Betrug/Verbrechen/INTERNET

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von morena » 30.10.2010, 18:16

kleeblatt hat geschrieben:Dieser traurige Fall zeigt wieder, wie vorsichtig man mit Internetbekanntschaften sein muss.

liebe micky,

deshalb habe ich das ja hier reingestellt.

es berührt mich zutiefst, was da passiert ist.

und wenn ich dann hier oft lese, wie sich manche userinnen über face book, skype und was der teufel was, in irgendwelche typen verlieben, und ohne sie zu kennen zu ihnen reisen, gemeinsam ein appartement nehmen usw.

dann wird mir richtig schlecht :evil:

man kann wirklich nicht oft genug vor sowas warnen!
Genau Kleeblatt, das, verstehe ich auch überhaupt nicht. Vielleicht liest Du hier bloody mary und dann noch einen wildfremden Mann aus Syrien über facebook.
Schon allein der Gedanke macht mir Kopfschmerzen. Ich hoffe, dass diese Warnungen auf fruchtbaren Boden treffen. Wenn man aber die Vielzahl
der "Lieben" über das Internet liest, geht die Spirale immer schneller und weiter.
Grüsse, Morena

bloody_mary
Beiträge: 17
Registriert: 30.10.2010, 10:26

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von bloody_mary » 30.10.2010, 19:38

liebe Morena.... ich habe es gelesen & mir ist speih übel ...
war ich wirklich so naiv, dumm & Blauäugig ....DANKE !

lg bloody

Ines

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von Ines » 30.10.2010, 20:07

Liebe Bloody Mary!
Das hat nichts mit Naivität oder Dummheit zu tun. Diese Typen wissen sehr genau wie sie ihre Ziele erreichen können und entsprechend mit den Frauen umgehen müssen und sie wissen eben, dass frau gerne hört, dass mann sie liebt und sie die Einzige ist....Das ist filmreif, was diese Typen da abziehen, aber leider hat dieser Film nicht unbedingt ein happy end.

LG Ines

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von morena » 30.10.2010, 20:08

Hallo, bloody mary

wenn man nicht das Ausmass dieses "Geschäftes" kennt und glaubt, dass auch andere Menschen anderer Kulturen, die gleichen
Vorstellungen von Liebe und Wertvorstellungen haben und glaubt, dass man sich über das Internet verlieben kann
und ein Defizit an süssen Liebesschwüren hat und allein mit Kind, hofft, geliebt zu werden, was <absolut unmöglich ist über Chat mit einem Mann dieser Kultur,
passiert das leider immer wieder.
Nur diese Liebesbeteuerungen sagt er ganz ganz vielen. Und Du hast ihn geradezu eingeladen. Da warst Du an der klebrigen Angel und fest am Haken.
Und wie in Deinem Thread, Flammende Morgenröte sagte, im Islam gibt es keinen Geburtstag. Da wird weder gratuliert noch gefeiert.

Er weiss, wie er Dich bei der Stange hält. Noch kannst Du den Schmerz leichter aufarbeiten, da Du ihn nicht wirklich kennst.
Was<glaubst Du was passiert, wenn er tatsächlich kommen sollte, was ich allerdings nicht glaube, dass er ein Visum bekommt.
Nur wenn Du ihn heiratest,ohne ihn zu kennen, wie so viele.
Viele Grüsse, Morena

Ines

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von Ines » 30.10.2010, 20:17

Liebe Morena!
Wieder mal ganz sachlich/diplomatisch auf den Punkt gebracht.
Ich denke, liebe Bloody Mary, Du bist schon auf dem richtigen Weg. Du glaubst nicht einfach alles bedingungslos, was er Dir erzählt und Du bist in diesem Forum gelandet und kannst hier auf viele Erfahrungswerte zurückgreifen.
Das I-Net ist für diese Typen so was wie ein Geschenk, es ist bequem, kostet kaum etwas und sie erreichen somit ganz bequem ihr Ziel, mit ein paar Liebesschwüren und "tollen" Versprechungen, die so unrealistisch sind, dass sie gar nicht eingehalten werden können.
Und wie gesagt, Du kennst diesen Typen nicht, er kann Dir viel erzählen und es muss nichts wahr sein. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, wenn Du den Kontakt abbrichst, Du bist ihm nichts schuldig.

LG Ines

brighterstar007

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von brighterstar007 » 31.10.2010, 20:07

Ihr Lieben,

mich hat gewundert, dass die junge Frau, die sich mit einer vermeintlichen Frau auf einem Parkplatz getroffen hat,
getötet wurde.
Hat der Mann dies schon öfter mit Internetbekanntschaften gemacht oder ist ein Streit brutal eskaliert ?

