salamu aleikum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: salamu aleikum

Beitrag von Efendi II » 11.09.2014, 19:17

Blume hat geschrieben:Der Vater der Patenkinder meines Mannes hatte mit 25 bereits für 4 Kinder und eine Frau zu sorgen. Er hat das mit Bravour gemeistert. Die Kinder (es sind zwischenzeitlich 6,....
Anscheinend sein einzigstes Hobby.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: salamu aleikum

Beitrag von Efendi II » 11.09.2014, 20:02

Never hat geschrieben: Das finde ich jetzt aber eine merkwürdige Reaktion.
Du kennst doch gar nicht die näheren Umstände?
Nein, natürlich nicht, die "näheren Umstände" sind wohl die, dass seine Frau so häufig "unter anderen Umständen" sein muss.
Für mich schwer nachvollziehbar, wenn er und seine Familie kaum etwas zu beißen hat.
Oder verteilt sich seine zahlreiche Kinderschar vielleicht auf mehrere Ehefrauen ?

Warum haben diese Menschen nichts anderes/besseres zu tun, als Kinder in die Welt zu setzen, die sie kaum ernähren können ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 12.09.2014, 07:25

Anaba hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:Ich werde mit meinem Mann darüber reden, eine Wohnung auf Dauer( die dann sehr viel Kostengünstiger wäre)zu mieten.
So kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Läßt er sich darauf ein, hab ich eine besssere Einsicht was los ist.
Läßt er sich nicht darauf ein, brauch ich weder TV noch alleine dort auftauchen oder sonstiges, weil sich meine Fragen damit alleine beantworten.
Ich finde diese Idee nicht gut.
Mal angenommen, er ist ein Guter, dann ist die Anmietung einer Wohnung, die er auf Dauer bezahlen muss, teuer und völlig unnötig,
da er sonst kostenfrei zu Hause leben kann.
Warum sollte er für die paar Wochen, in denen du inTN bist, die Wohnung auf Dauer mieten?
Du weißt, wie wenig dort verdient wird.
Wenn er das ablehnt könnte ich es nachvollziehen.
Denke da noch einmal darüber nach.

Ich verstehe solche Pläne und Tricks sowieso nicht.
Du bist eine gestandene Frau, warum ist es da nicht möglich ein ernstes Gespräch über eure Zukunft zu führen?
Setzt euch, wie Erwachsene an einen Tisch und sprecht alles aus, was euch bedrückt und welche Vorstellungen ihr vom Zusammenleben habt.


Es soll eine Art Probewohnen werden, nicht nur für einige Wochen.
Es bedarf meinerseits etwas Organisation, aber es wird gehen.
Ich werde meine Wohnung nicht aufgeben, um nicht bei Null anzufangen wenn es nicht geht mit meinem Mann und mir.
In dieser Zeit haben wir die Möglichkeit zu sehen wie sich das anfühlt für uns, wenn wir 24 Stunden zusammen leben bzw. wo er nicht arbeiten muß.
Wir können sehen ob das was bisher war, auf zu arbeiten ist, oder ob der Riss zu tief ist.
Kurz, wir beide können erleben ob unsere Ehe überhaupt noch Sinn macht.
Eine Mietwohnung in seiner Umgebung kostet etwa 150 Dinar im Monat, Energie sowie Gasflaschen zum Kochen und Heizen werde ich mit meinem Mann gerecht teilen. Das sind Unkosten die mein Mann und ich gemeinsam tragen können, ohne das sie sehr belasten.

Sicherlich kann mein Mann zu Hause kostenfrei wohnen. Jedoch liegt ihm so hoffe ich, ja auch daran das unsere Situation endlich ein Ende findet.
Viele Dinge betrachtet man in einer Fernbeziehung anders, auch interpretiert man zuviel oder auch zu wenig in etwas.

Dem Probewohnen gebe ich erstmal keinen bestimmten Zeitraum. Das tue ich deshalb nicht, weil dann wieder Stress entsteht, das wir es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt packen müßen, oder auch nicht.
Mein Gedanke für diese Lösung ist, das wir nun erstmal diese Distanz( Fernbeziehung) die ein nicht ganz unerhebliches Problem darstellt, aus der Welt schaffen. Für mich ist es einfacher und ohne großen Aufwand (Papierkram, Visa usw.) nach Tunesien zu gehen, und es ist für uns beide unverbindlicher.
Es werden zwar Mietverträge für Mietwohnungen ausgestellt in Tunesien, jedoch gibt es keine Kündigungsfristen. Wird die Miete 1x nicht gezahlt, kann der Vermieter jederzeit die Kündigung aussprechen die sofort in Kraft tritt, sollte die rückständige Miete nicht gezahlt werden können indem vom Vermieter genannten Zeitraum ( der kann von heute auf morgen sein).


Es liegt mir daran, nicht einfach alles zu schmeissen. Unserer Ehe und auch meinem Mann die Chance zu geben, wie es nach dem Probewohnen weiter gehen kann, oder was wir weiterhin tun. Bleibt weiterhin die Distanz, bleibt mein Misstrauen.
Mein Mann bleibt dabei, das diese Frau eine Stalkerin ist. Die er privat nicht kennt, keine Beziehung mit ihr hat oder hatte.

Es ist nicht so, das ich meinen Mann unter allen Umständen bei mir halten möchte, egal was da kommt. Wenn er eine jüngere Frau hat, bin ich die letzte die das verhindern möchte. Im Gegenteil, ich könnte es verstehen. Aber dann nicht auf meine Kosten und mit der Heirat mit mir, für sich und diese Frau ein besseres Leben erschleichen.
Andererseits kann es nicht sein, das nach 1 Jahr Beziehung mit meinem Mann eine Frau auftaucht die sagt, sie ist die Verlobte meines Mannes. Und ich beende diese Ehe, aufgrund der Aussage einer Frau die ich zuvor niemals gesehen habe.

Mein Mann sagt, es bringt ihn um wenn ich gehe und mich scheiden lasse aufgrund dessen was eine Frau sagt, die anderen Menschen nur schaden möchte.
Das ich dieser Frau sofort glaube was sie behauptet, ihm aber kein Wort glaube.

Darum denke ich, das meine genannte Lösung meinen Mann und mich sehr viel weiter bringen können, als das bisher der Fall war.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Zucker

Re: salamu aleikum

Beitrag von Zucker » 12.09.2014, 07:39

puhhhh..... das würde ich ja nicht machen!!!

Du darfst nicht vergessen, was ehe in Tunesien bedeutet!!
Der Mann kümmert sich um die Familie! Niemals würde ein Tunesier mit seiner Frau die Mietkosten teilen in Tunesien für 150 Dinar.
und wer weiß, was er dann in der Wohnung macht, wenn du nicht vor Ort bist? Läuft sie dann auf deinen Namen? Und wer haftet im Fall, dass etwas kaputt geht?
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Willst du wirklich die Wohnung deines Mannes und seiner Freundin finanzieren? Wenn du nur 2 mal im Jahr da bist kann sie ja auch zu ihren oder seinen Eltern gehen...
sei vorsichtig!

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 12.09.2014, 07:53

Zucker hat geschrieben:puhhhh..... das würde ich ja nicht machen!!!

Du darfst nicht vergessen, was ehe in Tunesien bedeutet!!
Der Mann kümmert sich um die Familie! Niemals würde ein Tunesier mit seiner Frau die Mietkosten teilen in Tunesien für 150 Dinar.
und wer weiß, was er dann in der Wohnung macht, wenn du nicht vor Ort bist? Läuft sie dann auf deinen Namen? Und wer haftet im Fall, dass etwas kaputt geht?
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Willst du wirklich die Wohnung deines Mannes und seiner Freundin finanzieren? Wenn du nur 2 mal im Jahr da bist kann sie ja auch zu ihren oder seinen Eltern gehen...
sei vorsichtig!


Das hast du nicht richtig verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich werde für einen längeren Zeitraum in Tunesien bleiben, nicht wie bisher ab und an mal.
Mein Mann kann die Mietkosten nicht alleine tragen. Hätte er in Deutschland zu wenig Einkommen um alles zu stämmen,würde ich auch die Hälfte übernehmen. Es sei denn, es wäre sein ausdrücklicher Wunsch, alles alleine zu tragen. Was aber bei den Mietkosten usw. hier kaum möglich ist.
Der Mietvertrag muß auf beide ausgestellt werden, darauf bestehe ich.
Wenn etwas kaputt geht muß man das leider selbst reparieren. In Tunesien gibt es keine Hausmeister, oder so wie ich es kenne, die Hausverwaltung anrufen, und den defekten Wasserhahn melden, und der wird dann auf Kosten der Gesellschaft repariert.

Ich hatte den Gedanken nach Tunesien zu gehen verworfen im letzten Jahr, weil alles komplett aus dem Ruder lief.
Selbstverständlich habe ich nicht vor, meinem Mann und dieser Frau eine Wohnung zu finanzieren. Ich werde auf unbestimmte Zeit nach Tunesien gehen, danach müßen mein Mann und ich entscheiden was wir möchten.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Zucker

Re: salamu aleikum

Beitrag von Zucker » 12.09.2014, 08:09

_sun_flower_ hat geschrieben:
Zucker hat geschrieben:puhhhh..... das würde ich ja nicht machen!!!

Du darfst nicht vergessen, was ehe in Tunesien bedeutet!!
Der Mann kümmert sich um die Familie! Niemals würde ein Tunesier mit seiner Frau die Mietkosten teilen in Tunesien für 150 Dinar.
und wer weiß, was er dann in der Wohnung macht, wenn du nicht vor Ort bist? Läuft sie dann auf deinen Namen? Und wer haftet im Fall, dass etwas kaputt geht?
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Willst du wirklich die Wohnung deines Mannes und seiner Freundin finanzieren? Wenn du nur 2 mal im Jahr da bist kann sie ja auch zu ihren oder seinen Eltern gehen...
sei vorsichtig!


Das hast du nicht richtig verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich werde für einen längeren Zeitraum in Tunesien bleiben, nicht wie bisher ab und an mal.
Mein Mann kann die Mietkosten nicht alleine tragen. Hätte er in Deutschland zu wenig Einkommen um alles zu stämmen,würde ich auch die Hälfte übernehmen. Es sei denn, es wäre sein ausdrücklicher Wunsch, alles alleine zu tragen. Was aber bei den Mietkosten usw. hier kaum möglich ist.
Der Mietvertrag muß auf beide ausgestellt werden, darauf bestehe ich.
Wenn etwas kaputt geht muß man das leider selbst reparieren. In Tunesien gibt es keine Hausmeister, oder so wie ich es kenne, die Hausverwaltung anrufen, und den defekten Wasserhahn melden, und der wird dann auf Kosten der Gesellschaft repariert.

Ich hatte den Gedanken nach Tunesien zu gehen verworfen im letzten Jahr, weil alles komplett aus dem Ruder lief.
Selbstverständlich habe ich nicht vor, meinem Mann und dieser Frau eine Wohnung zu finanzieren. Ich werde auf unbestimmte Zeit nach Tunesien gehen, danach müßen mein Mann und ich entscheiden was wir möchten.
ok, dann habe ich dich vielleicht falsch verstanden. Ich hoffe du bist dann sicher da. Hättest du jemanden zu dem du im notfalls könntest? Jendouba liegt das nicht an der Grenze im tiefsten Tunesien? wie finanzierst du das? Gibst du dann deinen Job in D auf??

Zucker

Re: salamu aleikum

Beitrag von Zucker » 12.09.2014, 09:44

Elalabed hat geschrieben:Zucker, du gehst davon aus dass in TN alles der Mann zu zahlen hat (weil er laut Koran verpflichtet ist für die Frau zu sorgen).
Die Realität sieht aber insbesondere in Ärmeren Familien anders aus.
Dort muss die Frau manchmal (mit)arbeiten, um ein Überleben der Familie zu sichern. (Sie wird entgegen dem Koran ihr Geld dann nicht für sich behalten.)
Dies ist unabhängig davon, dass es als erstrebenswert angesehen wird, dass die Frau nicht arbeitet und nur Hausfrau und Mutter ist.

Wenn ihr Mann und sie außerhalb seines Elternhauses ein Eheleben testen wollen, gibt es gar keine andere Möglichkeit, als dass sie sich an den Kosten beteiligt.

Und bei einer Mietwohnung ist doch das Risiko recht gering. Die Mietverträge werden in TN meistens für einen bestimmten Zeitraum (1/2 Jahr, 1 Jahr) geschlossen. Viele Vermieter wollen das Geld auch im Voraus. Ok, dies ist ein Risiko. Aber noch lange nicht so hoch, wie dass der europäische Frauen, die sich leider dazu überreden lassen ein eigenes Haus mitzufinanzieren.

Ich finde die Idee gut, und hoffe es bringt sie voran.
ja, da hast du vielleicht recht. das macht eben bezness so gefährlich. :(

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 16.09.2014, 07:30

Zucker hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:
Zucker hat geschrieben:puhhhh..... das würde ich ja nicht machen!!!

Du darfst nicht vergessen, was ehe in Tunesien bedeutet!!
Der Mann kümmert sich um die Familie! Niemals würde ein Tunesier mit seiner Frau die Mietkosten teilen in Tunesien für 150 Dinar.
und wer weiß, was er dann in der Wohnung macht, wenn du nicht vor Ort bist? Läuft sie dann auf deinen Namen? Und wer haftet im Fall, dass etwas kaputt geht?
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Willst du wirklich die Wohnung deines Mannes und seiner Freundin finanzieren? Wenn du nur 2 mal im Jahr da bist kann sie ja auch zu ihren oder seinen Eltern gehen...
sei vorsichtig!


Das hast du nicht richtig verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Ich werde für einen längeren Zeitraum in Tunesien bleiben, nicht wie bisher ab und an mal.
Mein Mann kann die Mietkosten nicht alleine tragen. Hätte er in Deutschland zu wenig Einkommen um alles zu stämmen,würde ich auch die Hälfte übernehmen. Es sei denn, es wäre sein ausdrücklicher Wunsch, alles alleine zu tragen. Was aber bei den Mietkosten usw. hier kaum möglich ist.
Der Mietvertrag muß auf beide ausgestellt werden, darauf bestehe ich.
Wenn etwas kaputt geht muß man das leider selbst reparieren. In Tunesien gibt es keine Hausmeister, oder so wie ich es kenne, die Hausverwaltung anrufen, und den defekten Wasserhahn melden, und der wird dann auf Kosten der Gesellschaft repariert.

Ich hatte den Gedanken nach Tunesien zu gehen verworfen im letzten Jahr, weil alles komplett aus dem Ruder lief.
Selbstverständlich habe ich nicht vor, meinem Mann und dieser Frau eine Wohnung zu finanzieren. Ich werde auf unbestimmte Zeit nach Tunesien gehen, danach müßen mein Mann und ich entscheiden was wir möchten.
ok, dann habe ich dich vielleicht falsch verstanden. Ich hoffe du bist dann sicher da. Hättest du jemanden zu dem du im notfalls könntest? Jendouba liegt das nicht an der Grenze im tiefsten Tunesien? wie finanzierst du das? Gibst du dann deinen Job in D auf??


Hallo Zucker

ich hab es soweit geregelt das ich im Notfall Hilfe hätte. Ich kann es nicht weiter erläutern, da mitgelesen wird.
Jendouba liegt ca. 60 KM von der Algerischen Grenze.
Meinen Job werde ich nicht aufgeben, ich muß mich auch hier etwas zurück halten mit einer Erklärung was die Finanzierung betrifft.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 16.09.2014, 07:42

Strauss hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben: Ich werde für einen längeren Zeitraum in Tunesien bleiben, nicht wie bisher ab und an mal.
Zar ist dies eine hervorragende Idee, doch ich halte den Ort für den falschen. Bedenke, daß Du Dich vorwiegend im Haus aufhalten mußt - es gibt weit und breit keine Toruistenregionen, in denen die "Sitten" etwas gelöster sind und die Du auch einmal alleine aufsuchen kannst (oder in ein Hotel gehen kannst, um dort "unter Europäern" einmal einen Nachmittag zu verbringen. Ich würde daher vielmehr zu einem Ort raten, der näher an Touristengegenden liegt - wenn der Mann nicht arbeitet, dann besteht ohnehin kein Grund, nahe der Familie zu wohnen, denn würdet Ihr nach Deutschland umziehen, dann würde er das ja auch nicht mehr tun.

Insofern - ich würde da eher im Raum Sousse/Kantaoui oder Hammamet oder Mahdia, muß ja nicht direkt in diesem Orten sein, sondern in einem Nachbarort, eine Wohnung anmieten.


Dein Gedanke ist richtig. Aber Sousse/ Kantaoui oder andere Touristengebiete sind mit den Mieten deutlich höher, als es in Jendouba der Fall ist.
Eine Wohnung in Jendouba zu mieten hat noch einen 2. Hintergrund, nicht nur der das die Mieten dort niedrger sind.
Aber in erster Linie ist es mir wichtig, das ich nicht mit finanziellen Verlusten da stehe sollte sich mein Verdacht bestätigen. Es reicht dann, wenn er mir das Herz gebrochen hat.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 16.09.2014, 08:05

Elalabed hat geschrieben:Zucker, du gehst davon aus dass in TN alles der Mann zu zahlen hat (weil er laut Koran verpflichtet ist für die Frau zu sorgen).
Die Realität sieht aber insbesondere in Ärmeren Familien anders aus.
Dort muss die Frau manchmal (mit)arbeiten, um ein Überleben der Familie zu sichern. (Sie wird entgegen dem Koran ihr Geld dann nicht für sich behalten.)
Dies ist unabhängig davon, dass es als erstrebenswert angesehen wird, dass die Frau nicht arbeitet und nur Hausfrau und Mutter ist.

Wenn ihr Mann und sie außerhalb seines Elternhauses ein Eheleben testen wollen, gibt es gar keine andere Möglichkeit, als dass sie sich an den Kosten beteiligt.

Und bei einer Mietwohnung ist doch das Risiko recht gering. Die Mietverträge werden in TN meistens für einen bestimmten Zeitraum (1/2 Jahr, 1 Jahr) geschlossen. Viele Vermieter wollen das Geld auch im Voraus. Ok, dies ist ein Risiko. Aber noch lange nicht so hoch, wie dass der europäische Frauen, die sich leider dazu überreden lassen ein eigenes Haus mitzufinanzieren.

Ich finde die Idee gut, und hoffe es bringt sie voran.


Ich kann nur von dem was ich gesehen habe in Jendouba berichten.
Es gibt dort viele Frauen die arbeiten müssen, weil ihnen gar nichts anderes übrig bleibt um die Familie mit zu ernähren.
Eine andere Sache ist, das man kaum und nur schwer arbeitet dort findet. Aber dann nähen/ reparieren sie Kleidung von zu Hause, und verdienen damit ein wenig zusätzliches Geld.
Ich hab auch gesehen das von zu Hause Brote gebacken werden, und die dann verkauft werden.

Das mit der Regelung für die Mietverträge 1/2 Jahr, 1 Jahr ist richtig.
Es trifft zu, das Vermieter oft die Miete im voraus möchten. Jedoch eher bei nicht Einheimischen, und in den genannten Touristengebieten.

Wie auch immer. Es ist eine Möglichkeit für mich die nicht zu viele Risiken birgt, wenn es ein böses Ende nimmt bzw. mein Mann ein Unguter ist.
Ich habe meine Vorkehrungen getroffen, hoffe das ich an alles gedacht habe. Meine Liste ist noch nicht ganz abgearbeitet, aber noch hat er ja auch keine Wohnung gefunden ( und wer weiß, ob er überhaupt eine finden möchte?).
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Justicia

Re: salamu aleikum

Beitrag von Justicia » 16.09.2014, 22:35

Hallo sun_flower,

ich verstehe dich nicht. Du wechselst von dem einen Extrem in das andere.

Erst deine große und in meinen Augen berechtigte Zweifel, dann das mit dem TV, was du zum Glück abgesagt hast (ging das wirklich so einfach?) und jetzt willst du zu ihm ziehen, wenn auch nur für ein paar Monate??

Da stimmt doch etwas nicht. Bist du wirklich sicher, dass es nicht nur eine Kurzschlusshandlung ist? Und bist du dir der Tragweite bewusst?
Du kannst so viele Vorsichtsmaßnahmen treffen wie du willst. Dort unten bist du deinem EHEMANN ausgeliefert.

Der Ort deines Mannes ist ja nun kein Touristengebiet. Dazu kommt der erhebliche Altersunterschied. Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl!

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und dass du das findest, was du dir erhoffst.

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: salamu aleikum

Beitrag von Lulu » 16.09.2014, 23:56

Hallo sun-flower,

soweit ich das hier mitverfolgt habe, konnte ich nichts von irgendwelchen Ansprüchen, die er an Dich stellt, lesen. Er scheint auch nicht wirklich scharf darauf zu sein, nach Deutschland zu kommen. Dass er sich in irgendeiner Art und Weise um Dich bemüht, lese ich auch nicht. Obwohl dies ja gerade zu Anfang zur Erreichung seiner Ziele "normal" wäre. Mir kommt es so vor, als wenn er - entschuldige bitte - absolut keinen Bock auf Dich hat. Vielleicht bist Du ihm sogar dermaßen gleichgültig (oder er ist genervt von Dir), dass es sich in seinen Augen nicht mal lohnt, Dich zu beznessen. (Aufwand/Nutzen)

Ich weiß, Du konntest bisher nicht wirklich das schreiben, was Du wolltest und auch die näheren Umstände nicht richtig erläutern, aber dennoch kommt mir das alles komisch vor und ich habe auch kein gutes Gefühl, wenn Du Dein Vorhaben mit der Wohnung durchziehst. Julija hat übrigens Recht: Du bist dort unten ausgeliefert, egal was Du meinst, für Deine Sicherheit vorgesorgt zu haben. Nee, das wäre mir alles zu heavy.

Was fesselt Dich an ihm? Was imponiert Dir? Was gibt er Dir, was ein anderer Dir nicht geben könnte? Was ist Besonderes an seinem Charakter? Es wäre toll, wenn Du diese Fragen einmal beantworten könntest.

Mir persönlich wäre es viel zu anstrengend, jedes Wort von ihm auf seine Richtigkeit zu überprüfen, hinterherzuschnüffeln, Fallen zu stellen, mich von irgendwelchen unbekannten Frauen beleidigen zu lassen... Das kann doch nicht der Sinn einer Beziehung sein, wobei ihr die meiner Meinung nach eh nicht führt.

Sei mir bitte nicht bös wegen meiner Worte.

Liebe Grüße

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: salamu aleikum

Beitrag von kati3366 » 17.09.2014, 07:44

Ich finde die Idee gut. Wenn Du Dich entsprechend abgesichert hast.

So kannst Du der ganzen Sache eher auf den Grund gehen. Und Du wirst eher merken, wie er wirklich zu Dir steht.
Denn auf längere Zeit "Theater spielen" ist anstrengend.

Außerdem bekommst Du so einen besseren Einblick in sein tatsächliches Leben, seinen Alltag.

Im übrigen ist stalken in TN teilweise schon Hobby. Aus Neid und Langeweile heraus.

Und so könntest Du Dir schneller über die Zukunft klar werden als mit wochenlangem Grübeln und Zweifeln.

Und mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen ist auch Jendouba maximal langweilig, aber nicht gefährlich.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Zucker

Re: salamu aleikum

Beitrag von Zucker » 17.09.2014, 08:46

ich finde zwar du hast dir Gedanken gemacht sun-flower, aber ich finde die Idee auch nicht gut.
Mein Mann ist zwar auch Tunesier, aber auch dieser sagt den Tunesiern kann man eigentlich nicht trauen. Es gibt eigentlich nur 2 Sorten. Diejenigen, die Beznesser sind und diejenigen denen es so gut geht, dass Sie sich eine Tunesierin nehmen. Ausnahmen gibt es da leider wenige... Nur ein paar verrückte :)
Aber was mich an deiner Geschichte stört sind 2 erhebliche Dinge:

1. Es gibt keinen Tunesier der mit seiner zukünftigen auf Kinder verzichten will (wenn es nicht durch Krankheit ist die man nicht beeinflussen kann). Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht ob du wirklich noch Kinder bekommen willst?? O Ton meines Mannes: JEDER Tunesier will Kinder.

2. Man könne ja befürchten, dass er sich vielleicht eine tunesische Frau nimmt und dich nur als Finanzspritze sieht.. Das muss ja nicht so sein, aber wenn sich bei dir sogar schon eine Tunesiern gemeldet hat?

Wenn diese beiden gravierenden und fragwürdigen Gründe vorliegen steigt das Risiko, dass es sich bei deiner Ehe um Bezness handelt enorm.

Hast du die anderen Geschichten mal gelesen? Alles sehr riskant, oder nicht?

Was tut er dafür mit dir zusammen zu sein? Hat er schon einen Deutschkurs gemacht??

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: salamu aleikum

Beitrag von Geena » 17.09.2014, 09:12

Guten Morgen,

ich finde die Fragen, die Lulu aufgeworfen hat, sehr interessant:

Was gibt er dir? Was fesselt dich so an ihn bzw. an seinem Charakter? Was gibt er dir?

Und: Wenn du kein Vertrauen haben kannst, wie kannst du dann überhaupt über eine ernsthafte Beziehung nachdenken?

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Zucker

Re: salamu aleikum

Beitrag von Zucker » 17.09.2014, 09:32

Elalabed hat geschrieben:
Zucker, du solltest nicht nur so viel hier schreiben, sondern auch lesen!
Sunflower hat schon geschrieben, dass es von ihr keine Geldtransfers nach Tn gab.

Den Deutschkurs hatte er begonnen, jedoch abgebrochen, als sie ihm sagte, sie will nicht mehr dass er nach D kommt.

Immerhin ist Sunflower im Gegensatz zu dir legal verheiratet.
Nur Islamisch ist nämlich in Tn verboten. Das dein Tunsi so was macht deutet auch auf Bezness hin...denn du hast ja geschrieben, dass du mehr Kosten hier in D übernimmst als er. Aber natürlich kostet er dich nichts, da ihr ja zusammen sparsamer lebt als du früher alleine..... :roll:
Elalabed was hast du nur immer mit mir, dass du immer wieder von mir anfängst. Wie gesagt, mit meinem Mann ist es etwas anderes, da wir uns "auf gleicher Augenhöhe befinden" und es keinen finanziellen Unterschied gibt, was bei den meisten binationalen Beziehungen nicht der Fall ist. Die Einzelheiten erspar ich dir und sind auch nicht Thema.

Ich meinte nicht, dass sun-flower Geld geschickt hat, sondern er sie in Zukunft als Finanzspritze sehen könnte... Lebensmittel, kleine Geschenke und ggf. eine langfristige Investition? Vielleicht wird er sie dann zum Hauskauf überreden?

Zucker

Re: salamu aleikum

Beitrag von Zucker » 17.09.2014, 10:02

Elalabed hat geschrieben:Wieso befindet sich dein Nicht-Ehemann (denn legal ist er es nicht!) mit dir auf Augenhöhe? Weil ihr beider der gleichen Religion angehört?
Denn finanziell ist es ja nicht so; hast du ja schließlich selbst geschrieben. Du musst hier in D die Kosten tragen, da er ja nicht arbeiten darf.

Was ich immer mit dir habe....

Deine Überheblichkeit nervt mich ungeheuerlich! Du alleine hast den Durchblick...bei dir ist alles gut....Nur beiden anderen ist es Bezness. Sie erkennen es nur nicht.

Mir fehlt hier echt der Kotz-Smilie...
ich bin nur in deinen Augen Überheblich. Weil ich an meiner Beziehung Ehe (du darfst es Nennen wie du möchtest) kein Anzeichen von Bezness habe und ich nicht mein Privatleben entblößen möchte um von anderen darüber zu urteilen lassen. So wie du es ja auch handhabst.
Mir wurde hinterher gesagt, dass ich Beziehungen unbegründet befürworte, was aber nicht stimmt. Denn zum bsp bei sun-flower sehe ich ein hohes Gefahrenpotential für Bezness.
mein Partner hat das gleiche Bildungsniveau wie ich und hat in etwa den gleichen verdienst wie ich. wenn ein Partner ins andere Land zieht ist es klar, dass er den Job aufgibt und von dem heimischen Partner abhängig ist. Wir hätten es genauso gut andersherum haben können, denn er hätte unsere Familie ohne weiteres ernähren können. Das wollte ich meinen Eltern und Freunden aber nicht antun. Deshalb ist er mir zulieben gekommen. Aber um nicht "überheblich" zu klingen, erzähle ich nicht, wie gut es und hier und in seinem Heimatland geht, deswegen respektiere das Bitte. :)

Zucker

Re: salamu aleikum

Beitrag von Zucker » 17.09.2014, 10:24

Elalabed hat geschrieben:Hör bitte auf den Usern hier die Hucke vollzulügen. Ursprünglich wollte er doch hier in D ein weiteres Masterstudium absolvieren, und den notwendigen Deutschkurs am Goetheinstitut in Tn.
Das du die zusammenhängen nicht verstehst, heißt nicht, dass ich hier Lüge. Wenn er den Job aufgibt um nach Deutschland zu kommen, damit wir uns kennen lernen macht er das bestimmt nicht um Däumchen zu drehen und sich seine Zukunft gegebenenfalls zu verbauen. Daher nochmal Studium. Wie bereits erwähnt einzige Möglichkeit, wenn man nicht gleich heiraten will. Aber vielleicht sollten wir dazu einen andren Thread eröffnen und nicht den von Sun-flower zerstören. Es ging ja schließlich um sie.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: salamu aleikum

Beitrag von nabila » 17.09.2014, 10:42

hallo,

nicht nur in elalabed's Augen > in meinen auch. Zucker hör bitte auf hier ein Thema nach dem anderen zu schreddern.

Das ist ja schier unglaublich. Frau könnt glatt in die Tasten beißen bei soviel Unvernunft und Verbohrtheit.

Das schreibe ich Dir nicht trotz meines Hintergrund-Wissens, sondern WEGEN meines Hintergrund-Wissens.

Schluss jetzt bitte.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 17.09.2014, 11:23

ich bin nur in deinen Augen Überheblich. Weil ich an meiner Beziehung Ehe (du darfst es Nennen wie du möchtest) kein Anzeichen von Bezness habe und ich nicht mein Privatleben entblößen möchte um von anderen darüber zu urteilen lassen.
Elalabed hat völlig Recht, wenn sie schreibt, dass eure Ehe weder hier, noch in TN eine Bedeutung hat.
In vielen Fällen heiraten Muslime eine kurze Bekanntschaft (Internet, Urlaub) islamisch.
So beruhigen sie ihr Gewissen und haben den Freifahrtschein für Sex.
Darauf lassen sich leider viele Frauen ein.
Selbst Frauen, die selbst (noch) keine Muslima sind tun das.
Für mich ist das nicht besser als Urfi.
Dein Mann hat Glück, du bist Muslima und siehst das als normal an. Eine Muslima aus seinem Heimatland sieht das garantiert anders. Denn dort wollen Frauen abgesichert sein. Darauf achtet schon ihre Familie.
An deiner Stelle würde ich mal nachdenken, warum es in den meisten moslemischen Ländern verboten ist, zuerst in der Moschee zu heiraten.
Deine Ehe ist vor keiner Behörde etwas wert. Außer vor deinem Gott.

Stell dieses Vorgehen bitte nicht als normal hin.
Wir warnen Frauen davor, einen Mann in der Moschee oder Urfi zu heiraten.
Der Grund dafür liegt in den meisten Fällen klar auf der Hand.
Er kann mit seiner "Frau" ohne Gewissensbisse ins Bett.
Du warnst Sun? Warum? Bei ihr kann man nicht mehr Bezness erkennen als bei dir.
Er bekommt keine finanziellen Zuwendungen und hat auch sonst keinerlei Vorteile, so lange er nicht nach
Deutschland kann.
Dein "Mann" dagegen hat einige Vorteile. Er lebt hier für lau und kann in Ruhe austesten, ob es ihm hier gefällt und ob er weiterhin mit dir leben möchte.
M.M.n. bist du nicht in der Position gute Ratschläge zu erteilen oder andere Frauen vor Bezness zu warnen.
Ich hoffe sehr, dass mitlesende Frauen sich an dir kein Beispiel nehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten