OT Freispruch für Jörg Kachelmann

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
morena

Re: OT Freispruch für Jörg Kachelmann

Beitrag von morena » 11.06.2011, 20:21

Simbie72 hat geschrieben:
coralia hat geschrieben:mein Mitleid hält sich in Grenzen, selbst wenn die Vorwürfe nicht alle stimmen sollten. Wer Grenzen überschreitet, bringt damit unter Umständen Steine ins Rollen, die man dann eben nicht mehr aufhalten kann...
Und warum wird nur auf Kachelmann rumgewettert? Die "Dame" hat doch mindestens, wenn nicht noch mehr, Dreck am Stecken. Und den Stein hat sie doch wohl ins Rollen gebracht, oder?
Welche Grenze hat er denn überschritten? Er hatte mehrere Freundinen! Und, schlimm?
Die Meisten von den "Damen" wussten das.
Ich denke, Herr Kachelmann steht stellvertretend als Sündenbock für viele Männer da, an denen Frau ihren Zorn abladen kann, wegen der Männer,die ihnen
Unrecht angetan haben.

Was hat sein Leben mit einem Vorwurf der Vergewaltigung zu tun ?Nicht jeder Mann oder jede Frau die häufig fremdgeht und viele Liebschaften hat,
ist gleich ein Vergewaltiger.Man sollte nicht Tatsachen vermischen.

Viele Grüße, Morena

coralia

Beitrag von coralia » 12.06.2011, 07:23

Morena, du findest es nicht schlimm, wenn jemand mehrere Freundinnen gleichzeitig hat und ihnen Dinge verspricht, die nicht eingehalten werden? Das finde ich ziemlich abgebrüht. Woher weißt du, dass die Frauen voneinander wussten?

Ob die Frau gelogen hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, das konnten ja nicht einmal die Richter. Von daher weiß ich nicht, worauf ich einen Vorwurf an sie begründen sollte.

Natürlich ist nicht jeder Mann, der häufig fremdgeht, ein Vergewaltiger, da stimme ich dir zu. Aber ein Egozentriker allemal. Er hat seine Strafe bekommen, wenn auch nicht vom Gericht. Ob das gerecht ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Ich würde mich in Bezug auf die Vergewaltigung hier nicht auf eine Seite stellen, ich kann gar nicht beurteilen, was hier stimmt und was nicht. Ich bleibe einfach bei den Fakten und die führen mich dazu zu sagen, mein Mitleid ist begrenzt. Es gibt schlimmere Ungerechtigkeiten in der Welt, über die man sich aufregen sollte.

c.

morena

Beitrag von morena » 12.06.2011, 07:54

[quote][/quote][quote="coralia"]Morena, du findest es nicht schlimm, wenn jemand mehrere Freundinnen gleichzeitig hat und ihnen Dinge verspricht, die nicht eingehalten werden? Das finde ich ziemlich abgebrüht. Woher weißt du, dass die Frauen voneinander wussten?

.
Hallo,coralia

wo habe ich das geschrieben ?Ich habe überhaupt keine Wertung abgegeben und habe auch nichts behauptet.

Fest steht,Frauen oder Männer,die fremdgehen,sind nicht automatisch Vergewaltiger.Das ist die einzige Behauptung,die ich aufgestellt habe.
Und was da "abgebrüht" ist an einer solchen Bemerkung ,entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Grüße,Morena

coralia

Beitrag von coralia » 12.06.2011, 08:16

Sorry Morena, ich habe das falsch gelesen, ich dachte der Kommentar von Simbie sei von dir.

Grüße
coralia

morena

Beitrag von morena » 12.06.2011, 08:52

angenommen,Coralia.

Viele Grüße,Morena

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.06.2011, 08:56

Ich sehe es so wie Coralia.

Ein Mensch, der andere betrügt, egal ob strafbar oder nicht, ist einfach nicht okay. Und jemand, der auf diese Weise lügt, lügt auch sonst.

Da er sich nicht mit ihnen an der Öffentlichkeit gezeigt hat, dann wäre ja alles rausgekommen, konnten diese Frauen doch auch nicht verrückt nach Öffentlichkeit sein.

Wie bei Beznessern musste Kachelmann gut organisiert sein, damit er da nicht was durcheinander brachte.

Die Frau war schlecht beraten, überhaupt Anklage zu erheben, wenn es keine eindeutigen Beweise gab. Gilt aber auch für jedes Vergewaltigungsopfer.

Nur ohne schlagkräftige Beweise darf man auch niemanden solange in Haft lassen. Steht im grassen Widerspruch zu der Tat in Berlin, wo der Typ, der einen Menschen an der U-Bahn-Station zusammenschlug, auf freiem Fuss ist.

Aber Justiz hat nun mal halt nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

LG Elisa

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 13.06.2011, 00:14

Elisa hat geschrieben:
Wie bei Beznessern musste Kachelmann gut organisiert sein, damit er da nicht was durcheinander brachte.

LG Elisa
Hi Elisa :wink:
Es gibt jetzt ein Formular, das man ausfüllen und absenden kann, um Unklarheiten bei sexuellen Kontakten im Vorwege auszuräumen.
Hier: http://www.stadtmensch-chronicles.de/94.html
Also...das ist ja jetzt in Folge des Kachelmann-Theaters kreiert worden.
Die Idee könnte man ja glatt auf Auslandsurlaube anwenden. Ich meine ein Formular, das weniger oder mehr intensive Kontakte
zwischen Touristen und Einheimischen regeln könnte.
Die Hintergrundinformationen aus diesem Forum sind so umfangreich, das es den Fauen und Männern genügen sollte,
bei Durchklicken eines speziell erstellten Kontaktformulars ein Risikobewusstsein zu entwickeln.
Hier sind zwar diverse Stränge über das Verhalten von Bezzies und was man daraus lesen kann, enthalten, aber:
man stelle sich vor, es gäbe so ein Formular, indem klar drinsteht, "Kannst du mir geld für Militärfreikauf geben"<=> "Isch libä Dir für immer" sei zu verstehen als = Zugriff auf Bankkonto<=> Sex-Kontakt. Da kämen dann so grüne Punkte die am Ende eine statistische Auswertung ohne Schönrederei ergeben.
Das potentielle Bezness-Opfer könnte sich das Ergebnis dann nicht mehr umdeuten.
Es wäre wie eine Form des im Forum vorhandenen Fragebogens, nur mit Anklickmöglichkeit und Ergebnis.
ich denke seit durchlesen (und mich kaputtlachen) des verlinkten Fragebogens über so ein Ding für Bezness nach....
LG Amaretta

Moppel

Beitrag von Moppel » 13.06.2011, 12:45

Hallo
coralia hat geschrieben:Morena, du findest es nicht schlimm, wenn jemand mehrere Freundinnen gleichzeitig hat und ihnen Dinge verspricht, die nicht eingehalten werden? Das finde ich ziemlich abgebrüht. Woher weißt du, dass die Frauen voneinander wussten?
Frau hat in dem Fall IMMER die Möglichkeit die Beziehung zu beenden und das einige der Damen in Kontakt standen ist keine neue Erkenntnis.

Ob die Frau gelogen hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, das konnten ja nicht einmal die Richter. Von daher weiß ich nicht, worauf ich einen Vorwurf an sie begründen sollte.
Die behauptete Vergewaltigung hat nachweislich nicht stattgefunden und wer eine Behauptung nicht belegen kann, der lügt.
Natürlich ist nicht jeder Mann, der häufig fremdgeht, ein Vergewaltiger, da stimme ich dir zu. Aber ein Egozentriker allemal. Er hat seine Strafe bekommen, wenn auch nicht vom Gericht. Ob das gerecht ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Fremdgehen ist nicht strafbewehrt.
Ich würde mich in Bezug auf die Vergewaltigung hier nicht auf eine Seite stellen, ich kann gar nicht beurteilen, was hier stimmt und was nicht. Ich bleibe einfach bei den Fakten und die führen mich dazu zu sagen, mein Mitleid ist begrenzt. Es gibt schlimmere Ungerechtigkeiten in der Welt, über die man sich aufregen sollte.

c.
Und die Fakten sind das die angebliche Vergewaltigung keine wahr und Frau hier bedingungslos gelogen hat. Eine Verurteilung aufgrund einer Lüge ist eine UNGERECHTIGKEIT die sich gewaschen hat. Mich beschleicht allerdings der Verdacht das dieses, solange es einen Mann trifft, dir restlos egal ist.

