Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
fleur,
was du hier mut- bis böswillig verharmlost und verklärst, führt in Fällen wie dem hier Beschriebenen zu Leid, Elend, seelischen, körperlichen und finanziellen Schäden in unbeschreiblichem Ausmaß. Nicht selten ist ganz real das LEBEN in Gefahr.
Warum du das machst, ist mir nicht wichtig.
Ich denke, Personen mit Beiträgen wie den deinen sind schädlich und gefährlich und sollten gestoppt werden.
Du bist schwer zu ertragen,
FrauB.
was du hier mut- bis böswillig verharmlost und verklärst, führt in Fällen wie dem hier Beschriebenen zu Leid, Elend, seelischen, körperlichen und finanziellen Schäden in unbeschreiblichem Ausmaß. Nicht selten ist ganz real das LEBEN in Gefahr.
Ich denke, Personen mit Beiträgen wie den deinen sind schädlich und gefährlich und sollten gestoppt werden.
FrauB.
das ist unverschämt mich als Verbrecher hinstellen zu wollen, weil ich es normal finde, dass 2 junge Menschen trotz der Probleme der unterschiedlichen Kultur das Recht auf ein gemeinsames Leben haben dürfen in D???? In welchem Zeitalter lebst du? Hast du wirklich alles gelesen?FrauB. hat geschrieben:fleur,
FrauB.
Der junge Mann kommt aus gutem Hause, hat studiert, wäre bereit nach D zu ziehen, der Frau zu liebe, müsste aber wohl heiraten, damit das möglich ist..und die Frau ist intelligent, wird sich niemals dem Islam unterordnen, wobei mir nicht aufgefallen ist, dass der junge Mann beängstigend gläubig wäre.Wo ist das Problem?
ich habe mir die Geschichte von JL kurz durchgelesen. Sie hat nicht viel geschrieben, alle anderen aber sehr sehr viel-,48 seiten- von Anfang an waren sich alle einig, dass es Bezness sein muss! Mir fehlen da die Indizien dafür, sorry.
JL weiss genau, was sie tut. Sie liebt diesen Mann, ist aber vorsichtig genug, sich nicht verblendet in irgendein Abenteuer zu stürzen. So habe ich es empfunden. Und das ist auch mein Recht, gibt Dir aber kein Recht , mich dafür bestrafen zu wollen. Geht mir echt zu weit!
-
fleur,
abgesehen von den Beiträgen über uns, die bereits einiges zu deiner Person aussagen, möchte ich dir etwas zeigen, was ich beim Überfliegen des ersten Beitrages herausgefischt habe:
Das müsste dir eigentlich schon reichen.
Und ja, ich habe alles gelesen. Könnte es sein, dass dir das eine oder andere entgangen ist beim "kurz durchlesen"?
Die Folgen eines Irrtums in so einer Beziehung sind regelmäßig so gravierend, dass in keinem einzigen Fall zugeraten werden sollte, der mehrere Alarmzeichen beinhaltet.
Und dies ist hier der Fall.
Hier ist ein Forum über Bezness, keines über die Bereicherung durch binationale Beziehungen und wie diese am besten gestaltet werden. Hier ist nicht der Platz, an dem sich gegenseitig versichert wird, wie unglaublich wundervoll der Habibi ist oder sein kann.
Kannst du das verstehen? Wir laufen auch nicht in Aids-Foren umher und erklären den Leuten, dass es auch gesunde Menschen gibt und nicht alle Menschen Aids haben.
Ja, nicht jedes "Symptom" bedeutet Bezness.
Im Zweifel gegen Habibi, denn das kann Leben retten.
FrauB.
abgesehen von den Beiträgen über uns, die bereits einiges zu deiner Person aussagen, möchte ich dir etwas zeigen, was ich beim Überfliegen des ersten Beitrages herausgefischt habe:
Und diesen riesigen Sche*ß behauptet ein 30-jähriger Jordanier mit Top-Ausbildung und -Job, der nicht verheiratet ist!...weil ein solcher Sprachkurs ca. 10.000 Euro kosten würde...

Das müsste dir eigentlich schon reichen.
Und ja, ich habe alles gelesen. Könnte es sein, dass dir das eine oder andere entgangen ist beim "kurz durchlesen"?
Die Folgen eines Irrtums in so einer Beziehung sind regelmäßig so gravierend, dass in keinem einzigen Fall zugeraten werden sollte, der mehrere Alarmzeichen beinhaltet.
Und dies ist hier der Fall.
Hier ist ein Forum über Bezness, keines über die Bereicherung durch binationale Beziehungen und wie diese am besten gestaltet werden. Hier ist nicht der Platz, an dem sich gegenseitig versichert wird, wie unglaublich wundervoll der Habibi ist oder sein kann.
Kannst du das verstehen? Wir laufen auch nicht in Aids-Foren umher und erklären den Leuten, dass es auch gesunde Menschen gibt und nicht alle Menschen Aids haben.
Ja, nicht jedes "Symptom" bedeutet Bezness.
Im Zweifel gegen Habibi, denn das kann Leben retten.
FrauB.
-
Gerade bei JL leider nicht soo ganz unwahrscheinlich, dass es sehr sehr böse enden könnte...FrauB. hat geschrieben:... Nicht selten ist ganz real das LEBEN in Gefahr.

Wenn sie ihn irgendwann heiratet und Kinder mit ihm bekommt und dann seine Familie das mit dem Ehebruch rausbekommt... Dann kann da ganz schnell die Herstellung der Familienehre zum Thema werden... Thema Ehrenmord hatten wir hier ja schon im Thread....
Gerade vor dem Hintergrund ist es unerträglich fleur, was Du hier veranstaltest. FrauB. hat völlig recht. Und Du hast ja nicht mal den Thread wirklich gelesen.
Nein, es waren sich NICHT von Anfang an alle einig. Das sieht man schon auf den ersten Seiten des Threads. Es hat eine ganze Weile gedauert bis sich der Kern des Ganzen heraus kristallisiert hatte.fleur hat geschrieben: ich habe mir die Geschichte von JL kurz durchgelesen. ... von Anfang an waren sich alle einig, dass es Bezness sein muss! Mir fehlen da die Indizien dafür, sorry.
Mal abgesehen davon, dass Du von Bezness schlichtweg keine Ahnung hast. Man muss sich nur das hier mal auf der Zunge zergehen lassen:
fleur hat geschrieben: Der junge Mann...wäre bereit nach D zu ziehen, der Frau zu liebe, müsste aber wohl heiraten, damit das möglich ist

ER WÄRE BEREIT NACH D ZU ZIEHEN??????
Na klar ist er bereit....

Du verdrehst das Ziel des Liebesbetruges zu einem Indiz für seine Seriosität... Ich kann auch gar nicht glauben, dass Du (nun nach schon einiger Zeit hier im Forum) das nicht weißt oder verstehst. Für mich schreibst Du solchen Unfug ganz bewußt. Nur um mal wieder einen Thread auf intrigante und hinterhältige Art aufzumischen. Völlig egal welche Folgen dass für die TE hier haben kann.
Du tust hier einen auf harmlos und scheinheilig - das ist unglaublich! Nur in diesem Thread hier erschließt es sich vermutlich nicht für jeden Leser. Man muss schon Deine anderen unverschämten "Auftritte" hier kennen, um zu wissen, dass das hier vermutlich nur das "Vorspiel" für einen Weiteren dieser Art ist.
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Meine Fresse echt...
Wie verblendet muss man sein (oder absichtlich ... naja, sagen wir mal, merkbefreit), um JLs Story und auch alle anderen hier auch nur ansatzweise mit seiner innereuropäischen Beziehung vergleichen zu wollen und zu sagen, ja alles Bereicherung...
Ich lebe in einer BiNa-Beziehung, bin dabei die Ausländerin, bzw. am jetzigen Wohnort sind wir es beide. Allerdings ist es eine EU-Geschichte, beide haben sowohl Sprachkenntnisse als auch Ausbildung/Studium. Selbst bei uns ist nicht alles Bereicherung! Und bei JL kommen da noch GANZ andere Baustellen dazu, selbst wenn es mal nicht Bezness sein sollte, sondern wahre Liebe...
Fleur, du verharmlost hier geradezu kriminell Aspekte, die man so oder so bei so einer Beziehung bedenken sollte. Ist ja dein gutes Recht in deinem Leben, egal ob Franzose oder Senegalese, Hauptsache Bereicherung. Und Erweiterung ... des Horizonts. Aber HIER eine derlei weichgespülte rosa Sichtweise - meinste nicht, dass du woanders dankbarere Spielwiesen findest? Oder suchst du absichtlich neue Opfer?
Oder willst du hier mal bissl rumwirbeln? Dann hast du dein Ziel zumindest soweit erreicht - ICH rege mich auf.
Wie verblendet muss man sein (oder absichtlich ... naja, sagen wir mal, merkbefreit), um JLs Story und auch alle anderen hier auch nur ansatzweise mit seiner innereuropäischen Beziehung vergleichen zu wollen und zu sagen, ja alles Bereicherung...
Ich lebe in einer BiNa-Beziehung, bin dabei die Ausländerin, bzw. am jetzigen Wohnort sind wir es beide. Allerdings ist es eine EU-Geschichte, beide haben sowohl Sprachkenntnisse als auch Ausbildung/Studium. Selbst bei uns ist nicht alles Bereicherung! Und bei JL kommen da noch GANZ andere Baustellen dazu, selbst wenn es mal nicht Bezness sein sollte, sondern wahre Liebe...
Fleur, du verharmlost hier geradezu kriminell Aspekte, die man so oder so bei so einer Beziehung bedenken sollte. Ist ja dein gutes Recht in deinem Leben, egal ob Franzose oder Senegalese, Hauptsache Bereicherung. Und Erweiterung ... des Horizonts. Aber HIER eine derlei weichgespülte rosa Sichtweise - meinste nicht, dass du woanders dankbarere Spielwiesen findest? Oder suchst du absichtlich neue Opfer?
Oder willst du hier mal bissl rumwirbeln? Dann hast du dein Ziel zumindest soweit erreicht - ICH rege mich auf.
LG
kkj
kkj
Ja, Ihr habt mich überzeugt, dass ich Bezness unterschätzt habe und als nichtbetroffener Gutmensch hier nichts provozieren hätte sollen. Möchte mich dafür entschuldigen und auch bei Strauss bedanken für seine Beiträge.
Für alle, die es noch interessieren sollte, mein Senegalese ist wieder in Senegal. Europa hat ihn sehr zum guten geprägt, er stellt vieles in Frage, beschäftigt sich mit Philsophie, Sofis Welt ist seine Bibel. Seine 5 Jahre Europa waren sicher eine Bereicherung und kein Bezness.
lg
Für alle, die es noch interessieren sollte, mein Senegalese ist wieder in Senegal. Europa hat ihn sehr zum guten geprägt, er stellt vieles in Frage, beschäftigt sich mit Philsophie, Sofis Welt ist seine Bibel. Seine 5 Jahre Europa waren sicher eine Bereicherung und kein Bezness.
lg
-
Und wovon lebt er jetzt im Senegal ?fleur hat geschrieben:Ja, Ihr habt mich überzeugt, dass ich Bezness unterschätzt habe und als nichtbetroffener Gutmensch hier nichts provozieren hätte sollen. Möchte mich dafür entschuldigen und auch bei Strauss bedanken für seine Beiträge.
lg
Philosophie füllt den Magen nicht.
Und es ist die Frage, für WEN seine 5 Jahre Europa eine Bereicherung war. Und wie man dieses Wort liest/deutet.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
echt böse Leute gibt es hierElalabed hat geschrieben:War er vielleicht eine Bereicherung für die Ehe mit dem Franzosen? Hat er wieder Pep in die kulturell erfüllende Beziehung gebracht? Denn irgendwie muss hier ja eine Dreier-Beziehung bestehen!?

-
Hallo fleur,
die Traumwelt, von der du hier redest.. gibt es nicht.
Das ist alles nur eine deiner Annahmen. Er kommt extra nur für sie nach Deutschland ??
Das glaubst du doch selber nicht ? Wieso will er sie nicht in seiner Familie in Jordanien aufnehmen ?
Ein bisschen verwirrend ist es ja schon, was du erzählst. Franzose, Senegalese.
Fremde Kulturen kann man auch ohne Enttäuschungen und die Zerstörung der eigenen Gefühle erleben oder erkunden, dazu braucht man keinen Mann.
die Traumwelt, von der du hier redest.. gibt es nicht.
Das ist alles nur eine deiner Annahmen. Er kommt extra nur für sie nach Deutschland ??
Das glaubst du doch selber nicht ? Wieso will er sie nicht in seiner Familie in Jordanien aufnehmen ?
Ein bisschen verwirrend ist es ja schon, was du erzählst. Franzose, Senegalese.
Fremde Kulturen kann man auch ohne Enttäuschungen und die Zerstörung der eigenen Gefühle erleben oder erkunden, dazu braucht man keinen Mann.
-
....und schon wieder wird ein Thread geschreddert....
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama
-
Ja, fleur übt fleißig.
Habe mir vorhin ihre anderen Beiträge mal angesehen und beschlossen, ihr zukünftig nicht mehr zu antworten.
Ihre Absicht hier ist klar.
Habe mir vorhin ihre anderen Beiträge mal angesehen und beschlossen, ihr zukünftig nicht mehr zu antworten.
Ihre Absicht hier ist klar.
-
Na wie beknackt!fleur hat geschrieben: Sofis Welt ist seine Bibel.
lg
LG elsa
LG elsa
-
hallo,
seit dem "Auftauchen" von fleur 12.11. betrachte ich diesen Thread als geschreddert, bzw. nicht zum Thema von J L gehörig.
Evtl. wäre sogar ein Abtrennen sinnvoll ?
Fleur gibt an 23 Jahre mit einem "echten Franzosen" verheiratet gewesen zu sein, und schreibt andererseits
...Jeder, der in F geboren ist, ist Franzose. Dazu kommen noch die Überseeländer. ..... Aaaach ?
Dazu fällt mir ein, dass der Senegal 1895 die 1.Kolonie von Frankreich wurde, erst 1960 unabhängig.
Ist nun ihr Franzose ein Senegalese ( s.o. ) , oder ihr Senegalese ein Franzose ( s.o. ) ?
Ich will es gar nicht wissen.
Liebe Grüße ♥
seit dem "Auftauchen" von fleur 12.11. betrachte ich diesen Thread als geschreddert, bzw. nicht zum Thema von J L gehörig.
Evtl. wäre sogar ein Abtrennen sinnvoll ?
Fleur gibt an 23 Jahre mit einem "echten Franzosen" verheiratet gewesen zu sein, und schreibt andererseits
...Jeder, der in F geboren ist, ist Franzose. Dazu kommen noch die Überseeländer. ..... Aaaach ?
Dazu fällt mir ein, dass der Senegal 1895 die 1.Kolonie von Frankreich wurde, erst 1960 unabhängig.
Ist nun ihr Franzose ein Senegalese ( s.o. ) , oder ihr Senegalese ein Franzose ( s.o. ) ?
Ich will es gar nicht wissen.
Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
@nabila, das kannst Du fleurs erstem Beitrag im Forum entnehmen.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 15#p272715
Was vom Rest noch wahr oder unwahr ist, das weiß nur fleur.
Ich denke auch, daß das mit JL's Thread nichts mehr zu tun hat und abgetrennt werden sollte.
Schönen Sonntag für alle.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 15#p272715
Was vom Rest noch wahr oder unwahr ist, das weiß nur fleur.
Ich denke auch, daß das mit JL's Thread nichts mehr zu tun hat und abgetrennt werden sollte.
Schönen Sonntag für alle.
hallo,
bitte die Moderatoren meine Beiträge zu löschen. Möchte hier nicht weiter zum Affen gemacht werden und Spekulationen rechtfertigen müssen.
lg
bitte die Moderatoren meine Beiträge zu löschen. Möchte hier nicht weiter zum Affen gemacht werden und Spekulationen rechtfertigen müssen.
lg
-
@ fleur,
deinem Wunsch nach Löschung deiner Beiträge können wir leider nicht nachkommen.
Es werden nur dann Beiträge gelöscht, wenn Gefahr in Verzug ist, was bei dir nicht der Fall ist.
Ich empfehle dir diesbezüglich nochmals die Forenregeln zu lesen.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=21&t=5
deinem Wunsch nach Löschung deiner Beiträge können wir leider nicht nachkommen.
Es werden nur dann Beiträge gelöscht, wenn Gefahr in Verzug ist, was bei dir nicht der Fall ist.
Ich empfehle dir diesbezüglich nochmals die Forenregeln zu lesen.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=21&t=5
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich werde meinen Freund in ca. 2 Wochen in Jordanien besuchen. Er hat mich eingeladen, um mir seine Familie vorzustellen.
Da ich noch nie in Jordanien bzw. einem muslimischen Land gewesen bin, bitte ich Euch mir Tipps zu geben, was meinen Aufenthalt dort angeht.
Schon jetzt ein großes Dankeschön an Euch.
Lieben Gruß,
Jordi
Ich werde meinen Freund in ca. 2 Wochen in Jordanien besuchen. Er hat mich eingeladen, um mir seine Familie vorzustellen.
Da ich noch nie in Jordanien bzw. einem muslimischen Land gewesen bin, bitte ich Euch mir Tipps zu geben, was meinen Aufenthalt dort angeht.
Schon jetzt ein großes Dankeschön an Euch.
Lieben Gruß,
Jordi

-
Kleiden kannst du dich in Jordanien ganz normal . natürlich kein Mini und kein tiefer Ausschnitt.
Beim Essen die rechte Hand benutzen.Die linkegilt traditionell als unrein.
Oft wird nicht auf Stühlen gesessen,sondern auf Matratzen am Boden.Dabei gilt es als unhöflich jemandem die Unterseite des Fußes entgegenzustrecken.
Die Schuhe werden in der Regel beim Betreten des Hauses ausgezogen.
Blumen als Mitbringsel bei einer Einladung sind nicht üblich.Besser Pralinen oder Ähnliches. Schokolade ust bei Kindern beliebt.
Nicht wundern wenn sich im Bus die Fahrgäste immer mal wieder umsetzen.Frauen und Männer setzen sich nicht nebeneinander. Deswegen wird öfter beim Zusteigen neuer Fahrgäste der Platz gewechselt.
Oft geben sich Männer und Frauen bei der Begrüßung nicht die Hand.Stattdessen legt man kurz die Hand aufs Herz.
Durch da Berühren würde eine vorausgegangene Gebetswaschung ungültig und müsste wiederholt werden.
Nicht wundern wenn zwei Männer sich beim Spaziergang an der Hand halten.Oder zwei Frauen.Das ist normal und kein Zeichen für eine gleichgeschlechtliche Beziehung. Paare, auch Ehepaare, gehen aber nicht Hand in Hand oder tauschen in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten aus.Eine kurze Umarmung zur Begrüßung oder Abschied bei längerer Trennung geht.Aber mehr auch nicht.
Ein praktischer Tipp noch-wenn du nicht möchtest dass dir noch Tee oder Kaffee nachgeschenkt wird musdt du die Tasse leicht schütteln.
Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.Hast du noch Fragen ?
Beim Essen die rechte Hand benutzen.Die linkegilt traditionell als unrein.
Oft wird nicht auf Stühlen gesessen,sondern auf Matratzen am Boden.Dabei gilt es als unhöflich jemandem die Unterseite des Fußes entgegenzustrecken.
Die Schuhe werden in der Regel beim Betreten des Hauses ausgezogen.
Blumen als Mitbringsel bei einer Einladung sind nicht üblich.Besser Pralinen oder Ähnliches. Schokolade ust bei Kindern beliebt.
Nicht wundern wenn sich im Bus die Fahrgäste immer mal wieder umsetzen.Frauen und Männer setzen sich nicht nebeneinander. Deswegen wird öfter beim Zusteigen neuer Fahrgäste der Platz gewechselt.
Oft geben sich Männer und Frauen bei der Begrüßung nicht die Hand.Stattdessen legt man kurz die Hand aufs Herz.
Durch da Berühren würde eine vorausgegangene Gebetswaschung ungültig und müsste wiederholt werden.
Nicht wundern wenn zwei Männer sich beim Spaziergang an der Hand halten.Oder zwei Frauen.Das ist normal und kein Zeichen für eine gleichgeschlechtliche Beziehung. Paare, auch Ehepaare, gehen aber nicht Hand in Hand oder tauschen in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten aus.Eine kurze Umarmung zur Begrüßung oder Abschied bei längerer Trennung geht.Aber mehr auch nicht.
Ein praktischer Tipp noch-wenn du nicht möchtest dass dir noch Tee oder Kaffee nachgeschenkt wird musdt du die Tasse leicht schütteln.
Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.Hast du noch Fragen ?
-
Das kann man zunehmend doch auch hier in Deutschland beobachten.tirzah hat geschrieben:Oft geben sich Männer und Frauen bei der Begrüßung nicht die Hand.
Ich gebe inzwischen auch keinen Mohammedaner mehr die Hand und sage ihm klar und deutlich, dass er mir nicht die Hand reichen soll, wenn er meiner Frau nicht auch die Hand gibt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Hallo Jordi,
ehrlich gesagt, bin ich erstaunt, dass DU uns hier um Tipps für deine Jordanienreise fragst!
Für mich persönlich ist diese Frage hier von Dir nahezu lächerlich.
Lies deinen Thread, dann fällt dir sicherlich ein, warum.
Nein, mehr möchte ICH nun nicht mehr dazu sagen!!!
ehrlich gesagt, bin ich erstaunt, dass DU uns hier um Tipps für deine Jordanienreise fragst!
Für mich persönlich ist diese Frage hier von Dir nahezu lächerlich.
Lies deinen Thread, dann fällt dir sicherlich ein, warum.
Nein, mehr möchte ICH nun nicht mehr dazu sagen!!!