Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Austausch über gemachte Betrugserfahrungen in Deutschland

Moderator: Moderatoren

nangie
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2010, 17:06

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von nangie » 26.09.2010, 17:07

also sowas kann mir niemals passieren, weil ich erst einmal, gar kein Geld hätte für solche Sperenzchen!

Wenn ich nichts kann, aber m e i n eigenes Geld noch immer selbst ausgeben, falls überhaupt vorhanden!

Wenn ich so viel Zaster hätte, würde ich gar keinen "alten Zausel" mehr wollen, so schön kann doch kein Mann sein! ( wie Gitte immer so passend sang)

Dann kann man doch überall auf der Welt, Leute- wenn es sein muß, auch Männer - kennen lernen!

Wenn einer sofort heiraten will, nein Danke, das gibt es für mich schon gar nicht, da schrillen alle Alarmglocken in Signalrot!
nangie

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von Arabella » 27.09.2010, 08:43

Hallo nangie,
na das ist doch wunderbar, wenn du dir da so sicher bist und dein Geld für dich behälst :D !
Aber auf dieser Welt leben eben auch Menschen mit mehr Geld und die sich leichter blenden lassen als du!

Es gibt ja auch diesen klugen Spruch : sag niemals nie!
Das Leben ist nicht immer vorhersehbar und so manche einer, der dachte mir passiert das nicht, ist doch mal bitter auf die Schnauze gefallen!

Denjenigen die gutgläubig auf solche Betrüger hereingefallen sind, hilft dein Beitrag nicht, oftmals schämen sich diese Menschen schon genug nach außen zu treten mit ihrer Geschichte!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von morena » 27.09.2010, 15:09

Hallo, Ulla

wenn Du noch mitliest, wie geht es Dir heute.
Viele Grüsse, Morena

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von ulla167 » 27.09.2010, 17:11

hallo ihr lieben,
mir geht es saugut, denn ich suhle im wohlbefinden. Bin gerade dabei, den rest meiner altlasten über bord zu werfen. Vielen dank, dass ihr mir das antworten, i.ü. ganz in meinem sinne, abgenommen habt.

Herzlichst ulla167

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von morena » 27.09.2010, 17:58

Hallo, Ulla

ich freue mich, dass Du alles hinter Dir lässt und Deine Lebensfreude nicht verloren hast
und Du Dich "sauwohl" fühlst.
Weiterhin alles Gute für Dich. Liebe Grüsse, Morena

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von ulla167 » 27.09.2010, 18:32

liebe morena,

schwerpunkt saugut, nicht sauwohl. ich habe mein imaginäres messiehaus, das ich bis unters dach mit ansammlungen von erinnerungen an meine betrugsgeschichte gefüllt habe, ausgemistet, gesäubert, gereinigt, platz geschaffen, für ein vollkommen neues leben. diesen weg werde ich nun unbeirrt beschreiten und meinem leben wieder meinen wiedergefundenen sinn geben.
vielen dank euch allen für all eure beiträge zu meiner nun abgeschlossenen geschichte.

herzlichst Ulla167

Viktoria
Beiträge: 30
Registriert: 28.03.2011, 14:28

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von Viktoria » 30.03.2011, 14:23

Liebe Ulla,

habe mir nun Deine ganze Geschichte durchgelesen. Ich gratuliere Dir zu der Bewältigung und zum Abschluss des Ganzen, was sicher viel, viel Kraft gekostet hat.

Mir hat es geholfen, zu erkennen, wie glimplich ich davon gekommen bin. Ich habe einemal testweise den Finanzhahn abgedreht, weil ich skeptisch wurde. Gut, daß der Gutmensch in mir da mal geschlafen hat, sonst wäre ich jetzt oder in Kürze vielleicht auch um ein paar hundertausend Euro ärmer. Denn er wollte auch, daß ich das Haus verkaufe, mit ihm was Gemeinsames aufbaue etc.
Da sind meine 7500 Euro und die eineinhalb Jahre mit ihm ein Klacks dagegen.

Danke für Deine Geschichte!
Viktoria

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von ulla167 » 30.03.2011, 15:37

Liebe Viktoria,

danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meine Geschichte zu lesen und schön zu erfahren, dass Deine Tränen fließen können. Bei mir hat es fünf Jahre gedauert, bis die harte Schale geborsten ist und ich weinen konnte.

Ich vergleiche nie eine Geschichte mit der anderen und messe nie die Größe des Leides in Zahlen am Leid eines anderen. Ich kann mich nur immer wiederholen, jede Sekunde ist unser gelebtes Leben und jede Sekunde ist so verdammt wichtig, sie zählt.

Vor nicht all zu langer Zeit war ich nur von dem einen Wunsch beseelt, ihm all die unbeantworteten Fragen stellen zu können, die alle mit warum angefangen hätten, in der Hoffnung auf ehrliche Antwort. Heute ist mir klar, dass Ehrlichkeit für ihn ein Fremdwort ist, so wie alle ethischen Begriffe. Seine Antwort ist für mich so unbedeutend geworden, wie ein (tschuldigung) Fliegenschiss.

