Zur Geschichte 255

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frederik

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Frederik » 23.09.2012, 16:22

@Brighterstar

Dein Verständnis für den "Mann" in allen Ehren - aber das Visum ist ja nicht wegen möglicher Behauptungen von der deutschen Botschaft Algier abgelehnt worden - sondern weil ich alles nachweisen konnte.

Das er SchwiMu in den absoluten Ruin getrieben hat, ist mittlerweile ja auch mehr als nur nachgewiesen.

Er hält sich hier also ohne gültiges Visum auf

Frederik

Frederik

Beitrag von Frederik » 23.09.2012, 18:24

Das stimmt mich jetzt nachdenklich:

Es besteht die Möglichkeit, dass nach 18 Monaten Duldung, ein Anspruch auf ein Visum besteht - so langsam verstehe ich den Vollpf..sten !

Frederik

nessaja

Beitrag von nessaja » 23.09.2012, 19:02

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich habe Frederik so verstanden, dass sein Schwiegervater seinen Aufenthalt durch die Heirat mit seiner Schwiegermutter
legalisiert hat - weshalb sollte er da ausgewiesen werden ? Dafür reichen die Gründe meines Erachtens nicht aus - insbesondere,
wenn Aussage gegen Aussage (Bedrohung von Federiks family) steht. Mangelnde Sympathie/Aversion ist meines Wissens kein
Abschiebungsgrund.
Im Übrigen ist es gesund für Frederik , seine Familie, sein Hab und Gut auf legalem Wege zu schützen und ansonsten loszulassen.
Frederiks Mutter hat das Recht auf einen Lebens-oder Ehepartner.
Alles Weitere führt nur zu Stress, Krankheit, Unfrieden, eingeschränkter Lebensqualität.

Liebe Grüße

Brighterstar
Ich schreibe hier ja selten, aber dieses Post macht mich böse. Das kannst Du doch nicht ernst meinen. Natürlich hat Fredriks Mutter ein Recht auf einen Partner, das bestreitet ja niemand.

Aber ob das ein krimineller, illegaler Typ, der auch den deutschen Steuerzahler Geld kostet sein muss, bezweifle ich ganz stark.

Nach allem was Fredrik und seine Familie erleben mussten, und ich glaube ihm das uneingeschränkt, sollte dieserTyp ganz, ganz schnell abgeschoben werden.

Lieber Fredrik, Dir und Deiner Familie wünsch ich alles erdenklich Gute. Lasst Euch nicht unterkriegen.

LG
Nessaja
I do it my way.

Frederik

Beitrag von Frederik » 23.09.2012, 19:46

@ Nessaja

Mich hat dieser Post im ersten Moment auch geärgert - aber.....

Ich finde sachliche Kritik gut !
Man selber (also in diesem Falle ich) bekommt ja sehr schnell einen Tunnelblick bei diesem Thema.
Bei der Formulierung der Geschichte kann es natürlich auch passieren, dass der notwendige Detaillierungsgrad fehlt, da man ja selber "im Saft steht" und mache Dinge eher am Rande erwähnt und außenstehende, die das dann lesen, möglicherweise missverstehen.

Wir werden die ganze Geschichte evtl. mal in "Buchform" fassen - je nachdem wie das Ganze ausgeht.

LG Frederik

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 23.09.2012, 19:59

Servus Frederik,

irgendeine Idee/ mitgeteilter Grund, warum die Beiden wieder in eure Nähe ziehen wollen ? bzw. wie nah ist nah ?

Starke Nerven

wünscht

eine Bleiente

Frederik

Beitrag von Frederik » 23.09.2012, 20:03

Den Grund können wir nur vermuten.

Die bayrischen sind deutlich weniger zimperlich in der Umsetzung und der Prävention als die hiesigen.

Nah bedeutet ca 30 Autominuten

LG Frederik

Blackangel

Beitrag von Blackangel » 23.09.2012, 21:27

Hallo Frederik
ich muß dich bewundern wie du für eure Familie kämpfst und deine Fraun unterstützt in diesem ganzen schlimmen Dilemma.
Solche Männer braucht das Land. Respekt.
Was ich mich noch frage wenn du antworten magst, wie lebt Schwi Mu zur Zeit, wo wohnt sie, arbeitet sie, wie will sie das ganze Zusammenleben finanzieren?
Was ist ihre Tagesaufgabe, rennt sie zu Behörden , woher hat sie Hilfe bei der ganzen Bürokratie?
LG
Blackangel
Die Wahrheit ist leicht zu verstehen wenn sie erst entdeckt ist, das schwierige ist nur sie zu finden
Galileo Galilei

Frederik

Beitrag von Frederik » 23.09.2012, 21:32

@ Blackangel

Details entziehen sich meiner Kenntnis.
Behördenrennerei o.Ä. gehören aber mit Sicherheit nicht dazu - davon hätte ich Kenntnis.
Derzeit besteht IHRE Aufgabe darin, ein neuer Domizil zu finden, primär ein Wohnwagen.

Er ist - soweit meine Info´s - in der Hauptsache damit beschäftigt, sich auszuruhen vom anstrengenden nichtstun - heißt: Schlafen bis Mittag um dann den Rest des Taged auszuruhen.

LG Frederik

Blackangel

Beitrag von Blackangel » 23.09.2012, 23:33

Hallo Frederik
Durch deine Erlebnisse lernt man das der Wahnsinn keine Grenzen hat.
Ein unglaublicher Verlauf , das ihr noch Nerven habt das duchzustehen ist ein Wunder.
Möchte garnicht daran denken was euer Umfeld mitkriegt das ist doch zum Davonlaufen und Verkriechen . Das du so kämpst das dieser Schmarotzer ohne Skrupel Frauen ausnutzt und blind werden läßt (rosarote Brille ist noch zu hell) ist nur gerecht und ich hoffe das du am Ende der Sieger sein wirst , obwohl schon viel verloren ist.
LG Blackangel
Die Wahrheit ist leicht zu verstehen wenn sie erst entdeckt ist, das schwierige ist nur sie zu finden
Galileo Galilei

sita

Beitrag von sita » 24.09.2012, 09:12

Liebe Dagmar

Diese Einwanderungswilligen sind meiner persönl. Erfahrung nach auch ohne unseren Thread

bestens darüber informiert,wie sie es anstellen müssen. Ich konnte und meine Geschichte ist

bereits vor 10 Jahren passiert, damals nur mit offenstehendem Mund die Augen rollen, wie die

sich auskennen und ihre Ziele verstehen durchzusetzen. Ganz offensichtlich haben einige sehr gute

Juristen an der Hand und in meinem Fall Politiker, die die Hand über sie halten, unfaßbar für mich.

Anscheinend hat sich unsere Demokratur zur Bananenrepublik entwickelt.

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Frederik

Beitrag von Frederik » 24.09.2012, 10:00

Hallo Dagmar,

wie und woher der gute alle diese Informationen hatte, um hier zumindest eine Duldung zu erlangen, kann ich auch nicht verstehen - nur mutmaßen.
Harz 4 dürfte ER nach derzeitigem Stand der Dinge eigentlich nicht bekommen - die Betonung liegt suf eigentlich - wir können so arme Menschen ja schließlich nicht verhungern lassen !
Was passiert eigentlich im Falle einer Krankheit ? So ohne Krankenversicherung ?
Muss dann auch wieder der Sozialstaat ran und somit der völlig bescheuerte Teil der arbeitenden Bevölkerung ?
Aber so schnell wird er sicher nicht krank - ist ja bestens ausgeruht und Burn-Out gefährdet ist er sicherlich auch nicht ....

LG Frederik

Frederik

Beitrag von Frederik » 24.09.2012, 11:22

Hallo Kibe,

keine Ahnung woher das Geld kommt - auf jeden Fall nicht mit erhrlicher Arbeit verdient.....

Das SchwiMu zur Besinnung kommt und ihren Göttergatten mittels Fußtritt nach Hause befördert, erscheint eher ausgeschlossen, aber das der "Mann" nur mittels ihres Zutun wieder verschwindet - so weit wollen wir es doch nicht kommen lassen.
Es gibt ja noch andere Optionen.
Problematisch ist derzeit, dass jeweils nur die LANDESbehörden zuständig sind - das muss jetzt bald mal auf Bundesebene gehoben werden.

LG Frederik

Frederik

Beitrag von Frederik » 24.09.2012, 12:21

@ Kibe

Das SchwiMu von dieser Seite weiß, dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher !
Sie ist ja eine ganz fleißige Inerternetrechercheurin.

SchwiMu und Vertrauensperson ? Das schließt sich gegenseitig aus ! Zumindest was den engeren Familien- und Freundeskreis betrifft.
Die eigenen Kinder haben sich von ihr abgewandt, die Schwiegerkinder gleichfalls, von den Enkeln wollen wie erst gar nicht reden.
Im "ehemaligen Freundeskreis" hat sie auch so gut wie jeden vor den Kopf geschlagen - Sei es durch Beleidigungen oder, was die Mehrzahl ist, durch geld leihen und natürlich nicht zurückgeben.
Ihre Lesart in dieser Beziehung ist: Die anderen haben viel mehr als ich, also muss ich auch nicht zurückzahlen.

Das sie diesen Artikel liest ? Glaube ich nicht - sonst wäre ich telefonisch schon längst durchbeleidigt worden - für den persönlichen Kontakt fehlt ihr der Mut. Da könnte ja was gesagt werden, von dem sie genau weiß, dass das stimmt, aber nicht wahrhaben will und so ein telefongespräch kann man ja relativ einfach beenden.

LG Frederik

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 24.09.2012, 12:33

Auch ohne Geld kann man zu einem Anwalt gehen : man beantragt einfach einen Beratungshilfeschein bzw. Prozeßkostenhilfe beim Gericht, wo man seinen Wohnsitz hat. (BerHG)

Frederik

Beitrag von Frederik » 24.09.2012, 12:54

Das wird für SchwiVa aber schwierig !

1. Er ist ja nicht gemeldet im süden der Republick
2. Hat den den Wohnort ohne Genehmigung verlassen

Ergo - ohne gemeldeten Wohnort kein Beratungshilfeschein für ihn - aber das macht dann sicher auch wieder SchwiMu für ihn

LG Frederik

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 25.09.2012, 14:09

Hallo Frederik,

sorry, ich hatte es nicht mehr richtig in Erinnerung - und dachte, sie hätten letztendlich hier geheiratet.
Dabei hattest du ja die Situation in der damaligen Überschrift angerissen.... Ich vermute mal, er lässt sich
von Beratungsstellen instruieren.

Liebe Grüße

Brighterstar

Frederik

Beitrag von Frederik » 25.09.2012, 14:20

Hallo Brighterstar,

was sind denn das für Beratungsstellen ?

Illegale Einreise und offizieller Aufenthalt leicht gemacht ?
Ist schon ein wahres Armutszeugnis, was man sich hier alles gefallen lassen muss.
Leider nimmt das Thema bei uns schon wieder gehörig Fahrt auf, seit wir wissen, dass die beiden sich bald wieder im Dunstkreis befinden.

LG Frederik

past2009

Beitrag von past2009 » 25.09.2012, 21:37

sita hat geschrieben:Liebe Dagmar

Diese Einwanderungswilligen sind meiner persönl. Erfahrung nach auch ohne unseren Thread

bestens darüber informiert,wie sie es anstellen müssen. Ich konnte und meine Geschichte ist

bereits vor 10 Jahren passiert, damals nur mit offenstehendem Mund die Augen rollen, wie die

sich auskennen und ihre Ziele verstehen durchzusetzen. Ganz offensichtlich haben einige sehr gute

Juristen an der Hand und in meinem Fall Politiker, die die Hand über sie halten, unfaßbar für mich.

Anscheinend hat sich unsere Demokratur zur Bananenrepublik entwickelt.

LG

sita(hab8)

Nicht nur Du, auch ich habe gewaltig große staunende Augen gekriegt, als ich gesehen habe, wie schnell sich mein Ex "vernetzt" und darüber informiert hatte, wie er es anstellen muss, damit er Deutschland nicht mehr zu verlassen braucht. - Hilfe geben arabischsprachige "Kumpels" und "einschlägige Moscheen" - denke ich mir mal so... :twisted:
Wenn ich darüber nachdenke, dass seine (deutsche) RAin ihm angeblich 1.500 Euro "geborgt/geliehen" hat, damit er seine Geldstrafe zurückzahlen kann. Er hatte das damals vor Zeugen geäußert, so dass ich mich bei "übergeordneter Stelle" weiter informiert habe, ob das überhaupt rechtlich zulässig ist.... Mann, war ich damals schön dumm und naiv! :shock:

Frederik

Beitrag von Frederik » 26.09.2012, 10:14

Hallo Djenna,

vielen Dank für die Blumen !!

Leider hat sich dieses Thema wieder soweit in der Vordergrund gedrängt, dass wir uns in einem erheblichen Umfang damit beschäftigen.
Erneutes Nachfragen bei Polizei und Ausländerbehörde bringt derzeit keine wesentlichen Erkenntnisse und somit keinen neuen Ansatzpunkte für uns.
Was uns derzeit echt wurm,ist die Tatsache, dass alle Rechnungen, die noch aus dem Hausverkauf herrühren, bei uns auf dem Tisch landen und wir diese auch noch bezahlen MÜSSEN.
Wir haben keine Idee, wie wir das Geld wieder zurückbekommen könnten - es ist echt zum davonlaufen.
Nicht nur, dass dieser Zwerg auf Kosten der Allgemeinheit hier seinen Kadaver - sorry Körper - hier maximal ausruht - nein - es wird sich stumpf darauf verlassen, dass der Rest der Familie alles regelt.
Ich könnte k.... !

LG Frederik

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 26.09.2012, 11:08

Hallo Frederik,

du bist zum Teil machtlos in der Situation - versuche, dich auf deine Familie und deine Kinder sowie deine
Arbeit zu konzentrieren, zerreibe dich nicht. Setzte deine Energie klug ein, sonst bist du quasi geistig und
emotional eng mit deinem "Schwiegervater" verbunden.
In Bezug auf ihn, tue nur das Allernötigste, um dich und deine Lieben zu schützen.

Mit Beratungsstellen meine ich Einrichtungen für Flüchtlinge oder Glaubensgeschwister.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten