Nigeria: Reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 05.07.2012, 19:44

Valerian hat geschrieben:Ich habe den Namen trotz "öffentlichen Amtes" geixxt. :wink:
Never
Und warum ? Hätte ich gesagt, dass Fr.Sommaruga den Vorsitz des EJPD führt, wäre der Name wohl auch nicht geixxt worder, oder ?

Bitte keine Namen mehr und auch keine Diskussionen darüber. :wink: Never
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Anaba
Beiträge: 18969
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Anaba » 05.07.2012, 22:32

Valerian hat geschrieben:Heute wollte ich ein paar Besuchstermine für meine Kleine ausmachen. Dabei ist herausgekommen, dass der Vater ihrer Stiefgeschwister, von einem derer ich theoretisch auch noch juristischer Vater bin, in den Besuchskontakten zu meiner Tochter Vorrang geniesst. Und das, obwohl der nun wirklich gar keine Beziehung zu meiner Tochter hat.

Der Leiter des Bezirksrats (Aufsichtsbehörde für die Züricher Vormundschaftsbehörde), xxx (Name darf genannt werden, weil es sich um ein öffentliches Amt handelt), verweigert die Entgegennahme meiner Anrufe.

Ich habe den Namen trotz "öffentlichen Amtes" geixxt. :wink:
Never
Das ist doch kaum zu fassen. Was wirst du jetzt tun ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 06.07.2012, 00:28

Scharade hat geschrieben: Wenn er seine Kinder sieht, kannst du Dich nicht mit ihm in Verbindung setzen und mit ihm vereinbaren, dass du dann auch Deine Tochter siehst? Das müssen die Ämter doch dann wirklich nicht mitbekommen und ich denke, geteiltes Leid kann gut Einen. Vielleicht steht diesem Vater noch bevor, was Du schon erleiden musstest und evtl. kann man gemeinsam etwas gegen die Behörden unternehmen?
Ich hatte noch keinen Kontakt zu ihm. Theoretisch wohnt er ja jetzt in meiner alten Wohnung mit meinen Sachen. Aber das Telefon wird da nicht abgenommen. Die Beiständin verweigert die Herstellung des Kontakts. Meine Ex ist mittlerweile wieder auf freiem Fuss, hat aber ein Verbot auferlegt bekommen, sich in der Nähe der Wohnung aufzuhalten.
Scharade hat geschrieben: Nach wie vor steht Öffentlichkeit im Fokus. Oder gibt es wichtige Gründe, die Dich davon abhalten? Ich könnte mir vorstellen, daß die Behörde ganz schön gesammelt haben könnte, um dich zu verunglimpfen...
Ich habe keine Angst vor einer Schweizer Behörde - die haben soviel Dreck am Stecken, dass die Angst haben sollten. Öffentlichkeit ist noch in der Arbeit - ein vielversprechender Kontakt, der mir Angeboten wurde, hat bisher nicht funktioniert. Morgen werde ich noch ein bischen telefonieren.
Scharade hat geschrieben: Die ganze Geschichte hat so viel Eigendynamik entwickelt und es sind Jahre darüber ins Land gegangen. Könnte man mit der Ex nicht irgendwie einen Kontakt versuchen, um von einem gewissen Punkt Null eine neue Ebene zu finden? Sie ist doch - angestachtelt von vielen Seiten - auch einen Weg gegangen (worden), den sie vielleicht ursprünglich gar nicht so gewollt hat. Gibt es da Deiner Tochter zuliebe irgendwo eine Gemeinsamkeit, auf der man sich begegnen könnte? Ohne gegenseitige Schuldzuweisungen? Nur bezogen auf die Tochter?
Sie hat mich sogar am So angerufen. Über die Details des sehr kurzen Telefonats will ich hier nichts schreiben. Es war aber eher freundlich als unfreundlich. Der Punkt ist nur, dass ich neben ihr auch die Polizeiprotokolle und ihre Aussagen kenne - und damit tue ich mich sehr schwer. Dass jetzt für sie ein Leben zusammengebrochen ist, ist klar - liegt aber nicht in meiner Verantwortung. Und das alte Luxusleben, dass sie vor vielen Jahren mal mit mir gehabt hat, gibts sowieso nicht zurück. Deshalb bin ich auch am Überlegen, wie ich mit der Situation und ihr umgehe.
Scharade hat geschrieben: Und noch was: Wenn Deine Ex in Haft sitzt, vielleicht kann man daraus einen Fall konstruieren, der Dich auf eine bessere Ebene bringt und sie ins Off stellt? (Dies auch nur sachlich). Wer auf bestimmte Art agiert, ist doch wohl nicht unbedingt erziehungsfähig, oder?
Lies bitte mal die Verfügung der Vormundschaftsbehörde - mehr worst case wäre für sie wohl ohne Tote nicht möglich gewesen. Aber es ist nicht meine Art einem Angeschossenen ohne Notwendigkeit nachzutreten. Für mich ist es nicht vorstellbar, dass sie unbeaufsichtigt ihre Kinder zurückbekommt - aber mit den Schweizer Behörden erlebt man ja immer wieder, dass Gesetze egal sind und irgendeine schlecht ausgebildete Kaffeetante über das Schicksal anderer Menschen entscheidet - nur so ist es überhaupt zu dieser nun sehr komplizierten Situation gekommen. Mich würde es nicht einmal wundern, wenn meine Ex schon wieder schwanger ist, um ihren Aufenthaltsstatus zu sichern. Sie hat ja nun auf ihrem Vernunftniveau auch fast keine andere Wahl mehr.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 06.07.2012, 10:53

Blume hat geschrieben: Fakt ist , er ist nicht Vater von Valerians Kind und hat trotzdem mehr Rechte als der leibliche Vater.
Ich habe gerade vom Heim erfahren, dass die Besuchskontakte des "anderen Papa"** gegenüber meinen vorrangig behandelt werden. Angeblich dürfte ich meine Tochter am WE nicht sehen - da ist der anderen** Papa da. Ich könnte sie ja am Di und am Fr sehen. Aber Di geht auch nicht, weil da irgendeine Veranstaltung im Kindergarten ist.

Wer die kranken Schweizer kennt weiss, dass die dieses Spielchen jetzt solange durchziehen, bis sie mich abgekapselt haben, oder irgendein Wunder passiert ist - Diskussion nicht möglich. Gestern habe ich nicht einmal mehr meine Tochter ans Telefon bekommen.

Valerien, ich habe ** abgeändert - das könnte wieder zu Mißverständnissen führen - Amely
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von steckchen » 06.07.2012, 13:21

Valerian hat geschrieben:Ich hatte noch keinen Kontakt zu ihm. Theoretisch wohnt er ja jetzt in meiner alten Wohnung mit meinen Sachen. Aber das Telefon wird da nicht abgenommen.
Hattest Du nicht mal weiter oben geschrieben, deine Ex wäre mit dem neuen Mann irgendwo anders hingezogen?
Valerian hat geschrieben:
Blume hat geschrieben: Fakt ist , er ist nicht Vater von Valerians Kind und hat trotzdem mehr Rechte als der leibliche Vater.
Ich habe gerade vom Heim erfahren, dass die Besuchskontakte des "anderen Papa"** gegenüber meinen vorrangig behandelt werden. Angeblich dürfte ich meine Tochter am WE nicht sehen - da ist der anderen** Papa da. Ich könnte sie ja am Di und am Fr sehen. Aber Di geht auch nicht, weil da irgendeine Veranstaltung im Kindergarten ist.

Wer die kranken Schweizer kennt weiss, dass die dieses Spielchen jetzt solange durchziehen, bis sie mich abgekapselt haben, oder irgendein Wunder passiert ist - Diskussion nicht möglich. Gestern habe ich nicht einmal mehr meine Tochter ans Telefon bekommen.

Valerien, ich habe ** abgeändert - das könnte wieder zu Mißverständnissen führen - Amely
Eigentlich finde ich es ja toll, daß der zweite Mann Deiner Ex soviel Mitgefühl aufbringt, sich um seine Stieftochter zu kümmern. Er besucht sie also regelmäßig im Heim? Wenn er das uneigennützig tut, dann wäre er doch sicherlich ein Mensch, mit dem man sich einigen könnte, zum Wohle aller drei Kinder. Ich hoffe, er geht irgendwann doch noch ans Telefon. :wink: Was sollte er denn von Dir zu befürchten haben?

OT: Eigentlich schade. Ich dachte immer, die Schweiz wäre besser als Deutschland. Aber wenn ich das hier lese ... Dann überlege ich es mir noch mal, dahin zu emigrieren, falls es in Deutschland allzuschlecht wird. OT-Ende

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von lalala » 06.07.2012, 13:35

valerian, geh doch einfach mal mit einer kiste bier zu deiner alten wohung und lade den anderen papa zum trinken ein und versuche, mit diesem zwecks besuchsregelung und kontakt mit deiner tochter eine einvernehmliche regelung zu finden!!!
ihr könntet doch alle gemeinsam in den zoo oder zum baden oder ins kino oder... ... ...
dass dort niemand das telephon abnimmt, kann 1000 verschiedenen gründe haben, aber du weisst ja wenigstens, wo er wohnt...
ich hatte eine ganz lange antwort geschrieben, die leider verloren gegangen ist, darum hier nur nochmals die kurzversion. aber ich denke, dass es den behörden IM MOMENT einfach darum geht, in dieser für alle beteiligten extrem schweren situation nicht auch noch die drei geschwister auseinander zu reissen. für dich als nicht-vater der anderen beiden kinder ist das natürlich sehr schwierig, aber sicher auch irgendwie verständlich. ich finde es auch extrem unrecht, dass du deine tochter nicht bei dir haben oder wenigstens an den wochenenden sehen darfst, darum mein obiger vorschlag, der absolut ernst gemeint ist.
andernfalls, könntest du dir vielleicht vorstellen, alle drei kinder in der obhut zu haben? besuchsweise oder dauerhaft? DU hast keinen bezug zu den anderen kindern, aber deine tochter sehr wohl, und vielleicht ergäbe sich so ja eine bessere situation?

rubensengel
Beiträge: 46
Registriert: 09.05.2008, 11:04

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von rubensengel » 07.07.2012, 06:32

Anaba hat geschrieben:
Ich habe die ganze Geschichte mehr als einmal gelesen . ja und ihr sind viele sfr zugesprochen worden .... ja sie hat den Aufenthalt ... ist jetzt jede frau die heiratet kinder kriegt und dann die scheidung will unterhalt zugesprochen kriegt nicht lange alleine bleibt ne beznesserin ??? klar gibt es solche sogar eurpäerinnen.
Nein nicht jede Frau, die sich trennt, ist eine Beznesserin.
Aber auch nicht jede, benötigt Aufenthalt, der durch Ehe und Kind gesichert wurde.
Da liegt es natürlich nah, dass man auf diesen Gedanken kommen kann.
Eine Europäerin hat bei einer Eheschließung dieses Motiv natürlich nicht. Das versteht sich von selbst.
in meinen Augen hat jede/r egal von woher ... einen gewaltigen Vorteil wenn er/sie einen bedeutend vermögendere/n heiratet als sie/er es selber ist.

Mir ist persönlich ein sehr vermögende Person bekannt die genau aus diesem Grund weil sie sich nie sicher war ob sie selber oder nur ihr geld geliebt wird ... Beziehungen nie vor dem Standesamt absegnen lies.

mit wer wagt gewinnt ... meinte ich den vermögenderen Part einer Beziehung ... denn für diesen Part ist es ja eine art Glücksspiel ob es wirklich um ihn geht oder um das Sorglose leben mit ihm/ihr. Ob da noch ein Aufenthaltsrecht dazukommt ist zwar wichtig für den Asylwerber aber eigentlich nur klaks gegenüber dem finanziellen vorteil.

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 07.07.2012, 20:41

lalala hat geschrieben: aber ich denke, dass es den behörden IM MOMENT einfach darum geht, in dieser für alle beteiligten extrem schweren situation nicht auch noch die drei geschwister auseinander zu reissen.
Welchen Sinn macht es, ein 5,5 jähriges Mädchen in einem Übergangsheim für Kleinstkinder aus Hochproblemfamilien festzuhalten. Die eine Schwester ist ein oder zwei Monate alt - die andere ein Jahr - die können nicht einmal miteinander reden. Auf meine Beschwerde hat man nicht geantwortet, aber meine Tochter von ihren Schwestern getrennt und in eine andere Etage verlegt, wo sie nun von einem 4-jährigen Jungen umgeben ist, der ständig seine Schuld- und Verlustkomplexe wiederholt. Das war beim letzten Besuch so schlimm, dass normales Reden, Spielen oder Vorlesen nicht möglich war und einer der Betreuer, diesen Jungen separieren musste. Das machen die Schweizer mit Absicht.
lalala hat geschrieben: ... für dich als nicht-vater der anderen beiden kinder ist das natürlich sehr schwierig, aber sicher auch irgendwie verständlich.
sorry - das, was da abläuft, verstehe ich nicht mehr - ich nehme es als schwere Misshandlung meiner Tochter wahr.
lalala hat geschrieben: andernfalls, könntest du dir vielleicht vorstellen, alle drei kinder in der obhut zu haben? besuchsweise oder dauerhaft? DU hast keinen bezug zu den anderen kindern, aber deine tochter sehr wohl, und vielleicht ergäbe sich so ja eine bessere situation?
Es gibt viele Möglichkeiten die Situation aufzulösen, wenn man es denn will. Das wollen diese Schweizer aber nicht - die glauben damit, Geld verdienen und auf einem Deutschen rumtrampeln zu können - das ist für diese Schweizer nach dem Besitz von Geld, eines deren höchster Glücksgefühle.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von steckchen » 08.07.2012, 00:24

rubensengel hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Ich habe die ganze Geschichte mehr als einmal gelesen . ja und ihr sind viele sfr zugesprochen worden .... ja sie hat den Aufenthalt ... ist jetzt jede frau die heiratet kinder kriegt und dann die scheidung will unterhalt zugesprochen kriegt nicht lange alleine bleibt ne beznesserin ??? klar gibt es solche sogar eurpäerinnen.
Nein nicht jede Frau, die sich trennt, ist eine Beznesserin.
Aber auch nicht jede, benötigt Aufenthalt, der durch Ehe und Kind gesichert wurde.
Da liegt es natürlich nah, dass man auf diesen Gedanken kommen kann.
Eine Europäerin hat bei einer Eheschließung dieses Motiv natürlich nicht. Das versteht sich von selbst.
in meinen Augen hat jede/r egal von woher ... einen gewaltigen Vorteil wenn er/sie einen bedeutend vermögendere/n heiratet als sie/er es selber ist.

Mir ist persönlich ein sehr vermögende Person bekannt die genau aus diesem Grund weil sie sich nie sicher war ob sie selber oder nur ihr geld geliebt wird ... Beziehungen nie vor dem Standesamt absegnen lies.

mit wer wagt gewinnt ... meinte ich den vermögenderen Part einer Beziehung ... denn für diesen Part ist es ja eine art Glücksspiel ob es wirklich um ihn geht oder um das Sorglose leben mit ihm/ihr. Ob da noch ein Aufenthaltsrecht dazukommt ist zwar wichtig für den Asylwerber aber eigentlich nur klaks gegenüber dem finanziellen vorteil.
Hallo Rubensengel,

irgendwie habe ich das Gefühl, dir geht es eher um die Befindlichkeiten der Frau als um die von Valerian oder seiner Tochter. Du schreibst hier von irgendwelchen Bekannten, deren Beispiele nicht unbedingt viel mit Valerian und seiner Situation zu tun haben, du weigerst dich, zu glauben, daß der Mutter vielleicht doch nicht so viel am Wohl ihrer erstgeborenen Tochter und ihrer anderen Kinder liegt, weil das nicht in dein Weltbild paßt. Aber leider gibt es sowas.

Und jetzt biegst du Valerians verfahrene Situation auf das Level eines Glücksspiels herunter unter der Maßgabe, als reicher Mann sei er eigentlich selbst schuld, wenn er so eine arme Person eheliche, die auf jeden Fall viel gewinnen kann, während er eigentlich eher verliert. Das mag ja aus Sicht der nigerianischen Ex bestimmt so sein, aber Trost oder Beistand für die eigentlichen Opfer in diesem Fall sieht für mich anders aus.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von lalala » 08.07.2012, 10:10

lieber valerian,
es ging mir keineswegs darum, um verständnis für die behörden zu werben, denn das habe ich selber nicht, und du musst mich irgendwie falsch verstanden haben, sondern ich wollte einfach mal noch einen anderen möglichen (und vielleicht falschen) blickwinkel aufzeigen, der dir allenfalls einen neuen ansatzpunkt geben könnte. deine tochter hat nunmal zwei geschwister durch die mutter. unsere kinder haben ganz ähnliche altersabstände, und glaub mir, sie haben bereits ab geburt ein ganz spezielles verhältnis zum baby, auch ohne dass dieses sprache in unserem sinne versteht oder benützen kann. ist das bei deiner tochter nicht so? wie stellst du dir denn den weiteren kontakt unter den kindern vor?
was ich glaube ich betreffs artikel 380 vergessen hatte zu erwähnen, ich könnte mir vorstellen, dass die nähe des wohnsitzes tatsächlich kein starkes kriterium mehr ist, denn vor nicht langer zeit hat das bundesgericht entschieden, dass eine mutter, welche die obhut (aufenthaltsbestimmungsrecht) inne hatte, trotz gemeinsamem sorgerecht(?) dauerhaft ins ausland ziehen durfte. dem vater war es dann zuzumuten, sein besuchsrecht über die grenzen auszuüben.

rubensengel
Beiträge: 46
Registriert: 09.05.2008, 11:04

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von rubensengel » 08.07.2012, 22:50

steckchen hat geschrieben:
Hallo Rubensengel,

irgendwie habe ich das Gefühl, dir geht es eher um die Befindlichkeiten der Frau als um die von Valerian oder seiner Tochter. Du schreibst hier von irgendwelchen Bekannten, deren Beispiele nicht unbedingt viel mit Valerian und seiner Situation zu tun haben, du weigerst dich, zu glauben, daß der Mutter vielleicht doch nicht so viel am Wohl ihrer erstgeborenen Tochter und ihrer anderen Kinder liegt, weil das nicht in dein Weltbild paßt. Aber leider gibt es sowas.

Und jetzt biegst du Valerians verfahrene Situation auf das Level eines Glücksspiels herunter unter der Maßgabe, als reicher Mann sei er eigentlich selbst schuld, wenn er so eine arme Person eheliche, die auf jeden Fall viel gewinnen kann, während er eigentlich eher verliert. Das mag ja aus Sicht der nigerianischen Ex bestimmt so sein, aber Trost oder Beistand für die eigentlichen Opfer in diesem Fall sieht für mich anders aus.

LG
Steckchen
Steckchen

Bei so einem Machtgefälle ... sollte dem mächtigeren und intelligenten Part wohl zumutbar sein .. dass er auch sieht welche vorteile dem schwächeren Part durch diese Verbindung entstehen und ob er bereit ist dieses Risiko einzugehen !!

Auf ewige Liebe und Treue gibt es niemals eine Garantie, sein Herz zu verschenken, Gefühle,Zeit und Geld in eine Verbindung zu investieren ist immer ein Glücksspiel !!!!!!!!!!!

Und ja ich finde Valerian trägt die Verantwortung darüber wen er geheiratet hat nicht du und nicht ich, er wird alleine wissen was ihn trotz dieses enormen Machtgefälles bewogen hat ausgerechnet sie zu heiraten.

der Mutter ihre Muttergefühle abzusprechen es auf ausschließlich Bezness runterzubrechen ist billig.

Weist du welchem Stress sie im moment ausgesetzt war .. welche traumas sie in sich trägt .. Bei allem Verständniss dass Valerian um die tochter die er liebt immerzu kämpft ... weist du ob nicht dieses nicht zur ruhe kommen lassen, zuwenig schlaf durch das neugeborene .. und schläft das mittlere schon durch ?? .. fordernde kinder genau der tropfen auf den heissen stein, die blanken nerven war der sie zum "austicken" brachte ... ja darum nimmt man am besten jeder alleinerziehenden oder in einer neuer verbindung lebenden mutter die kinder aus vorhergehenden beziehungen weg .. oder wie???

Nichts desto trotz tun mir die drei Kinder sehr sehr sehr leid ... sie sind die Opfer in dieser Situation... Ich weiss nicht wie es in der Schweiz ist ... bei uns in Österreich nennt man so was Kindsabnahme wegen Gefahr in Verzug .das jugendamt entscheidet kurzfristig den aufenthalt des kindes... innerhalb 3 Monaten sollte ein Gericht über die Zukunft des Kindes entscheiden ... IN ÖSTERREICH ... wird als erstes die Mutter begutachtet ... dann der Vater ... dann weitere den Kindern nahe stehende, in frage kommende Personen .. als Alternative Pflegefamilien .. Kinderheim.

Dass ein Scheidungs - Vater fast verrückt wird wenn er sein Kind/er die er liebt nicht um sich haben kann; VIELE Scheidungsväter sich als OPFER fühlen , es schmerzt, es einem das Herz bricht sein Kind in dieser Situation in einem Heim zu erleben und man machtlos ist, dass streite ich ja Valerian nicht ab.

aber jetzt sind es ja drei schwestern von zwei vätern (wobei einer ja mit seinen zwei töchtern und deren grosser schwester mit aller dreien mutter als familie gelebt hat, welcher wohl auch nicht glücklich ist über die situation, ihm hat man ja alle kinder innerhalb von stunden weggenommen) über deren wohl entschieden werden muss.

Ich möchte nicht die Richterin sein.

An Valerians stelle würde ich mich informieren wie die Behörden sich die nähere und ferne Zukunft der drei Mädchen vorstellen, wie das weitere Schweizer Vorgehen ist ...ob es nicht möglich wäre die drei kinder wenigstens bis dahin gemeinsam in einer Pflegefamilie unterzubringen oder wenigstens nur seine Tochter.

Aber den Eindruck den ich beim hier mitlesen über jahre gewonnen habe ... wird Valerian wieder machtspielchen spielen, sich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen, dann gaaaaaanz geknickt sein weil s nicht nach seinem willen gelaufen ist .. und alle verklagen die sich auf seine machtspielchen nicht eingelassen haben .. und vor selbstmitleid zergehen.

Anaba
Beiträge: 18969
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Anaba » 08.07.2012, 23:09

Aber den Eindruck den ich beim hier mitlesen über jahre gewonnen habe ... wird Valerian wieder machtspielchen spielen, sich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen, dann gaaaaaanz geknickt sein weil s nicht nach seinem willen gelaufen ist .. und alle verklagen die sich auf seine machtspielchen nicht eingelassen haben .. und vor selbstmitleid zergehen.
Ich weiß nicht, was dich so wütend auf diesen Vater macht, der sein Kind sehen will.
Ein Kind, um das er seit Jahren kämpft. Einen Kampf, der bisher zu nichts geführt hat.
Der jetzt zusehen muss, dass sein Kind im Heim ist und er es nicht mal sehen darf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 09.07.2012, 00:30

rubensengel hat geschrieben: Aber den Eindruck den ich beim hier mitlesen über jahre gewonnen habe ... wird Valerian wieder machtspielchen spielen, sich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen, dann gaaaaaanz geknickt sein weil s nicht nach seinem willen gelaufen ist .. und alle verklagen die sich auf seine machtspielchen nicht eingelassen haben .. und vor selbstmitleid zergehen.
Also - um mal ein paar Dinge klarzustellen:
- Intelligent alleine hat noch niemandem geholfen - schon gar nicht im Umgang mit Dummköpfen, wie in der Schweiz
- ich bin nicht der mächtiger Part - wie man sieht, bin ich ziemlich unmächtig und muss zugucken, wie man meine Tochter auf ein Leben auf der untersten sozialen Stufe vorbereitet
- ich bin nicht reich sondern mittlerweile eher arm - laut Rentenmitteilung bekomme ich 130 EUR Rente durch 2 - das wars
- die "Machtspielchen" spielen Schweizer Behörden, die sich einen Spass daraus machen; natürlich nehmen die das ganz anders wahr; zB. wenn die Beiständin eines ihrer Standardargumente zieht, um meinen Umgang zu blockieren "ihre Tochter muss zu Ruhe kommen" - und so einen Mist muss ich mir als Vater dann von einer Schweizerin anhören, die nicht einmal richtig Deutsch sprechen kann
- als Steinbrück sagte "vor 100 Jahren hätte man noch die Kavallerie in die Schweiz geschickt" hatte das genau mit dieser dummdreisten Haltung der Schweizer zu tun; die benehmen sich so, wie man sie im Süden nennt: xxxxxxxxxxxxkein Scherz
- Dein Kommentar über Österreich war völlig überflüssig - Österreich ist in Sachen Kindesschutz noch mehr Mittelalter als die Schweiz - das Land in dem man die Väter ins Gefängnis schmeisst (recherchier mal den Namen Herwig Baumgartner) und Geschwistern den Umgang untereinander verweigert

>>> Vielleicht werde ich meine Tochter verlieren und sie am Ende auf der Strasse landen, so wie ich ebenfalls nach dem Ende meiner derzeitigen finanziellen Unterstützung dort lande; aber wenigsten habe ich getan, was möglich war; mehr ging im Mittelalter bei Anklage wegen Hexerei auch nicht
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Geena
Beiträge: 380
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Geena » 09.07.2012, 10:36

Ich muss Rubensengel in vielen Punkten Recht geben.

Allein das letzte Post von Valerian zeigt, dass er von Hassgefühlen nahezu zerfressen ist. Natürlich sind die Schweizer schuld,
die Behörden sowieso und Rechtsanwälte haben alle keine Ahnung, einige haben ja auch den letzten Jahren schon das Handtuch geworfen.

Würde es ihm "nur" um seine Tochter gehen und wäre er der liebende, selbstlose Vater, den viele hier in ihm sehen wollen,
da könnte er sich auch - um seiner Tochter willen - zurück nehmen. Er könnte vernünftig und sachlich argumentieren und in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Jugendamt sicher einiges erreichen. Mittlerweile ( und nach dem tlw. komplett unsachlichen und beleidigendem Schriftverkehr, den wir hier lesen durften) sind natürlich die Fronten total verhärtet und niemand wird das Risiko eingehen, dieser tickende Zeitbombe ein Kind anzuvertrauen.

Ein Kinderheim ist kein Kinderknast. Und manchmal müssen auch Kinder vor ihren Eltern geschützt werden.

Ich hoffe für das kleine Mädchen, dass es zur Ruhe kommen kann.


LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von steckchen » 09.07.2012, 12:34

rubensengel hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:
Hallo Rubensengel,

irgendwie habe ich das Gefühl, dir geht es eher um die Befindlichkeiten der Frau als um die von Valerian oder seiner Tochter. Du schreibst hier von irgendwelchen Bekannten, deren Beispiele nicht unbedingt viel mit Valerian und seiner Situation zu tun haben, du weigerst dich, zu glauben, daß der Mutter vielleicht doch nicht so viel am Wohl ihrer erstgeborenen Tochter und ihrer anderen Kinder liegt, weil das nicht in dein Weltbild paßt. Aber leider gibt es sowas.

Und jetzt biegst du Valerians verfahrene Situation auf das Level eines Glücksspiels herunter unter der Maßgabe, als reicher Mann sei er eigentlich selbst schuld, wenn er so eine arme Person eheliche, die auf jeden Fall viel gewinnen kann, während er eigentlich eher verliert. Das mag ja aus Sicht der nigerianischen Ex bestimmt so sein, aber Trost oder Beistand für die eigentlichen Opfer in diesem Fall sieht für mich anders aus.

LG
Steckchen
Steckchen

Bei so einem Machtgefälle ... sollte dem mächtigeren und intelligenten Part wohl zumutbar sein .. dass er auch sieht welche vorteile dem schwächeren Part durch diese Verbindung entstehen und ob er bereit ist dieses Risiko einzugehen !!

