, sie hat sich über Dahab lustig gemacht, und ich finde es nicht falsch. Jeder muss auch mal über sich selbst lachen können). Das bitte ich zu unterscheiden. Natürlich ist jeder Mensch zu bedauern, der einem schlimmen Ende entgegensieht. Aber warum den Teufel an die Wand malen? Es gibt auch funktionierende bi-nationale Ehen, und vielleicht gehört ihre dazu - ich glaube, es ist das, was sie uns die ganze Zeit sagen wollte. Ob IHRE Ehe so eine ist, muss sich erst herausstellen.

lg gloria

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 08.05.2011, 10:51

solodonna hat geschrieben:Mein Wort zum Sonntag :D

Ich finde es alles garnicht erheiternd, ich finde es eigentlich ganz traurig und ich befürchte, dass diese Geschichte nicht so fröhlich und gut für Dahab enden wird.
Wenn man sich die Realität, wie Schuscha sie schildert und die , ich nenne es jetzt einmal, gefühlte Wahrheit von Dahab, gegenüber stellt, dann kann man sich ausmalen, dass die Angelegenheit der fast perfekten Ehe ein (noch) gelebter Traum ist.
Das erwachen aus so einem Lebenstraum kann für den Träumer so schrecklich schmerzhaft sein, mit so vielen Verletzungen verbunden, dass ich eher tiefes Bedauern mit Dahab empfinde.

Liebe Grüsse

Solodonna
Liebe Solodonna,
Danke für diesen Beitrag. Ich versuche mich in Dahabs Situation hineinzuversetzen, und da finde ich etliche Beiträge sehr daneben.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 08.05.2011, 10:55

Hast ja Recht, solodonna. Die Tragik ist schlimm genug.

Bin nur auf 2 Sachen richtig sauer. Man macht sich auch nicht über Frauen lustig, die von Hurghada oder Luxor Spinnern
gebezznest wurden. Das finde ich gar nicht witzig.

Und man lädt auch nicht "Neulinge" in diesem Forum, die Hilfe suchen, dazu ein, es doch mal zu "probieren". Weil ja nicht
alle so sind und einer ist sowieso ganz anders! Das finde ich wirklich schon gefährlich.

Liebe Grüße
schwarzer kater karlo

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 08.05.2011, 11:03

schwarzerkaterkarlo hat geschrieben:Hast ja Recht, solodonna. Die Tragik ist schlimm genug.

Bin nur auf 2 Sachen richtig sauer. Man macht sich auch nicht über Frauen lustig, die von Hurghada oder Luxor Spinnern gebezznest wurden. Das finde ich gar nicht witzig.

Und man lädt auch nicht "Neulinge" in diesem Forum, die Hilfe suchen, dazu ein, es doch mal zu "probieren". Weil ja nicht alle so sind und einer ist sowieso ganz anders! Das finde ich wirklich schon gefährlich.

Liebe Grüße
schwarzer kater karlo
Also, bei mir klingelten die Alarmglocken als ich das mit den "jungen Dingern" las. Wenn Aladin so gut lügen kann wie die meisten Ägypter, glaubt sie ihm auch noch, dass das alles ganz harmlos ist. Ist es ja auch, wenn irgendeine "Freundin" anruft (eventuell auch die Kusine) und small talk macht. Aber was steckt wirklich dahinter?

Bin ganz Deiner Meinung, hier wird "dem ägyptischen System" nicht das Wort geredet! Vielleicht in einem andern Forum.

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 08.05.2011, 11:13

Ja, Gloria, dass die Ägypter unglaublich gut im Lügen und manipulieren sind, kann sich keiner vorstellen,
der nicht selbst diese Erfahrung gemacht hat.

Ich gehe jetzt meine Balkonblumen einpflanzen. Da freue ich mich riesig drauf!

Liebe Grüße
schwarzer kater karlo

schukran

Beitrag von schukran » 08.05.2011, 11:22

dahab2 hat geschrieben:Ich muss doch wirklich grinsen: Mein "Aladin" und ich lachen uns grad kaputt. Habs mal übersetzt und die erste Frage war: Sag mal, wie alt sind die denn? Und der nächste Satz: LASS MICH RATEN: DIE MEISTEN WURDEN VON HURGHADA ODER LUXOR/ UMGEBUNG SPINNERN BESCHISSEN? :D
Wenn er doch so ehrenwert ist, warum macht er sich dann so lustig über die Frauen? Eigentlich sollte er sich schämen für seine Landsleute.... :!:
Liebe Grüße Schukran

black&white

Beitrag von black&white » 08.05.2011, 11:57

sunwalk hat geschrieben: dahab, bitte belächel es jetzt nicht, mach dir Gedanken dazu ... du wärst nicht die erste Mutter, der sie ein Kind entziehen!
Dies kann ich nur unterstreichen & genau deswegen hab ich mich auch angemeldet, weil sie sollte eigentlich im Sinne ihrer Tochter handeln & nicht im Sinne ihrer "Lüste"!!
...& es geht sehr schnell, dass sie ein Kind kidnappen... :(
...& auch wenn man getrennt lebt, ist diese Gefahr niemals vorbei!!

