Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von RenaII » 21.11.2013, 21:15

bobmav hat geschrieben:Ich denke aber, dass es um einen geht der sich verliebt hat nur weil die betroffene anders ist, besonders ist. wenn man zusammenlebt dann geht diese Art von Liebe innerhalb paar Monaten weg, und dann sind es ihm andere Werte doch wichtiger wie das was er am Anfang toll fand. Das Risiko ist ziemlich hoch, dass so eine Beziehung nach einer bestimmte Zeit auseinander geht, da die Grundlagen für eine ewige Beziehung fehlten. viele vllt kennen das Phänomen gar nicht, aber ich rede hier von eigener Erfahrung.
Hallo Bobmav,

vielleicht kannst du einmal begründen, weshalb nach ein paar Monaten das Interesse an der, vorher ja so besonderen, Europäerin verschwunden ist. Welche Grundlagen für eine "ewige" Beziehung fehlen denn da, so plötzlich?
Was sind das für "Werte", die dann wichtiger sind, als das, was am Anfang so toll war?
Sollte es nicht tatsächlich doch so sein, dass nach einigen Monaten des Zusammenlebens, die fremde Lebensart, der fremde Glaube, die Gleichberechtigung, der Umgang auf Augenhöhe, die unterschiedliche Bildung, etc., die Ursache dafür sind, dass "die Liebe weg geht" und Mann sich doch lieber einer Landsfrau, deren Lebensart ihm vertraut ist, zuwendet.
Wenn dem so ist, muß unsere Stubenfliege ja ebenfalls unbedingt damit rechnen.

Gruß Rena

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Rubinrot » 21.11.2013, 21:30

Hallo Rena,

europäische Frauen sind im gelebten Alltag und auf Dauer für die Art Mann einfach zu "anstrengend" :(

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Roseline » 21.11.2013, 22:02

Hallo Stubenfliege,

schade dass du es jetzt doch "wissen willst". Du lebst anscheinend immer noch in deiner kleinen Scheinwelt, in denen du zu Allen freundlich bist und sie zu dir.
Ich hoffe du schlägst nicht zu hart auf. Du glaubst ihm weil du ihn glauben willst.
Er wird garantiert nicht denken: "ach gehen wir es mal langsam mit der Deutschen an, mal schauen was draus wird", sondern wird sich (wenn nicht im Tourismus, dann is seinem eigenen Land) nach einer heiratswilligen umsehen. Auch wenn er dir gegenüber was anderes behauptet. (Nur weil er das so sagt, heißt es nicht dass er es auch so meint)
Viel glück

lg Roseline

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von kleeblatt » 21.11.2013, 22:12

liebe stubenfliege,

Klassische Fliegenfänger bestehen aus einem Papierstreifen, welcher mit einem Lockstoff und Leim versehen ist. Das hängt man an der Decke auf und wartet, bis die Fliegen an diesem festkleben.

ich habe schon fliegen gesehen, die sich da wieder befreit haben, wenn sie noch nicht allzusehr festgeklebt waren :wink:

versuch es einfach.
liebe grüße, kleeblatt

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Roseline » 21.11.2013, 22:26

@bobmav:

Oh merci beaucoup! ;) Schön dass ich die Dinge richtig verstehe.(ich kann kein arabisch oder sonstiges in der Richtung)
Ich sehe nur oft, dass sich viele Araber (Ägypten, Tunesien) darüber beschweren, wie rassistisch doch die Europäer sind...dabei haben sie selber Unmengen von Vorurteilen, und das zeigen sie auch sehr direkt. Aber teilweise kann man ihnen das shcon bewusst machen.

Aber dass sich Tunesier verlieben, weil sie als Europäerin anders ist, solltest du vielleicht nochmal erklären. Bezieht sich das aufs Aussehen? Und ich schließe mich Rubinrot an, ich glaube die Männer haben keine große Geduld wenn es um Frauen geht. Das habe ich beim diskutieren gemerkt. Kritik wird nur sehr schwer angenommen. Kann es sein, dass mit Frauen allgemein nicht gerne diskutiert wird? Bezieht sich vllt auch auf Beziehungen. Demnach wäre eine europäische Frau ziemlich anstrengend, da sie es gewohnt sind, Dinge auf gleicher Augenhöhe auszudiskutieren oder auch mal pampig werden können, ohne dass es schwere Folgen hat.

Ich glaube schon dass du fürs Forum nützlich bist, aber hier haben viele schlechte Erfahrungen gesammelt und wissen, wie viele verschiedene und korrupte Masken die Leute tragen können. Da ist das Misstrauen nicht verwunderlich.

lg Roseline

bobmav
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2013, 01:02

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von bobmav » 21.11.2013, 22:45

Roseline hat geschrieben:@bobmav:

Aber dass sich Tunesier verlieben, weil sie als Europäerin anders ist, solltest du vielleicht nochmal erklären. Bezieht sich das aufs Aussehen?

lg Roseline
Hallo Roseline,
ja an der ersten Stelle kommt Aussehen, dann kommt, das Verhalten, dass sie nett sind. die Denkweise, dass sie nicht wegen unnoetigen Sachen stress machen... man ist an was anders gewohnt, Aussehen, Verhalten, Eifersucht.... (jede Kultur hat vor und nachteile aber am Anfang sieht man nur die Vorteile)
als Beispiel, ich habe mit 17 meine erste "beziehung" zu einer nicht Tunesierin gemacht. ich war im Hotel und ich habe ein Russin kennengelernt. wir waren nur ein Abend zusammen, und wir haben uns nur gekuesst. danach ist sie zurueckgeflogen. Sie war fuer mich was anders, und nur wegen diesem Abend habe ich mich verliebt, und ich habe danach wochen bzw. Monatenlang mit ihr geschrieben. ich war bereits alles was ich kann zu machen um sie wieder zu sehen. waeren wir zusammengekommen wuerde es nicht bedeuten, dass die Beziehung lang halten wuerde. vllt passen wir nicht zusammen. aber das kann man nicht nach ein Tag, eine Woche... erkennen, vor allem dass man durch die blonde haar blind war was anders zu sehen.
Eine weitere Erfahrung habe ich gehabt als ich nach Deutschland gekommen bin, ich habe ein deutsches Maedschen kennengelernt und ich habe mich auch schnell verliebt... ich habe ca 18 Monaten in Deutschland gebraucht bis das alles fuer mich normal geworden bin.
meine deutsche Freunde die mit mir in Tunesien waren verstehen das nicht, die meinen, dass die tunesische Frauen huebscher sind, und stehen auf tunesische frauen. Ein von denen hat sich auch dort verliebt in unsere Nachbarin. Ich sage es, man findet attraktiv was man nicht hat.
also was ich hier erzaehle hat mit Bezness nichts zu tun, ist aber trotzdem kein gutes Zeichen fuer ein ewige Beziehung, da man sich nicht die noetige Zeit genommen hat um sich kennenzulernen. man hat die andere Person gewaehlt nicht weil er denkt dass sie zusammen gut passen. dass man eine gemeinsame Zukunft haben kann... aber weil sie anders ist wie die ex freundin, die schwester, die cousine...
ich habe das Gefuehl dass es hier um sowas geht. ist ja besser wie ein bezness, aber man muss glueck haben damit es doch funktionniert.

PeppermintPatty
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2008, 10:01

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von PeppermintPatty » 22.11.2013, 00:24

[
Roseline hat geschrieben: ... Demnach wäre eine europäische Frau ziemlich anstrengend, da sie es gewohnt sind, Dinge auf gleicher Augenhöhe auszudiskutieren oder auch mal pampig werden können, ohne dass es schwere Folgen hat.
Hallo Roseline,
das bestätige ich jetzt einfach mal, aus eigener Erfahrung und aufgrund Austausches mit anderen TN-verheirateten Frauen.


@bobmav

ja, das "andersartige" wirkt wohl anziehend, liest man. Was mir jedoch auch schon oft aufgefallen ist ist das genaue Gegenteil, viele (nicht alle!) Frauen die ich kenne die mit einem Tunesier liiert oder verheiratet sind, sind optisch eher tunesisch, also etwas üppiger und dunkelhaarig.

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Zwoelfe » 22.11.2013, 06:20

Rubinrot hat geschrieben:Hallo Rena,

europäische Frauen sind im gelebten Alltag und auf Dauer für die Art Mann einfach zu "anstrengend" :(

Gruss
Rubinrot
Erinnert mich an einen Mann , der mir mal folgenden Spruch an den Kopf warf : Du müßtest schon die einzige Frau auf Erden sein , bevor ich Dich nehme ... und sobald eine Andere auftaucht , bin ich weg !!! Du bist ja schwierig ...

Übrigens , der Mann , der das sagte , war ein Deutscher - den fremdländischen , mir bekannten Männern fehlten die Worte für eine wie mich ... ich weiß nur , dass die Kumpels eindringlich vor mir gewarnt wurden - was mich für viele erst recht "reizvoll" machte .

Wenn ich stubenfliege richtig verstehe , hat sie eine Chat/Fernbeziehung und hat ihn schon mal getroffen . Der Reiz einer Fernbeziehung ist mir nicht unbekannt - nach der Arbeit ran an den PC und es ist völlig egal , wie die Wohnung aussieht , Hauptsache man selbst ist geduscht und hergerichtet . Man plaudert über den Tag , erzählt über Arbeit und doofe Kollegen/Vorgesetzte - um es kurz zu machen : es gibt nur die Sonnenseite ohne irgendwelche Konsequenzen im Tagesablauf/Alltag .

Wenn dann der Alltag mit Habibi "herein bricht" , wirds anstrengend . Alltag besteht nämlich aus so häßlichen/niederen Dingen wie : wer trägt den Müll raus ... wer kauft ein ... wer bekommt wann das Auto/wird damit gefahren ... wer kocht ... wer putzt ... Wäsche ... und eigentlich gehört das an den Anfang der Aufzählung : wer beteiligt sich wie an den Haushaltskosten wie Miete , Strom , Lebensmittel ... und zwar JEDEN Monat ... soll ein gemeinsames Konto für diese anfallenden Kosten errichtet werden , sonst hat jeder seins und der Andere keinen Zugriff ... darf der andere mit seinem über gebliebenen Geld machen , was er will ... sollen Rücklagen für kaputte Waschmaschine ect gebildet werden ... viel Spaß bei der Grundsatzdebatte mit einem Mann weit außerhalb unserer Werte . Unsere Werte ? Hab`ich grade aufgezählt : der geregelte Tagesablauf , der feste Arbeitsplatz , möglichst lebenslang und somit geregeltes Einkommen . Bei Arbeitsplatzverlust auch mal was "schlechtes" annehmen - besser wie arbeitslos , denn die MONATLICHEN Kosten laufen weiter . Wenn er aus einer Kultur kommt , wo diese Lebensform nicht die Norm in seiner Herkunftsfamilie ist - viel Spaß ...

Ein guter Freund von mir , seines Zeichens Hauptfeldwebel , erzählte mir mal , dass seine Ehe nun am Ende sei .Er verstand gar nicht so richtig , was ihm geschah . Auf dem Kasernenhof war er ständig von Männern umgeben , die jeden noch so kleinen Befehl aufs Wort befolgten und seine Frau zuhause sagte auf ihe unpassend erscheinende Befehle einfach : nö!

So ähnlich müssen sich die Habibi vorkommen mit der deutschen Frau - die sagt nö! und macht das nicht ... während die brave Landmännin gehorcht - die nöölt und mosert vielleicht bei der Ausführung vor sich hin - aber sie macht es ... wenn ihn die Nöölerei nervt , gibts Backenfutter .

Natürlich sind diese Landsfrauen nicht immer so kreuzbrav : sie schreien , streiten und prügeln sich - mit anderen Frauen oder rangniederen Männern . Sobald der Ehemann sagt : Stopp! hört sie auf . Diesen Kampfgeist schätzen sie auch an uns - solange ee sich gegen Behörden , Polizei und andere deutsche Autoritätspersonen richtet - da soll auch nicht midde Kritik gespart werden , Richten sich aber Kritik und Durchsetzungsvermögen/Kampfgeist gegen sie . siend sie fassungslos und reagieren aggressiv . Meist ist das in den Heimatländern so geregelt , dass selbst der rangniederste Mann der ranghöchsten Frau übergeordnet ist - viel Spaß bei der "Umerziehung" .

Übrigens reden wir fälschlicherweise von Liebe , wenn wir Verliebtheit meinen . Liebe kennt Habibi sehr wohl , Verliebtheit auch , na klar , aber das frau/man so blöd sein kann aus diesem Gefühl heraus ein Lebenskonzept/Ehe aufbauen zu wollen - und genau das nutzen Bezzies aus !

Wenn , Du liebe Stubenfliege , also Dir selbst treu bleibt - keine Ehe , kein Geld - dann genieße einfach die schöne Seite der Fernbeziehung . Vergiß nicht , hin und wieder mal raus zu gehen ...

Sollte sich das aber als eine Deiner Lebensaufgaben erweisen , die jeder so im Leben abkriegt , so hoffe ich , dass Du die Prüfung bestehst und nicht etwa lebenslangen Schaden nimmst .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Sony » 22.11.2013, 07:29

bobmav hat geschrieben:das gleiche gilt für diejenige die hier solche Ausdrücke schreiben wie "tunesier haben keine Morale" "Tunesische Männer sehen dich nur als unanständige Frau" "Tuniser lügen die ganze Zeit"... ich bin gegen jede Art von Verallgemeinerung. Egal von wem es kommt. egal wen es betrifft.

Zurück zu dem Thema, Zeichen von einem Bezness sehe ich hier nicht. Ich denke aber, dass es um einen geht der sich verliebt hat nur weil die betroffene anders ist, besonders ist. wenn man zusammenlebt dann geht diese Art von Liebe innerhalb paar Monaten weg, und dann sind es ihm andere Werte doch wichtiger wie das was er am Anfang toll fand. Das Risiko ist ziemlich hoch, dass so eine Beziehung nach einer bestimmte Zeit auseinander geht, da die Grundlagen für eine ewige Beziehung fehlten. viele vllt kennen das Phänomen gar nicht, aber ich rede hier von eigener Erfahrung.
bitte zitiere, respektive zeige den Beitrag wo steht, dass Tunesier keine Moralvorstellungen haben! Jetzt lege einfach mal dar, wo es steht!
Du, ya bobmav, Du bist genau jener hier, der die Augen nicht nur schliesst vor der Realität, Du hast sie verklebt!

Hier sagt niemand, dass die Tounsis keine Moral haben, man weist lediglich auf den Fakt hin, dass ANDERE Moralvorstellungen gelten in diesen Ländern, die nicht per se kongruent sind mit den hiesigen. Es ist de fakto höchst verpönt, wenn eine junge, unverheiratete Frau in einem Kaffee rumsitzt und schäkert mit einem jungen, unverheirateten Mann. Da gibt es NICHTS, WALOU zu wollen, daran zu rütteln. Abgesehen von den INTELLEKT-ELITÄREN Gesellschaftskreisen. und von diesen kann im Fall "F" und "K" einfach NICHT gesprochen werden. Strandreiter!! echt jetzt!!!

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Sony » 22.11.2013, 07:36

bobmav hat geschrieben:ja an der ersten Stelle kommt Aussehen, dann kommt, das Verhalten, dass sie nett sind. die Denkweise, dass sie nicht wegen unnoetigen Sachen stress machen... man ist an was anders gewohnt, Aussehen, Verhalten, Eifersucht.... (jede Kultur hat vor und nachteile aber am Anfang sieht man nur die Vorteile)

vonwegen pauschalisieren und so.... ne ne, ya khouia, erzähl das den andern, aber mir sicherlich nicht.
Das Argument, dass sie NIE IM LEBEN eine Landsfrau haben möchten, weil die ja soooooo viel Stress immer machen, eifersüchtig sind, nur aufs Geld aspirieren und nie zufrieden sind, viel gehört. Nun gut, hast Du dir schon mal überlegt, wieso? Die Ehe ist im Endeffekt die einzige Möglichkeit, ein geregeltes Leben ausserhalb des Elternhauses zu führen, "eigenständig" einen Haushalt zu führen und eine Familie zu gründen. Einmal im Leben maximal eine Woche im Mittelpunkt stehen, wenn die Hochzeit ist, eine richtige Hochzeit, mit allem drum und dran.... DA verstehe ich jede Frau noch so gut, dass sie probiert, möglichst alles rauszuholen. Der Mann kann sie immer noch viel zu einfach abservieren, Du verstehst was ich meine, yak? Wahnsinnig anstrengend und kostspielig, sone Einheimische. Jungfrau zwar, meistens, aber wieso nicht lieber eine anspruchslose, kleine Europäerin, die man noch ein shuia manipulieren kann, die keine 30 000 EURO Hochzeit will, kein Gold, keine eingerichtete Wohnung, die einen noch nach Europa bringt und sich für einen sorgt...

Spannend ist, dass Du auf keinen von meinen Beiträgen eingegangen bist. Alesh?

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.11.2013, 07:56

tina_berlin hat geschrieben:TOTAL verknallt ist man in der Regeln nur in sich selbst und seine Phantasien.
(...hat mal irgendjemand treffend geschrieben.)

Daher ist ein Realitätsverlust bezüglich der wirklichen Interessen des Freundes sehr förderlich für solch eine phantastische Beziehung.
Je weiter der Partner weg ist, desto besser.
Man vermisst ihn und interpretiert alles in ihn hinein, was man selber toll findet.
Man ist in gewissem Sinne wirklich in sich selbst und seine ach-so-tiefgründigen Emotionen verliebt.

Die Beznesser kennen das Phänomen und bleiben meist sehr vage und flexibel, so dass deine Phantasie nicht allzu oft gestört wird durch irgendwelche störenden Fakten. Aber du selbst siehst auch nur zu gerne weg, denn du willst am meisten dass es weitergeht.

Wenn sie dich an der Angel haben, ermöglichen sie dir bei Bedarf auch gerne öfter mal ein emotionales Drama (wobei sie sich mit ihren Freunden hinterher totlachen). Sie haben NULL Angst dich zu verlieren, weil sie wissen dass du ein Junkie bist und für ihre Aufmerksamkeit alles tun würdest. Dass du alles geben würdest, nur damit der "Film" mit dir in der Hauptrolle nicht zu ende ist.

Verliebtsein ist wie eine Droge. Der Rausch der Hormone.
Andere Leute nehmen andere Drogen, du bist süchtig nach körpereigene Drogen.
Andere Junkies haben einen Dealer, der sie versorgt. Du hast einen Beznesser.

Genieße den Rausch!
(Irgendwann kommt jeder clean)
:)
Liebe Tina_Berlin,

dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Lumina
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2013, 11:20

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Lumina » 22.11.2013, 11:51

Liebe Stubenfliege,
es ist einfach sehr schade, dass du dich diesem Verknalltsein so hingibst, ohne ein bisschen den Verstand einzuschalten. Vielleicht wirst du diese Situation jetzt noch genießen aber früher oder später wird der Zeitpunkt kommen, indem er dich an sich bindet und dann wird es NOCH schwerer auszusteigen ohne größere Verletzungen davon zu tragen - nein, eigentlich ist das sogar so gut wie unmöglich.
Ich hoffe, du hältst die Augen und Ohren bzgl. dieses Mannes offen - und zwar nicht nur bezogen auf Geld sondern auch im Hinblick einer Aufenthaltsgenehmigung und ähnlichem. (und das sage ich ohne selbst negative Erfahrungen gemacht zu haben, falls du davon ausgehen solltest, dass hier viele nur schon so sehr geschädigt sind, dass sie keinem Mann mehr vertrauen).
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und würde mich freuen wieder von dir zu lesen.

Übrigens schade, dass auch dieser Thread wieder so abdriftet...Ich hätte an Stubenflieges Stelle keine Lust mich da durchzuwursteln um nur vereinzelte Beiträge zu finden, die mich betreffen :?

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Candy » 22.11.2013, 13:08

Hallo Stubenfliege,

meine "Vorschreiberinnen" haben dir bereits alles gesagt, was zu sagen ist und versucht dir die Augen zu öffnen, doch du scheinst es besser zu wissen.
Als ich deinen Eingangsbericht gelesen habe und als noch niemand von unseren Usern darauf geantwortet hatte, dachte ich mir, na, das Mädchen ist wenigstens so clever und sucht sich hier Hilfe, damit sie nicht alleine mit ihren traurigen Gedanken und Gefuhlen bleibt, wenn sie bendet, was noch gar nicht richt angefangen hat. Ich bin mir sicher, dass du hier gut aufgehoben und vor allem aufgefangen wirst, wenn du die guten Tipps der hier, die wirklich alle aus Erfahrung hersus schreiben, befolgst.

Doch inzwischen ist mir klar geworden, dass du eigentlich gar nichts negatives hören wolltest, sondern vielleicht nur Zustimmung zu deiner "großen Liebe" gesucht hast.
Wer aber sollte hier so einer Beziehung zustimmen?

Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann weißt du doch längst, dass ihr, du und der Strandreiter, überhaupt keine gemeinsame Zukunftsperspektive habt.

Aber du erinnerst mich an unsere Tochter, denn sie malt sich die Welt auch einfach in den buntesten Farben, träumt völlig vor sich hin und will gar nicht aufgeweckt werden. Dabei stehen schon jetzt am Rande ihrer noch so frischen Beziehung jede Menge Probleme ins Haus, die aufgrund der so unterschiedlichen Kultur UND Mentalität vorprogrammiert waren.
Ich denke dass sie und auch du, eines Tages erwachen werdet und sich die große Liebe" als schwerer Albtraum entpuppt.

Es liegt ganz allein in deiner Hand, dich davor zu schützen. Es ist schön und gut, seinem Herzen zu folgen, aber es gibt Dinge, Momente, da muss man einfach den Verstand einschalten und vor allem auch benutzen.

Noch kannst du auf deinem Weg umkehren ohne allzu große Schmerzen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Ich wünsch dir viel Glück ,

LG Candy
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von hulla » 22.11.2013, 15:39

@stubenfliege

hast du schon mal wegen der schwarzen liste angefragt?

oder hast du evtl. mal in den russischen seiten nach ihm gesucht?

dort dürfen nämlich, im gegensatz zu hier, bilder veröffentlicht werden.

würde ich mal machen, vielleicht schlägst du dann ganz unvermittelt mit einem schmerzhaften plumps auf dem boden der realität auf. :cry:

grüßle hulla

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Bocanda » 22.11.2013, 21:57

Gekauft wird der oft neu auf Konsumentenkredit, was in Tunesien seit einiger Zeit ebenfalls en vogue ist.
Warum sollte man einen Kredit beantragen, wenn es doch Touristinnen gibt?
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Desert Dancer » 03.12.2013, 12:50

Betreffend Arbeit im Tourismus sehe ich da doch noch einen grossen Unterschied, ob jemand z.B. in einem Hotel als Kellner, Roomservice, Handtuchaufleger usw arbeitet, oder als REITER !!

Ein Student aus Tunis kann sicher mal eine Runde kellnern als Ferienjob, ohne schief angesehen zu werden von der Familie. Aber sicher nicht sich als REITER anstellen lassen. Das ist einfach kein richtiger Job. Bzw. eine völlig ungeregelte Tätigkeit. Wenigstens in der Kategorie, von einem wie "K".
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 10.12.2013, 21:49

Nein nein .. so ist es nicht, dass ich hier nur Bestätigung gesucht habe, dass "meiner" anders ist. Dass ich diese hier nicht finden würde, war mir klar!! ;)

Wahr ist jedoch, dass ich mir alles "schön rede" bzw. einfach nichts falsches an ihm finden kann (vllt auch nicht will.. weiß ich nicht.)

Ihr müsst euch nicht um mich sorgen.. Ich bin durchaus in der glücklichen Lage sowohl Kopf als auch Herz sprechen zu lassen und - auch wenn das hier keiner verstehen wird - beides sagt mir momentan, dass alles ok ist.. Ich werde ihn natürlich nicht nach Deutschland holen. Ich bin ja nun gerade mal 25... ich muss und will noch gar nicht heiraten. Ich habe ihm das durchaus gesagt und wenn er damit nicht um kann, dann müssen wir es lassen.. Ich werde ihm nichts kaufen (denn mein Geld brauche ich eh selbst) oder sonstiges... JEtzt ist es so, dass wir uns eine richtig schöne Zeit "zusammen" machen. Wir sind einfach für ein ander da... reden über Gott und die Welt, lachen sehr sehr viel zusammen und genießen uns einfach. Ich finde daran ist nichts schlimmes :)
Ich könnte jetzt auch schreiben, dass ich nicht das Gefühl habe, dass er so arm ist, wie ihr es von den Strandreitern bisher gesagt habt... ihr werdet daraus aber eh basteln, dass er dasnicht ist, weil seine 10 Touri-Frauen ihn finanziell unterstützen... ich weiß, ihr versteht es nicht... aber ich glaube es einfach nicht.. dank euch bin ich jedoch weiterhin vorsichtiger, als ich es sonst wohl gewesen wäre.

