Aus nach 25 Jahren!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Crazy
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2014, 21:34

Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Crazy » 31.01.2015, 19:47

Soo fing alles an...
Wir sind seit 25 Jahren verheiratet. Es war soweit auch alles in Ordnung, bis meine Frau mit ihrer Freundin vor 2 Jahren nach Ägypten (Makadi Bay) ins Serenity makady beach flog.
Als sie ein zweites mal in genau das selbe Hotel wollte, wurde ich schon etwas skeptisch. Nachdem sie wieder zu Hause war bestätigte sich mein Misstrauen. Sie hat sich um 180 grad gedreht. Ich dachte erst sie wäre in den Wechseljahren (midlifecrisis). Die ersten Monate nach dem 2. Urlaub war eine Distanz vorhanden und ich konnte mir nicht erklären warum.
Aber dann war's soweit... Der 3. Urlaub rückte immer näher. Laut ihrer Aussage sei es dieses mal ein anderes Hotel in Hurghada (Unterlagen bekam ich keine zu Gesicht). Nachdem sie zurück kamen fing alles wieder so an, wie nach dem Urlaub zuvor. Mir lies das alles keine Ruhe und ich suchte das ganze Haus ab, bis mir ihr altes Handy in die Hände viel. Darauf befanden sich div. Bilder die sie schon an ihn gesendet hatte.
Es war ein Schlag ins Gesicht, aber ich hatte endlich Gewissheit!
Ihr Habibi M . . . . . . H . . . . . . ist 25 Jahre und meine Frau 45 Jahre alt. Sie schwebt total auf Wolke 7!
Ihre Aussage zu dem Thema ist: meiner ist ganz anderes. Er hat mir alles bezahlt als ich in Ägypten war und mich sogar seinen Eltern vorgestellt.
Was sagt ihr dazu? Ich brauche euren Rat !

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Franconia » 31.01.2015, 19:50

Hallo Crazy,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Franconia » 31.01.2015, 20:14

Hallo Crazy,

den Schlag ins Gesicht, den du beschreibst, kann ich gut nachvollziehen. Es ist mir immer wieder unverständlich wie man eine Ehe nach so langer Zeit einfach weg werfen kann wie ein benutztes Taschentuch - vor allem für so einen Habibi.

Deine Frau irrt sich - er ist NICHT anders, auch wenn sie das in ihrem Liebeswahn leider nicht wahr haben will. Die Vorstellung bei den Eltern/der Familie ist Usus um die vermeintliche Ernsthaftigkeit der Beziehung zu unterstreichen. Dabei weiß jeder in der Familie was Sache ist - nämlich das sie das goldene Kalb und das Ticket nach Europa ist. Und alleine aus dem Grund spielen alle das perfide Spiel mit, denn sie bekommen selbstverständlich auch ihren Anteil wenn es einer der Ihren hier her geschafft hat.

Auch das er (angelbich) alles gezahlt hat ist nicht ungewöhlich. Die Bezzies haben dazu gelernt und wissen, wenn sie sofort mit der Türe ins Haus fallen, dann kommen sie nie ans Ziel. Sie haben gelernt das Mann einer Frau (auch einer Europäerin) erst mal etwas bieten muss. Es gilt erst mal den Schein zu wahren um sie auf der sicheren Seite zu wiegen, dass man ja so gut aufgestellt ist, ihr GHeld nicht braucht, etc. um sie so einzulullen und ihr Vertrauen zu gewinnen.

Alleine die Tatsache das sie 20 Jahre älter ist, ist dort ein NoGo, selbst dann wenn sie deutlich jünger ausschaut. Dazu kommt, sie hat sich mit ihm eingelassen obwohl sie noch verheiratet ist. Damit hat sie sich erneut disqualifiziert. Sie ist nicht nur eine "gebrauchte" Frau, sie ist zudem in den Augen der Ägypter eine Schl..., da sie ihren Mann (also dich) betrügt.

Die Erfahrungen zeigen, deine Frau wird momentan für keine Hinweise, Warnungen und auch nicht für gutes Zureden offen und zugänglich sein. Ihre rosa Brille der Verliebtheit sitzt zu fest.
Es liegt an dir wie du damit weiter umgehen willst, denn von ihm lassen wird sie so schnell sicher nicht.

Wie auch immer du dich entscheidest, bitte tue dir um deiner selbst Willen einen Gefallen. Regle deine/eure Finanzen, nicht dass sie dich mit ins Verderben zieht wenn ihr Geld für Habibi und Urlaub drauf geht. Entziehe ihr die Kontovollmacht für dein Konto oder, bei einem gemeinsamen Konto, eröffne ein neues auf das dein Gehalt eingeht und auf das sie keinen Zugriff hat. Es wird nicht lange dauern (falls noch nicht geschehen) und er wird mit Forderungen kommen und die vielen Urlaube sind ja auch nicht billig.

Außerdem setzte dir selbst eine Grenze in wie weit du bereit bist ihre "Launen" mitzutragen.
Was bist du bereit zu tolerieren um deine Ehe zu retten - ab wann ist für dich Schluß?

Falls ihr mit einander schlaft, dann bestehe auf ein Kondom, auch wenn dies innerhalb einer Ehe evtl. nicht üblich ist. Aber du weißt nicht was sie mit Habibi gemacht hat und das Risiko, dass sie sich mit irgendeiner Geschlechtskrankheit angesteckt hat, ist nicht gering, denn von Kondomen halten diese Kerle wenig bis nichts.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Darinka » 31.01.2015, 21:24

Lieber crazy,

das hört sich Alles gar nicht gut an. Es tut mir sehr leid, dass Du so etwas erleben musst.

Deine Frau ist einem Betrüger (Beznesser) ins Netz gegangen. Die 20 Jahre Altersunterschied sind dort ein absolutes NoGo für eine ernsthafte Partnerschaft. Dass er eine verheiratete Frau seinen Eltern vorstellt ebenfalls. Das machen einzig und allein nur Liebesbetrüger.
Dass er bisher alles bezahlt sagt gar nix. Die oben genannten Faktoren zeigen, dass er nur ein Betrüger sein kann. Sie wissen, dass sie zu schnell auffliegen, wenn sie die Frau bezahlen lassen und investieren unter Umständen erst einmal. Das zeigt aber auch, dass er da noch einiges Böses vorhat.

Er ist 25 und will sicher in ein paar Jahren heiraten. Aber definitiv nicht sie sondern eine ägyptische Jungfrau. Er ist eine bessere Partie, wenn er z.B. eine Aufenthaltsgenehmigung für Europa hat oder Geld abzocken kann, um eine schönes Heim für seine zukünftige Ägypterin zu finanzieren.
Dass die Eltern das Spiel mitspielen, ist nix Ungewöhnliches, eher sogar Standard. Bezness ist vorallem in Touristengegenden ein Geschäft, von dem manchmal ganze Familien leben oder durch bessere Heirat nach dem Bezness den Status der Familie verbessern.

Ich finde die Handlungsempfehlungen von Franconia sehr sehr wichtig und richtig! Bitte nimm sie Dir zu Herzen. Trenne SOFORT die Finanzen und versuche Deinen Teil zu retten.
Niemand weiß was er als Nächstes vorhat. Neben der Heirat und einer AE (geht ja aktuell nicht, weil sie noch verheiratet ist), könnte er eventuell anfangen ihr eine gemeinsame Zukunft in Ägypten schmackhaft zu machen und versucht ein Haus oder Geschäft oder was auch immer (für die angeblich gemeinsame Zukunft) finanziert zu bekommen. Plötzliche Krankheitsfälle wo Jemand stirbt, wenn sie nicht schnell mit mehrere tausend Euro hilft u.ä. sind keine Seltenheit.
In manchen Fällen wandern hier sehr sehr schnell 4 bis 6 stellige Summen in die Taschen der Bezzies. Nicht dass Du plötzlich vor leeren oder völlig überzogenen Konten stehst...
Auch das Gesundheitsthema wichtig, wenn auch unangenehm darüber nachzudenken. Diese Typen haben niemals nur eine am Start. Vor Krankheiten schützt ja der oben im Himmel...

In dem Stadium, in dem sie jetzt ist (AMIGA - aber meiner ist ganz anders) wirst Du kaum etwas machen können, um sie „aufzuwecken“. Es wird alles an ihr abprallen. Du wirst entscheiden müssen, wie weit Du Dir diese Verhältnis gefallen läßt.

Es tut mir leid, Dir nix Besseres sagen zu können. Die nächste Zeit wird hart, sehr hart. Freunde, Verwandte, Ehepartner oder Eltern müssen meist hilflos zusehen, wie dieses perfide miese Spiel seine Wirkung entfaltet und die Frauen total verblendet ihrem habibi auf den Leim gehen.

Hier hat immer Jemand ein offenes Ohr, komm hierher wenn Du reden magst.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Ponyhof » 31.01.2015, 21:32

Ich schliesse mich den Anderen an.

Pass auf Deine Gesundheit auf (Kondome!).

Regele das Finanzielle SCHNELLSTMÖGLICH. Versuche jetzt, solange noch keine Forderungen gekommen sind, Euro Konten zu trennen und Dir "deinen"Anteil an den Urlaubsreisen (=Deine Frau hat soundsovielte Geld für Urlaube ausgegeben, da steht dir vielleicht auch soundsovielte Geld zu… ) zu sichern. Das mag Dir vielleicht "hartherzig" vorkommen, je nachdem wie ihr das Finanzielle vorher geregelt hattet, aber es ist die einzige Möglichkeit, dem Ganzen ein bisschen den Boden zu entziehen. Deine Frau wird sicherlich protestieren, aber du musst das unbedingt durchziehen und sehen, dass sie keine Vollmachten etc. mehr hat. Trenne alle Konten, und regelt die Bezahlung gemeinsamer Ausgaben (jeder bezahlt seinen Mietanteil etc.). Das mag sich unheimlich "krass" anhören, aber letztendlich schützt Du dich und deine Familie, und im Weitesten Sinne auch deine Frau, wenn sie nach Wochen/Monaten/Jahren ganz hart auf den Boden der Tatsachen aufknallt. Wenn dir das in der Seele wehtut, kannst du ja ein kleines geheimes Konto "für sie" eröffnen, damit du ihr dann beim Neustart (=NACHDEM die ganze Betrugsgeschichte vorbei ist) ein bisschen auf die Beine helfen kannst.

Und wie Franconia schon sagte: Überlege Dir, wie weit Du das "Spiel" mitspielen willst, und wann für dich Schluss ist. Es ist sicher kein Fehler, mal eine Eheberatung aufzusuchen, möglichst gemeinsam, um zu sehen, wie sich Deine Frau ihre/eure Zukunft vorstellt. Notfalls auch alleine, um dir Hilfe und Unterstützung (auch z.B. bezüglich Rechtsfragen) zu holen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Darinka » 31.01.2015, 22:19

Vielleicht als Ergänzung noch ein paar allgemeine Sätze:

Lieber Crazy, ich weiß nicht wieviel Du hier im Forum schon gelesen hast. Eventuell bist Du überrascht, dass alle gleich in Richtung Trennung Finanzen reden. Ich versuche es mal zu erklären:

Das Ziel dieser Liebesbetrüger (Beznesser) ist eines oder mehrere folgender Punkte:
1.) Aufenthaltsgenehmigung für Europa (über Heirat oder Baby)
2.) Geld (von kleinen Summen angefangen bis hinzu 6 stelligen Beträgen)
3.) Sex

Da er sie bereits seinen Eltern vorgestellt hat, schließe ich aus, dass es NUR Sex ist. Sie ist verheiratet, kann ihn also nicht so schnell ehelichen. Bleibt noch Baby... (Unklar ob er weiß, dass nach deutschen Recht das Baby zunächst juristisch dem Ehepartner zugeordnet werden würde und nur über entsprechende Anträge dem biologischem Vater). Das würde also für eine AE alles sehr sehr lange dauern....

Wahrscheinlicher ist deshalb, dass es hier vordergründig um Geld geht. Wenn er sich die Mühe mit alles bezahlen und Eltern vorstellen macht, dann wird es vermutlich nicht nur um eben mal Einen Euro Fuffzig gehen....

Frauen, die derart verblendet von ihrem habibi sind, vertrauen dem Betrüger blind. Ich habe da schon Summen gesehen, da bleibt Einem die Luft weg.
Bei mir selbst ging es auch um einen Betrug im Immobilienbereich (sehr viel Geld), ich habe zum Glück den Braten rechtzeitig gerochen... Habe aber trotzdem vorher schon einige Tausend Euro Lehrgeld bezahlt, die weg sind....
Es gibt viele Fälle, wo Frauen ohne mit der Wimper zu zucken mal eben 20.000 oder 50.000 € überweisen, weil sie so perfide manipuliert wurden, dass sie nicht sehen was da wirklich läuft.
Manche glauben eine Immobilie zu kaufen und auf ihren Namen zu besitzen. Das ist real aber dann gar nicht der Fall und das Geld unwiederbringlich weg...

Das ist in meinen Augen der Grund, warum alle gleich sofort zu einer Finanzentrennung raten, damit wenigstens Dein Teil gesichert ist.

Ich wünsche Dir Kraft und Nerven!
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Candy » 31.01.2015, 22:30

Hallo Crazy,

auch von mir herzlich Willkommen in unserem Forum.

Diese "Vorstellung" bei seinen Eltern, muss und wird für "ihn" absolut nicht das bedeuten,
was es "ihr" bedeutet.
Die Familie spielt sehr oft dieses miese Verbrechen der Betrügereien mit.
Nun hat sie die Eltern kennen gelernt -
jetzt kann er ihr vorgaukeln, wie sehr seine Eltern sie mögen.
Nach einiger Zeit kommen dann so erfundene Geschichten,
dass die Mutter oder der Vater plötzlich sehr krank geworden ist.
Nun brauchts dringend Geld, viel Geld für Medikamente -
oder muss sogar ein Krankenhausaufenthalt mit verbundener OP bezahlt werden?

Deshalb ist es sooo wichtig, egal wie schwer es Dir auch fällt, regel knallhart und ohne Wenn und Aber eure Finanzen!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Moppel » 01.02.2015, 09:49

Crazy hat geschrieben:Soo fing alles an...
Wir sind seit 25 Jahren verheiratet. Es war soweit auch alles in Ordnung, bis meine Frau mit ihrer Freundin vor 2 Jahren nach Ägypten (Makadi Bay) ins Serenity makady beach flog.
Als sie ein zweites mal in genau das selbe Hotel wollte, wurde ich schon etwas skeptisch. Nachdem sie wieder zu Hause war bestätigte sich mein Misstrauen. Sie hat sich um 180 grad gedreht. Ich dachte erst sie wäre in den Wechseljahren (midlifecrisis). Die ersten Monate nach dem 2. Urlaub war eine Distanz vorhanden und ich konnte mir nicht erklären warum.
Aber dann war's soweit... Der 3. Urlaub rückte immer näher. Laut ihrer Aussage sei es dieses mal ein anderes Hotel in Hurghada (Unterlagen bekam ich keine zu Gesicht). Nachdem sie zurück kamen fing alles wieder so an, wie nach dem Urlaub zuvor. Mir lies das alles keine Ruhe und ich suchte das ganze Haus ab, bis mir ihr altes Handy in die Hände viel. Darauf befanden sich div. Bilder die sie schon an ihn gesendet hatte.
Es war ein Schlag ins Gesicht, aber ich hatte endlich Gewissheit!
Ihr Habibi M . . . . . . H . . . . . . ist 25 Jahre und meine Frau 45 Jahre alt. Sie schwebt total auf Wolke 7!
Ihre Aussage zu dem Thema ist: meiner ist ganz anderes. Er hat mir alles bezahlt als ich in Ägypten war und mich sogar seinen Eltern vorgestellt.
Was sagt ihr dazu? Ich brauche euren Rat !
Hier ist guter Rat teuer.
Wie ICH handeln würde, und ich habe den Vorteil emotional nicht eingebunden zu sein.
Den einzig richtigen Weg, nämlich die Dame ohne viel Federlesens vor die Türe zu setzten, hat Dir der Gesetzgeber verbaut.
Betrogen und belogen hat sie Dich bereits, sie wird es auch weiterhin tun, so das ich den Urlaub/ihre Abwesenheit nutzen würde umfassend die Finanzen zu regeln. Rücksicht ist hier fehl am Platz, denn für sie bist Du sehr wahrscheinlich nur noch der Alte Trottel der gefälligst zu zahlen, ansonsten aber nix mehr zu wollen hat. Sie wird sehr wahrscheinlich nur noch
Btw. Anfassen würde ich sie nicht mehr.
Gruß

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Ariadne » 01.02.2015, 09:52

Hallo Crazy,
deine Situation ist sehr traurig, es tut mir unendlich leid, dass du nach 25 Jahren Ehe sowas erleben musst. Alle Userinnen vor mir haben dir wertvolle Tipps gegeben, es hat keinen Sinn alles zu wiederholen. Ich wollte dir nur ein Tipp geben für deine "Lektüre", um besser zu verstehen, warum alle die Warnungen wegen des Geldes aussprechen.
Bitte lese dir die Geschichte Nr. 302, die Geschichte von Margot - Tunesien, Evelyne hat sie als Weihnachtsgeschichte (Wahre Geschichten) ins Forum gestellt. Wenn du diese Geschichte durchgelesen hast, wirst du besser verstehen, warum alle dich warnen.

Du sollst nicht denken, die geht mich nichts an, es ist Tunesien.
Unsere Erfahrung zeigt, dass die arabischen Bezzies alle nach dem gleichen Muster funktionieren. In dem Fall - deine eigene und die o.g. Geschichte - nenne ich sie jetzt mal einfach T-Beznesser und Ä-Beznesser. Der einzige Unterschied besteht in dem Anfangsbuchtaben, die den "Standort" bestimmen. Sonst sind sie leider nach dem gleichen Muster gestrickt. :(

Ich kann mir vorstellen, dass du viel im Forum gelesen hast, aber es ist viel zu viel "Material" da, um alles gründlich zu schaffen. Deshalb mein Tipp. Versuche zu kämpfen, aber nicht um jeden Preis!
Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von nabila » 01.02.2015, 10:50

hallo,

was ich vermisse ist, dass Crazy Position bezieht im Hinblick auf seine Frau. Klar, er ist verständlich sehr gekränkt. Aber will er evtl. die

Ehe retten o.ä. ? Maßnahmen zum Eigenschutz (Finanzen, Kondome? ) sind wichtig, keine Frage. Geredet haben sie ja offensichtlich schon über

ihre "Eskapaden".

Er nahm ihr anfängliches Anders-sein als na ja midlifecrisis. Toll, als ob sich daraus alles erklärt. Das ist ja auch sehr einfach, weil sich biolog.

Gegebenheiten leicht aufdrücken lassen, dann braucht man nicht darüber reden.

Und dann schnüffelt er ihr hinterher , erfolgreich.

Zeigt mir, dass auf beiden Seiten Defizite im Vertrauen sind und in der Kommunikation ebenfalls.

NEIN , ich möchte ihre Eskapaden nicht entschuldigen.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Darinka » 01.02.2015, 12:02

.... HHHmmm.... Vielleicht habe ich ja heute einen überempfindlichen Tag....

Aber ich habe nicht eine einzige Zeile hier gelesen, in der über ihn, sie oder die Beziehung geurteilt oder gar verurteilt wird.... Was soll also so ein Satz...

Ich stelle mir gerade einen Mann vor, der sich quasi vor den Scherben seiner langjährigen Ehe sieht. Wie es dazu kommen konnte wird er sich schon selber fragen. Er hat bisher nur einen einzigen Beitrag dazu geschrieben und sicher nicht jeden persönlichen Gedanken dazu "veröffentlich", den er sich dazu macht.

Darauf zu verweisen, dass er womöglich eine Mitschuld an der Situation trägt, empfinde extrem unsensibel. Noch kann keiner hier nach den wenigen Sätzen einschätzen in welcher Verfassung er im Moment ist. Und auch nicht in welchem Zustand die Ehe war und welchen Anteil er daran hat oder auch nicht...
Aber trotzdem wird schonmal (sorry, mein Empfinden beim Lesen) eine vermeintliche Keule rausgeholt...

