Hiiiilfffeee....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Toni » 12.12.2012, 11:37

Gefühle groß genug sind
weil Gefühle täuschen können. Ich fühle mich heute auch fett, bin es aber wahrscheinlich nicht...Gefühle sind veranderbar...was ich heute fühle muß morgen nicht mehr sein. Aber Gesetzmäßigkeiten bleiben bestehen und eine ist, dass man genau guckt, wie man seine Zukunft auf was für ein Fundament setzt...
Darum geht da so viel in die Hose! Die Frage ist auch, ob der andere genauso fühlt...das kann man eben nur feststellen, wenn man sich viel, viel Zeit läßt...
Aufpassen, ganz genau aufpassen...
T.

Wüstenblume
Beiträge: 47
Registriert: 10.12.2012, 10:29

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Wüstenblume » 12.12.2012, 11:49

Elalabed hat geschrieben:
Africus hat geschrieben:
Toni hat geschrieben: Vielleicht ist es ja ihre große Liebe und beide wären Glücklich bis an ihr Lebensende. Oder er ist ein übler Beznesser. Oder...

Niemand kann das beantworten.

Auch das Gefühl der "Großen Liebe" reicht nicht immer um miteinander glücklich zu werden.
Dazu gehört viel mehr. Und die Sozialisierungen der nordafrikanischen Gesellschaft und der (mittel)europäischen Gesellschaft sind m.E. gerade in der Kombination nordafrikanischer Mann/ europäische Frau M.E. nicht kompatibel.
Denn das Frauenbild dort können (und wollen) die wenigsten Europäerinnen erfüllen.


Sehr gute Antwort der ich laut zustimme!

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Toni » 12.12.2012, 12:48

Hallo Ela, das glaube ich Dir aufs Wort. Ich hatte früher auch eine ganz andere Vorstellung vom Leben, war viel toleranter als früher. Heute profiliere ich mich mit einem klaren und eindeutigen Nein!
Übrigens habe ich das mit den großen Gefühlen nicht geschrieben. Das kommt so beim Zitieren rüber...aber ich verlasse mich nciht aufs Verliebtsein...obwohl des ein tolles Gefühl ist...aber als Sicherheit für die bewährte Liebe: no, no...
T.

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 12.12.2012, 12:52

Ich will es mir ja auch gar nicht antun... Deswegen habe ich denke ich auch so schnell einen Schlussstrich ziehen können, zumindest kopfmäßig ... Diese Gefühle haben mich einfach so überrumpelt, wie nie zuvor, weil dieser Mann eben so ganz anders war als alle anderen zuvor. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Kombination aus arabischem Mann und europäischer Frau nicht funktionieren kann. Jedoch habe ich diese Einstellung ... "Vergessen" kann man nicht sagen, aber meine Gefühle haben zu diesem Zeitpunkt alles andere übertönt und es hat mir gefallen.

Ich habe heute morgen alle meine Nachrichten überprüft und war auch bei Facebook, weil ich irgendwie die ganze Zeit erwarte, dass er schreibt, da habe ich ein Bild auf seiner Seite entdeckt. Dort stand sowas ähnliches wie, dass jedes paar jede Schwierigkeit, egal wie groß sie ist, überwinden kann. Unter einer Bedingung: dass beide es wollen! Dies hat er direkt am Sonntag eine halbe Stunde nach dem ich es beendet hab "gepostet". Das drückt mir nun wieder total aufs schlechte gewissen... Mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich der Sinn der Sache ist, aber jetzt in dieser Situation mit meinen Gefühlen, zieht das.
Keine Sorge, ihr braucht jetzt keine Überzeugungsarbeit leisten, dass ich mich ja nicht bei ihm melden soll,denn das habe ich in keinem fall vor. Das ändert jedoch nichts an den Gefühlen, deswegen hätte ich heute morgen schon wieder weinen können.

Danke Wüstenblume für deine besondere Sorge um mich.
Danke auch an alle anderen, dass ihr mir da so beiseite steht!

Wüstenblume
Beiträge: 47
Registriert: 10.12.2012, 10:29

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Wüstenblume » 12.12.2012, 14:21

Hallo Me!

Gern. ich hoffe ich schreibe hier nicht zu penetrant zurück :shock: . Ich stecke in einer Situation die ich nie wollte und so ne richtig zufriedenstellende Lösung habe ich nicht gefunden. Wird die Zeit wohl zeigen. Da muss ich mich jetzt einfach drauf verlassen. Ich fühle mich furchtbar, obwohl ich jetzt endlich konsequent eine Trennung durchziehen konnte, die ich eigentlich nie wollte. Er hat mich durch sein Verhalten dadurch gezwungen.
Irgendwie hat mich Dein erster Beitrag an damals erinnert. Und ich aus MEINER Geschichte kann Dir sagen, dass mein "noch"-Mann mich innerhalb der Ehe so wunderbar manipulieren konnte, ohne dass ich das wahrgenommen habe. Ich hatte ein "Dauer-"schlechtes Gewissen. Weil er ja wegen mir nach D gekommen ist.

Erst jetzt, durch den Abstand zu ihm, gehen mir teilweise die Augen auf. Ich hoffe, ich wache vollkommen auf und bleibe nicht so im Halbschlaf.


Die Zeit heilt hoffentlich alle Wunden.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.12.2012, 15:18

Africus hat geschrieben:Außerdem bin ich dankbar, dass ich nicht verbittert, die besten Jahre meines Lebens längst hinter mit, vor meinem Computer sitzen muss und meinen Gram über das Leben auf Menschen aus anderen Ländern abladen muss.
Du hast ja Zukunftsvisionen! :shock:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von RenaII » 12.12.2012, 18:40

sorry Africus,

wie wunderbar, daß du inzwischen , gegenüber deiner Frau, dein vollstes Vertrauen wiedergefunden hast und deine Ehe so super läuft.
Vielleicht solltest du dich aber an die Anfänge deiner Einträge erinnern, als du dir gar nicht so sicher warst und bitterlich beklagst hast, daß dich deine, damalige zukünftige Ehefrau, mit einem finanziell solventen Mann betrogen hat, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.
Wenn heute doch inzwischen alles wunderbar läuft, solltest du dich mit deinen positiven Aussagen vielleicht ein kleines bißchen zurückhalten. (Ist nur meine unmaßgebliche Meinung). Nicht jede Frau darf die wundersame Wandlung ihres Partners erleben.
Du verbringst ja auch keineswegs die besten Jahre deines Lebens, voller Gram, vor dem Computer, ( die sind ja längst hinter dir), sondern warst bei deinen ERSTEN Einträgen, IN DER VERGANGENHEIT, voller Selbstzweifel und hast diese hier "abgeladen".
Wie wunderbar, daß nun inzwischen bei dir alles klar ist. Ich gratuliere dir ganz herzlich dazu und wünsche allen anderen Usern, ähnliche, wunderbare, befriedigende, positive Erfahrungen, wie dir.
Gruß Rena

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von RenaII » 12.12.2012, 19:32

Hallo Me 89,

ich habe jetzt zweimal deinen thread gelesen, um ganz bestimmt auch wirklich alles genau verstehen zu können.
Stimmt es wirklich,(oder habe ich mich verlesen), daß du diesen Tunesier seit drei Wochen kennst? Daß er im Tourismus arbeitet und dich von heute auf morgen über alles liebt?
Daß du jeden abend so schrecklich weinen mußt, weil dich ein absolut Fremder anruft und dich über den Tisch ziehen will?
Ich glaube, meine Brille ist kaputt oder ich bin inzwischen etwas senil geworden. Anders kann ich mir nicht erklären, daß ein hübsches, 23 jähriges Mädchen, daß in Deutschland sämtliche Chancen, Freiheiten, berufliche Möglichkeiten und Aussichten hat, weint, weil ein junger Mann, der dritten Welt, eine Chance zum Ausreisen sucht und deshalb alle Register zieht,weil er sonst kaum Aussicht hat, seiner Misere zu entkommen?

Ja, auch mir tun diese Menschen entsetzlich leid. Die Frauen übrigens noch sehr viel mehr als die Männer. Diese Frauen werden, ohne Mitsprache, mit einem Cousin verheiratet, ohne Chance auf Bildung, auf ein selbstbestimmtes Leben und ohne Chance jemals im Leben etwas anderes als ihr heimatliches Dorf oder ein deutsches Ghetto zu sehen.
Me, ich arbeite mit Asylbwerbern- teilweise liebe Menschen, die versuchen, sich mit mir, mit Händen und Füßen zu verständigen. Ich bin Frau Rena vom Amt, (meinen Nachnamen kann keiner aussprechen), der man natürlich Respekt zollen und sich ducken muß, weil sie das Sagen hat. Ich werde bewirtet, gedrückt und betan, aber ich weiß, daß niemand wirklich versteht, was ich eigentlich möchte. Niemand, niemals!

Wer will in dieser Zwischenwelt leben, die vielleicht wirklich möchte, aber noch lange, lange nicht kann.
Vergiß es Mädel, ganz schnell!

Gruß Rena

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Toni » 12.12.2012, 20:31

ich nicht verbittert, die besten Jahre meines Lebens längst hinter mit, vor meinem Computer sitzen muss und meinen Gram über das Leben auf Menschen aus anderen Ländern abladen muss.
das ist sehr arrogant und von oben herab gegenüber Opfer aller Art. Ich könnte den Bogen überspannen. Schön, daß ich gesund bin und meine besten Jahre nicht im Krankenhaus verbringen muß...im Rollstuhl...im Bett.
Erst einmal haben die Frauen hier geliebt und vertraut und sind betrogen worden und unterstützen sich hier gegenseitig und sind so nett und geben ihre Geschichte an andere Frauen weiter! Das ist ein Geschenk von den Betroffenen und Mods hier im Forum...
Ich finde Dein Verhalten nicht gut, so sehr ich mich über gute Ehen und Familien freue...
Warum bist Du hier eigentlich im Forum?
Toni

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 12.12.2012, 21:43

Guten Abend zusammen.

Hi Wüstenblume, ich verstehe so gut, was du meinst mit dem Manipulieren. Ich hatte bei ihm immer das Gefühl er könnte mich dazu bringen fast alles zu tun. (Natürlich nicht ohne das Denken dabei zu vergessen). Wenn ich deine Geschichte lese, dann ist es genauso, wie ich es mir am Ende, kurz vor der Trennung, vorgestellt habe, wie es sein könnte. Und glaube mir, die Zeit heilt die Wunden, ich sehe es bei mir, es waren nur drei Wochen, da geht es schneller als bei dir und 8 Jahren, aber das wird auf jeden Fall, du brauchst nur Geduld.

Hi Rena II, zuerst möchte ich mich für deine offenen Worte bedanken. Ich glaube so überspitzt kann es kaum jemand ausdrücken :wink:
Es ist nicht ganz so, wie du es verstanden hast. Ich habe ihn im Urlaub kennengelernt, ja, er hat mir relativ schnell, nach anderthalb Wochen gesagt, dass er mich liebt, ja, aber ich Weine nicht jeden Abend ganz schrecklich, nein.
Ich kannte ihn drei Wochen und es mag bescheuert klingen und es gehört ja auch zu seiner Masche dazu, aber er hat mir in diesen drei Wochen enorm viel gegeben, was zwar keine Liebe, aber dennoch ein wunderbar, schönes, angenehmes Gefühl in mir ausgelöst hat. Und nachdem ich an dem Sonntag Schluss gemacht habe, war dieses Gefühl plötzlich weg. Und wenn man vorher glücklich auf Wolke 7 schwebt und dieses Gefühl dann plötzlich weg ist, fühlt sich das uuuups an, so klar muss man das sagen! Ich war den gesamten Montag am heulen, ja, aber seitdem bin ich einfach nur noch traurig, was mittlerweile auch von Tag zu Tag besser wird.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Sinaluise » 12.12.2012, 22:18

Me89 hat geschrieben: Es ist nicht ganz so, wie du es verstanden hast. Ich habe ihn im Urlaub kennengelernt, ja, er hat mir relativ schnell, nach anderthalb Wochen gesagt, dass er mich liebt, ja, aber ich Weine nicht jeden Abend ganz schrecklich, nein.
Ich kannte ihn drei Wochen und es mag bescheuert klingen und es gehört ja auch zu seiner Masche dazu, aber er hat mir in diesen drei Wochen enorm viel gegeben, was zwar keine Liebe, aber dennoch ein wunderbar, schönes, angenehmes Gefühl in mir ausgelöst hat. Und nachdem ich an dem Sonntag Schluss gemacht habe, war dieses Gefühl plötzlich weg. Und wenn man vorher glücklich auf Wolke 7 schwebt und dieses Gefühl dann plötzlich weg ist, fühlt sich das uuuups an, so klar muss man das sagen! Ich war den gesamten Montag am heulen, ja, aber seitdem bin ich einfach nur noch traurig, was mittlerweile auch von Tag zu Tag besser wird.
Liebe Me,

Deine Offenheit und Selbstreflektion empfinde ich als bewundernswert.

Aber ich hatte schon des öfteren den Eindruck (bisher nur in anderen Foren, nun aber auch hier), dass es um diesen Mann als Person, als Mensch mit noch zu offenbarenden Stärken und Schwächen gar nicht ging. Du hast Dich in die Gefühle verliebt, die er in Dir auslöste.

Das ist etwas völlig anderes. Eine Aufforderung, Dich selbst gut zu behandeln, lieb zu Dir zu sein. Könntest Du diese Schwärmerei (sorry, falls es doch mehr gewesen sein sollte)) als Botschaft annehmen, Dir selbst Gutes zu tun?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Romana
Beiträge: 91
Registriert: 22.09.2012, 14:24

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Romana » 12.12.2012, 23:49

Afrikus,

es wäre sehr interessant zu wissen ob Deine Frau (auch) so glücklich ist wie Du... nachdem Du sie wochenlang mit Deinem Misstrauen, Streit (und schlimmer) drangsaliert hast

Herzkasper

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Herzkasper » 13.12.2012, 00:15

Interessant, dass ihr alle so angriffslustig werdet (wenn auch mit Recht). Einer fängt an und schon kommt der Nächste.
Fühlt euch doch nicht angegriffen von seinen Worten. Ich bin nicht verbittert, auch wenn ich hintergangen wurde und ihr bestimmt auch nicht.

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Toni » 13.12.2012, 08:45

Kaspar, ich habe ich ehrlich gesagt, gar nicht alls angriffslustig erlebt. Ich habe nur geschrieben, wie ich selbst Africus Worte erlebe und ich bin kein Bezness-Opfer! Ich frage mich auch, ob er sich an den Beiträge ergötzt...so kommt es für mich rüber. Das ist nur eine Inventur - mehr nicht.
Ich selbst erlebe hier auch nicht komplett alle verbittert und wenn ja, würde ich den einzelnen ansprechen.
Nein, ich finde es gut, ein Feedback zu geben! Viell. nimmt Africus das ja auch für sich an, denn wie gesagt, auch ihn können Schicksalsschläge hart treffen auch solche, bei denen er unaufmerksam ist.
T.

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 13.12.2012, 14:05

Hallo an alle

@ Sinaluise
Ich kann dir das gar nicht so genau beantworten, ob es mir nun lediglich um die Gefühle geht oder ob es wirklich um ihn ging. Es ist sehr schwierig für mich das zu unterscheiden. Vielleicht hast du sogar recht. Ich bin eine Frau, die keinen bestimmten Typ Mann bevorzugt, mir geht es darum wie er mich behandelt und wie er sich mir gegenüber gibt. Von daher kann es gut sein, dass es nur die Gefühle sind, die ich so gemocht habe und denen ich hinterher geweint habe. Aber sicher kann ich mir da nicht sein...

Lg Me

Herzkasper

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Herzkasper » 13.12.2012, 16:26

Me?
Du steigerst dich auch ziemlich rein, er war nicht deine große Liebe, du kanntest ihn nur drei Wochen.
Geh offline, auch hier.
Genieß dein Leben und deine freie Zeit.
Ob er Bezzi war oder ist ode vllt. auch nicht ist nicht relevant-du wirst sowieso wieder einen neuen Freund finden.
Kopf hoch und füße raus aus der Selbstmitleidspfütze.

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 13.12.2012, 20:02

Hallo Herzkasper

Erstens: ich würde dich bitten mir selbst diese Entscheidung zu überlassen, wann ich was mache, wie z.B. hier offline zu gehen. Vielen Dank.

Und zweitens: wenn ich für dich so rüberkomme, als wenn ich in Selbstmitleid ertrinken würde, dann hast du was falsch verstanden, wofür ich mich gerne entschuldige.

Es ging mir hier weder darum in Selbstmitleid zu zergehen, noch von anderen Mitleid zu erhalten! Es ging mir hier jediglich um einen Erfahrungsaustausch und Tipps von Betroffenen.
Ich dachte darum geht es hier unter anderem!

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 13.12.2012, 20:28

Danke Dagmar

Wüstenblume
Beiträge: 47
Registriert: 10.12.2012, 10:29

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Wüstenblume » 13.12.2012, 20:44

Liebe Me,

mach nur weiter so und lass Dich nicht irritieren :P oder ärgern . Manchem mögen drei Wochen sehr kurz vorkommen . als ich meinen "noch" mann kennenlernte hat der blitz sowas von eingeschlagen bei mir ohne dass ich ihn kannte. und dieses gefühl hat sich im laufe der zeit auch immer weiter verstärkt. und ich kann (ganz ehrlich) mir nicht vorstellen, dass ich damals einen Rückzieher gemacht hätte, EBEN weil ich so auf ihn reagiert habe. Weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass das ein Geschenk ist, wenn die Chemie 100% passt. Ohne Worte. Kitschig, aber genauso war es. und das wollte ich. Und seit ich hier registriert bin, kriege ich diese Scheiss-Projektionsfläche der eigenen Sehnsüchte nicht mehr aus dem Kopf.

lg

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Toni » 13.12.2012, 22:23

Africus hat geschrieben:Off Topic:
Nur kurz zur Richtigstellung: Ich habe niemanden hier als verbittert beschimpft. Ich habe nur auf dem gleichen Niveau auf Tonis Antwort an mich ein paar Nachrichten vorher reagiert.
welches niveau meinst du denn? erkläre mir mein niveau mal.
t.

Antworten