Ehe kaputt - für einen kleinen Jungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Re: Ehe kaputt - für einen kleinen Jungen

Beitrag von Anaba » 12.12.2011, 15:20

Ach Imene, der nun auch noch. :lol:

Mir fallen da sofort die Jungs ein, die ich jeden Tag aus der Schule, bei mir in der Nachbarschaft, stürmen sehe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 12.12.2011, 15:22

Soweit wird es doch hoffentlich nicht kommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass
Stephanies Tochter dem Liebhaber ihrer Mutter "verfällt".
Ausserdem verlieren diese Männer sehr an Wirkung wenn sie mal deutschen Boden betreten haben.
Da fehlt dann die Sonne, der Strand und die Pferde.

Tabiba

morena

Beitrag von morena » 12.12.2011, 15:34

Tabiba hat geschrieben:Soweit wird es doch hoffentlich nicht kommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass
Stephanies Tochter dem Liebhaber ihrer Mutter "verfällt".
Ausserdem verlieren diese Männer sehr an Wirkung wenn sie mal deutschen Boden betreten haben.
Da fehlt dann die Sonne, der Strand und die Pferde.

Tabiba
Hallo, Tabiba

Genau,das was Du schreibst,ging auch mir im Kopf herum.
Vor allen Dingen stört mich das Wort "verfallen".Gibt es denn nur noch Frauen,die ferngesteuert und willenlos sind und alle verfallen und dann noch
einem Jüngelchen,der ein Prostituierter ist,nichts vorzuweisen hat,außer...........
Und eben,hier hat er kein Pferd unter sich und wird zum blassen,pubertierenden Jüngling.

Viele grüße,Morena

guellala

Beitrag von guellala » 12.12.2011, 15:36

@Free
Du hast in allem 100% recht und ganz nett geschrieben. Ich kenne die Pappenheimer nämlich auch. Und betreffend dem aggressiven Ton gerade in diesem Thread sprichst Du mir aus der Seele. Das ist wirklich nicht nötig. Hab mir überlegt, wie ich das hier einbringen hätte können und dann kamst Du :D

@Tabiba
... und den Charm geben die Jungs auch ab, wenn sie in Europa sind :lol:

Ines

Beitrag von Ines » 12.12.2011, 19:53

Dolcevita, der Bengel mag ja ein Arsch sein und auch ein Prostituierter, aber das bestimmt auch eine gewisse Nachfrage. Mitleid habe ich mit ihm trotzdem, denn was hätte aus ihm werden sollen in diesem Umfeld. Macht es das besser, nur weil er ein Tunesier ist?
Und Stephanie, die Relation ist nicht norma Du kannst doch nix auf Augenhöhe erwarten. Hier sind auch schon Altersunterschiede von 30 Jahren genannt worden, das funktioniert doch nicht. Wie kann man da von Liebe überhaupt reden und noch Erwartungen der Romantik haben? Wach auf, Stephanie, Du bist eine gestandene Frau und zrägst Verantwortung für Deine Tochter und hast auch eine Vorbildfunktion.

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 12.12.2011, 20:07

Hallo Stephanie,

ich bin wirklich kein aggresiver Mensch...
Doch Deine schreibweise bringt mich wirklich auf die Palme!
Nicht weil ich Dir böses will, sondern weil ich mich sorge :!:

Ich kann wirklich gut nachvollziehen, dass Du unter Deiner Geschichte leidest, Du hast viel verloren...
Nur WARUM mußt Du Dir und Deiner Tochter erneut Djerba antun.
Auf keinen dieser Beiträge gehst Du ein.
Du ärgerst Dich über User die sich hier aufregen, aber erkennst nicht, warum sie es tun.

Für mich ist es, wie einem Kind zu sagen, fang nicht an mit Drogen es wird Dich zerstören.
Und das Kind schmeißt sich eine Pille ein...

Ich kann,obwohl ich eigentlich recht empathisch bin, es einfach nicht verstehen.
Was muß er denn tun damit Du endlich aufwachst?
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

morena

Beitrag von morena » 12.12.2011, 20:16

Ines hat geschrieben:Dolcevita, der Bengel mag ja ein Arsch sein und auch ein Prostituierter, aber das bestimmt auch eine gewisse Nachfrage. Mitleid habe ich mit ihm trotzdem, denn was hätte aus ihm werden sollen in diesem Umfeld. Macht es das besser, nur weil er ein Tunesier ist?
Und Stephanie, die Relation ist nicht norma Du kannst doch nix auf Augenhöhe erwarten. Hier sind auch schon Altersunterschiede von 30 Jahren genannt worden, das funktioniert doch nicht. Wie kann man da von Liebe überhaupt reden und noch Erwartungen der Romantik haben? Wach auf, Stephanie, Du bist eine gestandene Frau und zrägst Verantwortung für Deine Tochter und hast auch eine Vorbildfunktion.
Hallo, Ines

sie ist keine "gestandene "Frau,sondern eine völlig willenlose Frau,die ihrer Sucht nachgeht und alles andere darüber in den Hintergrund drängt.
Ob man Verantwortung trägt für die Tochter und es auch wirklich macht,sind 2Paar Schuhe.
Und wer die Verantwortung für das Pferd höher bewertet,als das Wohl der Tochter und das eigene Schamgefühl,hat keine Grundlage einer "gestandenen"
Frau,sondern einer Frau,die völlig ferngesteuert reagiert.
Wer sagt denn eigentlich,dass alle Frauen um die 40 gestandene Frauen sind ? Viele Frauen,nach meiner Erkenntnis überhaupt nicht.
Viele Grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.12.2011, 20:19

Mitleid habe ich mit ihm trotzdem, denn was hätte aus ihm werden sollen in diesem Umfeld. Macht es das besser, nur weil er ein Tunesier ist?
Liebe Ines,

das würde ja bedeuten, allen Tunesiern bleibt nichts anderes übrig als Bezness zu betreiben ?

Natürlich prägt das Umfeld, aber es gibt auch auf Djerba genug Menschen, die ehrlich ihr Geld verdienen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 12.12.2011, 20:44

Strauss, in meinem Weltbild oder wie ich als individuelles Wesen denke und fùhle, gibt es universelle Werte, die gròsser sind als Kultur, Tradition und
auch Religion. Werte, die mit unserem Menschsein einhergehen. Diese Werte tràgt ein Mensch in sich oder nicht, er lebt sie oder nicht. Alles andere sind fùr mich faule Ausreden oder Entschuldigungen.
Bezness ist Betrug, sowohl emotional als auch finanziell und ich will es nicht verstehen, denn das wùrde mich nachgiebiger mit dem Tàter machen und das will ich nicht. Bezness muss bestraft werden , es muss als Tatbestand anerkannt und verfolgt werden und es gibt fùr mich keine MILDERNDE Umstànde.
Das Opfer muss sich auf den Weg machen zu verstehen, warum ihm diese fatale Beziehung nicht erspart geblieben ist und welche Impulse es veranlasst haben
seine Denkweisen und Lebensinhalte nach und nach ùber Bord zu werden bzw. einer Gehirnwàsche erlegen ist.

Ne du, den Bezzie muss ich nur in sofern verstehen, was er bei mir fùr einen Schalter gedrùckt hat, ansonsten interessiert er mich und seine Probleme
in keinster Weise. Jemand der es nòtig hat seine Seele zu verkaufen...der hat mein Verstàndnis nicht verdient...da gibt es andere zum Glùck.

PS.
Deswegen Stephanie mach dir keine Gedanken mehr um ihn sondern um dich, wie du am besten deine innere Ruhe wiederfinden kannst. Bestimmt nicht wenn du wieder nach TN fliegst.
und komm heraus aus der Ecke in der du dich gedràngt fùhlst, du brauchst dich nicht zu schàmen und musst auch nicht beleidigt sein, die Kritik an deiner Geschichte bezieht sich auf dein Handeln und nicht auf dich als Mensch. Wir alle sind nicht perfekt und machen Fehler, aber jetzt solltest du eine
weise und verantwortliche Entscheidung treffen zum Wohl deiner Tochter und dir.
Auch wenn es fùr dich ein Opfer sein sollte nicht nach TN zu fliegen, dann denke daran Opfer formen den Charakter und gehòren zum
Erwachsenwerden dazu. In einigen Jahren wirst du dich dafùr achten und Lieben und vorallem dein Spiegelbild ertragen kònnen.
Vielleicht hast du mich verstanden..ich wùnsche dir wirklich diese Liebe zu dir selbst.

Liebe Grùsse und achte mal auf deine Tràume und nimm sie ernst

Dolce

Ines

Beitrag von Ines » 12.12.2011, 20:49

Liebe Anaba!
Natürlich könnte er einen anderen Weg gehen, das ist mir bewusst. Free schrieb aber, dass er in diesem Umfeld gross wurde und ja sogar seine Familie mitmacht. Er kennt das ja quasi nicht anders. Hinzu kommen natürlich die Wünsche und er hat ja scheinbar auch einen Erfolg. Es ist doch leider oft so, gibts ja auch bei uns, dass Kinder das nachleben wie sie aufgewachsen sind. Und ich finde es wirklich traurig, dass lebenserfahrene Frauen dieses Spiel nicht durchschauen oder auch nicht durchschauen wollen und staunen, dass das Erwachen nicht so romantisch ist. Ja, sie staunen sogar, dass sie für ihn alt sind. Das sind sie aber in dieser Relation.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, ich gehe ja selbst auf die 50 zu.
LG Ines

Free

Beitrag von Free » 13.12.2011, 02:02

Anaba hat geschrieben:
Mitleid habe ich mit ihm trotzdem, denn was hätte aus ihm werden sollen in diesem Umfeld. Macht es das besser, nur weil er ein Tunesier ist?
Liebe Ines,

das würde ja bedeuten, allen Tunesiern bleibt nichts anderes übrig als Bezness zu betreiben ?

Natürlich prägt das Umfeld, aber es gibt auch auf Djerba genug Menschen, die ehrlich ihr Geld verdienen.

Völlig richtig, Anaba!!!
Natürlich gibt es auf Djerba, wie überall auf der Welt Menschen, die einer ordentlichen und ehrlichen Tätigkeit nachgehen und auch korrekt und anständig sind. Von denen, die man jedoch als Tourist kennen lernt, ist es leider so gut wie keiner!

Free

Beitrag von Free » 13.12.2011, 02:14

Ines hat geschrieben:Liebe Anaba!
Natürlich könnte er einen anderen Weg gehen, das ist mir bewusst. Free schrieb aber, dass er in diesem Umfeld gross wurde und ja sogar seine Familie mitmacht. Er kennt das ja quasi nicht anders.
So eine Familie ist verdammt groß! Da gibt es ebenso Familien-Zweige, die ordentlich und korrekt sind und einer normalen Arbeit nachgehen. Es gibt aber eben auch solche Zweige, die den Strand und das Geschäft mit den Frauen vorziehen!!! ... Man hat immer die Wahl im Leben! Hüh oder Hott! ... Er hat sich für Hotte-Hüh am Strand entschieden. Er will den schnellen Rubel am Strand, wie einige seiner schlechten Vorbilder.

So ein junger Mann tut mir wirklich nicht Leid.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free

Beitrag von Free » 13.12.2011, 03:47

Hallo Strauss,

ich stimme Dir in vielem zu. Aber das, was Du Dir idealer Weise denkst, ist wohl ein Wunschtraum!
Das würde nämlich voraussetzen, dass jeder extrem viele Länder bereist hat.
Das würde voraussetzen, dass sich jeder vor und auf jeder seiner Reisen mit den unterschiedlichsten Kulturen in jeglicher Form auseinander gesetzt hat.

Aber welcher Pauschal-Tourist, der einfach nur günstig an den Strand und ans Meer will, denkt über das Land nach, in das er reist? Das ist tatsächlich ein Problem! ... Du, Strauss, setzt voraus, dass sich alle Urlauber vorher genau über Sitten, Gebräuche und Menschen in ihrem Urlaubsland informieren. ... Was meinst Du, wie viel Prozent der Bevölkerung dies tatsächlich tun oder in Zukunft tun werden?
Schöner Gedanke, aber leider ein Wunschtraum!

Ich persönlich habe seit meiner Kindheit mit Schwarz-Afrika und vielen anderen Ländern dieser Erde zu tun gehabt. Und ich habe viele Menschen gesehen, die dort hingegangen sind, um dort für ein paar Jahre zu leben und zu arbeiten (also nicht als Tourist). Gerade diejenigen, die mit den schönsten Idealvorstellungen losgezogen sind, sind als die größten Rassisten zurück gekommen. ... Warum? ... Ihre eigene Vorstellung von dem Land und den Menschen war einfach völlig falsch. Sie hatten eine zu hohe Erwartung. ... Sie konnten es nicht so verändern, wie sie meinten, dass es verändert werden sollte – also nach ihren eigenen Vorstellungen und Wertvorstellungen. Und das hatte nichts mit Bezness zu tun. Da ging es nur um kulturelle Unterschiede, Verhaltensweisen und Gegebenheiten.

Wie heftig stoßen die Kulturen erst aufeinander, wenn Pauschaltouristen völlig unwissend in diese Länder fliegen. Sie denken an Strand, Meer, Entspannung und nichts anderes und werden aufgrund ihrer Unwissenheit überrollt.
Die Typen dort unten haben sich schon lange darauf eingestellt und nutzen die gering informierten Touristinnen aus.
Eine der ersten Fragen ist: "Bist Du das erste mal in Tunesien?"

Sind nicht auch die großen Reiseveranstalter mitverantwortlich, die mit schönen Stränden und Hotels werben, ohne auf die Gefahren hinzuweisen?
Ich glaube, wenn wir in den USA leben würden, könnten viele Frauen sie jetzt prima auf mehrere Millionen Dollar Schmerzensgeld und Schadensersatz verklagen! ... Cool! Die Idee gefällt mir gerade. ;-) ... Wollen wir uns zusammen tun? :-) ... Und die Reiseveranstalter wären in Zukunft gezwungen konkret auf die Gegebenheiten und Gefahren bzgl. Bezness hinzuweisen.

So, meine Geistessprünge sind jetzt auch mehr als genug.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Chika

Beitrag von Chika » 13.12.2011, 08:20

guellala hat geschrieben:@Free
Du hast in allem 100% recht und ganz nett geschrieben. Ich kenne die Pappenheimer nämlich auch. Und betreffend dem aggressiven Ton gerade in diesem Thread sprichst Du mir aus der Seele. Das ist wirklich nicht nötig. Hab mir überlegt, wie ich das hier einbringen hätte können und dann kamst Du :D

@Tabiba
ich würde sogar sagen, dass der Charme kein Visum erhalten hat...

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.12.2011, 08:28

Chika hat geschrieben:
guellala hat geschrieben:@Free

@Tabiba
ich würde sogar sagen, dass der Charme kein Visum erhalten hat...
OT
Da der Zoll nach gefälschten Produkten Ausschau hält, ist es schon besser, den falschen Charme nicht mitzunehmen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 13.12.2011, 08:44

Hm Strauss, ich liebe Hirngymnastik am Morgen. :wink:
Mein Weltbild und universelle Gùltigkeit...wie siehts damit bei dir aus? Wenn wir davon ausgehen, dass wir selbst ein Teil des
Universums sind und das Universum ein Teil von uns kann dies schon zutreffen. Dies gilt es zu erkennen und danach zu leben.
Fùr mich sind Ehre und persònliche Integritàt keine arabischen Werte sie duschreibst sondern universelle Werte, die in
unserer Gesellschaft in Laufe der Jahrzehnte nur zum Teil verlorengegangen oder verschùttet wurden.
Diese Werte unter anderem mùssen wir wieder entdecken und freisetzen und dann kònnen wir ùberallhin reisen auf dieser
Welt mit dem Anstand und einer Selbstachtung die uns schon dann von Natur aus davor schùtzt, Opfer eines Betrùgers oder
Beznesser oder was auch immer zu werden.
Bezness und Betrug lauert immer und ùberall auf uns, auch im eigenen Land und in der eigenen soziologisch gepràgten Gesellschaft. Nicht nur andere Sitten, Gebràuche, andere Sprachen,anderer Humor und andere Religionen gilt es zu begreifen,
sondern ersteinmal uns selbst in der Beziehung zu etwas Gròsserem. Die Verantwortung fùr uns selbst, fùr unser Handeln oder Nichthandeln in der Beziehung zu einer natùrlichen Ordnung, welche alles umgibt und Allgemeingùltigkeit hat.

Nochmal, Betrug bleibt Betrug und es ist mir egal ob dieser Betrug vor meiner Haustùr, in meiner Gesellschaft oder in einem europàischen Land oder arabischen Land oder wo immer auf der Welt stattfindet...er ist nicht zu entschuldigen.

Ich verstehe dich und weiss, was und wie du es meinst und erklàren mòchtest. Du musst aber auch einem Opfer ersteinmal
zugestehen, sich auch als ein solches zu fùhlen um dann natùrlich den Prozess einzuleiten, zu erkennen welche Mechanismen
dazugefùhrt haben, ein solches zu werden.
Ich spreche nicht von Sextourismus sondern von Betrug und dem perfiden Geschàft der Heuchelei um sich selbst ein
besseres Leben zu ermòglichen...wie die Gier nach Geldzuwendungen, Aufenthaltsgenehmigung und Kinderzeugung aus
niederen Beweggrùnden. Das muss bestraft werden.
Gleichzeitig muss die Aufklàrung ùber die Beznessstrategien immermehr zunehmen, was ja auch zu beobachten ist und
wenn nur eine Frau oder Mann durch das Lesen dieses Forums es geschafft hat zu erkennen was Sache ist und wie
die Manipulationen von statten gehen und welche Verhaltensweisen angewendet werden um ans Ziel zu kommen,
ja dann hat das Forum seinen sinn und seine universelle Gùltigkeit.

Lieber Strauss, was manchmal erschweren dazukommt, ist die etwas unterschiedliche Befindlichkeit und Sichtweise von
Mann und Frau. Das ist aber auch gut so, denn so kònnen wir auch manchmal voneinander lernen. :)

Einen schònen Tag fùr dich
Gruss Dolce

guellala

Beitrag von guellala » 13.12.2011, 09:07

@Micky1244

vielleicht sollte man sie unter das Artenschutzgesetz stellen - Import verboten, Schmuggelware wird zollrechtlich vernichtet :lol: :lol:

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.12.2011, 19:24

Stephanie, wie geht es Euch ? Willst Du immer noch fliegen ?

LG Elisa

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 13.12.2011, 19:27

Hallo Strauss,
in den siebziger Jahren hàtte es mir gefallen dich zu meinem Guru zu machen :lol:

Scherz beiseite, deine Ausfùhrungen sind sehr gut und rational.
Wie Karla schreibt...emotional und rational, das mag sein, dazu habe ich das Bild vom Tao im Kopf, Yin und Yang, mànnlich und weiblich, das eine im
anderen und doch alles eins....universal eben.

Danke fùr deine Zeit
Gruss
Dolce

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.12.2011, 19:37

Elisa hat geschrieben:Stephanie, wie geht es Euch ? Willst Du immer noch fliegen ?

LG Elisa
Ich gehe davon aus, dass Stephanie fliegen wird. Es ist auch völlig sinnlos, noch weiter dagegen zu schreiben. Auch wenn viele User es nicht verstehen, gutheißen, usw.Stephanie kennt die Einwände, sie wird sicher versuchen, das Beste daraus zu machen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Gesperrt