Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna2000

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von luna2000 » 28.06.2014, 23:40

Da wird eine hochinteressante Geschichte von jordanian-love vorgelegt.

Sämtliche Hinweise auf widerspüchliche Aussagen werden in widersprüchlicherweise "gekonntert".

Und wenn nichts mehr geht, dann dies:
jordanian-love hat geschrieben:...

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht mehr, was ich denken soll.
Also laßt uns alle mal sämtliche Kraft darauf verwenden, um jordanian-love mitzuteilen was sie sich denken soll. Genau dies ist ja das Spiel.

Wende

Beitrag von Wende » 28.06.2014, 23:42

Qisma hat geschrieben: Das komplett auszuschliessen, nur weil es sich hier um deutsche Beamte vom BKA handelt, die doch eigentlich sehr korrekt nach Vorschrift handeln muessten, wuerde ich nochmal ernsthaft ueberdenken. Wenn ich mich daran erinnere, wie aeusserst unprofessionell ein Attache der deutschen Botschaft auftreten kann bzw sich unsere Toppolitiker verhalten, dann halte ich soetwas durchaus fuer möglich.f
Ich schließe es doch nicht komplett aus, sondern halte es für sehr unprofessionell und eben für Vorsatz, was Geheimnisverrat angeht, sollte es sich wirklich so zugetragen haben. Deswegen interessiert mich auch die Meinung von Efendi dazu, vielleicht weiß er mehr darüber zu sagen. Oder andere user, die Ahnung vom Fach haben.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 28.06.2014, 23:47

Qisma hat geschrieben:
Das komplett auszuschliessen, nur weil es sich hier um deutsche Beamte vom BKA handelt, die doch eigentlich sehr korrekt nach Vorschrift handeln muessten, wuerde ich nochmal ernsthaft ueberdenken. Wenn ich mich daran erinnere, wie aeusserst unprofessionell ein Attache der deutschen Botschaft auftreten kann bzw sich unsere Toppolitiker verhalten, dann halte ich soetwas durchaus fuer möglich.f
Du hast Recht, wir sollten nun nicht mehr den widersprüchlichen Aussagen von jordanien-love nachgehen, sondern der Unfähigkeit der deutschen Behörden.

Wende

Beitrag von Wende » 28.06.2014, 23:58

luna2000 hat geschrieben: Du hast Recht, wir sollten nun nicht mehr den widersprüchlichen Aussagen von jordanien-love nachgehen, sondern der Unfähigkeit der deutschen Behörden.
:wink:
Irgendwie bringt mich etwas auf die Palme, ich finde nur gerade den Ansatz der Palme nicht so recht. Es liest sich alles so unglaublich und um meinen Kopf kreisen nur noch Fragezeichen.
Aber wie soll man helfen, wenn man nicht mal die Hälfte, rein aus dem Bauchgefühl, glauben kann?
Sowas hier zum Beispiel:
Heute nun war das BKA bei mir und hat mir mitgeteilt, dass mit meinem Freund alles in Ordnung sei und er mir in ALLEM die Wahrheit gesagt habe. Ich müsste mir keine weiteren Gedanken machen, er sei ein ganz normaler Bürger. (Das hat mich ehrlich gesagt beruhigt. Hatte in den letzten Tagen keine ruhige Minute mehr; bis ich dann heute endlich das Resultat erfahren habe).

Warum sollte das BKA sowas zu ihr sagen, auch wenn sie das jetzt in diesen kurzen Sätzen vielleicht komprimiert hat? Das ist ungefähr so, als meine Freundin mir damals erzählte, dass die Frau vom Amt meinte, dass die beiden so verliebt aussehen....... :roll:
Mann ey, ich würde es ja alles gerne glauben, aber je mehr sie schreibt, desto unglaubwürdiger wird es für mich.

Liebe und Verliebtsein ist toll, aber warum solche Geschichten, die nicht zusammenpassen?

Qisma

Beitrag von Qisma » 29.06.2014, 00:18

[quote="luna2000"

Du hast Recht, wir sollten nun nicht mehr den widersprüchlichen Aussagen von jordanien-love nachgehen, sondern der Unfähigkeit der deutschen Behörden.[/quote]lf

Glaubst Du wirklich, dass sich die deutschen Behörden 100% kompetent und korrekt verhalten? Ich glaube das nicht...
Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir, wer du bist. Alike attracts alike - Veränderung beginnt bei dir.

Wende

Beitrag von Wende » 29.06.2014, 00:39

Qisma hat geschrieben:Glaubst Du wirklich, dass sich die deutschen Behörden 100% kompetent und korrekt verhalten? Ich glaube das nicht...
Der Glaube zählt wohl erstmal nicht und wie man aus den Zeilen von luna herauslesen konnte ist es nun wirklich nicht ihr Ansinnen, auf Behörden-Gedöns rumzureiten. Dass die nicht immer ihre Arbeit vorzüglich leisten musss man hier auch nicht wirklich zur Diskussion machen.

nabila

Beitrag von nabila » 29.06.2014, 00:41

Die Bundespolizei schreibt auf ihrer Seite :
Allgemeine Voraussetzungen für eine Einstellung in den Polizeivollzugsdienst

Du arbeitest gerne im Team, bist geistig und körperlich fit und hättest kein Problem, für eine neue berufliche Perspektive den Wohnort zu wechseln? Dann bringst du schon vieles mit, um bei uns ein- und aufzusteigen. Neben diesen Eigenschaften musst du für eine Einstellung in den Polizeivollzugsdienst aber auch eine Reihe von weiteren Voraussetzungen erfüllen.

