Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Candy » 22.11.2013, 13:08

Hallo Stubenfliege,

meine "Vorschreiberinnen" haben dir bereits alles gesagt, was zu sagen ist und versucht dir die Augen zu öffnen, doch du scheinst es besser zu wissen.
Als ich deinen Eingangsbericht gelesen habe und als noch niemand von unseren Usern darauf geantwortet hatte, dachte ich mir, na, das Mädchen ist wenigstens so clever und sucht sich hier Hilfe, damit sie nicht alleine mit ihren traurigen Gedanken und Gefuhlen bleibt, wenn sie bendet, was noch gar nicht richt angefangen hat. Ich bin mir sicher, dass du hier gut aufgehoben und vor allem aufgefangen wirst, wenn du die guten Tipps der hier, die wirklich alle aus Erfahrung hersus schreiben, befolgst.

Doch inzwischen ist mir klar geworden, dass du eigentlich gar nichts negatives hören wolltest, sondern vielleicht nur Zustimmung zu deiner "großen Liebe" gesucht hast.
Wer aber sollte hier so einer Beziehung zustimmen?

Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann weißt du doch längst, dass ihr, du und der Strandreiter, überhaupt keine gemeinsame Zukunftsperspektive habt.

Aber du erinnerst mich an unsere Tochter, denn sie malt sich die Welt auch einfach in den buntesten Farben, träumt völlig vor sich hin und will gar nicht aufgeweckt werden. Dabei stehen schon jetzt am Rande ihrer noch so frischen Beziehung jede Menge Probleme ins Haus, die aufgrund der so unterschiedlichen Kultur UND Mentalität vorprogrammiert waren.
Ich denke dass sie und auch du, eines Tages erwachen werdet und sich die große Liebe" als schwerer Albtraum entpuppt.

Es liegt ganz allein in deiner Hand, dich davor zu schützen. Es ist schön und gut, seinem Herzen zu folgen, aber es gibt Dinge, Momente, da muss man einfach den Verstand einschalten und vor allem auch benutzen.

Noch kannst du auf deinem Weg umkehren ohne allzu große Schmerzen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Ich wünsch dir viel Glück ,

LG Candy
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von hulla » 22.11.2013, 15:39

@stubenfliege

hast du schon mal wegen der schwarzen liste angefragt?

oder hast du evtl. mal in den russischen seiten nach ihm gesucht?

dort dürfen nämlich, im gegensatz zu hier, bilder veröffentlicht werden.

würde ich mal machen, vielleicht schlägst du dann ganz unvermittelt mit einem schmerzhaften plumps auf dem boden der realität auf. :cry:

grüßle hulla

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Bocanda » 22.11.2013, 21:57

Gekauft wird der oft neu auf Konsumentenkredit, was in Tunesien seit einiger Zeit ebenfalls en vogue ist.
Warum sollte man einen Kredit beantragen, wenn es doch Touristinnen gibt?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Desert Dancer » 03.12.2013, 12:50

Betreffend Arbeit im Tourismus sehe ich da doch noch einen grossen Unterschied, ob jemand z.B. in einem Hotel als Kellner, Roomservice, Handtuchaufleger usw arbeitet, oder als REITER !!

Ein Student aus Tunis kann sicher mal eine Runde kellnern als Ferienjob, ohne schief angesehen zu werden von der Familie. Aber sicher nicht sich als REITER anstellen lassen. Das ist einfach kein richtiger Job. Bzw. eine völlig ungeregelte Tätigkeit. Wenigstens in der Kategorie, von einem wie "K".
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 10.12.2013, 21:49

Nein nein .. so ist es nicht, dass ich hier nur Bestätigung gesucht habe, dass "meiner" anders ist. Dass ich diese hier nicht finden würde, war mir klar!! ;)

Wahr ist jedoch, dass ich mir alles "schön rede" bzw. einfach nichts falsches an ihm finden kann (vllt auch nicht will.. weiß ich nicht.)

Ihr müsst euch nicht um mich sorgen.. Ich bin durchaus in der glücklichen Lage sowohl Kopf als auch Herz sprechen zu lassen und - auch wenn das hier keiner verstehen wird - beides sagt mir momentan, dass alles ok ist.. Ich werde ihn natürlich nicht nach Deutschland holen. Ich bin ja nun gerade mal 25... ich muss und will noch gar nicht heiraten. Ich habe ihm das durchaus gesagt und wenn er damit nicht um kann, dann müssen wir es lassen.. Ich werde ihm nichts kaufen (denn mein Geld brauche ich eh selbst) oder sonstiges... JEtzt ist es so, dass wir uns eine richtig schöne Zeit "zusammen" machen. Wir sind einfach für ein ander da... reden über Gott und die Welt, lachen sehr sehr viel zusammen und genießen uns einfach. Ich finde daran ist nichts schlimmes :)
Ich könnte jetzt auch schreiben, dass ich nicht das Gefühl habe, dass er so arm ist, wie ihr es von den Strandreitern bisher gesagt habt... ihr werdet daraus aber eh basteln, dass er dasnicht ist, weil seine 10 Touri-Frauen ihn finanziell unterstützen... ich weiß, ihr versteht es nicht... aber ich glaube es einfach nicht.. dank euch bin ich jedoch weiterhin vorsichtiger, als ich es sonst wohl gewesen wäre.

Auch ist es nicht so, wie hier geschrieben, dass der Haushalt und das sozial-Leben außenvor bleibt... wir skypen viel. Mehrmals die Woche.. mal die halbe Nacht, mal nur eine halbe Stunde. Das istnichts anderes, als mich mit einem deutschen Freund zu treffen bzw. mit ihm zu telefonieren. Jeden Abend den wir nicht skypen telefonieren wir kurz ein paar Minuten zum gute Nacht sagen, jeden Morgen erwartet mich eine Guten-Morgen-SMS ... ich bin einfach glücklich so, wie es derzeit ist! Ich gehe mehrfach die Woche mit Freunden weg usw.. was ihn etwas stört, ist wenn Männer bei mir schlafen.. er sagt in Tunesien ginge das GAR nicht.. wir haben uns darauf geeinigt, dass Männerbesuch bei mir möglichst selten schläft (ebenso ich bei Männern) und ich dann nicht im selben Zimmer schlafe wie meine männlichen Freunde.. ich merke schon, dass er selbst dann noch eifersüchtig ist.. er versucht dies zu verheimlichen... für mich ist es so, dass er damit klar kommen muss... den Kompromiss gehe ich gern ein aber auf mein deutsches Leben möchte ich nicht verzichten ;)

Für mich ist derzeit einfach alles bestens... ich lasse mich nicht ausnutzen und mir scheint es sehr so, als würde er das auch nicht wollen... und wenn es mit uns - aus welchen gründen auch immer - mal zu ende geht.. dann ist es so. Dann ist es so, wie in jeder anderen Beziehung.

Ihr schlagt sicher die Hände über dem Kopf zusammen... aber tja. So ist es nun mal jetzt... ich selbst sehe mich nicht als unbelehrbar. Ich habe schon alles durchleuchtet aber für mich ist einfach nichts, was gegen ihn als guten Menschen spricht außer euren Erfahrungen.. diese hat aber keine von euch mit ihm gemacht und somit finde ich es einfach unfair, ihm diese Chance nicht zu geben. Ihr mögt nun denken: Was ein schwacher Mensch, dass sie sich solche Ausreden vormacht um bei ihm zu blieben. Nein. Ich bin kein schwacher Mensch. Ich habe einfach keine Angst davor auf die Nase zu fallen und wieder aufstehen zu müssen.... Das ist er mir einfach wert ;)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Anaba » 10.12.2013, 22:00

Liebe Stubenfliege,
ch könnte jetzt auch schreiben, dass ich nicht das Gefühl habe, dass er so arm ist, wie ihr es von den Strandreitern bisher gesagt habt..
Ich weiß nicht genau, ob so etwas hier geschrieben wurde.
Aber nach dem, was von diesen Männern bekannt ist, sind sie alles andere als arm.
Die Familien besitzen Häuser und die wechselnden europäischen Schwiegertöchter werden sicher auch etwas beisteuern.
Die meisten sind nicht arm.
Ihr müsst euch nicht um mich sorgen.. Ich bin durchaus in der glücklichen Lage sowohl Kopf als auch Herz sprechen zu lassen
Ich hoffe sehr, du täuscht dich nicht.
Hier haben schon Frauen geschrieben, die sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht haben.
Prügel und gebrochen Nase einbegriffen.
Du denkst, du hast die Ausnahme gefunden und alles in der Hand?
Täusche dich nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

janina
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2012, 16:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von janina » 10.12.2013, 22:42

Hallo Stubenfliege

Ich schließe mich der Ausführungen von anaba an .

Du wirst Dich sehr täuschen, den alles was du jetzt geschrieben hast, ist so ein deutlich das der junge mann keine ernsthafte Absichten mit dir hat, außer natürlich , das er doch seine ziele irgendwann erreichen wird ( geld, Aufenthalt usw, was immer er vorhat) , du wirst gar nicht merken ,wann du soweit bist weil du so überzeugt von dir bist, hier möchte man dir nur helfen, deine sogenannte Beziehung von anderen Perspektiven zu sehen.

Ich selbst bin kein bezznesopfer, sonder seit 12 Jahren glücklich mit einen araber verheiratet , ich kann dir erzählen, wie dein deutsches leben sich verändert wird und mein mann ist kein Strandreiter sondern Akademiker.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft

gruß janina

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 10.12.2013, 23:57

DAnke :)

Die Glück-wünsche nehme ich gern an. Alles andere lese ich auch und bedenke ich auch aber ja, ich bin mir sicher, dass ich eine Ausnahme gefunden habe. Ich hoffe sehr ich täusche mich nicht... bzw. manchmal hoffe ich, ich tue es doch damit ich nicht vor all die folgenden Probleme gestellt werde ;)

Ich werde mir nicht zu schade sein, euch zu berichten, wie es weiter geht. Auch wenn es darauf hinaus laufen sollte, dass ihr dann hier alle antworten könnt "haben wir doch gleich gesagt!" ;)

Gruß Stubenfliege

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Tonopah » 11.12.2013, 01:00

Stubenfliege hat geschrieben:... aber ja, ich bin mir sicher, dass ich eine Ausnahme gefunden habe.
Ach Stubenfliege, das haben doch ALLE hier gedacht.. AMIGA eben....All das zeigt nur, wie weit er Dich schon "hat". Vor allem die Tatsache, dass Du nach all den Beiträgen hier immer noch von ihm überzeugt bist (sein willst), ist der beste Beweis.

Du denkst Du hast es im Griff, Du zahlst ihm (noch) nichts, lässt Dich auf nichts Verpflichtendes ein...aber du hängst doch schon voll drin, machst Zugeständnisse an ihn (Übernachtungen), Du siehst es als Beziehung, oder nicht? Du wirst immer mehr und mehr Gefühle investieren, das ist doch auch normal in einer Beziehung. Willst du Dich in so eine Gefahr begeben? Du möchtest Dich einfach in diese Sache fallen lassen, die Chance auf dieses Gefühlserlebnis (Komplimente, Süßholzgeraspel) willst Du Dir nicht nehmen lassen, das ist wie mit Drogen...ach ich nehm sie ja nur ein paar Monate...ich bin ja noch jung...ich kann ja jederzeit damit aufhören wenns brenzlig wird...

Du machst Dir was vor. Du sagst Du bist stark, aber das redest Du Dir nur ein damit Du so weitermachen kannst wie es Deinem Ego und den Schmetterlingen in Deinem Bauch gefällt. Selbst wenn es schiefgeht....dann bin ich ja stark!!! Aber Du bist nicht stärker als alle anderen, sondern genauso schwach wie jeder normale Mensch, und dass schon der Beginn der Beziehung auf alles andere als auf wahre Gefühle hinweist...das verdrängst Du einfach. :?

Du schaust ihn auch immer noch durch die europäische Brille an (so dreist kann doch niemand lügen...so fies kann doch niemand sein...sowas würde man doch nicht sagen/machen wenn man es nicht ernst meint...)...Du erkennst die Kulturunterschiede nicht, Du betrachtest ihn so wie Du auch einen deutschen Freund betrachten würdest, Du kannst Deine Sichtweise nicht ablegen.

Ich finde du nimmst Dir selbst die Chance auf eine richtige, ernsthafte Beziehung mit Zukunft. Du investierst so viel Gefühl, das wird tiefe Spuren hinterlassen und Dein Leben für immer verändern, Du unterschätzt diese Sache total. Jetzt sagst Du vielleicht, ach, wenn alles schief geht dann hatte ich wenigstens eine gute Zeit, aber so ist es nicht, Du wirst am Boden sein und eventuell noch viel mehr verloren haben als Dein Vertrauen in andere Menschen....schlimm und schade, vor allem da Dich schon Dein vorheriger Freund betrogen und hintergangen hat.

Ich freue mich aber sehr dass Du planst, Dich hier weiterhin zu melden!

Komisch, eigentlich geht es hier zu 99% so aus, aber doch ist man immer wieder erstaunt und betroffen wie sehr die Hormone eine Frau leiten und ihr das Gehirn vernebeln und wieviel Unglück über die Frauen kommt und man dabei tatenlos zusehen muss.... :(


Schön dass sich trotzdem alle hier so weiter bemühen.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.12.2013, 07:43

Hallo, Stubenfliege,

ich lege dir ein sehr informatives Weihnachtspaket unter den Baum
:arrow: www.tunesien-liebe.de (klick)

Mit dem Wunsch, dass danach bei dir dann ein Licht nach dem anderen aufgeht.

Mit dem Wissen gewappnet solltest du dann etliches realer sehen.
Bisher bist du eine "Gläubige", denn du denkst europäisch und weißt nur das, was er dir (von sich) erzählt.
Du sprichst und verstehst nicht seine Landessprache und musst ebenfalls glauben, was er dir übersetzt.

Djerba ist nicht in Europa, sondern in Afrika.
Urlaub ist nicht Alltag.

Mit den letzten beiden Sätzen will ich dich nicht veräppeln,
sondern diese sollten sich mantraartig bei dir einprägen.

Vorallem empfehle ich dringend ausreichenden Schutz vor :arrow: sexuell übertragbaren Krankheiten (klick) :!:

Viel Glück!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Anaba » 11.12.2013, 09:15

Ich werde mir nicht zu schade sein, euch zu berichten, wie es weiter geht. Auch wenn es darauf hinaus laufen sollte, dass ihr dann hier alle antworten könnt "haben wir doch gleich gesagt!" ;)
Liebe Stubenfliege,

hier irrst du dich.
Es kommen sehr selten Betroffene zurück, um über das Ende ihrer Beziehung hier zu erzählen.
Einige allerdings waren so ehrlich und haben mitgeteilt, wie ihre Geschichte endete.
Keiner von denen musste hier etwas hören, im Sinne "Wir haben das doch gleich gesagt".
Im Gegenteil, sie wurden hier aufgefangen und bekamen, wenn nötig, Hilfe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Sony » 11.12.2013, 09:21

Stubenfliege hat geschrieben:Nein nein .. so ist es nicht, dass ich hier nur Bestätigung gesucht habe, dass "meiner" anders ist. Dass ich diese hier nicht finden würde, war mir klar!! ;)

Wahr ist jedoch, dass ich mir alles "schön rede" bzw. einfach nichts falsches an ihm finden kann (vllt auch nicht will.. weiß ich nicht.)

Ihr müsst euch nicht um mich sorgen.. Ich bin durchaus in der glücklichen Lage sowohl Kopf als auch Herz sprechen zu lassen und - auch wenn das hier keiner verstehen wird - beides sagt mir momentan, dass alles ok ist.. Ich werde ihn natürlich nicht nach Deutschland holen. Ich bin ja nun gerade mal 25... ich muss und will noch gar nicht heiraten. Ich habe ihm das durchaus gesagt und wenn er damit nicht um kann, dann müssen wir es lassen.. Ich werde ihm nichts kaufen (denn mein Geld brauche ich eh selbst) oder sonstiges... JEtzt ist es so, dass wir uns eine richtig schöne Zeit "zusammen" machen. Wir sind einfach für ein ander da... reden über Gott und die Welt, lachen sehr sehr viel zusammen und genießen uns einfach. Ich finde daran ist nichts schlimmes :)
Ich könnte jetzt auch schreiben, dass ich nicht das Gefühl habe, dass er so arm ist, wie ihr es von den Strandreitern bisher gesagt habt... ihr werdet daraus aber eh basteln, dass er dasnicht ist, weil seine 10 Touri-Frauen ihn finanziell unterstützen... ich weiß, ihr versteht es nicht... aber ich glaube es einfach nicht.. dank euch bin ich jedoch weiterhin vorsichtiger, als ich es sonst wohl gewesen wäre.

Auch ist es nicht so, wie hier geschrieben, dass der Haushalt und das sozial-Leben außenvor bleibt... wir skypen viel. Mehrmals die Woche.. mal die halbe Nacht, mal nur eine halbe Stunde. Das istnichts anderes, als mich mit einem deutschen Freund zu treffen bzw. mit ihm zu telefonieren. Jeden Abend den wir nicht skypen telefonieren wir kurz ein paar Minuten zum gute Nacht sagen, jeden Morgen erwartet mich eine Guten-Morgen-SMS ... ich bin einfach glücklich so, wie es derzeit ist! Ich gehe mehrfach die Woche mit Freunden weg usw.. was ihn etwas stört, ist wenn Männer bei mir schlafen.. er sagt in Tunesien ginge das GAR nicht.. wir haben uns darauf geeinigt, dass Männerbesuch bei mir möglichst selten schläft (ebenso ich bei Männern) und ich dann nicht im selben Zimmer schlafe wie meine männlichen Freunde.. ich merke schon, dass er selbst dann noch eifersüchtig ist.. er versucht dies zu verheimlichen... für mich ist es so, dass er damit klar kommen muss... den Kompromiss gehe ich gern ein aber auf mein deutsches Leben möchte ich nicht verzichten ;)

Für mich ist derzeit einfach alles bestens... ich lasse mich nicht ausnutzen und mir scheint es sehr so, als würde er das auch nicht wollen... und wenn es mit uns - aus welchen gründen auch immer - mal zu ende geht.. dann ist es so. Dann ist es so, wie in jeder anderen Beziehung.

Ihr schlagt sicher die Hände über dem Kopf zusammen... aber tja. So ist es nun mal jetzt... ich selbst sehe mich nicht als unbelehrbar. Ich habe schon alles durchleuchtet aber für mich ist einfach nichts, was gegen ihn als guten Menschen spricht außer euren Erfahrungen.. diese hat aber keine von euch mit ihm gemacht und somit finde ich es einfach unfair, ihm diese Chance nicht zu geben. Ihr mögt nun denken: Was ein schwacher Mensch, dass sie sich solche Ausreden vormacht um bei ihm zu blieben. Nein. Ich bin kein schwacher Mensch. Ich habe einfach keine Angst davor auf die Nase zu fallen und wieder aufstehen zu müssen.... Das ist er mir einfach wert ;)
Liebe Stubenfliege

Ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem Lottogewinn, nach Deinen obigen Ausführungen ist natürlich jetzt klar, dass Du eine Ausnahme gefunden hast, wahrhaftig scheinst Du es wirklich vollbracht zu haben, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Toll ist, dass er so wohlhabend ist, dieses Geld hat ja auch ganz redlich verdient mit Strandreittouren, ist ja auch ein USP-Geschäft, so am Strand, so in Tunesien. Toll ist auch, dass Du davon ausgehen kannst, dass all sein Geld nicht von anderen Frauen kommt, die ihn finanzieren. Wer macht schon sowas, Deiner sicher nicht. DIGA, sozusagen, wenn wir mit USP schon Marketing-Fachjargon einbringen möchten... Du verstehst...

Klar ist mir nun geworden, dass Du immun bist selbst gegen die schlimmsten (schlausten) Manipulationen, Du lässt Dich nicht ausnutzen und schaffst es bestimmt auch in einem späteren Moment, dein deutsches Leben mit seiner Kultur in Einklang zu bringen. Ist doch alles gar nicht so schwierig, wie immer alle sagen, was haben die bloss, nicht wahr? Muss an ihrem limitierten Intelligenzquotienten liegen...

