Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 14.09.2011, 23:13

Rebecca, genau aus dem Grund sollten wir für unsere Freiheit einstehen, und bestimmte Dinge erst gar nicht akzeptieren.

Das eine zieht doch das andere nach sich. ich hatte doch vor kurzem geschrieben, dass jetzt hier ein Muslima-Tag in einem Schwimmbad eingeführt wird, mit Ganzkörperbekleidung. Jetzt werden auch Blickdichte Vorhänge oder so was angebracht.

Wundert es Dich, wenn sich dann Menschen aufregen. Die Schwimmbäder werden doch mit Steuergeldern auch von Männern bezahlt. Solche Forderungen und Zugeständnisse bringen die Menschen auf und dann erst interessieren sich für Dinge wie Scharia etc. und werden dann immer entsetzter, weil es ihnen mit Recht Angst macht. Ausserdem sind solche Vorgänge eine Diskriminierung der Menschen, die hier leben. Wer geht denn in ein Schwimmbad, wo ein anderer mit Kleider hineingeht? Ist ja total unhygienisch.

Rebecca, gerade die, auf die Du jetzt schimpfst, versuchen doch, dass wir in Ruhe leben können, auch Deine Kinder.

Man sollte eine Angelegenheit von A bis Z durchdenken, denn die Medaille hat immer zwei Seiten, es gibt nicht die eine Seite ohne die andere, es ist physikalisch einfach nicht möglich.

Und es gibt kein Paradies egal wie auch immer die Staatsform ist. Aber selbst um die allerbeste Staatsform müssen die Menschen sich bemühen.

Und auch Du musst Dich einsetzen für Deine Kinder.

LG Elisa

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 14.09.2011, 23:13

Zum Teil verstehe ich dich schon Elisa, aber jeder Mensch hat doch andere Aengste, kommt doch auch immer auf den Hintergrund an, z.B wo man lebt, wie man lebt, ob man Binationale Kinder hat etc.

Dies ist nur mein Empfinden, ich habe keine Angst vor "Moslems" die mich überrennen wollen, oder wie einige von euch sagen die Weltherrschft erzwingen wollen.
Aengste verursachen mir intolerante, hetzende Leute die nicht unterscheiden können zwischen Islam und Islamisten

Rebecca

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.09.2011, 23:24

Doch Rebecca, ich brauche nur in die Stadt zu fahren, wo ich meine Schulen absolviert, dann macht mir das Angst. Nicht mal so sehr der heruntergekommene Zustand, sondern was dort vor sich geht. Messerstechereien ist nur ein kleiner Teil. Abends brauchst Du dort schon gar nicht hin .
Und weisst Du was mir am meisten Angst macht, dass man es ja niemand ansieht. Also wird man irgendwo vorsichtig, auch wenn es nicht gerechtfertigt ist, aber man weiss es halt nicht.

Wir diskutieren diese Dinge oft unter Freunden , auch mit meinen muslimischen Freunden.

Um es vielleicht besser verständlich zu machen. Als meine Tochter in den Hort ging, trieb sich dort ein Exhibionist rum. Wir haben also alle Männer sicherlich sehr komisch angesehen, weil wir ja nicht wussten, wie dieser Mann aussah. Das Problem konnte aber nicht dadurch gelöst werden, dass wir Exhibionismus toll fanden, sondern dass die Polizei den Mann entfernte.

Es kann jeder glauben, was er will, aber er soll nicht die anderen damit behelligen.
LG Elisa

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 15.09.2011, 08:03

Oh wie schön, Großkampfabend „verpasst“.

Interessant zu sehen welche Entwicklungen – genauer wahre persönliche Gründe – hinter so manchem Beitrag steht.
Nun sind wir als Forumteilnehmer also die, die Ängste um die eigene Tochter auslösen.

So, so…

ICH habe auch Angst um dieses kleine Mädchen! Wenn nämlich meine Mutter in einem öffentlichen Forum von mir als Halbblut reden würde – und damit meine „Minderwertigkeit“ überhaupt erst aufs Tablett bringt. Das ist nämlich ein ganz bestimmtes Vokabular – und DAS stammt zum wiederholten Male - nur und ausschließlich – von mütterlicher Seite!

