Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Riguang

Beitrag von Riguang » 28.06.2008, 05:27

Amely hat geschrieben:samantha

Verfasst am: 26.06.2008, 21:38 Titel: was gibt es neues bei dir coralia?

ich habe schon länger nichts mehr von dir gelesen und darum mache ich mir sorgen. Sad

ist alles in ordnung?was gibt es neues?
du wolltest uns doch am laufenden halten.

lg samantha
Liebe Coralia!

Wie geht es Dir?
Und wie geht es weiter mit Deiner "Ehe"?
Hat Dein "Mann" nochmals eine Annäherung gesucht?
Wie sieht die Rechtslage aus? Kannst Du die "Ehe" aufheben lassen?

Ich hoffe, es geht Dir einigermassen gut, und daß Du wieder ein wenig mehr klar sehen kannst durch dieses Geflecht voller Lügen und Ungereimtheiten...
Ich weiß, das hört sich jetzt total abgedroschen an, aber wie man so schön sagt : "Die Zeit heilt alle Wunden" - und das ist wirklich so...irgendwann wirst Du zurückschauen und ihn bedauern: weil er DICH verloren hat (he was such a Fool!), und weil er im Grunde nie begriffen hat, worum es eigentlich geht im Leben....

Alles Liebe für Dich!
LG,
Riguang

coralia

Beitrag von coralia » 28.06.2008, 11:17

Hallo Leute,

keine Sorge, mir geht es soweit ganz gut.

Ich habe vom Standesamt in Spanien die Auskunft bekommen, dass die Ehe der beiden dort nicht registriert ist, also hat die Spanierin mich diesbezüglich angelogen. Damit wird die Aufhebung der Ehe wohl schwierig werden, weil ich ja jetzt nachweisen müsste, dass sie in Nigeria eingetragen ist, das dürfte schwierig werden und lange dauern.

Daher wird es wohl auf eine normale Scheidung hinaus laufen.

Viele Grüße
Coralia

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.06.2008, 11:27

Liebe Coralia,

das ist doch alles komisch.
Warum hat er nicht sofort diese Ehe registrieren lassen wenn ihm soviel an einem Aufenthalt in Europa lag ?
Wäre doch einfacher gewesen, als noch einmal zu heiraten.
Wenn die Spanierin ihn nach Spanien holen wollte, wäre doch der erste Schritt eine Legalisierung der Ehe in Spanien.
Worauf also haben sie gewartet ?
Warum macht er sich die Mühe noch einmal zu heiraten, wenn es so doch sicher schneller gehen würde ?
Alles ziemlich eigenartig.
Das würde ja bedeuten, er hat sich hier nicht stafbar gemacht.
Ist eigentlich in Nigeria Poligamie erlaubt ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia

Beitrag von coralia » 28.06.2008, 11:31

Hallo Anaba,

wenn ich das alles wüsste...

Leider wird die Sache für mich immer undurchschaubarer. In Nigeria ist es auch nicht erlaubt, kommt aber dennoch vor. Ich denke, das zu beweisen, ist für mich aussichtslos.

Mein Mann hat auch nochmal deutlich gesagt, dass er der Scheidung nicht zustimmt, er will, dass wir uns versöhnen, er will mich unbedingt treffen. Also, ich denke, das kann sich alles hinziehen.

Grüße
Coralia

barbara

Beitrag von barbara » 28.06.2008, 11:45

Hi Coralia,

die Spanierin hat dir doch die Heiratsurkunde geschickt.
Somit hast du doch einen Beweis.

Und ob undurchschaubar oder nicht,ob die Spanierin in einigen evt. gelogen hat oder nicht, ist doch eigentlich schnurz und piepe.

Fest steht doch,das dein Mann wissentlich 2 Frauen geheiratet hat und es dir bewusst verschwiegen hat.

LG Barbara

coralia

Beitrag von coralia » 28.06.2008, 11:57

Hi Barbara,

es geht nicht darum, es mir selbst zu beweisen, sondern dem Richter. Und da nutzt mir eine gescannte, unleserliche, handgeschrieben Kopie einer urkunde aus Lagos, die jeder hinz und kunz am pc nachmachen kann, leider gar nichts.

Da bräuchte ich dann schon eine "offizielle" Urkunde aus Lagos und da man ja weiß, wie einfach man dort an "offizielle" Urkunden herankommt und wie lange es dauert, bis überhaupt mal jemand auf Anfragen reagiert, lasse ich das lieber.

Grüße
Coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2008, 12:59

Liebe coralia.

Das mit der Heirat und den Papieren ist schon verwirrend.

Nur was hat er damit bezweckt?
Wollte er 2mal Geld und AE haben, also in Spanien und D?

Diese Fragen würden mich auch mürbe machen.

Nur meine Scheidung würde ich schnellstens durchziehen, damit erstmal da ein Schlußstrich ist. Und Du nicht noch Unterhalt zahlen mußt.

Liebe coralia , ich wünsche Dir viel Kraft, das alles durchzustehen.

Und auch, das Du ehrliche Antworten und Erklärungen bekommst.

Ich kann mich voll in Deine Situation versetzen, ich hatte 12 Jahre solchen rosaroten Lügenbaron.

Du kennst ja das Sprichwort "Lügen haben kurze Beine"

:lol: :lol:

coralia

Beitrag von coralia » 28.06.2008, 13:04

Hallo Hülya,

es ist echt zermürbend, im Moment frage ich mich echt, was sie damit bezweckt hat, mir zu sagen, ihre ehe sei in spanien eingetragen.

na ja, unterhalt muss ich keinesfalls zahlen, das ist vertraglich geregelt, von daher muss ich mir keine sorgen machen.

aber ich denke, die scheidung wird sich hinziehen, wenn er nicht zustimmt.

grüße
corlia

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2008, 13:29

Liebe coralia.

Du warst für die Spanierin eine Nebenbuhlerin, oder so, die wollte Dich loswerden. Sie dachte wohl,wenn Du weg bist, dann bleibt er bei ihr.

Wie im Leben, coralia. Es gibt viele Mädchen und Frauen , die so um die Männer kämpfen. Das war aber nie mein Ding. Ich habe mich immer zurückgezogen.

Noch eine Frage. Vielleicht habe ich es auch überlesen.

Wen hat er zu erst kennengelernt und wen zuerst geheiratet.

coralia

Beitrag von coralia » 28.06.2008, 13:36

Hülya, er hat sie zuerst kennen gelernt und hat sie auch vor mir geheiratet.

ich würde ja gern um meine ehe kämpfen, wenn ich nicht wüsste, dass es keinen sinn macht, um etwas zu kämpfen, was es in der form, wie ich es erlebt habe, gar nicht gegeben hat.

grüße
coralia

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 28.06.2008, 13:50

Hallo Coralia,

solltest Du mit "vertraglich geregelt" gemeint haben, dass Du in einem Ehevertrag Unterhalt ausgeschlossen hast, dann kann ich Dir hierzu sagen, dass "Trennungsunterhalt" (während des Trennungsjahres) nicht ausgeschlossen werden kann sofern der Ehepartner "bedürftig" ist (kein Einkommen hat). Dies hat der Gesetzgeber so eingerichtet und der Passus wird als "sittenwidrig" angesehen. Ich habe das erlebt und musste meinem Ex 700 € Unterhalt bis zur Rechtskraft der Scheidung zahlen.

Ich hoffe, dass Dir das erspart bleibt und drücke Dir die Daumen.

Auf jeden Fall würde ich die Scheidung durchziehen, schon aus dem Grund nicht zum Unterhalt herangezogen zu werden.

Alles Gute für Dich
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

coralia

Beitrag von coralia » 28.06.2008, 13:55

Hallo Alexa-Gabrielle,

das würde ja erstmal voraussetzen, dass mein Mann sich einen Anwalt nimmt und diesen Unterhalt einklagt. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Er wohnt ja nicht mal mehr hier, seine Aufenthaltserlaubnis ist bereits befristet, er darf theoretisch gar nicht mehr einreisen.

Grüße
Coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2008, 14:00

coralia hat geschrieben:Hülya, er hat sie zuerst kennen gelernt und hat sie auch vor mir geheiratet.

ich würde ja gern um meine ehe kämpfen, wenn ich nicht wüsste, dass es keinen sinn macht, um etwas zu kämpfen, was es in der form, wie ich es erlebt habe, gar nicht gegeben hat.

grüße
coralia
Danke für Deine Antwort.

Also ich würde nicht kämpfen. Woher weiß ich denn, das er das genauso mit mir dann später macht.

Dir von Herzen alles Gute und viel Kraft

coralia

Beitrag von coralia » 28.06.2008, 14:08

Ja Hülya, erstens weiß ich nicht, ob er das nicht später nochmal macht und zweitens finde ich auch, dass es reicht, wenn man sowas einmal macht, um sich mein Vertrauen nicht mehr zu verdienen.

Bis zu einem gewissen Punkt nehme ich Dinge hin, aber wenn es darüber hinaus geht, gibt es bei mir kein Pardon. Und er ist nicht nur darüber hinausgegangen, er ist mit Anlauf darüber hinaus gesprungen.

Jetzt ist Schluss, auch wenn es weh tut.

Grüße
Coralia

Lippi

Beitrag von Lippi » 28.06.2008, 14:09

Hallo coralia

Das ist gut, dass er hier wohl nicht mehr einreisen kann. Obwohl eine Forderung nach Unterhalt kann auch vom Ausland erfolgen, was meinst du was es in diesen Ländern Menschen gibt, die sich auf so etwas spezialisiert haben. Bei meinem EX Vogel kamen auch gestochen scharfe Briefe aus Tunesien, die eindeutig ein Anwalt geschrieben hat in perfekten Deutsch...nichts ist unmöglich

Aber ich glaube der Unterhalt wird dann an die jeweiligen Lebensumstände der Länder angepasst, das heißt es müßte eventuell weniger gezahlt werden. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, weiß nur das es im STeuerrecht je nach Land unterschiedliche Unterhalts bzw. Vepflegungssätze gibt.

Vielleicht weiß Blume aber darauf einen Antwort

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia

Beitrag von coralia » 28.06.2008, 15:11

stimmt, Lippi, die Möglichkeit gibt es natürlich schon, aber ich glaube irgendwie nicht, dass das passieren wird.

Aber wie ich ja mittlerweile weiß, ist auf meine Menschenkenntnis nur sehr bedingt Verlass.

Grüße
Coralia

Lippi

Beitrag von Lippi » 28.06.2008, 15:22

Liebe coralia

Du ganz ehrlich, ich hätte meinem EX Tunichtsgut auch so etwas nicht zugetraut, habe immer gedacht der ist zu doof für so etwas, aber es ist die Organisation die oft dahinter steht. Es gibt immer Schattenmänner die kennen den und diesen, und Ruckzuck hast du aus dem letzten Zipfel der WElt eine Unterhaltklage auf dem Tisch liegen. An mir ist der STiefel vrbei gegangen, das lag aber mehr oder weniger daran, dass mein EX Olivenschüttler sich illegal irgendwo aufhielt und von daher war das ganze Unterfangen zwischen Europa und eigentlich Tunesien, wo er ja hätte sein sollen etwas schwierig. ABer ich würde bei diesen Männern nie NIE sagen, dafür steckt eine zu große Organisation dahinter

Die haben Ihre Spezialisten

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia

Beitrag von coralia » 28.06.2008, 15:41

sicher, es kann natürlich gut sein, dass ihm da jemand tipps gibt und ganz davon ab halte ich ihn absolut nicht für dumm, im gegenteil.

ich denke, darüber mache ich mir gedanken, wenn es tatsächlich passiert.

im moment ist mein kopf zu voll

grüße
coralia

desertrose

Beitrag von desertrose » 30.06.2008, 09:40

liebe coralia,

ich würde an deiner stelle die spanierin anrufen und ihr sagen was das spaniche standesamt gesagt hat, sie möchte doch bitte dir die eine spanische internationale heiratsurkunde schicken.

mir kommt alles spanisch vor :wink: wenn die ehe nicht registriert wurde,hmmmm laß mich mal überlegen.

er hat in nigeria geheiratet, also muss die urkunde bzw das spanische familienbuch von der spanischen behörde in nigeria ausgestellt werden.
so war es bei mir in ägypten. ich habe mein spanisches familienbuch von de spanischen botschaft in kairo bekommen.

sie haben aber dort (angeblich) das visum abgelent, dann wird es nicht im standesamt in spanien regristriert sein.

rufe bitte in der spanischen botschaft in nigeria an. laß das deinen anwalt machen, weiss nicht ob du info bekommst :wink:
oder schicke ein fax mit der anfrage ob er mit dieser person verheiratet ist, schicke deine heiratsurkunde mit bei, du musst ja dich identifizieren, sollte das nich gehen, gehe zum spanischen konsulat in deine stadt mit deiner heiratsurkunde und teile ihen dein problem mit, sie können in nigeria im spanischem konsulat auskunft einholen, ich würde das selbst machen, persönlich bekommst du mehr hilfe als über deinen anwalt :wink:
ich würde nicht ohne weiteres aufgeben. die spanierin ist doch bestimmt daran interessiert das du dich scheiden lässt als wird sie dir bestimmt dabei helfen wollen. VERSUCHE ES!!!!!

mucha suerte /viel glück
Liebe grüße Desertrose

coralia

Beitrag von coralia » 30.06.2008, 10:17

Hi Desertrose,

ich denke, das macht alles nicht viel Sinn, die Ehe ist in Spanien nicht eingetragen, also sind sie dort auch nicht offiziell verheiratet. Die Spanierin hat mir ja schon vor ein paar Wochen gesagt, dass sie mir nicht helfen wird, weil sie keinen Stress will. Ich denke, dass sie gar keine spanische internationale Heiratsurkunde hat. Mein Mann hat gesagt, dass es keine Unterlagen in Spanien gibt, aber das wollte ich lieber selbst überprüfen.

Die Anfrage an die spanische Botschaft in Nigeria habe ich gleichzeitig mit der Anfrage an das spanische Standesamt gestellt, von dort habe ich noch keine Auskunft.

Vielleicht kommt da noch was, ansonsten muss ich eben die normale Scheidung durchziehen.

und alles andere überlege ich mir in Ruhe, wenn ich weniger aufgewühlt bin. wie sagt man:

la venganza se sirve en plato frio.

Coralia

Gesperrt