Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von morena » 03.06.2011, 14:24

Hallo, bluefish

bei Dir habe ich den leisen Verdacht,dass Du ein total blauäugiger Fisch bist,wie schon Dein Name sagt und alle Beiträge,
Dich nur heraus fordern,ihn und alles zu verteidigen.
Ich denke,dass Du total im Trüben fischst und die Beiträge weder ernst nimmst,noch wirklich verstehst.

Er wird nie eine Wohnung bezahlen können und er wird es auch nicht wollen,dazu gibt es die alles glaubende Touristin oder noch
die Eine und Andere mehr.

Viele Grüße,Morena

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 14:30

Ich versuche wirklich zu verstehen was ihr mir sagt und ich glaube das tue ich auch.
Ich schreibe natürlich auch das was er mir so alles erzählt hat, was nicht bedeutet das ich ihm alles glaube

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 14:49

Das mit dem Familienzusammenhalt habe ich schon mitbekommen. Er meinte auch das er seiner Familie fast jeden Monat Geld schickt.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von morena » 03.06.2011, 14:53

bluefish hat geschrieben:Das mit de

m Familienzusammenhalt hab
e ich schon mitbekommen. Er meinte auch das er seiner Familie fast jeden Monat Geld schickt.
Von was denn ? Bei 100 Euro.


Und davon will er noch eine Wohnung bezahlen. Bluefish kommt Dir das nicht auch langsam alles unglaubwürdig vor.
Bei solchen Aussagen musst Du doch bald klar denken können.

Viele Grüße,Morena

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 15:00

Also ich weiss nur das er im Moment abgesehen von den Internetkosten um mit mir zu sprechen keinen weiteren Ausgaben hat. Er wohnt in einer Unterkunft in seinem Hotel, bekommt dort 3 Mahlzeiten am Tag und auch noch einmal im Monat Geld für sein Busticket um seine Eltern zu besuchen.
Wenn ich meinte das er Geld zu seinen Eltern schickt dann rede ich hier von 10 Euro alle 2 Monate, er hat ja noch viele viele Geschwister die auch Geld an die Familie schicken.
Ich glaube kaum das seine Familie uns Geld schicken würde da die ja wissen das wir mehr verdienen, aber in diesem Gebiet kenne ich mich wirklich 0 aus, ich habe noch nie mit ihm über soetwas geredet.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von habbibbti » 03.06.2011, 15:08

Hallo liebe bluefish,

Na dann sei Dir bewußt, dass Dein Geld dann auch dorthin fließt!

Sorry, aber ich finde, dass die Basis für ein gemeinsames Leben in HRG nicht passt. Ich hatte auch eine Bekannte, die zu ihrem Freund (Tourenbegleiter) gezogen ist. Die lebten in einem ägypt. Viertel, der Innenhof voller Dreck, nachts hörte man die Kakerlaken rascheln und Geld war immer knapp - nach 3 Monaten war sie auf nimmer wiedersehen nach Dt. abgedüst. Bei dem Gehalt, was er bekommt, und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern, kannste Dich vom europ. Standard verabschieden. Keine Krankenversicherung, keine soziale Absicherung, von der Hand in den Mund - wenn der erste Liebestaumel vorbei ist, schlägt Dir die Realität ins Gesicht. :cry:

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 15:15

Ob ich mit solchen Umständen leben könnte weiss ich wie gesagt nicht. Wenn ich aber sicher wäre das er mich nicht verarscht dann würde ich versuchen mit ihm dort zu leben, auch wenn die Bedingungen beschissen sind. Wie gesagt versuchen und auch nicht Morgen oder Übermorgen.
Ich würde aber auf gar keinen Fall mit ihm nach Deutschland gehen. Er hat mir klar gemacht das er auf keien fall hier her möchte. Wenn ihm nun plötzlich nach einem Jahr doch einfallen würde das es in Dt. doch besser wäre, würde für mich alles klar sein.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von morena » 03.06.2011, 15:18

Hallo, bluefish

Du hast in Deinem ersten Beitrag gefragt,ob Du den Richtigen erwischt hast.
Nun die Antwort ist,dass an ihm nichts "richtiger" ist als bei all den anderen,nicht ein Punkt.Er gleicht in allem den anderen Beznessern.
Nur dass Du an unseren Aussagen zweifelst und dies schon Seiten lang.

Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Anaba » 03.06.2011, 15:23

bluefish hat geschrieben:Ob ich mit solchen Umständen leben könnte weiss ich wie gesagt nicht. Wenn ich aber sicher wäre das er mich nicht verarscht dann würde ich versuchen mit ihm dort zu leben, auch wenn die Bedingungen beschissen sind. Wie gesagt versuchen und auch nicht Morgen oder Übermorgen.
Ich würde aber auf gar keinen Fall mit ihm nach Deutschland gehen. Er hat mir klar gemacht das er auf keien fall hier her möchte. Wenn ihm nun plötzlich nach einem Jahr doch einfallen würde das es in Dt. doch besser wäre, würde für mich alles klar sein.
Das ist ja alles noch ferne Zukunft.

Warum solltet ihr unter schlechten Bedingungen leben wenn die Möglichkeit besteht nach Deutschland zu gehen ?
Wem willst du damit etwas beweisen ?
Er würde natürlich die Gelegenheit ergreifen und die Chance Deutschland nutzen, wie jeder andere auch.
Du selbst würdest das vielleicht nach einiger Zeit in Ägypten vorschlagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von habbibbti » 03.06.2011, 15:26

Ja aber der Unterschied nach einem Jahr ist, dass Du ihn vllt. immer noch liebst. Würdest Du das ganze dann einfach abbrechen können und sagen jeder geht seiner Wege oder würdest Du nicht eher sagen okay wir versuchen es in Dt. ?
Außerdem wie soll das ohne Heirat funktionieren, wenn er Kopte ist? Ihr könntet nie und nimmer zusammen leben, ohne dass die Polizei euch auf den Pelz rückt. Und keine Bange, die Nachbarn werden der Polizei einen kleinen Tipp geben.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Darinka » 03.06.2011, 15:37

morena hat geschrieben:Hallo, bluefish

Du hast in Deinem ersten Beitrag gefragt,ob Du den Richtigen erwischt hast.
Nun die Antwort ist,dass an ihm nichts "richtiger" ist als bei all den anderen,nicht ein Punkt.Er gleicht in allem den anderen Beznessern.
Nur dass Du an unseren Aussagen zweifelst und dies schon Seiten lang.
Ich denke das ist normal, dass bluefish zweifelt und beide Seiten versucht zu hinterfragen. Niemand kann Gefühle (und damit auch ein Stück Vertrauen dem Anderen gegenüber) plötzlich ausknipsen wie 'ne Lampe. Das ist ein Prozess, der etwas Zeit braucht - bei der Einen weniger, bei der Anderen etwas mehr.

Ich finde es gut, dass sie sich mit dem Thema auseinandersetzt. Und auch, dass sie die teilweise heftigen Antworten "aushält" und sich nicht in eine Ecke zurückzieht.
Mach weiter so bluefish (viel hier lesen - auch in den anderen threads/Erlebnissen- und viel hinterfragen). Ich bin sicher, dass Dir die teilweise noch sehr rosarote Brille bald von der Nase fallen wird... :wink:

Viele Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 03.06.2011, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Bleiente » 03.06.2011, 15:45

bluefish hat geschrieben:Ich glaube er verdient ca 100 Euro im Monat und er meinte das er mit diesem Job auf keine Fall eine Wohnung finanzieren könnte. Deswegen meinte er versucht er einen Job als Divemaster zu bekommen. Wieviel er da verdienen würde weiss ich nicht.
kann natürlich auch sein das er nur versucht mich hinzuhalten bis ich keinen Bock mehr habe zu warten und alles bezahlen würde.
Servus bluefish !

Jetzt mal Butter bei die Fische :wink: so von Taucherin zu Taucherin (bin AOWD, war 2x in Dahab und Nuweiba beim tauchen und auch sonst über alles was mit Ausbildung etc. zusammenhängt, gut informiert)

Das mit dem Divemaster scheint im günstigsten Fall ein Traum zu sein, zum Rest haben die anderen Damen hier ja schon genug geschrieben.

Ich weiss ja nicht, auf welcher Stufe (OWD,AOWD) er sich, wenn überhaupt, befindet. Aber vor dem DM ist noch der Rescuekurs geschaltet. In beiden Fällen bedeutet dies : Kurs bezahlen, Lehrmaterial kaufen, Equipment kaufen, evtl. umsonst ! auf der Basis mitarbeiten. Die Basis in Nuweiba, wo wir waren, verlangt 550 € für den Kurs + Lehrmaterial extra. Ist zumindest bei PADI Standart.
Außerdem sind die Fragen z.B. bei den physikalischen Dingen bei der Prüfung nicht ohne, selbst ich war mit Realschulabschluss hart am Limit beim AOWD und Nitrox. Ob er das mit ägyptischer Schulbildung schafft ? Okay, die Antworten kann man wahrscheints irgendwo kaufen :lol:

Mir sind eigentlich so gut wie nie ägyptische DMs in den Basen aufgefallen, meist waren es Ausländer. Die Ägypter waren die Tankschleppboys etc. Und selbst hier in good old Germany wird vor dieser Ausbildung in Foren eher abgeraten, da dies ne Riesenausbeutungsgeschichte ist.

Ob er sooo viel mehr als DM verdient, wage ich zu bezweifeln, evtl. springt mehr Trinkgeld raus. Und er hat jederzeit im wahrsten Sinne des Wortes (Haut)kontakt mit den diversen halbnackigen Taucherinnen ! Ein Paradies ! :evil:

Überlege es Dir gut !

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 15:46

Ich glaube nicht das ich ihm vorschlagen würde nach Dt. zurück zu gehen, weil ich dann zuviel Agst hätte das er doch nur Papiere will. Ich habe in der Zeit dort auch schon einige Deutsche kennen gelernt die dort leben. Die sagen mir das der Standart zwar nicht mit dem in Europa zu vergleichen ist aber das sie auf keinen Fall zurück gehen würden.
Außerdem ist Ägypten jetzt auch nicht so ein schreckliches land zum leben. Ich will da jetzt nichts schön reden aber ich habe durch meinen Job noch ganz andere Länder in der Welt gesehen wogegen Ägypten purer Luxus ist.
Soll jetzt wirklich nicht heißen ich stehe auf ein Leben ohne Geld und Versicherungen.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 15:51

Also so genau kenne ich mich mit dem ganzen Tauchkram auch nicht aus. Er hat mir erzählt das er das Geld von seinem Bruder bekommen hat der in Oman arbeitet und einen Teil auch schon vorher gespart hatte.
Wenn ich mit ihm tauchen gehe dann sind wir auf dem Boot mit seinem Ausbilder. Mit dem gehe ich dann ins Wasser und wenn wir unten sind dann übergibt er mich an meinen Freund, ich habe sonst keine weitere Taucherfahrung.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 15:53

Ich sollte für ihn einmal irgendeinen Tauchnachweis per Post in die Schweiz schicken. Er meinte weil es zu dem Zeitpunkt der Demonstrationen in Kairo war, dass es keine Briefmarken in der Post gibt die für die Schweiz sind.
Sonst weiss ich darüber auch nicht mehr, nur das er da wohl mehr verdient als vorher

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von habbibbti » 03.06.2011, 15:58

Okay dann denke doch mal einen Schritt weiter - Kinder. Könntest Du Dir vorstellen, dass Deine Kinder dort aufwachsen? Wenn Du sie auf eine dt. Schule schicken willst, musst Du ziemlich viel Geld (Jahresgebühr) bezahlen und auch sonst muss Schulgeld, Nachhilfelehrer (da ägypt. Schulen Schrott sind braucht man den)usw. bezahlt werden. Wenn man genügend Geld hat, mag das Leben dort erträglich sein, aber wenn man seinen Kindern eine bessere Chance geben möchte - never.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Bleiente » 03.06.2011, 16:00

bluefish hat geschrieben:Ich sollte für ihn einmal irgendeinen Tauchnachweis per Post in die Schweiz schicken.
Das könnte stimmen : http://www.online-artikel.de/article/ne ... 123-1.html Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das er bei Padi den Schein machen will.

Darf ich Dich so verstehen, das Du gar keinen Schein hast ? Oder nur den OWD ? Falls es so sein sollte, würde ich mich gern per Mail mit Dir austauschen, das gehört hier nicht hin.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Darinka » 03.06.2011, 16:02

bluefish hat geschrieben: Außerdem ist Ägypten jetzt auch nicht so ein schreckliches land zum leben. Ich will da jetzt nichts schön reden aber ich habe durch meinen Job noch ganz andere Länder in der Welt gesehen wogegen Ägypten purer Luxus ist.
Liebe bluefish,

da frag ich mich jetzt allerdings wieviel Du von Ägypten eigentlich schon gesehen hast (vom realen täglichen Leben dort). Und von anderen Ländern. Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du 23... Und bitte nimm das nicht persönlich. Aber ich glaube da sitzt Du auf einem großen Haufen von Träumen...

Nix für ungut,
Viele liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 03.06.2011, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Anaba » 03.06.2011, 16:06

Hallo Bleiente,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 03.06.2011, 16:10

Also Ich habe keine Tauchschein,ich tauche nur mit ihm, da ist immer sein ausbilder dabei der aufpasst und wir tauchen nie tiefer als 10 Meter aber du kannst mir ja mal gerne eine E-Mail schreiben.

Ich glaube ich habe durch meinen Job schon eine ganze Menge von der Welt gesehen. Ich bin auch viel in Asien unterwegs und ich kann euch versprechen das was man dort zu sehen bekommt gibt es in Ägypten nicht.
Ich will Ägypten jetzt aber auch nicht toller machen als es ist.

Antworten