@ Topic
Interessantes Video was mit Jörg Kachelmann nur indirekt zu tun hat, aber sehr genau beschreibt wenn die Justiz einen Täter haben will.
http://www.youtube.com/watch?v=C_3sZQZxcEU
Gruss
Rene

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.06.2011, 12:58

Die behauptete Vergewaltigung hat nachweislich nicht stattgefunden
Nachweislich ????
Warum dann ein Freispruch 2. Klasse ?
wer eine Behauptung nicht belegen kann, der lügt.
Das ich etwas nicht beweisen kann bedeutet noch lange nicht das ich lüge.

Wenn ich z.B. behaupte, dass ich gestern allein in der Wohnung war, kann ich das in der Regel auch nicht beweisen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 13.06.2011, 14:08

ich war mal in einer situation .................. ich war bei einer guten freundin auf einer geburtstagsfeier. sie hat 3 kinder und ihr mann ist ein angesehener steuerberater. gegen 1:30 habe ich mich verabschiedet und ihr mann hat gesagt, er bringt mich nach hause, damit mir nix passiert.

da meine ehe kriselte, war ich allein zu hause, mein mann war auf den kanaren. er hat mich also heim gebracht und wollte unbedingt noch ein glas wein bei mir trinken. ich wollte eigentlich nicht, weil ich total müde war, aber er hat mich überredet. und da ich ihn schon viele jahre kannte, habe ich mir auch nix dabei gedacht.

wir saßen uns in in meinem esszimmer gegenüber und plötzlich kam er zu mir rüber und versuchte mich abzuknutschen. ich habe gefragt, was das soll, seine frau ist meine freundin. er hat überhaupt nicht reagiert und hat mit gewalt meine beine gespreitzt. da meine esszimmerstühle seitlich lehnen haben, tat das höllisch weh. meine oberschenkel waren am nächsten tag blau.

ich habe um hilfe geschrieen, aber niemand hat mich gehört.

als er dann meine hose runterziehen wollte, konnte er mich ja nicht gleichzeitig festhalten. ich habe mit den knieen gestrampelt und ihm mit den ellenbogen in die brust geschlagen. irgendwann hat er dann aufgegeben, und ist gegangen. ich war fix und fertig. er war zwar wesentlich kräftiger als ich, aber in bestimmten situationen entwickelt man wohl kräfte, die man selbst nicht in sich vermutet.

die krönung war dann ................. am nächsten tag hat er bei mir geläutet, ich habe nur über die sprechanlage mit ihm gesprochen, und sich beschwert, dass er lauter blaue flecken auf der brust hätte, und das wäre alles meine schuld :twisted:

ja ............. und dann habe ich überlegt, was ich jetzt machen soll? seine frau, meine freundin, 3 kinder.

würde ich mit meiner anzeige eine familie zerstören?

wer würde mir glauben? würde es nicht heißen, die hat sich den ins haus geholt, weil ihr mann auf den kanaren ist?

kurz und gut, außer blauen flecken gab es keine beweise, ich habe nichts unternommen. ob das richtig war, weiß ich nicht.

meiner freundin konnte ich monatelang nicht in die augen sehen, ich bin auch nur noch zu ihr gegangen, wenn ich wusste, dass er nicht zu hause ist.

mittlerweile sind sie trotzdem geschieden.
liebe grüße, kleeblatt

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 13.06.2011, 14:51

Kleeblatt danke für deinen Beitrag. Das was dir geschehen ist, geschieht tagtäglich vielen anderen Frauen und fast alle haben dieses schreckliche Gefühl der Hilflosigkeit und Scham. Kaum eine Frau/ein Mann, der/dem Gewalt angetan wird geht siegessicher zur Polizei und erstattet Anzeige. Viele Fürsprecher von Kachelmann und Co. lassen den Aspekt der Scham eines Opfers unbeachtet.

Als ich damals Anzeige erstattet habe, hatte ich null Beweise gegen ihn. Ich sagte bei der Kripo aus, erzählte es den Anwältinnen, ließ mich von Richtern, Staatsanwälten, Schöffen und dem Verteidiger bis aufs Hemd befragen. Zum Schluß wurde ich dann noch vom Gutachter und seiner Assistentin mit Fragen "durchlöchert". Diese abgrundtiefe Scham bei allen "Befragungen" kann ich nicht in Worte fassen. Täter können schweigen, denen sind die Opfer egal - sogar wenn die Opfer minderjährig sind. Meine Tochter war damal minderjährig, auch sie musste aussagen - bis sie zusammenbrach. Dem Täter war das sowas von egal.

Soweit ich weiß, war niemand bei den möglichen Taten des J. Kachelmann dabei - daher ist es durchaus möglich, dass vielleicht ein anderes Urteil durch den Bundesgerichtshof gefällt wird.

Nur die Beteiligten kennen die volle Wahrheit und sie müssen mit Lügen leben.
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 13.06.2011, 15:33

hallo charlotte,

das mit dieser scham verstehe ich bis heute noch nicht.

ICH habe mich geschämt und konnte meiner freundin nicht mehr in die augen sehen................ dieser drecksack hat sich NICHT geschämt :twisted:

würde mich wirklich mal interessieren, warum das so ist.
liebe grüße, kleeblatt

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 13.06.2011, 15:48

Liebe Kleeblatt,
warum diese Scham und das Gefühl der Schuld bei vielen Opfern vorhanden ist, weiß ich nicht. Von Aussenstehenden wird das irrtümlich so gewertet, dass sie den Opfern nicht glauben. Keiner von uns ist davor geschützt, Opfer von Gewalt und Missbrauch zu werden. Für Aussenstehende ist es schwer sich in ein Opfer hineinzufühlen und hinein zu denken; ebenso können wir uns nicht vorstellen wie es ist z.B. kein Bein mehr zu haben oder mit einer anderen Hautfarbe zu leben (das sind Beispiele die mir gerade einfielen - bitte nicht überbewerten). Plötzlich befindet man sich in einer unbeschreiblichen Ausnahmesituation und es fällt den meisten Menschen schwer als Betroffene/r sachlich zu bleiben. Es stürzen Fragen über ein Opfer; z.B. wer glaubt mir? muss ich alles erzählen? was denken die Menschen über mich? werde ich nach den Aussagen von anderen Menschen gemieden? will irgendwer noch etwas mit mir zu tun haben? ....usw.

Das sind lediglich meine Gedanken, ich weiß nicht wie es anderen Opfern geht oder ging.

Kleeblatt, konntest du deiner Freundin von dem Übergriff ihres Ex-Mannes irgendwann berichten?
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.06.2011, 16:18

Ja Charlotte, mir ist das mal mit dem Mann meiner besten Freundin passiert, ging allerdings nicht so weit, weil andere in der Nähe waren.

Nein, geschämt habe ich mich nicht, ich war wütend, weil er überhaupt den Versuch gemacht hat. Mein Desinteresse hat er auch damit begründet, dass seine Frau meine beste Freundin ist. Egomane !!! Ich es ihr Jahre später erzählt. Meinem Freund, der auch mit íhm befreundet war, habe ich nichts gesagt.

Ohne wirkliche Beweise hat man da keine Chance.

Charlotte, warum das Opfer Schuld zugewiesen bekommt, ist doch das gleiche wie im Fall Kachelmann, gibt es keine richtigen Beweise, kann man den Menschen nicht beschuldigen. Also lügt einer.
Solche Typen sind ja auch cleverer wie das Opfer, sie versuchen, möglichst keine Spuren zu hinterlassen, denn für sie ist das meist nicht das erste Mal und auch nicht das letzte.

Kleeblatt, Du hast den besten Weg gewählt, so denke ich, obwohl ich nicht feige bin, aber die Chancen bei einer Anklage wären nicht sehr groß gewesen.

LG Elsia

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 13.06.2011, 16:20

Kleeblatt, konntest du deiner Freundin von dem Übergriff ihres Ex-Mannes irgendwann berichten?

hallo charlotte,

ja, ich habe es ihr erzählt, aber erst nach ihrer trennung.

und sie hat sich nichteinmal gewundert.

in ihrer ehe gab es viel häusliche gewalt, da flogen sogar messer :twisted: ..........davon hat sie aber auch niemandem was erzählt, weil sie der meinung war, ihr glaubt eh niemand was, und so wäre das auch gewesen............ der ehrenwerte herr steuerberater macht doch sowas nicht!!!!!!!!!!!!!!

dieser typ war echt der wolf im schafspelz!

glücklicherweise.......... für sie............. hat er dann eine andere frau kennengelernt und hat sie rausgeschmissen.

war zwar am anfang nicht einfach für sie, aber jetzt ist sie viel glücklicher!

die kinder hat er auch gleich mit entsorgt, die musste sie dann in einer 3 zimmer wohnung unterbringen, und er thront jetzt mit seiner NEUEN in der villa mit pool.

aber, ob die neue das große los gezogen hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.................. aber ich kenn sie nicht.
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 13.06.2011, 17:04

hallo elisa,

wenn man nicht nachts im park von einem unbekannten überfallen wird, der noch paar dna spuren hinterlässt, die im glücklichsten fall schon irgendwo gespeichert sind, dann hat man als frau kaum eine chance.

dann heißt es einfach: die hat doch freiwillig mitgemacht ..................... aussage gegen aussage :evil:

eine vergewaltigung wird einem doch nur geglaubt, wenn der täter unbekannt ist.

bin ja mal gespannt, wie das jetzt mit strauss-kahn weiter geht :roll:
liebe grüße, kleeblatt

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.06.2011, 18:01

Liebe Kleeblatt,

Da solche Geschichten auch manchmal erfunden werden, um dem anderen zu schaden, und es keine eindeutige Beweise gibt, ist es tatsächlich eine Frage des Glaubens.

Ich hatte auch keine Angst, meine Freundin könnte mir nicht glauben, sondern ich wollte ihr nicht noch mehr Kummer bereiten, als sie schon hatte. Dieser Typ Mann (es gibt auch solche Frauen) versucht es ja meist nicht nur bei einer, sondern bei vielen.

Solche Typen sind Egoisten, das macht auch nicht vor ihren Kindern halt, wie Du am Beispiel Deiner Freundin siehst. Und sie sind auch meist überaus nett, denn sie müssen ja ein gutes Bild abgeben, um den Rest zu vertuschen .

Das was Du von dieser Ehe schreibst wundert mich nicht, denn sobald sie ihr Leben, das sie führen, in GEfahr sehen, dann wird Gewalt angewendet. Wenn Du ein schreiendes Kind an der Kasse beobachtest, ist das auch schon das gleiche Verhalten. Wenn ich nicht bekomme, was ich will, dann mache ich dem anderen das Leben zur Hölle, ich nehme es mir einfach.

Gut, dass Du mit Deiner Freundin gesprochen hast.

LG Elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 13.06.2011, 18:46

Hallo
Anaba hat geschrieben:....
Nachweislich ????
Warum dann ein Freispruch 2. Klasse ?
Es gibt keinen Freispruch 2. Klasse. Entweder es ist bewiesen oder nicht. Im ersten Fall gibt es ein Urteil und im zweiten den Freispruch.
wer eine Behauptung nicht belegen kann, der lügt.
Vor Gericht in einem Prozess, ja.

[Quotre]Das ich etwas nicht beweisen kann bedeutet noch lange nicht das ich lüge.[/Quote]
Gilt nicht vor Gericht.
Wenn ich z.B. behaupte, dass ich gestern allein in der Wohnung war, kann ich das in der Regel auch nicht beweisen.
In einem Prozess hättest du dann schlechte Karten, weil im Zweifel kein Alibi.
Gruss
Rene

jippie

Beitrag von jippie » 13.06.2011, 19:40

Kachelmann-Interview nun im Wortlaut in der Zeit:

http://www.zeit.de/2011/24/DOS-Interview-Kachelmann

Kachelmann: Ich hab mich in den Frauen nicht geirrt. Deshalb habe ich mich bei einigen dieser Frauen auch nicht dazu durchgerungen, einen sauberen Schlussstrich zu ziehen. Ich hatte Angst vor dem Wahnsinn, der ausbrechen könnte, wenn ich den Schlussstrich ziehe. Von diesem Wahnsinn habe ich manchmal durchaus etwas geahnt, zwar nicht in dieser ganz heftigen Form als Falschanzeige und Lügen vor Gericht. Aber vieles habe ich immer für möglich gehalten. Sie müssen sehen: Bis zum März 2010, dem Monat meiner Festnahme, hatte ich einen großen Sorgerechtsstreit um die beiden Kinder. Und weil ich mir alle möglichen Vergeltungsmaßnahmen vonseiten der Zeuginnen vorstellen konnte und weil ich fürchtete, dass mich diese Maßnahmen im Sorgerechtskampf beschädigen würden, habe ich mich nicht dazu entschließen können, die Beziehungen zu den Frauen sauber zu beenden.

Es ist Fakt, dass das was die Frau ausgesagt hat, so nicht stattgefunden hat.
Weder am Messer,noch an ihrer Kleidung gab es Spuren und bis auf die, wahrscheinlich selbstzugefügten, blauen Flecken, hatte sie KEIN Verletzungen. Weder Abwehrverletzungen am Körper, noch genitale Verletzungen.
Das sollte man doch endlich mal zur Kenntniss nehmen.
Genauso wie sie ihre Aussage immer wieder den Ermittlungsergebnissen angepasst hat.

Auch ein interessanter Text über Kachelmanns Frauen:

http://www.zeit.de/2011/15/WOS-Kachelmanns-Frauen

"...Aber womöglich sind die beleidigten Exgeliebten ohnehin nur die Werkzeuge ganz anderer Interessen. Das jedenfalls vermutet Kachelmanns Verteidigung. Während der vier Monate, die der Moderator 2010 in Untersuchungshaft saß, versuchte sein Teilhaber Frank-Bernhard Werner nämlich, ihn aus der gemeinsamen Wetterfirma Meteomedia zu drängen. Als Jörg Kachelmann sich weigerte, das Feld zu räumen, hat es in der Firma Überlegungen gegeben, ihn mithilfe der Presse zu erledigen. Er sollte in der Öffentlichkeit als psychisch defektes Monstrum dargestellt werden. Das legt eine EMail seines Geschäftspartners nahe, die dieser an weitere Firmenmitglieder geschrieben hatte und die nun in öffentlicher Hauptverhandlung verlesen wurde...."
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Moppel

Beitrag von Moppel » 14.06.2011, 15:20

Hallo
Blume hat geschrieben:Moppel,
allein durch Wiederholung wird eine falsche Aussage nicht wahrer: Eine Tatzeugin muß in einem Strafprozeß ihre Aussage nicht beweisen. Sie ist eine Zeugin, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Den Beweise muß die Staatsanwaltschaft, die Anklagebehörde führen.
Tut mir leid für dich, aber besagte Dame trat auch als Nebenklägerin auf. Das sie von der Staatsanwaltschaft quasi "vertreten" wird, das ist mir klar
Und da kommt es neben vielen Aspekten auch auf die Glaubwürdigkeit an.
Die ich systematisch untergrabe wenn kein einziges Beweisstück einer Prüfung standhält.
Und da kann es durchaus glaubwürdig sein, daß ein Zeuge alleine zu Hause war.
Möglich.

Im übrigen wird auch durch Urteil freigesprochen. Und der Jurist nennt soetwas eben Freispruch 2. Klasse. Es wurde in dubio pro reo feigesprochen und nicht wegen erwiesener Unschuld.
Im Ergebnis, Freispuch, macht das keine Unterschied. Da hast Du recht, aber die Begründung ist eine ganz andere.
Und ich wundere mich schon, wie Du mehr wissen kannst (Tatzeugin lügt), als der ganze Spruchkörper (3 Richter und 2 Schöffen), denen der geamte Akteninhalt vorliegt (den drei Berufsrichtern) bzw durch den Prozeß bekannt wurde.
Ich zumindest kenne nur das, was durch die Presse ging. Und daraus vermag ich nicht zu erkenne, sie lügt.
Tut mir leid, aber zum xten. Mal. Wer vor Gericht eine Behauptung aufstellt, der muss sie auch beweisen. Gelingt das nicht, dann war es eine Lüge. Die angeblichen "Beweise" waren keine.
Es geht hier um einen Vergewaltigungsvorwurf und mit diesem kann Frau einen Mann gesellschaftlich/sozial/finanziell regelrecht vernichten und genau deshalb MUSS es BEWEISE dafür geben das die Vergewaltigung echt war.
Entpuppt sich der Vorwurf als Falschbeschuldigung (aus welchem Grund auch immer), dann müsste eigentlich die Lügnerin postwendend noch im Gerichtssaal verhaftet und unter Anklage gestellt werden.
Gruss
Rene

Gesperrt