Nigeria: Reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Reingelegt

Beitrag von flense » 08.06.2010, 23:12

mariam hat's gesagt, stämpfelen nützt vor Gericht wenig. Und wenn nun alle Schweizer als Rassisten beschimpft werden, weil man ihm jetzt rät doch wieder nach Deutschland zurückzugehen, bevor er auch noch den Beobachter vergeblich bemüht, damit kann ich leben :roll:

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 08.06.2010, 23:21

Für die Deutschen Leser dieser Deutschen Seite (ich vermute, dass sich das Forum trotzdem auch international orientiert - warum auch nicht):
Der Beobachter ist ein Presseorgan in der Schweiz, dass dem Springer-Verlag angehört und z.B. diesen interessanten Artikel über die Anwältin meiner Frau veröffentlicht hat:
http://www.beobachter.ch/justiz-behoerd ... eiem-fuss/
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Riguang

Re: Reingelegt

Beitrag von Riguang » 08.06.2010, 23:24

Valerian,
hast Du regelmässigen Kontakt zu Deiner Tochter?

(Sorry, ich will jetzt hier keinen Wirbel machen, aber meiner Meinung nach ist mariam auch Esther80 und somit ein Fake eines Fakes, also braucht man das ganze eh nicht ernst nehmen.)

LG, R.

P.S. Liebe Anaba,
wer einmal bei 1001Geschichte.de war, kann sich dem nicht mehr entziehen.... :wink:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Reingelegt

Beitrag von Amely » 08.06.2010, 23:28

Liebe Riguang,
wir kennen unsere Pappenheimer :D
Liebe Grüße Amely

Riguang

Re: Reingelegt

Beitrag von Riguang » 08.06.2010, 23:32

Amely hat geschrieben:Liebe Riguang,
wir kennen unsere Pappenheimer :D
DAS BERUHIGT MICH! :D

LG, R.

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Reingelegt

Beitrag von flense » 08.06.2010, 23:36

check ich jetzt nicht, aber ist auch schon spät :roll:

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 08.06.2010, 23:37

Riguang hat geschrieben: hast Du regelmässigen Kontakt zu Deiner Tochter?
Ja - ich habe sie laut Gerichtsbeschluss jedes 2te Wochenende. Sie hängt an mir und will immer bei Papi bleiben - deshalb hänge ich auch so an ihr. Wenn es anders wäre, hätte ich mich vielleicht schon verkrümelt. Dass die Kleine an mir hängt, merkt natürlich auch meine Frau bei jeder Übergabe. Und das, was interessant ist, trifft sie auch ein bischen. Leider nützt der Wunsch meiner Tochter in dem Alter von 3,5 Jahren nichts - bevor sie gehört wird, muss sie eingeschult sein. Damit nimmt das Drama seinen Lauf ... für meine Tochter gehts hier darum, als Migrationshalbweise mit geringer Schulbildung oder in so genannten geregelten Verhältnissen mit guter Ausbildung und eigentlich besten Chancen aufzuwachsen.

Übrigens - ich wollte hier keinesfalls die Schweiz insgesamt oder alle Schweizer beschimpfen - viele von Euch sind gute Freunde von mir. Aber wenn man so ein System installiert und basisdemokratisch am Leben hält, muss man mit sachlicher Kritik umgehen können. Es gibt auch die vielen schönen Seiten der Schweiz, wie das schöne Land mit seinen Seeen und Bergen, guten Käse, Natur pur, viele interessante Menschen und ausserordentlich viele Dinge, die man hier erleben kann.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Riguang

Re: Reingelegt

Beitrag von Riguang » 09.06.2010, 00:00

Valerian hat geschrieben:Ja - ich habe sie laut Gerichtsbeschluss jedes 2te Wochenende. Sie hängt an mir und will immer bei Papi bleiben - deshalb hänge ich auch so an ihr. Wenn es anders wäre, hätte ich mich vielleicht schon verkrümelt. Dass die Kleine an mir hängt, merkt natürlich auch meine Frau bei jeder Übergabe. Und das, was interessant ist, trifft sie auch ein bischen. Leider nützt der Wunsch meiner Tochter in dem Alter von 3,5 Jahren nichts - bevor sie gehört wird, muss sie eingeschult sein. Damit nimmt das Drama seinen Lauf ... für meine Tochter gehts hier darum, als Migrationshalbweise mit geringer Schulbildung oder in so genannten geregelten Verhältnissen mit guter Ausbildung und eigentlich besten Chancen aufzuwachsen.

Übrigens - ich wollte hier keinesfalls die Schweiz insgesamt oder alle Schweizer beschimpfen - viele von Euch sind gute Freunde von mir. Aber wenn man so ein System installiert und basisdemokratisch am Leben hält, muss man mit sachlicher Kritik umgehen können. Es gibt auch die vielen schönen Seiten der Schweiz, wie das schöne Land mit seinen Seeen und Bergen, guten Käse, Natur pur, viele interessante Menschen und ausserordentlich viele Dinge, die man hier erleben kann.
Das freut mich sehr für Dich, für Euch!
Auch wenn vielleicht noch ein langer und steiniger Weg vor Euch liegt, wenn Deine Ex sich weiterhin so querstellt, so weiß Deine kleine Maus, daß Papa immer da ist, und wenn sie alt genug ist, wirst Du es ihr erklären können, warum das alles so und nicht anders lief.
Das Wichtigste ist, daß sie weiß, daß Du sie liebst, das ist ein Fundament auf dem sie bauen kann, und das einem Kind Sicherheit gibt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Geduld, das Ganze durchzustehen!

LG, Riguang

Chika

Re: Reingelegt

Beitrag von Chika » 09.06.2010, 07:07

Blume hat geschrieben:Valerian, ich glaube Dir, Du hast aus Deiner Sicht alles dem Gericht vorgetragen, was notwendig war.
Nur die Hürde werden in der Schweiz auch so hoch sein wie hier in D. Da reicht normalerweise die Vorlage von Unterlagen mit einem Inhaltsverzeichnis oder die Auflistung, was ich will (sehe mir nach, wenn ich Deinen Sachvortrag vor Gericht mal so zusammenfasse), nicht aus.
Der Gründe, die eine andere Entscheidung herbeiführen sollen, müssen in einer bestimmten Form - und die wird es auch in der Schweiz geben - vorgetragen werden.

Lieber Valerian

So wie es hier geschrieben wurde, wurde wohl auf Deine Beschwerde aufgrund von formalen Manki nicht eingetreten, das soll Dir absolut nicht verübelt werden, als Laie ist es sicherlich sehr schwierig, ein "formal genügendes" Dossier beim BVG einzureichen. Ich persönlich würde wirklich mit dem besagten Anwalt Kontakt aufnehmen. Dass er "Starallüren" hat (telephonischen Vorkontakt ablehnt), ist allgemein bekannt. Aber seine Erfolgsquote spricht klar für ihn, ganz ehrlich!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück, lg
C

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 09.06.2010, 09:22

Ich glaube, dass es wenig Sinn macht noch einen weiteren Anwalt hier in der Schweiz zu beschäftigen und zu bezahlen. Wie geschrieben, habe ich doch noch eine unabhängige Anwältin hinzugezogen. Die sagt eben ganz klar, dass aufgrund der Vorgeschichte (im ersten Verfahren "etwas schief gelaufen" und danach ein aus Behördensicht sinnloses zweites Verfahren bis zum Bundesgericht und jetzt EUGMR) hier in der Schweiz kaum noch etwas auszurichten ist. Ich denke noch über Alternativen nach, zumal ich sowieso aufgrund meiner jetzigen Wohnsituation umziehen muss. -
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 15.06.2010, 02:17

Guten Abend zusammen,

morgen früh muss ich zum Betreibungsamt, um meine Finanzen offenzulegen. Da einerseits drei (!)
Forderungen von meiner super geldgierigen Nigerianischen Schxxxxx über insgesamt ca. 16'000.- CHF
und eine noch nicht beim Betreibungsamt gelandete Forderung über ca. 10'000.- CHF offen sind (letztere richtet sich eigentlich an sie und mich; nur hat das Bezirksgericht freundlicherweise die Verrechnung untersagt und zuerst eine gerichtliche Beurkundung darüber gefordert :D :D :D ) wird die Aktion wohl die Pfändung wesentlicher Gegenstände meines täglichen Lebens hinauslaufen. Ich hoffe, dass der Computer, von dem ich gerade schreibe verschont bleibt. Mein Auto wird man mir wohl wegnehmen, da mein eigentlich grosszügiges Gehalt bei den laufenden Unterhaltsleistungen, 5'500.- CHF pro Monat (für eine schwerkriminelle Nigerianische Unterhaltsxxxxx) plus 50% von dem möglichen jährlichen Bonus, nicht mehr ausreicht, um die Zahllasten zu decken. Wenn ich aber beim verbliebenen Lebensstandard als Untermieter in einer 3 x 4 qm Zelle ohne Auto und ohne Aussicht auf eine vernünftige Zukunft, jedoch in der Gewissheit, dass meine Tochter durch korrupt kriminelle Schweizer Behörden zum Migrationsfall degradiert wird, kein Bein mehr auf den Boden bekomme und noch krank werde - vielen Dank Schweiz - wird es als letzten Akt meinerseits einen ziemlich offenen Brief an die Schweizerin des Jahres Frau Widmer-Schlumpf geben, die Vorsitzende des EJPD ( <- das ist die Schweizer Vereinigung von Justiz und Polizei) - den poste ich hier dann auch noch.

Moritudi te salutant
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Reingelegt

Beitrag von Shanah.ch » 15.06.2010, 07:11

Hallo Valerian
Der Beteibungsbeamte wird dich aufs Existenzminimum setzen, das ist erst mal alles. Benötigst du dein Auto zum Ausüben deiner Arbeit, wird es dir belassen. Bei dieser Schuldensumme ist auch keiner an deinem Laptop interessiert, ausser die hast mehrere zu Hause rumstehen. Für dich momentan vielleicht sogar Glück, denn mehr als bis zum Existensminimum musst du nicht bezahlen. Möglicherweise sogar die Chance, das Missverhältnis zwischen Unterhalt und Einkommen aufzudecken. Das Problem ist natürlich, dass wenn du mal in der Schuldenspirale des BA angekommen bist, hat das noch andere Konsequenzen, wegen negativem Betreibungsauszug, den du benötigst beim Wohnungssuchen, Leasing, Abzahlungsverträgen, evt. Bewerben... Würde auch einen Besuch bei der Schuldenberatung ins Auge fassen! Aber nicht zu lange warten und verzetteln!
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Reingelegt

Beitrag von altintas » 15.06.2010, 07:58

Hallo Valerian

Ich verstehe deine Sorge um deine kleine Tochter, vor allem deine Gedanken zum Thema lerntechnische Entwicklung und schulische Chancen. Wenn du sie jedes zweite Wochenende bei dir hast, wieso entwickelst du nicht einfach für diese Zeit eine Art spielerische, individuelle Förderung für sie, um sie in dieser zugegeben geringen Zeitspanne ein wenig zu fördern? Bereits für ihr Alter existieren doch entsprechende Lehrmaterialien und da du offenbar derjenige Elternteil mit dem schulischen Weitblick und dem relevanten Bilungsniveau bist liegt es an dir, dem Kind das notwendige Rüstzeug mitzugeben, damit sie in ihrer geistigen Entwicklung nicht stagniert. Natürlich ist das mühsamer als einfach nur auf den Spielplatz zu gehen aber wenn dir bereits jetzt dieses Thema Sorgen bereitet und du klar erkennst dass die Mutter zu einer Förderung nicht in der Lage sein wird bist du meiner Meinung nach in der Pflicht. Und gerade wenn sie an dir hängt wie du sagst und gerne Zeit mit dir verbringt wird sie auch deine Bemühungen, ihr etwas beizubringen schätzen, wenn du es altersangemessen und sehr spielerisch gestaltest. Versuche, ein wenig davon aufzufangen, was die Mutter anscheinend leider verpasst oder verpassen wird und zue das Bestmögliche für die Lernentwicklung deines Kindes.

Liebe Grüsse,
altintas

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 06.07.2010, 09:28

Shanah.ch hat geschrieben: Der Beteibungsbeamte wird dich aufs Existenzminimum setzen, das ist erst mal alles. Benötigst du dein Auto zum Ausüben deiner Arbeit, wird es dir belassen. Bei dieser Schuldensumme ist auch keiner an deinem Laptop interessiert, ausser die hast mehrere zu Hause rumstehen. Für dich momentan vielleicht sogar Glück, denn mehr als bis zum Existensminimum musst du nicht bezahlen. Möglicherweise sogar die Chance, das Missverhältnis zwischen Unterhalt und Einkommen aufzudecken. Das Problem ist natürlich, dass wenn du mal in der Schuldenspirale des BA angekommen bist, hat das noch andere Konsequenzen, wegen negativem Betreibungsauszug, den du benötigst beim Wohnungssuchen, Leasing, Abzahlungsverträgen, evt. Bewerben... Würde auch einen Besuch bei der Schuldenberatung ins Auge fassen! Aber nicht zu lange warten und verzetteln!
Vielen Dank für die Schuldenberatung - was nützt eine Beratung, wenn ich praktisch keine Ausgaben habe ausser meinen notwendigen täglichen Lebenserhalt.

Die neue Anwältin hat genau das gebracht, was ich schon vorausgesehen habe - Kosten und sonst nichts. Mittlerweile will sie 5'000.- CHF haben, was sie im wesentlichen mit dem Studium der umfangreichen Akten begründet. Dafür hatte sie zwar keinen Auftrag, aber darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Schlimmer noch ist eigentlich die Tatsache, dass sie ständig die Fakten verdreht - ich habe schon fast den Eindruck, dass sie eine Schwermetallvergiftung hat. Jedenfalls hat sie mich keinen Millimeter weitergebracht. Der einzige Rat, den sie hatte, war, dass ich doch die Schweiz verlassen solle, um die Scheidung in Deutschland einzureichen - geht aber nicht wegen FamFG §122 Abs.1 (http://dejure.org/gesetze/FamFG/122.html) - damit ist die örtliche Zuständigkeit wieder in Zürich.

Ich bin am überlegen mich endgültig krankschreiben zu lassen und dieses Justizeldorado hinter mir zu lassen - dann können die Schweizer die auferlegten Schulden aus ihren Sozialkassen bezahlen. Jedenfalls sehe ich langsam keinen Sinn mehr in dem, was ich hier noch mache. Viel besser wäre es, alle erreichbaren Menschenrechtsvereine, nochmal mit Kopien der wichtigsten Unterlagen anzuschreiben, und den ganzen Dreck in einem Buch über die spezielle Situation in der Schweiz zu verarbeiten.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Reingelegt

Beitrag von Arabella » 06.07.2010, 17:30

Lieber Valerian,
deine Idee liest sich gar nicht schlecht, in Anbetracht dessen was du alles erlebt hast.
Wahrscheinlich wäre dies der einfachste Weg.
Da du ja wirklich krank bist und auch ausgepowert, wäre es sogar verständlich.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Reingelegt

Beitrag von Haram » 06.07.2010, 17:59

@ Valerian
schrieb u. a. :...... dass ich doch die Schweiz verlassen solle.

Das hätte ich schon viel ,viel früher getan.
Die Konsequenzen wären mir schxxxxegal.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Reingelegt

Beitrag von Arabella » 06.07.2010, 21:40

Hallo Haram,
Valerian hat in der Schweiz seine kleine Tochter, die an ihm hängt und er an ihr!
Deshalb kann ich verstehen dass er dort bleibt, um seinen Umgang zu pflegen.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Reingelegt

Beitrag von Haram » 06.07.2010, 23:41

@ Arabella

Das ist mir bekannt.
Aber wenn ein Mensch dadurch körperlich und finanziell in den Ruin getrieben wird ?
Da hätte ich schon Nägel mit Köpfen gemacht.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Reingelegt

Beitrag von mariam » 07.07.2010, 01:07

Valerian

Ich glaube, du bist beratungsresistent.

Schuldenberatung lehnst du ab:
Vielen Dank für die Schuldenberatung - was nützt eine Beratung, wenn ich praktisch keine Ausgaben habe ausser meinen notwendigen täglichen Lebenserhalt.
Vermutlich würdest du auch eine Budgetberatung ablehnen.

Nur habe ich das Gefühl, finanziell stimmt etwas nicht: Kann es sein, dass du dir Dinge leistest, die bei einer Budget-, Schuldenberatung als "Luxusgüter" (dehnbarer Begriff) taxiert würden, du sie für dich aber als notwendig deklarierst, weil du dein Alltagsleben mit eben diesen gewohnt bist und es dir nicht ohne vorstellen kannst?

Unterhalt bezahlst du rund 5'500 Franken: Da müsstest du ein Nettoeinkommen pro Monat von rund 8000 - 8500 Franken haben, damit du selber ohne Schulden über die Runden kommst. (Du wohnst in einem 12 qm Zimmer zur Untermiete, richtig?) Und da sind die Bonuszahlungen noch nicht mitgerechnet. Rechnest du die dazu, dann fällt das monatliche notwendige Nettoeinkommen tiefer aus. Du bist Diplom-Informatiker, arbeitest bei einer Bank zu 100%: Da müsste eigentlich ein solches Einkommen drinliegen. Oder arbeitest du nicht auf deinem Beruf oder habe ich etwas falsch verstanden in deinem Thread?

Noch etwas zu deiner Tochter: In einem Jahr wird sie eingeschult für das erste Kindergartenjahr. Dann ist sie 4,5 und der Kindergarten ist hier obligatorisch. Das Schweizer Schulsystem ist ziemlich gut: Das heisst, nur weil deine Tochte eine Migrationshalbwaise ist - so nennst du sie - bedeutet das noch nicht, dass sie eine schlechte Schulbildung erhalten wird. So wie ich es bis anhin aus deinen Beschreibungen entnehme, wohnt deine (Ex-)Frau in einem guten Kreis in Zürich. Sprich, das schulische Niveau in der Klasse ist automatisch höher, da viele Kinder aus guten (i.d.S. intellektuellen) Elternhäusern kommen. Das zieht automatisch Kinder mit, denen zu Hause in dieser Hinsicht nicht so viel geboten werden kann. Wenn deine Tochter intellektuell vif ist, dann wird sie ihren Weg machen, auch ohne dass ihre Mutter selbst sehr intelligent (in schulischer Hinsicht) sein muss - zumindest ist das deine Schilderung über deine (Ex-)Frau.

Valerian, du bist seit langem in einer negativen Spirale gefangen und gegen viele Hinweise und Ratschläge immun. Leider. Ich hoffe trotzdem, dass du eines Tages etwas finden wirst, das dir erlauben wird, aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

Grüsse
mariam

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Reingelegt

Beitrag von Shanah.ch » 07.07.2010, 10:21

Ich kann mich Mariam nur anschliessen...
Mein geschiedener Mann hatte damals CHF 8'000 netto und ich erhielt zusammen mit der 2jährigen Tochter insgesamt CHF 3'100 Unterhalt, da er genug behalten musste, um seine Arbeitsfähigkeit zu sichern, das war das Agument. Deine finanzielle Misere ist nur schlecht nachvollziehbar. Hilfe möchtest du auch nicht annehmen, sondern schlägst um dich, wenn man dir etwas rät. Die Flucht nach Deutschland macht auch wenig Sinn, denn die Zahlungsverpflichtungen werden dich grenzübergreifend auch dort einholen.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Antworten