Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 08.07.2008, 12:14

Hallo Arabella,

danke für deine Worte, ich bin tatsächlich froh, dass wir die Kinderplanung noch nicht ganz umgesetzt hatten, wir wollten ja gerade damit anfangen. Eigentlich viel zu früh in unserer jetzigen Situation, er ohne feste Arbeit und erst seit ein paar Monaten in Deutschland, aber wir haben uns so gut verstanden, ich war mir so sicher, dass ich dachte, warum nicht, irgendwann musst du die Entscheidung treffen. Ich bin 32 jahre alt, ich bin reif genug, ich habe einen Mann, den ich liebe und der mich liebt, also warum warten. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es mir jetzt gehen würde, wenn ich schwanger wäre oder schon ein Kind hätte.

Ocean, ich habe mir ja solche Gedanken gemacht, bevor wir geheiratet haben. Ich wusste ja von seiner Vergangenheit, von diesem unglaublichen Weg, den er zu Fuß von Nigeria nach Spanien zurück gelegt hat, was er dort erlebt hat (6 Monate unterwegs in eine unsichere Zukunft, nächtliche Überfälle von anderen Mitflüchtenden, die sein Geld wollten und ihn im Schlaf mit einem Messer in den Rücken gestochen haben, ein Mitflüchtender, der an der Grenze zu Marokko erschossen wird usw.) Das ist eine reine Horrorstory, und mir war natürlich klar, dass er diesen WEg nicht nochmal gehen will, sondern jetzt wohl lieber andere Möglichkeiten sucht. Es ist ja nicht so, dass ich blind war und nur an das Gute in ihm geglaubt habe. Ich habe aber gedacht, ich kann ihn einschätzen und bin immer davon ausgegangen, dass er ein besonders starker Mensch ist, weil er trotz dieser schlimmen Erfahrungen seinen grundsätzlich guten Charakter bewahrt hat. Klar, er hat es mit manchen Dingen nicht so genau genommen (Papiere fälschen für erneute Einreise, Führerschein kaufen, statt zur Fahrschule zu gehen usw.), aber das habe ich mir damit erklärt, dass man eben in diesem Land nicht vorankommt, wenn man nicht zu solchen Mitteln greift. Vielleicht war das der Punkt, in dem ich naiv war.

Grüße
Coralia

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 08.07.2008, 12:32

Nicht böse sein,aber wer sagt dir denn dass dieser Weg von Nigeria nach Spanien so stimmt.
Da kenne ich von meinem Ex andere Geschichten,die er mir vorgelogen hat,von einem anderem Land ,in dem er angeblich studiert hat usw.Erzählt wurde alles bis in kleine Einzelheiten.Den Abschluss des Studiums konnte er mir niemals beweisen.Erst waren Unterlagen angeblich in Nigeria.Doch dort waren sie nicht,dann waren sie verloren gegangen.Nachdem ich darauf gedrängt habe ,dass man das doch beschaffen könnte,damit er in Deutschland bessere Berufsaussichten hat,hat er mir nach Jahren gestanden,nie einen abschluss gemachz zu haben.Angeblich wäre geld ausgegangen.Heute nehme ich ihm das ganze studium nicht mehr ab.Mag sein er war mal in dem Land ,aber 80 Prozent waren gelogen.
Es mag sein Dein Mann Ist diesen Fluchtweg gegangen,muss aber nicht stimmen.Narben können auch von anderen Situationen stammen.Solche dinge werden leider auch erzählt um Mitleid zu bekommen und um weich gekocht zu werden.
Mir wurde die Studiumgeschichte erzählt um einen besseren Eindruck zu haben.

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 08.07.2008, 12:36

Arabella, es ist natürlich alles möglich. Aber das kann und will ich einfach nicht glauben. wir haben so viele Gespräche geführt, lange bevor wir geheiratet haben, ich habe mit seinen Freunden über diese Geschichten geredet, er hat sich da nie widersprochen.

aber wer weiß. :(

Coralia

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 08.07.2008, 12:49

Ich will dich damit auch nicht frustrieren und es ist auch egal ob es stimmt.
Es gibt nur Lügen ,wo man kaum glauben mag dass es lügen sind.
Ehefrauen in Nigeria,die der europäischen Frau als Schwestern oder cousinen vorgestellt werden,alles schon vorgekommen.Die frauen in nigeria machen da mit,weil doch so geld fliesst.Für uns unvorstellbar,aber real.
Heute weiss ich mein ex ist für mich ein fremder ,ich wusste nie etwas von ihm und weiss nichts.So auch dass es von seiner ganzen Familie alte Fotos gab,nur von ihm nur ein einziges Babyfoto.Angeblich alle hergeschenkt.Darüber habe ich mir lange Gedanken gemacht,doch wozu,werde ich doch niemals erfahren wer er wirklich ist,wie oft er schon geheiratet hat und ob es sein könnte dass meine kinder noch Halbgeschwister haben.
Entschuldige,bin weit vom Thema abgekommen,aber irgendwann muss das auch mal raus .
Es hat keinen Sinn nach dem hintergrund zu suchen,man macht sich verrückt dabei.Zu versuchen das alles zu überstehen und dann neu anzufangen,das ist das Ziel Danach kann man versuchen anderen zu helfen.

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.07.2008, 12:46

Hallo Leute,

gestern Abend habe ich einen Anruf von der spanischen Frau bekommen. Sie hat gesagt, er sei wieder zurück in Spanien und sie habe sich entschieden, ihm eine letzte Chance zu geben.

Sie wüsste, ich hätte ihr gesagt, sie soll mich nicht mehr anrufen, das wird sie auch bestimmt nicht mehr tun, sie hätte nur noch eine Frage und zwar wollte sie wissen, ob unser Mann und ich uns letzten Monat in Paris getroffen hätten, denn er würde das abstreiten. (Er hat mich letzten Monat gefragt, ob wir unseren geplanten Wochenendtrip nach Paris nicht doch machen wollen um unserer Ehe eine letzte Chance zu geben und danach zu entscheiden, ob es wirklich vorbei ist, das habe ich aber abgelehnt, und er muss ihr wohl auch davon erzählt haben, als er ihr sagte, er wolle von ihr nichts mehr wissen).

Nachdem ich mich nicht habe erweichen lassen, muss er wohl dann doch den WEg zurück nach Spanien gewählt haben.

Ich habe sie nur gefragt, ob das wirklich ihr Ernst ist, dass sie mir jetzt diese Frage stellt und wie tief sie eigentlich noch sinken will. Und dann habe ich ihr gesagt, sie soll sich doch endlich mal entspannen, denn es sei doch völlig egal, ob ich ihr nun sage, ja, wir waren in Paris oder nein, waren wir nicht, sie würde ihn doch sowieso zurück nehmen, also solle sie sich doch wenigstens das letzte bisschen Würde bewahren, indem sie es sich selbst eingesteht.

Mann, das ist echt Wahnsinn.

Eigentlich ist es völlig lächerlich, aber gleichzeitig stört es mich, dass sie wieder zusammen sind.

Coralia

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Beitrag von Valerian » 15.07.2008, 12:53

Hallo Coralia,
ich muss Deine Geschichte nochmal komplett durchlesen.

Was die Spanierin betrifft, muss die wohl einen kompletten Realitätsverlust haben. Aber jeder ist seines eigenen Unglücks Schmied.

Du kannst ja froh sein, dass Du ihn los bist, oder ?
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.07.2008, 12:57

Liebe Coralia,

an seinem Entschluss erkennst du, dass ihm die jeweilige Frau egal ist,
sondern lediglich nur Mittel zum Zweck.

Hauptsache, er kommt durch irgend eine nach EU.
Mir scheint, er würde auch eine dreiköpfige Ratte heiraten,
wenn sie ihm nur einen euro-Aufenthalt ermöglicht.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 15.07.2008, 12:58

Hallo Coralia,

das ist ganz normal, dass es dich stört. Du ärgerst dich sicher auch über die andere Frau, weil sie ihn jetzt zurück nimmt. Ganz offensichtlich ist sie nicht so stark und so stolz wie du. Aber es gibt dann ab und zu die Momente in den du einsam bist und dich an die schönen Stunden erinnerst, die sie in Spanien jetzt vielleicht ersteinmal wieder mit ihm hat. Ich denke du hättest dir vielleicht auch gewünscht, dass die andere ihn auch zum Teufel jagd. Aber sei dir gewiss, das Glück wird nicht lange andauern. Auch die andere wird die Lügen nie wirklich vergessen und das Mißtrauen geht nicht einfach so weg. Ich finde es auch perfide von der andern dich anzurufen um dir mitzuteilen, dass sie ihm noch eine Chance gibt. :evil: das hätte sie auch für sich behalten können.
LG
Mriva

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 15.07.2008, 13:01

Hallo Coralia,

tue es nicht. Lasse Dich nicht von sowas verrückt machen:
Eigentlich ist es völlig lächerlich, aber gleichzeitig stört es mich, dass sie wieder zusammen sind.
Gehe weiter Deinen Weg.

Du wirst die Frau in Spanien nicht davon überzeugen können, dass er ein falsches Spiel spielt.

Du weißt es - und punkt.

Ihm ist es doch grad mal egal wen er als Eintrittskarte nach EU an der Seite hat.

Lebe wieder Dein Leben. Das ist das wichtigste für Dich.

Ich wünsche Dir Alles Gute.

Renate
Zuletzt geändert von Renate am 15.07.2008, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

desertrose
Beiträge: 502
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 15.07.2008, 13:01

liebe coralia,

ich kann dich verstehen, ist echt dumm von ihr aber sie ist nicht so verletzt wie du da sie ja von dir wusste, nun hat sie dadurch ja die bestättigung das er dich nur wegen den papieren geheiratet hat um zu ihr zu kommen.

mann ist der aber gerissen.

mach dir keinen kopf liebe coralia, er nimmt sie auch nur zurück nicht weil er sie liebt sondern weil sei übrig ist und er in europa fuß faßen will, dann bin ich mal gespannt, wie er in spanien eintruddeln will.

ist das nicht die chance für dich deine ehe zu anullieren? du zeigst sie nicht an wenn er bereit ist die ehe zu anullieren, das du keine beweisse hast muüssen sie nicht wissen.

sei nicht traurig da kannst te mal sehen wie wichtig es war das du so standhaft geblieben bist.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.07.2008, 13:09

Ihr habt alle Recht, ich bin froh, dass ich ihn los bin (oder sagen wir, ich arbeite daran, froh zu sein), er würde jede Frau heiraten oder auch eine dreiköpfige Ratte, wie Jakobs Weg sagt, wenn dies ihm zu einem Aufenthalt verhilft, und er ist der charakterloseste Kerl, den ich je getroffen habe, wenn man mal von seiner Gattin zu 1 absieht. Die beiden passen bestens zusammen, Stolz haben sie beide nicht.

Mann, ich bin so sauer!!!
Coralia

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 15.07.2008, 13:13

Code: Alles auswählen

Stolz haben sie beide nicht. 
---Aber DU!!!!!

Und das ist gut so.
Du kannst jeden Tag den Gott werden lässt frei in den Spiegel schauen.

Du kannst stolz auf Dich sein.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 15.07.2008, 13:18

Hallo Coralia,

nun hast Du den traurigen Beweis, dass ihm jedes Mittel ( und jede Frau )recht ist, wieder nach Europa zu kommen.

Das ist eine bittere Erkenntnis, aber eigentlich war das - leider - klar.

Was mich - wieder - beunruhigt ist der Umstand, dass er jederzeit bei Dir wieder auf der Matte stehen kann. Sorge bitte für Deine Sicherheit !

Es ist und bleibt ein Albtraum...

LG. E.

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.07.2008, 13:25

Hallo Flammende Morgenröte,

ja, eigentlich war es klar, das ist richtig. Und trotzdem kotzt es mich an, entschuldigt meine Ausdrucksweise heute, ich bin einfach stinksauer!

Theoretisch könnte er natürlich jederzeit hier auftauchen, aber was bringt ihm das außer zusäztlichen Komplikationen. Er soll jetzt da bleiben und gut ist. Ich habe seit knapp einer Woche gar nichts von ihm gehört, vielleicth bleibt das ja so.

Und wenn doch, in die Wohnung kommt er nicht mehr, das schloss ist ausgetauscht.

Grüße
Coralia

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 15.07.2008, 13:38

Hallo Coralia,

dass Dich das Ganze ankotzt...kann ich mir lebhaft vorstellen. An Deiner Stelle hätte ich ihn - zumindest in meiner Phantasie - schon mehrfach abgemurkst.
Meine Phantasie ist da sehr, sehr lebhaft :twisted:

Gut, dass das Schloß ausgetauscht ist !
Ich möchte Dir keine unnötige Angst machen...aber solchen charakterlosen, menschenverachtenden Typen...ist alles zuzutrauen.

LG. E.

Zakra
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Beitrag von Zakra » 15.07.2008, 14:48

Hallo Coralia,

habe lange nicht mehr hier geantwortet, aber das was Mriva schreibt ist haargenau was ich dir hätte antworten wollen, nach diesem Anruf dieser Person (besser dummen )

Deine Charakterstärke und dein Stolz machen dich vielleicht im Moment nicht glücklich, aber du bist und bleibst eine Frau davon kann jetzt dein SO QUASI Ex-mann nur träumen er wird so eine Frau nicht mehr treffen, sondern nur das was er jetzt hat, aber dich hat er nicht mehr und wird er auch nicht mehr finden.

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, du hast sehr gut gehandelt nicht mehr nach Paris mitzufahren und jetzt siehst du was sein Weg war, ob ich das geschafft hätte, ich glaube nein, wenn ich ehrlich bin, ich wünsche dir alles Glück dieser Erde, dass auch wieder kommen wird.

Zakra

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.07.2008, 16:08

vielen dank, Zakra!

Coralia

naschkatze
Beiträge: 565
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 15.07.2008, 16:25

Hi Coralia,

ich denke mal, irgendwo in Deinem Hinterstübchen in irgendeiner verborgenen Ecke hattest Du schon noch die Hoffnung, dass nicht alles gelogen sein konnte, was er mit Dir gelebt hat. Auch wenn das an Deiner Entscheidung nichts geändert hätte.
Wenn er jetzt aber so schnell aufgibt, um Dich zu kämpfen und lieber den einfachen Weg wählt, wieder nach Europa zu kommen, dann zeigt das doch erst recht, was seine Hauptintension für eine Ehe mit Dir war (was es auch sonst noch für andere Gründe gegeben haben mag).
Auch wenn es Dich jetzt in diesem Moment erst mal wieder ganz schön runterzieht (vielleicht hattest Du ja gerade langsam angefangen Dich aufzurappeln): Dass die Spanierin Dir von diesem weiteren Zweisamkeitsversuch erzählt hat ist doch eigentlich das Beste, was Dir passieren konnte. Du mußt in Zukunft nicht mehr darüber nachdenken, was wäre gewesen wenn Du in dieser Situation dieses oder jenes getan hättest. Diese Entscheidung hat er Dir jetzt abgenommen. Ein paar Antworten auf die Fragen, die sicher noch in Dir sind, hat er Dir damit gegeben. Auch wenn es sehr weh tut. Ich hoffe, das hilft Dir, die Sache weiter zu verarbeiten und irgendwann mal wieder freudvoller in die Zukunft zu blicken.

Alles Liebe
Naschkatze

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.07.2008, 16:55

Liebe Coralia,

ich verstehe das du traurig bist.

Die beiden haben sich verdient. Du hast was besseres verdient und wirst was besseres bekommen.
Auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst.
Ich weiß du denkst nicht an Rache. Aber stört es dich nicht das er es nun doch geschafft hat nach Europa ?
Warum willst du ihm nicht doch ein paar Steine in den Weg legen ?
Ich finde den Gedanken unerträglich, dass er es doch geschafft hat.
Er muß doch jetzt in Spanien die Ehe legalisieren sonst bekommt er keinen Aufenthalt.
Dann ist er doch in Europa mit zwei Frauen verheiratet.
Warum das nicht anzeigen ?
Lass ihn nicht so einfach davon kommen.
Ich habe eine richtige Wut auf diese Männer, die mit Gefühlen spielen, die heiraten ohne zu lieben und dafür über Leichen gehen.
Sie dürfen nicht noch mit Aufenthalt belohnt werden.

Vor dir und deiner klaren Linie habe ich Hochachtung.
Wir können nur ahnen wie groß dein Schmerz ist.
Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.07.2008, 18:55

Liebe Coralia.

Diese Spanierin ist noch so dumm und ruft Dich an. Sie wollte Dich nur ärgern "Ätsch er liebt mich und ist bei mir".

Sie wird sich noch wundern, denn sobald der seine AE hat, sucht der sich wieder eine andere.

Es ist bitter, aber sei froh, das er sich für die Spanierin entschieden hat.
Der ist doch so verlogen, dem geht es doch nur um AE und Geld.

Versuche Dein Leben so gut wie es geht zu genießen. Treff Dich mit Verwandten und Freunde. Lenk Dich ab.


Ich wünsche Dir alles, alles Gute und


:lol: :lol:

Gesperrt