bin verunsichert u. brauche euren Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
xMariex
Beiträge: 69
Registriert: 10.09.2010, 10:04

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von xMariex » 16.05.2011, 17:08

Vielen Dank für den Zuspruch.
Eins weiß ich: Ich kann ihn nur bestrafen, indem ich ihn ignoriere und links liegen lassen, wenn er doch wieder ankommt und es nochmal versuchen will.
Das ist meine einzige Genugtuung. Er hat mich zu sehr verletzt und das kann er nicht mehr gut machen. Er weiß, wie sehr mich eine Trennung mit nimmt. Sowas sollte in einer Beziehung höchstens einmal passieren!!!! Sonst macht man sich ja auch unglaubwürdig!

Nein je länger ich drüber nachdenke, desto bewusster wird mir was er für ein Mensch ist.

Ja richtig, er ist brutal und eiskalt. Das ist nicht alles nur gespielt - genau das ist wohl sein wahres Gesicht. Er hat sich das Vertrauen meiner Eltern erschlichen. Manchmal dachte ich, so kann nur jemand sein, der ein Drogenproblem hat. Unruhe, Ruhelosigkeit, mal total kaputt, dann wieder total energiegeladen. Manchmal stand er abends im Wohnzimmer, wenn ich müde auf dem Sofa lag, und hat mir von seinen 1001 Geschichten erzählt. Vom einen Bein aufs andere, total aufgedreht. Dann diese Stimmungsschwankungen... Manchmal waren ein paar Hundert Euro an einem Tag weg (nein, nicht meine).Agressionen.....und und und. Irgendwann hab ich ihn einen Kokaintest machen lassen. Negativ!

Nein, ich hab meine Meinung klar vertreten, und meine Interessen nicht aufgegeben. Und mich selbst hab ich nicht aufgegeben, ich hab einen anstrengenden Job in VZ, einen Hund, eine Wohnung, ein Auto. Eigentlich steh ich mitten im Leben. Ich hab meine Freunde, meine Familie. Meine Interessen und Hobbies.

Ich hab ihn immer mitgezogen, Radtour, Phantasialand, Segelfliegen. Kochen, Essen gehen, spazieren, schwimmen..... wir haben viel gemacht, haben uns auch gut dabei verstanden. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mich selbst aufgegeben habe!! Ich habe sehr viel Rücksicht genommen und sehr viel Verständnis gehabt für seine Mentalität. Trotzdem, mit so einem Menschen kann ich nicht.

ICH HASSE IHN für das was er mir alles gesagt und angetan hat. Alles waren Lügen, und mein Bauchgefühl hat mir das irgendwie schon gesagt, nur wahrhaben wollte ich es nicht. Dieses Forum hat mich sehr sehr hellhörig für jede Kleinigkeit gemacht. :twisted:

Also ich habe ganz guten Kontakt zu einem lieben männlichen dt. Bekannten. Wenn er davon gewusst hätte, ich weiß nicht wie er aus Eifersucht reagiert hätte.

Dieser Mensch lacht über deutsche Gefängnisse. Er hat nichts zu verlieren und ist zu allem bereit, so weit unten wie er ist.

Ich traue ihm einfach alles zu.

Und ich wünschte ich hätte Kontakt zu seiner 21 Jahre älteren Exfrau... Aber ich weiß nur ihren Namen und die ungefähre Adresse.

xMariex
Beiträge: 69
Registriert: 10.09.2010, 10:04

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von xMariex » 16.05.2011, 17:19

ach so, ja dazu muss ich noch was schreiben.

Er baut wohl schon seit ein paar Jahren an seinem Haus in Tunesien rum.

Da steckt er wohl auch viel Geld rein. Ich weiß nicht ob es stimmt... Aber ich hab dieses besagte Haus, besser gesagt den Rohbau gesehen, dirkt vor dem Haus seiner Eltern.

Also das ist wohl das was er in T. auf die Reihe kriegt. Wahrscheinlich finanziert durch Drogengeschäfte oder das Geld älterer reicher Frauen. Pfui, da will ich gar nicht dran denken, abe wie gesagt ich traue ihm alles zu.

Und eins noch, ich hab zu viele Fragen gestellt. Dürfen Frauen keine Fragen stellen`?? Es gíng speziell um seine Schwester. Die arme ist von dieser Familie abgehauen. Warum lässt er sie nicht in Ruhe, und vielleicht ein neues Leben in Italien beginnen? (Ja ich find das auch nicht gut, was momentan mit der Zuwanderung passiert) Sie tut mir leid und ich würde sie gerne warnen. Aber ich durfte wohl nicht alles wissen, und dieses Thema hat ihm sehr schlechte Laune bereitet...

Da fällt mir gerade ein: arabische Frauen haben zu schweigen oder wie war das?
Aaaaaber: ich glaub nicht, dass er das alles mit einer Tunesierin machen kann oder machen würde.