Auf ewige Liebe und Treue gibt es niemals eine Garantie, sein Herz zu verschenken, Gefühle,Zeit und Geld in eine Verbindung zu investieren ist immer ein Glücksspiel !!!!!!!!!!!

Und ja ich finde Valerian trägt die Verantwortung darüber wen er geheiratet hat nicht du und nicht ich, er wird alleine wissen was ihn trotz dieses enormen Machtgefälles bewogen hat ausgerechnet sie zu heiraten.

der Mutter ihre Muttergefühle abzusprechen es auf ausschließlich Bezness runterzubrechen ist billig.
Das heißt im Umkehrschluß ja wohl, daß es dem ärmeren Part moralisch erlaubt ist, den reicheren Partner auszubeuten, zu betrügen, weil er ja sooo arm ist. Und der Reiche ist dann ob seiner Dummheit selbst schuld und muß die Zeche bezahlen, weil, er bezahlt ja so automatisch für die vermeintlichen schlechten Absichten, die er wohl hatte, als er sich so ein armes schwaches wehrloses Wesen zur Partnerin nahm, anstatt bei der Partnerwahl auf geistige und finanzielle Parität zu achten. :mrgreen:

Tolle Moral - eine Steilvorlage für die Rechtfertigung von Bezness allemal! :twisted:
rubensengel hat geschrieben:Weist du welchem Stress sie im moment ausgesetzt war .. welche traumas sie in sich trägt .. Bei allem Verständniss dass Valerian um die tochter die er liebt immerzu kämpft ... weist du ob nicht dieses nicht zur ruhe kommen lassen, zuwenig schlaf durch das neugeborene .. und schläft das mittlere schon durch ?? .. fordernde kinder genau der tropfen auf den heissen stein, die blanken nerven war der sie zum "austicken" brachte ... ja darum nimmt man am besten jeder alleinerziehenden oder in einer neuer verbindung lebenden mutter die kinder aus vorhergehenden beziehungen weg .. oder wie???
Ach ja, die Traumata ... hatte ich ja ganz vergessen ... die werden ja neuerdings immer aus dem Zylinder hervorgezaubert, wenn man sonst keine Erklärung für asoziales Verhalten findet.
Ich will jetzt nicht über Säuglingspflege sprechen, das wäre hier ein zu weites Feld, zumal wir ja nicht wissen, was sie mit den Kindern macht und was nicht. Ich weiß aber, daß Kinder dann fordernd werden, wenn die Eltern unfähig sind, deren Bedürfnisse zu erkennen und auf sie einzugehen - in unserer zivilisierten Gesellschaft leider häufig. Und auch Schwarzafrikanerinnen, in ihrer Heimat langes Tragen ihrer Kinder und langes Stillen vor Augen, legen diese positiven Bräuche in Europa leider nach und nach ab. Aber man kann sich Rat und Hilfe holen - wenn man den will.
rubensengel hat geschrieben:Ich möchte nicht die Richterin sein.

An Valerians stelle würde ich mich informieren wie die Behörden sich die nähere und ferne Zukunft der drei Mädchen vorstellen, wie das weitere Schweizer Vorgehen ist ...ob es nicht möglich wäre die drei kinder wenigstens bis dahin gemeinsam in einer Pflegefamilie unterzubringen oder wenigstens nur seine Tochter.

Aber den Eindruck den ich beim hier mitlesen über jahre gewonnen habe ... wird Valerian wieder machtspielchen spielen, sich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen, dann gaaaaaanz geknickt sein weil s nicht nach seinem willen gelaufen ist .. und alle verklagen die sich auf seine machtspielchen nicht eingelassen haben .. und vor selbstmitleid zergehen.
Und gerade hier offenbarst Du Dich sehr wohl als Richterin. Die Frau ist in Deinen Augen die Getriebene, das arme Opfer. Valerian, der verständlicherweise um seine Tochter kämpft, wird dagegen zum gewissenlosen Macchiavelli, der Machtspielchen spielt.

Aber weißt Du was? Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Und genausoeine drittweltromantische Sozialarbeiterdenke wie die Deinige oder die der Beiständin, von der Valerian hier häufig redet, sind Schuld daran, daß Valerian und seine Tochter solche schlimmen Probleme haben.

Väter passen wohl einfach nicht in Dein Opferbild, du dämonisierst sie, anstatt anzuerkennen, daß hier eine Frau wegen ihrer Unfähigkeit oder ihrem Unwillen, selbst für sich zu sorgen, andere Menschen privat und amtsmäßig damit beschäftigt, Valerian Geld aus der Tasche zu ziehen und ihm nicht zuletzt hartnäckig seine Tochter vorzuenthalten, ihr einziges Bindeglied in diese Gesellschaft, die ihr den Lebensuntehalt garantiert.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 09.07.2012, 12:45

@Geena - Das ist ja wohl der beste Beitrag, den man hier bisher lesen konnte. Darf ich raten - Du bist Schweizerin oder Radikalfeministin und Kinder sind Dir völlig egal - abgesehen von Deinen eigenen, die Du erfolgreich eingesetzt hast, um von einem Deiner Ex-Männer Geld zu erpressen.

Anstatt mit Pauschalbeschuldigungen gegen mich zu hetzen und zu erklären, dass Kinder im Heim ja auch gut aufgehoben sind, weil sie vor ihren Eltern geschützt werden müssen, wäre es gut, wenn Du den Thread liest und genau erklärst, was Dir eigentlich nicht passt.
Geena hat geschrieben: Ich hoffe für das kleine Mädchen, dass es zur Ruhe kommen kann.
So verlogen kann man nicht wirklich sein, oder? Wann ist denn 'das kleine Mädchen' zur Ruhe gekommen ?
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Geena
Beiträge: 380
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Geena » 09.07.2012, 13:39

@ Valerian

wunderbar! Du kannst nicht anders, oder?

Ich "hetze" nicht gegen dich, ich schreibe meine Meinung. Das ist übrigens hier wie auch in der Schweiz erlaubt, stell dir vor.

Nur für´s Protokoll: ich bin keine "Radikalfeministin", auch keine Schweizerin und mein einziges Kind habe ich allein großgezogen ohne einen einzigen Cent Unterhalt zu bekommen! Nicht zuletzt, weil du immer gleich beleidigend und ausfallend wirst, wenn dir eine andere Meinung nicht passt, hast du dich in diese Situation gebracht.

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 09.07.2012, 14:02

Geena hat geschrieben: ... du immer gleich beleidigend und ausfallend wirst, wenn dir eine andere Meinung nicht passt, hast du dich in diese Situation gebracht.
Na ja - dann ist es gut, dass Du immer schön sachlich geblieben bist:
Geena hat geschrieben: ... zeigt, dass er von Hassgefühlen nahezu zerfressen ist.
... nach dem tlw. komplett unsachlichen und beleidigendem Schriftverkehr, den wir hier lesen durften
... Risiko eingehen, dieser tickende Zeitbombe ein Kind anzuvertrauen.
By the way - war der Schriftverkehr nun 'tlw.' oder 'komplett' unsachlich ?
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Canim » 09.07.2012, 14:54

Wie würdet ihr denn wohl reagieren, wenn Behörden euch über diesen langen Zeitraum behandelt hätten? Sicher hat Valerian vieles falsch gemacht, war vielleicht schlecht beraten, hat vielleicht auch gedacht, das Ganze geht schneller und unbürokratischer über die Bühne. Aber was die Schweizer Behörden sich im Laufe dieses Verfahrens leisten, finde ich als normaler Bürger schon sehr grenzwertig. Sicher macht auch der Ton die Musik, aber ich persönlich interpretiere hier auch viel Willkür seitens der Schweizer Behörden. Dass die Kinder jetzt in einem Heim leben müssen, weil die Mutter nicht in der Lage ist, sie zu versorgen und ihr Hauptaugenmerk wohl auf dem Unterhalt (durch Valerian) und dem Verbleib in der Schweiz, noch mehr Kinder in die Welt zu setzen, gelegen hat, finde ich unter aller Sau.

Dass einem Vater, der seit langer Zeit versucht, sein Kind auch nach D holen zu dürfen (im Zuge des Besuchsrechtes) und es nicht einmal ausgehändigt bekommt, wenn es der Mutter weggenommen wird, hat für mich keine nachvollziehbaren Gründe.

Dieser Fall gehörte eigentlich schon viel früher an die Öffentlichkeit.

Da gibt es einen Vater, der sich um sein Kind kümmern möchte und darf es nicht. Ob sie um die Väter, die sich um Unterhalt drücken und die ihre Kinder einen Sch.... interessiert, auch so ein Tamtam machen, wage ich stark zu bezweifeln.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Elisa » 09.07.2012, 14:58

Rubensengel, mal ganz hart: Wenn man keine Kinder erträgt, schafft man sich keine an.

Stell Dir vor, jede Frau würde austicken, die kleine Kinder hat. Gott sei Dank tun das nur wenige.

Wie Kinder sich anfühlen, wusste sie nach dem ersten.

Nein, niemand hat das Recht, einen anderen auszunehmen, egal, ob er Geld hat oder nicht. Oft sind die, die keins haben, es auch selbst schuld, nicht immer.

Komische moralische Einstellungen, die hier einige von sich geben.

Aber ich habe das sogar schon in meinem Alltag erlebt, dass Menschen sich vollkommen im Recht fühlen, wenn sie andere betrügen. Armselig, muss ich da sagen.

LG Elisa

Antworten