Ich bin Hilf- und Ratlos!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Verzweifelt

Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Verzweifelt » 29.04.2013, 17:59

Hallo Ihr Lieben!
Ich lese hier schon eine weile im stillen und bin wirklich Verzweifelt.
Ich hole mal etwas aus hoffe es is ok.
Es geht um folgendes Ich bin alleinerziehend und arbeite trotzdem viel fahre einmal im Jahr mit meiner Tochter in Urlaub!
Sonst immer Türkei, Tunesien, Bulgarien.
Dieses Jahr sollte es Ägypten werden, hab also mich in einem Reisebüro beraten lassen und im Sept.12 für Juli 13 gebucht, meine Freundin (und auch Kollegin) is mit Mir hin dort gab es auch weil das Reisebüro 35jähriges Bestehen hat ein Gewinnspiel man konnte eine Woche Urlaub im Wert von 1000€ gewinnen!
Nun Wir da mitgemacht!
Der Hammer war Sie hat gewonnen und is mit Ihrem Freund (ebenfalls ein Kollege mit dem Sie seid 16 Jahren zusammen is) dann in das Hotel was Ich gebucht habe.
Sie meinte dann kann Ich mal sehen wie es da ist.

Ok Ich die beiden zum Flughafen gefahren im Okt. und hab dann eine Nachricht über FB erhalten die mich echt gewundert hat!
"Hab mich verliebt ,zum ersten mal Lebe Ich auf!"

Danach Nix mehr!
Nach einer Woche Ich die beiden abgeholt und Sie sagte im Auto schon Heut Abend machen Wir Weiberabend!
Sie war total aufgekratzt Ich hab Sie kaum erkannt!
S. Ihr Freund war schon immer Ruhig von daher hat mich da nix gewundert an seinem verhalten.
Er erzählte nur das Ihr Laptop weg gekommen sei und Sie nix unternommen hätte!

Nun am Abend kam Sie dann und meinte ob Sie eben mal telefonieren dürfte und klar hab ich ja gesagt!
1,5 stunden später kam sie aus meinem Schlafzimmer wieder und strahlte umarmte und küsste mich!
Was denn los sei fragte Ich nun sie sei Verliebt und unendlich glücklich , sie habe den Mann Ihres Lebens getroffen!!
Nun Ich dachte das sei S. mit dem sie die letzen 16 Jahre verbracht habe. Nein erst seid Sie Sayd kenne wisse Sie was Liebe sei , der wäre Kellner im Hotel und den will Sie heiraten!Sie hätten Sex gehabt und es wäre ein Wunder passiert das wäre der perfekte Mann.

Ich mein Ihr Freund is in manchen Dingen , bei uns sagt man ein Stoffel, er bemüht sich nich um sie lässt sich bedienen und is wenig romantisch er will nich hgeiraten keine Kinder vielleicht dachte Sie auch das wird schon noch weil die beiden eben sehr jung zusammen kamen Sie is 35 Er 36 und er war mit Ihr noch nie im urlaub oder macht eben nich viel mit Ihr ihm is die Spielkonsole lieber!
Sie leben echt mehr nebeneinander her als zusammen!

Ich war erst mal platt und hab versucht mit Ihr zu reden!
Nein sie muss da wieder hin Sie will Ihn un keinen anderen sie trenne sich von S. und will Sayd heiraten!
Sie habe Ihm schon Ihr Laptop gegeben damit die beide dann skypen können. will ihm ein smartphone schicken und und und.
Ich soll ihr Urlaub geben (da Ich Abteilungsleiterin und für die Dienstpläne zuständig bin) und Ihr Bitte helfen damit Sie wieder nach Ägypten kann!
Bei mir gingen sämtliche Alarmglocken an!

Ok Sie is tatsächlich zwei wochen später wieder hin diesmal für 3 Wochen und als sie davon zurück kam is sie wirklich ausgezogen bei Ihrem Freund und bei Mir ein! Der verstand die Welt nich mehr.

Im Februar is sie dann wieder rüber wolle alles fertig machen für die Heirat damit Sayd endlich nach D könne.
Sie wirft Ihm das Geld grad so hinterher.
Is zu nix fähig wenn Er sich mal für ein paar Tage nich meldet!
Ich weiß nich weiter wie kann Ich sie vor dem Unglück bewaren?
Ich denke das Sie voll in der Beznees drin hängt Ich mein fast alles was Ich hier lese is so bei Ihr.
Ich möchte ein kleines Cafe eröffnen damit Ich nich mehr im Hotel arbeiten muss , komm in eine Wohnung und nich ins Hotel ( und dann war die Wohnung für zwei Wochen teurer wie ein 5* All Inclusiv Hotel???
Ich erkenn Sie kaum wieder Ihre Eltern sind Verzweifelt und sie redet mit Ihnen nich mehr!
Der Kerl is 27 und Liebt Sie natürlich ;-) über alles!
Was kann ich tun?
Wie kann ich Ihr helfen!
Ich mein hätt Ich Sie nich mit ins Reisebüro genommen hätte Sie bei dem Gewinnspiel nich mitgemacht dann wäre Sie nie in das Hotel gegangen.
Bitte Ich brauch dringend Euren Rat!
Sorry das es so lang wurde!

Liebe Grüße Verzweifelte

Nefertari1998

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Nefertari1998 » 29.04.2013, 18:10

Hallo, liebe verzweifelt,

ja, das ist zum Verzweifeln,....

Sie ist wahrscheinlich für alle Warnungen zu.
Reagier aber nicht zu ablehnend, sonst macht sie komplett dicht und das war es dann.
Zeig ihr Verständnis für Ihre Verliebtheit nach langen, wohl zuwendungsarmen Jahren mit ihrem bisherigen Partner, aber zeig ihr auch die sachliche Seite auf.
Auf alle Fälle gib ihr die 1001-Internetseite, vielleicht liest sie ja auch Neugierdoch mal rein.

Wenn sie dauernd Urlaub will, auch unbezahlten, dann schieb da einen Riegel vor, denn es würde nichts bringen, ihr dauernd verständnisvoll entgegenzukommen. Dein Geschäft darf nicht unter der Sache leiden.
Ihr das auch freundlich, aber sachlich rüberbringen.

Wenn SIe aber auf nichts reagiert, wirst du auch nichts machen können und musst sie ziehen lassen.
Signalisier ihr aber, dass du immer Ihre Freundin bist jederzeit gesprächsbefreit!

Nefertari

Verzweifelt

Beitrag von Verzweifelt » 29.04.2013, 18:20

Hallo Nefertari!
Ja Ich versuche Ihr einen Anlaufpunkt zu geben Sie wohnt ja auch schon bei mir.
Hab Ihr schon gesagt Nein jatzt kannst Du kein Urlaub nehmen Sie war schon bei unserem Chef um mehr Stunden zu nekommen und hat einen 450E Job zusätzlich angenommen um Ihm das Geld zu senden.
Ich hab versucht mit Ihr sachlich zu reden das wenn Er mit ihr am 3. Tag in die Kiste springt , wohlgemerkt in das Bett das Sie mit ihrem Freund teilt, er wohl nicht grad Sie für eine "anständige" Frau halten kann!!
Ich hab Sie auf das Forum aufmerksam gemacht , aber das zählt für Sie nicht!
Er ist selbstverständlich gaaaaanz anders!!
All die Warnungen das er nur Ihr Geld will schlägt Sie in den Wind!
Gruß Ich

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.04.2013, 18:46

Liebe Verzweifelte,
das ist ja ein Desaster, aber mal ganz kurz, mir fiel Folgendes , was du schreibst auf:

"Nun am Abend kam Sie dann und meinte ob Sie eben mal telefonieren dürfte und klar hab ich ja gesagt!
1,5 stunden später kam sie aus meinem Schlafzimmer wieder und strahlte umarmte und küsste mich!"

Heißt das , dass deine Freundin 1,5 Stunden auf Deine Kosten mit ihrem Lover in Ägypten telefoniert hat?

furiosa

Beitrag von furiosa » 29.04.2013, 19:02

Würde sie denn für einen 27jährigen hier in Deutschland auch einen Nebenjob um € 450,-- annehmen, um ihn sich dann zu kaufen? Wie hat er denn vor ihren Geldzuweisungen überlebt?
Und was hätte sie denn gesagt, wenn das ganze in Thailand passiert wäre, mit umgekehrten Rollen - würde sie dann auch davon ausgehen, dass die Thailänderin die große Liebe entdeckt hat oder dass es vielleicht doch eher um Versorgung geht??

PS: Du musst kein schlechtes Gewissen haben, weil sie ohne dich die Reise nicht angetreten hätte - sie ist schon immer noch allein für ihr Denken und Handeln verantwortlich.

Maymana

Beitrag von Maymana » 29.04.2013, 19:11

All die Warnungen das er nur Ihr Geld will schlägt Sie in den Wind!
Oh man... da kannst du nicht viel machen. Ich meine die Geschichte ist ja mehr als offensichtlich.... Ob er sie wirklich liebt, interessiert sie wohl gar nicht.
Sie will diesen Mann mit allen Mitteln... Notfalls wird sie ihn sich kaufen... Es scheint ihr ja auch zu gefallen, ihn zu finanzieren. Sie hofft wohl, ihn dadurch noch mehr an sich zu binden. Und dann noch das Gewinnspiel... Sie denkt bestimmt, das ist ein Wink des Schicksals :shock:
Wenn sie ihn geheiratet hat und er in Deutschland ist, dann hat sie ihn erstmal im Sack und er ist anfangs auch abhängig von ihr. An die weitere Zukunft denkt sie leider nicht. Man lebt ja nur einmal! Ist ja auf den ersten Blick auch nicht schlecht: Ein gutaussehender, junger und feuriger Ägypter, der ihr jeden Tag erzählt, was sie hören will und scheinbar um sie kämpft... dann der gute Sex...überhaupt das Temperament dieser Burschen...Wenn du dann ihren Exfreund beschreibst, kann ich das sogar ein Stück weit nachvollziehen. Es scheint, als wäre sie ihm komplett egal.
Wie alt ist sie denn? Sie ist wohl schon lange unglücklich oder gelangweilt von ihrem Leben... Denke da ist der Hund begraben :(
Oh wir können nur hoffen, dass er sehr viele Fehler begeht und ein Wunder passiert. :?

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.04.2013, 19:40

Hallo Verzweifelt,

auch von mir willkommen im Forum.
Wenn sie bei dir wohnt und ihr noch einen guten Draht habt,
dann solltest du gemeinsam mit ihr eine Anfrage an die Schwarze Liste stellen.
Auf dieser Liste sind viele Herzchen aus Ägypten gemeldet.

http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/

Es kann durchaus möglich sein, dass auch er auf der Liste steht.

Es wird für dich schwer sein sie von ihrem Vorhaben abzubringen.
Das gelingt Freunden oder der Familie sehr selten.
Du kannst ihr unsere Seite zeigen, den Flyer ausdrucken und ihn auf der Schwarzen Liste suchen lassen.
Mehr wirst du nicht tun können. Leider.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ammit

Beitrag von Ammit » 30.04.2013, 08:01

Hallo Verzweifelet,
willkommen hier im Forum. Deine Freundin macht mich echt sprachlos. :shock: Das ist wirklich böse.
Ich glaube wirklich, Urlaub solltest du ihr keinen gewähren. Und einem Zweitjob muss doch der Chef zustimmen?

Da wir aber alle unseren freien Willen haben, kannst du ihr leider nicht mehr helfen. Oder kann man solche Männer der Botschaft melden?
Das ist ja nun mehr als Verdacht auf Scheinehe? Wie würde so etwas laufen?
Hoffentlich nimmt deine Freundin ihre dunkelrosarote Brille bald mal ab.

Alles Gute.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Verzweifelt

Beitrag von Verzweifelt » 30.04.2013, 08:38

Hallo Ich Danke Euch für die Antworten!

Sie is 35 und etwas molliger und nun schmeichelt es Ihr natürlich das nun ein junger knackiger Mann ihr sagt Ich Liebe Dich Du bist meine Frau!
S. war Ihr erster Freund und sie hat eben keine Erfahrung und da hatte der Loverboy leichtes Spiel würd Ich mal sagen!

Ja das mit dem Beispiel es für einen 27jährigen Deutschen zu machen hab Ich auch schon angebracht, aber der ach sooo arme Kerl :wink: muss ja da als Kellner so schwer arbeiten!
Das Sie Ihre 450€ nich geschenkt bekommt interessiert Sie nich!Das Sie mit ihrem Job teilweise 12-14 stunden arbeitet is völlig ok für den Kerl, aber im Gegenzug macht Er ihr noch Vorwürfe das Sie ja nie Zeit für Ihn habe!

