Naja, das nackte Überleben stelle ich mir anders vor.Scharade hat geschrieben: Vielleicht sollte ich eine Story erzählen, die mir bekannt ist - diese Frau kam jetzt nicht aus Nigeria, aber der Fall ist ähnlich gelagert.
Sie, eine sehr zarte hübsche kleine Person, kommt aus einer Beziehung mit einem Afrikaner, aus der Beziehung ist ein Sohn hervorgegangen. Sie trifft einen Arzt in meinem Ort, er verliebt sich in sie und die beiden ziehen zusammen. Den Sohn beachtet er nicht weiter, ernährt sie und tut ihr viel Gutes, sie lebt auf und geniest das Leben in relativem Luxus. Sie hat weder Bildung noch kümmert sie sich selbst um ihr Kind in ausreichendem Maß, der Kindsvater zahlt keinen Unterhalt.
Nach einiger Zeit fängt er an, sie zu schikanieren, bemerkt, wie ungebildet, gar dumm sie ist und sie bekommt erhebliche Angst, auf dieses Leben verzichten zu müssen. Was tut Frau, um eine Sicherheit zu bekommen? Richtig, sie bekommt noch ein Kind, von unserem Arzt. Heiraten will er sie aber immer noch nicht und beleidigt sie inzwischen, wo immer er kann. Sie hat keine Möglichkeit, Geld zu verdienen, sie hat ja nichts gelernt und er hat ihr den Restwert ihrer Persönlichkeit ausgeredet. Wut ist das einzige, was übrig bleibt. Also nimmt sie den zweiten Sohn - den anderen haben die beiden -15-jährig - bereits aus dem Haus getrieben und sein Schiksal nimmt seinen Lauf - und zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus.
Nun verklagt sie ihn auf Unterhalt, weil er nicht einsieht, dass er zahlen soll - und gewinnt in jeder Beziehung. Sie kann auf Anruf die arme kleine bedürftige Maus rausholen und tut dies, wann immer es nötig ist. Der Mann liebt seinen Sohn - er zahlt, zumal sie als Paar bekannt sind und ihm gedroht wurde, Internas auszuplaudern...Von dem Unterhalt kann sie prima leben mit ihrem Kind. Allerdings hat sie immer noch das eine oder andere Bedürfnis - und möchte mehr. Sie fängt an, ihn zu schikanieren, lässt Besuche nicht zu und lügt, dass sich die Balken biegen. Jeder glaubt ihr. Währenddessen sucht sie nach einem neuen Big Spender - sie ist sowas wie eine Rattenfängerin und hat bald Erfolg. Man kann sich mit ihr schmücken.

Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Valerian will nicht einfach nur Besuchsrecht, er will nicht, daß das Kind länger bei dieser Frau bleibt. Elisa hat vollkommen recht. Die Frau (die eine oder die andere) hätte ja auch arbeiten gehen können. Aber wollte weiter für Nichtstun Geld haben und Luxus, das ist für mich kein Kampf ums Überleben. Dieses Phänomen haben wir hier im Forum schon öfters bei Beznessern feststellen können. Die sterben ja auch nicht vor Hunger, weil die Frau kein Geld gegeben hat. Es gibt hier viele ungebildete Leute, die irgendwelche unqualifizierten Tätigkeiten ausüben oder sich anlernen lassen. Oder eine Weiterbildung machen und die Chancen hier nutzen, um hier wirklich Fuß zu fassen. Und wenn Du Valerians Beiträge genau gelesen hättest, dann hat sich das Verhalten der Frau schlagartig geändert, seit das Kind auf der Welt war. Also kann ich da schon Vorsatz sehen und nicht einfach ein Paar, daß sich auseinandergelebt hat. Das ist für mich Bezness und um das geht es hier.Scharade hat geschrieben:Der Arzt war da ein sehr willkommenes Opfer... finanziell grundsätzlich schädigen kann sie ihn gottseidank nicht. Sie meinte zu mir, sie müsse überleben....
LG
Steckchen