Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Haram » 11.09.2011, 19:21

@ jippie

Ja, besonders wenn man weiss, von wem die Israelis ihr Öl , Gas und Wasser bekommen. :lol:
Bei einem grossflächigem Stromausfall sagten mir Ägypter : Uns drehen sie den Strom ab, und verkaufen ihn teuer an die Israelis.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 11.09.2011, 20:34

Hallo jippie, ja es geht noch blòder, aber heute Abend bin ich mùde....
vielleicht morgen :lol:
Schònen abend noch
Dolcevita

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.09.2011, 09:47

dolcevita hat geschrieben:Hallo,
ich glaube, dass der allgemeine Konsument sich nicht immer fragt warum, passiert was, zu welcher Zeit?'
Fùr mich hat israel angst, seinen Einfluss in àgypten zu verlieren und deshalb muss mal wieder gehetzt werden im In und Ausland..um von den Schandtaten abzulenken, die das israelische Volk tagtàglich im Gaza begeht an seinen palàstinensischen Mitbùrgern.
Meine Meinung...aber vielleicht bin ich ja nur dumm
Sicher kennst Du die Situation in Gaza aus eigenen Anschauungen und weißt wovon du sprichst ?
Man sollte nicht alles glauben was eine bestimmte Presse uns auftischt.
Im Gegensatz zu anderen habe ich auch den Gazastreifen schon bereist und durfte dort einiges kennenlernen, was uns die Medien geflissentlich verschweigen.
Insbesonders die dort vorherrschende Übergewichtigkeit, ist wohl kaum damit zu erklären, das die Bevölkerung an Nahrungsmittelknappheit zu leiden hat.

http://www.google.de/search?um=1&hl=de& ... 36&bih=538

Wenn Israel nicht dauernd von Gaza aus mit Raketen beschossen würde, dann hätte Israel auch keinen Grund zurück zu schießen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.09.2011, 10:26

Efendi, sie bekommen ja Unsummen aus den WEstlichen Ländern, auch wenn Arafat & Co. sich einen großen Teil unter den Nagel gerissen haben bzw. immer noch reissen, bleibt dennoch Geld für Bevölkerung.

Das ist ja das schlimme, dass diese sogenannten Führer der Gerechtigkeit alles Betrüger sind.

LG Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 12.09.2011, 10:47

26.7. von Anaba - ...... Vergewaltigung amerk. Journalistin Lara Logan
11.9.. von Anaba .......Ich höre heute zum erstenmal, dass es keine Vergewaltigung war.

darf ich bitte darauf zurückkommen ? CBS als Arbeitgeber/ Heimatsender von Lara Logan spricht von "assault" > sexueller Belästigung. ---------nachlesbar auf deren Internet-Portal -----------------------das ist nicht eine Wertung von mir !

Desweiteren würde ich gern aufzeigen (ebenfalls ohne beabsichtigte Wertung) :

Israel feiert den 15. Mai > als Tag der Unabhängigkeit
Palästina begeht den 15.Mai > als Tag der Katastrophe zur Erinnerung an die Vertreibung aus dem historischen Palästina

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 12.09.2011, 12:52

Elisa, Arafat war ein Kàmpfer fùr die Freiheit und hat 1994 den Friedensnobelpreis erhalten. Er wurde ermordet, meine
Meinung, wie schon viele andere Freiheitskàmpfer vor ihm. Ja, ich bin ein Palàstinasymphatisant.. fùr ein Volk, dass in einem
grossen Gefàngnis unter einem grossen Himmel sein Leben fristen muss. Emigranten im eigenen Land.
Sie erlauben sich die Macht der Ohnmàchtigen fùr sich in Anspruch zu nehmen, wie es jedes andere Volk dieser Erde auch machen wùrde.
..und Geld in die eigene Tasche scheffeln, da gibts genùgend Politiker in Deutschland, da brauchst du nur aufmerksam beobachten und die richtigen Fragen stellen. Politik, Macht und Geld war schon immer eine ungute Kombination..ich
habe die Eigenschaft Dummheit vergessen, siehe Berlusconi.
Auch auf Fidel Castro wurden schon mehrer Anschlàge verùbt, zum Glùck ohne Erfolg. Einer der letzten konsequenten
politischen Perònlichkeiten...darùber kann ja jeder denken wie er mag.
Freundliche Grùsse
Dolce

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.09.2011, 13:15

Dolcevita, das passt für mich nicht zusammen. Jemand, der für die Freiheit seines Volkes kämpft und gleichzeitig es um ein Vermögen beraubt. (soweit ich mich erinnere, handelte es ich um mehrere Hundertmillionen Euro).

Ich denke, er hat für sich gekämpft. Gadafi hat ja noch in die Infrastruktur und in Schulen investiert, was man von Arafat nicht behaupten kann.

Gerade diejenigen Reichen, die sich so volksnah geben, sind mit Vorsicht zu genießen. Und das übrigens nicht nur bei Reichen, fängt schon bei ganz normalen Menschen an, die sich ganz anders geben, als sie wirklich sind. Je mehr Theater, um so mehr zu verbergen.

Und Friedensnobelpreis: Ich würde sagen: Gut gespielt.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.09.2011, 13:34

Arafat war ein Kàmpfer fùr die Freiheit und hat 1994 den Friedensnobelpreis erhalten. Er wurde ermordet, meine
Meinung, wie schon viele andere Freiheitskàmpfer vor ihm.
Weil er so für sein Volk gekämpft hat, wurden wohl auch von ihm wohl auch Millionen veruntreut ?
Deshalb saßen wohl auch Frau und Tochter in Paris und haben es sich gut gehen lassen ?

Der Friedennobelpreis sagt leider nicht viel aus. Obama hat ihn auch bekommen. Für welche Leistung ?
Auch auf Fidel Castro wurden schon mehrer Anschlàge verùbt, zum Glùck ohne Erfolg. Einer der letzten konsequenten
politischen Perònlichkeiten...
Warum ist denn in Kuba alles marode und warum geht es denn den Leuten dort schlecht ? Weil er so konsquent auf seinem Sessel sitzt und die Zeichen der Zeit mißachtet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.09.2011, 15:24

Gerade Kuba ist ein großes armes Gefängnis. Ob man Fidel dafür dankbar sein muss ?

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 12.09.2011, 16:04

.
Freundliche Grùsse
Dolce[/quote]

Das sehen meine kubanischen Freunde allerdings ganz anders.Wenn Du allerdings meinst ,konsequent als Machthaber mit allen Privilegien,die ansonsten niemand hat,da gebe ich Dir Recht.
Und es ist auch leicht ,darüber zu denken,dass er so toll ist,wenn man in Frieden und Freude lebt.

Viele Grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 12.09.2011, 16:11

Und die Menschenrechte werden mit Füßen getreten,unter Fidel Castro,so dass man hoffte,dass er nach seiner Darmoperation,nicht
mehr regierungsfähig wäre.

Es gibt einen Spruch : Die Sonne auf Kuba scheint nur für die Touristen ".

Daher dolcevita staune ich ein wenig über Deine verklärten Äusserungen über einige Machthaber wie Arafat und Fidel Castro.

Viele Grüße,Morena

jippie

Beitrag von jippie » 12.09.2011, 16:16

dolcevita hat geschrieben: Auch auf Fidel Castro wurden schon mehrer Anschlàge verùbt, zum Glùck ohne Erfolg. Einer der letzten konsequenten
Freundliche Grùsse
Dolce
Tatsächlich! Es geht noch blöder! :lol:
Das rollt einem ja die Fußnägel auf!
Kim Jong-il ist noch viel konsequenter als Fidel.
Der sollte dein Held sein.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.09.2011, 16:38

Clara, vielleicht wäre das Thema für bestimmte Terroristen nicht so interessant, wenn nicht soviel Geld damit verbunden wäre.

Wir dürfen nicht vergessen, dass es auch bei Terrorismus für die Führungsmannschaften einfach nur um Geld geht und natürlich Macht. Das sind keine Idealisten. Bin Laden war auch kein Idealist. Er hat kassiert, damit er sein Klientel mobilisiert. Ist ja auch nicht so einfach, jemanden so zu manipulieren, damit er sein Leben für irgendwelche Hypothesen opfert.

Man sollte sich da nicht so täuschen lassen.

Grüsse

Elisa

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 12.09.2011, 16:44

Jippie, du kannst mir mal ganz gelassen den Schuh aufblasen,
allen anderen danke ich fùr ihre Meinung..zu diesem Thema :D

Liebe Grùsse
Dolce

morena

Beitrag von morena » 12.09.2011, 20:34

Hallo,dolcevita
Und auch in Israel leben Menschen,die nur leben wollen und nichts sehnlicher wünschen für sich und die Kinder und Enkelkinder,
als Frieden. Ich habe auch als langjährige Ehefrau eines Arabers, durch meinen Beruf sehr viele tolle Menschen in Israel kennen gelernt,vor meiner Ehe,
während der Ehe und es hat sich bis heute nichts geändert.Zum Glück hat mein marokkanischer Ehemann aufgrund der Juden in Marokko ,die
dort immer unbehelligt leben konnten und leben, nie ein Problem damit gehabt,sonst hätte er mit mir ein Problem gehabt.

Man sollte Dinge von mehreren Gesichtspunkten aus betrachten,auch die teilweise fanatische Wut der Palästinenser,die in der Tat von ihren muslimischen
Brüdern im Stich gelassen werden und nur dann eine Rolle spielen,wenn es den Arabern in den Kram passt.Ansonsten ist das Interesse ziemlich gegen Null
bei den "reichen" arabischen Staaten.

Uns Israel als die "Achse des Bösen" zu betrachten,ist für mich etwas " als es sich sehr leicht zu machen,nur weil man eine Affinität zu Muslimen und Arabern hat.

Und wenn ich bedenke,was die Israelis aus der Wüste für ein blühendes Land geschaffen haben,das hätten die Palästinenser niemals geschafft,keiner der Araber
und das<hat auch Neid hervor gerufen,da diese glauben,es sei ohne diese unglaubliche Arbeit ,Disziplin und Intelligenz und Entbehrung möglich,aus
einer unbewohnbaren Landschaft,ein fruchtbares und reiches Land zu schaffen.
Der Glaube und Fatalismus vieler Araber hindert sie daran,etwas zu entwickeln und kreativ zu agieren.

Viele Grüße,Morena

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 13.09.2011, 07:58

Guten morgen morena,
danke fùr deinen klugen Worte. Du hast eine schòne Art deinen Standpunkt zu vermitteln. Das kann ich verstehen und
auch annehmen.
Es stimmt hinter allen politischen Machenschaften, stehen immer persònliche Einzelschicksale und die ùbergeordnete
menschliche Betrachtungsweise ist wichtig. Mir liegt es auch fern die gesamte israelische Bevòlkerung zu be-oder verurteilen.
Ich fùhle mich einfach persònlich, emotional gesehen und durch frùhere Freundschaften mehr zu Palàstina hingezogen.
Ich denke jeder einzelne hat da seine Pràferenzen und seinen Standpunkt. Die Diskussionen welcher richtig oder falsch ist
fùhren zu weit und sind auch nicht sinnvoll. Wichtig ist es sich ùber andere Betrachtungsweisen seine Gedanken zu machen
und zu reflektieren um letztendlich auch lernfàhig zu bleiben sein Leben lang und andersdenkende zu respektieren.
Einen schònen Tag fùr dich
LG
Dolce

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.09.2011, 08:11

Danke Morena für diesen Beitrag.

Der unverhohlene, undifferenzierte Antizionismus - hatte mich kurz sprachlos gemacht!

Solche Worte in Zusammenhang mit Muslimen - dann würde hier das Forum kochen.

Die Familie meines Mannes stammt aus dem Gebiet des heutigen Israels (keine Araber oder Juden, sondern deutsche Pietisten (Templer) aus dem Großraum Stuttgart)

Es gibt ganze Bücher über die Urbarmachung dieses Landes - vor der Gründung des Staates Israels - das gehört zum erweiterten Familienerbe.

Am Israel Chai!

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.09.2011, 10:03

von karol » Dienstag 13. September 2011, 08:39

"Der unverhohlene, undifferenzierte Antizionismus - hatte mich kurz sprachlos gemacht!"
flammende morgenröte,

also liegt - deiner meinung nach - alle schuld bei ägypten und israel hat eine rein weiße weste , was die palästinenser anbelangt?

weshalb sprichst du von unverhohlen und undifferenziert, sobald jemand nicht exakt deiner meinung ist?
- damit werden sofort wieder diejenigen in die ecke der dummen gerückt, die israel nicht von aller schuld freisprechen.
Auch dieser dein Beitrag zeigt mal wieder in erschreckender Deutlichkeit Dein Unvermögen, einen Text zu lesen, zu verinnerlichen, abzuwägen und DANN in die Tasten zu hauen. Ich spreche Dir in vielen Fällen einfach die Fähigkeit ab - einen Text inhaltlich zu VERSTEHEN.
Das ist UNTER VIELEM ANDEREN auch daran zu merken, wenn Du offensichtlichen!!! Sarkasmus in anderen Beiträgen - für bare Münze nimmst.

Ob das jetzt am mangelnden "Humus" liegt oder an völliger ideologischer Verblendung - lasse ich offen.

Ich sage Dir in aller Deutlichkeit - mich wundert nicht, dass Du in Deinem Leben elementare Fehler begangen hast - und daraus offensichtlich NICHTS gelernt hast.
Wobei nicht die Fehler die Tragödie darstellen...

Ansonsten ist mir das Thema Israel - in all seinen unendlichen Facetten - zu wichtig und zu ernst, als dass ich es mit einer Person wie Dir weiter besprechen möchte.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

nabila

Beitrag von nabila » 13.09.2011, 10:10

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Palästinenser den anderen arabischen Staaten egal sind. Denn wie sonst würde sich eine der morgendlichen Nachrichten heute erklären, in der es heißt

>>> die Minister der arabischen Liga stimmen dem Plan zu > Palästina als Mitglieds-Staat an die UN anzubinden.
>>> die EU ist dazu unentschlossen

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Imene

Beitrag von Imene » 13.09.2011, 10:21

Guten Morgen,

ich finde es so müssig über das Thema Israel und Palästina in diesem Forum zu diskutieren - kein Thema ist so emotional besetzt wie dieses und in keinem anderen Thema sind die jeweiligen Seiten so fest davon überzeugt, die alleinige Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Dabei können wir wahrscheinlich alle niemals nachvollziehen, was sich dort in der Region tatsächlich abspielt, denn zu keinem Thema wird von beiden Seiten so viel Propaganda gemacht wie diesem.

Ich hoffe sehr, dass die Region eines Tages zur Ruhe kommt und beide Länder mit ihrer Bevölkerung in Frieden leben können.

Imene

PS: Bitte keine Kommentare a la "deine mohamedanischen Geschwister" und "wie steht Algerien zu den Juden". Ich werde darauf nicht reagieren und schriebe hier nur für mich allein. Nicht in Vertretung eines Staates oder einer ganzen Religionsgemeinschaft.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Antworten