Darf ich Dich in Gedanken in den Arm nehmen? Ach Quatsch, ich warte Dein JA gar nicht erst ab, ich tu es einfach.

Herzlichst Ulla

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von ulla167 » 13.06.2011, 17:10

Hallo Ihr Lieben,

meine hier im Forum eingestellte Geschichte war am 15. Dez. 2005 in Wirklichkeit noch nicht zu Ende.

Als ich im Dez. 2005 von Ahrenshoop, von wo sich mein Betrüger bekannter Weise abgesetzt hatte, zurück in meine gemietete Wohnung in der Nähe von Landsberg wollte, verwehrte mir mein Vermieter den Zutritt. Er hatte mich sogar beim Einwohnermeldeamt abgmeldet, so etwas machen in Bayern die Behörden mit. Ich war obdachlos!!!!!

Anfang Jan. 2006 endlich durfte ich mit Gerichtsbeschluss meine Wohnung betreten. Was ich vorfand, kann sicher niemand von Euch nachvollziehen nämlich "fast nichts war mehr vorhanden" mein gesamter Hausrat, Möbel, Porzellan, Schmuck, Garderobe usw. usw. war weg, einfach nicht mehr da.

Meine Anzeige gegen meinen Vermieter wegen Diebstahl wurde zwar aufgenommen, die Verhandlungen zogen sich zäh über zwei Jahre hin. Er präsentierte immer neue Zeugen, die zur Falschaussage bereit waren, gefälschte Schuldscheine, manipulierten, neuen Mietvertrag, die Quittungen über gezahlte Kaution, bezahlte Handwerkerrechnungen usw. fehlten ganz. Er hatte während (unserer) meiner Abwesenheit Zeit genug, meine Unterlagen zu durchstöbern um das, was er für nötig hielt zu vernichten oder an sich zu nehmen. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie schwer es für mich war, seine Schuld zu beweisen, denn bei mir alleine lag die Beweislast. So erlebte ich ein doppeltes Trauma.

Im Sommer 2007 war wieder ein Verhandlungstermin anberaumt. Auf Drängen meines Anwaltes ließ ich mich, mit meiner Kraft total am Ende, auf einen Vergleich ein.

Im April 2009 war ich mit dem ZDF für den Beitrag ZDF-Reporter in Landsberg zu Filmaufnahmen. U.a. wurde auf meinen ausdrücklichen Wunsch auch vor dem Haus, in dem ich besagte Wohnung gemietet hatte, gedreht.

Meine ehem. Vermieter, der selber die 1. Etage bewohnt, war nicht zu Hause, bekam also von all dem nichts mit.
Dafür interessierte sich die Nachmieterin meiner ehem. Wohnung um so mehr für unsere Filmaktion. Auf ihre Frage, warum, wiese, weshalb wir diesen Drehort ausgesucht hatten, warnte ich sie nur vor dem Unerlaubten Betreten ihrer Wohnung und dass sie gut auf ihr Eigentum achten solle. Sie hatte natürlich nichts eiliger zu tun, als den Vermieter bei seiner Heimkehr von allem zu unterrichten. Wir waren inzwischen, nach abgeschlossenen Dreharbeiten nicht mehr vor Ort.

Umgehend rief der Anwalt meines damaligen Vermieters bei der Rechtsabteilung des ZDF an und bat, die Aufnahmen des Hauses herauszuschneiden, da sein Mandant ein alter Mann, zudem schwer herzkrank sei. Das ZDF kam dieser Bitte nach. All meine Einwände brachten nichts. Dienstag, d. 20. Okt. 2009 wurde der Beitrag in gekürzter Form gesendet.

Nun kommt es!!!!!!

Vor ca. 6 Wo. erhielt ich einen dringenden brieflichen Notruf meiner Nachmieterin. Inzwischen ist auch sie schwer geschädigt worden von dem Vermieter, zudem hat sich herausgestellt, dass alle vorherigen Mieter ca. 10 an der Zahl in 15 Jahren, auf die ein oder andere Art mal schweren, mal weniger schweren Schaden genommen haben.

Ob Ihr es glaubt oder nicht. Auf Betreiben eines Landsberger Kripobeamten, der immer am Ball geblieben ist, der mir zur erneuten Anzeige riet, wurde das Verfahren (trotz 2007 geschlossenem Vergleich), wegen besonders schwerem Diebstahl wieder aufgenommen. Nun bin ich nicht mehr alleine, stehe mit einigen anderen Vormietern Schulter an Schulter in den Startlöchern.

Ende offen.

Drückt mir bitte die Daumen. Vielleicht erfahre ich wenigstens in dieser Sache Genugtuung.

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Liebe Grüße an Euch alle Ulla

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von hulla » 13.06.2011, 17:22

hallo ulla

den bericht habe ich jetzt erst gesehen, glaube in zdf info? vor ein paar tagen. :!:
ich wollte dich schon fragen, ob du im tv warst, aber nach deinem bericht von gerade eben hat sichs ja erledigt.

hammerhart, die sache :evil:

ich wünsche dir alles gute

grüßle hulla

nachtrag: du gingst mit einer freundin in deine wohnung und konntest nur ein paar ordner und kleinigkeiten mitnehmen, stimmts?
ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber da war das haus von außen schon zu sehen.
vielleicht findet sich der bericht noch in der mediathek.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von Amely » 13.06.2011, 17:25

Liebe Ulla,
so scheint dieser Fall vielleicht doch noch eine gute Wendung zu nehmen.
Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir viel Glück und dass du Gerechtigkeit erfährst.
Dieser Vermieter scheint ja ein ganz ausgekochtes Schlitzohr zu sein.
Liebe Grüße Amely

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von ulla167 » 13.06.2011, 17:43

Liebe Hulla,

würde mich interessieren, wann, wo, was gesendet wurde. Habe verucht zu recherchieren, ohne Erfolg. Vielleicht findest Du noch etwas Genaueres.

Danke Ulla

Hallo Amely,

Schlitzohre können evtl. sogar etwas Liebenswertes haben.
Dieser Mann ist schlichtweg ein gnadenloser Verbrecher, der andere schädigt, das schon über Jahre und aus meinem damaligen Elend noch Profit geschlagen hat.

Liebe Grüße Ulla

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von hulla » 13.06.2011, 17:57

ulla

ich habe schon gesucht, aber ich finde nix, weil ich den titel der sendung nicht mehr parat habe, aber daß ich es in den letzten tagen gesehen habe, weiß ich sicher, ich habs noch vor meinem inneren auge.
ich habe jetzt in der mediathek, zdf reporter, diebstahl, landxxxxxg gesucht, aber leider :(
bei mir läuft halt auch die kiste als ersatzradio, nur daß jemand quatscht, ich hocke fast nie davor, ich höre oft nur.
hast du vielleicht noch einen arbeitstitel oder so irgendwas?

grüßle hulla

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von Micky1244 » 13.06.2011, 17:59

Liebe Ulla,
ich hoffe, dass du noch entschädigt wirst, nachdem sich nun herausgestellt hat, dass der Vermieter
schon mehrfach Mieter geschädigt hat.
Übel, dass du gleich auf zwei Betrüger nacheinander gestoßen bist, der erste hätte schon gereicht.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von Amely » 13.06.2011, 18:25

ulla167 hat geschrieben:
Schlitzohre können evtl. sogar etwas Liebenswertes haben.
Dieser Mann ist schlichtweg ein gnadenloser Verbrecher, der andere schädigt, das schon über Jahre und aus meinem damaligen Elend noch Profit geschlagen hat.
Ich hoffe ihr könnt ihm gemeinsam das Handwerk legen :evil:
Liebe Grüße Amely

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von Darinka » 14.06.2011, 11:37

ulla167 hat geschrieben: ... Ob Ihr es glaubt oder nicht. Auf Betreiben eines Landsberger Kripobeamten, der immer am Ball geblieben ist, der mir zur erneuten Anzeige riet, wurde das Verfahren (trotz 2007 geschlossenem Vergleich), wegen besonders schwerem Diebstahl wieder aufgenommen. Nun bin ich nicht mehr alleine, stehe mit einigen anderen Vormietern Schulter an Schulter in den Startlöchern.
Hallo Ulla,

ich finde es unglaublich toll und bewunderswert, dass Du nicht aufgegeben hast zu kämpfen!
Ich wünsche Dir weiter ganz ganz viel Kraft und drücke Dir ganz doll beide Daumen!

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von ulla167 » 14.06.2011, 16:59

Liebe Amely, liebe Darkness,

danke für Euren Zuspruch, danke an alle starken Frauen hier.

Tatsächlich sind wir gemeinsam stark.

Aufgeben? Was ist das? :wink:

In diesem Sinn grüßt Ulla

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von morena » 14.06.2011, 17:08

Hallo, Ulla

auch wünsche Dir und Deinen Mitstreitern viel Erfolg und alles Gute und hoffe,dass diesem betrügerischen Vermieter das Handwerk gelegt wird.
So eine Geschichte ist wirklich unglaublich.


Viel Kraft,um weiterhin zu kämpfen.
Viele Grüße,Morena

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von ulla167 » 14.06.2011, 17:10

Liebe Morena, Du bist natürlich eingeschlossen in mein Dankeschön.

Lieben Gruß Ulla

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Mein Beitrag als Opfer eines Ehebetrügers

Beitrag von hulla » 14.06.2011, 18:15

hallo ulla

ich habe jetzt wegen dem bericht noch gesucht wie verrückt unter allen möglichen stichworten, aber nix gefunden außer dem allseits bekannten heiratsschwindler f......r, auf den auch die holländerin m. m. reingefallen ist und alle berichte darüber stammen aus 2009.

kann es sein, daß ihr beide, du und viktoria, auf den gleichen reingefallen seid?

heiratsschwindel/ehebetrüger/beziehungsschwindel?

so, wie ich das gelesen habe, spielte sich das doch alles in der gleichen gegend ab, oder liege ich da falsch?

grüßle hulla

Antworten