Da wird der Frust über das „Ergebnis“ einer unsäglichen Beziehung mit einem drogenabhängigen ägyptischen Tattoo-Maker hier so umgemünzt, als wären „wir“ die Schuldigen.

Ja, Bezness hat viele Facetten und Auswirkungen…

Jedes weitere Wort zu diesem Thema ist müssig, denn: Es gibt Menschen, die sind mit sich selbst schon genug gestraft.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

jippie

Beitrag von jippie » 15.09.2011, 10:36

Was ist daran beleidigend, wenn es mich wundert, dass eine Mutter ihr Kind "Halbblut" nennt?
Ich habe immer noch nicht verstanden, wovor du Angst hast.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht?
Deshalb meine Frage, ob du erwartest, dass deine Tochter Islamistin wird.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.09.2011, 10:40

jippie hat geschrieben:Was ist daran beleidigend, wenn es mich wundert, dass eine Mutter ihr Kind "Halbblut" nennt?
Ich habe immer noch nicht verstanden, wovor du Angst hast.

.
Ich finde es sehr befremdlich sein Kind als "ägyptisches Halbblut" zu bezeichnen.
Das da Nachfragen kommen ist doch ganz klar.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 15.09.2011, 10:45

Hallo, Kater Karlo

so ist es.Dieses selektive Lesen und Verstehen,wie Karol es macht, macht eine Diskussion unmöglich,da man ständig in die Rechtfertigungsposition
gedrängt wird.
Dazu kommt noch,dass anscheinend vergessen wird,was man in einem vorherigen Beitrag selbst gesagt hat.

Viele Grüße,Morena

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 15.09.2011, 10:47

Ich habe mehr und mehr den Eindruck, Karol möchte und braucht Aufmerksamkeit um jeden Preis. Dafür ist ihr kein Mittel zu blöde, keine dumm-dreiste Unterstellung und Verleumdung zu billig.
Es drängt sich der Vedacht auf, dass da eine extreme Gehirnwäsche von AUSSEN oder eine INNERE Störung vorliegt.

Ich würde zu einer sehr ausgedehnten Forumpause dringend raten - im Interesse aller Beteiligten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.09.2011, 10:50

karol hat geschrieben:anaba,

hole den besagten thread heraus, denn genau darüber hatten wir damals diskutiert und genau das gleiche hast du damals schon behauptet.

Ich habe meine persönliche Meinung zu diesem Ausdruck geschrieben.
Warum soll da jetzt ein alter Thread rausgesucht werden ?
Ich habe selbst zwei binationale Kinder, niemals würde ich meine Kinder so bezeichnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 15.09.2011, 10:51

Strauss hat geschrieben:
Rebecca hat geschrieben: Aengste verursachen mir intolerante, hetzende Leute die nicht unterscheiden können zwischen Islam und Islamisten
Das ist die neueste Propagandaart, die ja auch schon von hohen Funktionären in Deutschland benutzt wird: Islamisten haben nichts mit dem Islam zu tun.
Ohne Islam gebe es auch keine Islamismus.

Wobei diesen Begriff heute wohl eine andere Bedeutung zugemessen wird als in früheren Zeiten,
denn da bezeichnete man einen Islamwissenschaftler als Islamisten (analog zum "Germanisten", "Slawisten", "Anglisten" etc.).
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.09.2011, 10:58

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Ich habe mehr und mehr den Eindruck, Karol möchte und braucht Aufmerksamkeit um jeden Preis.
Diesen Eindruck habe ich auch.

Karol schafft es ständig Disskussionen abzuwürgen, auf ihre Person umzuleiten,
um sie selbst seitenweise (!) zum Thema bzw. zum Mittelpunkt zu machen.

Egal, wie. Hauptsache - Selbstdarstellung.

Fürchterlich, so etwas.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Pamela

Beitrag von Pamela » 15.09.2011, 11:40

Liebe sunwalk,

es geht mir da wie Dir!

Um inhaltliche Fragen geht es -allerdings meist beidseitig - schon lange nicht mehr. Es geht darum wer Recht hat und den anderen (hier karol) möglichst eloquent niederzumachen.

Schade!
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.09.2011, 11:44

sunwalk hat geschrieben:Ich finde es "fürchterlich" und es tut mir in der Seele weh, zu lesen, dass hier mehr und mehr hinzukommen und "Gegenwind" auf eine einzelne Person verüben!

Wie soll man im wahren Leben, sich so einer Situation stellen? Das ist einfach nur erniedrigend!

Meine Meinung dazu wird keinen interessieren ... und egal aus welchen Gründen karol evtl. Fehler macht/gemacht hat, die ihr hier mitgeteilt werden ... SIE IST EIN MENSCH und kann sich nur einzeln gegen Personen wehren!

Bedeutet das für dich, wir sollen alles unkommentiert stehenlassen ?
Wir sollen alles hinnehmen und bitte nichts kommentieren, weil Gegenwind verübt wird ?
Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, muss damit rechnen, dass seine Beiträge beantwortet werden.

Ich darf vielleicht erinnern, dass Karol einige vom Team der Moderatoren ganz übel beleidigt hat.
In jeden Forum wäre sie dafür sofort gesperrt worden.

Was würdest du denn vorschlagen ?
Den Thread schließen, weil eine Person es wieder mal geschafft hat alle in Atem zu halten ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Pamela

Beitrag von Pamela » 15.09.2011, 11:51

Liebe Anaba,

ich wundere mich auch über karols Beiträge, besonders, da ich sie vor Jahren anders hier erlebt habe?!

Beschimpfungen an die Moderation habe ich nicht gelesen, das ist wohl an mir vorbei gegangen.

Mich würde aber interessieren weshalb karol solche Ängste um ihre Tochter hat, bzw. welchen Vorurteilen sie im Alltag begegnet. Es würde sich daraus wahrscheinlich eine fruchtbarere Diskussion ergeben, als wenn man jedem ihrer Beiträge zu diesem Thema mit Unverständnis begegnet.
Gruß
Pamela

nabila

Beitrag von nabila » 15.09.2011, 11:56

Hallo,
Efendi II sagt >>> Beduinen sind, wie der Namen schon sagt (arabisch: badawi = nicht seßhaft) Nomaden und bewohnen demzufolge keine Häuser, aus denen man sie vertreiben könnte, sondern in Zelten und ziehen mit ihren Ziegen und Kamelen umher.Auch bei nur geringen Kenntnissen über die arabischen Lebensformen, sollte man das eigentlich wissen.<<<

Dann darf "man" auch wissen, dass es wg. z.B. Vegetation, Wasserproblemen, Anbaumethoden, flächendeckender Staatskontrollen und Bemühungen Nomaden seßhaft zu machen es kaum noch VOLLNOMADEN Beduinen gibt. Nicht wahr ? *smile*

Liebe grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.09.2011, 12:00

Pamela hat geschrieben:Liebe Anaba,

ich wundere mich auch über karols Beiträge, besonders, da ich sie vor Jahren anders hier erlebt habe?!

Beschimpfungen an die Moderation habe ich nicht gelesen, das ist wohl an mir vorbei gegangen.

Mich würde aber interessieren weshalb karol solche Ängste um ihre Tochter hat, bzw. welchen Vorurteilen sie im Alltag begegnet. Es würde sich daraus wahrscheinlich eine fruchtbarere Diskussion ergeben, als wenn man jedem ihrer Beiträge zu diesem Thema mit Unverständnis begegnet.
Liebe Pamela,

solche Diskussion wäre sicher für viele hier interessant. Denn es gibt einige Mütter mit binationalen Kindern, die von ihren Erfahrungen berichten könnten.
Aber glaubst du ernsthaft, nach solchen Aussagen von Karol wäre es möglich dieses Thema vernünftig zu diskutieren ?
ich bin froh, dass ich manche user hier nicht persönlich kennen muss! meiner tochter würde ich verbieten, eure nähe aufzusuchen - aus angst um sie!
.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 15.09.2011, 12:02

Ich finde es bedauerlich, dass dieser Interessante Thread, der viele von uns ja direkt tangiert, wieder kaputt gemacht wird.

Die Meinungen dürfen sehr kontrovers sein, aber man sollte des Inhalts wegen streiten und nicht nur des Streites wegen.

Dass die Meinung so kontrovers sind, ist eigentlich auch verständlich, weil so viele widersprüchlich Dinge sich in dem Land ereignen. Und die meisten Ägypten wissen selbst nicht, wohin die Reise geht, sie hoffen nur, dass es ihnen besser gehen wird. Und deshalb sind viele Aussagen eben nur Hoffnung und noch lange keine Realität.

Die Zukunft wird es uns zeigen.

Persönliche Aversionen sollte man denn auch persönlich austragen.

Elisa

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 15.09.2011, 12:11

Meine Meinung dazu wird keinen interessieren ... und egal aus welchen Gründen karol evtl. Fehler macht/gemacht hat, die ihr hier mitgeteilt werden ... SIE IST EIN MENSCH und kann sich nur einzeln gegen Personen wehren!
Hallo Sunwalk und Pamela,

auf Aussenstehende wirkt so ein Abschlag immer sehr befremdlich - oder belustigend und unterhaltend...

Mir machen solche Beiträge meinerseits keinen Spaß und bringen auch keinerlei "Lustgewinn". Wenn ich mich richtig "reiben" will - brauche ich ganz sicher nicht dieses Forum - da habe ich im Privatleben wesentlich - nun sagen wir mal bewandertere - Menschen.

Das was wir in den letzten Tagen hier erleben, ist ja nur eine irrsinnige Zuspitzung, die sich seit Februar verfolgen läßt.

Bevor ich verbal "zuschlage" muß einiges im Vorfeld passiert sein - dann kommen Warnungen - in diesem Falle sehr viele - und dann knallt es. Wobei ich mich noch sehr zurückgehalten habe!

Ich lasse mich persönlich von einer Karol in keine Ecke drängen - und lasse das auch nicht für dieses Form zu.

Karols Beiträge sind meilenweit von jeglicher Diskussionskultur entfernt - die Reaktionen auf ihre ständigen blanken Provokationen waren mehr als überfällig.

Viele Grüße E.

Pamela

Beitrag von Pamela » 15.09.2011, 12:15

Anaba hat geschrieben:solche Diskussion wäre sicher für viele hier interessant. Denn es gibt einige Mütter mit binationalen Kindern, die von ihren Erfahrungen berichten könnten.
Aber glaubst du ernsthaft, nach solchen Aussagen von Karol wäre es möglich dieses Thema vernünftig zu diskutieren ?
Ich glaube auf beiden Seiten hat sich das Ganze so weit aufgeschaukelt, dass eine vernünftige Diskussion -egal zu welchem Thema schwierig wird. :(

Aber ein eigenständiger Thread zum Thema "Vorurteile gegen Kinder aus binationalen Verbindungen" wäre sehr interessant, auch für mich.

Karol, vielleicht möchtest du im Mutter/Kind Forum dazu von deinen Erfahrungen berichten? Ich erinnere mich dass Du in einer bayerischen Kleinstadt wohnst und kann mir daher sehr gut vorstellen dass das für Dich ein Thema ist.
Gruß
Pamela

nabila

Beitrag von nabila » 15.09.2011, 12:33

Hallo,

Morena schrieb ...>>>>>dass nur ein winziger Teil der Menschen so gut wie alles besitzt und kontrolliert
und der andere Teil so gut wie gar nichts.So etwas wie eine ausgewogene Mittelschicht,wie in europäischen/christlichen Ländern gibt es fast gar nicht.<<<<

könnte auch diskutiert werden,möglicherweise eventuell vielleicht, mit dem Wissen/Hintergrund, dass z.B. in der britischen Regierung 23 Millionäre sitzen. nach den Nachrichten der letzten Tage. ------------------- Dies ist keine Wertung meinerseits !

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten