Scheidung in Tunesien

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Efendi II

Re: Scheidung in Tunesien

Beitrag von Efendi II » 27.07.2013, 15:58

Matze hat geschrieben: Ich weiß bis heute noch nicht ob ich jetzt in Tn geschieden bin oder nicht.
Solange Du nicht die Absicht hast, erneut in Tunesien oder einen Tunesier zu heiraten, kann Dir das doch sch****egal sein. Wichtig für Dich ist nur, daß Deine Scheidung hier in Deutschland rechtskräftig ist.
Auch von der Abh bekam er kein Visum.
Von der ABH kann weder er, noch irgend jemand anderes ein Visum erhalten. Das fällt nicht in deren Kompetenzbereich, zudem erfüllen die dafür weder die rechtlichen, noch die technischen Vorausetzungen.

Visa gibt es nur bei den Auslandsvertretungen, den Botschaften und Konsulaten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.07.2013, 16:03

Matze hat geschrieben:Und in einem anderen Bundesland bekommt er dann ein Visum?
Auch Bundesländer können keine Visa erteilen. Das ist nur im Ausland bei den deutschen Konsulaten und Botschaften möglich und zwar immer in dem Land, wo der Antragsteller rechtmäßig aufhältig ist.
- Aristoteles -

Matze

Beitrag von Matze » 27.07.2013, 16:15

nein das werde ich nicht machen . Er hatte den Pass schon als wir uns kennenlernten. Und die Ehe wurde hier nie anerkannt, da immer irgendein Stempel nicht richtig war,oder die Farbe stimmte nicht .Dann bin ich ja noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.Was lassen sich die " Herren" noch alles einfallen? Ist das nicht strafbar?

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 27.07.2013, 19:26

Welchen Pass hatte er? Irgendwie scheinst Du selbst nicht durchzublicken.
Du musst doch wissen, ob Du in Tunesien rechtskräftig verheiratet bist oder warst.
Schließlich muss man auch in TN eine Heiratsurkunde eigenhändig unterschreiben.
Oder hast Du nur in einer Moschee geheiratet?
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Matze

Beitrag von Matze » 28.07.2013, 16:49

Er hatte schon 2008 einen neuen Reisepass ich möchte sagen er war grün oder blau .Ja ich habe einen Ehevertrag unterschrieben.Mehr nicht, der wurde natürlich hier nicht anerkannt. Als ich später ihm sagte ich brauche eine Heiratsurkunde sagte er mir das das reiche. Irgendwann schickte er eine Heiratsurkunde die ich weder unterschrieben hatte. Und diese wurde hier nicht anerkannt,da irgendeine Gültige Marke fehlte.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.07.2013, 17:48

Evelyne hat geschrieben:Welchen Pass hatte er? Irgendwie scheinst Du selbst nicht durchzublicken.
Du musst doch wissen, ob Du in Tunesien rechtskräftig verheiratet bist oder warst.
Schließlich muss man auch in TN eine Heiratsurkunde eigenhändig unterschreiben.
Oder hast Du nur in einer Moschee geheiratet?
Vielleicht war es auch nur die Wasser- oder Stromrechnung.
Matze hat geschrieben:Er hatte schon 2008 einen neuen Reisepass ich möchte sagen er war grün oder blau .Ja ich habe einen Ehevertrag unterschrieben.Mehr nicht, der wurde natürlich hier nicht anerkannt. Als ich später ihm sagte ich brauche eine Heiratsurkunde sagte er mir das das reiche. Irgendwann schickte er eine Heiratsurkunde die ich weder unterschrieben hatte. Und diese wurde hier nicht anerkannt,da irgendeine Gültige Marke fehlte.
So wie es in Deutschland verschiedenfarbige Pässe gibt, wird es sicher in Tunesien ebenfalls unterschiedliche Pässe geben, abhängig davon, zu welchen Zweck und für welche Person der Pass ausgestellt und wozu er verwendet werden soll.

Es ist schon erschreckend, mit welcher Ignoranz, welchen Unwissen und Desinteresse manche Menschen ein so wichtiges Ereignis wie eine Eheschließung betrachten. Da fällt mir nichts mehr ein, als nur noch den Kopf zu schütteln.
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 28.07.2013, 20:09

Hallo

.............Es ist schon erschreckend, mit welcher Ignoranz, welchen Unwissen und Desinteresse manche Menschen ein so wichtiges Ereignis wie eine Eheschließung betrachten. Da fällt mir nichts mehr ein, als nur noch den Kopf zu schütteln.

Dazu kommt, dass die Damen nicht mal die genaue Identität ihres Lebensabschnittpartners kennen, und dann auch noch seinem Gelabere blind vertrauen. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.07.2013, 06:53

Lieber Efendi, lieber Haram,
als Außenstehender kann man sicher mit dem Kopf schütteln, aber wenn man hier schon lange im Forum liest und schreibt weiß man eigentlich, dass das grenzenlose Vertrauen mancher Frauen zu den erstaunlichsten Resultaten führt.
Mich wundert nichts mehr. Und der Sinn und Zweck des Forums ist doch zu informieren, zu beraten und auf diese Weise auch zu helfen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ammit

Beitrag von Ammit » 29.07.2013, 07:29

Hallo Matze,
vielleicht magst du ein wenig dazu schreiben, wie ihr geheiratet habt? Immerhin braucht man doch auch in Tunesien ein Ehefähigkeitszeugnis, was von deinem Standesamt ausgestellt wird und für welches ihr vorher Papiere von ihm und dir vorlegen müsst, di bweisen, dass ihr beide ledig seid.

Und was ist ein grüner Pass?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 29.07.2013, 09:57

Der grüne Pass ist der ganz normale tunesische Pass, den jeder Tunesier hat, wie wir unseren roten Reisepass. Also nichts Außergewöhnliches.
Matze, vielleicht hat er Dir erzählt, dass sein Pass etwas besonderes ist?
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Ammit

Beitrag von Ammit » 29.07.2013, 11:29

Evelyne hat geschrieben:Der grüne Pass ist der ganz normale tunesische Pass, den jeder Tunesier hat, wie wir unseren roten Reisepass. Also nichts Außergewöhnliches.
Matze, vielleicht hat er Dir erzählt, dass sein Pass etwas besonderes ist?
Danke für die Auklärung. Dachte schon es wäre ein VIP-Pass. :D
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Matze

Beitrag von Matze » 29.07.2013, 13:30

Vielen Dank für die vielen Antworten . Doch ich bin auch ziemlich erschrocken darüber, wie manche Menschen so schnell über andere Menschen urteilen können.Natürlich habe ich alle Papiere beim Standesamt besorgt.Und ich wußte genau was ich tat. Meine Frage war ja auch wie kann ich beweisen das ich in Tn geschieden bin .Und warum wurden die Papiere hier nicht anerkannt. Das ich Fehler gemacht habe weiß ich jetzt auch ,aber ich kannte das Forum nicht. Habt Ihr Frauen und Männer keine Fehler gemacht,wart Ihr nicht auch blind vor Liebe. Hattet Ihr nicht auch das Gefühl nun endlich mal an einen perfekten Mann zu kommen. Das das nur ein Traum war merkte ich später auch sehr schnell.Aber nun gut wünsche allen noch einen schönen Tag .

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 29.07.2013, 16:04

Sorry Matze,
Meine Frage war ja auch wie kann ich beweisen das ich in TN geschieden bin
Wie sollen wird diese Frage beantworten, wenn Du selbst nicht weißt, ob Du in TN rechtskräftig verheiratet warst oder noch bist? Wenn Du uns erzählst, wie und wo diese Heirat stattgefunden hat (Standesamt oder Moschee) und welches Papier Du unterzeichnet hast (Du kannst es uns auch zuschicken), dann können wir Dir auch sicher weiter helfen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Antworten