Du lässt dich ferner nicht ausnutzen, Bravo! Emotionale Erpressung erstickst Du mit Links und im Keim, und auch deine Fernbeziehung (du bist ja nicht blöd und holst ihn hierhin...wer macht das schon, ist ja wirklich ernsthaft doof dieser Gedanke) führst Du weiterhin so erfolgreich wie bis jetzt.

Ich wünsche Euch alles Gute und zukünftig, du bist ja erst 25, viele kleine Strandreiterlin und Liebe bis in alle Ewigkeit oder mindestens auf sicher die nächsten 3 Jahre. Alles längere ist, wie Du so schön und vor allem richtig sagst, das allgemeine Beziehungsrisiko wie bei allen anderen Beziehungen auf Augenhöhe auch.

Mit einem Zitat von Guido M. K., schliesse ich hier:
"ich bin raus...."

mfg
Sony

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 11.12.2013, 10:14

Das ist mir auch ganz lieb liebe sony :)

Dein Sarkasmus ist angekommen aber beeindruckt mich wenig..

Nein ich habe keine Heiratsabsichten und ich denke auch nicht über Zukunft nach. Ich will einfach eine schöne Zeit mit jemandem, der mir am Herzen liegt so lange wie es geht. Und wenn es nicht geht dann ist das leider so... Ich weiß, dass das Ende auf uns zwangsläufig zu kommen wird. Wann und warum auch immer... Kulturelle Unterschiede, Verschiedenste Moralansätze, andere Frauen oder sonst irgendetwas... wenn es in seinem Land zur Pflicht gehört, eine heiratswillige Frau zu finden, dann finde ich (sorry ihr werdet mich steinigen wollen für meine Blödheit) das ehrlich gesagt nicht mal sonderlich verwerfilch, wenn er die Augen hiernach offen hält. Schön ist sicher etwas anderes somit danke für die Warnung (ist wirklich angekommen!).
Ich bin jung und will einfach das genießen, was er mir derzeit anbietet.... Ich stecke nicht bis zum Kopf "drin" im Liebeschaos denn ich weiß wie aussichtslos die Lage ist.. dennoch bin ich verliebt, habe ihn gern, will von ihm hören, will mich bei ihm verlieren, den Alltag vergessen, über Probleme reden, Verständnis finden... er tut mir gut. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Und wenn die Zeit einst vorbei sein wird, dann werde ich liebeskummer haben wir bei jedem anderen auch...
Auch über kulturelle Unterschiede mache ich mir ehrlich gesagt naiver Weise wenig Gedanken weil ich einfach denke, dass es vermutlich relativ aussichtslos ist. Wie Bombav hier auch schon schrieb könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich nur verliebt hat, weil ich "anders" bin... das ist der Reiz, den wohl jeder kennt: Man will, was man nicht haben kann (ja laut euch ist er nicht verliebt... ich denke aber doch).. aber auch daran sehe ich nichts verwerfliches weil ich - GANZ EUROPÄISCH GESEHEN, was mir sicher oft im Wege steht, aber hier einfach mal hilft - ja auch noch gar nicht über eine Zukunft nachdenken kann und will da ich die Chancen als sehr unrealistisch einstufe!

Danke euch trotzdem alle für die Belehrung und das immer wieder herumgereiße an meiner rosa-Brille die (auch wenn ihr mir das nicht glaubt) nur rosa, nicht weinrot ist!

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Nilopa » 11.12.2013, 10:20

Hallo Strauss,

Stubenfliege hat in ihrem Eingangspost geschrieben:
Meine kleine reitet für ihr leben gern und sie wollte, dass ich mit ihr einen Ausritt mache. Seit ihr eigenes Pferd dort verstarb reitet sie in einem Stall um die Ecke. Sie ist dort Stammkunde und die Jungs dort mögen sie sehr. Sie albern stets mit ihr herum und sie verbringt oftmals auch den Tag allein mit den Jungs am Stall.
Was sagst Du, als Kenner der dortigen Sitten und Gebräuche, dazu, dass ein tunesischer Vater seine kleine Tochter
oftmals den ganzen Tag allein mit den Jungs im Stall lässt? :o

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 11.12.2013, 11:10

Also ich nenne es einfach mal vertrauen..die kennen sich doch auch schon ne Weile... was hat mein Papa also jetzt schon wieder falsch gemacht???

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Anaba » 11.12.2013, 13:36

Stubenfliege hat geschrieben:Also ich nenne es einfach mal vertrauen..die kennen sich doch auch schon ne Weile... was hat mein Papa also jetzt schon wieder falsch gemacht???
Wieso Papa?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Candy » 11.12.2013, 13:54

Stubenfliege: "Ich stecke nicht bis zum Kopf "drin" im Liebeschaos denn ich weiß wie aussichtslos die Lage ist.. dennoch bin ich verliebt, habe ihn gern, will von ihm hören, will mich bei ihm verlieren, den Alltag vergessen, über Probleme reden, Verständnis finden... er tut mir gut. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Und wenn die Zeit einst vorbei sein wird, dann werde ich liebeskummer haben wir bei jedem anderen auch... "
Liebe Stubenfliege,

denk nur mal über diese wenigen Sätze nach, die ich aus deinem Text kopiert habe:

-Steckst nicht tief drin - bist aber verliebt.
-Willst dich bei ihm verlieren -ich wünsch dir, dass du dich wiederfindest, wenn er dich fallen lässt wie eine heiße Kartoffel.
-über Probleme reden - glaubst du wirklich, dass er, geformt durch Werte seiner Kultur, dich mit DEINEN Problemen wirklich versteht?
-Verständnis finden - ach so, ausgerechnet bei ihm, der doch kultuebedingt eine ganz andere Sichtweise hat?

Liebe Stubenfliege, wach auf - oder nimmst du uns auf den Arm?

LG Candy
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von kkj » 11.12.2013, 13:56

Jaja, wenn man die Figuren in der Story nicht mehr auseinander halten kann, wirds kompliziert! :lol:
LG
kkj

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Sony » 11.12.2013, 15:42

Stubenfliege hat geschrieben:Das ist mir auch ganz lieb liebe sony :)

Dein Sarkasmus ist angekommen aber beeindruckt mich wenig..

Nein ich habe keine Heiratsabsichten und ich denke auch nicht über Zukunft nach. Ich will einfach eine schöne Zeit mit jemandem, der mir am Herzen liegt so lange wie es geht. Und wenn es nicht geht dann ist das leider so... Ich weiß, dass das Ende auf uns zwangsläufig zu kommen wird. Wann und warum auch immer... Kulturelle Unterschiede, Verschiedenste Moralansätze, andere Frauen oder sonst irgendetwas... wenn es in seinem Land zur Pflicht gehört, eine heiratswillige Frau zu finden, dann finde ich (sorry ihr werdet mich steinigen wollen für meine Blödheit) das ehrlich gesagt nicht mal sonderlich verwerfilch, wenn er die Augen hiernach offen hält. Schön ist sicher etwas anderes somit danke für die Warnung (ist wirklich angekommen!).
Ich bin jung und will einfach das genießen, was er mir derzeit anbietet.... Ich stecke nicht bis zum Kopf "drin" im Liebeschaos denn ich weiß wie aussichtslos die Lage ist.. dennoch bin ich verliebt, habe ihn gern, will von ihm hören, will mich bei ihm verlieren, den Alltag vergessen, über Probleme reden, Verständnis finden... er tut mir gut. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Und wenn die Zeit einst vorbei sein wird, dann werde ich liebeskummer haben wir bei jedem anderen auch...
Auch über kulturelle Unterschiede mache ich mir ehrlich gesagt naiver Weise wenig Gedanken weil ich einfach denke, dass es vermutlich relativ aussichtslos ist. Wie Bombav hier auch schon schrieb könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich nur verliebt hat, weil ich "anders" bin... das ist der Reiz, den wohl jeder kennt: Man will, was man nicht haben kann (ja laut euch ist er nicht verliebt... ich denke aber doch).. aber auch daran sehe ich nichts verwerfliches weil ich - GANZ EUROPÄISCH GESEHEN, was mir sicher oft im Wege steht, aber hier einfach mal hilft - ja auch noch gar nicht über eine Zukunft nachdenken kann und will da ich die Chancen als sehr unrealistisch einstufe!

Danke euch trotzdem alle für die Belehrung und das immer wieder herumgereiße an meiner rosa-Brille die (auch wenn ihr mir das nicht glaubt) nur rosa, nicht weinrot ist!
Ganz schön viel Rechtfertigung für "keinen Eindruck hinterlassen".... so ganz spontan gedacht. Und nein, ich bin nicht lieb.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Bocanda » 11.12.2013, 20:08

Liebe Stubenfliege,

die Meisten haben bereits alles geschrieben, möchte aber trotzdem meine Bedenken nochmal ganz kurz in Worte fassen.

Ich finde es natürlich sehr schade, dass Dein Herz an einem virtuellen Partner hängt und nicht an einem realen Partner. Einen Menschen gut kennenlernen kann man normalerweise im direkten Gespräch (da entlarven sich Lügner oftmals selbst)und natürlich auch im Alltag.Ich kann gut nachvollziehen, dass morgendliche SMS durchaus seinen Reiz haben, frage mich aber die ganze Zeit, was Dir fehlen würde, solltest Du Dich von ihm trennen. Die romantischen kleinen Nachrichten, oder tatsächlich er. Zudem wäre es eine Überlegung wert, ob Du bewusst für Deine Liebe oder Dein Verliebtsein, die Distanz ausgesucht hast.

In Deinem ersten Post bittest Du uns um folgendes :
und dann bitte ich euch.... weckt mich auf. Schüttelt mich und rüttelt mich..
Aber Du möchtest es gar nicht. Hier wurde schon mehrfach geschrieben, dass Du bereits keinen Abstand mehr nehmen kannst und ich kann das nur unterstreichen. Er hat Dich bereits fest im Griff. Mir ist es unvorstellbar, dass Du es wirklich schaffst ihn gehen zu lassen, sollte er sein zukünftige jungfräuliche Gattin gefunden haben. Du sagst Du tolerierst das? Ist bei Dir die Vorstellung bereits angekommen, dass Du sein sexueller Trainingsplatz bist? Er wird dieses Wissen nutzen und Dich hinterher als Sch.ampe beschimpfen. Eine, die nichts Besseres verdient hat, als einen Tritt zu bekommen.
Er wird Dir sagen, "Du hast es immer gewusst" und würde eine Verabeitung Deines Trennungsschmerzes in Gesprächen nicht verstehen.

Ich weiß nicht, ob ich in Deinem Eingangspost richtig verstanden habe, dass Du eine Tochter hast? Da Du 25 Jahre bist, gehe ich davon aus, dass sie noch recht jung ist. Hast Du Dir mal Gedanken gemacht wie sich ihr zukünftiges Leben (Zukunft begrenze ich einfach mal auf die nächsten 3 Jahre, danach wird man sehen) darstellt, solltest Du fortwährend nach Djerba fliegen wollen. Auch wenn Du es Dir vielleicht momentan nicht vorstellen kannst, werden die Reisen kommen. Sie wird mitbekommen sollte er Dich schlecht behandeln, Deine Trauer, Deine Verzweiflung. Denn Du schriebst in Deinem Eingangspost :
Alleine schaffe ich den Absprung nicht mehr…
Strike, Sieg für ihn auf ganzer Linie.

Du bietest ihm freiwillig ein altes Handy an, da es ja einfacher ist per WhatsApp zu kommunizieren. Irgendwann wird sein sein Laptop kaputt sein und er braucht ein Neues. Da Du ihm bereits ein Handy (wenn auch alt) schenkst, wird er hoffen, es kommt ein Läppi von Dir. Da wird dann emotionaler Druck aufgebaut, er wird sich tagelang nicht melden (können), und Du wirst zu Hause sitzen, leiden, und schleunigst für Dich das Problem aus der Welt räumen....und er hat sein Ziel erreicht.

Es sind Spekulationen meinerseits, aber dieser Ablauf ist nicht soooooo ungewöhnlich und abwegig.

Ich hoffe, dass meine Worte Dich zum Nachdenken anregen und das wenigstens das eine oder andere bei Dir gelandet ist :wink: . Behalte das Wohl Deiner Tochter im Auge, hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

Sollte wirklich alles in die Büx gehen, dann scheue Dich nicht hier zu schreiben. Sinn macht es natürlich hier Prävention zu betreiben, aber wir können auch auffangen und trösten.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten