Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Candy » 08.01.2014, 00:00

Sandy86 hat geschrieben:Die Filmaufnahmen stammen laut Anzeige im Bild vom Mai 2013. Laut ihrem Facebook-Profil ist Sandra seit Oktober 2013 mit einem Tunesier verlobt. Hat also schon den nächsten am Start... Mir fehlen die Worte angesichts der Naivität und dem Leichtsinn dieser Frau. Kann echt nur den Kopf schütteln :(.

LG T.
Liebe Sandy,

es gibt tatsächlich Menschen, die sind nicht belehrbar, aber dennoch lernfähig. Sie lernen durch ihren Lehrmeister das Schicksal, welches sie sich durch irrationales Denkverhalten herausfordern.
Bleibt wirklich nur zu hoffen, das viele Frauen diesen Beitrag gesehen und ganz genau zugehört haben, was dieser Messoud so von sich gegeben hat, vor allem, wie abgebrüht er sich vor der Kamera zeigte.

Liebe Grüsse
Candy
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Sinaluise » 08.01.2014, 00:12

Never hat geschrieben:Ich bin auch noch immer etwas sprachlos über diese Entwicklung. Wir sollten Sandra nicht als besonders naiv oder gar dumm hier bezeichnen.
Sie ist das perfekte Bezness-Opfer und hat (hatte?) schlichtweg einen Traum, den sie hartnäckig verfolgt (e?).
Ihre Zielstrebigkeit wäre unter anderen Umständen ihr sehr nützlich gewesen. Leider hat sie auf das falsche Pferd gesetzt. Noch dazu im falschen Umfeld/Land.
Sehr bedauerlich.

Bedauerlich finde ich auch die Lage der derzeitigen Freundin ihres Beznessers.
Ich sehe ihre Situation in drei möglichen Szenarien:

a) Sie steckt mit drin. (persönlich denke ich das am wenigsten)
b) Sie hat vor der Kamera nur diese Dinge gesagt, um sein Gesicht zu wahren, was unter Arabern allergrößte Wichtigkeit hat (auch aus Angst vor Konsequenzen)
c) Sie vertraut ihm tatsächlich blindlings

Möglich, dass Sandra sich in ein paar Jahren für diese "Dummheit" und ihre Veröffentlichung schämt.
Für ihren Mut zolle ich ihr Respekt und der Aspekt der Aufklärung über die betrügerischen Machenschaften ist nicht zu unterschätzen. Hoffen wir es mal. :wink:
Das unterschreibe ich jetzt, nachdem ich meine Sprache wiedergefunden habe.
Sandra will ihren Traum von Djerba auf Biegen und Brechen durchsetzen. Sicher steckt auch eine große Portion "Jetzt erst gerade" dahinter. Nur - wird ihr das etwas nützen? In einem anderen Land - ja! Dort?

Ich wünsche es ihr! Nur..... hmmm......mir fehlt der Glaube daran.Aus objektiver Sicht läst sich so etwas ja auch einfacher sagen...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Sinaluise » 08.01.2014, 00:29

Sandy86 hat geschrieben:Die Filmaufnahmen stammen laut Anzeige im Bild vom Mai 2013. Laut ihrem Facebook-Profil ist Sandra seit Oktober 2013 mit einem Tunesier verlobt. Hat also schon den nächsten am Start... Mir fehlen die Worte angesichts der Naivität und dem Leichtsinn dieser Frau. Kann echt nur den Kopf schütteln :(.

LG T.
Oh weia...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Franconia » 08.01.2014, 00:35

Es heißt ja immer "Der Mensch lernt aus seinen Fehlern".
Vielleicht lernt auch Sandra daraus, vor allem da sie 2 Mal den Fehler gemacht hat in/über jemanden, den sie nicht wirklich kennt, ihr Geld zu investieren.

Aber selbst wenn sie es nicht lernen sollte, war das Ganze ein gutes Lehrstück für alle "blinden" Frauen wie sie es nicht machen sollten. Und wenn nur eine dieser Frauen die Sendung gesehen hat und daraus für sich die richtigen Konsequenzen zieht bevor der Schaden angerichtet ist, dann ist es sehr viel wert.
Denn man kann nicht nur aus den eigenen Fehlern lernen sondern auch aus den Fehlern von anderen.
Never hat geschrieben:Bedauerlich finde ich auch die Lage der derzeitigen Freundin ihres Beznessers.
Ich sehe ihre Situation in drei möglichen Szenarien:

a) Sie steckt mit drin. (persönlich denke ich das am wenigsten)
b) Sie hat vor der Kamera nur diese Dinge gesagt, um sein Gesicht zu wahren, was unter Arabern allergrößte Wichtigkeit hat (auch aus Angst vor Konsequenzen)
c) Sie vertraut ihm tatsächlich blindlings
ich vermute eher b oder c, am meisten allerdings c

und auch sie ist oder wird ein Opfer sein bzw. werden. Allerdings mit noch gravierenderen Folgen, wegen dem Kind. Sollte sie Schiffbruch erleiden kann sie nicht so einfach ihre Sachen packen wie Sandra und nach D zurück kommen, da sie ohne seine Erlaubnis nicht mit dem Kind zusammen ausreisen darf.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von kkj » 08.01.2014, 04:13

Ich war wirklich wortlos schockiert über derart gravierende Beratungsresistenz. Gerade, wenn man Leute an der Hand hat, die wissen, wie der Hase läuft und einen auch noch eindringlich warnen.

Da kann man in diesem Fall dann wirklich nur noch sagen: SELBST SCHULD. :roll:

Aber gut, als warnendes Beispiel und als Werbung fürs Forum natürlich bestens geeignet. Hoffen wir mal, dass so paar andere Frauen da dann doch anfangen zu denken...
LG
kkj

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Candy » 08.01.2014, 10:05

Es ist immer leicht ein Urteil zu fällen, insbesondere, wenn man Dinge nur von aussen beurteilen kann. Natürlich verstehe ich das Verhalten von Sandra auch nicht, aber mir persönlich fällt es immer schwer so einfach zu sagen: "selbst Schuld..."
Vermutlich ist sie einfach noch nicht erwachsen genug, um sich den Ernst ihrer Lage und vor allem dessen Folgen wirklich bewusst zu sein. In der Tat gibt es immer wieder diese sogenannten "Tagträumer", die träumen sich ihre Welt einfach so, wie sie sie haben möchten und leben in ihrem Traum - so lange, bis sich dieser anfangs schöne Traum, plötzlich in einem wahren Albtraum kehrt. Doch so lange diese Menschen träumen, wird sie nur selten jemand wachrütteln können.

Ja, liebe Bigi, Du hast recht, es ist gut, dass der Messoud sein wahres Gesicht gezeigt hat.
Und das vor laufender Kamera!
Er spiegelt in der Tat das Gesicht tausender von diesen Typen.
Eines dieser Gesichter erlebe ich leider selbst zur Zeit und es ist diesem Messoud im "Getue" verdammt ähnlich - es war schockierend.

Liebe Grüsse
Candy
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Martinak » 08.01.2014, 10:23

Hab ich das richtig mitbekommen, Sandra ist 34 und erst Anfang des Jahres in die erste eigene Wohnung gezogen?
Ich glaube die kommt solangsam in der reralen Welt an, irgendwie wirkt sie auf mich sehr naiv und reagiert meiner Meinung nach noch wie ein Kind.
Schade das sie dafür soviel Lehrgels bezahlt hat und vermutlich noch mehr zahlen wird.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Ammit » 08.01.2014, 12:12

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich nach einem von diesen Bezzis auch noch den nächsten Landsmann nehmen kann. Und vorallem wie man sich dann auch wieder so schnell verloben kann.
Unbegreiflich und leider nicht mehr naiv.

Solche Frauen sorgen dafür, dass Beznesser meinen, sie können sich alles erlauben. Unglaublich, wie dieser Kerl sich auch noch vor der Kamera zeigt. Meinen die, wir europäischen Frauen sind SO dumm?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Brigitte
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2013, 16:25

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Brigitte » 08.01.2014, 12:39

Ich habe kein Mitleid mit Sandra, denn sie wird ordentlich auf die Schnauze fallen.
Wie kann man ein Grundstück in Tunesien kaufen und auf einen Mittelsmann, den man kaum kennt eintragen lassen!!
Wenn schon eine Evelyn Kern sie nicht überzeugen konnte vor diesem Beznesser, oder diese deutsche Hoteliersfrau, die schon seit 8 Jahren in Tunesien lebt,
dann soll sie doch in ihr Verderben laufen, sie ist ja so neunmalklug!
Diese Sendung ist nur für eines gut - eine Warnung an alle verliebten Frauen, so was nie zu machen.

distel29

cat7
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2010, 09:21

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von cat7 » 08.01.2014, 12:58

..........ic h fas es nicht......der mit dem grundstück is m. freund.........mit dem sind wir
damals mit auto u fähre nach dtl zurück.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Anaba » 08.01.2014, 13:23

cat7 hat geschrieben:..........ic h fas es nicht......der mit dem grundstück is m. freund.........mit dem sind wir
damals mit auto u fähre nach dtl zurück.
Ich verstehe nicht was du meinst.
Der Helfer beim Grundstückskauf ist dein Freund?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cat7
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2010, 09:21

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von cat7 » 08.01.2014, 13:25

nein. ich war mit messaoud verlobt u das ist sein freund.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Anaba » 08.01.2014, 13:26

Ich denke mal, gestern Abend hat die eine oder die andere Frau jemanden erkannt.
Es haben sehr viele gesehen.
Wir hatten jedenfalls zeitweise über 1100 Zugriffe und bei VOX hatten nach ca. 2 Std. schon über 8000 das Video angesehen.
Vielleicht wachen noch ein paar Frauen auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cat7
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2010, 09:21

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von cat7 » 08.01.2014, 13:27

ich war 2008 2 monate auf djerba von daher kenn ich paar
seiner freunde u mit diesem sind wir nach dtl zurück.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Anaba » 08.01.2014, 13:28

cat7 hat geschrieben:nein. ich war mit messaoud verlobt u das ist sein freund.

Das würde ja bedeuten, der Freund von Messaud hat den nächsten Grundstückskauf eingefädelt und Sandra gleich noch einmal um 5000 Euro betrogen.
So viel dazu, dass alle zusammen arbeiten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cat7
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2010, 09:21

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von cat7 » 08.01.2014, 13:30

wenn sie mit dem grundstück kaufen war prost mahlzeit.

cat7
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2010, 09:21

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von cat7 » 08.01.2014, 13:35

auweia..........
mich hat er vor kurzem angerufen u gemeint ich soll ihn hier nich so böse hinstellen.
er liest also mit.
die arme judith u das kind.
aber adriana wollt es ja auch nicht wahr haben.
nur gut das ich rechtzeitig alles beendet habe.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Anaba » 08.01.2014, 13:36

cat7 hat geschrieben:wenn sie mit dem grundstück kaufen war prost mahlzeit.
Sie hat jedenfalls die 5000 Euro von der Bank geholt und ist mit einem Mann zum Notar gegangen, um den Kauf perfekt zu machen.
Das heißt in diesem Fall, der Verkäufer des Grundstücks ist der Bruder des Strohmannes, der für Sandra den Kauf getätigt hat und auch im Grunbuch steht.
Da bleibt ja alles in der Familie.
Das alles obwohl sie wussten, sie werden gefilmt. Es macht ihnen nichts aus, sie fühlen sich sicher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Anaba » 08.01.2014, 13:40

cat7 hat geschrieben:auweia..........
mich hat er vor kurzem angerufen u gemeint ich soll ihn hier nich so böse hinstellen.
er liest also mit.
die arme judith u das kind.
aber adriana wollt es ja auch nicht wahr haben.
nur gut das ich rechtzeitig alles beendet habe.
Nun hält sich mein Mitleid mit dieser Judith in Grenzen. Sie war ziemlich überheblich und frech ("was hast du dir denn da für eine angelacht")
Wer ist denn jetzt wieder Adriana?
Du verwirrst mich richtig. :roll: Das werden ja immer mehr.
Sei bloß froh, dass du rechtzeitig abgesprungen bist. Hoffentlich hast du nicht zu viel verloren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cat7
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2010, 09:21

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von cat7 » 08.01.2014, 13:48

schau mal auf das wo ich alles geschrieben hab da hast du die ganze story.....
evelyne kannst du auch fragen. soweit ich weiss is judith psych bissl angeknistert was ihr verhalten erklärt.

Antworten