Das wird ein Spaß - TV Tipp

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von Elisa » 13.10.2011, 09:30

Das stimmt wirklich mit den Fleecepullis. Ich arbeite ja mit einer dieser Entsorgungsfirmen zusammen.
Da ich Tiere habe, bin ich kein Fleece-Fan.

LG Elisa

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von cooncreole » 13.10.2011, 09:44

Ich glaub dir das Elisa!
Ist doch fast wie die Altkleidercontaier-und sammlungen, das wird auch alles zerschreddert und zu Packdecken etc etc verarbeitet :?
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von jippie » 13.10.2011, 10:38

karol hat geschrieben:
ein bekannter von mir glaubt übrigens, dass erdöl immer wieder entsteht und dass die erde innen hohl und gasförmig ist. :wink:
Womit dein Bekannter zweifelsohne Recht hat.
Es ist also Öko. :wink:

Entlarvend war ja auch die Geschichte mit dem Elektro-Auto.
Das Lithium für die Batterien ist so selten, dass es diese Autos ungemein teuer macht.
Wenige werden es sich leisten können, aber alle werden es durch übige Subventionen bezahlen müssen.

Wie bei den Passivhäusern.
Gefördert und subventioniert für einige Wenige, eh schon gut verdienende Häuslebauer.
Subventioniert von Mietern, die nur davon träumen können, irgendwann mal Wohneigentum zu haben und
heute schon nicht wissen, wie sie den künstlich verteuerten Strom (für eben diese Subventionen) und die Heizung bezahlen sollen.

Mein Lebensgefährte wohnt in einem über 350 Jahre altem Bauernhaus, mit einem dickem solidem Mauerwerk.
Er hat kein Styropor an den Wänden und damit auch keinen Schimmel in den Wohnräumen.
Im Sommer ist es angenehm kühl und im Winter muckelig warm.

Das nenne ich nachhaltig gebaut.....vor über 350 Jahren. 8)

Kann sich einer von euch vorstellen, dass diese schicken, bunten, modernen Reihenhäuser, mit dem Luftaustauschsystem
auch noch in 350 Jahren stehen, oder ob unsere Nachkommen irgendwann mal sagen "Warum haben die nicht einfach die Mauern dicker gemacht (ohne zusätzliches Plastik) und anhand der Fenstern und Türen Luft ausgetauscht?"
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von jippie » 13.10.2011, 21:34

Kater Karlo hat geschrieben:[ Die Leute, die dort gezeigt wurden, vermitteln den Eindruck, als würden sie die Welt vor dem Untergang retten - von Freiburg aus.
Genau, Ordnung muss sein.....und deshalb hat Freiburg jetzt einen Öko-Puff:
Inhaber Berthold Lorenz preist seinen Betrieb wegen des Blockheizkraftwerks, der Regenwassernutzung, der Fassadenisolierung und der Wärmerückgewinnung als "grünes Puff". Was der Umbau gekostet hat, will er nicht sagen.
Nun, dafür gab es sicher übige Subventionen und super-günstige Kredite.

http://www.badische-zeitung.de/kitsch-p ... kobauweise

Bei der Achse geklaut. :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Elen
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2009, 10:53

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von Elen » 13.10.2011, 22:29

Wow, KK, wo hast du denn das Teil ausgegraben? Respekt! Die meisten Kommentare finde ich, im Gegensatz zu Joffes Geschreibsel, richtig gut.

Hier einer, der mir besonders gut gefallen hat:

* Skarrin
* 23.10.2007 um 1:22 Uhr

18. Pseudoreligiöses Geschwurbel

Falls man aus diesem Geschwätz überhaupt irgendeine Meinung herauslesen kann, dann vielleicht die, man könne wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren, solange sie nicht 100% sicher sind. Und da das nie der Fall ist, sei es Hysterie überhaupt an Wissenschaft zu glauben - oder irgendwie so ähnlich.Derartige religiöse Phrasendrescherei ist momentan bei den Klimaleugnern die neue Masche, aber was sollen sie auch tun, ohne vernünftige, logische und sachliche Argumente?Al Gores Film ist vom Niveau her mehr auf Amerikaner zugeschnitten und auch für meinen Geschmack zu pathetisch, aber er beruht sachlich auf dem aktuell anerkannten Stand der Wissenschaft.Eine Sachlichkeit, die man Wendehals Joffe, der erst für den völkerrechtswidrigen Irakkrieg getrommelt hat und jetzt dann doch irgendwie dagegen sein will, wohl nie nachsagen können wird.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von Anaba » 13.10.2011, 22:43

Kater Karlo hat geschrieben:Josef Joffe ist ja nun nicht verdächtig, sich oft der Satire zu bedienen, wie es Broder vermeintlich und vorgeblich tut.
In diesem Fall tut er es und spricht das Unaussprechliche aus: Die Religion des Klimatismus! - anläßlich der Verleihung des Friedensnobelpreises an Al Gore.

http://www.zeit.de/2007/43/U-Klimatismus

Liebe Ellen,

hier noch einmal zu deiner Erinnerung. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von jippie » 14.10.2011, 08:38

Elen, aber Climagate ist dir bekannt, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=UPB6pZ-4 ... re=related

Wir müssen uns immer wieder bewusst machen, unsere Kanzlerin ist Physikerin......Schlimm!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von jippie » 17.10.2011, 21:53

Heute das letzte Mal. :cry:

http://programm.daserste.de/pages/progr ... 1D3F777F86


Morgen dann hier als Video, selbstverständlich mit Nachbesprechung.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von Anaba » 17.10.2011, 22:00

Guck mal, wie sich Armut lohnt
Super Thema heute. :mrgreen: Ich freue mich darauf.
Leider muss ich auch morgen das Video abwarten, weil ich zur Sendezeit nicht zu Hause bin. :(
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von jippie » 18.10.2011, 08:31

Lass uns eintauchen:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=8507308

Auf L klicken ist Vollbildmodus. :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von cooncreole » 18.10.2011, 09:41

Daaankee jippie!!!

ich möchte mich mal bei dir bedanken, dass du dir immer die Mühe machst, diverse links hier ein zu stellen :-)

Liebe Grüsse
cooncreole

P.S. natürlich auch vielen Anderen, aber Broder ist für mich Dienstagsabends immer ein Genuss :-)
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.10.2011, 11:30

Auch von mir ein herzliches Danke für deine Mühe, liebe Jippie!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von jippie » 18.10.2011, 12:21

Na jetze aber. :oops:
Reiner Eigennutz.
Die anderen Weiber waren nur zu faul.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Elen
Beiträge: 111
Registriert: 12.04.2009, 10:53

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von Elen » 18.10.2011, 20:27

Ich muss sagen, das war die beste Folge von allen und gar nicht lustig. Und dem Schlusswort von Ahmed abdel samad schliess ich mich an: Bhua!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von Amely » 18.10.2011, 22:49

Eine aufschlussreiche Reise durch Absurdistan.
Liebe Grüße Amely

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von jippie » 19.10.2011, 09:34

Da gibt es ja einen neuen Trick, um die Statistiken zu schönen.
Bei einer entfernten Bekannten läuft das so:
Sie bekommt Hartz4, das Amt rechnet bei den Kindern das Kindergeld, UVG zusammen und sie musste für die Kinder einen Antrag auf Wohngeld stellen. Zack, sind die Kinder aus der Hartz4 Statistik.
Nun soll sie für das jüngste Kind (behindert) noch Pflegegeld beantragen.
Um es ganz klar zu sagen.
Sie könnte durchaus arbeiten, weil der Jüngste eine integrative Kindertagesstätte besucht.
Aber wie es oft ist, nie was gelernt und die Kinder immer in 3 Jahresabständen bekommen.
Väter weg.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von Anaba » 19.10.2011, 10:17

karol hat geschrieben:jippie,



unfassbar!!!! :shock: - jetzt hat sie schon einen platz für das behinderte kind und macht immer noch einen auf hartz 4!

ja, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder x-beliebige kinder in die welt setzt?!?

Genau so ist. Jeder normal denkende Mensch schafft sich ein Kind an wenn er es sich auch leisten kann.
Wenn ich kein Einkommen habe und HartzIV beziehe überlege ich mir dreimal ob ich mir noch weitere Kinder anschaffen sollte.
Das erste müsste sein, meine Situation zu ändern und in Arbeit zu kommen.
Aber wenn ich so sehe, dass gerade viele junge Frauen, die noch nie gearbeitet und keine Ausbildung haben, Kind auf Kind bekommen, komme ich schon ins Grübeln.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von Moppel » 19.10.2011, 18:24

Hallo
....


Genau so ist. Jeder normal denkende Mensch schafft sich ein Kind an wenn er es sich auch leisten kann.
Wenn ich kein Einkommen habe und HartzIV beziehe überlege ich mir dreimal ob ich mir noch weitere Kinder anschaffen sollte.
Das erste müsste sein, meine Situation zu ändern und in Arbeit zu kommen.
Aber wenn ich so sehe, dass gerade viele junge Frauen, die noch nie gearbeitet und keine Ausbildung haben, Kind auf Kind bekommen, komme ich schon ins Grübeln.
Es ist leider so. Der der Arbeit hat muss bedingungslos für die Kosten der Kinder alleine aufkommen, der der keine Arbeit hat bekommt die Kinder bezahlt.
Der abhängig Beschäftigte finanziert also nicht nur seine Kinder, sondern über die Sozialabgaben auch die aller anderen.
Das perverse dabei ist das je mehr der abhängig Beschäftigte verdient, um so grösser sind seine Kosten. Und im Gegenzug gilt, wenn einer nichts verdient, steigt sein Einkommen mit jedem Kind. Das funktioniert im übrigen am besten bei "Alleinerziehenden" und ist auch einer der Gründe für die grassierende Vaterlosigkeit in der betreffenden Schicht.
Genau deshalb hat Bill Clinton seinerzeit die Sozialhilfe für Alleinerziehende radikal gekürzt um einer Zunahme einer geburtenbedingten Armutsschicht entgegenzuwirken. Es hat gewirkt.

@ Jippie
THX für den Link.
Der Inhalt der Sendung war erschütternd, er zeigt sehr deutlich wie missraten unser extrem teurer Wohlfahrtsstaat in Wirklichkeit ist.
Gruss
Rene

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von Elisa » 20.10.2011, 10:06

Lieber Kater Karlo,

Broder gehört eine Danke, da er die Realität aufzeichnet. Eigentlich wäre es zum Lachen, wenn es nicht Tatsachen wären.

Das Gespräch mit dem Anwalt hat alles ausgedrückt, die Hoffnungslosigkeit, den Weg aus dieser Misere. Unser Staat und damit die Steuerzahler sind zum Scheitern verurteilt. So etwas hat keine Zukunft, und jetzt vom Geld mal ganz abgesehen, aber daran wird es hoffentlich bald scheitern.

Menschen, die so leben, haben noch ganz andere Probleme, die man nach einer bestimmten Zeit nicht mehr lösen kann.

Kinder aus solch einem Milieu haben Probleme, wenn man ihnen keinen Weg daraus zeigt und ihn mit ihnen geht, auch wenn er sie von den Eltern entfernt.

Gäbe es das alles nicht, könnten auch die, die arbeiten genug verdienen. Das ganze System lädt zum Betrug ein. Nur wenn man ein System schafft, muss man der Tatsache Rechenschaft tragen, dass es Betrüger gibt. Nur so sind fast alle die Betrogenen. Der 'Fallmanager', der weiss, dass seine 'Arbeit' sinnlos ist, die, die sinnlose 'Berufsausbildungen' durchführen, die, die sinnlos Steuern bezahlen. Die, die ihre Zeit sinnlos in diesen 'Wohnparks' verbringen.

Vielleicht weckt so ein Film einige, aber die, die RTL-Nachmittagsprogramm schauen, interessiert so etwas nicht.

Meine Hoffnung: aufgrund eines Zusammenbruchs der Finanzsystems fehlt das Geld, um all diese Idiotien zu finanzieren.

Selbst Holz sammeln im Wald zum Heizen ist sinnvoller wie das.

LG Elisa

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Das wird ein Spaß - TV Tipp

Beitrag von Moppel » 20.10.2011, 15:11

karol hat geschrieben:moppel schreibt:(teile von mir markiert)

"...Der abhängig Beschäftigte finanziert also nicht nur seine Kinder, sondern über die Sozialabgaben auch die aller anderen.
Das perverse dabei ist das je mehr der abhängig Beschäftigte verdient, um so grösser sind seine Kosten. Und im Gegenzug gilt, wenn einer nichts verdient, steigt sein Einkommen mit jedem Kind. Das funktioniert im übrigen am besten bei "Alleinerziehenden" und ist auch einer der Gründe für die grassierende Vaterlosigkeit in der betreffenden Schicht...."


sag, mal moppel...geht´s noch ?!?
ist hier jeder mit solchen äußerungen einverstanden? - ich fasse es nicht! :shock: :!:
Du kannst schockiert wie du willst, um einen Fakt kommst du nicht herum. Die bisherige Sozialpolitik hat die Probleme die sie vorgibt lösen zu wollen, zum Teil erst selber geschaffen. Die "Alleinerziehenden" gehören dazu. Frau mit mehreren Kindern "alleine" ist die Garantie auf fast unendliche zeitliche Unterstützung von Seiten des Staates, wäre noch ein Mann an Bord, gäbe es WENIGER Unterstützung.
Die logische Konsequenz sind Kinder die ohne Vater aufwachsen, weil Mama dann WENIGER vom Amt bekäme. Und es ist auch ein Fakt das je mehr Kinder sie bekommt, eben auch die Unterstützung steigt. Für nicht wenige reicht das locker zum Leben.


ich halte auch nichts davon, kinder wie karnickel in die welt zu setzen, aber es gibt schicksale, wo mütter in not geraten und dies vorher nicht ahnen konnten!
bitte hier etwas differenzierter argumentieren!
Um die ohne Schuld in Not geratenen geht es hier auch nicht, sondern um die die mit Kalkül handeln. Gruppe zwei übersteigt die Gruppe eins um ein vielfaches.
abgesehen davon: welcher mensch lässt sich schon freiwillig von broder zum affen machen???
Hendrik M. Broder macht hier niemanden zum Affen, sondern er fragt nur.
derjenige muss schon sehr gut eingekauft worden sein, kennt die "mission" broders nicht, oder er hat schlichtweg einen iq im minusbereich!
Soso, alle doof ausser mich. Nein, eingekauft ist da niemand und bekloppt ist auch keiner. Es passt dir nur nicht das Missstände beim Namen genannt werden.
Gruss
Rene

Antworten