Bezness CUBA?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Anaba » 11.12.2011, 12:28

Ich stelle jetzt mal die Frage, die mir bei den verschiedenen Beträgen immer wieder durch den Kopf geht.
Muss der Spaß im Urlaub denn immer von Männern abhängen ? Noch dazu von solchen Primivligen ?
Frau bezahlt viel Geld, bereist ein schönes Land und verbringt dann die schönste Zeit im Jahr mit solchen Typen.
Warum ?
Was bringt ihr das ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von hope » 11.12.2011, 12:36

Perserin hat geschrieben: Anfangs hat er massiv abgestritten ein commercial boy zu sein, wollte mir erzählen, er sei immer von den Frauen nur benutzt worden. Dass diese sich einen schönen Urlaub machen wollten und ihn hinterher weggeworfen hätten ( der arme Mann ). Später gestand er sehr wohl auf Kosten von Touristen gelebt zuhaben, aber nun wolle er sein Leben ändern, natürlich wegen mir, weil er mich so lieben würde, er würde mich auf der Stelle heiraten, wenn ich dies wollte ( Grins )

Bezzi hat auch mir, öfter erzählt (allerdings erst, nachdem ich ALLES über Ihn heraus bekommen hatte) wie die "bösen weißen Frauen" Ihn immer nur.... BENUTZT hätten, ich könnte echt kotz..
Er meinte sogar, eines Tages würde Er ein Buch schreiben, sogar den "Titel" hätte Er schon.
"How withe women use Afrikan"

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von morena » 11.12.2011, 12:39

Hallo Anaba,

das fällt unter die Kategorie ich habe"Land und Leute" kennengelernt und die Gastfreundschaft von echten Einheimischen genossen,weil
ich halt nicht einfach ein Tourist bin,sondern ganz nah dran an der Bevölkerung.


Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Anaba » 11.12.2011, 12:44

morena hat geschrieben:Hallo Anaba,

das fällt unter die Kategorie ich habe"Land und Leute" kennengelernt und die Gastfreundschaft von echten Einheimischen genossen,weil
ich halt nicht einfach ein Tourist bin,sondern ganz nah dran an der Bevölkerung.


Viele Grüße,Morena
Das sollte man auch nicht vergessen.
Man ist natürlich näher dran, als all die dummen Pauschaltouristen. (Ironie :wink: )
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Perserin » 11.12.2011, 12:44

Moin,moin

@ Haram

ich fliege schon seit 1992 regelmäßig nach Cuba, habe mich damals sofort in das Land verliebt. Nein Haram, ich suche nicht den Mann fürs Leben. Seit meiner Scheidung vor 6 Jahren( einem Deutschen ), fühle ich mich recht wohl als Single. Heißt aber nicht, dass ich Mr Right sollte er mir über den Weg laufen wegstoße. Krasse Ausdrucksweise " Männer mit niedrigem Bildungsstand", ich maße mir nicht an über den Bildungsstand von irgendwelchen Menschen, egal welcher Nationalität zu urteilen. Ich sortiere potentielle Partner danach, ob sie mit meinen Einstellungen und meiner Persönlichkeit kompartibel sind, ist dies nicht der Fall, dann halt Tschü und ein schönes Leben. Sicherlich bin ich anfälliger für Menschen aus südlichen Gefilden, gefallen mir rein vom Aussehen besser ( braun gebrannt ), habe auch ein Helfersyndrom, bin aber durchaus in der Lage mich emotional zu kontrollieren, so schnell kann niemand mein Herz erobern. Aber danke für dein Feedback.

@Dolcevita

Das ich immer wieder auf die selben Typen abfahre hat mit meiner Kindheit zutun und meinem Helfersyndrom, lange Geschichte. Mit dem Feuer spielen? Kann sein, aber ich denke inzwischen bin ich so aufmerksam, dass ich mich emotional stark zurücknehmen kann und durchaus zwischen einem Urlaubsflirt und einer potentiellen Beziehung unterscheiden kann. Ich mochte ihn schon sehr gerne, aber als potentieller Partner kam er schon innerhalb von 3 Tagen nicht für mich in Frage. Von da an war er nur noch ein Urlaubsflirt, der mir tiefe Einblicke in cubanische Lebenswweise und Denkweise ermöglichte. Wegen dieser Erfahrungen bin ich ihm dankbar, obwohl meine persönliche Beurteilung über Cubaner dadurch nicht grade positiv ausfällt.

@Ines

von 12 Besuchen auf Cuba, hatte ich nun einmal einen Urlaubsflirt, ich weiß, dass die Jungs und Mädels dort nicht als Partner für Europäer in Frage kommen. Allerdings kommst du als Touri selten in den Genuß Cuba richtig kennenzulernen, außer du begibst dich mit Cubanern auf Tour.
Was mir im Laufe der Jahre wirklich sauer aufstößt, ist die zunehmende Abzocke der Touris. Es gab dies schon immer im kleinen Stil, aber jetzt hat das ganze ein ungeheures Ausmaß angenommen, egal wo. In den Hotels vom Management bis hin zum kleinen Angestellten, bei den cubanischen Reiseleitern, bei Cubanern die man außerhalb der Anlagen trifft und inzwischen auch schon auf dem Lande, wo die Menschen eher weniger Kontakt mit Touris haben. Und selbst die Polizei und die Security zeigen ein hohes Korruptionspotenzial. Gegen Cuks ist alles möglich, staatlich verboten oder nicht.
Habe bei einem Essen mit bekannten Deutschen, die sich auf Cuba in Einvernehmen mit der cubanischen Regierung engagieren, den Cubanern Kredite zu geben, um ihre Selbständigkeit mit staatlichen Licencen zufördern, den Arbeits- und Touristenminister von Cuba kennengelernt. Es ist schon schockkierend deren Einschätzung über ihr eigenes Volk zuhören, wobei deren Aussagen sich völlig mit meinen gemachten Erfahrungen decken.


Ups, habe grade gesehen, wieviel beiträge noch gekommen sind.

Jaaa, die grande cochones, der Lacher vor dem Herrn, genau diese Sprüche haben mich veranlaßt ihn innerhalb von 3 Tagen nur noch als Urlaubsflirt zusehen.


Liebe Grüße Perserin

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Perserin » 11.12.2011, 12:50

@ hope

na, dann hatte deiner wenigstens eine Geschäftsidee, um auf legale weise Geld zuverdienen. Da hätte ich ihn doch gleich gefragt, ob du ihm Papier und Stifte dafür sponsern sollst

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Nilopa » 11.12.2011, 12:54

Hallo Perserin,

Du hast geschrieben:
Später gestand er sehr wohl auf Kosten von Touristen gelebt zuhaben, aber nun wolle er sein Leben ändern, natürlich wegen mir, weil er mich so lieben würde, er würde mich auf der Stelle heiraten, wenn ich dies wollte
Da frag ich mich, Dich und alle anderen userinnen: Bei diesen "grande cojones", wie ist es möglich, daß er es nun im Alter von 44Jahren immer noch nötig hat, Touristinnen um Heirat anzubetteln?
...waren da in den letzten Jahren zu wenig Touristinnen auf Cuba...?
...oder sind seine cojones doch nicht groß genug...? :?
...oder hat er das eingenommene Geld sofort wieder zu Fenster rausgeschmissen... ? :(
...oder zu viele einheimische Frauen "mit zu vielen Kindern beglückt"...??? :mrgreen:

8)LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Perserin » 11.12.2011, 12:59

@ anaba

Für mich persönlich hat der Urlaubsspaß nichts mit Männern zutun, wie du vielleicht gelesen hast, war ich jetzt zum 12 mal auf Cuba und hatte nur dieses Mal einen Urlaubsflirt, weil es sich so ergab und er mir anfangs Schmetterlinge im Bauch verursachte. Okay hatte sich innerhalb von 3 Tagen erledigt, aber es war dann trotzdem lustig. Habe ja meinen teuer bezahlten Urlaub trotzdem im Hotel gemacht und halt an Tagen mit schlechtem Wetter, statt Ausflüge mit Neckermann ( die ich alle schon kennne ) Ausflüge mit ihm durchgeführt. Übrigens war dieses wesentlich günstiger als pauschal gebuchte Ausflüge.

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Perserin » 11.12.2011, 13:02

@ Nilopa

ja, der Arme hat seinen Job in der Zuckerfabrik verloren und mußte sich von daher auf das schnelle Geld mit Touris umschulen. Und natürlich ist schnell verdientes Geld auch schnell zum Fenster rausgeworfen, da man den Wert des Geldes ja dann nicht schätzt, ist doch ganz einfach.

dolcevita

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von dolcevita » 11.12.2011, 13:23

Hallo Perserin,
kluge Antworten, gefàllt mir. Alles gute fùr deine weiteren Reisen. Bist ein netter Mensch wie ich schon geschrieben habe.
Jeder hat seine Art das Leben zu geniessen, wenn die Verantwortung dabei nicht ausgeblendet wird.

Liebe Grùsse
Dolcevita

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Frei » 11.12.2011, 17:24

hope hat geschrieben: Bezzi hat auch mir, öfter erzählt (allerdings erst, nachdem ich ALLES über Ihn heraus bekommen hatte) wie die "bösen weißen Frauen" Ihn immer nur.... BENUTZT hätten, ich könnte echt kotz..
Er meinte sogar, eines Tages würde Er ein Buch schreiben, sogar den "Titel" hätte Er schon.
"How withe women use Afrikan"
Das antwortet teils die Frage von Anaba.
Anaba hat geschrieben:Ich stelle jetzt mal die Frage, die mir bei den verschiedenen Beträgen immer wieder durch den Kopf geht.
Muss der Spaß im Urlaub denn immer von Männern abhängen ? Noch dazu von solchen Primivligen ?
Es hat, meiner Meinung nach, mit der Hautfarbe und/oder mit der ... Rasse ... oder ethnischer Angehörigkeit zu tun.

Entweder denkt Frau ein wertvoller Stück Mensches zu sein [eine weisse Perle],

der von den Einheimischen sicherlich und wahrer Weise geschätzt (geliebt) wird,

oder leidet sie aus einem schweren masochistischen Syndrom, nach dem sie - für die ganze Bösheiten, die die weisse Menschen oder Westler zu Afrikanern verursacht haben - bezahlen muss,

deswegen lässt sie sich von denen entweder misshandeln oder benutzen.

[Ich hoffe, dass mein Beitrag genug verständlich ist?]

Mit liebsten Grüssen.

Ines

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Ines » 11.12.2011, 21:21

Hallo Frei!
Weisse Perle klingt gut :lol:
Liebe Perserin!
Ich habe u.a.7 Jahre mit Kubanern gearbeitet, ist jetzt über 20 Jahre her, aber schon damals war die Abzockermentalität vorhanden. Von allen Kubanern, die eine Deutsche geheiratet haben, sind fast alle geschieden, genau nach den 3 Jahren und haben eine Landsmännin geheiratet. Sie haben ALLE damals Forderungen gestellt und gelogen, was das Zeug hielt. Obwohl selbst die Kubanerinnen keine Kinder von Traurigkeit sind, galten wir deutschen Frauen ebenfalls bei ihnen als Schl...Die Orientalen waren für sie Konkurrenten, weil sie einfach mehr Chancen hatten....
Ich hatte auch das AmigaSyndrom, weil mein Ex mich anfangs nicht abgezockt hat finanziell, später schon. Wir Frauen haben damals unser Lehrgeld gezahlt, ich hatte sogar beinahe wegen Ihm ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch am Hals, weil er mich unerlaubterweise ins Wohnheim geschmuggelt hatte, das war peinlich. Alle Frauen, die ich kenne, würden sich nie wieder mit nem Kubaner einlassen. Ein Urlaubsflirt mit grande cojones, die könnten nicht grande genug sein. Diese Typen sind Angeber

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von steckchen » 12.12.2011, 08:42

Ines hat geschrieben:...Obwohl selbst die Kubanerinnen keine Kinder von Traurigkeit sind, galten wir deutschen Frauen ebenfalls bei ihnen als Schl...Die Orientalen waren für sie Konkurrenten, weil sie einfach mehr Chancen hatten....
Hallo Ines,

wieso hatten denn die Orientalen mehr Chancen bei den deutschen Frauen als die Kubaner?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von steckchen » 12.12.2011, 08:50

Perserin hat geschrieben: Tja, ich bin seit 2 Tagen aus Cuba zurück und durfte mal wieder Bezness in Reinkultur erleben. Vorgewarnt und sehr hellhörig habe ich am 2. Abend einen netten Cubaner in der Disco kennengelernt, die ich mit 2 Freundinnen besucht habe.
...Da ich eigentlich einen Urlaub nur zum relaxen geplant hatte, sonnen, schnorcheln und lesen, nahm meine Urlaub eine radikale Wendung nachdem ich ihn kennengelernt hatte,da wir dann sehr viel Zeit miteinander verbrachten, notgedrungenerweise außerhalb des Hotels.

Das kommt davon, wenn man die Insel der Glückseligen ( Hotel mit all in ) verläßt und mal wieder aufgeschlossen andere Kulturen kennenlernen möchte.
Ich muß dazu sagen, dass ich nun schon das 12 Mal auf Cuba war und schon einiges gesehen habe.

....
PS
Der nächste Kubaurlaub findet wieder rein auf der Insel der Glückseligen ( im Hotel ) statt.
Hallo Perserin,

wenn Du schon, 12mal in Kuba warst, Deine Kubaurläube in Zukunft nur noch im Hotel stattfinden, mit den Touren von Neckermann, die Du sowieso schon in- und auswendig kennst, wieso fährst Du dann überhaupt noch hin? Wenn es so anstrengend ist, mit den Einheimischen unterwegs zu sein? Du warst ja wohl ständig auf der Hut, daß er Dich abzocken oder sonstwie betrügen könnte. Also das wäre mir doch zu nervenaufreibend. Aber da war ja wohl die Neugier, eine fremde Kultur kennenzulernen. Vielleicht würdest Du das ja ungezwungener können, wenn du mit Rucksack und wenig Komfort unterwegs wärst. Aber so als Pauschaltouristin mit All-Inclusive-Hotel - da setzen die Bezzis ja einen gewissen Standard zum Abzocken voraus. Den sie sicherlich auch voraussetzen würden, wenn Du überhaupt einen Flug auf die Insel des Zuckerrohrs bezahlen kannst. Tja, es ist schon schwierig, in eine fremde Kultur einzutauchen, ohne Wellen zu machen. Da müßtest Du schon Mäuschen spielen. :lol:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Chika

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Chika » 12.12.2011, 13:35

ich fasse zusammen, die Perserin war 12 mal auf Kuba, nur 1mal einen Flirt mit grande cojones, zwar mit Helfersyndrom und abfahrend auf Südländer...hmmm.... Wieso runzel ich mit der Stirne?

Ines

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Ines » 12.12.2011, 14:46

Liebes Steckchen!
Die Orientalen lebten im Westen und haben bei uns Krösus markiert. Sie hatten eben die richtige Währung und sahen zudem viel gepflegter als
die Kubaner aus. Und viele Frauen, die ich kannte, hatten die Hoffnung in den Westen zu kommen, was sich in den seltesten Fällen erfüllt hat. Es gab da ein Cafe Rendezvous, da spielten sich Dramen ab. So einige Frauen haben sich auch prostituiert. Die Orientalen wollten meist nur ihren Spass.
LG Ines

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Perserin » 12.12.2011, 17:09

Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier niemanden zu nahe treten, jedoch empfinde ich eure Kommentare, teils als überzogen. Ich bin alt genug, umzu entscheiden, ob ich mich auf einen Urlaubsflirt einlasse oder nicht. Dank dieses Forums und auch meiner eigenen Erfahrungen kann ich sehr wohl sehen, wann es jemand auf mein Geld oder eine AE abgesehen hat. In diesem Fall bleiben mir 2 Möglichkeiten, ich genieße weiter den Urlaubsflirt ohne Geld hinein zu pumpen oder ich ziehe mich zurück.
In diesem Fall habe ich mich für den Urlaubsflirt entschlossen.

Ich fliege immer wieder nach Cuba, weil ich mich in dieses Stück Land verliebt habe. Ein ganz wichtiger Punkt ist die Musik. Ich liebe es Salsa, Merengue und Bachata zutanzen , dieses Lebensgefühl beim Tanzen in dieser Umgebung ist für mich nicht zu toppen. Ein großer Vorteil, wenn " Frau " einen tanzenden Urlaubsflirt hat. Frau hat ständig einen Tanzpartner, sorry aber in dieser Hinsicht bin ich echt Ego. Außerdem entfallen dadurch die ständigen Anmachen von Männern.

Ein weiterer Vorteil, wie immer im Urlaub, man lernt jede Menge Leute von überall aus der Welt kennen, die ähnlich empfinden und schließt neue Bekanntschaften oder evtl. auch Freundschaften. Die meisten sind Stammgäste, sodass man sich jedes Jahr wieder trifft. Ist wirklich toll, du fliegst 9 000 km und triffst dich dort mit deiner " Familie " die verstreut über die Welt lebt, wo den Kontakt sonst nur über E mail und Skype hast.

@ dolcevita
danke, genauso sehe ich das.

@ frei
sei mir nicht böse , aber diese Denkweise, Frau sei eine " weiße Perle " oder habe ein " schweres masochistisches Syndrom " kann ich nic ht nachvollziehen. Kannst du dir nicht vorstellen, dass Frau einfach unbefangen und tolerant in den Urlaub fliegt, dort jemanden kennenlernt, den sie mag und einfach mal guckt, hm ist dieser Jemand mit mir kompartibel, lassen sich beide Kulturen miteinander vereinbaren? Wenn ja, kann man es versuchen, wenn nein, läßt Frau es sein. Dazu ist man wie auch bei uns in Deutschland gezwungen sich auf das dortige Leben einzulassen und diesen Jemand in seiner Welt kennenzulernen. Dazu kommt, dass Frau sich überlegen muß, wo sie leben möchte. Dort? Unter den gegebenen Umständen ? oder ihn mit nach D? Kann er das? Dies trifft natürlich nicht zu, wenn man auf einen Bezzie trifft, dann Finger weg.

@ Ines

das mit den Orientalen versteh ich nicht, wieso Konkurrenz?
Ich stimme dir zu, dass Cubaner Angeber sind, ihre Mentalität könnte nicht gegensätzlicher zu unserer sein, deshalb habe ich meinen Urlaubsflirt gepostet. In meinen Augen hat die Abzocke in den letzten 19 Jahren vor Ort stark zugenommen ( liegt an den wirtschaftlichen Verhältnissen und der auf Cuba ausgeprägten Kultur Regime bedingt ). Cubaner haben eine komplett andere Denkweise, die für uns gar nicht nachvollziehbar ist. Sie sind Egoisten und nicht in der Lage, ihre beschränkten Horizont zu erweitern.

@ steckchen

Ich habe mich 1992 in Cuba verliebt. Es läßt sich schwer beschreiben, es ist das Wetter, die Vegetation, das Meer, der Strand, vor allem die Musik, dies alles löst in mir ein Lebensgefühl aus, dass ich nirgendwo anders je erlebt habe. Nein, ich war nicht ständig auf der Hut vor Abzocke, ich habe von Anfang an klar gemacht, was ein No Go ist und dies wurde dann auch respektiert ( notgedrungener Weise, er hat glaube ich die Hoffnung auf AE in D nicht aufgegeben ). Das anstrengende ist sich mit der Mentalität, der Denkweise verbal auseinander zusetzen. Fühlte mich schon teilweise als Entwicklungshelfer. Für mich sind dort gesammelte Erfahrungen jedoch eine Erweiterung meines Horizontes und ich weiß um so mehr zu würdigen, was ich hier in D habe.
Ich vermute, du warst noch nie auf Cuba. Es ist nicht alles so schlecht, wie ihr vielleicht glaubt. Im Gegenteil, es ist überwiegend sehr sehr schön, wenn man auf gewisse Dinge acht gibt.

@ chika
deinen Kommentar, verstehe ich nun leider überhaupt nicht, aber das muß ich auch nicht unbedingt. Ich sage immer jedem das was er mag, solange er mit den Konsequenzen leben kann.

Liebe Grüße Perserin

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Nilopa » 12.12.2011, 17:24

Hallo Perserin,

ich habe eigentlich das Gefühl, Du hast das alles zwar bereits ganz gut "sortiert" :wink: ,
aber es bleibt trotzdem so ein "Rest"-Gefühl, daß Dich trotzdem irgendetwas noch an der Sache mit ihm zu irritieren scheint? :?

Was könnte das sein?
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Frei » 12.12.2011, 17:50

perserin hat geschrieben:@ frei
sei mir nicht böse , aber diese Denkweise, Frau sei eine " weiße Perle " oder habe ein " schweres masochistisches Syndrom " kann ich nic ht nachvollziehen. Kannst du dir nicht vorstellen, dass Frau einfach unbefangen und tolerant in den Urlaub fliegt, dort jemanden kennenlernt, den sie mag und einfach mal guckt, hm ist dieser Jemand mit mir kompartibel, lassen sich beide Kulturen miteinander vereinbaren? Wenn ja, kann man es versuchen, wenn nein, läßt Frau es sein. Dazu ist man wie auch bei uns in Deutschland gezwungen sich auf das dortige Leben einzulassen und diesen Jemand in seiner Welt kennenzulernen. Dazu kommt, dass Frau sich überlegen muß, wo sie leben möchte. Dort? Unter den gegebenen Umständen ? oder ihn mit nach D? Kann er das? Dies trifft natürlich nicht zu, wenn man auf einen Bezzie trifft, dann Finger weg.
Entschuldigung liebe, meinst du, eine Frau,

die aus dem reichen und freien Westen stammt,

die "unbefangen und tolerant"

in der Urlaub (Urlaub) fliegt,

und sich gut in einer bikulturellen/binationalen Beziehung (mit einem - aus welchem Kulturkreis stammenden - Kubaner) befindet?

Entweder bist du naïv, oder bist du nicht so tolerant, wie du glaubst:

tatsächlich, anerkennst du die sozialen Unterschieden nicht, die es zwischen dir und ihm gibt,

und du zeigst wenige Interesse in seinem Lebenszustand und in der (möglichen und menschliche) Hoffnungen,

die er - in eure Beziehung - setzt?

Manchmal sind/scheinen wir Westler/innen wirklich kopflos :roll: ,

oder einfach, wie es du auch teils anerkannt hast,

sehr Ego ... zentrisch.

Auf jeden Fall verstehe ich dich, und deine mögliche Liebe für den Land,

den ich nicht kenne,

nur habe ich jemanden aus diesem Land kennengelernt.

Mit liebsten Grüssen.

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Bezness CUBA?

Beitrag von Perserin » 12.12.2011, 18:10

@ Nilopa

nein, was das Zwischenmenschliche betrifft irritiert mich nichts. Er ist er ( Beruf bezzie ), ich war Touri ( mit Wissen über bezness ), es herrschten klare Absprachen, für mich war es nach wenigen Tagen klar, nur Urlaubsflirt.
Das Einzige, was mich traurig stimmt, ist die Denkstruktur von Cubanern. Sie hoffen auf eine Besserung ihrer Lebensqualität, wenn das kommunistische System fällt, aber ich sehe eher noch größere Probleme auf sie zu kommen. Sie sind es gewohnt, dass das Regime das Denken für sie unternimmt und alles im Leben mal besser mal schlechter regelt, sie sehen nicht die Notwendigkeit mal etwas für sich selber aus eigener Hand zuschaffen. Wenn ich mir vorstelle, dass sie irgendwann dem harten Kapitalismus ausgesetzt sind, indem sie gezwungen sind selbständig zu denken und zu handeln, sehe ich schwarz für ihre Zukunft.
Nur wenige Cubaner nutzen schon jetzt die Möglichkeiten, mit staatlicher Unterstützung, sich selbst mit ihrer eigenen Hände Arbeit, auf legalem Wege, eine Zukunft aufzubauen.

Ein Beispiel für ihre Lethargie ist in meinen Augen dieses:
An einer Straßenkreuzung mit einem cubanischen Bus angekommen, warteten Cubaner auf die Fortsetzung ihrer Reise mit einem LKW. Einer saß seit 4.00 morgens dort bis 11.00 mittags um in ein Dorf 12 km weiter zugelangen. Für mich völlig natürlich diesen Weg zu Fuß zugehen, falls unterwegs sich die Möglichkeit bietet mit einem LKW weiter zufahren , Prima. Wenn nicht habe ich in 7 Std diesen Weg dicke hinter mich gebracht. Cubaner jedoch warten, warten, warten. So etwas irritiert mich, ich kann es nicht nachvollziehen.

Oder das ständige Gejammer, wie schlecht es ihnen gehe, ohne zu wissen, was ihr Staat ihnen subventioniert. Zu Glauben nur sie haben Probleme und woanders fließe Honig. Immer nur anderen die Schuld geben, sich selbst nie hinterfragen. Nie versuchen selbständig zu denken. Dies irritiert mich völlig und ich kann es bei aller Toleranz nicht nachvollziehen.

Ich frage mich schon, ob es tatsächlich möglich ist durch bestimmte Regime Völker komplett zu verblöden. Ich weiß hört sich krass an,es tut mir leid, aber dieses Gefühl habe ich zur Zeit.

Liebe Grüße Perserin

Antworten