Ganz ehrlich? Mich erschüttern ganz besonders Geschichten, in denen nicht nur das Beznessopfer selbst (als Single) in den Abgrund gerissen wird, sondern Angehörige gleich mit. Genausowenig wie man einer Frau immer und immer wieder die Mitschuld unter die Nase reiben muss, die auf so einen Betrüger reinfällt, muss man das auch nicht bei einem Ehemann tun, der gerade gar nicht weiß wie ihm geschieht und was er machen soll.
... Finde zumindest ich.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Anaba » 01.02.2015, 12:25

Darkness, wie so oft bin ich da ganz bei dir.
Es ist müßig über eine Mitschuld zu spekulieren.
Wichtig sind Tipps und dabei kann auch Empathie nicht
schaden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Ponyhof » 01.02.2015, 12:36

Ich denke eine Aufarbeitung der ganzen Geschichte ist sicherlich wichtig, aber ich halte die "Akutmassnahmen" (Klärung der Finanzen, Klärung der "Umgangsformen" bzw. Emotionale Grenzsetzung etc.) für erstmal wichtiger. Wer mit wem und wie man die Ehe retten oder scheiden sollte kommt meiner Meinung nach dann dran, wenn die Finanzen geklärt und sich der Ehemann auch von seinem Schock ein bisschen erholt hat.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Tonopah » 01.02.2015, 16:42

Moppel hat geschrieben: Btw. Anfassen würde ich sie nicht mehr.
Gruß
Ein wichtiger Aspekt den Moppel da anspricht und den du nicht übersehen solltest, ansonsten kann es für Dich gefährlich sein.

Ob Du im Vorfeld eine Art "Mitschuld" an der "Affäre" trägst oder nicht halte ich persönlich für völlig irrelevant, derartige Betrügerei und Heimlichtuerei ist in einer Beziehung ein NoGo (allein schon aus dem genannten gesundheitlichen Aspekt).

Sich hinter dem Rücken mit einem anderen einzulassen und sogar dessen Familie zu besuchen, ist ein schlimmer Vertrauensbruch, egal ob jemand meint vorher genug getan zu haben um dem anderen klar zu machen dass in der Beziehung etwas passieren muss. Das heisst nämlich nicht dass man dann eines Tages einfach selbst zu "Maßnahmen" greifen und sich hinterrücks mit jemand anders einlassen kann, nach dem Motto "habs ihm ja gesagt". Deine Frau hätte spätestens nach dem ersten Urlaub mit offenen Karten spielen können und müssen. Man macht nicht wie ein Teenie hinterm Rücken des Partners mit anderen rum nach dem Motto, mal sehen was daraus wird.
Das ist kindisch und verantwortungslos.

Wenn man unzufrieden ist und meint dass das Problem sich nicht mehr lösen lässt, trennt man sich. Aber das könnte ja weh tun, also wartet man bis man sich in einen anderen verschossen hat, und dann geht das ja alles viel leichter. Erst mal was anderes etablieren, dort im (vermeintlichen, in diesem Fall) Sattel sitzen und dann den Partner vor den Kopf stossen...das ist in meinen Augen ganz schön schwach und feige.

Aber mal abgesehen davon geht es darum im Moment nicht sondern darum, dein bzw euer Geld in Sicherheit zu bringen. Diesbezüglich hast Du ja schon gute Tipps bekommen.

Crazy
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2014, 21:34

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Crazy » 01.02.2015, 19:59

Ich danke euch für die zahlreichen und vorallem hilfreichen Kommentare.
Komme ich nochmal kurz auf das Thema, dass vor dem Vorfall alles in Ordnung war. Klar gab es mal den ein oder anderen Streit aber in welcher ehe kommt das nicht vor? Nach 25 ehejahren werden auch viele Dinge zur Gewohnheit.
Und dann kommt auf einmal ein habibi, der einem jeden Tag aufs neue sagt wie toll man doch ist usw.
Viele Verwandte, ich und auch meine tochter haben schon auf meine Frau eingeredet aber leider kommt niemand an sie heran.
Meine Frau und ihr Habibi (Spitzname Mido) Haben sich bei einem Tauchlehrgang kennengelernt (er ist wohl Tauchlehrer in makady. Danach hat er ihr Massagen angeboten. Nach dem ersten urlaub schrieb er ihr das sie seine liebe des Lebens sei und er sich sofort in sie verliebt hätte etc.
Da ich schon viel in den Foren gelesen habe gehe ich von aus, dass es die Masche von denen ist, so eine Frau rum zu bekommen.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von nabila » 01.02.2015, 20:18

hallo crazy,

da hast Du leider recht. Das ist deren Masche. Bedauerlicherweise funktioniert es so.

Habe ich Dich jetzt so verstanden, dass Du die Ehe beenden möchtest ? Du schreibst, dass ihr alle schon lange am werkeln seid, aber keiner

so recht an sie rankommt. Dann heißt es für Dich, rette was zu retten ist. Kompromisslos, nüchtern, sachlich. Thadd hat es Punkt für Punkt

aufgezählt.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Darinka » 01.02.2015, 20:39

Lieber crazy,

Niemand wird sie zur Vernunft bringen können, so verblendet wie sie ist. Das hat bei mir auch 3 Jahre lang Keiner geschafft... :oops: Sie wird erst dann aufwachen, wenn er seine Maske selber fallen läßt und er sein wahres Gesicht zeigt.

Aus meiner Sicht ist es fast egal, ob Du die Ehe retten willst oder beenden. So komisch es klingen mag, ich denke für beide Wege müsstest Du jetzt ähnlich vorgehen.
Beenden: Knallhart und strukturiert vorgehen, bringe Deine Schäfchen ins Trockene.
Retten: Eigentlich auch mit sogar den selben Maßnahmen. Denn oft ist es so, dass erst dann wirklich wieder geschätzt wird was man hatte, wenn man es verloren hat. Manchmal muss man etwas loslassen, um es zurück zubekommen.

Leider hast Du Dich bisher nicht wirklich klar geäußert, ob Du Dich diesbzgl. entschieden hast oder noch überlegst oder wie auch immer. Ich fände es mal ganz wichtig zu wissen, wo Du da gedanklich stehst. :?: Dann könnte man besser auf Dich eingehen und Ratschläge konkreter zur Situation überlegen.

Viele liebe Grüße
darkness

PS: Und ja das ist die Masche: Große, große ewige Liebe vorspielen... Er hat sein ganzes Leben nur auf sie gewartet. Ich möchte nicht wissen, wievielen er das schon geschrieben hat und jede Woche noch neu schreibt (bzw. einfach kopiert)... Er ist Tauchlehrer, da reisen jede Woche neue Frauen an...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von Desert Dancer » 02.02.2015, 12:37

Egal wie du warst, es zählt das jetzt, und jetzt musst du eiskalt und Egoistisch sein. Ansonsten kann es passieren dass dich deine Frau mitreißt auf dem weg nach unten.
Ja, sei egoistisch. Deine Frau ist es auch. Obwohl sie natürlich ein Beznessopfer ist und sich nicht bewusst ist, in was sie da hineinschlittert. Aber trotzdem ist sie egoistisch, weil sie derzeit nur an ihr eigenes, vermeintliches Glück denkt.

Wenn es nur ein Urlaub gewesen wäre, und die Sache gleich ans Licht gekommen wäre, würde es sich bestimmt lohnen zu kämpfen, denn Fehltritte kann es immer mal geben. Aber mich schockiert, dass sie Dich schon über einen so langen Zeitraum betrügt und belügt. Ich wäre da nicht sehr zuversichtlich, dass noch etwas zu retten ist.

Auf der anderen Seite lässt man natürlich einen Menschen, den man so lange kennt und liebt, nicht gerne in sein offensichtliches Unglück rennen. Deshalb ist es sicher keine leichte Entscheidung.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

beti
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2009, 15:25

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von beti » 02.02.2015, 15:20

Hallo crazy,
ich kenne Mido. Wir sind im Hotel beruflich tätig. Ich werde mich da mal umhören.

beti

beti
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2009, 15:25

Re: Aus nach 25 Jahren!

Beitrag von beti » 02.02.2015, 21:03

also, Mido hat 2013 für ein paar Monate im serenity gearbeitet. Danach in einem anderen Hotel. Allerdings arbeiteten vor 2 Jahren 2 Mido dort. Allerdings sind beide keine Kinder von Traurigkeit. Einer ist mit einer Engländerin verheiratet. Sie gehen nach dem System, eine fürs Bett, eine fürs Geld und eine für die Zukunft(EU)vor. Falls du mir den genauen M...H. sagen willst (PN) kann ich genaueres in Erfahrung bringen.

beti

Antworten