Ich hoffe, dass du diese Erfahrung niemals machen wirst!!

Dahab, denk einmal objektiv über deine Lebenssituation nach bzw. nimm dir die Fragen, die dir gestellt wurden zu Herzen! Beantworte sie ehrlich!! - braucht nicht hier sein - nur in deinem Kopf & dann wirst du sehen, dass leider doch nicht alles so schön ist...
Life is not a fairy-tale...

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 08.05.2011, 15:38

Ok, ich lasse meine Ironie stecken. Die bringt ja auch nicht wirklich weiter. Das ganze eskaliert dann immer mehr.

Ich hab mir mal so meine eigenen Gedanken gemacht, warum Dahab2 in diesem Forum ist. Vielleicht hat sie ja doch
im Hinterkopf ein wenig Mißtrauen gegenüber ihrem Mann. Vielleicht sagt ihr das "Bauchgefühl", dass da manches
komisch ist.

Ich kenne das auch von mir selbst. Die Anzeichen waren da. Ich wollte sie nicht sehen. Man schiebt es auf die unterschiedliche
Kultur und den unterschiedlichen Glauben. Ist ja auch viel einfacher, als sich wirklich mit der Sache auseinanderzusetzen.
Man redet sich alles schön. Was nicht sein kann, darf einfach nicht sein. Hier spreche ich übrigens von mir und nicht von Dahab.

Ich hatte riesiges Glück und bin noch mit einem blauen Auge aus der Sache rausgekommen.

Dahab hat ein kleines Kind von/mit ihm. Ich denke, da ist es viel schwieriger. Da redet man sich vielleicht alles noch schöner.
Jede Frau will doch in ihrer Ehe glücklich sein. Will - wenn Kinder da sind - eine Familie haben, in der sie glücklich ist.
Ich denke, dass viele Frauen da unheimlich Zugeständnisse machen.

Ich lasse es sein, auf ihr rumzuhacken. Ich denke, dass dies der falsche Weg ist, um ihr zu helfen. Wenn sie sich
bewußt werden sollte, dass ihre Ehe nicht das ist, was sie sich darunter vorstellt, sollte es so sein, dass sie hier Hilfe
erhält. Im Moment glaube ich nicht, dass sie sich das traut.

Ich wünsche ihr und jeder hier, dass sie und Ihr glücklich seit.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

schwarzer kater karlo

ps. bin mit dem einpflanzen der Balkonblumen fertig. Sieht super aus!!

black&white

Beitrag von black&white » 08.05.2011, 17:13

Ok, es war falsch - das in dem Raum zu stellen! (ihre "Lüste" !?)

Naja, ich denk mir - ich wurde auch gewarnt & wollte es allen anderen beweisen :roll: - das sie es vl. auch sich selbst einredet - also so ein gewisser Selbstschutz!?

Mir hat es geholfen, dass ich mit nem Bekannten darüber gesprochen hab & er mich gefragt hat, ob ich mir das wirklich so vorstelle...
Dieses Gespräch hat mich "damals" zum Nachdenken gebracht!
...& besonders wichtig - es war "Face to Face" & er hat sich dabei nicht gescheut, mich auch "intimere" Fragen zu stellen!

Ich hoffe, sie wird nicht all zu schrecklich aufwachen, von ihrem (Alp)Traum! :?
Life is not a fairy-tale...

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 09.05.2011, 08:16

black&white hat geschrieben:
sunwalk hat geschrieben: dahab, bitte belächel es jetzt nicht, mach dir Gedanken dazu ... du wärst nicht die erste Mutter, der sie ein Kind entziehen!
Dies kann ich nur unterstreichen & genau deswegen hab ich mich auch angemeldet, weil sie sollte eigentlich im Sinne ihrer Tochter handeln & nicht im Sinne ihrer "Lüste"!!
...& es geht sehr schnell, dass sie ein Kind kidnappen... :(
...& auch wenn man getrennt lebt, ist diese Gefahr niemals vorbei!!

Ich hoffe, dass du diese Erfahrung niemals machen wirst!!

Dahab, denk einmal objektiv über deine Lebenssituation nach bzw. nimm dir die Fragen, die dir gestellt wurden zu Herzen! Beantworte sie ehrlich!! - braucht nicht hier sein - nur in deinem Kopf & dann wirst du sehen, dass leider doch nicht alles so schön ist...
Von wem sollte ihr denn das Kind entzogen werden? In Ägypten ist sie mit dem Kind und dem gesetzlichen Ehemann zusammen, in Deutschland ist der Ehemann gar nicht gemeldet und nicht als Vater des Kindes eingetragen, er reist nicht ein! So schnell wird in Deutschland kein Kind entführt, dessen Vater nicht mal ohne die Zustimmung der Mutter einreisen darf!

Sie wird vielleicht selber antworten.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 09.05.2011, 11:46

sunwalk hat geschrieben:
Gloria48 hat geschrieben:Von wem sollte ihr denn das Kind entzogen werden? In Ägypten ist sie mit dem Kind und dem gesetzlichen Ehemann zusammen, in Deutschland ist der Ehemann gar nicht gemeldet und nicht als Vater des Kindes eingetragen, er reist nicht ein! So schnell wird in Deutschland kein Kind entführt, dessen Vater nicht mal ohne die Zustimmung der Mutter einreisen darf!
Sie wäre nicht die erste Mutter, der man Schwierigkeiten beim Ausreisen mit Kind aus Ägypten macht und auch nicht die erste Mutter deren Kind innerlands verschleppt wird!

L.G.
Soweit ich weiss, reist sie mit dt. Pass, wo Kind eingetragen ist aber KEIN MANN. Wie soll er sie denn festhalten wollen? Am Flughafen sehen sie Mutter und Kind, aber keinen Vater...sie muss ja nicht mal seinen Namen erwähnen...?!

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.05.2011, 11:55

Gloria48 hat geschrieben:
sunwalk hat geschrieben:
Gloria48 hat geschrieben:Von wem sollte ihr denn das Kind entzogen werden? In Ägypten ist sie mit dem Kind und dem gesetzlichen Ehemann zusammen, in Deutschland ist der Ehemann gar nicht gemeldet und nicht als Vater des Kindes eingetragen, er reist nicht ein! So schnell wird in Deutschland kein Kind entführt, dessen Vater nicht mal ohne die Zustimmung der Mutter einreisen darf!
Sie wäre nicht die erste Mutter, der man Schwierigkeiten beim Ausreisen mit Kind aus Ägypten macht und auch nicht die erste Mutter deren Kind innerlands verschleppt wird!

L.G.
Soweit ich weiss, reist sie mit dt. Pass, wo Kind eingetragen ist aber KEIN MANN. Wie soll er sie denn festhalten wollen? Am Flughafen sehen sie Mutter und Kind, aber keinen Vater...sie muss ja nicht mal seinen Namen erwähnen...?!
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich stelle mal einen Sicherheitshinweis des AA für die Ausreise aus Algerien ein.
Dort reicht es wenn das Kind ein "arabisches" Aussehen hat. Dazu muss der Vater nicht mal aus Algerien kommen.
In diesen Fällen muss der Vater die Ausreise genehmigen.

"Bei der Einreise minderjähriger Doppelstaater oder von Kindern, bei denen aufgrund ihres Namens oder Aussehens auf eine algerische Staatsangehörigkeit oder Abstammung geschlossen werden könnte, sollte bedacht werden, dass das Aufenthaltsbestimmungsrecht nach dem von islamischen Grundsätzen geprägten algerischen Familienrecht ausschließlich dem Vater zusteht. Sofern der Vater aus Algerien oder einem anderen muslimischen Staat stammt, muss er daher der Ausreise seiner Kinder aus Algerien, sofern er diese nicht persönlich begleitet, unbedingt schriftlich auf einem bestimmten Formblatt zustimmen. Gegebenenfalls müssten Urkunden auch in französischer Sprache mitgeführt werden, aus denen sich die Staatsangehörigkeit des Vaters ergibt, bzw. eine Erklärung des Vaters über dessen Zustimmung zur Ausreise („Autorisation Paternelle de Voyage“, zu erstellen bei algerischen Botschaften oder Generalkonsulaten).
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 09.05.2011, 12:24

Anaba, soweit ich weiss gibt es in Ägypten nichts Entsprechendes...oder? Algerien ist ein ganz anderes Land, und Ägypten hat doch gerade eine Liberalisierungsphase im Gange...

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.05.2011, 12:31

Gloria48 hat geschrieben:Anaba, soweit ich weiss gibt es in Ägypten nichts Entsprechendes...oder? Algerien ist ein ganz anderes Land, und Ägypten hat doch gerade eine Liberalisierungsphase im Gange...
Ich weiß es nicht.
Aber auch dort ist meiner Meinung nach Vorsicht geboten.
Wenn ich lese das in Algerien auch binationale Kinder aus anderen Ländern wegen ihres Aussehens an der Grenze Probleme bekommen könnten, dann halte ich nichts mehr für ausgeschlossen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten