Tinifee hat geschrieben:Ihr Lieben,
nach diesem Wochenende muss ich hier noch mal mein Leid klagen.
Liebe Tinifee, ich fürchte, du bleibst uns ohnehin noch eine Weile erhalten.
Nachdem ich klipp und klar und UNMISSVERSTÄNDLICH dargelegt habe, dass ich mich trennen werde, hat er einen anderen Ton angeschlagen : "Ich gebe Dir alles, was Du willst", "Ich komme Dir entgegen", "ich will dich nicht verlieren", "du bist mein ein-und-alles" undundund.
Aber : nach ein paar Sekunden kommt dann "Wenn ich dir schon entgegen komme, will ich auch Dankbarkeit", "wenn du deine neue Wohnung hast, bekomme ich natürlich einen Schlüssel, ich lasse dich auch ab und zu alleine", "ich helfe dir beim Umzug".
So penetrant wie er sich verhält, gibt er noch lange nicht auf. Daher wäre mir wohler, wenn sein damaliger Angriff auf dich aktenkundig wäre. Was sagte eigentlich dein Anwalt diesbzgl.?
Ich habe eine Frage, die mich besonders beschäftigt : er drängt massiv auf den gemeinsamen Urlaub, den wir vor Monaten gebucht hatten - in die Arabischen Emirate. Mich interessiert, ob er da so massiv drauf besteht, weil er mich dort "nicht mehr weg lassen will"? Kann das sein? Ich werde auf jeden Fall NICHT fahren (keine angst!), aber ich möchte wissen, ob ich da richtig liege - kann er mich dort "festhalten", obwohl ich Deutsche bin?
Selbst wenn er dazu keine rechtliche Grundlage hätte, was nützt das schon in so einem Land? Wie bereits geschrieben, kann viel passieren...
Er könnte das Problem auch ganz "elegant" lösen: Beim
AA kannst du nachlesen, wie leicht man sich dort strafbar machen bzw. "gemacht werden" kann. Schmorst du erst mal dort im Gefängnis (oder Schlimmeres!), hätte er hier freie Bahn.
Ich will endlich, dass diese "Gehirnwäsche" aufhört, habe aber immer noch Bedenken, z.B. meine Handynummer zu wechseln, weil er dann mit Sicherheit "abdreht".
Mag sein, dass es "geschickter" ist, ihm diese Möglichkeit vorab noch zu lassen. Das heißt ja nicht, dass du jedes Mal rangehst. Zusätzlich könntest du auch schon mal ein Zweithandy mit einer neuen Simkarte bestücken; auch für den Fall, dass er dir dein Handy gewaltsam wegnehmen sollte.