Ich hab versucht Ihr klar zu machen das all ihre "Geschenke" im Grunde nix anderes is wie (Sorry) Prostitution un das der Kerl auch nichts anderes von Ihr hält!
Das es sehr wahrscheinlich is das Er verheiratet sei und sie nur Nutz um ins gelobte Land zu kommen!
Das Sie nie im Leben für Ihren Ex mit gearbeitet hätte!!

Er denkt Sie sei sein goldenes Ticket in der Schokolade.

Sie schenkte Ihm den Laptop ein Iphone sendet Ihm monatlich Geld für die armen kranken Eltern :twisted: und sucht hier nun eine passable Wohnung.Damit Er es nich so schwer hat in der umstellung will sie nun lernen ägyptisch zu kochen!
Sie gibt sich völlig auf für Ihn sie lebt nur noch für anrufe,sms, skype und sonstige Zeichen von Ihm!Er bestimmt schon das Sie keine kurzen Sachen mehr tragen darf.

Unser Chef is recht locker (leider!!) Wir sind seid unserer Lehre da und arbeiten seid 17 Jahren zusammen da eben auch meine Freundin Ihr EX Freund und Ich!
Sie hat mir damals bei meiner Scheidung sehr beigestanden , darum will Ich Ihr nun auch helfen!
Sie hat schon mit Ihrer Familie gebrochen und auch vom ganzen Freundeskreis zog Sie sich zurück!
Um die Frage zu Beantworten Ja Sie telefoniert auf meine Kosten mit Ihrem Habibi!! :x
Ich bin einfach nich in der Lage durchzudringen zu Ihr!Manchmal denk Ich nun rafft sie es wenn Er mal wieder "verschwunden" is , dann blitzt es durch das er andere treffen könnte, daß er nich nur Sie hat!
Ich sagte auch zu Ihr das es doch merkwürdig is das Sie für ne Wohnung soviel zahlen muss wie für ein Hotel mit Essen. Er aber ja umsonst im Hotel wohnen kann und dadurch doof wäre wenn Er für eine Wohnung Geld rauswirft!
Ich meine wenn Ich kein Geld hab um meine arme kranke Mama zu besuchen warum werf Ich es für eine unnötige Wohnung raus?
Aber kaum ruft Er an is es alles wie weggeflogen!
Meint Ihr Ich könnte der Botschaft ein Tip geben?
Sie hat nun einen Anwalt beauftragt weil Sie ihn heiraten will um die Sache zu beschleuniegen!

Gruß Verzweifelt

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.04.2013, 09:16

Liebe Verzweifelte,

lasse sie doch bitte nicht mehr auf deine Kosten mit Ägypten telefonieren, sonst musst du dir auch (mind.) einen Zweit-Job suchen!

1,5 Stunden-Telefonat! Bei aller Freundschaft - aber das ist unglaublich unverschämt von ihr!

Ansonsten schließe ich mich den anderen Meinungen an.

Es ist zum Haare raufen, aber du kannst wenig machen.
Eine Anfrage bei der Schwarzen Liste würde ich auch empfehlen.
Wenn du seinen Namen, seine Spitznamen, kennst, dann google gelegentlich mal danach. Eventuell auch auf Youtube.

Aber lass dich nicht zu sehr da mit hinein ziehen, sondern halte etwas Distanz zu diesem Dilemma. Auch wenn es schwer fällt, haushalte ein wenig mit deinen Nerven und deinen Kräften.

Ich hoffe für deine Freundin, dass sie beim Sex auf ihre Gesundheit achtet.
Dieses Bürschchen scheint mir allzu erfahren...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 30.04.2013, 09:52

Ich sehe das genauso wie Bigi!

Noch etwas: Wenn Habibi demnächst möchte, dass sie den Kontakt zu Dir abbricht wird sie es tun, und Habibi wird alles tun, um sie von Menschen , die seinem Charme nicht verfallen sind und realistisch denken zu separieren. Das ist genauso immer wieder gelaufen.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.04.2013, 10:44

Wirklich gut ausgedrückt, liebe Bigi! Danke!
Du hast viel deutlicher in Worte (Co-Abhängigkeit) fassen können, was ich meinte!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.04.2013, 11:55

Verzweifelt hat geschrieben: Meint Ihr Ich könnte der Botschaft ein Tip geben?
Was willst Du denn der Botschaft mitteilen ?
Es herrscht Eheschließungsfreiheit, sie kann heiraten wem sie will.
Sie hat nun einen Anwalt beauftragt weil Sie ihn heiraten will um die Sache zu beschleunigen!

So schnell wird wiederum nicht funktionieren, da wird schon noch einige Zeit vergehen bis das möglich ist. Was soll der Anwalt dabei bewirken ? Das ist doch hinausgeschmissenes Geld. Auch ein Anwalt kann die Gesetze nicht ändern. Das geht alles seinen normalen Gang, ob mit oder ohne Anwalt.

Nach Deutschland zu kommen ist dann auch noch eine ganz andere Sache, dazu müßte er auch noch seine Deutschkenntnisse nachweisen und höchstwahrscheinlich einen Verdacht der Scheinehe widerlegen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 30.04.2013, 13:37

Hallo Verzweifelte, man kann doch das Telefon für Auslandsgespräche sperren lassen. Dann funktioniert es eben nicht mehr. Wir haben das mal gemacht, da sprach nach dem Wählen eines Kindes jemand aus dem asiatischen Raum ins Telefon. Ich denke mal, daß das heute auch noch funktionieren wird. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ammit

Beitrag von Ammit » 30.04.2013, 13:40

Efendi II hat geschrieben:
Verzweifelt hat geschrieben: Meint Ihr Ich könnte der Botschaft ein Tip geben?
Was willst Du denn der Botschaft mitteilen ?
Sie hat nun einen Anwalt beauftragt weil Sie ihn heiraten will um die Sache zu beschleunigen!

höchstwahrscheinlich einen Verdacht der Scheinehe widerlegen.
Den Verdacht auf Scheinehe? So schnell und mit soviel Geld von ihrer Seite? Wäre er dann nicht vorgemerkt und immerhin muss die Botschaft ja nach dem Ehefähigkeitszeugnis der Ehe zustimmen... Aber ob es solche Fälle der Weigerung seitens der Botschaft gibt...?

@verzweifelt, weißt du was die Minute telefonieren nach Ägypten kostet? So ohne call by call Nummer? Da liegst du je nach ägyptischen Festnetz oder Handy bei 0,89€/min bis zu 1,99€/min., sie hat also eben mal für 80 Euro (bei 89 ct/min) telefoniert. Also wenn du Geld loswerden willst, fallen dir sicher andere sinnvollere Dinge ein, oder?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Haram

Beitrag von Haram » 30.04.2013, 14:03

Hallo

Warum fallen Frauen immer wieder auf so Schmierlappen rein ? :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 30.04.2013, 14:20

Haram hat geschrieben:Hallo

Warum fallen Frauen immer wieder auf so Schmierlappen rein ? :shock:

Gruss
haram
Vermutung: Immer dasselbe!

Sehnsucht nach Liebe / Aufmerksamkeit (die sie von anderen ("deutschen und kalten") Männern nicht bekommen), Einsamkeit, das Gefühl, von einem Mann endlich mal wieder begehrt zu werden - and so on....

Aber es fallen nicht nur Frauen auf "Schmierlappen" - oder heisst es dann "Läppinnnen"? :wink: - rein. Wenn Männer auch gewöhnlich nix mit Gefühlen - oder wenig- am Hut haben, gibt es trotzdem Exemplare, die auf miese Frauen reinfallen!

Wo "unsereins" dann vergebens warnt. Das mache ich auch gerade; ich kenne schließlich Frauen und ihr Taktieren :mrgreen:! - und man nur als eifersüchtig und neidisch abgestempelt wird. Ja, dann bitte! Soll er in sein Unglück rennen!

Mein Kumpel - sonst auch eher ein nüchterner "Kopfmensch" - hat sich gerade in eine Türkin verknallt und will sie "retten" durch Heirat - sie soll zurück in die Türkei und dort wohnen.
Ich sagte ihm, dass er zum Islam konvertieren müsse und er meinte "nein, das wäre nicht so". Na, ich weiß ja nicht; ich kenne es nur so.
Aber er meinte selbst wenn das so wäre, das wäre nicht schlimm und "wird schon" :roll: . Sie wäre ja sooooo lieb und soooo hübsch....

Ich habe sie genau durchschaut!
Und SIE weiß, dass ich es habe...Ich wäre eine "schlechte Frau und habe Vorurteile". Ich habe auch schon "Hausverbot" - zumindest wenn "sie" da ist....

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 30.04.2013, 14:26

Haram,

ist vom Verstand her nicht zu begreifen...

Ich denke, die Freundin hat unglaubliche emotionale Defizite, Sehnsüchte, vielleicht Vernachlässigung erlebt als Kind, emotional....

Und dieser Typ füllt all das plötzlich 150% auf...durch Signalisierung, sie sei jemand, sie sei begehreswert, sie sei liebenswert, attraktiv.
Als das hat sie nicht bekommen oder schon lange nicht mehr bekommen.

SIe liebt den Ägypter ja gar nicht wirklich, kennt ihn nicht, es ist das Auffüll-Gefühl, was die Frau liebt.
Dagegen kommt kein Argument an...
Wenn sie den Argumenten glauben würde, so bedeutet das: der alte Sehnsuchtszustand ist wieder da. Das wäre dann ihre alte Gefühls- Realität.
Das will sie nicht gegen das Gefühlshoch momentan austauschen.

Nefertari
Zuletzt geändert von Nefertari1998 am 30.04.2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

lalala

Beitrag von lalala » 30.04.2013, 14:29

du kannst nicht viel mehr tun, als du schon getan hast.
ich würde ihr mal sagen, dass sie die telephonrechnung selber bezahlen soll. allenfalls kann sie mit einer karte über eine gratis nummer von dir aus telephonieren. oder Skype? falls ihr nicht eh schon getrennt telephon abrechnet, kannst du einen detaillierten auszug aller Gespräche verlangen, dann könnt ihr rechnen... oder eine zweite Linie installieren lassen?
gleichzeitig kannst du ihr bei der wohnungssuche helfen, damits schneller geht, oder allenfalls dir selber eine wohnung suchen, falls du das lieber willst.
du kannst auch mal den Chef auf das Phänomen bezness aufmerksam machen!
ansonsten, mach ihr ganz klar, dass sie IMMER zu dir kommen kann, wenns mal nicht gut läuft, dass sie mit dir alles besprechen kann, auch Probleme, falls (wenn...) die mal auftreten, dass sie sich nicht schämen muss etc. danach kannst du nur warten.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 30.04.2013, 16:32

Nefertari1998 hat geschrieben:Haram,

ist vom Verstand her nicht zu begreifen...

Ich denke, die Freundin hat unglaubliche emotionale Defizite, Sehnsüchte, vielleicht Vernachlässigung erlebt als Kind, emotional....

Und dieser Typ füllt all das plötzlich 150% auf...durch Signalisierung, sie sei jemand, sie sei begehreswert, sie sei liebenswert, attraktiv.
Als das hat sie nicht bekommen oder schon lange nicht mehr bekommen.

SIe liebt den Ägypter ja gar nicht wirklich, kennt ihn nicht, es ist das Auffüll-Gefühl, was die Frau liebt.
Dagegen kommt kein Argument an...
Wenn sie den Argumenten glauben würde, so bedeutet das: der alte Sehnsuchtszustand ist wieder da. Das wäre dann ihre alte Gefühls- Realität.
Das will sie nicht gegen das Gefühlshoch momentan austauschen.

Nefertari
Sehe ich ebenso! Sie ist quasi in ihre Sehnsucht nach ihrem eigenem "Ganzheitsgefühl" verliebt. Oder Auffüll-Gefühl, wie Du, liebe Nefertari, es ausdrückst.
Ein Rauschzustand sondergleichen, gegen den jedes Argument sinnlos ist.

Diesen Rauschzustand muss sie vermutlich ganz, ganz bitter bezahlen. Und keineswegs nur finanziell.

Dir, liebe Verzweifelt, bleibt wohl nichts anderes übrig, als Deiner Freundin zu signalisieren, dass Du jederzeit für sie da bist, aber Dich nicht ausnutzen oder einspannen lässt.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten