Bezness-Reportage heute und morgen in taff.
Moderator: Moderatoren
-
Evelyne
Bezness-Reportage heute und morgen in taff.
Die neue Bezness-Reportage, die in Zusammenarbeit von Guido Grandt und Pro7 teilweise in Tunesien gedreht wurde, sollte eigentlich erst im September ausgestrahlt werden, kommt aber kurzfristig heute und morgen in taff bei Pro 7 um 17.00 Uhr.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
-
Moppel
Re: Bezness-Reportage heute und morgen in taff.
Hallo
So, Beitrag geschaut und etwas im Zwiespalt.
Fakt ist das die Kleinen Doppelstaatler sind, so das sie zweierlei Recht unterliegen.
Mein Fazit nach diesem Beitrag sieht wie folgt aus.
Als deutsche Frau würde ich von solchen Burschen die Finger lassen und als tunesischer Mann würde ich (wenn die Kinder in Tunesien sind) bedingungslos den Kontakt komplett abbrechen.
Der Grund ist beiden Fällen der gleiche, nämlich der Verlust der Kinder.
Gruss
Rene
Fakt ist das die Kleinen Doppelstaatler sind, so das sie zweierlei Recht unterliegen.
Als deutsche Frau würde ich von solchen Burschen die Finger lassen und als tunesischer Mann würde ich (wenn die Kinder in Tunesien sind) bedingungslos den Kontakt komplett abbrechen.
Gruss
Rene
-
Karlotta
Hallo Moppel, natürlich ist das zwiespältig. Aber meistens ist es doch so, daß die Kinder verschleppt und bei Verwandten abgeladen werden.
Würden die Kinder vom Vater liebevoll versorgt werden, müßte man von Gleichberechtigung sprechen und auch dem Vater die gleichen Rechte zusprechen. Aber oft soll doch nur die Frau gedemütigt werden. Gruß Karlotta
Würden die Kinder vom Vater liebevoll versorgt werden, müßte man von Gleichberechtigung sprechen und auch dem Vater die gleichen Rechte zusprechen. Aber oft soll doch nur die Frau gedemütigt werden. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont
Sky du Mont
-
Ute H.
schade, habe die Sendungen verpasst.
... und die Sendung ist noch nicht online.
Ute
... und die Sendung ist noch nicht online.
Ute
-
Evelyne
Der Bericht war heute eine Zusammenfassung der Reportage, die vor einigen Monaten ausgestrahlt wurde. Wir haben darueber berichtet. Morgen um die selbe Zeit gibt es die Fortsetzung der Geschichte. Ein TV-Team ist nochmal nach Tunesien gereist, um den Vater und Entfuehrer der Kinder zu interviewen, der den Fall in der tunesischen Presse natürlich völlig anders dargestellt hatte. Was dabei heraus kam, könnt ihr morgen sehen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Arche Noah
Fakt ist , dass die Kinder in D ihren Lebensmittelpunkt hatten.Moppel hat geschrieben:Hallo
Gruss
Rene
Er nicht mehr dort leben wollte und die Kinder einfach mitgenommen hat.
Jetzt macht er in Tunesien einen Aufriss , erzählt aber mit keiner Silbe , dass er vorher die Kinder entführt hat.
Die böse ist die Mutter , die er ja angeblich über alles liebt und die seine Kinder geklaut hat....
Seine Seite auf FB habe ich gesehen.
Mir wird schlecht ...
Bin auf den zweiten Teil gespannt.
Arche
Gemeinsam sind wir stark!
-
Nefertari1998
Kater Karlo,
interpetierst du hier nicht extrem viel in das Post von Moppel rein und regst dich dann über deine eigenen Hineindeutungen auf?
Wenn man selbst Schlimmes erlebt hat, passiert das schnell.
Vielleicht schläfst du erst einmal eine Nacht drüber und liest das Post, das dich so nervt, einen Tag später nochmal...
Ich würde mir ein bisschen mehr Sachlichkeit wünschen.
Du beschimpft hier Moppel ja geradezu und das ist wenig hilfreich.
Zumal nimmst du dadurch jedem Schreiber die Möglichkeit, seine Meinung eventuell noch einmal neu zu bedenken.
Nefertari
interpetierst du hier nicht extrem viel in das Post von Moppel rein und regst dich dann über deine eigenen Hineindeutungen auf?
Wenn man selbst Schlimmes erlebt hat, passiert das schnell.
Vielleicht schläfst du erst einmal eine Nacht drüber und liest das Post, das dich so nervt, einen Tag später nochmal...
Ich würde mir ein bisschen mehr Sachlichkeit wünschen.