Zunächst einige formale Kriterien:

Du bist Deutsche/r im Sinne des Art. 116 Grundgesetz oder besitzt eine andere EU-Staatsangehörigkeit.
Du bietest die Gewähr, jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten.
Du solltest als Frau mindestens 163 cm, als Mann 165 cm groß sein.
Du bist (nach polizeiärztlichem Urteil) polizeidiensttauglich.
Du besitzt die allgemeine Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. der alten Klasse 3. Liegen besondere Gründe (z.B. Lebensalter) vor, ist der Nachweis spätestens bis zum Abschluss der Laufbahnausbildung beziehungsweise des Grundstudiums zu erbringen.
Du besitzt den Schwimmpass der Stufe Bronze oder einen anderen geeigneten Nachweis.
Du bist gerichtlich nicht bestraft. Du lebst in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen – und bist somit nicht überschuldet.

Der Beruf des/der Polizeivollzugsbeamten/in ist anspruchsvoll und nur etwas für starke Charaktere. Deshalb solltest du folgende Eigenschaften mitbringen:

Leistungsbereitschaft
soziale Kompetenz
Flexibilität und Mobilität
geistige und körperliche Fitness
Demokratieverständnis
physische und psychische Belastbarkeit
Teamfähigkeit
Zivilcourage
Entscheidungsvermögen
positives Erscheinungsbild (keine sichtbaren Tätowierungen oder Piercings)

Mehr Informationen dazu, was wir fordern und bieten, bekommst du bei deinen persönlichen Ansprechpartnern, den Einstellungsberatern der Bundespolizei.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Wende

Beitrag von Wende » 29.06.2014, 00:49

Aber ist Bundespolizei und Bundeskriminalamt nicht ein Unterschied? Der Freund von j-l hat sich doch beim BKA beworben... :?:

luna2000

Beitrag von luna2000 » 29.06.2014, 01:12

Die Seite
http://www.bka.de
ist sehr interessant.
In Bezug auf Fakes aber auch in Bezug auf Stellenausschreibungen.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 29.06.2014, 01:26

Vielleicht hat jordanien-love sich ja auch nur aus Versehen verschrieben und meinte garnicht das BKA sondern Geheimdienste, die Ausländer anheuern.
Ich denke, die Geschichte ist ausbaufähig.

Wende

Beitrag von Wende » 29.06.2014, 01:31

Danke luna, interessant auch dieser Verweis:
http://www.bka.de/nn_246784/DE/Berufspe ... __nnn=true :shock:

So sehr ich an der Geschichte von j-l zweifel, so hoffe ich tief in meinem Inneren, dass ein Körnchen Wahrheit drin steckt.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 29.06.2014, 01:42

Wende hat geschrieben:Danke luna, interessant auch dieser Verweis:
http://www.bka.de/nn_246784/DE/Berufspe ... __nnn=true :shock:

So sehr ich an der Geschichte von j-l zweifel, so hoffe ich tief in meinem Inneren, dass ein Körnchen Wahrheit drin steckt.
Ja, aber
in einer Unterrubrik steht auch:

" Bewerber/-innen aus anderen Ländern müssen seit mindestens 5 Jahren in Deutschland leben und neben guten Deutschkenntnissen ihre Muttersprache in Wort und Schrift beherrschen. Wir freuen uns daher insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit interkulturellem Wissen und Fremdsprachenkenntnissen. Vor der Einstellung von ausländischen Bewerbern/-innen werden wir beim Bundesministerium des Innern eine Ausnahmegenehmigung beantragen."

Die ersten beiden Voraussetzungen, 5 Jahre in D + gute Deutschkenntnisse sind wohl definitiv nicht erfüllt.

Wende

Beitrag von Wende » 29.06.2014, 02:06

Das ist es auch was mich beschäftigt. ER bewirbt sich aus Jordanien beim BKA und kann kein Wort Deutsch. Wie kam er auf diese Idee? Durch seinen Bruder, der angeblich beim jordanischen Geheimdienst arbeitet? Das ist doch alles so absurd bis hanebüchen.
Und BKA-Beamte tauchen halt nicht mal so eben bei jemandem auf, auch nicht mit vorheriger Ansage. Die scheinen zu wissen, was bei dem Kerlchen im Argen liegt, wie gesagt, vorausgesetzt, dass die Geschichte überhaupt stimmt die uns hier aufgetischt wird. Es passt nichts zusammen, nichts hat Substanz, vieles ist nicht greifbar. Auch die Zeitabläufe sind sehr merkwürdig.
Plötzlich geht alles Hopplahopp und das BKA sagt zu j-l, dass ihr Freund vollkommen OK ist, ein anständiger Bürger? Die können vielleicht in seine Zertifikate gucken, aber doch nicht in seinen Kopf! Warum sollten die nachfragen, wenn er das Visa schon in der Tasche hat? Die werden sich doch nicht oder kaum für den interessieren, wenn der nicht auf irgendeiner Liste steht und schon gar nicht werden die ihm ein Visum für Deutschland ausstellen?
So naiv KANN kein Mensch sein, um diese Geschichte ernsthaft zu glauben.

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 29.06.2014, 06:41

Hab lange nicht mitgelesen,weil ich mich leicht vera.......t fühle. Das BKA kommt zu ihr und sagt der ist in Ordnung, der lebt noch nicht mal in Deutschland und bewirbt sich bei der Polizei??????? :lol:

nabila

Beitrag von nabila » 29.06.2014, 07:14

------ Deutsche/r im Sinne des Art. 116 Grundgesetz oder besitzt eine andere EU-Staatsangehörigkeit.

(Natürlich darf er Migrationshintergrund haben)

------Demokratieverständnis ( aus dem Königreich Jordanien ? ) Du bietest die Gewähr, jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung
im Sinne des Grundgesetzes einzutreten.

Auf Länderebene gibt es die Schutzpolizei, Wasserschutzpolizei, Kriminalpolizei
auf Bundesebene gibt es ................

WO IST USERIN kkj ?
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

mara

Beitrag von mara » 29.06.2014, 07:48

........Eine Einstellung ist grundsätzlich auch ohne die deutsche Staatsangehörigkeit möglich....... Zitat aus dem o.g. Link des BKA!!!!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die deutsche Staatsangehörigkeit keine Bedingung ist.
Die deutsche Sprache in Wort und Schrift schon.
Ich glaube, dass die deutsche Staatsbürgerschaft dann nötig ist, wenn man in den Beamtenstatus eintreten will.

happy mind

Beitrag von happy mind » 29.06.2014, 08:39

Hui, diese Story hält ja viele auf Trab.

Die Bundespolizei ist aus dem Bundesgrenzschutz entstanden und ist nicht das BKA.
Bundespolizisten kontrollieren auf Flughäfen, Bahnhöfen, arbeiten als "Überwachungsbeamte"
überregional überall dort wo die Kriminalpolizei (incl.Schutzpolizei) keine Befugnisse besitzt.
Der Jordanier hat sich als Informatikspezialist berufsspezifisch beim BKA beworben
und nicht als Kriminaler für den Vollzug. Er hat seine Bewerbungen breit gestreut.
Ob seine Bewerbung dort gut überlegt war denke ich nicht, denn in Jordanien lebend
ohne jegliche Deutschkenntnisse bei einer Behörde, die gegen Terrorbekämpfung ziel-
gerichtet agiert, bringt er sich selbst in die Schusslinie einer Überwachung.

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 29.06.2014, 10:20

Guten morgen,

die Bewerbung hat tatsächlich beim BKA stattgefunden. Und ich habe mich nicht vertan. Er musste dafür folgendes unterschreiben:

Erklärung zur Zutrittskontrolle beim Bundeskriminalamt (BKA)

Zur Gewährleistung der Sicherheit des BKA erhalten in Ausübung des Hausrechts ausschließlich solche
Personen Zugang zu den Liegenschaften und Räumen des BKA, die mit ihrer freiwilligen Einwilligung
einer Zutrittsüberprüfung unterzogen worden sind. Zur Erteilung dieser Zugangsgenehmigung führt das
BKA mit den von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten Abfragen in eigenen polizeilichen
Auskunftssystemen durch.
Die erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Überprüfung, ob ein
Zutritt gewährt werden kann oder Versagungsgründe vorliegen, verwandt und für die Dauer des
Bewerbungsverfahrens gespeichert. Eine weitere Verwendung oder Nutzung Ihrer Daten, insbesondere eine
Zuspeicherung zu polizeilichen Dateien, erfolgt nicht.
Für diese Zutrittsüberprüfung bitten wir Sie, die nachfolgende Einwilligungserklärung zu unterschreiben
und per Post zurückzusenden.
Einverständniserklärung zur Zutrittskontrolle beim Bundeskriminalamt
Mit der oben erläuterten Erhebung meiner personenbezogenen Daten, der oben beschriebenen
Überprüfung meiner Person sowie der Speicherung meiner Daten zum oben genannten Zweck
bis zum Ende des Bewerbungsverfahrens bin ich einverstanden.

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 29.06.2014, 10:27

Ich habe jetzt mal versucht hier einen Anhang beizufügen. Wenn es geklappt haben sollte, dann findet Ihr in der Anlage die Fragebögen, die mein Freund ausfüllen musste, nachdem man ihm mitgeteilt hatte, dass er "eine Runde" weiter sei.

Ich hoffe, dass es funktioniert hat.

Lieben Gruß,

Datei gelöscht. Anaba

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 29.06.2014, 10:28

Und hier jetzt der zweite Fragebogen.

Datei gelöscht. Anaba

Antworten