Haben die Frauen da die Hose an, oder sind sie nur zum kochen u. Kinder kriegen da???? Man hört da ja verschiedene Ansichten :?:

Das würd mich interessieren. Kennst sich da jemand aus

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von morena » 16.05.2011, 17:38

Hallo,xmarie

das hängt von der Bildungsschicht der Familien ab.
Es gibt sehr selbstbewusste Frauen,die auch ihren klaren Standpunkt haben,ich kenne es aus Marokko.
Es gibt sehr viele gebildete Männer und Frauen, die auf Augenhöhe miteinander umgehen,das kann man nicht verallgemeinern.
Der Mann,von dem Du redest,scheint mir nicht aus einer Bildungsschicht zu kommen und Frauen generell respektlos zu behandeln.


Die marokkanischen Frauen,die hierher gekommen sind,sei es durch Studium,sei es als nächste Ehefrau eines hier lebenden Marokkaners,
haben durchweg einen sehr starken Background und sozusagen die Hosen an und sind allesamt sehr selbstbewusst.
Also musst Du diesen Mann als Exemplar sehen,der einen sehr schlechten Charakter hat,auch warum einen Kokaintest machen,es kann Heroin oder Marihuana
oder sonst etwas sein,was er zu sich genommen hat, andere Pillen.

Denke einfach an Dich, egal, was Du machst oder nicht,ihm ist es egal und wer das Haus in Tunesien gebaut hat,das wird nur er wissen,woher das Geld kommt.
Bestrafen kannst Du ihn mit keiner Aktion,mach Dich davon frei,der Mann hatte nie Gefühle für Dich,daher spielt es keine Rolle.
Bist Du sicher,dass seine Schwester auch seine "Schwester"ist ?
Alles Gute,Morena

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von steckchen » 16.05.2011, 19:05

xMariex hat geschrieben: Seine Schwester lebt hier auch. Sie ist mit einem Libanesen glücklich verheiratet. Sie sagt immer, er soll mich doch heiraten. Seine eigene Familie versteht ihn nicht!
Hallo Marie,

sei nur froh, daß er weg ist. Und daß seine Familie so nett zu Dir ist, ist ja auch kein Wunder. Einer muß Dich ja emotional bei der Stange halten, wenn er es nicht mehr kann und will.
xMariex hat geschrieben: Jetzt fragen sich sicherlich einige, ob er eine Hochzeit plant. Ich weiß es nicht!!!! Vor kurzem ist sein Neffe mit 8 Jahren gestorben. Da macht man kurz darauf ja keine Hochzeit. Aber das war natürlich auch immer meine Befürchtung. und Angst...
Jaja, das erzählen diese Typen immer, wenn sie keine Lust haben, die Frau zu heiraten, die sie liebt. Hat der Ägypter meiner Freundin auch getan. Allerdings wollte er sich nur vor den Kosten einer normalen ägyptischen Prunkhochzeit drücken, denn geheiratet hat er sie schon, allerdings weit unter Standard. Und hat seinen Vater dafür sterben lassen. Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob es Bezness ist oder nicht, denn so gut kenne ich die beiden nicht. Sie haben übrigens ein Kind zusammen. Allerdings kann es ja auch sein, daß der Vater schon vorher lange tot war. Wer weiß das schon. Allerdings ist es immer komisch, wenn eine Hochzeit ansteht und plötzlich stirbt jemand aus seiner Familie und dann geht es plötzlich nicht.

Aber so einen Typen, der hier HartzIV bezieht und schwarz arbeitet und seine Frau schlecht behandelt, den brauchst Du nicht und den braucht Deutschland nicht. Davon haben wir nämlich bereits genug Einheimische. :mrgreen:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brucefan
Beiträge: 212
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von brucefan » 16.05.2011, 20:51

Liebe Marie,
nein, ich durfte auch keine Fragen stellen, das hat ihn immer total nervös gemacht, und wenn er nervös war hat er zugeschlagen. Das wurde mit der Zeit immer mehr und heftiger, auch vor den Kindern machte er keinen Halt.
Und doch hab ich ihm jahrelang verziehen und gehofft dass alles besser wird...
Leider ist das nie passiert, sondern die Dinge wurden immer schlimmer, die wir erduldet haben.

Ich kann dich so gut verstehen in deiner Trauer, Wut und Hilflosigkeit, auch du suchtest lange nach dem Guten in ihm.
Aber diese Menschen handeln nur aus Berechnung. Meiner hat, nachdem er alles erreicht hatte, und wir seelich und körperlich am Ende waren, seine tunesische Cousine geheiratet und nach Deutschland geholt, sie ist 21 Jahre jünger als er und mit ihr hat er auch ein Kind bekommen.
In seiner Familie, dass habe ich leider viel zu spät erkannt, hat man keinen Respekt vor Frauen, nur so lange wie sie gesunden männlichen Nachwuchs gebären. Mein Ex hat auch seine Schwester aufs übelste geschlagen weil sie sich nicht den "Regeln" beugen wollte, er hat auch Morddrohungen gegen sie erhoben.
Ich denke aber auch dass das in höheren Gesellschaftsschichten anders ist.

Sei froh, dass du gute Freunde und deine Familie hast, die zu dir stehen und dich in dieser schwierigen Zeit auffangen und unterstützen können.

Pass auf dich auf und bleib stark,
ganz liebe Grüße,

Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

xMariex
Beiträge: 69
Registriert: 10.09.2010, 10:04

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von xMariex » 17.05.2011, 10:15

Hallo! Ja ich hab eine Nacht drüber geschlafen und mir alles durch den Kopf gehen lassen.

Gestern war ich mit meinem Hund spazieren und mir ist die ganze Zeit ein Satz durch den Kopf gegangen:

ER IST DER VERLIERER - NICHT ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seitdem gehts mir besser, weil ich weiß was ich getan hab für diese Beziehung. Und ich habe vieles toleriert, und geduldet.

Er ist der blöde, der sich sein Leben kaputt macht, und ich hab wenigstens die Chance auf ein besseres Leben.

Trotz meines kleinen Selbstbewusstseins weiß ich was ich mir wert bin. Ich bin ein gutmütiger, warmherziger Mensch. Ich arbeite im Sozialen Bereich, engagiere mich beim Tierschutz und hab einen Problemhund (Listenhund) aus dem Tierheim geholt. So!!!!!!!!!!!! :D Er hat mich nicht verdient!

Und irgendwie hab ich das Gefühl er weiß was er an mir hatte! Das hat er auch eingetlich immer gesagt, ich wäre eine gute Frau. Ich würde nur zu viel Stress machen.
Da ging es um Alltagssachen. Wir haben einen anderen Rhytmus, ich stehe jeden morgen um halb 6 auf, schlafe aber dafür abends schon gegen spätestens 22 Uhr. Das geht dann leider auch am Wochenende so, automatisch.
Und er steht gegen 10 - 11 Uhr auf, und ins Bett um 2 oder 3.
Ich bin an einem Samstag oder Sonntag-morgen dann schon total fit, und nerve ihn wenn ich drauf los plappere. Er hinterlässt immer Chaos in der Wohnung, und hilft mir nicht sehr viel... das ärgert mich dann halt.
Und genau DAS ist sein Problem. ICH WÜRDE IHN MORGENS ZU SEHR STRESSEN!!!!!!!! Aus diesem Grund hat er schluss gemacht. Alles andere wäre an mir aber perfekt. Ist das ein Grund schluss zu machen und den Menschen den man eigentlich liebt, weg zu werfen? Das war nur ein dummer Vorwand.
Und ich lache nur noch darüber. Auch wenn mir eigentlich zum weinen zumute ist. Das hab ich nicht verdient. Ich will ihn jetzt auch gar nicht mehr.

xMariex
Beiträge: 69
Registriert: 10.09.2010, 10:04

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von xMariex » 17.05.2011, 10:24

Ich brauche Sicherheit, Beständigkeit, eine Zukunft, einen Mann der mit mir über alles redet und mir alles anvertraut, der für mich da ist auch in schlechten Zeiten, der mit mir eine Familie gründen will. Dem ich vertraue, dem ich was wert bin. Der Verantwortung für sich und sein Handeln übernimmt, der mich bestärkt, der mich so liebt wie ich bin, auch meine Fehler.

Aber nicht so einen der mich immer wieder verlässt, dem ich nicht wichtig bin sondern seine zwilichtigen Freunde. Und seine Sprunghaftigkeit .....

Für so einen lohnt es sich nicht zu kämpfen. Und dass er sich nicht ändert, das weiß ich ja schon lange.
Habe versucht ihn so zu nehmen wie er ist. :(

xMariex
Beiträge: 69
Registriert: 10.09.2010, 10:04

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von xMariex » 17.05.2011, 11:01

Ja reden und überzeugen das kann er gut. Und auf die Reihe kriegt er hier nur illegal was!!! Mit ehrlichen Mitteln jedenfalls nicht. Wenn ich alles wüsste....puh...

Er ist emotional nicht an mich gebunden. Ich bin ihm nichts wert und das tut am meisten weh! Ich dachte das sind so Familienmenschen! Aber nur was seine eigenen Eltern u. Geschwister angeht?

Was ist denn, wenn er eine eigene Familie hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er lieber im Cafe sitzen würde als bei seiner Frau und Kinder.

Er ist kein Beziehungstyp, und das sagt selbst die dt. Frau seines Bruders.

Solange er sich nicht meldet gehts mir gut!
Und seitdem ich weiß dass ich nicht schuld bin, gehts mir noch besser. :D
Er sagt er könne GAR KEINEN Stress vertragen. Und deswegen will er auch mit keiner Frau mehr zusammen sein. Stress gibts doch immer mal in einer Beziehung. Daran merkt man doch wie unreif er ist!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von morena » 17.05.2011, 11:16

Hallo,xmariex

es ist eigentlich egal,was er sagt,denn es ist alles ziemlicher Unsinn und Müll.Und um Stress geht es auch nicht,was hat eine Beziehung,die eigentlich
keine ist,mit Stress zu tun. Das Wort wird einfach missbraucht.
Fakt ist,dass er ein Versager ist,auf der ganzen Linie und ein Mensch,der hie beruflich etwas erreichen muss auch ein wenig Stress aushalten,das ist
nämlich sehr gesund und hilft erfolgreich zu sein.
Du hast ihn schlicht und einfach genervt und da sein Interesse an Dir nur funktionierte,wenn Du so funktioniertes,wie er es wollte,ansonsten aber Null war,
warst Du ihm lästig,wie eine Fliege,um es einmal so überspitzt auszudrücken.

Mach Dir nicht so viele Gedanken,ob er eine Beziehung will oder kann mit einer anderen Frau oder was überhaupt ist,oder ob er im Cafe sitzt
Das ist nicht Dein Problem.
Tatsache ist,dass Du mit einem solchen Menschen,nicht Deine Ziele verwirklichen kannst,wie Familie,Kinder,Treue,Gemeinsamkeiten und dazu gehört
auch eine finanzielle Sicherheit.
Du hast genug Zeit mit diesem Versager verplempert. Zieh Dein Fazit daraus und arbeite an Dir und lass nur einen Mann an Dich heran,der mit Dir auf
"Augenhöhe" ist.
Viel Glück,Morena

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von steckchen » 17.05.2011, 16:00

xMariex hat geschrieben: Er ist emotional nicht an mich gebunden. Ich bin ihm nichts wert und das tut am meisten weh! Ich dachte das sind so Familienmenschen! Aber nur was seine eigenen Eltern u. Geschwister angeht?

Was ist denn, wenn er eine eigene Familie hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er lieber im Cafe sitzen würde als bei seiner Frau und Kinder.

Er ist kein Beziehungstyp, und das sagt selbst die dt. Frau seines Bruders.
Hallo Marie,

die meisten arabisch-arabischen Beziehungen funktionieren doch so, daß der Mann seins macht und die Frau ihrs. Du hast recht, er würde im Café sitzen und Frauchen sitzt mit ihren Freundinnen und Verwandten zusammen, deren Männer gerade auch im Café oder arbeiten sind. :wink: Und die Frauen sind es in der Regel zufrieden. Aber er würde sie versorgen bzw. sich hier in Deutschland darum kümmern, daß das Amt zahlt. Und er würde mit ihr Kinder zeugen. Und das genau macht deren Familiensinn aus.

Und, ja, Du siehst das richtig - nur, was seine eigenen Eltern und Geschwister angeht, da zählt die Familienehre. Und wenn er seine Cousine oder eine andere akzeptable Partie heiratet, möglichst mit demselben Stallgeruch, dann natürlich auch. Aber eine Deutsche hat es schwer, in diesen Verband ehrlich aufgenommen zu werden. Da helfen Dir die Streicheleinheiten, die Dir seine Familie hat zukommen lassen, auch nicht weiter. :cry:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brucefan
Beiträge: 212
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von brucefan » 17.05.2011, 16:33

Liebe Marie,

was ich von dir lese hört sich gut an, du bist auf einem guten Weg! Geh ihn weiter, immer weiter und du wirst wieder zu dir finden.
Nein, er hat dich bestimmt nicht verdient, er verdient nichts besseres, als er selber ist.

Auch ich dachte, diese Menschen leben und lieben Familie; mittlerweile bin ich mir sicher, auch die neue Frau meine Exwird allein sein. Er wird seine " Cafe`touren" mit Freunden machen, Geschäfte im Drogenmillieu gabs zu meiner Zeit schon, und wenn man ihn braucht, ist er garantiert nie da, oder er fühlt sich total gestresst, weil man mal reden will oder berechtigte Forderungen stellt.
Am Ende unserer Beziehung war ich froh, wenn er tagelang wegblieb, obwohl ich mir auch immer noch Sorgen um ihn gemacht habe. Oft war es schlimm wenn er wiederkam.
Letztendlich waren wir erst (fast) befreit als er weg war. Das Leben vorher war keines mehr.

Marie, ich habs schon geschrieben, du bist jung und ich glaube, du bist eine wundervolle, liebe, warmherzige und aufopferungsvolle Frau.
Aber bitte nicht für solch einen Mann!!!

Der Richtige wird kommen, einer der dich zu schätzen weiss, dich ehrlich liebt und dich nicht demütigen muss um sich selber stark und männlich zu fühlen.
Doch dazu musst du "ihn" erstmal aus deinem Herz und deinen Gedanken bekommen und frei werden.

Ich wünsche dir das von Herzen,
Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Anderwelt
Beiträge: 51
Registriert: 18.05.2011, 14:33

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von Anderwelt » 18.05.2011, 16:43

Hi Marie,

deine Story ist schon sehr heavy und ich hab mich eig. nur deshalb hier angemeldet um hierzu auch was zu schreiben (bin normal nur mitleser).
xMariex hat geschrieben:Nein je länger ich drüber nachdenke, desto bewusster wird mir was er für ein Mensch ist.
Denke viel darüber nach und intensiv. Je mehr desto besser und umso bewusster wird dir eigentlich das es gut ist das er weg ist.
xMariex hat geschrieben:Ich hab ihn immer mitgezogen, Radtour, Phantasialand, Segelfliegen. Kochen, Essen gehen, spazieren, schwimmen..... wir haben viel gemacht, haben uns auch gut dabei verstanden. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mich selbst aufgegeben habe!! Ich habe sehr viel Rücksicht genommen und sehr viel Verständnis gehabt für seine Mentalität. Trotzdem, mit so einem Menschen kann ich nicht.
Das habe ich auch gerade hinter mir - das kostet immens viel Kraft wenn man ständig jemanden mitziehen muss aber sonst nix anderes als Motivationslos rumhängt. Sei froh - du wirst sehen bald bekommst du DEINE Kraft wieder zurück, nämlich die die du für ihn benötigt hast.
xMariex hat geschrieben:Also ich habe ganz guten Kontakt zu einem lieben männlichen dt. Bekannten. Wenn er davon gewusst hätte, ich weiß nicht wie er aus Eifersucht reagiert hätte.
Alleine DAS sollte in einer normalen, guten, ehrlichen, bodenständischen Beziehung nie ein Problem sein. Wenn man hier schon "Angst" vor seiner/ihrer Reaktion hat ist schon was ärgstens faul und sollte ehestmöglich beendet werden. Wo es kein Vertrauen gibt kann auch keine Liebe gedeihen.
xMariex hat geschrieben:Und ich wünschte ich hätte Kontakt zu seiner 21 Jahre älteren Exfrau... Aber ich weiß nur ihren Namen und die ungefähre Adresse.
Wofür? Weil du Fragen hast? Vergiss es. Damit reisst man immer und immer wieder Wunden auf und viele Fragen werden dir niemals beantwortet werden.
xMariex hat geschrieben:Und eins noch, ich hab zu viele Fragen gestellt. Dürfen Frauen keine Fragen stellen`?? Es gíng speziell um seine Schwester. Die arme ist von dieser Familie abgehauen. Warum lässt er sie nicht in Ruhe, und vielleicht ein neues Leben in Italien beginnen? (Ja ich find das auch nicht gut, was momentan mit der Zuwanderung passiert) Sie tut mir leid und ich würde sie gerne warnen. Aber ich durfte wohl nicht alles wissen, und dieses Thema hat ihm sehr schlechte Laune bereitet...

Da fällt mir gerade ein: arabische Frauen haben zu schweigen oder wie war das?
Aaaaaber: ich glaub nicht, dass er das alles mit einer Tunesierin machen kann oder machen würde.

Haben die Frauen da die Hose an, oder sind sie nur zum kochen u. Kinder kriegen da???? Man hört da ja verschiedene Ansichten :?:

Das würd mich interessieren. Kennst sich da jemand aus
hier steht alles ;) http://www.tunesien-liebe.de/

xMariex hat geschrieben:Hallo! Ja ich hab eine Nacht drüber geschlafen und mir alles durch den Kopf gehen lassen.
Gestern war ich mit meinem Hund spazieren und mir ist die ganze Zeit ein Satz durch den Kopf gegangen:
ER IST DER VERLIERER - NICHT ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitdem gehts mir besser, weil ich weiß was ich getan hab für diese Beziehung. Und ich habe vieles toleriert, und geduldet.
Er ist der blöde, der sich sein Leben kaputt macht, und ich hab wenigstens die Chance auf ein besseres Leben.
Trotz meines kleinen Selbstbewusstseins weiß ich was ich mir wert bin. Ich bin ein gutmütiger, warmherziger Mensch. Ich arbeite im Sozialen Bereich, engagiere mich beim Tierschutz und hab einen Problemhund (Listenhund) aus dem Tierheim geholt. So!!!!!!!!!!!! :D Er hat mich nicht verdient!
sehr gut. jetzt siehst du klar ;)
xMariex hat geschrieben: Ich bin an einem Samstag oder Sonntag-morgen dann schon total fit, und nerve ihn wenn ich drauf los plappere. Er hinterlässt immer Chaos in der Wohnung, und hilft mir nicht sehr viel... das ärgert mich dann halt.
Und genau DAS ist sein Problem. ICH WÜRDE IHN MORGENS ZU SEHR STRESSEN!!!!!!!! Aus diesem Grund hat er schluss gemacht. Alles andere wäre an mir aber perfekt. Ist das ein Grund schluss zu machen und den Menschen den man eigentlich liebt, weg zu werfen? Das war nur ein dummer Vorwand.
Und ich lache nur noch darüber. Auch wenn mir eigentlich zum weinen zumute ist. Das hab ich nicht verdient. Ich will ihn jetzt auch gar nicht mehr.
Du siehst Dinge wieder klar. Aber - lebe das aus, lache darüber, trauere - das ist wichtig. Irgendwann, auch wenns teilweise hart ist/wird, bist du drüber hinweg. Wicvhtig allerdings ist auch das du keinen Kontakt mehr pflegst ... das würde nur Narben aufreissen...immer und immer wieder.
xMariex hat geschrieben:Ich brauche Sicherheit, Beständigkeit, eine Zukunft, einen Mann der mit mir über alles redet und mir alles anvertraut, der für mich da ist auch in schlechten Zeiten, der mit mir eine Familie gründen will. Dem ich vertraue, dem ich was wert bin. Der Verantwortung für sich und sein Handeln übernimmt, der mich bestärkt, der mich so liebt wie ich bin, auch meine Fehler.

Aber nicht so einen der mich immer wieder verlässt, dem ich nicht wichtig bin sondern seine zwilichtigen Freunde. Und seine Sprunghaftigkeit .....

Für so einen lohnt es sich nicht zu kämpfen. Und dass er sich nicht ändert, das weiß ich ja schon lange.
Habe versucht ihn so zu nehmen wie er ist. :(
Nachdem ich ja deine ganze Story verfolgt habe - sehr gut, kann ich nur sagen. Wie du im ersten Absatz schreibst so ist es. Wenn es kein bedingungsloses Vertrauen gibt, Ehrlichkeit, emotionale Offenheit, Eigenständigkeit, Selbst/Eigenverantwortung, Kompromissbereitschaft und nat. Liebe - kann es nicht funktionieren. Jemand der dich Kraft kostet anstatt das man sich gegenseitig welche gibt - tut dir auch nicht gut.

Lass die Zeit wirken und werken. Beschäftige dich, unternimm was, fröhne deinen Hobbies intensiv, triff dich mit Freunden/Freundinnen - rede darüber, nimm dir aber auch die Zeit allein zu sein um nachzudenken. Gerade am Anfang ist das Gefühl sehr intensiv aber lässt zum Glück schnell nach.

lg, A.

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von Anaba » 18.05.2011, 17:10

Hallo Anderwelt,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von hagazussa1983 » 18.05.2011, 19:09

steckchen hat geschrieben:
xMariex hat geschrieben: Er ist emotional nicht an mich gebunden. Ich bin ihm nichts wert und das tut am meisten weh! Ich dachte das sind so Familienmenschen! Aber nur was seine eigenen Eltern u. Geschwister angeht?

Was ist denn, wenn er eine eigene Familie hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er lieber im Cafe sitzen würde als bei seiner Frau und Kinder.

Er ist kein Beziehungstyp, und das sagt selbst die dt. Frau seines Bruders.
Hallo Marie,

die meisten arabisch-arabischen Beziehungen funktionieren doch so, daß der Mann seins macht und die Frau ihrs. Du hast recht, er würde im Café sitzen und Frauchen sitzt mit ihren Freundinnen und Verwandten zusammen, deren Männer gerade auch im Café oder arbeiten sind. :wink: Und die Frauen sind es in der Regel zufrieden. Aber er würde sie versorgen bzw. sich hier in Deutschland darum kümmern, daß das Amt zahlt. Und er würde mit ihr Kinder zeugen. Und das genau macht deren Familiensinn aus.

Und, ja, Du siehst das richtig - nur, was seine eigenen Eltern und Geschwister angeht, da zählt die Familienehre. Und wenn er seine Cousine oder eine andere akzeptable Partie heiratet, möglichst mit demselben Stallgeruch, dann natürlich auch. Aber eine Deutsche hat es schwer, in diesen Verband ehrlich aufgenommen zu werden. Da helfen Dir die Streicheleinheiten, die Dir seine Familie hat zukommen lassen, auch nicht weiter. :cry:

LG
Steckchen

Ich habe selbst schon mitbekommen wie auch innerhalb der Familie gelogen wird, damit ein Tunesier oder Tunesierin die in D. die Cousine oder Cousin aus Tunesien heiratet. Und das sind echte Schmierenkomödien, da man diesen Mann ja dann kennenlernen muss um nicht die Familie zu verärgern. Tunesierinnen fallen eher noch eher auf die Schnute, weil die gar net damit rechnen nur ausgenutzt zu werden. Die denken: Mir kann sowas nicht passieren! Aber er würde sich von ihr nicht so leicht scheiden lassen können, was ihm aber nicht davon abhält sie schlecht zu behandeln.

Was die cafés angeht, ich verabscheue die. Vor allem diese Aufdringlichkeit, die gesamten Stühle und Tische auf den Gehwegen zu stellen damit alle Leute auf die strasse entlanglaufen müssen. Ich weiger mich auch denen Platz zu machen, und wenn ich denen auf die füsse trete!
Aber gut das ist auch in jeder Familie anders. Die meisten die in den cafés sitzen sind arbeitslose Taugenichtse. Die Familien(die Ehemänner) die ich persönlich kenne sitzen nie in cafes.

Auch in Tunesien gibts verschiedene Mentalitäten. Z.B. hab ich gehört das noch in manchen gegenden die sache mit dem weißen Tuch in der Hochzeitsnacht passiert. Das hätte ich in Tunesien nicht für möglich gehalten heutzutage. Mann kann eben die Tunesier nicht verstehen, die verstehen sich ja auch selbt nicht
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

xMariex
Beiträge: 69
Registriert: 10.09.2010, 10:04

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von xMariex » 19.05.2011, 10:57

Vielen Dank liebe Anderwelt, dass du dich für mich hier angemeldet hast. Du hast es auf den Punkt getroffen! Es ist immer wieder erstaunlich und entsetzlich, wie oft diese finanzielle und/oder seelische Ausbeutung hier passiert. Es sind so unglaublich viele Betroffen, das hätte ich nie gedacht.

Mir gehts soweit ganz gut. Noch sind seine Sachen bei mir, und die wird er am Wochenende abholen. Ich habe Bammel davor, ihn wieder zu sehen. Eigentlich möchte ich ihn gar nicht wieder sehen. Werde das besser alles meine Freundin regeln lassen.

Er ruft natürlich noch an, er hätte es nicht so gemeint. Aber es hat ja alles keinen Sinn und keine Zukunft mit uns, das weiß ich ja schon lange! Eigentlich seit den ersten Wochen schon, aber irgendwie war der Zeitpunkt für mich nicht gekommen, leb wohl zu sagen. Ich kann das nicht so gut erklären. :cry:

Es fällt mir wirkllich schwer standthaft zu bleiben. Ich will es diesesmal aber wirklich durchziehen, ich bin zu sehr verletzt und mit Füßen getreten worden.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von morena » 19.05.2011, 11:12

Hallo, xmarie

pack doch seine Sachen zusammen und stelle sie ihm zum besagten Termin vor die Tür,so dass er gar nicht mehr in Deine Wohnung muss.
Oder lass es wirklich Deine Freundin organisieren.

Ich wünsche Dir,dass Du ganz stark bleibst,denn so etwas wie diesen Mann,hat keine Frau verdient und Du hast das lange genug mitgemacht.

Viel Glück und alles Gute,Morena

Anderwelt
Beiträge: 51
Registriert: 18.05.2011, 14:33

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von Anderwelt » 19.05.2011, 11:24

xMariex hat geschrieben:Vielen Dank liebe Anderwelt, dass du dich für mich hier angemeldet hast. Du hast es auf den Punkt getroffen! Es ist immer wieder erstaunlich und entsetzlich, wie oft diese finanzielle und/oder seelische Ausbeutung hier passiert. Es sind so unglaublich viele Betroffen, das hätte ich nie gedacht.
Nur so am Rande. Ich bin einer der, wahrscheinlich wenigen, männlichen Leser hier ;) Aber was ich oft hier lese ist beschämend für das männliche Geschlecht. (Aber es gibt auch einige Frauen die ich erlebt habe, zusammen war, die diesen "besonderen" männlichen Spezies um nichts nachstehen.)
Diese Ausbeutung/Verletzung passiert leider wirklich zu oft. Auf beiden Seiten in allen Ländern in binationalen oder nicht binationalen Beziehungen. Allerdings ist da Bezness schon sehr speziell bzw binationale Beziehungen.
xMariex hat geschrieben:Mir gehts soweit ganz gut. Noch sind seine Sachen bei mir, und die wird er am Wochenende abholen. Ich habe Bammel davor, ihn wieder zu sehen. Eigentlich möchte ich ihn gar nicht wieder sehen. Werde das besser alles meine Freundin regeln lassen.
Wenn du Angst davor hast: Bitte deine Freundin oder eventuell 2 Freundinnen das diese den Part übernehmen - und du gehst in der Zwischenzeit einen KAffee trinken. Kommuniziere nicht über SMS und telefoniere nicht mit ihm. Jeglichen Kontakt einfach vermeiden und wenn es um Dinge geht die zu regeln sind würde ich das auch eine Freundin bitten zu machen - du brauchst Abstand - viel Abstand wenn du loskommen willst - auch wenns hart ist anfänglich.
xMariex hat geschrieben:Er ruft natürlich noch an, er hätte es nicht so gemeint. Aber es hat ja alles keinen Sinn und keine Zukunft mit uns, das weiß ich ja schon lange! Eigentlich seit den ersten Wochen schon, aber irgendwie war der Zeitpunkt für mich nicht gekommen, leb wohl zu sagen. Ich kann das nicht so gut erklären. :cry:

Es fällt mir wirkllich schwer standthaft zu bleiben. Ich will es diesesmal aber wirklich durchziehen, ich bin zu sehr verletzt und mit Füßen getreten worden.
Ich kann dir da auch nur raten: Da du es ja weisst das ihr keine Zukunft habt und auch weisst was alles passiert ist: Zieh es Konsequent durch, bleib stark. Meide ihn, blockier ihn überall - ob FB, Skype, Handy - egal. "Lösch" ihn aus deinem Leben. Für den Anfang ist es extrem Wichtig - irgendwann bleiben dann schöne Erinnerungen über, gepaart mit dem gedanken das du froh bist das es ein Ende mit Schrecken war, aber bis dahin hast du, denk ich, viel zum aufarbeiten und das geht nur wenn man den Kontakt meidet und diese Person aus dem eigenen leben verbannt um damit Alleine fertig zu werden - denn das kannst nur du und sonst niemand.


lg, marc

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von Elisa » 19.05.2011, 12:17

Marc,

Aber warum lassen sich so viele Menschen so demütigen und ausbeuten ? Diese Frage stelle ich mir immer wieder .

Solange man nichts von den Absichten des anderen merkt, verstehe ich es noch, aber wenn man schon merkt, dass man benutzt und ausgenützt wird, da frage ich mich, warum haben diese Opfer so wenig Selbstvertrauen .

Marie, hebe Deine Kopf und gehe mit erhobenem Haupt aus der Angelegenheit. Glaub mir, nachher wirst Du zufrieden mit Dir selbst sein.

LG elisa

brucefan
Beiträge: 212
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von brucefan » 19.05.2011, 12:18

Liebe Marie,

ich kann Anderwelt nur in vollem Umfang zustimmen, da du gute Freundinnen hast, bitte sie, diesen Part für dich zu übernehmen.
Du schreibst ja selber, dass es dir schwer fällt standhaft zu bleiben, daher geh ihm am Besten ganz aus dem Weg.

Ich wünsche dir für dieses Wochenende ganz viel Stärke und Mut, und wenn er seinen Kram geholt hat, mach was schönes mit deinen Freundinnen .

liebe Grüße und fest gedrückte Daumen,

Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

sunshine-djerba
Beiträge: 68
Registriert: 05.04.2011, 22:05

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von sunshine-djerba » 19.05.2011, 12:37

also das wäre für mich auch schon die kategorie in dem ich ihn als"durchgefallen"einstufen würde........

hey, ihr hattet nur losen kontakt-d.h.ihr hattet am anfang von 2009 ja nich keine beziehung und trotzdem war er nicht ehrlich zu dir!!!

das finde ich eben am bedenklichsten........

außerdem: wer sagt denn dir auf was er spekuliert....vl.haben deine eltern ein geschäft ein haus etc.man weiss ja nicht was er denkt,bekommen zu wollen.......auch wenn er nie um geld gebettelt hat...

ich würde klar mit ihm zusammen leben,wenn du denkst das du ihnj liebst-aber eine ehe käme für mich ncith ihn frage!!


Blume hat geschrieben:Und diese Anmerkung von Marie
Er - gemeint die Tatsache der Verehelichung - hatte das immer abgestritten, und ich hab es durch die Ausländerbehörde erfahren gehabt. Das war ihm auf jeden Fall äüßerst unangenehm, als wir ihn darauf hin angesprochen haben. Er gab es zu, wollte aber nicht darüber reden. Jetzt weiß ich auch warum, die Frau ist 21 Jahre älter als er.....
spricht doch eine deutliche Sprache (farbig von mir eingefügt).

Egal aus welchem Grund er nun seine Frau nicht mitgebracht hat bzw von der Ehe nicht gesprochen hat (kann sich ja schon damals GV mit Marie vorgestellt habe), es wirft eher ein schlechtes Licht auf ihn.

Und da würde ich mir an Maries Stelle überlegen, was er so mit mir vorhat.

Und mit dem Nichtbesuchen der Mutter im Krankenhaus fängt es an.
Vielleicht heiratet er eine tun. Frau und Marie braucht er nur zum GV.

Egal was es ist, ich denke Marie, Dein Bauch warnt Dich hier und auf den solltest Du hören.
sorry für meine ab und an falschen buchstaben zwischen den wörtern.....ich schreibe manchmal zu schnell und habe zu lange fingernägel für diese tastatur....

Antworten