Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Sinaluise » 08.01.2014, 19:39

Nina80 hat geschrieben:Ich reite selber und weiß daher,dass man diese Art von Reise oft über spezielle Reiter-Reise Agenturen bucht.Es wäre vielleicht möglich, die Machenschaften dieses Herren und seiner Sippschaft dort zu melden.Es ist bestimmt nicht im Interesse solcher Agenturen, dass SO mit ihrer Kundschaft umgegangen wird. :shock:
Nina
Sie hatte sich verliebt. Sie wollte auf Djerba leben, hat alles aufgegeben, war nur zu sehr bereit, Geld zu investieren.
Ich habe keine Ahnung, ob man dafür "Machenschaften" verantwortlich machen kann - meinst Du, das ginge? Letztlich ist es ihr Privatvergnügen, wenn sie sich verliebt - aber, wie geschrieben, ich weiß es nicht.

So, wie ich den Film verstanden habe, liebt Sandra die Insel Djerba über alles. Jedenfalls mehr als ihre 1. männliche Liebe dort. Vermutlich hat sie das Gefühl der Freiheit, das Gefühl, ihren Lebensstil mit Pferden dort verwirklichen zu können. Ob dies nun so ist oder nur ihr Traum, ist eine andere Baustelle...und Trotz kam auch hinzu: "ich lasse mich nicht unterkriegen". Also geht es ihr erstlinig um Djerba, weniger um den (zu dem Zeitpunkt aktuellen) Mann, der ja mittlerweile durch einen Verlobten abgelöst wurde.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Efendi II » 08.01.2014, 19:46

Franconia hat geschrieben:Die Hälfte ihres Ersparten ist schon weg für irgend welche dubiosen Gestalten, dazu noch Aufenthalt und sonstige Reisekosten, die sie alleine in der aktuellen Sendung hatte. Was ist denn noch übrig vom sauer Ersparten, von welchem Geld will sie leben bis sie weiß, wie sie dort Geld verdienen kann? Und von was will und wird sie leben, wenn sie komplett scheitert und nach D zurück kommt/muss?
Zwar kenne ich mich mit den Ausländergesetzen in Tunesien nicht aus, aber ich glaube nicht, dass es so einfach sein kann eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Tunesien zu bekommen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Ammit » 09.01.2014, 14:25

Bigi hat geschrieben:
Die Andere mit dem Kind, auch wenn sie angeknackst ist..was man bei den Heinis verstehen kann..so benimmt man sich nicht, schon gar nicht im TV..
Aber..
da kann man ganz deutlich die emotionale Abhängigkeit erkennen, in der sich diese Frauen dort befinden..
Gehirngewaschen und nicht mehr Herr ihrer eigenen Sinne..

Gruß, Bigi

Vorallem das Kind. Sie kann für sich ja entscheiden, was sie tut. Aber das Kind hat keine Wahl. Und der Bezzi hat damit auch noch einen Freifahrtschein nach Deutschland. Zum K.... so etwas.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Orchy
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2014, 20:09

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Orchy » 09.01.2014, 20:52

Hallo,

Ich war auch total schockiert, wie die Frau von Massoud reagiert hat. Mich würde interessieren, ob sie nach der Geschichte nachgeforscht hat über ihren angeblichen Prinzen und gemerkt hat, was für ein faules Ei SIE sich geangelt hat.

Die ganze Geschichte mit Sandra hat mich innerlich noch sehr lange bewegt. Ich denke aber, dass Sandra auch hierzulande hätte ausgenutzt werden können. Wenn mein Feeund ein paar Tage nicht ans Telefon geht, obwohl man vorm Umzug steht,,ist es doch nicht nur merkwürdig, das ist einfach nicht normal. Der Typ war doch schließlich in Deutschland, da telefoniert man doch täglich,, weil man sich so vermisst. Da musste sie von einem Tag zum anderen ein Umzugsunterxnehmen anheuern, nochmal unnötiges Geld ausgeben, nur weil er nicht ans Telefon ging. Da frage ich mich allerdings, hat sie keine Freunde, die hätten helfen könnte? Hat sie keine Freundin, die ihr mal in der Zeit den Kopf gewaschen hat? Man sagt ja immer, Liebe macht blind, aber auch dumm? Man kann sich doch nicht verarschen lassen um sich dann vom näschsten ausnutzen zulassen. Sogar ihr Massoud selbst hat ihr doch gesagt, dass ihr keiner helfend wird weil man sie mag,sondern ihr Geld will. Wenn man sowas von mehreren Personen hört und dann der andere Grundstückskauf. ....oh je. Aber es wurde hier bereits gesagt, Sandra ist wohl gerade auf dem Weg verspätet erwachsen zu werden und es ist ihr wirklich zu wünschen, dass sie draus gelernt hat und nicht jedem Mensch vertraut, denn das Vertrauen eines Menschen muss erstmal verdient werden.

Nasha1
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2012, 21:26

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Nasha1 » 09.01.2014, 21:44

Hallo,
nicht nur jetzt, auch noch nach Jahren kann es für Sandra gefährlich werden. Und nicht nur für Sandra, auch für ihren neuen Freund, sofern er sich in den gleichen Kreisen bewegt wie Messaoud, also Kellner, Strandreiter, im
Tourismus eben.
Ich bin lange Jahre zwischen Djerba/Hammamet und Deutschland hin und her gependelt und habe so einiges mitgekriegt. So habe ich auf Djerba eine nette ältere Dame aus Hamburg kennengelernt, die dort einen jungen Freund hatte, dem sie viele Jahre alles bezahlte. Vom Mofa, über Reisen nach Dubai, bis zum Schulranzen für seine angeblich kleine Schwester.
Dieser junge Tunesier nahm mich zwei mal mit nach Zarzis, wo ich Bekannte in einem Hotel besuchte. Das erste Mal ging alles gut. Beim zweiten Mal wurde er zudringlich und ich konnte mich nur mit großer Mühe gegen ihn zur Wehr setzen. Ich erzählte ihr das natürlich und riet ihr, die Finger von ihm zu lassen. Aber sie wollte mir nicht glauben. Ich war schuld. Ich habe ihn angemacht. Ich bin auch zur Polizei und habe ihn angezeigt, aber sie hat zu ihm gehalten und gab ihm ein Alibi. Meine blauen Flecken, sagt sie, hätte ich, weil ich bei ihr am gemieteten Ferienhäuschen die Treppe herunter gefallen sei. War ich aber gar nicht.
Und dann ging es los. Eines Tages hing ein totes, blutiges Huhn an meiner Haustür, dann war mein Hund tot. Dann hatte ich einen Verkehrsunfall mit Armbruch. Der Unfallverursacher war über alle Berge.
Meine Eltern (wir wohnten, wenn wir in Deutschland waren, in einer kleinen Wohnung im Hause meiner Eltern) wurden nachts aus dem Bett geklingelt. Meinen Eltern stand mehrmals, wenn sie das Haus verliesen ein arabisch aussehender Mann gegenüber und fragte : wo ist Petra, wo ist Petra. Als ich dann drei Jahre wieder in Deutschland war, klingelte nachts etliche Male das Telefon. Immer war arabisches Kauderwelsch zu hören. Dann rief einer an und sagte ich solle an einen bestimmten Platz kommen und 5000,- DM mitbringen, dann wäre der Vorfall aus Tunesien vergessen. Ich habe dann so dumm gesagt, ich würde zur Polizei gehen.
Natürlich war an diesem Platz keiner, als die Polizei dort hin kam. Obwohl ich die Polizei eingeschaltet habe, gaben die immer noch keine Ruhe. Bin im Stadtbus gefahren, drei arabisch aussehende Jünglinge kamen auf mich zu und fragten, ob ich Freundin der (Name der Frau) aus Hamburg sei. Ich sagte nein, wer soll das sein, kenn ich nicht. Dies ist jetzt 4 Jahre her, aber ich würde niemand versprechen, daß jetzt damit Schluß ist.
Sandra kann man wirklich nicht vorwerfen, daß sie sich verliebt hat, und auf die Nase gefallen ist.
Aber bei dem Grundstückskauf habe ich mir schon gedacht, hoffentlich war das kein Bekannter von Messaoud. Sie hat doch auch hier gelesen und viele Geschichten handeln von diesem Thema.
LG
Petra

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Efendi II » 09.01.2014, 21:49

Orchy hat geschrieben:Der Typ war doch schließlich in Deutschland, da telefoniert man doch täglich,, weil man sich so vermisst. Da musste sie von einem Tag zum anderen ein Umzugsunterxnehmen anheuern, nochmal unnötiges Geld ausgeben, nur weil er nicht ans Telefon ging.
Der hatte doch keine Zeit, schließlich musste er hier in Deutschland seine anderen Einnahmequellen pflegen und/oder neue akquirieren, dafür sollte man doch Verständnis haben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Anaba » 09.01.2014, 22:08

Liebe Nasha1,

herzlich willlkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Aber bei dem Grundstückskauf habe ich mir schon gedacht, hoffentlich war das kein Bekannter von Messaoud.
Leider doch. Hier im Thread schreibt auch eine Exfreundin von Messaud.
Sie kennt den Mann von einer gemeinsamen Fahrt nach Deutschland. Es handelt sich um einen Freund von ihm.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Sinaluise » 09.01.2014, 23:27

Efendi II hat geschrieben:
Orchy hat geschrieben:Der Typ war doch schließlich in Deutschland, da telefoniert man doch täglich,, weil man sich so vermisst. Da musste sie von einem Tag zum anderen ein Umzugsunterxnehmen anheuern, nochmal unnötiges Geld ausgeben, nur weil er nicht ans Telefon ging.
Efendi, Du hast es treffend auf den Punkt gebracht:

Der hatte doch keine Zeit, schließlich musste er hier in Deutschland seine anderen Einnahmequellen pflegen und/oder neue akquirieren, dafür sollte man doch Verständnis haben.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Nasha1
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2012, 21:26

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Nasha1 » 09.01.2014, 23:31

danke, für das Willkommen,
@ orchy, Sandra wußte zwar, daß er schon in Deutschland war, aber sie hatte ja das Flugticket gefunden
und war dann erschrocken, wie lange er schon in Deutschland war, sie hatte ja daran gesehen, daß er
sie belogen hatte. Und natürlich wollte er ein Auto mitbringen, wo Sandras Habe reinging. Aber ob das
so durch den Zoll gegangen wäre, wie sie es da untergestellt hat. Flog ja alles fast nur einzeln rum.
Hat er überhaupt den Führerschein?
Wie konnte sie sicher sein, das ihre Aufenthalterlaubnis immer wieder verlängert wird?
Ach so, hier fragte jemand, wie die Ranch früher hieß. So viel ich weiß, Arcadia Ranch.
LG

Zucker

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Zucker » 10.01.2014, 07:22

Huhu! Ich wollte nur für alle die sich sorgen über Sandras Zukunft machen mitteilen, dass die Verlobung auf der Fb Seite keinem Tunesier galt :)
Und hier wurde mehrmals gesagt, dass ein Leben als Frau alleine in Tunesien nicht möglich ist. Das sehe ich etwas anders. Es ist zwar nicht leicht aber in einer großen Stadt sicher vorstellbar. Ich kenne mehrere Deutsche die in Tunesien (Tunis) Leben mit gutbezahlten berufen (Dozenten, Diplomatinnen,...) und die kommen sehr gut alleine zurecht. Vielleicht nicht unbedingt auf jerba so einfach aber das gilt nicht für Tunesien. Und natürlich auch nicht wenn man sich auf Kriminelle einlässt...

Zucker

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Zucker » 10.01.2014, 10:33

Hallo Bigi,

Ich meine damit dass es für eine Frau in Tunis nicht so schwer oder unmöglich ist alleine zu Leben ( das würde zuvor verallgemeinert und auf ganz Tunesien bezogen).

Ich meine auch nicht dass eine Frau den Guten erkennen mag, aber sie weiß wodrauf die sich besser nicht einlässt, bzw Finger von lässt und damit meine ich dann auch Freundes oder Bekanntenkreis. Z.b. Tourismus einfach meiden. Und wenn Tunesier dann nur einen mit anständigen Beruf.
Tunesien besteht ja nicht nur aus Jerba wo sich alles um Touristen dreht und jeder jeden kennt.
Wo habe ich mir widersprochen Bigi?

Sandra wollte sich mit einer eigenen Pferderanche selbständig machen (würde auch auf VOX gedreht) halte ich auch für keine gute Idee zumal sie dann Konkurrentin des Messoud Clans wäre

Zucker

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Zucker » 10.01.2014, 11:43

Ja bigi,

in Deinem zweiten Post hast du recht!

Zu der Hotelbesitzerin würde ich persönlich sagen:
- sie hat es auch nur geschafft weil sie sich ein habibi am die Backe gezogen hat
- sie spricht von den Verhältnissen in jerba und nicht von Nordtunesien oder gar tunis
- sie hat eine sehr (auch für tunesische Verhältnisse) sehr konservative Einstellung. So konservativ sind jetzt nicht alle Tunesier m.e.

Ich kenn Tunesien auch nicht sehr gut, das sind nur meine eindrücke und gesammelten Informationen. Daherein persönlicher Eindruck. Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Anaba » 10.01.2014, 12:15

Ich kenne mehrere Deutsche die in Tunesien (Tunis) Leben mit gutbezahlten berufen (Dozenten, Diplomatinnen,...) und die kommen sehr gut alleine zurecht. .
Es geht aber nicht um Diplomatinnen oder Dozentinnen. Das die in Tunis allein zurechkommen ist keine Frage.
Aber eine Frau, allein auf Djerba ist schon etwas anderes.
sie hat eine sehr (auch für tunesische Verhältnisse) sehr konservative Einstellung. So konservativ sind jetzt nicht alle Tunesier m.e.
Das die Hotelbesitzerin eine konservative Einstellung hat, kann ich nicht unterschreiben.
Sie hat genau die richtige Einstellung, um in TN als Frau zu überleben.
Sie weiß genau, wie die Menschen dort ticken und Sandra hätte besser auf sie hören sollen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zucker

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Zucker » 10.01.2014, 13:03

Ok Anaba, ich denke da kennst du Tunesien besser als ich :) etwas konservativ kann auch nicht schaden und mit ihren letzten Sätzen hatte sie 100% recht!!!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Pamela » 10.01.2014, 13:04

Zucker hat geschrieben:Ich kenne mehrere Deutsche die in Tunesien (Tunis) Leben mit gutbezahlten berufen (Dozenten, Diplomatinnen,...) und die kommen sehr gut alleine zurecht.
Wenn Du Diplomatinnen oder Dozentinnen wirklich kennst (und das nicht nur vom Hörensagen), dann weißt du sicherlich auch, dass sie Häuser, Security, Krankenversicherung etc. vom Arbeitgeber bezahlt bekommen.
Das ist mit dem Leben von "durchschnittlichen" Auswanderern nicht zu vergleichen!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Ammit » 10.01.2014, 13:28

Ich bin jünger als die Dame, aber ich käme mit Sicherheit nicht auf die Idee in ein Land auszuwandern, in dem ich weder die Amtsprache sprechen kann, noch mich wirklich auskenne. Denn zwei Urlaube durch die rosarote Brille sind rein gar nichts. Außerdem kan nich in solch einem Land, mit der MEnge an Arbeitslosen und wenigen Touristen sicher kaum einen Job finden bzw. mir selbst etwas aufbauen.

Ich verstehe nciht, wie man so naiv sein kann, sich Ratschläge anderer, dort seit langem lebender Frauen nicht einmal anzuhören und auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Mich wirklich zu informieren. Mir Fragen zu beantworten, was passiert wenn ich z.B. krank bin, wie sorge ich für meine Rente vor, oder wenn ich keine Arbeit habe. Aber anscheinend hat sie genügend Geld, mich persönlich würden knappe 10.000 Euro Verlust für wirklich dumme Geschichten mehr als schmerzen. :(
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Sisal
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2014, 12:39

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Sisal » 10.01.2014, 14:13

Ich bin über die Vox-Reportage auf dieses Thema gestoßen und war überrascht, dass es eine Person gibt, die bereits vor 10 Jahren eine Aufklärungsinitiative startete.
Natürlich hatte ich schonmal mitbekommen, dass Frauen, vor allem alleinreisende, in bestimmten Ländern gern bis zum Äußersten angebaggert werden und dass auch viele Frauen aus Sehnsucht nach Nähe und Aufmerksamkeit sich hier und da mal auf eine Liebesgeschichte einlassen, während nach ihrer Abreise die nächste Frau dran ist. Auch dass sie den Männern etwas Geld zusteckten, war mir bekannt.
Aber dass es solche Ausmaße annimmt und Frauen so systematisch ausgebeutet und erniedrigt werden, hat mich erschüttert und ich habe daraufhin viele Eurer Erfahrungsberichte gelesen und war noch mehr erschüttert.

Warum bin ich hier? Ich selbst habe eine Bekannte, die monatelang einen Freund hatte (ich muss nur noch erfragen, wo es war, denn es war vor meiner Zeit). Als er herkommen sollte, wurde er immer unzuverlässiger und kümmerte sich nicht um seine Papiere, es kam zur Trennung. Ob Geld floß, weiß ich (noch) nicht.
Derzeit ist sie viel unterwegs und alle 3 Monate woanders. Zuletzt Tunesien, nun in Namibia... Und sie postet derzeit immer Fotos mit ihrer deutschen Freundin und stets denselben afrikanischen Männern...
Bevor ich sie anspreche, brauche ich mehr Infos und lese daher nun hier mit.

Ich finde es nicht fair, Sandra als "dumm" darzustellen. Sie ist Mitte 30, lebte bis kurzem noch zuhause (?). Dann zog sie aus, war im Urlaub, lernte M. kennen, der sie umgarnte - dazu noch das schöne Wetter, Sonne, Strand, Palmen, Pferde: Ich würde wohl auch von sowas träumen... :-) Und im Urlaub ist man oftmals noch offener für Änderungen, so ist es auch bei mir, wenn ich mal abschalte.
Da war also ein - in den Augen vieler Frauen - hübscher Mann, sprach gut deutsch, flirtete mit ihr, machte ihr Komplimente und besuchte sie sogar in Deutschland.
Es schien perfekt! Scheinbar war M. endlich ein Mann, der ihr das gab, was sie vorher von einem deutschen Mann nie bekam (oder nicht annahm).
Sandra gibt ihm Geld, merkt irgendwann, dass sie auffliegt, aber ihr Traum - ein Leben mit Pferden am Strand unter schöner Sonne - war in ihren Kopf schon fest eingebrannt. Sie war enttäuscht, auch wenn sie sich vor der Kamera sehr tapfer gab, aber jeder von uns kann nachvollziehen, wie sie sich wohl fühlte! Ihre Idee war fest, sie hatte ihren Traum, und nur weil der Mann sie so belog, wollte sie ihren Traum (Pferde, Strand, Sonne, etc.) nicht aufgeben. Daher ließ sie sich auf das nächste Geschäft ein, denn ja, sie ist da etwas naiver... :?

Als man nach der Trennung von M. den Mopedfahrer und dann den Cousin des Grundstücksverkäufers sah, war mir insgeheim klar, dass die zwei mit M.s Clique unter einem Dach stecken und dass er sie auf Sandra angesetzt hatte. Und das wurde ja nun hier bestätigt... :?

Ich habe sie bei Facebook nicht gefunden. Kann mal jemand fragen, wie es ihr nun geht? Das würde mich schon sehr interessieren, ihre Geschichte hat mich sehr bewegt.
Ach je, ich finde das sehr schlimm, was diese Männer abziehen, und ich werde diesbezüglich gerne Aufklärung betreiben, damit diese Erlebnisse möglichst vielen Frauen erspart bleiben, auch wenn ich selbst kein Opfer bin.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Micky1244 » 10.01.2014, 14:19

Hallo Sisal ,
herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Micky1244 » 10.01.2014, 14:34

Liebe Sisal,

mir gefällt, was und wie Du über Sandra schreibst, ich sehe es auch so wie du.

Bezness ist leider immer noch nicht flächendeckend bekannt, ich treffe auch immer wieder auf Menschen, die noch nie etwas davon gehört haben und sich nicht vorstellen können, welche Ausmaße Bezness hat, und wie skrupellos und abgefeimt die Beznesser vorgehen.
Und das ist die Regel und nicht die Ausnahme.

Sandra ist, wie ich finde, eine sympathische,gutgläubige, arglose, vertrauensselige, sehr gut aussehende junge Frau und hat nicht erkannt, dass sie nicht um ihrer selbst geliebt wird sondern es geht nur um ihr Geld. Ich wünsche ihr, dass sie Djerba und das Leben auf Djerba realistisch mit seinen vielen Schattenseiten sehen kann und versteht, dass sie dort nicht glücklich werden wird. Ich wünsche ihr also, dass sie den (Alb)Traum von Djerba hinter sich lassen kann und aufwacht. Eine Trauminsel ist Djerba nur für die Standreiter...
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Zucker

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Zucker » 10.01.2014, 17:11

Sisal und Mickey schön geschrieben. So weit ich weiß haben sie auswanderpläne von Sandra nicht funktioniert und sie ist noch in Deutschland. Zumal sie ja auch eine Beziehung mit einem Deutschen eingegangen ist. Vielleicht ist jerba ja schon längst für sie erledigt. Gedreht würde die Sendung ja im
Sommer 2013. seitdem ist schon etwas zeit vergangen. Warscheinlich musste VOX erstmal klären ob sie einfach so ein Verbrechen ins TV stellen dürfen :)

Antworten