Hallo,
danke für eure Beiträge!
Nein, einen Partner, der mir Angst macht, möchte ich auf keinen Fall. Ich hatte bei meinem ersten Freund schon das "Vergnügen", dass er am Ende einer jahrelang (scheinbar) harmonischen Beziehung ausgetickt ist und Beleidigungen und indirekte Drohungen fielen, bis ich irgendwann immer mehr Angst hatte. So etwas möchte ich nie wieder.
Danach hatte ich auch ziemliche Probleme, neuen Leuten zu vertrauen und ärgere mich jetzt um so mehr, auf so einen widerlichen Ausnutzer reingefallen zu sein ...
Wenn diese ganze Chose vorbei ist, möchte ich definitiv erstmal Single bleiben. Zeit für mich alleine, um alles zu verarbeiten und nachzudenken. Etwas mit Familie, Freunden machen, mich wieder mehr Hobbys widmen, auf meinen Abschluss konzentrieren. Dann in Ruhe rausfinden, was ich in Zukunft für eine Partnerschaft will, was ich mir erhoffe, was für Kompromisse ok wären und welche nicht, wo eindeutig Grenzen liegen ...
Auf mein Nicht-Melden kam bisher keine Reaktion, auch nicht wegen des zuvor geplanten Treffens. Ich überlege, mich einfach auch nicht zu melden und zu hoffen, dass er dann checkt was Sache ist, schließlich hat er ja schon beim letzten Treffen gemerkt, dass ich irgendwie Lunte gerochen haben könnte. Oder lieber das Risiko nicht eingehen, dass er dann heute Abend spontan vor der Tür steht und ihm schreiben?
Der Gedanke mit der Anzeige ist mir auch gekommen, weil ich nicht möchte, dass es anderen Frauen ebenso oder noch schlimmer geht wie mir. Aber ich muss gestehen, ich habe auch Angst, weil er dann eindeutig wüsste, dass die Meldung von mir kommt und er in seiner Stadt einige marokkanische Freunde hat ...
Mir ist jetzt aufgefallen, dass einer von denen sich auch auf dieser Chatseite rumtreibt. Ein ganzes Netzwerk?
Am liebsten würde ich ihn auch auf dieser Chatseite melden. Aber - was hält ihn davon ab, sich mit neuem Profil anzumelden?
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr hier eine schwarze Liste. Wäre er ein Fall dafür?
Ich bin wütend und würde gerne andere vor ihm schützen.
Zum Thema Asyl (haha, jetzt wird´s lustig

):
Angeblich habe er bei der Ankunft in D seinen wahren Namen angeben wollen. Seine Freunde hätten ihn aber gewarnt, dass zu machen und da er auf keinen Fall nach M zurück will, habe er das dann befolgt. All seine alten Papiere seien wieder in M.
Mit der Miete hatte ich mich vertan, er sprach vom Sozialamt. Beim Jobcenter war er angeblich zuletzt vor mehr als einem Jahr, die hätten ja jetzt eh keinen Job für ihn.
Auf seinem Schreibtisch lagen Visitenkarten von mehreren auf Ausländerrecht spezialisierten Anwälten ...
Das mit den unterschiedlichen Kulturen habe ich auch irgendwann bemerkt. Erst fand ich es noch gentlemanlike und war , als er darauf bestand meine Einkäufe zu tragen, das er mich zur Klinik begleiten wollte, als ich krank wurde und mich erinnerte, dass ich auch genug esse (vergesse ich bei Stress manchmal). Dann ist mir aber aufgefallen: Immer, wenn ich Dinge ablehne,, die er mir rät wird er sehr stur und irgendwann böse. Das geht gar nicht: Ich bin doch ein erwachsener Mensch und kann und will selbst entscheiden, ob/wann ich etwas mache?!