Dies und das...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 03.11.2012, 00:49

Bina62 hat geschrieben:Hallo Lisa,Habe Dir eine Mail geschickt.Lg.Bina

Hallo Bina,

Bin auch schon immer ein nachtmensch gewesen...habe keine Mail bekommen...
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Magnolia
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 15:21

Re: Dies und das...

Beitrag von Magnolia » 05.11.2012, 15:13

@LisaM

Ein lieber kurzer Gruss aus dem totalen Chaos,

ich weiss, dass DU das verstehst, auch meine Tage und das bedeutet:MEIN LEBEN!!! haengt in einer Warteschleife, nur dass ich noch nicht einmal
die Richtung kenne, in die ich moechte, die gut ist.
Darf ich Dir sagen, dass ich Dich grenzenlos um Deinen MAnn/Ez und Euren Neu-Anfang beneide? Nicht falsch verstehe, ich goenne es Dir von ganzem ganzem Herzen! Wuenschte nur, ich haette auch so einen Hafen, Fixpunkt, naja..
DU Liebe, wann geht es denn nun endlich fuer Dich7Euch los? Und weisst Du schon,dass die Schweiz ebenso schoen wie furchtbar teuer ist?
Ich habe neulich Station in Zuerich gemacht eine Brezel mit Butter ( festhalten!!!!!) 6,90 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin sehr wund im MOment, sehr verwirrt, ich warte auf das ultimative Zeichen,das mir sagt;HIERBLEIBEN! oder eben: WEGGEHEN!
Ich strample gelcihzeitig in beide >Richtungen, habe panische ANgst etwas falsches zu entscheiden, mehr fuer die Kinder als fuer mich, aber gerade heute ist etwas seltsames passiert, was mich erst zum Zusammenbruch und Weinanfall aber nachher zur Entspannung gebracht hat.
Auf dem Weg zur Schule fragte ich meine Toechter, was das Schlimmste und das schoenste Erlebnis ihrer bisherigen Kindheit war ( Ausloeser war ein Theaterstueck, das wir gestern sahen)
Ihre ANtworten waren fuer den ersten Teil unisono: das kaltherzige Verhalten ihres Vaters. DAnn kam es zu den schoensten erlebnissen: und beide erzaehlten irgendwelche unbedeudenten Geschichten aus dem Kindergarten oder der Grundschule mit den jeweiligen Erziehern.
Ich war so gekraenkt, dass ich hinter einer MAuer bitterlich geheult habe-all meine Muehen, all mein Verzicht und ich komme nicht mal vor in ihren wichtigsten Kindheitserlebnissen udn seit jAhre mache ich alles, um es ihnen schoen zu machen.
Danach jedoch fuehlte ich eine unglaubliche Befreiung, die bislang anhaelt; ich bin nicht allein verantwortlich fuer ihr Glueck. Schaffe es also noch nicht einmal sie mit all meinem Verzicht und meinen Muehen so gluecklich zu machen, dass sie sich (mich) erinnern.Alles seklbstverstaendlich, nichts von Bedeutung.Also werde ich mich wieder um mich kuemmern. Ich habe auch nur ein Leben Und wenn es eine (recht lustlose) Praktikantin aus dem KIndergarten schafft, meine Tochter uer Jahre gluecklich zu machen-bitteschoen. Besser so, Kann ich auch mal auf mich schauen.+Wisst ihr, wie schwer das ist? danach (nach dem zur Schule bringen) ging ich in ein Kaufhaus,sah Klamotten fuer Kinder und auch Damen und suchte natuerlich nur nach Kinderzeugs und musste mich echt zwingen mal fuer mich zu schauen.

Naja...
LiisaM, wann fliegst DU in die Schweiz? Ich muss diese Woche die Entscheidung treffen bleiben oder gehen, Sonst verliere ich die sicheren biligualen Schulplaetze fuer die Kinder, was schon ein Geschenk und Zeichen des HImmels ist.aber aber, aber, ich kann nicht durch die Gassen hier gehen, den Geruch atmen ohne vor Schmerz zu schreien, ich liebe es hier ich wollte fuer immer bleiben, ich hoffe foermlich, es passiert etwas brachiales, was mich nur wegdraengt...

ich werde nicht in einem Taxi weinen koennen, aber in einer Strassenbahn.hier oder dort, es wird wehtun, der Schmerz begleitet mich,

Ich danke Euch allen fuer Eure Ratschlaege und Eure Augen,
lg
Magnolia
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Dies und das...

Beitrag von Anaba » 05.11.2012, 16:27

Liebe Magnolia,
Danach jedoch fuehlte ich eine unglaubliche Befreiung, die bislang anhaelt; ich bin nicht allein verantwortlich fuer ihr Glueck. Schaffe es also noch nicht einmal sie mit all meinem Verzicht und meinen Muehen so gluecklich zu machen, dass sie sich (mich) erinnern.Alles seklbstverstaendlich, nichts von Bedeutung.Also werde ich mich wieder um mich kuemmern
In dem was du schreibst, werden sich viele Mütter wiedererkennen.
Leider ist vieles, was wir tun, für die Kinder selbstverständlich.
Immer für sie da sein, zurückstecken für sie und alles zu tun, was uns möglich ist.
Ich verstehe, wie weh dir ihre Reaktionen auf deine Frage tut.
Nimm es einfach zum Anlass ein bisschen mehr an dich zu denken und vor allem, nimm es nicht zu ernst.
Sie sind noch klein und werden sicher eines Tages erkennen, was du für sie bist.
Kopf hoch.
Bei deiner Entscheidung kann dir das vielleicht helfen.
Nämlich nicht all zu viel Gewicht auf die Meinung der Kinder zu legen.
Tu das, was du wirklich willst, was dein Leben erleichtert.
Wenn es dir gut geht und du wieder zufrieden bist, geht es auch den Kindern gut.

Denk einmal zuerst an dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Leonessa
Beiträge: 147
Registriert: 18.10.2012, 17:05

Re: Dies und das...

Beitrag von Leonessa » 05.11.2012, 17:13

Liebe Magnolia,

Kinder verblüffen uns immer wieder aufs Neue. Dass Du es nicht in die "Charts" der verbal geäußerten schönsten Erlebnisse Deiner Töchter geschafft hast, liegt halt daran, dass Du als Mutter eh selbstverständlich bist und nicht zur Diskussion stehst - so gern Du auch gehört hättest, dass es mit Dir am allerschönsten ist.

Was meinst Du, wie oft ich früher insgeheim eifersüchtig war auf die Zuneigung, die mein Sohn zu seinen Kita-Erzieherinnen empfand? Mit ihnen verbrachte er ja auch die spannendste Zeit des Tages mit Spielen, Lernen und ja, auch mit Kuscheln.
Dennoch, gerade dass es so war, liess mich tagsüber beruhigt arbeiten gehen und loslassen.

Heute ist Sohnemann > 30, Die Kita-Tanten sind lange Geschichte. Meine Schwiegertochter (die leider keine so schöne Kinderzeit hatte) beneidet meinen Sohn um seine vielen schönen Erlebnisse, die wir in unserer knappen und intensiven gemeinsamen Zeit hatten. Nie vergessen hat er so die abendlichen Märchen auf der Bettkante, seine wechselnden Spielhäuser aus Fernsehkartons, Basteln, Abenteuer in der Natur und mit seinen Tieren usw.
Als Mutter freue ich mich natürlich, das nach so vielen Jahren nochmals bestätigt zu bekommen. Gewusst habe ich es die ganze Zeit.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Bina62
Beiträge: 399
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Dies und das...

Beitrag von Bina62 » 05.11.2012, 23:05

Hallo Magnolia,deinen Kindern ist schon bewusst das Du alles für sie tust und das Beste für sie willst,dafür lieben Kinder bedingungslos.Ihrer Liebe bist Du sicher.Du stehst vor einer schweren Entscheidung zurück nach Deutschland oder Das Land wo Dein Herz schlägt als Lebensmittelpunkt wählen.Ich kann Dir nicht raten was Du tun sollst,aber ich würde mich für die Rückreise entscheiden.Der ständige Kampf ums Überleben kostet einfach zu viel Kraft,und wird Spuren hinterlassen.Denke an Dich,nimm Dich selber wichtig.Vielleicht ist es eine Option später noch ein paar Jahre,wenn die Kinder erwachsen, in der Türkei zu verbringen.Ich hoffe ich bin Dir nicht zu Nahe getreten.Viel Glück und Alles Liebe.Lg.Bina

Magnolia
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 15:21

Re: Dies und das...

Beitrag von Magnolia » 06.11.2012, 11:10

Danke an Euch alle, Ihr seid wirklich lieb und Eure Worte haben mich getroestet und aufgebaut.
Ich habe die letzten Jahre wir in einer Art Enklave gelebt, Dreh- und Angelpunkt waren die Kinder, auch weil ich
ihnen das fremde LAnd und der Verlust des Vaters ( weil er sich nur noch um eine neue Frau und deren Kind kuemmert) eratreglich machen wollte.
Ich fuehle aber zunehmend meine Grenzen und manchmal moechte ich mich wildfremden Menschen in die Arme werfen und stundenlang weinen.
Noch kann ich mich beherrschen, keine Sorge.
Es ist schon seltsam, wie viele Zeichen einem begegnen, wenn man vor einer solchen Entscheidung steht.Heute Morgen fuhr eine Tochter mit der Klasse in ein Museum und wiedermal fuehlte ich mich absolut ausgeschlossen und fremd in dieser Traube von Muettern, die mit mir am Bus warteten ( alle nett und auch modern, wirklich) aber sie kennen sich eben seit Jahren und die KUltur ist schon sehr anders. Da fuehlte ich-weg hier.Aber die FRemdheit wird mich auch in Deutschland empfangen, alles auf Neustart, ein weiteres Mal niemanden kennen, nicht wissen wohin, mit wem...
Zuhause begann ich einen Schrank mit Papieren aufzuraeumen und fand so viele suesse Briefchen und Bilder der Kinder aus der Anfangszeit, noch unsicher in der Sprache aber voller Lust auf dieses Leben hier und ich fuehlte: HIERBLEIBEN. So geht das jeden Tag hundertmal hin und her.Es ist eben auch so, dass mit dem Weggehen hier auch ein Traum, den ich jahrelang in meinem Herzen gepflegt hatte und der mich auch irgendwie ausgemacht hat, begraben wird. Es war wie so eine kleine Fluchtmoeglichkeit, eine Oase des Herzens denken zu koennen_ dann gehe ich nach Istanbul.Alles verloren.
An Weihnachten zu denken, bricht mir fast das Herz-wir haben keine Familie, keine echte Heimat, noch nicht mal ein echtes Zuhause die ersten MOnate und ich sehe uns schon im Gemeindesaal einer Caritas mit anderen einsamen Menschen gespendeten Christstollen essen und singen-wer weiss, vielleicht wird das ja sogar nett,-) ??
Ihr merkt schon, ich habe den Ultra-Moralischen, sorry. Draussen strahlt die SOnne, es ist angenehm war, nix Heizung ach je,-(

Lasst es Euch gut gehen ( Lisa, alles in Ordnung???), DANKE nochmals,wirklich!
Magnolia
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Dies und das...

Beitrag von Anaba » 06.11.2012, 11:26

An Weihnachten zu denken, bricht mir fast das Herz-wir haben keine Familie, keine echte Heimat, noch nicht mal ein echtes Zuhause die ersten MOnate und ich sehe uns schon im Gemeindesaal einer Caritas mit anderen einsamen Menschen gespendeten Christstollen essen und singen-wer weiss, vielleicht wird das ja sogar nett,-) ??
Liebe Magnolia,

vielleicht solltes du mal mit Hope in Kontakt treten, die vor der selben Entscheidung stand wie du.
Sie hat Kenia verlassen und ist nach Deutschland zurückgekehrt.
In Deutschland haben sich ihr viele viele Türen geöffnet und sie hat sich inzwischen wieder eingelebt.
Ich hatte mit ihr von Anfang an Kontakt und freue mich wirklich, dass sie in kurzer Zeit auf dem richtigen Weg ist.
Natürlich braucht es noch Zeit, bis auch die Seele heilt, aber auch das wird besser werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bina62
Beiträge: 399
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Dies und das...

Beitrag von Bina62 » 07.11.2012, 23:10

Hallo Lisa,wie geht es bei Dir voran,konntest Du schon was erreichen.Melde Dich wieder.Lg.Bina

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Dies und das...

Beitrag von Haram » 08.11.2012, 16:51

@ Magnolia

Hast Mail.

Gruss
haram


@ all : Lisa hat Probleme mit ihren Surfstick.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Bina62
Beiträge: 399
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Dies und das...

Beitrag von Bina62 » 08.11.2012, 17:20

Habe mir schon gedacht,ob Lisa Probleme mit der Technik hat,scheint sich bestätigt zu haben,danke für die Info.Lg.Bina

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 09.11.2012, 04:36

Hallo Magnolia,

Ach, wie habe ich Dich vermisst :-) ganz Ehrlich !!!

Kennst Du die Magnolia Blüte "Cleopatra"?
Sie haben eine feste Textur und sind wetterfest. Es ist eine schöne Hybride mit einer leuchtende, frechen Farbe die selten ist unter den Magnolien.(Purpur) Cleopatra blüht schon reich in jungen Jahren und wächst zu einem pyramidalen, aufrechten Baum dessen Trieben sich mit der Zeit langsam seitlich ausbreiten. Cleopatra wird in 10 bis 15 Jahren ungefähr 5 Meter hoch, .
-So waechst auch Du Magnolia an den Dingen und Ereignissen die Dich jetzt so quaelen! Glaub mir, in einiger Zeit, nach der Entscheidung, wirst Du zurueckdenken und wirst trotz allem laecheln koennen, denn das Schicksal lenkt nicht nur es denkt auch mit:-)

Och Mensch, die Kinder, weisst Du Magnolia, Ich kann mit meiner Tochter ueber den "Rummel" gehen, Karussel fahren, Zuckerwatte kaufen und noch ein Spielzeug am Stand. Auf dem Nachhauseweg noch ein Eis in der Diele und am Abends Pizza nach ihrem Gusto. Dann muss ich sie aber noch auffordern sich auch mal zu bedanken bei mir.
Wenn aber der olle Opa oben an der Ecke so einen verknitterten, alten Lutscher aus seiner verstaubten Hosentasche zieht, umarmt sie ihn spontan, lacht und gibt ihm einen Kuss auf seine stinkige Wange! Danach erzaehlt sie jedem von dem ollen Opi und wie lieb der ist!!!!!
Ekelhaft und unerklaerlich..Haha..aber so sind Kinder.
Hatte ich nicht sogar zu Dir mal gesagt, das ich denke, dass Kinder Gaeste sind in unserem Leben und dazu oft noch sehr undankbare. - So kommt es uns vor- Aber in Wirklichkeit lieben wir sie so doll, das es uns Spass macht sie zu verwoehnen, das es uns Spass macht, wenn sie anderen Gefuehle zeigen, das es uns Spass macht, wenn man ihnen etwas ermoeglichen kann. DAS sind unsere Fruechte der ganzen Arbeit "Kinder haben". Und mal ehrlich sind sie meist nicht genau das was wir wollten? Sind wir nicht immer unheimlich stolz auf sie? Das sind wir und sie lieben uns, und mit ein bisschen Glueck zeigen sie uns das auch "irgendwann' mal...Manchmal geht alles gut, manchmal laufen sie neben der Bahn und machnmal rutschen sie uns auch aus unseren Haenden. So ist das nunmal und das Ganze nennt sich dann Familienleben ;-)
Also sag nicht, Du hast keine Familie, Du hast sehr wohl eine, klein und kaputt vielleicht aber sie ist da, um Dich herum. Das ist mehr als andere haben und sich nebenbei gesagt so viele wuenschen! Ach Magnolia ich drueck Dich aus der Ferne, diesen Punkt solltest Du aus deinem Sorgenkatalog streichen! Deswegen hast Du auch nicht geweint auf der Strasse, das waren Deine Nerven, die sind ueberempfindlich (zu Recht!) derzeit. Lass sie ruhig, sie werden sich wieder einkriegen sobald Du eine Entscheidung getroffen hast. Du bist grad wie ein flatterndes Huhn, was wenn wir versuchen wuerden es einzufangen wie wild ueber den Hof und gegen jede Wand fliegen wuerde.Wenn wir es dann fangen, koennten wir das Herzchen schlagen spueren wie eine Trommel. Koennte es losheulen, glaub mir es wuerde!

Liebe Magnolia, Du fragst wie es mir geht. Nun ja, also am Montag wo ich die papiere aendern wollte war hier ein feiertag. Ging also schon mal gut los die Woche! Davor die Woche konnte ich gar nichts machen, da war ja Sturm und Hurrikan.
So also Dienstag wieder hin. Warten, warten, warten, Abends gefrustet nach Hause gefahren, keine Chanche auf ein Gespraech mit jemanden der die Papiere haette aendern koennen. Also am MIttwoch wieder los. Um 8 dagewesen, um 12 zur richterin vorgelassen worden. Und die hat getobt vor Wut! Nicht wegen mir, sondern wegen den Behoerden die meinten SIE MUESSE WAS AM URTEIL AENDERN! Sie war fassungslos und hat mir erklaert, das sie dieses Urteil genauso gefaellt hat wie es sich gehoert und sie nichts aendern wird und sich keiner einzumischen hat. Gut, Ich habe mich bedankt.
Ein Monat verloren! Fuer nichts, fuer gar nichts. Also kann ich nun doch genau dieses Urteil so wie es ist regestrieren lassen. Morgen aber nicht, da ist zu!
Also bis Montag warten. Stimmen riefen mir zu "richte Dich auf eine Woche Wartezeit dafuer ein" :cry:
...Danach muss ich dann die geburtsurkunde beantragen was ja angeblich 4 Wochen dauern soll. :!:
Weihnachten in Deutschland? :arrow: ICH GEBE NICHT AUF!
Habe schon drei Fluege rausgesucht, von denen ich einen nehmen muss. Aus zeitlichen Gruenden ja. Aber auch aus oekonomischen natuerlich. Danach wird alles zu teuer.
Ansonsten fliege ich auch ins Ungewisse. Der Neuanfang mit meinem Ex hat sich erledigt. Wie gesagt gab es in der vergangenheit Gruende wieso wir uns nach langer Ehe getrennt haben. genau diese haben sich wieder gezeigt. Am Dienstag. ich habe quasi kommentarlos Schluss gemacht, bzw. Er hat es auch so gewusst, sich seid dem nicht mehr gemeldet. Muss er auch nicht, bin schwer enttaeuscht und getroffen, dachte wirklich nach so vielen jahren ist alles anders...Ich DUMMKOPF!!!!
Traurig bin ich nicht (mehr) der Gedanke zu Leben 9 leiden) so, wie es schon mal mit ihm war, verursacht mir Gaensehaut die seid dem anhaellt.
( Auch die Nerven :mrgreen: )

Wir sind zu sensible derzeit Magnolia, und allein.
Also sollten wir uns an unsere besten Freunde halten, die immer da waren, uns nie enttaeuschten und fuer alles Verstaendniss hatten und haben was wir machen oder fuehlen. Freunde, die uns nie reinlegten oder betrogen, Freunde, denen wir blind vertrauen koennen. heute, Morgen, Immer!
UNS SELBST!
Also meine beste Freundin "Lisa" ist derzeit auch noch ratlos -wohin-wann-wie? Aber sie hat sich der Sache angenommen und ihr wird was einfallen, da bin ich sicher. Ihr faellt immer was ein, egal wie heikel die Lage auch war. Also nix mit Schweiz. Sie hat es zur Kenntniss genommen und mir erstmal Kamillentee empfohlen, weniger Zigaretten rauchen. Als ersten Schritt. Viel Obst kaufen, Shakes machen und die Bruchbude hier aufraeumen so gut es eben geht. wenn das geschafft ist, war ich auch schon beim Registre Civil und weiss wie lange das dort dauert, dann sehen wir GEMEINSAM weiter.

In der Zwischenzeit bringe ich meiner Tochter Lieder bei. "Oh Tannenbaum", "Ihr Kinderlein kommet", "Leise rieselt der Schnee" und "Morgen Kinder wird es was geben"
Weil Weihnachten kommt egal wo ich bin. Und wir werden es feiern. So gut es eben geht.

Der grosse Hund ist imme rnoch hier. Keine Ahnung wie ich den nach Las Terrenas bringen koennte. Finde keine Moeglichkeit den Hund zu transportieren. Und schwanger ist sie wieder, obwohl sie nur auf dem Grundstueck war, als sie wieder heiss war. Wenn es nicht mein Chihuahua war ( sollte sie eigentlich nicht zugelassen haben, denn Hunde wissen Instinktiv was "passt und was nicht) und keine 24 Hamster grossen Welpen rausschluepfen, sind es mit Sicherheit 8 - 10 grosse Welpen, so fett und traege wie sie ist. Olle Elefantenkuh, Strassendirne :roll:
In Las Terrenas wartet der Tierarzt, er kann (noch) was machen, aber die Zeit draengt. Werde das Wochenende damit verbringen etwas zu finden um sie zu transportieren.

So, also eigentlich ist GAR NICHTS passiert, aber ich habe viel geschrieben :-)
Weil ich mich so freue, das Du wieder aufgetaucht bist magnolia und es Dir gutgeht...ja, denn Du stehst noch im Ring und ich kann derzeit auch keine Anzeichen eines technischen KO's endecken. Halte durch Suesse, ich bin hier, bin fuer Dich da, so gut es eben geht und soweit Du es zulaesst. IN Deutschland werd eich in jedem Fall Niedersachsen ansteuern, denn da komme ich her. Back to Basic, vielleicht! frueher wollte ich immer weg aus dem Kuhkaff. Jetzt waere ich soooo gern dort! Bloss nicht mehr hier, in der Sonne, in dem Muell, in dieser Anhaeufung von schlechten Charaktaeren. Ach Magnolia, lauf los, lauf in eine Richtung. Ich kann jede verstehen, aber wuerde mich freuen wenn es Deutschland ist. Weil ich glaube zu spueren, das dies die bessere Entscheidung fuer Dich waere. Du bist so verletzlich und angreifbar dort. Kommt dein "Freund" noch vorbei? Kuemmert er sich bisschen um Dich?

In jedem Fall, werde ich, -sollten wir uns mal kennenlernen-, einen Panikbutton fuer Dich mitbringen. Da schreib ich meine Nummer rauf und kleb ihn Dir direkt auf den Bauch da musste ihn nie suchen :-)
Alles Liebe bis hoffe ich bald wieder, ich denke an Dich ganz doll!!

Lisa :arrow: zittert schon vorm regelmaessigen, naechtlichem Stromausfall und Einfall der Muecken
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 09.11.2012, 04:54

Bina62 hat geschrieben:Hallo Lisa,

Hi Bina,
jetzt habe ich Dich ganz Stiefmuetterlich behandelt, Entschuldigung!
Ja, ich dachte mein Internetstick spinnt, der ging nur in Skype und immer nur genau 2 Minuten. An, aus, an, widerlich.
Manchmal auch hier rein, aber nur paar Sekunden dann war es wieder aus.
Hab den Support angerufen, hatte Morgen einen "Technikertermin"
Aber grad noch Rechtzeitig bemerkt, das es daran lag, das Hotel gegenueber hat alles moegliche umgebaut und somit einige Leitungen beschaedigt.
Die sind jetzt wieder stabil, hoffe das bleibt so. Hatte -Haram- kurz im Skype erwischt und ihn gebeten hier Bescheid zu geben.
Eigentlich oeffentlich und nicht Dir persoenlich als Mail..hihi, aber so war es ja auch ok, weil Du es nochmal reingeschrieben hast.
Danke dafuer!!
Ueberhaupt Danke, das Du nachfragst. Es geht mir ganz gut, ich lebe von Tag zu Tag und mache Schritt fuer Schritt.
Nicht viel, ich weiss. Aber die Richtung stimmt und in diesem Fall ist der Weg das Ziel. Ich komme an. Ganz sicher!

Ich habe von Dir uebrigens bis heute kein Email bekommen, bist Du sicher das Du es abgeschickt hast ?
Wie geht es Dir, hast Du Schnee, was planst Du an Weihnachten? Hoffe bald von Dir zu lesen !!

@ Haram Dankeeschoen!!!!!! :wink:

Schlaf schoen Bina und alle anderen auch

Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 09.11.2012, 05:34

Magnolia hat geschrieben:Es ist eben auch so, dass mit dem Weggehen hier auch ein Traum, den ich jahrelang in meinem Herzen gepflegt hatte und der mich auch irgendwie ausgemacht hat, begraben wird. Es war wie so eine kleine Fluchtmoeglichkeit, eine Oase des Herzens denken zu koennen_ dann gehe ich nach Istanbul.Alles verloren.

Liebe Magnolia,

Es stand in keiner Zeitung, niemanden interessiert es.
Und doch ist es bittere Wirklichkeit: mein Traum, Dein Traum platzte. Und es geschieht millionenfach und taeglich auf dieser Welt.

Jeder kann davon erzaehlen:
Die Aelteren unter uns: wie viele Traeume zerplatzten in den Jahren des Krieges?
Der Traumberuf - und dann das Aus für die Firma.
Der Traum vom Eigenheim; zunaechst sieht es gut aus, aber dann laeuft es mit der Finanzierung nicht so wie gedacht - der Traum wird zum Alptraum.
Der Traum vom Grossem Glueck - stattdessen zerbricht ein betrueger Dein Vertrauen.
Der Traum von einem ruhigen Ruhestand - und dann die gefaehrliche Krankheit.
Der Traummann mit den Nougataugen - zurueck bleibt nur ein leeres Konto und eine zerbrochene Seele.

Es sind ja nicht nur die ganz großen Trhemen, es sind ja auch die klieneren Dinge des Alltags, die uns geplatzte Traeume bescher(t)en:

Traumurlaub - aber statt Sonne und Strand gibt es Regen und „Mensch aergere dich nicht“ in der kleinen Ferienwohnung
Ein ruhiger, freier Abend, so richtig zum Abhaengen; und dann der Anruf einer Freundin, eine Sturzflut von Problemen ergießt sich durch das Telefon - und „aus der Traum“ vom gemuetlichen Feierabend...
Viel gelernt für die schwierige und wichtige Arbeit in der Schule, sogar ein recht ordentliches Gefuehl gehabt nach der Arbeit, aber dann die Rueckgabe mit der vernichtenden Bemerkung des Lehrers.

Warum unsere Traeume platzen?
- Traeume zerplatzen, wenn wir die Folgen unseres Verhaltens nicht richtig einschaetzen.
- Die Verwirklichung von Traeumen scheitert nicht selten an gescheiterten Beziehungen.
- Geplatzte Traeume entstehen dort, wo wir ganz Handfest merken, dass die Lebenszusammenhänge sich nicht mehr frei gestalten lassen.
In einer Welt der Risse und Brueche, der Disharmonie und trauriger Wirklichkeit braucht jedes Kind die Erfahrung geplatzter Traeume.
Wehe vor dem Kind, das immer alles bekommt, was es sich ertraeumt! Es wird nur schwer im Leben klar kommen. ( Hab da mal ein Schild in einem Restaurant gesehen, darauf stand: Liebe Eltern, Liebe Grosseltern, alle Kinder die rumrennen und laut sind, laden wir in die Kueche ein. Dort bekommen sie als Dank einen Espresso und einen Hundewelpe von uns geschenkt".... :twisted:
Aber nur aus der Erfahrung geplatzter Traeume lernen wir das Leben zu leben ( und zu lieben )
Aber brauchen wir auch noch all diese schmerzlichen Erfahrungen?
Darauf gibt es keine schnelle Antwort.
in die Leere der geplatzten Traeume musst Du "einfach" einen neuen giessen.
Ich weiss Schnecke, das ist nicht einfach so ueber Nacht gemacht.
aus einer Predigt "vor gefuehlten Hundert Jahren" habe ich das mal gehoert. oder spaeter gelesen, weiss nicht mehr.
Dort hies es so ungefaehr weiter: Auch als Verlierer wirst Du nicht mit leeren Haenden enden.
Joerg Swoboda hat noch zu DDR Zeiten ein Lied geschrieben, dass ausdrueckte: ( so aehnlich, hab es etwas veraendert)
„Wer bewusst falschem folgt riskiert seine Traeume, setzt eigene Plaene aufs Spiel. Nur Du kannst Dich an Dir selber orientieren und an ein gutes Ziel bringen“.
Je nachdem mit welchem Gott Du darueber verhandeln moechtest :D Hier waren glaub ich die Christen angesprochen. Und es ging dar,um Gott zu folgen, wobei mir persoenlich die Logik gefehlt hat beim Orginaltext.

Lass dich druecken und zudecken
Lisa

Ne, da faellt mir noch ein anderes Lied ein: "Aber eins kann uns keiner nehmen und das ist die pure Lust auf Leben :-)"
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Magnolia
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 15:21

Re: Dies und das...

Beitrag von Magnolia » 09.11.2012, 13:51

@haram

ich habe leider keine Mail erhalten, vielleicht bin ich aber auch zu bloede, verwirrt zu verstehen, wo ich da nachschauen muss, sorry und liebe Gruesse!

@ Lisa

kann ich Dich als personal coach buchen??? Du bist umwerfend und das zu so spaeter oder frueher Stunde in der Nacht, jedenfalls von mir hier so gesehen. Ich habe mitten im Packen ( damit fing ich an, als ich beschlossen hatte zu bleiben, es lebe die Entschlossenheit,-( ) eine Karte gefunden von meiner alten sehr geschaetzten Lehrerin " Die Verrueckten werden ueberleben!".
Ja, das werden wir! So oder so. Mein Gott liebe Lisa, ich dreh ja schon ab, weil ich hier dreimal zum Sekretariat der Schule meiner KInder musste um um eine Kopie fuer deren Zeugnisse zu bitten (Du kannst Dir deren misstrauischen Blicke nicht vorstellen) und so recht traute sich auch keine an der neuen grossen Kopierer, ich habe dann etwas rumgeschrien ( die Nerven,-)) und schon ging es problemlos.Vielleicht mache ich das ab jetzt immer, rumschreien, hysterisch werden, in Ohnmacht fallen ( die Waffen der Frauen...)
Aber Du!!! So ein Wahnsinn, mit dem Gericht, ich war bei Deiner Schilderung regelrecht dabei, zu gut beschrieben und das alles mit Kind und Sonne- man waechst wohl wirklich mit seinen Herausforderungen oder geht daran zu Grunde, aber das machen wir nicht, oder??
Halt durch, ich denke eigentlich staendig an Dich, schreibe gerade so chaotisch, wie mir ist.Nach vielen endlosen pro und contra- Listen und Diskussionen mit meiner besten Freundin (Magnolia - Cleopatra, ich bin ganz stolz geworden, danke!), war ich felsenfest der Meinung , dass ich hier bleiben muss, ich heule auch staendig, alles erscheint mir zauberhaft und verlockend, die Heimat ( good old germany) dagegen grau und trostlos, abe da ist irgendeine andere Stimme oder Kraft in mir, die den Rueckzug ( interessantes Wort, so im doppelten Sinne, es steht mir auch wirklich nach Rueckzug) kontinuierlich vorantreibt, obwohl es nicht an HIndernisssen mangelt,.Wir muessen ja, wenn dann nach Berlin (die einzige bilinguale Schule, die beide nehmen wuerde, trotz endlos Wartelisten), Nicht meine erste Wahl, aber fuer die (sooooo dankbaren ) Kinder immer doch gerne. Und an tuerkischen Mitbewohnern duerfte es un da nicht mangeln, seufzzzz. Wo ist Niedersachsen? Bremen zum Beispiel, oder? Das sind schlappe 2,5 Stunden im Zug, zu Dir laufe ich auch, wenns sein muss, Lisa, nimm Dich in acht! Es tut mir leid,dass ein weiterer Traum von Dir geplatzt ist mit der Schweiz und Deinem Exmann. Ich spare mir Sprueche a la: besser Du hast es jetzt erkannt und nicht erst nachdem Du mit KInd und Kegel dahin umgezogen bist, obwohl natuerlich was wahres dran ist. Aber eine sehr kluge FRau hat mal geschrieben, ein geplatzter Traum macht Platz fuer einen neuen, stimmts?
united womenpower, mit einem Messer im Ruecken gehe ich noch lange nicht zum Arzt,-(
Ich werde morgen ( MORGEN) nach Deutschland fliegen, aber nur fuer 2,5 TAge, natuerlich mit den Maedels, wo sollte ich sie auch lassen und wir schauen in einem Besichtigungsmarathon, ob wir eine Wohnung finden koennen, die sie uns geben.Das ist ein Hinderniss, das kaum zu ueberwinden ist und mir Deutschland schon wieder etwas verleidet- drei Gehaltsbescheinigungen, aktuelle Schufa-Auskunft, am besten dinos ( gestern gelernt: double income, no kids....) und Vorvermieterbescheinigung, klar doch, mein Canim, Askim ist immer bereit und Berlin soooo offen fuer eine tuerkische Bescheinigung-.ich sollte es gleich in Neukoelln probieren, aber das haelt meine angeschwaechte Seele derzeit nicht aus, und ich will die Kinder auch mal allein zum Baecker schicken, um deutsches Vollkornbrot ( hechel, lechzzzzzzzzzzz) zu holen.
Aber sonst..,
Sonst Du LIebe wirst Du Deiner Tochter weiter Weihnachtslieder beibringen und zum heiligen Abend werden wir alle irgendwo in Deutschland sein und es wird gut sein,manchmal auch traurig und wehmuetig, aber gestern hatte ich beim herumkramen neben der Karte auch eine alte Musikcasette gefunden ( ja damals....) die hatte ich vor gefuehlten hundert, in Wahrheit 20 Jahren aufgenommen mit lauter LIeblingsliedern und als ich sie anhoerte kam so ein Bild von mir selbst zurueck- ich war mal wild und stark, weich und zart zugleich und habe grosse Hindernisse ueberwunden und mich auf und ueber mein Leben gefreut, Und diese Frau gibt es noch irgendwo da in mir tief verschuettet und auf einmal hatte ich Lust auf diese viel zu grosse Stadt Berlin, die ich kaum kenne, aber vielleicht ist das gut so, alle Zeichen auf Neuanfang und heulen kann ich auch da und immerhin werde ich vielleicht mal wieder in eine Krankenversicherung kommen und dann goenne ich mir eine ambulante Psychoklinik und lass mich aufpaeppeln und leg mich in gestaerktes weisses Bettleinen und treffe nur noch die Entscheidung ob ich Fruechte oder Kraeutertee trinken will. Und eine deutsche Tastatur habe ich dann auch wieder und....ich muss jetzt die Kinder holen ( die leider gar nicht hier wegwollen...), nochmal die die alten Gassen, auf den Fluss schauen, dieses besondere LIcht, diese Farben und Gerueche, ja gut, ich erwaehne auch nicht die herrliche Sonne und wie freundlich alle ( auf einmal) sind.

Ti abbraccio Lisa( ich bin eigentlich Italienerin, um es noch komplizierter zu machen...)
ciao bella,
Magnolia ( sollte man uns eine Wohnung geben werde ich sie mit diesen Pflanzen ueberwuchern!)


@bina,

auch an Dich liebe Gruesse und danke nochmals fuer die aufmunternden Worte! !
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

Magnolia
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 15:21

Re: Dies und das...

Beitrag von Magnolia » 09.11.2012, 13:51

@haram

ich habe leider keine Mail erhalten, vielleicht bin ich aber auch zu bloede, verwirrt zu verstehen, wo ich da nachschauen muss, sorry und liebe Gruesse!

@ Lisa

kann ich Dich als personal coach buchen??? Du bist umwerfend und das zu so spaeter oder frueher Stunde in der Nacht, jedenfalls von mir hier so gesehen. Ich habe mitten im Packen ( damit fing ich an, als ich beschlossen hatte zu bleiben, es lebe die Entschlossenheit,-( ) eine Karte gefunden von meiner alten sehr geschaetzten Lehrerin " Die Verrueckten werden ueberleben!".
Ja, das werden wir! So oder so. Mein Gott liebe Lisa, ich dreh ja schon ab, weil ich hier dreimal zum Sekretariat der Schule meiner KInder musste um um eine Kopie fuer deren Zeugnisse zu bitten (Du kannst Dir deren misstrauischen Blicke nicht vorstellen) und so recht traute sich auch keine an der neuen grossen Kopierer, ich habe dann etwas rumgeschrien ( die Nerven,-)) und schon ging es problemlos.Vielleicht mache ich das ab jetzt immer, rumschreien, hysterisch werden, in Ohnmacht fallen ( die Waffen der Frauen...)
Aber Du!!! So ein Wahnsinn, mit dem Gericht, ich war bei Deiner Schilderung regelrecht dabei, zu gut beschrieben und das alles mit Kind und Sonne- man waechst wohl wirklich mit seinen Herausforderungen oder geht daran zu Grunde, aber das machen wir nicht, oder??
Halt durch, ich denke eigentlich staendig an Dich, schreibe gerade so chaotisch, wie mir ist.Nach vielen endlosen pro und contra- Listen und Diskussionen mit meiner besten Freundin (Magnolia - Cleopatra, ich bin ganz stolz geworden, danke!), war ich felsenfest der Meinung , dass ich hier bleiben muss, ich heule auch staendig, alles erscheint mir zauberhaft und verlockend, die Heimat ( good old germany) dagegen grau und trostlos, abe da ist irgendeine andere Stimme oder Kraft in mir, die den Rueckzug ( interessantes Wort, so im doppelten Sinne, es steht mir auch wirklich nach Rueckzug) kontinuierlich vorantreibt, obwohl es nicht an HIndernisssen mangelt,.Wir muessen ja, wenn dann nach Berlin (die einzige bilinguale Schule, die beide nehmen wuerde, trotz endlos Wartelisten), Nicht meine erste Wahl, aber fuer die (sooooo dankbaren ) Kinder immer doch gerne. Und an tuerkischen Mitbewohnern duerfte es un da nicht mangeln, seufzzzz. Wo ist Niedersachsen? Bremen zum Beispiel, oder? Das sind schlappe 2,5 Stunden im Zug, zu Dir laufe ich auch, wenns sein muss, Lisa, nimm Dich in acht! Es tut mir leid,dass ein weiterer Traum von Dir geplatzt ist mit der Schweiz und Deinem Exmann. Ich spare mir Sprueche a la: besser Du hast es jetzt erkannt und nicht erst nachdem Du mit KInd und Kegel dahin umgezogen bist, obwohl natuerlich was wahres dran ist. Aber eine sehr kluge FRau hat mal geschrieben, ein geplatzter Traum macht Platz fuer einen neuen, stimmts?
united womenpower, mit einem Messer im Ruecken gehe ich noch lange nicht zum Arzt,-(
Ich werde morgen ( MORGEN) nach Deutschland fliegen, aber nur fuer 2,5 TAge, natuerlich mit den Maedels, wo sollte ich sie auch lassen und wir schauen in einem Besichtigungsmarathon, ob wir eine Wohnung finden koennen, die sie uns geben.Das ist ein Hinderniss, das kaum zu ueberwinden ist und mir Deutschland schon wieder etwas verleidet- drei Gehaltsbescheinigungen, aktuelle Schufa-Auskunft, am besten dinos ( gestern gelernt: double income, no kids....) und Vorvermieterbescheinigung, klar doch, mein Canim, Askim ist immer bereit und Berlin soooo offen fuer eine tuerkische Bescheinigung-.ich sollte es gleich in Neukoelln probieren, aber das haelt meine angeschwaechte Seele derzeit nicht aus, und ich will die Kinder auch mal allein zum Baecker schicken, um deutsches Vollkornbrot ( hechel, lechzzzzzzzzzzz) zu holen.
Aber sonst..,
Sonst Du LIebe wirst Du Deiner Tochter weiter Weihnachtslieder beibringen und zum heiligen Abend werden wir alle irgendwo in Deutschland sein und es wird gut sein,manchmal auch traurig und wehmuetig, aber gestern hatte ich beim herumkramen neben der Karte auch eine alte Musikcasette gefunden ( ja damals....) die hatte ich vor gefuehlten hundert, in Wahrheit 20 Jahren aufgenommen mit lauter LIeblingsliedern und als ich sie anhoerte kam so ein Bild von mir selbst zurueck- ich war mal wild und stark, weich und zart zugleich und habe grosse Hindernisse ueberwunden und mich auf und ueber mein Leben gefreut, Und diese Frau gibt es noch irgendwo da in mir tief verschuettet und auf einmal hatte ich Lust auf diese viel zu grosse Stadt Berlin, die ich kaum kenne, aber vielleicht ist das gut so, alle Zeichen auf Neuanfang und heulen kann ich auch da und immerhin werde ich vielleicht mal wieder in eine Krankenversicherung kommen und dann goenne ich mir eine ambulante Psychoklinik und lass mich aufpaeppeln und leg mich in gestaerktes weisses Bettleinen und treffe nur noch die Entscheidung ob ich Fruechte oder Kraeutertee trinken will. Und eine deutsche Tastatur habe ich dann auch wieder und....ich muss jetzt die Kinder holen ( die leider gar nicht hier wegwollen...), nochmal die die alten Gassen, auf den Fluss schauen, dieses besondere LIcht, diese Farben und Gerueche, ja gut, ich erwaehne auch nicht die herrliche Sonne und wie freundlich alle ( auf einmal) sind.

Ti abbraccio Lisa( ich bin eigentlich Italienerin, um es noch komplizierter zu machen...)
ciao bella,
Magnolia ( sollte man uns eine Wohnung geben werde ich sie mit diesen Pflanzen ueberwuchern!)


@bina,

auch an Dich liebe Gruesse und danke nochmals fuer die aufmunternden Worte! !
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Dies und das...

Beitrag von Anaba » 09.11.2012, 14:51

ich habe leider keine Mail erhalten, vielleicht bin ich aber auch zu bloede, verwirrt zu verstehen, wo ich da nachschauen muss, sorry und liebe Gruesse!
Hallo Magnolia,

die Mails, die du von anderen Usern über das Forum bekommst, findest du im Mailaccount mit der Adresse,
die du bei der Anmeldung angegeben hast.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 18970
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Dies und das...

Beitrag von Anaba » 09.11.2012, 15:03

-.ich sollte es gleich in Neukoelln probieren, aber das haelt meine angeschwaechte Seele derzeit nicht aus, und ich will die Kinder auch mal allein zum Baecker schicken, um deutsches Vollkornbrot ( hechel, lechzzzzzzzzzzz) zu holen.
Neukölln ist für mich der beste Bezirk der Stadt. :D
Wie nennt unser Bürgermeister sein Buch so schön ? "Neukölln ist überall".
Natürlich kannst du deine Kinder auch zum Bäcker schicken.
Sie werden gesund und munter zurückkommen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 09.11.2012, 17:21

Guten Tag Magnolia,

Hier ist es jetzt 12.00 Uhr also spaeter Vormittag.
Mein Trueffelchen geht heute erst um 13 Uhr in den Kindergarten und steht grad unter der Dusche.
Oh wie schoen, ich entnehme Deinem Text, dass Du Dich also fuer Deutschland entschieden hast. :D
Und der "Askim' kommt mit, musste erstmal translaten was das Wort heisst .....hehe

Von der Tuerkei kenne ich nichts, nur den Witz mit dem Gluecksrad.
Kandidat und Moderatort stehen vorm Glucksrad, und der Kandidat wird gebeten einen Vokal zu kaufen.
Sagt der "Ue"
...kling, kling, kling, kling, kling.....kling, kling, kling, kling, kling.....kling, kling, kling, kling, kling.....kling, kling, kling, kling, kling.....kling, kling, kling, kling, kling.....kling, kling, kling, kling, kling.....kling, kling, kling, kling, kling.....kling, kling, kling, kling, kling.....kling, kling, kling, kling, kling.....kling, kling, kling
Na ja ein alter Witz..Aber von Weihnachten dort habe ich gelesen " wenn die Muslime das Weihnachtsfest feiern, leistet dies einer Entfremdung Vorschub und spiele außerdem "der christlichen Missionsarbeit" in die Hände. Ich hoffe doch sehr, das es da keine Spannungen bei euch gibt, weiss ja immer noch nicht ob Du Christlich oder Muslimisch lebst..(?)

Also geht deine Familie komplett mit, Dein Partner- Ehemann?, drei Kinder, (eines nur seines und zwei nur deine -rein biolologisch gesehen!!!!)
-Berlin - Ja, ich werde weniger als 200 KM von Dir weg sein, es ist Braunschweig wo ich mich zuerst mal niederlasse, da bin ich nicht geboren, aber da lebte ich lange.
Aber ich werde auch ab und an in Berlin sein. Da ist auch mein Verlag und da muss ich unter anderem auch einige Papiere regeln.Da habe ich auch noch einige Freunde..wenn auch urrlange nicht mehr gesehen. Berlin ist wundervoll und grad im Winter, die ganzen Lichter und Maerkte.. "traeum" Auch Udo Lindenberg "Hinterm Horizont geht es weiter"...usw...

Ganz verstehe ich nicht wieso es eine bilinguale Schule sein muss. Dein Mann (KindsVater) spricht doch tuerkisch und da sprechen ja die Kinder auch tuerkisch.(?)
Wenn er es konsequent mit ihnen spricht. Oder geht es um italienisch?
Vielleicht haette er mit den Kindern in der Tuerkei bleiben koennen die drei Tage, da haettest Du Dich etwas entspannen koennen.

Meine Tochter spricht Deutsch und Spanisch, sowie Englisch, wobei das spanische logischerweise aus ihrem Alltag kommt, das Deutsche von mir und meiner Familie und das englische aus dem US -TV hier. Das ist viel, aber das so ziemlich auch alles was sie gelernt hat - sie ist mental etwas Spezial.
(starker Drogenkonsum der biologischen Eltern)
Deswegen braucht auch sie eine besondere Schule, von der ich in Braunschweig weiss, das es sie gibt.
Sie soll sich jetzt erstmal auf Deutsch konzentrieren, denn das ist die Sprache, die sie braucht. Deswegen wird sie die anderen beiden Sprachen aber nicht zwingend "verlieren", mein Sohn lebt in Spanien, es gibt Kabel mit US Sendern UND Kurse oder Freunde. Wollte da sowieso mal nachschauen. (dominikanische Kinder in der Naehe) Und ich spreche sie ja auch, also ich denke eine bilinguale Schule ist unnoetig. Aber wenn Dir das wichtig ist, druecke ich Dir die Daumen.
Was sagt denn Dein Mann zu dem Umzug, er hat doch schon mal in Deutschland gelebt? Sein Deutsch ist gut? Frage ich zuviel? :mrgreen:

Ich hoffe Du hast gepackt und freust Dich ein bisschen aufs Wochenende auch wenn es ein Wohnungs-such-Marathon- werden wird.
Melde Dich dann und lass wissen, wie es war und ob ihr fuendig wurdet. Hast Du dort noch irgendwelche Anlaufspunkte, Verwandte oder so?

Ach Magnolia denk Dir mal, da koennen wir uns ja bald treffen !! Wie wunderbar das sein koennte!!
So, ich wollte noch was in einem anderem Thread "loswerden"


...nuestras lenguas son muy similares - abrazarte Magnolia :wink:
Saludos
Lisa
Zuletzt geändert von LisaM. am 09.11.2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

LisaM.
Beiträge: 122
Registriert: 07.07.2012, 03:51

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 09.11.2012, 17:26

Anaba hat geschrieben: Wie nennt unser Bürgermeister sein Buch so schön ? "Neukölln ist überall".

Liebe Anaba,
EUER BUERGERMEISTER IST SUPER COOL. ICH LIEBE SEIN BUCH!!!
Ansonsten hast Du auch Recht :-)

Gruss aus der Ferne

Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Magnolia
Beiträge: 42
Registriert: 28.11.2011, 15:21

Re: Dies und das...

Beitrag von Magnolia » 09.11.2012, 18:40

@anaba

Danke fuer den Hinweis mit der Mail- hab ich sogar gleich nachgeschaut, war aber nix. Naja...
Also gut-auf gehts nach Neukoelln,-)


Lisa,

es ist alles ganz anders oder vieles. Mein Ex kommt natuerlich nicht mit, wieso auch? Er hat hier seinen Job ( er war mein Chef) seine FAmilie und viele willige schoene Frauen. ich wuensche ihm Glueck.
Er ist NICHT der Vater meiner Kinder, der ist deutsch und hat an seinen Toechtern kein Interesse mehr, seit es eine neue reundin samt Kind ( nicht von ihm) gibt, Hatte ich doch seitenlang beweint,-((((
Ich gehe ganz allein mit den Kindern nach Berlin und nein, ich kann sie hier nirgendwo mal eben drei Tage lassen.
Bilingual muss sein, weil die KLeine eben rein tuerkisch hier eingeschult wurde, sie liest und schreibt und spricht es hervorrragend aber kann nicht gut deutsch schreiben und schon gar nicht lesen.
Die grosse (10) war zwei Jahre in Deutschland auf der Schule,folglich kann sie die Sprache schon lesen uund schreiben und tuerkisch dazu, sie haben aber beide 2,5 Jahre alle Faecher nur in Tuerkisch erlernt. Deshalb diese Schule, die einzige in ganz Europa, die von der ersten bis zum Abi bilingual ist, was ich gut finde. Englisch haben sie auch noch und italienisch etwas von mir. Ich bin etwas verwirrt, wie missverstaendlich ich anscheinend meine Situation geschildert habe, wieso hatte ich Dich beneidet, wenn ich, wie Du glaubst mit meiner ganzen gluecklichen Familie ( hab doch ewig gewimmert, dass ich keine hab, "nur" die Kinder halt) nach Deutschland gehe?

Oh Gott, ich gebe es auf. Anscheinend bin ich schon so verwirrt, dass ich nicht mal mehr klar schreiben kann.
Sorry,Euch alles Liebe und Gute. Und Braunschweig ist eine gute Stadt, ich hatte im Hamburger Verlag drei Kolleginnen, die unbedingt dahin zurueck wollten und es auch getan haben.
Ja ja, komm nach Berlin!! Mir wird zwar schon schwindelig wenn ich auf das Streckennetz der Stadt schaue, aber sich mal zu verlieren kann ja auch ganz nett sein,-)


Feste Dich drueck und alle gruess

Magnolia

P.s. der Witz mit dem Glueckrad ist klasse, habe ihn vor Jahren bei einer Weihnachtsfeier (ohne Tuerken) gehoert...
Ich bin erzkatholisch aufgewachsen,(Sueddeutschland und Napoli!) koennte aber nicht sagen, dass das meine Religion ist, wir feiern Weihnachten so gut das eben gehen wird aber nach dieser Tradition, d.h. die KInder (wollen!!)glauben, dass das Christkind kommt und Jesus geboren wurde und und und.
Wie machst Du das? Meine Toechter sind engelsblond mit gletscherblauen Augen ( das Gegenteil von mir) Stelle es mir suess vor sie zusammen mit Deiner Tochter zu sehen.
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

Antworten