Erster Toter in Hurghada

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Erster Toter in Hurghada

Beitrag von Evelyne » 16.08.2013, 09:01

Die Aufstände schwappen auf die Touristen-Orte über. Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Ägypten
http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 43586.html

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... _node.html
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Erster Toter in Hurghada

Beitrag von Efendi II » 16.08.2013, 09:56

Die Amerikaner haben ihre Landsleute aufgefordert, Ägypten umgehend zu verlassen.

Nur die Deutschen fahren, so wie man gestern im TV sehen konnte, weiterhin ungebremst dorthin. Wenn es dann dort zu Schwierigkeiten kommt schreit man laut nach dem Staat, der dann helfen muss/soll.

Man sollte sich von von jeden, der in solche problematischen Länder und Gegenden reist, eine Erklärung unterzeichnen lassen, dass er von den Gefahren Kenntnis hat und keinerlei Hilfe von deutscher Seite erwarten kann, wenn er trotz dieser Warnung dorthin reist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erster Toter in Hurghada

Beitrag von Anaba » 16.08.2013, 10:24

http://www.blick.ch/news/schweiz/usa-ru ... 07990.html

Auch die skandinavischen Reiseunternehmen holen ihre Urlauber zurück.
Es soll inzwischen über 600 Tote geben.
Heute haben die Islamisten überall zu Demos aufgerufen.
Die Kirchen brennen und Kopten verstecken sich.
Es droht ein Bürgerkrieg.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Erster Toter in Hurghada

Beitrag von Ammit » 16.08.2013, 10:37

Efendi II hat geschrieben:Die Amerikaner haben ihre Landsleute aufgefordert, Ägypten umgehend zu verlassen.

Nur die Deutschen fahren, so wie man gestern im TV sehen konnte, weiterhin ungebremst dorthin. Wenn es dann dort zu Schwierigkeiten kommt schreit man laut nach dem Staat, der dann helfen muss/soll.

Man sollte sich von von jeden, der in solche problematischen Länder und Gegenden reist, eine Erklärung unterzeichnen lassen, dass er von den Gefahren Kenntnis hat und keinerlei Hilfe von deutscher Seite erwarten kann, wenn er trotz dieser Warnung dorthin reist.
Dann lies mal dazu in den entsprechenden Ägypten Foren. Da fordern die dort lebenden Europäer doch immer noch auf, dass man ohne Probleme reisen kann und Hurghada doch so schön und sicher ist. Da sollte man vielleicht, weil die Ausgangssperre gilt, und man dann vom Flughafen nicht mehr ins Hotel kommt, sondern die erste Nacht wo anders verbringen muss...

Alles andere nennen sie dann unnötige Panikmache.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Erster Toter in Hurghada

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.08.2013, 11:00

Ammit hat geschrieben:Dann lies mal dazu in den entsprechenden Ägypten Foren. Da fordern die dort lebenden Europäer doch immer noch auf, dass man ohne Probleme reisen kann und Hurghada doch so schön und sicher ist. Da sollte man vielleicht, weil die Ausgangssperre gilt, und man dann vom Flughafen nicht mehr ins Hotel kommt, sondern die erste Nacht wo anders verbringen muss...

Alles andere nennen sie dann unnötige Panikmache.
Eventuell sind sie selbst von Touristen finanziell abhängig (Vermietungen, Shops, etc.)?
Ansonsten könnte es ihnen ja egal sein, ob mehr oder weniger Touris auftauchen.

Aber wenn es in EG total kippt, möchte ich sowieso nicht in deren Haut stecken...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Erster Toter in Hurghada

Beitrag von Efendi II » 16.08.2013, 11:03

Ammit hat geschrieben:
Dann lies mal dazu in den entsprechenden Ägypten Foren. Da fordern die dort lebenden Europäer doch immer noch auf, dass man ohne Probleme reisen kann und Hurghada doch so schön und sicher ist.
Warum sollte ich in diesen Foren lesen ?
Ich reise nicht in diese Länder und halte diejenigen, die dort hinfahren ohnehin für ......, na ja, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden und (hoffentlich) auch die Konsequenzen dafür in Kauf nehmen.

Für mich ist das, was dort geschieht, nicht relevant, weil ich nicht in diese Länder fahre.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Erster Toter in Hurghada

Beitrag von Karlotta » 16.08.2013, 12:45

Eben in den Nachrichten: Das AA warnt vor Reisen nach Ägypten. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Erster Toter in Hurghada

Beitrag von morena » 16.08.2013, 14:09

13.47 Uhr: TUI sagt alle Ägyptenreisen ab
Der Reiseveranstalter TUI sagt alle Reisen nach Ägypten ab. Laut einer Konzernsprecherin gilt dies für alle Reisen bis einschließlich 15. September. Das Unternehmen reagiert damit auf einen sogenannten Reisehinweis des Auswärtigen Amtes, in dem das Ministerium von Reisen in alle Teile Ägyptens abrät.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... en-ab.html

Manche Veranstalter haben Ägypten bereits aus dem Angebot ab Oktober ganz gestrichen.
Wenn Kirchen zerstört bzw. abgefackelt werden (in großem Stil innerhalb der letzten 2 Tage), Kopten sich verstecken müssen und an Kirchen Zettel hängen mit der Aufschrift "Ägypten ist islamisch", dann hat dort kein westlicher Tourist mehr etwas zu suchen.
Für die Bezzis brechen harte Zeiten an.
Und den Foristinnen hier, die noch vor einem Jahr prophezeit haben, in Ägypten würde alles gut, kann man nur gratulieren. Alles ist gut!

@Haram, ein Glück, dass ihr rechtzeitig zurückgekommen seid.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Erster Toter in Hurghada

Beitrag von morena » 16.08.2013, 15:09

Electrolux und GM stoppen die Produktion.
Metro schließt die Märkte und Shell seine Büros.
http://www.manager-magazin.de/politik/a ... 16769.html

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Erster Toter in Hurghada

Beitrag von morena » 16.08.2013, 17:50

16.30 Uhr: Katholisches Hilfswerks angegriffen

Das katholische Misereor-Hilfswerk berichtet, dass bei den Ausschreitungen auch Partner des Hilfswerks angegriffen worden seien. Eine Gruppe bewaffneter Männer habe am Mittwoch und Donnerstag den Campus der Hilfsorganisation Jesuit and Brothers Development Association (JBA) in der Stadt al-Minja angegriffen und weitestgehend zerstört.

Die Angreifer bedrohten den Angaben zufolge die Angestellten der Organisation, plünderten die Büros und setzten das Gebäude dann in Brand.

Die Bibliothek und der Kindergarten seien völlig zerstört, heißt es. Die Angreifer hätten auch die Autos und Busse der Hilfsorganisation in Brand gesetzt, die sich seit vielen Jahren in Ägypten für die Verbesserung des Bildungssystems besonders in armen städtischen Randgebieten einsetze.
Ohne Worte.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Erster Toter in Hurghada

Beitrag von morena » 19.08.2013, 19:06

Wenn man sich daran erinnert, wie sich die Ägypter vor erst 6 Wochen zu Millionen haben manipulieren lassen und das Militär als regelrechten Heilsbringer gefeiert haben .....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 17388.html

Lange kann es nicht mehr dauern, bis die Hunger-Anarchie ausbricht. Bei allen ausländischen Firmen läuft nichts mehr. Tourismus am Boden. Land pleite. Es herrschen Willkür, Gewalt, Rechtlosigkeit und weit und breit ist niemand in Sicht, der das aufhalten könnte. Schlimm.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Erster Toter in Hurghada

Beitrag von Moppel » 19.08.2013, 20:58

In Ägypten tobt ein Machtkampf bei dem entschieden wird wie es in Zukunft weitergeht.
Es stehen zur Auswahl.
a) Ein einigermaßen freies Land ala Mubarak
oder
b) Islamische Diktatur
Letzteres wäre der GAU, denn die kurze Regierung Mursi gab schon einen kleinen Vorgeschmack darauf was das bedeutet.
Das jetzt Blut fliest mag man zwar bedauern (nein, ich freue mich nicht darüber), ein kleiner Blick in die jüngere Geschichte Algeriens zeigt warum das so ist.
Gruß
Moppel

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Erster Toter in Hurghada

Beitrag von Haram » 19.08.2013, 21:03

Hallo morena
Es herrschen Willkür, Gewalt, Rechtlosigkeit und weit und breit ist niemand in Sicht, der das aufhalten könnte. Schlimm.
Doch, nur das Militär.

Ein Kopte sagte nach der Revolution zu mir, die Bevölkerung wird sich noch den Mubarak zurück wünschen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten