hope hat geschrieben:Diese Typen, schaffen es immer und immer wieder ein "Opfer" zu finden.
Ohne Rücksicht, Skrupel und ohne jegliches Ehrgefühl.
Sie zerstöhren alles, was Ihnen in die Finger kommt.
Auch bei den eigenen Landsleuten machen Sie keinen Unterschied.
Ein Bezzie sagte mal zu mir:
Es ist doch vollkommen egal wen Ich bescheisse, Weiße oder Afrikaner das sind ja.....NICHT meine Eltern.
Hauptsache die "Kohle" stimmt!
Mir wird schlecht wenn ich dran Denke.
LG hope
Solche mafiösische Gedanken sind für uns kaum verständlich. Für die Menschen aus jenen Kulturkreisen, das ist einfach natürlich.
Bei uns gibt es ein politisches System und ein soziales System, das solche (mafiösische) Ungerechtigkeiten zum Löschen versucht,
und doch, haben wir das ganz verstanden - bei anderen Menschen, aus anderen Ländern und Kulturen,
bleibt das ... unverständlich.
Unsere (von vielen sehr kritizierte) Freiheit gehört zum anti mafiösischen Gedanken und Verhalten.
Mafiösische Systeme führen zur Sklaverei (sei sie ''eine göttliche Sklaverei'' und/oder eine tatsächliche Sklaverei),
und Sklaverei macht so, dass es eine Mentalität der Ausnützung entwickelt wird.
Unglücklicherweise sind wir nicht genug gewöhnt, uns mit solchen ''(riesigen) kulturellen Unterschieden'' miteinander zu setzen,
deswegen lassen wir uns von solchen mafiösischen Mentalitäten und Verhalten ausnützen.
Ethik ist für sie nicht eine: für sie, hängt Ethik davon an, mit welchem Mensch (aus dem gleichen Volkstamm oder nicht) man (oder Frau) zu tun hat.
[Nicht, dass es im Westen keine Mafia gibt: schon gibt sie, und normalerweise handelt es sich um kleine privilegierte Gruppen, die sich um ihre eigenen Interessen kümmern, unabhängig davon, wieviele andere Menschen sie ausnüzten ''müssen''.]
Sonnigen Frühling.