Auch ist es nicht so, wie hier geschrieben, dass der Haushalt und das sozial-Leben außenvor bleibt... wir skypen viel. Mehrmals die Woche.. mal die halbe Nacht, mal nur eine halbe Stunde. Das istnichts anderes, als mich mit einem deutschen Freund zu treffen bzw. mit ihm zu telefonieren. Jeden Abend den wir nicht skypen telefonieren wir kurz ein paar Minuten zum gute Nacht sagen, jeden Morgen erwartet mich eine Guten-Morgen-SMS ... ich bin einfach glücklich so, wie es derzeit ist! Ich gehe mehrfach die Woche mit Freunden weg usw.. was ihn etwas stört, ist wenn Männer bei mir schlafen.. er sagt in Tunesien ginge das GAR nicht.. wir haben uns darauf geeinigt, dass Männerbesuch bei mir möglichst selten schläft (ebenso ich bei Männern) und ich dann nicht im selben Zimmer schlafe wie meine männlichen Freunde.. ich merke schon, dass er selbst dann noch eifersüchtig ist.. er versucht dies zu verheimlichen... für mich ist es so, dass er damit klar kommen muss... den Kompromiss gehe ich gern ein aber auf mein deutsches Leben möchte ich nicht verzichten ;)

Für mich ist derzeit einfach alles bestens... ich lasse mich nicht ausnutzen und mir scheint es sehr so, als würde er das auch nicht wollen... und wenn es mit uns - aus welchen gründen auch immer - mal zu ende geht.. dann ist es so. Dann ist es so, wie in jeder anderen Beziehung.

Ihr schlagt sicher die Hände über dem Kopf zusammen... aber tja. So ist es nun mal jetzt... ich selbst sehe mich nicht als unbelehrbar. Ich habe schon alles durchleuchtet aber für mich ist einfach nichts, was gegen ihn als guten Menschen spricht außer euren Erfahrungen.. diese hat aber keine von euch mit ihm gemacht und somit finde ich es einfach unfair, ihm diese Chance nicht zu geben. Ihr mögt nun denken: Was ein schwacher Mensch, dass sie sich solche Ausreden vormacht um bei ihm zu blieben. Nein. Ich bin kein schwacher Mensch. Ich habe einfach keine Angst davor auf die Nase zu fallen und wieder aufstehen zu müssen.... Das ist er mir einfach wert ;)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Anaba » 10.12.2013, 22:00

Liebe Stubenfliege,
ch könnte jetzt auch schreiben, dass ich nicht das Gefühl habe, dass er so arm ist, wie ihr es von den Strandreitern bisher gesagt habt..
Ich weiß nicht genau, ob so etwas hier geschrieben wurde.
Aber nach dem, was von diesen Männern bekannt ist, sind sie alles andere als arm.
Die Familien besitzen Häuser und die wechselnden europäischen Schwiegertöchter werden sicher auch etwas beisteuern.
Die meisten sind nicht arm.
Ihr müsst euch nicht um mich sorgen.. Ich bin durchaus in der glücklichen Lage sowohl Kopf als auch Herz sprechen zu lassen
Ich hoffe sehr, du täuscht dich nicht.
Hier haben schon Frauen geschrieben, die sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht haben.
Prügel und gebrochen Nase einbegriffen.
Du denkst, du hast die Ausnahme gefunden und alles in der Hand?
Täusche dich nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

janina
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2012, 16:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von janina » 10.12.2013, 22:42

Hallo Stubenfliege

Ich schließe mich der Ausführungen von anaba an .

Du wirst Dich sehr täuschen, den alles was du jetzt geschrieben hast, ist so ein deutlich das der junge mann keine ernsthafte Absichten mit dir hat, außer natürlich , das er doch seine ziele irgendwann erreichen wird ( geld, Aufenthalt usw, was immer er vorhat) , du wirst gar nicht merken ,wann du soweit bist weil du so überzeugt von dir bist, hier möchte man dir nur helfen, deine sogenannte Beziehung von anderen Perspektiven zu sehen.

Ich selbst bin kein bezznesopfer, sonder seit 12 Jahren glücklich mit einen araber verheiratet , ich kann dir erzählen, wie dein deutsches leben sich verändert wird und mein mann ist kein Strandreiter sondern Akademiker.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft

gruß janina

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 10.12.2013, 23:57

DAnke :)

Die Glück-wünsche nehme ich gern an. Alles andere lese ich auch und bedenke ich auch aber ja, ich bin mir sicher, dass ich eine Ausnahme gefunden habe. Ich hoffe sehr ich täusche mich nicht... bzw. manchmal hoffe ich, ich tue es doch damit ich nicht vor all die folgenden Probleme gestellt werde ;)

Ich werde mir nicht zu schade sein, euch zu berichten, wie es weiter geht. Auch wenn es darauf hinaus laufen sollte, dass ihr dann hier alle antworten könnt "haben wir doch gleich gesagt!" ;)

Gruß Stubenfliege

Antworten