Bocanda hat geschrieben:
Ich finde Wahnsinn, dass Du eine fantasielose, lernbegierige Nadel im Heuhaufengefunden hast. Glaub mir, ich bin nicht neidisch!!!! Auch wenn er hammermässig aussehen soll. Dir wünsche ich alles Gute für Deine Zukunft.
Mach Dir darüber keine Sorgen! BS hat ja in ihren ersten Posts geschrieben
Ich muss dazu sagen, dass er eher später, so mit 15, zu seiner Religion gefunden hat. Vorher hat er's krachen lassen
Der gut aussehende Schatz mit "krachenden" Erlebnissen (also keineswegs fantasielos) ist also erst seit ungefähr 15 Jahren abstinent, was ihm sicher gut gelungen ist in einem Kulturraum, wo Männer ihren Frauen eigenständiges Leben im öffentlichen Raum weitgehend verbieten, weil sie sie vor den "nicht kontrollierbaren" Übergriffen männlicher Potenz schützen müssen - oder wie war das? Da hat sich die Heuhaufennadel aber wirklich mächtig was auferlegt! (Ironie off)
Klar wird sich mein Leben mit ihm ändern.
DAS wird es! Und zwar NICHT zu Deinem Vergnügen! Weil, wie hier schon oft genug begründet, die Kulturen zu unterschiedlich sind - und du selbst, Blacksheep, benennst schon einige Dinge, die inkompatibel sind - und
hoffst auf "lebbare Kompromisse".
Klar wird sich mein Leben mit ihm ändern. Aber das ist doch immer so wenn aus Eins Zwei werden, oder? Auch was meine männlichen Freunde angeht haben wir uns unterhalten. Wenn er hier ist will er sie erst einmal kennenlernen. Solange ich mich nicht allein mit Männern treffe hat er kein Problem damit. Das Einzige, was mir nicht ganz leicht fällt ist die Tatsache, dass er es nicht akzeptieren kann, wenn ich meine männlichen Freunde umarme (so zur Begrüßung oder so). Da haben wir stundenlang drüber diskutiert aber in diesem Punkt blieb er hart. Ich bin mir aber sicher, dass neben diesen Punkten und andere, die wir bereits durchgekaut haben, noch andere aufkommen werden, von denen ich heute noch nicht weiß.
... oder nicht wissen
will!
DA bin ich mir SICHER!
Aber wie sagte meine Oma immer zu meiner Mutter: "Lass das Kind seine Erfahrungen selbst machen! Wer nicht hören will, muss fühlen!" Jaja, die alte Oma hatte auch manchmal Recht...
Soalnge keine Kinder involviert werden, ist tatsächlich "Jeder seines Glückes Schmied"!
Ich jedoch habe den Eindruck, dass Deiner nicht anders ist, sondern sich durch Dich Vorteile verschaffen will und ein exzellenter Lügner, dessen Lügen bei Dir auf fruchtbaren Boden fallen.
Es gibt noch einen anderen Aspekt, der Viele mit fliegenden Fahnen in ihr Unglück rennen und an etwas festhalten lässt, obwohl der Bauch sich immer wieder meldet: Das überaus reizvolle "Heldengefühl" - Wir gegen den Rest der Welt!
Das gönnen sich gern mal besonders abenteuerlustige oder auch ehrgeizige Persönlichkeiten, die meinen, sich und anderen etwas "beweisen" zu wollen/müssen.
heartbeat