Mir scheint dies eine sichere Variante gewesen zu sein (öffentlicher/ belebter??? Ort als Treffpunkt) - obwohl ein Treffen im Cafe
mit einer potentiellen "Freundin" mir auch normaler erscheinen würde.

Ich frage mich allerdings, wie es beim ersten Treffen im öffentlichen Raum gleich zu einer Tötung kommen kann - ausser, wenn er
sie unter einem Vorwand irgendwo hingelockt hat und vergewaltigen wollte.

Das ist eine wirklich traurige tragische Geschichte.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von brighterstar007 » 08.11.2010, 23:04

Ihr Lieben,

eben kam im TV "Tatort Internet" die Meldung, dass vor ca. 2 Jahren, zwei 12 und 13 Jahre alte Mädchen durch Internetchat an drei 15 jährige Jungen
in Hamburg geraten sind.
Zunächst wurde wochenlang nett am PC geplaudert, bis es dann zum wirklichen Treffen kam. Sie gaben vor, alle gemeinsam in die
Wohnung einer Tante (die es nicht gab - zumindest nicht vor Ort) zu gehen und zu feiern.
Dort wurde zunächst nett geredet, gelacht, bis es plötzlich " zur Sache ging" und mit Vergewaltigung (eines der Teenies ?) endete.

Zwei der Burschen waren bereits wegen Sexualdelikten vorbestraft (milde Jugendstrafe).

Liebe Grüße

Brighterstar

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von kleeblatt » 06.11.2011, 14:16

liebe grüße, kleeblatt

brighterstar007

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von brighterstar007 » 10.11.2011, 14:33

Ihr Lieben,

das tragische an dem vorab genannten Fall ist in erster Linie der Mangel an Liebe und Geborgenheit, den der spätere Täter
in seiner Kindheit erleben musste.
Durch die Beziehung kam dies unbewusst wieder hoch - insbesonders als die unschuldige, unwissende Freundin sich von
seinen unersättlichen frühkindlichen Bedürfnissen, die jetzt wiederbelebt wurden (und bisher nie erfüllt wurden), erdrückt, genervt und überfordert fühlte und eine fatale Entscheidung - nämlich: Trennung - traf.
Das ist meiner Meinung nach - aus emotonaler Sicht des Täters - so, als würde man ein Baby aussetzen und sagen : "So,
ich hab die Nase voll - jetzt komm mal alleine klar..."
Es gibt einige solcher "fatal attractions" in letzterer Zeit - eine Frau aus Niedersachsen, die ich ähnlich einschätze (Spekulation),
hat sogar zwei unschuldige Kleinkinder in Schweden getötet und deren Mutter schwer verletzt - alles aus frühkindlicher
Deprivation/ Verletzung, weil ihr Liebster ihre Urlaubsliebe nicht langfristig erwidert, sondern er sich einer anderen Frau
(Mutter der beiden Opfer) zugewandt, hat.
Mit solchen tiefen Wunden ist also - besonders in engen Beziehungen , NICHT zu spaßen - ganz zu schweigen von Suizid bei
Teenies, die auf übelsteWeise gemobbt werden/wurden. Es würde mich nicht wundern, wenn die 13jährige A-Läuferin,
die gestern versucht hat, ihre Schule in Brand zu stecken (und anderes) , entweder aus Liebeskummer oder Mobbing im Netz,
so gehandelt hat... Vielleicht erfahren wir es ja von fleißigen Journalisten.
Die Politiker sollten DRINGEND handeln - serienmäßige Aktivierung von Sicherheitsprogrammen, die auf die jeweiligen Altersstufen ansprechen, regelmäßige Aufklärung in Schulen durch Spezialisten (IT/ Polizei) etc.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Alles in allem ist das Internet - auch für Kinder/ Jugendliche - ein SEHR gefährlicher Ort. Oft wissen wir Eltern nicht wirklich, was unser Nachwuchs dort treibt.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.04.2012, 14:47

Österreich: Betrüger schicken „Anwalts“-Briefe

Die Arbeiterkammer warnt vor einer besonders dreisten Form des Internetbetrugs. Eine vermeintliche Rechtsanwaltskanzlei aus München wirft Internetnutzern per E-Mail vor, sie hätten Urheberrechte verletzt und verlangt 147 Euro. Die „Anwälte“ sind Betrüger.

Hier zum ganzen :arrow: Artikel bei ORF.at
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von Micky1244 » 14.04.2012, 17:17

Danke, liebe Jakobs Weg. Wieder eine neue Masche!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.05.2012, 15:15

Bundeskriminalamt warnt vor gefälschten Mails

weiter lesen auf :arrow: FOCUS Online
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.06.2012, 08:56

So viele Neffen… Allesamt sind Gauner

GMUNDEN (Oberösterreich). Insgesamt neun Fälle von sogenannten Neffen- bzw. Nichten-Betrugsversuchen wurden am Donnerstag kurz nach Mittag innerhalb einer einzigen Stunde bei der Polizeiinspektion Gmunden angezeigt.

Die unbekannten Täter riefen zwischen 12.30 und 13.35 Uhr vorwiegend bei älteren Damen im Stadtgebiet von Gmunden an. Wie von vorhergehenden Fällen bekannt, dürften die Gauner im Telefonbuch gestöbert und sich dabei an Vornamen orientiert haben, die heutzutage nur noch selten vergeben, aber vor sechs, sieben Jahrzehnten durchaus üblich gewesen sind. Die mutmaßlichen Kriminellen gaben sich bei den Telefonaten als Verwandte aus und forderten von den Opfern Geld oder andere Wertsachen. Dabei zeigten sich die Betrüger sehr hartnäckig und versuchten, die Angerufenen durch mehrmalige Telefonate zur Herausgabe von Geld zu überreden. In sämtlichen Fällen blieb es beim Versuch, da sich die vermeintlichen Opfer auf kein längeres Gespräch bzw. eine Geldübergabe einließen.

Die Polizei ruft zu gesundem Misstrauen am Telefon auf, sobald nicht einwandfrei erkennbar sei, wer die anrufende Person tatsächlich ist. Niemals sollten Auskünfte über finanzielle Verhältnisse geben werden. Bei Verdacht sofort die Polizei rufen. Notruf 133.

Quelle: :arrow: www.nachrichten.at
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von Micky1244 » 29.06.2012, 10:50

Liebe Jakobs Weg,
danke für deinen Bericht.
schön wäre es, wenn die Polizeirufnummern europaweit gleich wären, in Deutschland die 112, in Österreich die 133, die Schweiz hat dann wohl auch noch eine eigene Nummer.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.06.2012, 11:39

Du hast recht, liebe Micky!
Gut, dass du die Polizeirufnummern ergänzt hast!

Hier sind alle Notrufnummern gelistet :arrow: Notrufnummern (klick) bei Wikipedia.de
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von Micky1244 » 29.06.2012, 14:15

Du bist Spitze, liebe Jakobs Weg! Ich sehe gerade, dass 112 in ganz EU-Europa, und mit Weiterleitung auch in der Schweiz, gilt. Das hatte ich Brüssel gar nicht zugetraut.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.06.2012, 15:06

Liebste Micky,

in dem Fall war Brüssel Spitze... :)

Ich wusste das mit dem EU-Notruf 112 vorher auch nicht - aber nun - gut zu wissen!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.06.2012, 13:14

Tatort Internet

Gefälschte Wohnungsangebote, Abzocke mit Liebes-SMS oder Psychoterror durch Cybermobbing: Die weite Welt des Internets bietet Kriminellen eine ganz neue Plattform.

Zur ZDFInfo-Doku :arrow: Tatort Internet (ca. 45 min)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von Jakobs_Weg » 02.07.2012, 12:54

Jakobs_Weg hat geschrieben:Tatort Internet

Gefälschte Wohnungsangebote, Abzocke mit Liebes-SMS oder Psychoterror durch Cybermobbing: Die weite Welt des Internets bietet Kriminellen eine ganz neue Plattform.

Zur ZDFInfo-Doku :arrow: Tatort Internet (ca. 45 min)
Gerne möchte ich diesen Beitrag in Erinnerung rufen. Er ist wirklich sehenswert.

Besonders möchte ich auf den Beitrag "Cybermobbing" hinweisen.

Obwohl in diesem Bericht speziell auf Mobbing durch Mitschüler eingegangen wird, so zeigt er doch auf, dass das Internet keine rechtfreie Zone ist und Diskriminierungen, Beleidigungen, Rufschädigung etc. geahndet werden können. :wink:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Betrug/Verbrechen/INTERNET

Beitrag von kleeblatt » 09.11.2012, 16:43

hallo,

ich bekomme seit 3 tagen täglich eine mail von folgendem absender.

bitte nicht aufmachen, führt zu einem trojaner.

http://www.modernboard.de/news/102543-v ... xxxxxxxxxx

Darum habe ich das letzte geixxxt, damit es nicht doch versehentlich passiert. - Amely
liebe grüße, kleeblatt

Antworten