Du beschimpft hier Moppel ja geradezu und das ist wenig hilfreich.
Zumal nimmst du dadurch jedem Schreiber die Möglichkeit, seine Meinung eventuell noch einmal neu zu bedenken.
Nefertari
-
Anaba
Hallo Nefer,
es gibt wohl keine Frau hier, die sich nicht schon über Moppels Art geärgert hat.
Dazu muss man nicht selbst betroffen sein (ist KK übrigens auch nicht).
Du wünscht dir mehr Sachlichkeit. Wir wünschen uns von Moppel etwas mehr Sensibilität.
es gibt wohl keine Frau hier, die sich nicht schon über Moppels Art geärgert hat.
Dazu muss man nicht selbst betroffen sein (ist KK übrigens auch nicht).
Du wünscht dir mehr Sachlichkeit. Wir wünschen uns von Moppel etwas mehr Sensibilität.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Bocanda
Hallo Nefertari,
letztlich wurde es aber so von Moppel geschrieben. Ganz ehrlich, Kater Karlo hat mir aus der Seele gesprochen.
Liebe Grüße
Bocanda
letztlich wurde es aber so von Moppel geschrieben. Ganz ehrlich, Kater Karlo hat mir aus der Seele gesprochen.
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Efendi II
Das sollte man ganz dick unterstreichen.Moppel hat geschrieben:Als deutsche Frau würde ich von solchen Burschen die Finger lassen
Nach meinen Beobachtungen gibt es im Wesentlichen zwei Typen von Frauen, die auf Bettnässer hereinfallen.
Zum Einen sind es gut- und hochgebildete Frauen, die in ihren Gutmenschentum Ausländer grundsätzlich für die besseren Menschen halten. Den "edlen Wilden" einem deutschen Mann vorziehen, weil es ja die Kreuzzüge, Kolonisation, die bösen Andersdenkende gab und überhaupt meinen, irgend etwas wieder gut machen zu müssen.
Zum Anderen sind es dann jene Frauen, die es entweder auf Grund eigener Bildungsdefizite und/oder körperlicher Unattraktivität schwer haben einen deutschen Mann zu finden. Wenn ihnen dann von jungen gut aussehenden Ausländern entsprechende Offerten gemacht werden, glauben sie die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben und lassen sich einwickeln. Der wahre Grund, den diese Ausländer dabei verfolgen, wird verdrängt, das AMIGA-Syndrom hat sie voll erfasst.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Efendi II
Leider sind sich die Frauen dieser Tatsache nicht bewußt und auch wenn sie bereits im Vorfeld darauf hingewiesen werden, wird diese Möglichkeit nur selten ernsthaft in Erwägung gezogen.Blume hat geschrieben: Haben die Kinder zwei Nationalitäten und ist der eine Elternteil (meist ist es der Mann) aus einer Rechtsordung, wie wir sie in Tunesien etc kennen, so besteht die Gefahr, die Kinder bleiben auf ewig im Vater-land.
Meiner ist nicht so einer, der würde so etwas nieeee machen.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Darinka
Bitte was??? Na das wüßte ich aber...Efendi II hat geschrieben:Nach meinen Beobachtungen gibt es im Wesentlichen zwei Typen von Frauen, die auf Bettnässer hereinfallen.
Zum Einen sind es gut- und hochgebildete Frauen, die in ihren Gutmenschentum Ausländer grundsätzlich für die besseren Menschen halten. Den "edlen Wilden" einem deutschen Mann vorziehen, weil es ja die Kreuzzüge, Kolonisation, die bösen Andersdenkende gab und überhaupt meinen, irgend etwas wieder gut machen zu müssen.
Lieber efendi, aus meiner Sicht wird mit folgender Umformulierung eher ein Schuh draus:
"Zum Einen sind es gut- und hochgebildete Frauen, die in ihren Gutmenschentum Ausländer grundsätzlich für gleich gut als Partner geeignet halten, kein Problem in einer Beziehung damit haben wenn Frau mehr Geld verdient und sich ohne ausreichende Kenntnis kultureller und religiöser Hintergründe, auf solche Männer einlassen."
Liebe Grüße
darkness
PS: Und KK hat mit ihrem Beitrag wie so oft den Nagel auf den Kopf getroffen.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
morena
darkness hat geschrieben:Bitte was??? Na das wüßte ich aber...Efendi II hat geschrieben:Nach meinen Beobachtungen gibt es im Wesentlichen zwei Typen von Frauen, die auf Bettnässer hereinfallen.
Lieber efendi, aus meiner Sicht wird mit folgender Umformulierung eher ein Schuh draus:
"Zum Einen sind es gut- und hochgebildete Frauen, die in ihren Gutmenschentum Ausländer grundsätzlich für gleich gut als Partner geeignet halten, kein Problem in einer Beziehung damit haben wenn Frau mehr Geld verdient und sich ohne ausreichende Kenntnis kultureller und religiöser Hintergründe, auf solche Männer einlassen."
Liebe Grüße
darkness
Hallo, darkness
von einer gut -und oder hochgebildeten Frau erwarte ich allerdings,dass sie sich Kenntnisse über kulturelle,religiöse und sprachliche Hintergründe dieser
Männer aneignet und sich im Klaren darüber ist,dass ein Mann,fast ohne Schulbildung,sonstiger Bildung , sowie ohne perfekte gemeinsame Sprache,
niemals ein geeigneter gleich guter Partner sein kann,da nämlich ohne Perspektive, hier wie da.
Da kann Frau noch so viel Geld mehr verdienen,es muss klar sein,dass das nichts wird.
Viele Grüße,Morena
PS: Und KK hat mit ihrem Beitrag wie so oft den Nagel auf den Kopf getroffen.
-
Darinka
Liebe Morena,
wie kommst Du darauf, dass Beznesser nur Männer ohne Schulbildung, ohne perfekte gemeinsame Sprache und ohne Perspektive sind??? Das kann ich nicht bestätigen. Die Schublade "plötzlich verlieben sich solche Frauen in orientalische Marktverkäufer" (oder so ähnlich) hatten wir doch schonmal, die passt gerade auf diese Kategorie Frau meiner Meinung nach nicht.
Mit dem Rest hast Du absolut recht. Weshalb solche Frauen den Beznessern auch relativ schnell wieder von der Angel hüpfen!!!! Spätestens mit Beginn der Beziehung fängt eine solche Frau nämlich an, sich mehr Kenntnisse über Kultur/Religion etc. zu verschaffen - was meist schnell die Augen öffnet. (Trotzdem sind sie aber erstmal draufreingefallen... und es mag welche geben, die die Augen trotzdem nicht aufkriegen...)
Mir ging es übrigends im Wesentlichen um etwas anderes morena, nämlich den Unfug mit "irgendetwas wieder gut machen zu müssen wegen Kreuzzügen, Kolonisation und bösen Andersdenkende"... das ist ganz großer Quark.
Viele Grüße
darkness
wie kommst Du darauf, dass Beznesser nur Männer ohne Schulbildung, ohne perfekte gemeinsame Sprache und ohne Perspektive sind??? Das kann ich nicht bestätigen. Die Schublade "plötzlich verlieben sich solche Frauen in orientalische Marktverkäufer" (oder so ähnlich) hatten wir doch schonmal, die passt gerade auf diese Kategorie Frau meiner Meinung nach nicht.
Mit dem Rest hast Du absolut recht. Weshalb solche Frauen den Beznessern auch relativ schnell wieder von der Angel hüpfen!!!! Spätestens mit Beginn der Beziehung fängt eine solche Frau nämlich an, sich mehr Kenntnisse über Kultur/Religion etc. zu verschaffen - was meist schnell die Augen öffnet. (Trotzdem sind sie aber erstmal draufreingefallen... und es mag welche geben, die die Augen trotzdem nicht aufkriegen...)
Mir ging es übrigends im Wesentlichen um etwas anderes morena, nämlich den Unfug mit "irgendetwas wieder gut machen zu müssen wegen Kreuzzügen, Kolonisation und bösen Andersdenkende"... das ist ganz großer Quark.
Viele Grüße
darkness
-
Bocanda
Auch gut gebildete Frauen haben eine emotionale Seite. Und wo Emotionen im Spiel sind setzt die Ratio schnell aus.
Aber wie darkness ganz richtig schrieb:
Liebe Grüße Bocanda
Aber wie darkness ganz richtig schrieb:
Und setzt in den meisten Fällen bald wieder ein.Mit dem Rest hast Du absolut recht. Weshalb solche Frauen den Beznessern auch relativ schnell wieder von der Angel hüpfen!!!! Spätestens mit Beginn der Beziehung fängt eine solche Frau nämlich an, sich mehr Kenntnisse über Kultur/Religion etc. zu verschaffen - was meist schnell die Augen öffnet.
Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
morena
Hallo, darkness
nach meiner Erfahrung ist es leider doch so,dass "angeblich" so gebildete Frauen durchaus auf Männer hereinfallen,die genau meinem beschriebenen
Muster entsprechen und Frau anscheinend wenig Wert auf Bildung des Mannes legt bzw. sich täuschen lässt von angeblicher Bildung und "Studium" des
Mannes.Ich sage nicht,dass alle Beznesser ungebildet sind,aber die wirklich gebildete Schicht lernt Frau sehr selten kennen und schon mal gar nicht
im Tourismus. So dass ich zu sagen wage,dass viele Frauen,die von sich behaupten "hochgebildet" zu sein, genau bei orientalischen Männern die Messlatte
so niedrig halten,wie sie es bei einem Mann gleicher Nationalität nie machen würden.Und dass diese Frauen schneller die Reissleine ziehen habe ich auch sehr
selten erlebt,auch hier ist die Schmerzgrenze teilweise unendlich ,nach dem Motto:"ich schaffe das schon,jetzt erst recht."
Dies sind halt meine Erfahrungen,über die ich in den vielen Jahren immer wieder gestolpert bin.
Viele Grüße,Morena
nach meiner Erfahrung ist es leider doch so,dass "angeblich" so gebildete Frauen durchaus auf Männer hereinfallen,die genau meinem beschriebenen
Muster entsprechen und Frau anscheinend wenig Wert auf Bildung des Mannes legt bzw. sich täuschen lässt von angeblicher Bildung und "Studium" des
Mannes.Ich sage nicht,dass alle Beznesser ungebildet sind,aber die wirklich gebildete Schicht lernt Frau sehr selten kennen und schon mal gar nicht
im Tourismus. So dass ich zu sagen wage,dass viele Frauen,die von sich behaupten "hochgebildet" zu sein, genau bei orientalischen Männern die Messlatte
so niedrig halten,wie sie es bei einem Mann gleicher Nationalität nie machen würden.Und dass diese Frauen schneller die Reissleine ziehen habe ich auch sehr
selten erlebt,auch hier ist die Schmerzgrenze teilweise unendlich ,nach dem Motto:"ich schaffe das schon,jetzt erst recht."
Dies sind halt meine Erfahrungen,über die ich in den vielen Jahren immer wieder gestolpert bin.
Viele Grüße,Morena
-
Bocanda
Liebe morena,
manche wollen nicht erkennen, dass der "Kampf", den sie führen eben manchmal doch nicht von Erfolg gekrönt ist.
Hast recht
Bocanda
manche wollen nicht erkennen, dass der "Kampf", den sie führen eben manchmal doch nicht von Erfolg gekrönt ist.
Hast recht
Liebe GrüßeUnd dass diese Frauen schneller die Reissleine ziehen habe ich auch sehr
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Moppel
Hallo alle zusammen
Um MEINEN Standpunkt noch etwas deutlicher zu formulieren, eine Ergänzung.
Aus dem Filmbeitrag, der ja verkürzt wurde, ziehe ich als Unbeteiligter folgende Schlüsse.
Er ist der Meinung es ist SEINE Kinder und sie ist der Meinung es sind IHRE Kinder, alle BEIDE liegen falsch.
Denn es sind die GEMEINSAMEN Kinder. Für meinen Geschmack haben wir es hier mit elterlichem Totalversagen auf BEIDEN Seiten zu tun. Erschwerend kommt hinzu das beide aus Ländern stammen, deren Rechtssysteme im Familienrecht nicht unterschiedlicher sein könnten.
Sie beruft sich auf das komplett Frauenzentrierte Familienrecht Deutschlands und er sich auf das absolut Männerzentrierte Familienrecht Tunesiens und die Doppelstaatler Problematik kommt noch als krönender Abschluss obendrauf.
Deshalb ist MEINE Meinung dazu ziemlich eindeutig, auch wenn sie Frau nicht passt.
Solange die Rechtslage ist wie sie zur Zeit ist, sollte Frau die Finger von den orientalischen Prinzen lassen. Ich sage das deshalb, weil in der Partnerwahl Frau das letzte Wort hat. Sie allein entscheidet wer der Vater der gemeinsamen Kinder wird und hat es somit weitgehend in der Hand ob die gemeinsamen Kinder eine gute oder eine miserable Kindheit haben.
Was den rechtlichen Kram angeht.
Meines Wissens nach darf der ausländische Elternteil die gemeinsamen Kinder mit ins Ausland nehmen und ich VERMUTE das die Mutter ihm das nicht bedingungslos verbieten darf.
Wenn dem so ist, dann hat der Vater in dem Fall noch nicht einmal deutsches Recht gebrochen als er die Kleinen mitgenommen hat. Und da die Kleinen Doppelsaatler sind, gilt in Tunesien für die beiden tunesisches Recht . Und nach dem hat der tunesische Elternteil das Recht die Ausreise der Kinder zu verbieten.
Ja, das ist für die meist europäischen Frauen eine Falle. Ist dort aber Gesetz.
Gruss
Rene
Um MEINEN Standpunkt noch etwas deutlicher zu formulieren, eine Ergänzung.
Aus dem Filmbeitrag, der ja verkürzt wurde, ziehe ich als Unbeteiligter folgende Schlüsse.
Er ist der Meinung es ist SEINE Kinder und sie ist der Meinung es sind IHRE Kinder, alle BEIDE liegen falsch.
Denn es sind die GEMEINSAMEN Kinder. Für meinen Geschmack haben wir es hier mit elterlichem Totalversagen auf BEIDEN Seiten zu tun. Erschwerend kommt hinzu das beide aus Ländern stammen, deren Rechtssysteme im Familienrecht nicht unterschiedlicher sein könnten.
Sie beruft sich auf das komplett Frauenzentrierte Familienrecht Deutschlands und er sich auf das absolut Männerzentrierte Familienrecht Tunesiens und die Doppelstaatler Problematik kommt noch als krönender Abschluss obendrauf.
Deshalb ist MEINE Meinung dazu ziemlich eindeutig, auch wenn sie Frau nicht passt.
Solange die Rechtslage ist wie sie zur Zeit ist, sollte Frau die Finger von den orientalischen Prinzen lassen. Ich sage das deshalb, weil in der Partnerwahl Frau das letzte Wort hat. Sie allein entscheidet wer der Vater der gemeinsamen Kinder wird und hat es somit weitgehend in der Hand ob die gemeinsamen Kinder eine gute oder eine miserable Kindheit haben.
Was den rechtlichen Kram angeht.
Meines Wissens nach darf der ausländische Elternteil die gemeinsamen Kinder mit ins Ausland nehmen und ich VERMUTE das die Mutter ihm das nicht bedingungslos verbieten darf.
Wenn dem so ist, dann hat der Vater in dem Fall noch nicht einmal deutsches Recht gebrochen als er die Kleinen mitgenommen hat. Und da die Kleinen Doppelsaatler sind, gilt in Tunesien für die beiden tunesisches Recht . Und nach dem hat der tunesische Elternteil das Recht die Ausreise der Kinder zu verbieten.
Ja, das ist für die meist europäischen Frauen eine Falle. Ist dort aber Gesetz.
Gruss
Rene
-
Darinka
Liebe morena,
ich kann Dir nur ganz klar und deutlich sagen (wie schon mehrfach auch in anderen älteren Threads), dass ich in Deine Schublade nicht passe (und auch der Bezzie nicht an den ich geraten war).
Und ich glaube definitiv nicht, dass ich ein Einzelfall bin - eher im Gegenteil! Ich glaube eher, dass solche Fälle ganz schnell abgehakt werden und nicht lange in Foren darüber diskutiert wird - über die Fälle in denen Frauen ewig lange herumirren jedoch schon.
Und natürlich neige ich dazu (wie Du auch), aus persönlichen Erfahrungen allgemeine Schlussfolgerungen zu ziehen.
LG
darkness
ich kann Dir nur ganz klar und deutlich sagen (wie schon mehrfach auch in anderen älteren Threads), dass ich in Deine Schublade nicht passe (und auch der Bezzie nicht an den ich geraten war).
Und ich glaube definitiv nicht, dass ich ein Einzelfall bin - eher im Gegenteil! Ich glaube eher, dass solche Fälle ganz schnell abgehakt werden und nicht lange in Foren darüber diskutiert wird - über die Fälle in denen Frauen ewig lange herumirren jedoch schon.
Und natürlich neige ich dazu (wie Du auch), aus persönlichen Erfahrungen allgemeine Schlussfolgerungen zu ziehen.
LG
darkness
-
morena
Hallo, darknessdarkness hat geschrieben:Liebe morena,
LG
darkness
dazu kann ich Dir sagen,dass ich keine Schubladen besitze und auch keine persönlichen(am eigenen Leib erfahrenen ) Erfahrungen habe,
da ich niemals mit einem Beznesser zusammen war.
Auch warst nicht Du oder Deine persönlichen Erfahrungen meine Antwort zu Deinem Beitrag,sondern das Verhalten gut-oder hochgebildeter Frauen
in Bezug auf sogenannte Bezness-Männer und da hatten wir im Laufe der Jahre hier schon sehr viele,die den sogenannten "Bezness-Ausnahmemann
getroffen hatten,der gebildet war oder schien und dennoch Frau an ihm festhielt und das machen sehr viele Frauen,da die Hoffnung zuletzt stirbt.
Dass Du es so schnell geschafft hast,ist für mich eher nicht so häufig vorkommend.
Viele Grüße,Morena