steckchen hat geschrieben:
Hallo Rubensengel,
irgendwie habe ich das Gefühl, dir geht es eher um die Befindlichkeiten der Frau als um die von Valerian oder seiner Tochter. Du schreibst hier von irgendwelchen Bekannten, deren Beispiele nicht unbedingt viel mit Valerian und seiner Situation zu tun haben, du weigerst dich, zu glauben, daß der Mutter vielleicht doch nicht so viel am Wohl ihrer erstgeborenen Tochter und ihrer anderen Kinder liegt, weil das nicht in dein Weltbild paßt. Aber leider gibt es sowas.
Und jetzt biegst du Valerians verfahrene Situation auf das Level eines Glücksspiels herunter unter der Maßgabe, als reicher Mann sei er eigentlich selbst schuld, wenn er so eine arme Person eheliche, die auf jeden Fall viel gewinnen kann, während er eigentlich eher verliert. Das mag ja aus Sicht der nigerianischen Ex bestimmt so sein, aber Trost oder Beistand für die eigentlichen Opfer in diesem Fall sieht für mich anders aus.
LG
Steckchen
Steckchen
Bei so einem Machtgefälle ... sollte dem mächtigeren und intelligenten Part wohl zumutbar sein .. dass er auch sieht welche vorteile dem schwächeren Part durch diese Verbindung entstehen und ob er bereit ist dieses Risiko einzugehen !!
Auf ewige Liebe und Treue gibt es niemals eine Garantie, sein Herz zu verschenken, Gefühle,Zeit und Geld in eine Verbindung zu investieren ist immer ein Glücksspiel !!!!!!!!!!!
Und ja ich finde Valerian trägt die Verantwortung darüber wen er geheiratet hat nicht du und nicht ich, er wird alleine wissen was ihn trotz dieses enormen Machtgefälles bewogen hat ausgerechnet sie zu heiraten.
der Mutter ihre Muttergefühle abzusprechen es auf ausschließlich Bezness runterzubrechen ist billig.
Weist du welchem Stress sie im moment ausgesetzt war .. welche traumas sie in sich trägt .. Bei allem Verständniss dass Valerian um die tochter die er liebt immerzu kämpft ... weist du ob nicht dieses nicht zur ruhe kommen lassen, zuwenig schlaf durch das neugeborene .. und schläft das mittlere schon durch ?? .. fordernde kinder genau der tropfen auf den heissen stein, die blanken nerven war der sie zum "austicken" brachte ... ja darum nimmt man am besten jeder alleinerziehenden oder in einer neuer verbindung lebenden mutter die kinder aus vorhergehenden beziehungen weg .. oder wie???
Nichts desto trotz tun mir die drei Kinder sehr sehr sehr leid ... sie sind die Opfer in dieser Situation... Ich weiss nicht wie es in der Schweiz ist ... bei uns in Österreich nennt man so was Kindsabnahme wegen Gefahr in Verzug .das jugendamt entscheidet kurzfristig den aufenthalt des kindes... innerhalb 3 Monaten sollte ein Gericht über die Zukunft des Kindes entscheiden ... IN ÖSTERREICH ... wird als erstes die Mutter begutachtet ... dann der Vater ... dann weitere den Kindern nahe stehende, in frage kommende Personen .. als Alternative Pflegefamilien .. Kinderheim.
Dass ein Scheidungs - Vater fast verrückt wird wenn er sein Kind/er die er liebt nicht um sich haben kann; VIELE Scheidungsväter sich als OPFER fühlen , es schmerzt, es einem das Herz bricht sein Kind in dieser Situation in einem Heim zu erleben und man machtlos ist, dass streite ich ja Valerian nicht ab.
aber jetzt sind es ja drei schwestern von zwei vätern (wobei einer ja mit seinen zwei töchtern und deren grosser schwester mit aller dreien mutter als familie gelebt hat, welcher wohl auch nicht glücklich ist über die situation, ihm hat man ja alle kinder innerhalb von stunden weggenommen) über deren wohl entschieden werden muss.
Ich möchte nicht die Richterin sein.
An Valerians stelle würde ich mich informieren wie die Behörden sich die nähere und ferne Zukunft der drei Mädchen vorstellen, wie das weitere Schweizer Vorgehen ist ...ob es nicht möglich wäre die drei kinder wenigstens bis dahin gemeinsam in einer Pflegefamilie unterzubringen oder wenigstens nur seine Tochter.
Aber den Eindruck den ich beim hier mitlesen über jahre gewonnen habe ... wird Valerian wieder machtspielchen spielen, sich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen, dann gaaaaaanz geknickt sein weil s nicht nach seinem willen gelaufen ist .. und alle verklagen die sich auf seine machtspielchen nicht eingelassen haben .. und vor selbstmitleid zergehen.